4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen                                       (Zu mir 31 Jahre alt und lebe in einer Millionen Stadt in Deutschland)

 

es ist lange her, seit ich das letzte Mal in diesem Forum etwas geschrieben habe.
Ersteinmal ich bin dankbar für Jeden der sich die Zeit nimmt und meine Situation liest!

 

Ich habe die Tage eine Liste mit den Frauen gemacht mit denen ich geschlafen habe (37) und auch wo ich diese kennengelernt habe. Ich muss sagen, dass etwas mehr als die Hälfte durch Ansprechen/Urlaube war, die andere Hälfte Onlinedating. Ich würde sagen ca:

 

60% Offline
40%Online Dating

 

Das Ding ist ich hatte immer diese kurzen Phasen wo ich mal für 2-3 Wochen Frauen auf der Straße angesprochen habe. Ich hatte nie diese Phase wo ich mal 1 Jahr/6Monate/3Monate konstant etwas gemacht habe. Es hat sich immer unnatürlich angefühlt und ich wollte auch nie etwas mit den Pick Up Typen assoziiert (no offense, meine die die in Technik Sprache sprechen) sondern einfach mit Männern die auch ihr Leben selbst gestalten wollten und authentisch waren.

 

Naja aber der Hauptgrund warum ich unzufrieden bin ist, dass ich weiß ich lasse sehr viele Möglichkeiten ungenutzt aufgrund meiner Social Anxiety!

Vor lauter Angst, dass mich Irgendjeman sehen könnte, denkt ich mache etwas creepiges, belästige Jemanden, bin einer von den "manipulativen PickupArtist". Ich selber weiß, dass es Bullshit ist und das ich selbst ein gutes Gefühl dafür habe, wann ich Jemandes Grenzen überschreite und trotzdem habe ich Angst davor von Irgendjemanden als solcher abgestempelt zu werden.


Ich habe immer noch die Idee im Kopf irgendwann etwas in der Öffentlichkeit zu machen und denke mir dann ist es mega strange wenn du als solch ein Typ abgestempelt wirst. Aber dann setzt die Logik ein und ich weiß, worst case Szenario kann ich dazu stehen.

Ich habe mich viel mit Philosophischen Grundfragen und Meditation beschäftigt aber trotzdem bleibt diese krüppelnde Angst. Ich war auch schonmal bei einem Therapeuten. Der auch nicht meinte das ich Social Angst habe, weil ich so mega outgoing seien kann. Aber da denke ich mir auch in diesem Outgoing bin ich immer noch, immer der Good Guy der nicht will das sich Jemand unwohl fühlen könnte. Was auch real ist, nur ein Teil lasse ich von mir dabei auf der Strecke.

 

Bei mir ist nicht die Angst vor der Reaktion der Frau das Problem, sondern die Soziale Angst (Bewertung anderer Menschen drum herum)!

 

Was ich mir wünsche ist nicht jedes Mädel zu bekommen, sondern dass ich bei jeder Frau die ich will, wenigstens hingehe und sie authentisch anspreche.!!

Ich bin Jemand der viel über Moral und Ethik zerdenkt und ich kann nichts am Ansprechen auf der Straße tagsüber finden, was nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Meine Frage an Euch:

Gibt es vielleicht Männer unter Euch, denen es ähnlich ging? Und wenn ja wie habt ihr den Switch geschafft zu dem es als natürlich zu finden viele Frauen im Alltag anzusprechen? Was musstet ihr bewusst ändern? War es nur praktisch mit Erfahrung oder auch Psychologisch Arbeit?

Und selbst wenn es Euch nicht genau so ging. Wie ist Euer Mindset auf die Punkte bezogen?

 

Vielen Dank für alle die es gelesen haben und ihre Ideen/Erfahrungen/Vorschläge teilen wollen.

Viele Grüße
Core

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Core93 schrieb:

Es hat sich immer unnatürlich angefühlt und ich wollte auch nie etwas mit den Pick Up Typen assoziiert (no offense, meine die die in Technik Sprache sprechen) sondern einfach mit Männern die auch ihr Leben selbst gestalten wollten und authentisch waren.

Isn Widerspruch oder? Hab mal in Stuggi nen Typen getroffen, der Mädels angequatscht hat, aber nix mit PU zu tun haben wollte. Das war der Running Gag für die nächsten Monate bei meinen Kumpels und mir.

Also wie willst du authentisch sein, wenn du verleugnest, was du bist? 

vor 18 Minuten, Core93 schrieb:

Vor lauter Angst, dass mich Irgendjeman sehen könnte, denkt ich mache etwas creepiges, belästige Jemanden, bin einer von den "manipulativen PickupArtist".

Diese Pickup Artists. Is schon ein Sauhaufen sondergleichen. 😂

vor 18 Minuten, Core93 schrieb:

Ich bin Jemand der viel über Moral und Ethik zerdenkt

Das Problem dabei - scheint mir - ist, dass du dafür nicht deine eigenen Maßstäbe ansetzt, sondern die Anderer.

vor 18 Minuten, Core93 schrieb:

Und selbst wenn es Euch nicht genau so ging. Wie ist Euer Mindset auf die Punkte bezogen?

Ich denk darüber garnicht nach. Ist aber immer bisschen Aufregung da.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommen die Gedankengänge sehr bekannt vor. Persönlich hat mir geholfen folgendes zu akzeptieren: Pick-Up (bzw. das Frauenansprechen im öffentlichen Raum) KANN gesellschaftlich nur negativ konnotiert sein. Es geht gar nicht anders. 

Warum? Weil sonst jeder Plautzen-Peter oder Assi-Ali auf die HBs in der Innenstadt losgehen würde. Wüsstest du was los wäre, wenn auch nur 5% der Männer regelmäßig Frauen ansprechen würden? Ne HB8 müsste sich den Gang zum Rossmann freischaufeln.

Fazit: Die negative Konnotation ist völlig logisch. Dir jedoch, als gestander Mann, der an sich arbeitet und seinen Wert kennt, kann diese Konnotation völlig egal sein. Die HBs lassen dieses negative Sentiment bzgl. Pickup sehr schnell fallen, wenn Mr. Right vor ihnen steht. Dann wars plötzlich nicht mehr creepy oder komisch, sondern romantisch und mutig.

bearbeitet von ANONYMS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Core93

 

Stumpf gesagt ist die Methode mit der Brechstange wohl die einfachste. Einfach machen, statt denken. Das dauert immer ein bisschen bis man Warm wird, aber nach 3-4 Leuten die man zugelabert hat, ist dass auch nur noch halb so wild und fängt an für viele auch eine Art Thrill zu werden. Man kann auch erstmal irgendwelche Leute ansprechen, dass hilft auch schon da einfach generell Warm zu werden Gespräche mit anderen fremden Menschen zu führen. Als ich damals aktiv Nightgame gecoached habe, habe ich auf dem Weg zum Treffpunkt schon die Leute in der Bahn angesprochen, gefragt was Sie noch machen, ob Sie einen Club empfehlen können, ob Sie von hier sind usw. Da kam ich dann schon am Ort des Geschehens an und war entsprechend Warm.

Eine eher größere Frage ist wieso Du A. Die Reaktionen des Umfelds so wichtig nimmst, dass Du diese nahezu befürchtest und B. Wieso du davon ausgehst dass diese Negativ wären.

Also ja klar, gerade im Nightgame gibt es diverse Weiße Ritter die dem „Aufreißer“ einen Riegel vorschieben wollen, nur um als Retter der „Damsel in Distress“ dann ihre Chance aufgrund ihrer moralischen Überlegenheit zu kriegen… Das ist ziemlich Beta 😄

Im Alltag habe ich es von im Grunde noch Niemandem gehört dass hier irgendwelche Negativen Reaktionen aus dem Außen kamen. Den meisten Menschen ist halt alles was um Sie herum passiert völlig egal. Selbst wenn etwas dramatisches passiert, dann dauert das 5 Stunden und danach ist es auch wieder verdaut.

Wenn DU nicht gerade der Glöckner von Notredame bist, dann kann man ja auch davon ausgehen dass viele Frauen ein generelles Interesse hätten dich kennenzulernen oder sich von der Aufmerksamkeit geschmeichelt fühlen. Wenn Du dann auch noch wenig übergriffig bist und merkst wenn es der Frau ggf. unangenehm ist und sie einfach ziehen lässt, ist doch alles tutti.

Das Shaming von Menschen die offen und direkt ihre Wünsche verfolgen, ist aus meiner Sicht ein sehr klassischer Schatten-Konflikt im Sinne CG Jungs. Sie verurteilen Menschen für Dinge die Sie in sich selbst auch gerne tun/wollen würden.

Ganz stumpf gesagt JEDER Mann wäre gerne in der Lage eine Frau die er toll findet locker und flockig anzusprechen. Trauen tun sich das eher wenige. Viele von denen die sich nicht trauen, sind eben auch welche die so ein Verhalten verurteilen. Nicht weil Sie es selbst im Kern nicht auch selbst wollen würden, sondern weil ihnen damit der Spiegel vorgehalten wird was für armselige Kriecher sie sind. Bei den Frauen die sowas verurteilen, ist vermutlich auch der überwiegende Anteil einfach Frustriert dass Sie nicht ausgewählt worden sind. (<<< Slutshaming)

Wenn Du dich gerne tieferen Themen widmest, überlege doch mal etwas warum Du in Rücksicht auf die Meinung anderer Rücksicht nehmen solltest, solange Du niemandem wirklich schadest?

Wir sind so ein Haufen halbwegs vernunftbegabter Primaten mit Computern und Atomwaffen auf einem Ball aus glühendem Metall mit ner kleinen Steinkruste der um einen riesigen Ball aus fusionierendem Wasserstofft und Helium kreist… So groß und wichtig dir deine eigenen Gefühle, Ambitionen, Bedürfnisse und Störeinflüsse auch vorkommen, so unwichtig sind Sie für das Universum eben auch.

Ich selbst habe mich ebenfalls mit vielen Philosophischen, Soziologischen und Sprirituellen Themen beschäftigt und sehe in der Verbindung von Mann und Frau schon eine gewisse Tiefe. Mag sie angesichts des großen Ganzen auch völlig unbedeutend sein, so ist es im Grunde der Kern allen Lebens sich fortzupflanzen, Erlebnisse wahrzunehmen und im besten Fall für ein besseres Morgen zu sorgen.

Aus meiner Sicht ist der Sinn des Lebens der Versuch des Universums sich selbst zu erkennen und zu erfahren. Dem sollte man nicht unbedingt einen Riegel vorschieben. Ist klar leichter gesagt als getan. Aber wenn Du „Gutes“ in die Welt bringst, wird das eben auch gut sein.

Insofern Verstehe deinen Auftrag im Leben vielleicht ein bisschen eher darin dem Universum/Gott einen möglichst schönen Einblick in die Erfahrung als Mensch zu gewähren. Folge deinen Absichten, Lebe das Leben, erfahre Liebe, erfahre Schmerz, durchlebe Trauer und große Freude.

In der menschlichen Erfahrung liegt hier eben ein sehr großer Teil darin Partnerschaft, Freundschaft und Zusammenhalt zu erleben und den Umgang damit zu finden wenn Dinge in diesen Bereichen auch mal schief gehen.

Und um es mit den Worten Arnold Schwarzeneggers zu sagen… „Don´t listen to all the Naysayers“ 😉

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.