Niemann-N 2425 Beitrag melden Dezember 27, 2024 geantwortet Müßte man genauer definieren, vor 44 Minuten, Sigma Male Grindset schrieb: Ich wirke auf Leute die sich ihren Arsch aufgerissen haben mit harter Arbeit, um dahin zu kommen wo Sie sind, so als hätte ich alles was ich hinbekommen habe auf eine Arschbacke abgesessen oder so. Wie oft hat der TE die besagten Leute getroffen bzw. mit ihnen über seine Ausbildung/Leben/Arbeit geredet. Ist deren Meinung über ihn dann zu belegen. Oder macht es mit seiner (lockeren) Art? Die "Leute" schließen eben deswegen darauf, daß er es so aus dem Ärmel geschüttelt hat. Nicht alles was sich Menschen ausmalen stimmt auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 990 Beitrag melden Januar 2 geantwortet Am 26.12.2024 um 13:16 , A_guy_named_Who schrieb: Finde die These allerdings recht steil dass ich angeblich die Fehler nur in anderen sehe. Steht doch 2 Beiträge über deinem dass ich bei genauerem hinsehen mich selbst als Ursache sehe durch zu wenig Empathie im Umgang mit gewissen Typen von Menschen. Ohne jetzt viel weiter zu lesen: Eine teilweise Erklärung könnte sein, dass viele Menschen einfach Schwachmaten sind. Erkennst du daran, dass sie nur über sich reden, dabei aber nicht über irgendwelche Dinge, die sie getan, ausprobiert, oder über die sie ernsthaft nachgedacht haben, sondern nur über ihre bescheuerten Urlaube, Autos und Uhren. Wenn sie dann tatsächlich mal von ihrem zentralen Thema (ihrem eigenen Konsum) abschweifen, labern Sie hemmungslos über Sachen, von denen sie deutlich erkennbar nicht die leiseste Ahnung haben. Als einigermaßen klar denkender und normal empfindender Mensch kannst du sie eigentlich nur stehen lassen, unterbrechen oder dich über sie lustig machen. Geht halt bei Vorgesetzten und Kunden schlecht… 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mobilni 2009 Beitrag melden Januar 2 geantwortet Boah, schwierig mir nen Reim draus zu machen. Für mich bräuchte es mehr direkte Rede, was wie kommentiert wird. Kann man als Kompliment sehen "mh, neues Auto, nicht schlecht". Wenn sich jemand dann mit DHV profiliert, würde ich es eher als Unsicherheit deuten mithalten zu wollen, im Sinne "ich bin auch cool, sei bitte beeindruckt und hab mich gerne". Kann aber auch abwertend sein. Ich kann aber teilen, was du für nen Vibe für mich machst: Kein Angeber sondern jemand der eher verträumt in seiner Welt ist, dem Außen eher gleichgültig bis gelangweilt eingestellt. So bisschen Einzelgänger, ohne große Ansprüche und Ambitionen, zufrieden mit seinem bescheidenen Haus, lebt für Informatik, Tiere und Kunst, kann der high society mit ihrem glamour nicht viel abgewinnen. Wenn du dann mit so Statussymbolen um die Ecke kommen würdest, was ich mit so extrovertiert , dynamischen Hustlern und Ego verbinde, würde ich denken "Wo kommt das denn alles her? Der ist ein hohes Tier? Hätte ich nie gedacht. Wo hast du denn das alles her?" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brudi_2571 152 Beitrag melden Januar 3 geantwortet (bearbeitet) Am 25.12.2024 um 14:14 , A_guy_named_Who schrieb: Insbesondere, sollte der Weg weiter in der Welt eines Angestellten weiter gehen, was die zweite Wahl darstellt, stellt sich mir die Frage wie ich mit „Problemen“ mit hochgestellten und hoch angesehenen Personen umgehen soll. Das Problem habe ich zwar auch im Privatleben, aber hier ist es klar nicht ganz so entscheidend, da die Konsequenzen nicht so essentiell sind. Ich stoße immer wieder darauf, dass sich Menschen im beruflichen Umfeld durch mich irgendwie herausgefordert sehen. Insbesondere GFs, C-Suite Personal und anteilig auch Unternehmer. Ist aber im Privatleben auch oft so dass ich in den Augen der Platzhirsche oftmals ungewollt als Feind oder zumindest als „gefährliche“ Person wahrgenommen werde. Ich denke, dass ein großer Teil darauf zurückzuführen ist, dass ich dazu neige auf die DHVs die diesen Personen oft Sicherheit geben, nicht groß eingehe. Freue mich eher darüber wenn es jemand geschafft hat, wenn mir einer von seinem Segelboot oder dem neuen Porsche XY erzählt, finde ich das gut und interessant. Hätte manches davon klar auch gerne, aber ich bin da nicht zwingend so super auf Schwanzvergleich aus. Der kindlich naive Anteil in mir, würde sich eher wünschen, dass man mir Tipps gibt wie ich es selbst noch weiter bringe. Aber hier scheint eher ein Konkurrenzgedanke aufzukommen. Und das wirklich häufig. Komme dort mit Leuten „die es geschafft haben“ und einfach laissez-faire eingestellt sind, deutlich besser klar. Ich selbst bin auch gar nicht groß konfrontativ, eher wenig kompetetiv und „chill“ meist die Lage. Meine Arbeitskoll Du solltest die Gemeinsamkeiten, die dich mit diesen Leuten verbindet mehr kommunizieren. Jeder Mensch hat seinen persönlichen Grund, warum er nach Erfolg und Macht strebt. Bei dir ist es so klar NICHT erkennbar. Warum hast du entschieden viel Geld zu verdienen? Was dich auszeichnet ist denke ich mal, der Wille dich für Themen zu interessieren, die dich bewegen. Auch willst du Dinge lernen. Andere streben nach Erfolg für die Anerkennung. Bei dir ist der Weg das Ziel. Aber erfolgreich zu sein, heißt auch immer ein Ziel zu haben. Das kann vielleicht eine Gemeinsamkeit sein. Kannst erzählen, wie du dein Ziel erreicht hast. Januar 3 bearbeitet von Brudi_2571 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A_guy_named_Who 250 Beitrag melden Januar 3 geantwortet vor 15 Stunden, Sartre66 schrieb: Ohne jetzt viel weiter zu lesen: Eine teilweise Erklärung könnte sein, dass viele Menschen einfach Schwachmaten sind. Erkennst du daran, dass sie nur über sich reden, dabei aber nicht über irgendwelche Dinge, die sie getan, ausprobiert, oder über die sie ernsthaft nachgedacht haben, sondern nur über ihre bescheuerten Urlaube, Autos und Uhren. Wenn sie dann tatsächlich mal von ihrem zentralen Thema (ihrem eigenen Konsum) abschweifen, labern Sie hemmungslos über Sachen, von denen sie deutlich erkennbar nicht die leiseste Ahnung haben. Als einigermaßen klar denkender und normal empfindender Mensch kannst du sie eigentlich nur stehen lassen, unterbrechen oder dich über sie lustig machen. Geht halt bei Vorgesetzten und Kunden schlecht… Ohne Abhängikeitsverhältnis ist das klar privat kein Problem. Da muss ich schon einen sehr schlechten Tag haben dass ich mich da beeinflussen lasse. vor 15 Stunden, Mobilni schrieb: Boah, schwierig mir nen Reim draus zu machen. Für mich bräuchte es mehr direkte Rede, was wie kommentiert wird. Kann man als Kompliment sehen "mh, neues Auto, nicht schlecht". Wenn sich jemand dann mit DHV profiliert, würde ich es eher als Unsicherheit deuten mithalten zu wollen, im Sinne "ich bin auch cool, sei bitte beeindruckt und hab mich gerne". Kann aber auch abwertend sein. Ich kann aber teilen, was du für nen Vibe für mich machst: Kein Angeber sondern jemand der eher verträumt in seiner Welt ist, dem Außen eher gleichgültig bis gelangweilt eingestellt. So bisschen Einzelgänger, ohne große Ansprüche und Ambitionen, zufrieden mit seinem bescheidenen Haus, lebt für Informatik, Tiere und Kunst, kann der high society mit ihrem glamour nicht viel abgewinnen. Wenn du dann mit so Statussymbolen um die Ecke kommen würdest, was ich mit so extrovertiert , dynamischen Hustlern und Ego verbinde, würde ich denken "Wo kommt das denn alles her? Der ist ein hohes Tier? Hätte ich nie gedacht. Wo hast du denn das alles her?" Haha, also ein Hippie bin ich nicht. Also mich auch durch Status abzugrenzen ist nicht etwas das mir völlig fremd ist. Komme aus eher einfachen Verhältnissen und hab mir schon wirklich den Arsch dreimal über die Ohren ziehen müssen um was zu erreichen, gerade mit dem etwas wilden Lebenslauf. Möchte den Status aber eher für mich selbst haben. Hab kein großes Interesse irgendwem damit auf den Keks zu gehen. Kann dahingehend klar eine etwas seltsame Dynamik sein, dass die Persönlichkeit evtl. nicht zum auftreten passt und daher im Gegenüber dann eine gewisse Dissonanz wahrgenommen wird die als "falsch" oder "der Versteckt etwas" erkannt wird. Das im Rahmen mit den fast Schwiegereltern war denke ich auch eher am Ende so dass Mutti mich wohl sehr stark in Verbindung brachte mit ihrem Ex-Mann. vor 26 Minuten, Brudi_2571 schrieb: Du solltest die Gemeinsamkeiten, die dich mit diesen Leuten verbindet mehr kommunizieren. Jeder Mensch hat seinen persönlichen Grund, warum er nach Erfolg und Macht strebt. Bei dir ist es so klar NICHT erkennbar. Warum hast du entschieden viel Geld zu verdienen? Was dich auszeichnet ist denke ich mal, der Wille dich für Themen zu interessieren, die dich bewegen. Auch willst du Dinge lernen. Andere streben nach Erfolg für die Anerkennung. Bei dir ist der Weg das Ziel. Aber erfolgreich zu sein, heißt auch immer ein Ziel zu haben. Das kann vielleicht eine Gemeinsamkeit sein. Kannst erzählen, wie du dein Ziel erreicht hast. Das sind ein paar gute Punkte. Danke. Ich versuche durchaus Anerkennung zu zeigen und Gemeinsamkeiten zu finden. Bin sozial eigentlich recht kompetent. Das kommunizieren des Weges ist etwas dass ich durchweg eigentlich weg lasse. Zum einen ist der Weg auch eher so ein "Flying Fist Fuck" gewesen und scheint es auch zukünftig zu bleiben, zum anderen macht es mich nicht unbedingt groß an wenn jeder ständig erzählen muss wie besonders schwer sein Lebensweg war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Brudi_2571 152 Beitrag melden Januar 3 geantwortet (bearbeitet) vor einer Stunde, A_guy_named_Who schrieb: Das sind ein paar gute Punkte. Danke. Ich versuche durchaus Anerkennung zu zeigen und Gemeinsamkeiten zu finden. Bin sozial eigentlich recht kompetent. Das kommunizieren des Weges ist etwas dass ich durchweg eigentlich weg lasse. Zum einen ist der Weg auch eher so ein "Flying Fist Fuck" gewesen und scheint es auch zukünftig zu bleiben, zum anderen macht es mich nicht unbedingt groß an wenn jeder ständig erzählen muss wie besonders schwer sein Lebensweg war. Manche Leute definieren sich eben darüber, wie schwer ihr Lebensweg war/ist. Anhand des Lebensweges kann man entweder daraus wachsen oder sich selbst zerstören. Das hat also gar nichts mit dir zu tun. Der Lebensweg ist eine persönliche Sache. Ich verstehe nicht, warum das Leute triggern soll, dass dein Lebensweg ein nach Außen vermeintlich leichterer war. Es kann sein, dass du dich durch deine Intelligenz definierst und nicht durch den Kampf des Lebens. Wahrscheinlich gibt es da Reibungen und ihr kommuniziert nicht auf Augenhöhe. Intelligenz wird aber meiner Erfahrung nach auch als Grund für Erfolg von der Gesellschaft anerkannt. Ich für meinen Teil, kommuniziere der Außenwelt ganz klar, dass ich Sachen kann, die andere nicht können und deswegen erfolgreich bin. Wer da neidisch ist, sortierte ich aus. Im beruflichen Kontext werden meine Alleinstellungsmerkmale eigentlich geschätzt, auch von den Vorgesetzen und nicht beneidet. Januar 3 bearbeitet von Brudi_2571 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen