Im Sport/Gym ansprechen/Daten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

versuche es kurz zu machen, mache Kickboxing (Anfängerkurs), da ist eine die mir schon zusagt. Habe sie sogar angesprochen, eher Smalltalk, war lockerer, hat gelacht und von sich aus das Gespräch erweitert bzw. ist wohl gesprächiger Typ, also alles eher so Smalltalk, nichts Weltbewegendes.

Dann waren wir bei hallo und dann kam ich noch 2 mal auf sie zu wo wir bisschen gesprochen hatten. Jedes mal lachte sie, normales Gespräch etc...

Die Probleme:

1. Bin schon 41 (zu meiner Verteidigung, sehe jünger aus - so um die 30) aber ... im Gespräch verriet sie mir das sie Medizin studiert, würde sie so um die 24 schätzen.

2. Habe jetzt nicht das Gefühl das was von ihr aus kommt, im Sinne, das ich jedes mal als 1. hallo sage oder zu ihr hingehen musste. Sie lacht und lächelt wenn wir Blickkontakt haben dann auch hallo sagen (es gab Tage wo wir uns nicht mal begrüsst hatten, keine Ahnung, habe nicht zu ihr geschaut, wollte auf Cool wirken aber da gabs halt keinen Blickkontakt und auch sonst nix, also keine gute Idee von mir). Und wenn sie mit anderen redet, dann ist sie halt so wie mit mir, ein fröhlicher Mensch die halt lächelt und lacht, also ist es vielleicht falscher Alarm, ist wohl so mit jedem und halt höflich und weil ich ja im gleichen Kurs bin, ist es ja normal das sie höflich mit mir redet ohne Hintergedanken...

Aber paar mal beim Aufwärmen (die ganze Gruppe wärmt sich zusammen auf) kam sie genau vor mir, obwohl noch rechts und links Platz war. Ich fand das war zufällig aber mein Freund meinte von sich aus das es schon gezielt war, bzw. was zu bedeuten hat... aber ok, wer weiss...

Kurz gesagt, habe schiss sie nach einem Date zu fragen, weil ich nicht weiss ob da Interesse besteht.

Wie kann man wissen ob sie an mir interessiert ist, ohne gleich direkt nach einem treffen zu fragen? Gibt es da Taktiken oder gezielte Fragen? Habe eher das Gefühl das sie von Natur aus so ist, das sie mit jedem so umgeht darum ich mir vielleicht nicht viel einbilden sollte...

Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber würde mich generell interessieren ob man bei der Bekleidung einer Frau was rauslesen kann?

Weil sie trägt sehr enge Sportbekleidung, also im Kurs wo um die 80 % Männer gehen... Also frage eher aus Psychologischer Sicht, kann man da was rauslesen? Wenn ihr mir jetzt sagt es ist normal im Sport, ja, ok... aber diese Sporthosen Leggings sind extrem eng, viel enger als bei anderen, bei anderen fallen die nicht auf weil die nicht so eng ist und sind bei anderen schwarz, bei der alles hellere Farben.

EDIT: Noch zu mir, hatte eine 10 Jahre lange Beziehung (so um die 20-30 Jahren war ich alt), dann ab 30 Jahren bis heute war ich eigentlich immer solo, konnte mich nicht binden. Warum ich mich nicht binden konnte, wer weiss, dachte immer ich kann besser etc... früher beim ausgehen war ich gut drauf und habe im Nachtleben viele angesprochen und fast jedes mal paar Nummern gekriegt. Status jetzt, bin eingerostet und kann nicht mehr so auf Frauen zu gehen, irgendwie bin ich da eher schüchtern oder mir fehlt da wieder so einen Schub das ich wieder offen auf Frauen zu gehen kann. Nutze viel Tinder und so einen Kram, aber bin eigentlich kein Fan davon weil ich nicht so gut schreiben kann und mir da die Emotionen fehlen.

Glaube das war das erste mal das ich so eine angesprochen habe, ohne das ich angetrunken war wie im Club... nur jetzt weiss ich leider nicht wie weiter machen und ich merke das es mir mehr zu schaffen macht weil ich nicht weiss wie man jetzt mit der Situation umgehen soll... weil sehe sie 3 mal in der Woche und mal denke ich das ich nicht stören will und ihr den Freiraum geben soll, aber dann bin ich zu kalt und schenke ihr nicht mal einen Blick, dann ist das komisch weil wir von Begrüssung und locker reden nichts machen, was nicht normal sit... aber dann wieder denke ich auch, das ich jetzt nicht Bock habe jedes mal zu ihr gehen und den Talk anfangen... Würde es gerne mit hey, wollen wir auf einen Drink gehen damit ich weiss was Sache ist, aaaaaaaber wenn ich keine Chance habe dann würde ich es wirklich lieber sein lassen, weil ich sie so häufig da sehe... Also ideal würde sein das ich irgendwie Signale oder was ähnliches (Fragespiele oder Tests an ihr) deuten kann ob sie Lust oder keine Lust auf mich hat...

bearbeitet von cydia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, cydia schrieb:

Bin schon 41

Sicher!? Deinen Fragen nach klingst du wie 16-21.

Ob sie nur zu dir so ist, oder grundsätzlich allen freundlich begegnet, ist doch scheiß egal... entscheidend ist was du im Umgang mit ihr daraus machst. Wenn du sie nicht klärst, macht es ein anderer.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo habt recht, so ist es. Leider bin ich wieder in dieser Phase als ob ich noch nie eine angesprochen habe... Muss mich wieder upgraden, glaube meine Arbeit (arbeite alleine, von zu Hause aus) hat mich da bisschen runtergezogen, bzw. fehlt mir wieder mehr Soziales. Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr mir bitte was empfehlen was ich mir durchlesen kann und was mir weiter helfen kann, vielleicht was hier im Forum oder sonst was. Werde mir mehr Zeit für mich nehmen und an mir anfangen zu arbeiten, war leider diese Monate/Jahre nur meine Arbeit im Fokus.

Also um das Prinzip zu verstehen, ihr wartet auf keine Signale im dem Sinne ob sie positives Feedback gibt oder nicht, sondern ist die Devise einfach machen?

EDIT:

Kann mir einer sagen warum man hier im Forum die Faq nicht öffnen kann? Wo kann ich diese Abkürzungen nachlesen, nirgends hier gefunden...

bearbeitet von cydia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cydia

Auf Signale warten ist halt immer etwas schwierig weil manche Frauen so dermaßen subtile Signale senden dass man sie nicht sieht und andere sind selbst so schüchtern dass Sie bloß keine Signale senden wollen aus Angst sie könnten nicht erwidert werden. Mein letztes Date meinte bei der Thematik auch "Also ich hab das einmal versucht und bin auf die Nase gefallen, seit dem mache ich es nicht mehr"...

Kann dir aus der Erfahrung der Jungs die ich über die Jahre so aufgebaut habe nur sagen... MACH... bin selbst auch oft eher so der Theoretiker, aber am Ende musst DU halt was tun. Und mit 41 sollte es einen auch nicht mehr Brechen wenn mal irgendein Mädchen sagt "Du sorry, ich hab nen Freund". Wenn Du halbwegs attraktiv bist, werden sich viele Frauen geschmeichelt fühlen wenn Du sie ansprichst... auch wenn Sie kein Interesse haben oder halt verheiratet sind oder was auch immer. 

Ist sonst so ein bisschen wie ein Angler der es persönlich nimmt wenn die Fische mal nicht anbeißen. Musst die Angel halt schon auswerfen oder so sehr an dir arbeiten dass die Fische selbst zu dir springen. Selbst aktiv werden ist aber vermutlich deutlich einfacher, den Schritt dich soweit aufzubauen dass die Frauen von sich aus auf dich zukommen, kannst du nebenbei ja auch noch angehen. 

Bist ja auch nicht mehr der jüngste, so wie ich auch, insbesondere junge Frauen erwarten von einem Erwachsenen Mann auch das er halbwegs sicher mit Frauen ist.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, cydia schrieb:

Jo habt recht, so ist es. Leider bin ich wieder in dieser Phase als ob ich noch nie eine angesprochen habe... Muss mich wieder upgraden, glaube meine Arbeit (arbeite alleine, von zu Hause aus) hat mich da bisschen runtergezogen, bzw. fehlt mir wieder mehr Soziales. Lange Rede, kurzer Sinn: Könnt ihr mir bitte was empfehlen was ich mir durchlesen kann und was mir weiter helfen kann, vielleicht was hier im Forum oder sonst was. Werde mir mehr Zeit für mich nehmen und an mir anfangen zu arbeiten, war leider diese Monate/Jahre nur meine Arbeit im Fokus.

Also um das Prinzip zu verstehen, ihr wartet auf keine Signale im dem Sinne ob sie positives Feedback gibt oder nicht, sondern ist die Devise einfach machen?

EDIT:

Kann mir einer sagen warum man hier im Forum die Faq nicht öffnen kann? Wo kann ich diese Abkürzungen nachlesen, nirgends hier gefunden...

https://www.pickupforum.de/forum/242-schatztruhe/

& Natürliches Selbstbewusstsein. Ansonsten Übung und Abhärtung. 
Anfangs vielleicht einfach ins Gespräch kommen, ohne die Nummer zu wollen. Für den Anfang zum üben halt auch mal bei fetten oder so. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden