VHS-Kurse / Vereine - Gut zum kennenlernen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sind eure Erfahrungen mit VHS-Kursen (nein, nicht die Videokassette) und Vereinen zum kennenlernen neuer/guter HBs? Macht das Sinn, oder ist der Aufwand zu groß und am Ende sitzt man dann mit lauter HB3 Muttis im Kurs 😄 

Habe einfach keine Lust mehr auf OG und "auf der Straße" ist jetzt im Dezember irgendwie nicht viel zu holen in Berlin. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Gowron schrieb:

Macht das Sinn, oder ist der Aufwand zu groß und am Ende sitzt man dann mit lauter HB3 Muttis im Kurs 😄 

Die Gefahr ist relativ groß. Kurse nur machen, wenn sie Dich wirklich interessieren und nicht auf einen Massenanfall von HB's hoffen. 

Yoga und Tanzen ist nix für mich.  

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe VHS und ähnliche Kurse gemacht, bin einer Wasserwacht beigetreten, dem Roten Kreuz beigetreten, zwei Tennisclubs beigetreten (in einem sogar als Mannschaftsführer), ehrenamtliche Sanitätsdienstausbildung gemacht, ehrenamtlichen Rettungsschwimmer, usw. usw.

Habe alle Kurse/Beitritte/etc wegen der Sache an sich gemacht. Wenn ich ehrlich bin:), aber schon auch mit der insgeheimen Hoffnung, darüber auch neue HBs kennenzulernen. Die Anzahl der interessanten HBs hierbei war letzten Endes insgesamt allerdings doch verschwindend gering. HB3 Muttis trifft es ganz gut. Eines der Highlights war ein VHS Workshop zum Thema Darmgesundheit. Ca. 10 Frauen Ü60 und ich (damals 28) in einem Grundschulklassenraum. Die Kursleiterin (ebenso Ü60) hat den Beamer nicht zum Laufen bekommen und alle Damen waren froh, dass ein junger technikversierter Bursche Vorort war. War schon lustig. 

Bzgl hotten Girls kannst du dir sowas (auch wenn es mal nicht um Darmgesundheit geht) aber meistens sparen. Hinsichtlich social skills und fachlicher skills lohnt sich sowas trotzdem immer. Alles besser als zuhause vor der Glotze rumhängen. 

Wenn es dir nur um neue HBs geht, empfehle ich dir sehr das Jobben in der Gastro als bspw Barkeeper. Da geht richtig was. Ist bei mir neben einigen kurzen Geschichten sogar eine zweijährige Beziehung draus entstanden. Einer Musikband beitreten oder gründen falls du ein Instrument oder singen kannst kann ich ebenso empfehlen. 

bearbeitet von Thoughts
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Beifang kann man das schon machen. Aber nur rein wegen den Frauen würde ich kein VHS machen. Zumindest sollte das ernsthafte Interesse bestehen irgendwo auch mal reinzuschnuppern. Zumal du wie schon gesagt wurde da dann auch nur nen Pool X an Frauen hast und Glück haben musst ob da überhaupt was fickbares bei ist und ob die Frau dann auch von dir gefickt werden möchte...

 

Keine persönlichen Erfahrungen aber von Freunden macht alles was Richtung Entertainment geht wie Disco, Bar, Gastro, Veranstaltung, Musik/DJ schon mehr Sinn. Kenn paar Türsteher und dir holen sich auch mit Regelmäßigkeit Nummern von Frauen...ggf ist sowas als Minijob neben dem Hauptjob auch Interessant um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlage: Geld verdienen und nebenbei noch Frauen abgreifen.

Kenn einige die nutzen die Kohle dann um damit den Kredit vom Haus schneller abzubezahlen oder stecken das komplette Geld in Aktiensparplan. Hat dann auch den Vorteil dass du auf das Geld nicht angewiesen bist und ein Stückweit unabhängiger von einem AG bist. Wenn der eine dir aufen Sack geht kannste beim Minijob einfach kündigen, oder im Hauptjob mit den Stunden runtergehen, meine sogar wenn du paar Jahre da bist muss der AG dir das erlauben.

 

Denke wenn du nur VHS wegen den Frauen machst wirkst du dabei schnell wie nen creep und warscheinlich biste auch gefrustet wenn es in der Praxis dann net so läuft wie du es dir erhoffst...Grundsätzlich um bisschen aus der Comfort Zone rauszukommen und Horizont zu erweitern sind neue Dinge aber generell erstmal gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Thoughts schrieb:

Eines der Highlights war ein VHS Workshop zum Thema Darmgesundheit. Ca. 10 Frauen Ü60 und ich (damals 28) in einem Grundschulklassenraum.

Oder Kochkurse, da dann meist ü80kg bei kleiner Körpergröße. Zum Glück waren Kurse an sich zielführend. 

Ich hab das diese Schiene zu fahren eingestellt. Gastro würde ich nie machen, auch in jungen Kahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Gowron schrieb:

 

Habe einfach keine Lust mehr auf OG und "auf der Straße" ist jetzt im Dezember irgendwie nicht viel zu holen in Berlin. 

Stimmt nicht. Ich war auf ein WE Trip Anfang Dezember in Berlin, Frauen ohne Ende und flirtwillig, wenn man genug anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Niemann-N schrieb:

Gastro würde ich nie machen

Warum nicht? Mache das schon seit paar Jahren nebenbei und finde die Arbeit macht echt Spaß, man lernt eine Menge neue Leute und auch HBs kennen. Sind bei mir einige Freundschaften und Liebschaften draus entstanden. Und wie Danisol schon schreibt, nebenbei gibt’s auch noch Geld und gratis Essen/Drinks etc.

bearbeitet von Thoughts
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MitPep

Stimmt, bei rund 3,5 Mio. Einwohner sind genügend Frauen da. Ob flirtwillig, najaa?

 

@Thoughts

Jooo, mit Mitte 50 noch hinter der Bar🤣. Vllt. beim Tanztee oder im Bistro im Pflegeheim.

Nee, da sehe ich mich echt nicht. Zuviel Menschen mag ich nicht um mich rum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden