Silvester/Neujahr - Was sind eure Ziele für 2025?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was sind eure Pläne für 2025 in Hinsicht auf PU, aber auch auf die Persönlichkeitsentwicklung oder euer Leben allgemein. 

Hier geht es möglichst um konkrete Ziele! Dass ihr euch ab morgen alle wieder gesünder ernährt und mit Alkohol/Kippen/Kiffen aufhört, ist klar 😉 

Meine Ziele für 2025 sind:

- Mein Dating so zu optimieren, dass ich überhaupt mal wieder in vernünftiger Qualität und Quantität Frauen kennenlerne und bis Ende 2025 wieder in einer guten LTR bin. In meinen 20er hatte ich z.T. vier längerfristige Affären gleichzeitig am Start, in den 30ern ist das eingeschlafen und nun bin ich seit fast 3 Jahren Single, mit echt nur wenigen Dates/Lays. Da ich bald 40 werde und auch noch keine Kinder habe, muss ich da echt was tun. Ein Schritt wird sein, endgültig weg vom OG und wieder rein ins Real Life! 

- Freundeskreis neu aufbauen. Viele von meinen Leuten sind mittlerweile brutal langweilig geworden und/oder haben Kinder. Das ist echt schlimm, wenn deine Freunde nur noch mit dir spazieren oder saufen gehen wollen 😄 Wie ich das genau mache, muss ich allerdings noch herausfinden.

- Ansonsten bin ich beim Sport gut dabei. Die Ernährung muss angepasst werden und das Trinken/Paffen von gelegentlich auf null. Standard halt 😄 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ziele für dieses Jahr:

- weniger Sport machen 

- Die Hardcore Fitness Bubble verlassen und mehr Zeit mit "Normies" verbringen. 

- alle FB's ghosten die verheiratet oder in festen Händen sind. 

- Ein Instrument lernen. 

- oft Döner essen.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geil 😄 Weniger Sport habe ich noch nie gehört. 

Die anderen Ziele sind auch voll gut... bis auf das mit dem Döner vielleicht (Gammelfleisch). 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Gowron schrieb:

Die anderen Ziele sind auch voll gut... bis auf das mit dem Döner vielleicht (Gammelfleisch). 

Danke für den Hinweis. Ist notiert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche, mir so ein allgemeines "Mindset" aufzubauen, was folgende Konzepte beeinhaltet:

- weniger nachdenken, grübeln, mir nen Kopf/Hirnfick um alles mögliche machen, die dinge akzeptieren, auf mich zukommen lassen etc.

- das Gefühl hinter mir lassen, daß ich immer "Leistung" erbringen muß, um wertgeschätzt/anerkannt zu werden. Das Gefühl erreichen, daß "Leistung" aus eigenem Antrieb entsteht, um gewünschte persönliche Ziele zu erreichen. "Leistung" nur um anderer Willen - davon will ich mich gänzlich verabschieden.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Gowron schrieb:

klingt spannend, aber auch, als wenn das etwas tiefer sitzt. Wie alt bist du?

Da spielen viele Dinge mit rein. Das jetzt genau im Detail wieder zu geben, würde an der Stelle den Rahmen sprengen. Vielleicht hole ich das an anderer Stelle, sofern "erforderlich", mal nach, wenn die Zeit dafür "reif" ist ..

Ich bin Ü45

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein frohe Neues!

Ich nutze die Zeit zwischen den Jahren inzwischen auch gerne, um zu reflektieren und für das kommende Jahr neue Ziele zu definieren. Da ich aktuell recht gut unterwegs bin, fallen sie für 2025 gar nicht so groß aus und sind eher Anpassungen in bestehenden Lebensbereichen:

• Ernährung: Definition und Umsetzung eines wöchentlichen Ernährungsplans. Im Moment koche ich recht unkoordiniert, was immer wieder dazu führt, dass ich Phasen habe, wo ich nicht so gut esse. Das möchte ich mit dem Plan verhindern und zudem durch Meal Prep Zeit einsparen. Ich werde mir da keine Fesseln auferlegen, aber zumindest 75-80% der Woche fest planen. 
  • Perfektionismus: Damit will ich mich in diesem Jahr intensiver auseinandersetzen. Persönlich neige ich sehr stark dazu und will verstehen, woher es kommt und wie ich mich dahingehend etwas lösen kann. Ich merke, dass mir der Perfektionismus im Alltag nicht wirklich gut tut. 
  • Tanzkurs: Kleiner Punkt, aber trotzdem für mich wichtig. Ich will in diesem Jahr mit meiner LTR einen Tanzkurs starten.
  • Social Circle ausbauen: Hier sind mir in den letzten 1-2 Jahren ein paar Leute verloren gegangen und ich möchte in 2025 aktiv dagegen steuern. Aktuell ist das sowohl hinsichtlich Quantität als auch Qualität noch im grünen Bereich, aber da soll es langfristig halt auch bleiben.
  • Ansonsten das Übliche. Weniger Stress, mehr Sport usw.

Vieles ergibt sich auch erst im neuen Jahr, aber das sind zumindest mal meine Eckpunkte, die ich angehen möchte. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen oder zumindest stark lindern

- Sport / Dehnungsübungen täglich durchziehen

- gutes Wetter sofort nutzen für Radfahren (aktuell eklig)

- 2 Wochen Ostsee im August

- mehr Bio, Fastfood weg, Zucker weg, ...

- mehr (Wasser) trinken

- mehr ausgehen, aber weniger saufen

- F+ zusätzlich zur LTR finden

- öfter auch mal wieder in Clubs wegen der Musik, nicht nur Ü30-Disco

- jeglichen Ballast aus dem Leben entfernen

- Musik machen (und auch veröffentlichen!)

- keine Nachrichten mehr sehen/hören

- aus der eigenen "Bubble" etwas entfliehen

- wählen gehen

- Social Circle etwas ausbauen, weiß aber gerade nicht wer da (noch) in Frage kommen soll

- ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden