2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich bin kürzlich auf den Thread von @Red Side 1795 gestoßen, in dem er seine komplette Erfahrung dokumentiert und es hat die letzten Tage viel in mir ausgelöst.  Grund dafür ist, dass ich in einer ziemlich ähnlichen Situation bin. Bisher hab ich mich immer gefragt, "fuck ich kann doch nicht der einzige sein, dem es so geht, es muss doch jemanden geben, der das auch mal durchgemacht hat und es rausgeschafft hat". 

Zunächst mal zu meiner Situation und worum es eigentlich geht:

Ich bin gerade 27 geworden und hatte bisher keinen Sex, war noch nie in einer Beziehung und allgemein endeten bisher alle meine Erfahrungen mit Frauen eher in Frustration. Ich war in meiner Schulzeit ein ziemlicher Aussenseiter und habe nicht so viel Wert auf soziale Kontakte gelegt. Durch ein paar ungünstige Entscheidungen im Leben habe ich mich über die Jahre viel isoliert. Seit circa 3 Jahren habe ich einiges an Arbeit in meine persönliche Entwicklung gesteckt. Ich habe es geschafft viele alte Sichtweisen und Glaubenssätze abzulegen und an meinem Selbstwert gearbeitet. Beim Thema Frauen habe ich es aber nicht geschafft aufzuholen. 

Und ja das erzeugt irgendwie so ein Leeregefühl, das alles übertönt in meinem Leben. Ich kann nichts so richtig ungehemmt genießen und feiere meine Erfolge in anderen Bereichen nicht, weil das Versagen in diesem Lebensbereich und die unbefriedigten Bedürfnisse, die damit zusammen hängen einfach immer darüberschweben. Ein Teufelskreis, von dem ich dachte "vielleicht gibt es einfach keine Lösung dafür, vielleicht hab ich einfach den Zug verpasst". Bis ich eben vor ein paar Tagen @Red Side 1795 ´s Thread gelesen habe. Er hat darin einige Gedanken und Gefühle geschildert, die ich 1:1 gerade genauso durchmache, jetzt einfach zum ersten Mal zu lesen, wie es jemand aus dieser Lage rausgeschafft hat, macht mir richtig Hoffnung und bestärkt mich vor allem selbst tätig zu werden und mein Leben in die Hand zu nehmen. 

Deswegen will ich dadurch inspiriert hier meinen eigenen Thread erstellen und nach einem bestimmten Prinzip meinen Fortschritt dokumentieren. Ich möchte jeden Monat konkrete Ziele formulieren und Bilanz ziehen, ob ich diese Ziele auch erreicht habe. Die Ziele werde ich dabei auf die verschiedenen Bereiche meines Lebens aufteilen, die wären 

- Karriere (Studium, Beruf, etc.)

- Sport 

- Dating

- Gesundheit (körperliche & mentale)

Das Trennen der Bereiche voneinander soll dazu beitragen, dass ich das Thema Frauen ganz gezielt angehen kann und gleichzeitig der Fokus davon genommen wird bzw. ich meine anderen Baustellen getrennt davon betrachten und auch Erfolge unabhängig davon feiern kann. Dazu will ich zusätzlich über meinen Prozess reflektieren. Ziel ist es, mir über die Monate immer wieder vergegenwärtigen zu können woran ich eigentlich gerade arbeite und eine Entwicklung sichtbar zu machen. Ich möchte in einem Jahr nachlesen können, wo ich angefangen habe und wo ich dann bin. Vielleicht findet es ja jemand interessant und hat was dazu zu sagen und es findet ein Austausch statt. Ich will aber möglichst verhindern, dass ich zu viel ins Theoretisieren komme sondern will eigentlich eher erreichen, dass der Thread mir hilft ins Tun zu kommen.

Über meine genauen Ziele werde ich morgen noch etwas schreiben.

 

Bis zum nächsten Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, franksiddhartha schrieb:

Beim Thema Frauen habe ich es aber nicht geschafft aufzuholen. 

Das kann echt ne riesige Hürde sein.

Such dir da mal Unterstützung durch erfahrenere Leute, die dich begleiten.

vor 2 Stunden, franksiddhartha schrieb:

Und ja das erzeugt irgendwie so ein Leeregefühl, das alles übertönt in meinem Leben. Ich kann nichts so richtig ungehemmt genießen und feiere meine Erfolge in anderen Bereichen nicht, weil das Versagen in diesem Lebensbereich und die unbefriedigten Bedürfnisse, die damit zusammen hängen einfach immer darüberschweben.

Versteh ich. Mag aus deiner Perspektive schwer zu fassen sein, aber Frauen machen garnichts gut und reparieren dich kein Bisschen. Bedingungslose Liebe gibt es nicht.

vor 2 Stunden, franksiddhartha schrieb:

Ein Teufelskreis, von dem ich dachte "vielleicht gibt es einfach keine Lösung dafür, vielleicht hab ich einfach den Zug verpasst".

So ein Teufelskreis durchläuft ja immer verschiedene Stationen.

Erfahrung -> Glaubenssatz -> Handlung ...etwas vereinfacht.

Dein Ansatz sollte bei der Handlung sein. Damit kannst du Reaktionen provozieren, die von deinen Erfahrungen abweichen und so neue Glaubenssätze formen.

Wirf dich ins Getümmel! Lern richtig unangenehme Situationen zu ertragen und dich zu sozialisieren (auch mit Typen). Sowas kannst du nur infield, aber du klingst motiviert.

Kenn den genannten Typen oder seinen Thread nicht. Würde mich trotzdem freuen, hier bald deine Erfolgsstory zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.