Was sind die Hypergamen attraction Trigger im Profil.

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2024 um 15:29 , komplize11 schrieb:

Jetzt muss ich noch ne Std. totschlagen, wie Typen, die mein Auto anfassen, dann kann ich nachhause. Hoffe du kannst damit was anfangen Bro. Wenn du fragen hast, hau raus. 

Ist schon gut aufgelistet, gefällt mir!

Ein Add vielleicht noch: es darf einem auch scheißegal sein, was Frauen mögen. Trag deine Vorstellung von Männlichkeit lieber in dir, anstatt auf die Weibsen zu schielen. Nichts so lächerlich wie gefallen zu wollen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.1.2025 um 00:17 , Sartre66 schrieb:

Ist schon gut aufgelistet, gefällt mir!

Ein Add vielleicht noch: es darf einem auch scheißegal sein, was Frauen mögen. Trag deine Vorstellung von Männlichkeit lieber in dir, anstatt auf die Weibsen zu schielen. Nichts so lächerlich wie gefallen zu wollen.

Ja, ich glaube auch, dass man das so sagen kann. Die Auflistung ist sicherlich korrekt und zielführend.

Ich bin zwar noch einen kleinen Tacken älter als der Thread-Ersteller, aber ansonsten relativ "ähnlich" von der Typenbeschreibung her, bis hin zur Größe mit 1,77m und einer sportlichen Figur mit einigermaßen gut trainierten Oberarmen/Oberkörper (aber nicht hart definiert). Statistisch gesehen gehöre ich einkommenstechnisch zu den oberen 5% in Deutschland (was weniger ist, als es sich anhört). Nach vielen Jahren das Datings und 1-2 LTRs (als wirklich Erwachsener) finde OG tatsächlich aber auch extrem ermüdend. Eigentlich wenn ich ehrlich bin sogar Dating generell. Wenn ich jetzt mal in meine Tinder-App schaue, die ich allerdings schon länger habe und manchmal wochenlang gar nicht nutze, stehen da 147 Matches. Meine persönliche Erfahrung ist, wenn es rein um Sex geht, kann man mit den "Eckdaten" vom Threadsteller absolut was anfangen, aber auf der anderen Seite ist es so, wie Komplize oben beschrieben hat. Es gibt die Typen, die einfach extremes Game/Attraction von Natur aus haben und je mehr der o.g. Aspekte hinzukommen, desto krasser ist die Anzahl an Frauen, die Gewehr bei Fuß stehen und dann gibt es die große Mehrheit, die einfach so nicht im Naturzustand ist. 20-30 Jahre Weichei-Sozialisierung in Deutschland sind einfach "real". Das lässt sich schlicht nicht ohne weiteres abtrainieren, ist zumindest meine Beobachtung.
Genauso wie Hypergamie "real" ist, mMn, und jetzt seit 5-10 Jahren verstärkt mit der o.g. Sozialisierung zusammentrifft. Im OG findet diese Mischung dann in extremster Ausprägung statt.
Auch beim Punkt 7 gebe ich Komplize recht, das ist tatsächlich ganz oft der Anspruch beim Dating. Das eigene Haus ist eigentlich immer so die Grundanforderung, die die meisten Frauen im Kopf haben (natürlich selbst gebaut/gekauft, nicht geerbt, wo die Eltern gegenüber wohnen). Die Realität sieht aber natürlich für 95% der Menschen/Männer in Deutschland anders aus, mit Bruttodurchschnittslohn von betrüblichen 45k und fabulösen Kosten. Wenn ich nicht in einer relativ günstigen Gegend leben würde, zwischen Ruhrgebiet und Sauerland, dann wäre selbst ich mit meinem "obere 5%"-Gehalt schwer am rudern, sich eigenes Eigentum zu gönnen. Und der neue Daimler für 90k täte auch mir durchaus etwas weh.

Mein Rat tatsächlich: Lösch die Dating-Apps, mach Dinge worauf du Bock hast, beherzige die o.g. Dinge von Komplizes Liste zumindest grob. Vermutlich wirst du das mit "sie wartet in blauen Schlüppi an der Tür auf mich" dann eher erleben, als wenn du ein OG-Profi wirst. Vergiss dieses "vermarkten" und einsteigen in das Hypergamie-Game. Letztlich ist dieses Game ohnehin für das Gros beider "Seiten" nicht zu gewinnen, das zeigen ja auch ganz deutlich die verheerenden Zahlen an nicht vorhandenen Geburten und der rasante Anstieg von Singlehaushalten in den letzten 15 Jahren. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Studie von McKinsey gelesen, die skizziert hat, dass in den USA 40% der heute in den Staaten heiratsfähigen Menschen in ihrem Leben nie verheiratet sein (bzw. LTR) und keine Kinder haben werden. Tendenz steigend, die Entwicklung ist sicherlich stellvertretend für die westlichen Gesellschaften. Strebe immer danach, "mehr" aus dir rauszuholen, ohne aber in so ein ungesundes "vermarkten-Game" zu geraten und genieß dein Leben. Gelegenheiten zum Sex gibt's immer.

bearbeitet von Kreuzviertler
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Kreuzviertler schrieb:

stellvertretend für die westlichen Gesellschaften. Strebe immer danach, "mehr" aus dir rauszuholen, ohne aber in so ein ungesundes "vermarkten-Game" zu geraten und genieß dein Leben. Gelegenheiten zum Sex gibt's immer.

Ich denke ja immer, dass es für Männer wichtig ist, echte, belastbare, unabhängige etc. Lebensinhalte zu finden; das, was man als Kultur bezeichnet. Das würde auch unserer Gesellschaft gut tun. In Ermangelung derer kreisen halt viele um Muckis, Knete und Frauen bzw. Sex. Klar, sind wichtig. Aber das sind ja Mittel zum Zweck, keine Zwecke als solche. Weil die Mehrheit das verkennt, haben wir die Verhältnisse, wie sie eben sind.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Sartre66 schrieb:

Ich denke ja immer, dass es für Männer wichtig ist, echte, belastbare, unabhängige etc. Lebensinhalte zu finden; das, was man als Kultur bezeichnet. Das würde auch unserer Gesellschaft gut tun. In Ermangelung derer kreisen halt viele um Muckis, Knete und Frauen bzw. Sex. Klar, sind wichtig. Aber das sind ja Mittel zum Zweck, keine Zwecke als solche. Weil die Mehrheit das verkennt, haben wir die Verhältnisse, wie sie eben sind.

Ja, und etwas, was man als "Männer"-kultur gemeinsam pflegt. Belastbare, jahrzehntelange Freundschaften.
Es ist nichts gegen Muckis und Geld einzuwenden. Ich persönlich pendel seit ein paar Jahren zwischen Großstadt und Dorf. In der Stadt gehe ich seit einigen Jahren ins Boxstudio, aus Fitness-Zwecken und zum Kraftsport. Weil's Spaß macht und es natürlich auch nett ist, wenn man eine etwas maskulinere Statur hat. Aber nicht, um in der Hypergamie-Tabelle weiter aufzusteigen. Schlicht, weil mich das überhaupt nicht mehr triggert/reizt. Ist vielleicht auch das Alter.

OG ist heutzutage allerdings wirklich für Männer Gift. Ich würde sogar sagen für alle Männer. Diejenigen, die dort die HBs abgreifen würden, landen erst gar nicht da, weil sie die HBs auch permanent im Alltag bekommen (wozu also Lebenszeit mit einer App verschwenden?). Alle anderen sind frustriert, wenn sie das Ganze nicht gänzlich als Fun-Act betrachten. Man darf es maximal wie Snake beim Nokia 3310 nutzen, mal hier 5 Minuten, mal da 5 Minuten. Wenn es um den reinen, schnellen Sex geht, ok. Klappt bei Tinder i.d.R. auch für den Normalo irgendwann, mal eine abzugreifen. Aber wozu? Es ist immer der gleiche Ablauf. Man matched, man spielt die Cocky/Funny-Rolle, man trifft sich, man trinkt einen Anstands-Drink, man fickt. Zuletzt habe ich alles zwischen "matched" und "fickt" versucht zu übergehen bzw. wenn das nicht klarging, habe ich den Chat beendet, weil mir die Steps dazwischen schon zu aufwändig gewesen wären. Wenns nur ums ficken geht und im Real Life gerade nichts möglich ist, würde ich sogar mittlerweile eher zur käuflichen Liebe tendieren. Einfach weil das ganze Drum und Dran beim OG langweilig und aufwändig ist und immer der gleiche Typ Frau dir vor der Nase sitzt. Wenn überhaupt. In der Regel sitzt eine frustrierte Männerschaft vor dem Screen. Und all das für den bloßen Akt des Fickens. Letztlich ist dieses ganze Setting des OGs via Tinder nichts anderes als Prostitution, nur, dass kein Geld über den Tisch wandert.
Noch schlimmer wird es mMn bei den OG-Apps, die primär für LTR-Suchen ausgelegt sind. Sowas wie Bumble. Problematisch ist hierbei für Männer, dass im ersten Schuss selbst der gemeinsame Such-Faktor "Sex" nicht mal gegeben ist. Die Frauen suchen einen Kerl für was längerfristiges. Und die Vorstellungen einer Durchschnittsfrau orientieren sich da so an einen Typ Harvey Specter von Suits. Diese Tendenz ist sicherlich im realen Leben mittlerweile ähnlich, aber das Setting des "bei Bumble kennengelernt" ist dahingehend noch schneller. Es gibt im Grunde auch keinen Kennlernprozess mehr. Es ist wie ein Job-Interview und wenn du beim ersten Date nicht mit Harvey Specter Attitüden aufwartest, wird es schwer. Ich hatte 3-4 Dates via Bumble vor einiger Zeit mal, das Ganze aber dann gelöscht, weil das Hypergamie-Game da noch härter stattfindet. Und Leute wie ich, die, jetzt im Alter, vermutlich als langweilig wahrgenommen werden, brauchen da gar nicht erst "aufzulaufen". Ich bin gerne auf dem Lande, ich lese gerne gute Literatur und gehe zum Sport oder treffe Freunde, ich habe mittlerweile lieber eine geregelte Arbeitswoche, statt 60h und 150k, ich muss nicht alle 3 Monate auf einem anderen Kontinent eine fancy Reise machen. Kommt nicht gut an, ist nicht Harvey-Specter-Like, sondern eher Max-Mustermann-Like. Mir gefällt's, im Zweifel auch alleine. ;-)

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Kreuzviertler schrieb:

Wenns nur ums ficken geht und im Real Life gerade nichts möglich ist, würde ich sogar mittlerweile eher zur käuflichen Liebe tendieren. Einfach weil das ganze Drum und Dran beim OG langweilig und aufwändig ist und immer der gleiche Typ Frau dir vor der Nase sitzt. Wenn überhaupt. [...] Letztlich ist dieses ganze Setting des OGs via Tinder nichts anderes als Prostitution, nur, dass kein Geld über den Tisch wandert.

Sag ich ja auch immer. Geld wandert nicht direkt über den TIsch, aber den Gegenwert einer Laufhausnummer ist man, alles eingerechnet, auch immer los. Zeitökonomisch ist Paysex nicht zu schlagen.

Die Auflistungen  von @komplize11 gehören in die Schatzkiste - besser noch in den "Cookie-Hinweis" beim Aufrufen der Seite. Was er da schreibt, hat "zu meiner Zeit" schon genau SO funktioniert und so funktioniert das nun, Ü40 auch noch. (mit angepassten Parametern)

vor 7 Stunden, Kreuzviertler schrieb:

Ich bin gerne auf dem Lande, ich lese gerne gute Literatur und gehe zum Sport oder treffe Freunde, ich habe mittlerweile lieber eine geregelte Arbeitswoche, statt 60h und 150k, ich muss nicht alle 3 Monate auf einem anderen Kontinent eine fancy Reise machen. Kommt nicht gut an, ist nicht Harvey-Specter-Like, sondern eher Max-Mustermann-Like. Mir gefällt's, im Zweifel auch alleine. ;-)

Merkwürdig - vielleicht liegt es an Deiner Zielgruppe (für LTR)...  ich lebe ja auch in etwa so, ich vermute, wir sind beide um die 40 und was ich bislang an Damen in der (für mich LTR relevanten) Altersrange 35-45 kennengelernt habe, war sehr begeistert von genau dem Lifestyle. Was da eigentlich immer alles sofort runiniert sind Altlasten und minderjährige Kinder. Logisch: im hypergamen Sinne betrachtet, stehen der neuen nur eingeschränkte Resourcen zur Verfügung. 😄

Am 27.12.2024 um 15:29 , komplize11 schrieb:

Ich bin selbst 1,76 und hab reihenweise Weiber gelayt. Meine Ex ist 1,86m und schreibt mir immernoch jedes Jahr. Die Größe ist nur Relevant, wenn der Rest nicht überzeugt. Dann werden Gründe gesucht, wieso es nicht passt. Eine Frau die ON ist, juckt es nicht, solange man nicht 1,40 m ist. 

THIS. Leute, Ihr müsst unbedingt diesen LB "Körpergröße" loswerden. Ich bin fast zwei Meter groß und mit kräftiger Statur gesegent (also nicht Storch Langbein), mein bester Kumpel und WIng hat "damals(tm)"  wesentlich mehr gelayt mit seinen 1,78 als ich. Er hatte  besseres Game und den besseren Status. Dieses Körpergrößen-DIng kann man in bestimmten Situationen nutzen, bspw, um Präsenz zu erzeugen, klar, aber das ist nicht der heilige Gral.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Kreuzviertler schrieb:

OG ist heutzutage allerdings wirklich für Männer Gift. Ich würde sogar sagen für alle Männer. Diejenigen, die dort die HBs abgreifen würden, landen erst gar nicht da, weil sie die HBs auch permanent im Alltag bekommen (wozu also Lebenszeit mit einer App verschwenden?). 

Bei mir sind’s die Lebensumstände (DG) und Alter (NG), die OG insgesamt zur effektiveren Option machen.

Zitat

Aber wozu? Es ist immer der gleiche Ablauf. Man matched, man spielt die Cocky/Funny-Rolle, man trifft sich, man trinkt einen Anstands-Drink, man fickt. Zuletzt habe ich alles zwischen "matched" und "fickt" versucht zu übergehen

Ich betrachte das als „Konvention“, die vor allem den Vorteil hat, dass beide Seiten wissen, wie es läuft, und sich einigermaßen „sicher“ fühlen.

Zitat

Wenns nur ums ficken geht und im Real Life gerade nichts möglich ist, würde ich sogar mittlerweile eher zur käuflichen Liebe tendieren.

Ist mir, ehrlich gesagt, zu eklig. Ich mein: BC von 5, 10 oder 20, alles gut. Aber… 2000??

Zitat

Einfach weil das ganze Drum und Dran beim OG langweilig und aufwändig ist und immer der gleiche Typ Frau dir vor der Nase sitzt. Wenn überhaupt. In der Regel sitzt eine frustrierte Männerschaft vor dem Screen. Und all das für den bloßen Akt des Fickens.

Ich entwickle Gefühle über das ganze „Drum und Dran“. Und würde sogar sagen, dass eher der Sex „immer das Gleiche“ ist.

Zitat

Letztlich ist dieses ganze Setting des OGs via Tinder nichts anderes als Prostitution, nur, dass kein Geld über den Tisch wandert.
Noch schlimmer wird es mMn bei den OG-Apps, die primär für LTR-Suchen ausgelegt sind. Sowas wie Bumble. 

Bumble ist schon sehr tinder-artig. Da gibt’s mehr LTR-orientierte Plattformen.

Zitat

Problematisch ist hierbei für Männer, dass im ersten Schuss selbst der gemeinsame Such-Faktor "Sex" nicht mal gegeben ist. Die Frauen suchen einen Kerl für was längerfristiges.

Naja; die 3DR gilt immer. Mein Eindruck, dass die Ladies das ebenso sehen und nicht sooo scharf trennen. Bzw. suchen sie auch auf Tinder zT LTR oder F+

Zitat

Und Leute wie ich, die, jetzt im Alter, vermutlich als langweilig wahrgenommen werden, brauchen da gar nicht erst "aufzulaufen". Ich bin gerne auf dem Lande, ich lese gerne gute Literatur und gehe zum Sport oder treffe Freunde, ich habe mittlerweile lieber eine geregelte Arbeitswoche, statt 60h und 150k, ich muss nicht alle 3 Monate auf einem anderen Kontinent eine fancy Reise machen. Kommt nicht gut an, ist nicht Harvey-Specter-Like, sondern eher Max-Mustermann-Like. Mir gefällt's, im Zweifel auch alleine. ;-)

Das wundert mich auch, dass das nicht gut ankommt. Wahrscheinlich bist du halt ziemlich jung bzw. suchst jüngere Partygirls? Aber wozu dann, bei deinem Lifestyle? 

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Sartre66 schrieb:

Bei mir sind’s die Lebensumstände (DG) und Alter (NG), die OG insgesamt zur effektiveren Option machen.

Ich betrachte das als „Konvention“, die vor allem den Vorteil hat, dass beide Seiten wissen, wie es läuft, und sich einigermaßen „sicher“ fühlen.

Ist mir, ehrlich gesagt, zu eklig. Ich mein: BC von 5, 10 oder 20, alles gut. Aber… 2000??

Ich entwickle Gefühle über das ganze „Drum und Dran“. Und würde sogar sagen, dass eher der Sex „immer das Gleiche“ ist.

Bumble ist schon sehr tinder-artig. Da gibt’s mehr LTR-orientierte Plattformen.

Naja; die 3DR gilt immer. Mein Eindruck, dass die Ladies das ebenso sehen und nicht sooo scharf trennen. Bzw. suchen sie auch auf Tinder zT LTR oder F+

Das wundert mich auch, dass das nicht gut ankommt. Wahrscheinlich bist du halt ziemlich jung bzw. suchst jüngere Partygirls? Aber wozu dann, bei deinem Lifestyle? 

Ich hab's versucht via Glossar rauszufinden, leider erfolglos: Was ist 3DR, DG und NG? :-D

BC, naja, du wärest vermutlich teilweise baff, wie hoch der BC bei dem ein oder anderen Tinder-Date ist. Hedonismus und Promiskuität sind in den Großstädten doch so Alltag und durch den Zeitgeist auch hofiert, wie im Alten Rom, sage ich mal wertfrei.

Ich bin tatsächlich eher alt, kürzlich 37 geworden. Oder sagen wir, nicht mehr ganz jung. Wenn's ums reine Knick Knack bei Tinder ging, da war das nicht so das Thema. Da habe ich auch bis zuletzt häufiger sogar Matches gehabt bzw. Mädels gedated, die um die 25 waren, reinste Party-Girls. Allerdings war beiden klar, dass es nur um Knick Knack geht. Ü30 treffe ich bei Tinder erst gar nicht.

Interessant finde ich, was du in einem anderen Thread geschrieben hattest. Dass du bei OG beim ersten Date mittlerweile von dir aus gar nicht mehr eskalierst. Ich dachte immer, Bumble wäre mehr so in Richtung LTR-Suche und da für mich Sex in dem Kontext nur einer von vielen Aspekten ist, bin ich da im Grunde genauso reingegangen. Also nicht eskaliert. Für mich war immer wichtig herauszufinden, wie die Frau generell tickt bzw. wie sie zu verschiedenen Themen steht. Ich habe dann auch die "große Show" weggelassen, wie ich es bei Tinder sonst gemacht habe. Wenig erzählt von wilden (Dienst)Reisen nach China, in die USA oder Osteuropa. Habe nichts durchblitzen lassen von meinem bescheidenen Wohlstand und habe nicht ausgiebig von meinen Boxstudio-Buddys erzählt. Hat stets dazu geführt, dass ich, denke ich, als zu langweilig wahrgenommen wurde. Was ich in der Tat vermutlich auch teilweise geworden bin. Natürlich könnte ich diese "Show" jetzt auch bei so einem Bumble-Date einbauen, aber letztlich war es mir eigentlich wichtiger, ad-hoc herauszufinden, wie die Dame so tickt, bei den eher "öden" Themen des Lebens. Mich juckt nicht, ob sie eine geile Zeit in Indonesien hatte beim Backpacking mit Lotta vor 3 Jahren, mich juckt, ob sie sich ein Leben auf dem Lande in einem Familien-Netzwerk vorstellen kann. Ansonsten könnte ich ja auch einfach die Tinder-Girls daten.

Aber ich schweife ab. Löscht Dating-Apps, wenn ihr keine 23 seid und ein bisschen was ausprobieren wollt. Meine bescheidene Erfahrung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Merkwürdig - vielleicht liegt es an Deiner Zielgruppe (für LTR)...  ich lebe ja auch in etwa so, ich vermute, wir sind beide um die 40 und was ich bislang an Damen in der (für mich LTR relevanten) Altersrange 35-45 kennengelernt habe, war sehr begeistert von genau dem Lifestyle. Was da eigentlich immer alles sofort runiniert sind Altlasten und minderjährige Kinder.

Ich bin 37 geworden. Habe noch 3 Jahre Karenzzeit. 😏

Du löst natürlich die Quizfrage selbst auf: sie haben enorme Altlasten und würden im Zweifel nun alles nehmen, was eine stabile langfristige Beziehung verspricht (wenn sie den von mir oben beschriebenen Lifestyle toll finden oder vielleicht muss man sagen, akzeptieren). Auch wenn 12 Dinge gegeben sind, die sie 10 Jahre zuvor noch als "Red Flag" verpönt hätten. Diejenigen, die um die ü30 sind und diese Altlasten nicht haben, kommen eigentlich weiterhin mit den Vorstellungen zum ersten Date, dass da nun ein Harvey Specter auf sie wartet.
Zur Einordnung: es kann mannigfaltige Gründe dafür geben, alleinerhziehend zu sein. Ich hatte z.B. eine Halb-Tante, weil der damalige Verlobte meiner Großmutter im Osten gefallen war, bevor sie meinen Großvater kennengelernt hat. Macht es generell erst einmal nicht einfacher, mit einem "fremden" Kind, aber der Hintergrund ist natürlich ein völlig anderer. Ich gehe davon aus, dass derartige Schicksalsschläge aufgrund existenziell schwerer Zeiten auf >95% der heutigen Alleinerziehenden nicht zutreffen. Deswegen ist das für mich ein No-Go. Wozu eine LTR mit einer Frau, die solche Altlasten mitbringt und mit der man eine eigene Familie schwerlich gründen kann (weil viele zurecht natürlich keine weiteren Kinder wollen und ständig noch irgendein Otto mit am Tisch sitzt, wenn das "andere" Kind 18 wird, eine Ausbildung besteht whatsoever)?
Muss aber natürlich auch jeder für sich entscheiden, meins ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Kreuzviertler schrieb:

Ich hab's versucht via Glossar rauszufinden, leider erfolglos: Was ist 3DR, DG und NG? :-D

3DR: Sex spätestens beim 3. Date, Daygame, Nightgame

Zitat

Interessant finde ich, was du in einem anderen Thread geschrieben hattest. Dass du bei OG beim ersten Date mittlerweile von dir aus gar nicht mehr eskalierst. Ich dachte immer, Bumble wäre mehr so in Richtung LTR-Suche und da für mich Sex in dem Kontext nur einer von vielen Aspekten ist, bin ich da im Grunde genauso reingegangen. Also nicht eskaliert. Für mich war immer wichtig herauszufinden, wie die Frau generell tickt bzw. wie sie zu verschiedenen Themen steht. Ich habe dann auch die "große Show" weggelassen, wie ich es bei Tinder sonst gemacht habe. Wenig erzählt von wilden (Dienst)Reisen nach China, in die USA oder Osteuropa. Habe nichts durchblitzen lassen von meinem bescheidenen Wohlstand und habe nicht ausgiebig von meinen Boxstudio-Buddys erzählt. Hat stets dazu geführt, dass ich, denke ich, als zu langweilig wahrgenommen wurde. Was ich in der Tat vermutlich auch teilweise geworden bin. Natürlich könnte ich diese "Show" jetzt auch bei so einem Bumble-Date einbauen, aber letztlich war es mir eigentlich wichtiger, ad-hoc herauszufinden, wie die Dame so tickt, bei den eher "öden" Themen des Lebens. Mich juckt nicht, ob sie eine geile Zeit in Indonesien hatte beim Backpacking mit Lotta vor 3 Jahren, mich juckt, ob sie sich ein Leben auf dem Lande in einem Familien-Netzwerk vorstellen kann. Ansonsten könnte ich ja auch einfach die Tinder-Girls daten.
Aber ich schweife ab. Löscht Dating-Apps, wenn ihr keine 23 seid und ein bisschen was ausprobieren wollt. Meine bescheidene Erfahrung.

Bumble schien mir eher eine bewusst "damenfreundlichere" Variante von Tinder, was die Abläufe betrifft. Aber ebenso oberflächlich.

Dass ich beim ersten Date (meistens) nicht eskaliere, hat nicht speziell was mit LTR-Kriterien zu tun. Ist einfach so meine Erfahrung, dass das einfacher ist - man trifft sich das erste Mal auf neutralem Boden (Sicherheit etc.), das zweite Mal dann in eskalationsgeeigneter Umgebung. Da mache ich mir keinen Druck, gleich beim ersten Date irgendwie Tuchfühlung aufnehmen zu müssen.

"Show" mache ich auch keine. Einfach bisschen plaudern, mal schauen, was sich so als Themen ergibt. Ich mag generell redefreudige Frauen; mit maulfaulen Kandidatinnen kann ich sehr wenig anfangen.

bearbeitet von Sartre66
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Kreuzviertler schrieb:

Macht es generell erst einmal nicht einfacher, mit einem "fremden" Kind, aber der Hintergrund ist natürlich ein völlig anderer. Ich gehe davon aus, dass derartige Schicksalsschläge aufgrund existenziell schwerer Zeiten auf >95% der heutigen Alleinerziehenden nicht zutreffen. Deswegen ist das für mich ein No-Go. Wozu eine LTR mit einer Frau, die solche Altlasten mitbringt und

Habe selber (möchte keine Kinder mehr) online eine HB ü40 kennengelernt, die ein etwas behindertes 16-jähriges Kind zu hause hat. Es muss z.B. zur Förderschule gefahren werden (Bus alleine geht nicht). Dessen Erzeuger ist nach der Geburt getürmt.

Vereinbart mit ihr ist F+. LTR möchte ich mir nicht antun (ihr Leben lebe ich nicht). Die HB macht jetzt absolut alles, um mich in eine LTR zu holen. Der Volltrottel, der Aufwand in fremde (kranke) Gene investiert, bin ich jedoch nicht.

Wenn sie eine 18-jährige fitte Tochter mit zu hause hätte, wäre das etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gab ma ne studie wo einfach 2 mal der selbe kerl genommen wurde und halt einfach 2 frames ausgestrahlt wurden (auch durch andere Bilder usw.)

Glaub es war von Klaus.

Dabei hat IMMER der frame die meisten frauen angezogen ala. Mein Haus meine Karre mein Block protzig und selbstbewusst. Und es war 1:1 der gleiche Typ !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden