2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen                                       (Zu mir 31 Jahre alt und lebe in einer Millionen Stadt in Deutschland)

es ist lange her, seit ich das letzte Mal in diesem Forum etwas geschrieben habe.
Ersteinmal ich bin dankbar für Jeden der sich die Zeit nimmt und meine Situation liest!

Ich habe die Tage eine Liste mit den Frauen gemacht mit denen ich geschlafen habe (37) und auch wo ich diese kennengelernt habe. Ich muss sagen, dass etwas mehr als die Hälfte durch Ansprechen/Urlaube war, die andere Hälfte Onlinedating. Ich würde sagen ca:

60% Offline
40%Online Dating

Das Ding ist ich hatte immer diese kurzen Phasen wo ich mal für 2-3 Wochen Frauen auf der Straße angesprochen habe. Ich hatte nie diese Phase wo ich mal 1 Jahr/6Monate/3Monate konstant etwas gemacht habe. Es hat sich immer unnatürlich angefühlt und ich wollte auch nie etwas mit den Pick Up Typen assoziiert (no offense, meine die die in Technik Sprache sprechen) sondern einfach mit Männern die auch ihr Leben selbst gestalten wollten und authentisch waren.

Naja aber der Hauptgrund warum ich unzufrieden bin ist, dass ich weiß ich lasse sehr viele Möglichkeiten ungenutzt aufgrund meiner Social Anxiety!

Vor lauter Angst, dass mich Irgendjeman sehen könnte, denkt ich mache etwas creepiges, belästige Jemanden, bin einer von den "manipulativen PickupArtist". Ich selber weiß, dass es Bullshit ist und das ich selbst ein gutes Gefühl dafür habe, wann ich Jemandes Grenzen überschreite und trotzdem habe ich Angst davor von Irgendjemanden als solcher abgestempelt zu werden.

Ich habe immer noch die Idee im Kopf irgendwann etwas in der Öffentlichkeit zu machen und denke mir dann ist es mega strange wenn du als solch ein Typ abgestempelt wirst. Aber dann setzt die Logik ein und ich weiß, worst case Szenario kann ich dazu stehen.

Ich habe mich viel mit Philosophischen Grundfragen und Meditation beschäftigt aber trotzdem bleibt diese krüppelnde Angst. Ich war auch schonmal bei einem Therapeuten. Der auch nicht meinte das ich Social Angst habe, weil ich so mega outgoing seien kann. Aber da denke ich mir auch in diesem Outgoing bin ich immer noch, immer der Good Guy der nicht will das sich Jemand unwohl fühlen könnte. Was auch real ist, nur ein Teil lasse ich von mir dabei auf der Strecke.

Bei mir ist nicht die Angst vor der Reaktion der Frau das Problem, sondern die Soziale Angst (Bewertung anderer Menschen drum herum)!

Was ich mir wünsche ist nicht jedes Mädel zu bekommen, sondern dass ich bei jeder Frau die ich will, wenigstens hingehe und sie authentisch anspreche.!!

Ich bin Jemand der viel über Moral und Ethik zerdenkt und ich kann nichts am Ansprechen auf der Straße tagsüber finden, was nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Meine Frage an Euch:

Gibt es vielleicht Männer unter Euch, denen es ähnlich ging? Und wenn ja wie habt ihr den Switch geschafft zu dem es als natürlich zu finden viele Frauen im Alltag anzusprechen? Was musstet ihr bewusst ändern? War es nur praktisch mit Erfahrung oder auch Psychologisch Arbeit?

Und selbst wenn es Euch nicht genau so ging. Wie ist Euer Mindset auf die Punkte bezogen?

Vielen Dank für alle die es gelesen haben und ihre Ideen/Erfahrungen/Vorschläge teilen wollen.

Viele Grüße
Core

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Core93 schrieb:

Es hat sich immer unnatürlich angefühlt und ich wollte auch nie etwas mit den Pick Up Typen assoziiert (no offense, meine die die in Technik Sprache sprechen) sondern einfach mit Männern die auch ihr Leben selbst gestalten wollten und authentisch waren.

Isn Widerspruch oder? Hab mal in Stuggi nen Typen getroffen, der Mädels angequatscht hat, aber nix mit PU zu tun haben wollte. Das war der Running Gag für die nächsten Monate bei meinen Kumpels und mir.

Also wie willst du authentisch sein, wenn du verleugnest, was du bist? 

Vor lauter Angst, dass mich Irgendjeman sehen könnte, denkt ich mache etwas creepiges, belästige Jemanden, bin einer von den "manipulativen PickupArtist".

Diese Pickup Artists. Is schon ein Sauhaufen sondergleichen. 😂

Ich bin Jemand der viel über Moral und Ethik zerdenkt

Das Problem dabei - scheint mir - ist, dass du dafür nicht deine eigenen Maßstäbe ansetzt, sondern die Anderer.

Und selbst wenn es Euch nicht genau so ging. Wie ist Euer Mindset auf die Punkte bezogen?

Ich denk darüber garnicht nach. Ist aber immer bisschen Aufregung da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden