Erste Dates spannend gestalten.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und finde die Ansätze echt interessant. Ich hoffe, mich hier viel mit Leuten austauschen zu können.

Dieser Post soll dazu dienen, Ideen zu entwickeln, wie man sich gewisse Grundideen und Prozeduren für Dates zurechtlegen kann.

Meine Situation ist wahrscheinlich etwas ungewöhnlich, aber genau deshalb denke ich, dass hier gute Ideen zu finden sein werden. Ich bin Ende 20 und bei mir läuft es ziemlich gut… Naja zumindest beim matchen und chatten. Ich habe viele Matches auf Online-Dating-Apps und je nach Phase zwischen 2-4 Dates pro Woche. Natürlich mach ich auch als ein paar Wochen Pause um aus der Routine etwas herauszukommen.

Mein Problem ist allerdings, dass ich im Winter Schwierigkeiten habe, bei lockeren Dates ein zweites Treffen zu bekommen oder die Situation in einen ONS zu verwandeln. Im Sommer funktioniert das einwandfrei. Da habe ich meine Routine und es läuft.

Im Winter fehlen mir jedoch die Ideen, wie ich die Dates spannend gestalten kann. Meistens gehen wir etwas trinken und relativ oft kommt es auch zum ein oder anderen Kuss. Dabei bleibt es dann oft, weil sie meinen, dass das date zwar gut war und ich ein cooler Typ bin, aber sie den „Spark“ nicht gespürt haben. Und dann zweite Dates kommen selten zustande. Ich denke es liegt ein bisschen daran, dass ich es in Bars schwer finde Spannung aufzubauen und wenig. Ideen für alternative Aktivitäten, die nicht nach einmal machen schon ausgeschöpft sind.

Wie haltet ihr eure Dates spannend und kreiert Funken und Anziehung? Was sind eure Methoden?

Wie geht ihr vor, wenn der Kuss funktioniert hat, aber es noch keine wirkliche sexuelle Spannung gibt?

bearbeitet von Erato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, was Du schreibst. Kann ich so nicht bestätigen.

Meiner Erfahrung nach hängt der Erfolg von dates wenig davon ab, was oder wo Du etwas unternimmst.

Entertainment ist nicht gleich attraction.

Ich halte es d.h. in der Regel möglichst simpel und versuche den Aufwand möglichst klein zu halten.

Ob "mehr" daraus wird, zeigt sich eh meist schon bei der Begrüßung/ innerhalb der ersten drei Minuten.

Kann daher auch keinen großen Unterschied zwischen Sommer&Winter feststellen. Außer das im Sommer die Stimmung, der vibe natürlich allgemein etwas höher ist als im kalten, regnerischen November.

Beschreib doch mal Deine Routinen und warum Du denkst, dass es im Sommer deutlich besser funktioniert als im Winter.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es auch eher merkwürdig, dass du im Sommer anscheinend solide flankst, im Winter dann aber nicht. Zudem sagst du ja, dass oft geknutscht wird und du dann dennoch gekorbt wirst. Geh mal bisschen genauer auf die Unterschiede zwischen deinen Sommer- und Winterdates ein. Also nicht in Bezug auf die Location, sondern eher auf deine Einstellung, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was „Spannendes“ mach ich bei ersten Dates auch nie. Optimal eigentlich Spaziergang mit irgendwie Kaffeetrinken oder Pizza eingebaut. Das kann aber durchaus sehr lange gehen, z.B. längere Winterwanderung zu einem bestimmten Café hin. Die meisten Frauen reden ja gerne.

Ich fahre sehr gut damit, beim ersten Date selbst überhaupt nicht zu eskalieren (es sei denn, sie springt mich total an, dann mache ich natürlich mit). Das nimmt auch diesen Druck raus, und man kann einfach die Zeit genießen.

Dafür beim zweiten, spätestens dritten Date „Kochen“ bei mir. Da eskaliere ich wiederum nie „auf Etappen“ bzw. auf mehrere Dates verteilt, sondern erste Küsserei und Sex immer innerhalb eines Dates bzw. einer Stunde.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lance-Hardwood 

Ich habe es lange genauso gehandhabt wie du. Wir sind etwas trinken gegangen, und ich habe den Aufwand minimal gehalten. Seitdem ich allerdings meine Standards optisch etwas höher angesetzt habe und wahrscheinlich auch einfach mehr Routine bekommen habe, funktioniert einfach etwas trinken gehen für mich nicht mehr so gut.

Meine Routinen sehen wie folgt aus:
Im Sommer gehe ich, wenn möglich, mit ihr an den See. Wir liegen auf der Wiese, gehen vielleicht schwimmen und trinken ein Bier oder Wein. Ich nehme immer eine Picknickdecke mit, damit wir uns zusammen darauflegen können. So kommen wir uns etwas näher. Oft ergibt sich der Moment, in dem ich mich etwas ausbreite oder ihr ein Video oder ein Lied auf meinem Handy zeige, wodurch wir uns näherkommen. Meistens liegt sie dann mit dem Kopf auf meinem Arm, und wir kommen uns langsam näher oder kuscheln direkt, je nachdem wie offen das Mädchen ist. Wenn sie nicht von sich aus näher kommt, ich aber merke, dass sie nur etwas schüchtern ist, sage ich spielerisch, dass sie jetzt auch näherkommen kann. Das funktioniert eigentlich fast immer oder führt zumindest zu einem Gespräch oder Austausch, der uns einander näherbringt.

Nach einer Weile, während wir beide in den Himmel schauen, setze ich meist zum Kuss an, was gut funktioniert. Je nach Stimmung bleibt es dabei, und wir verabreden uns für ein zweites Date bei mir zu Hause. Oder wir gehen direkt zu mir, um etwas zusammen zu machen. Wenn sie mit zu mir kommt, kommt es dann meistens auch zum Sex.

Ansonsten gehe ich im Sommer auch mit den Mädchen in eine Bar. Je nach Stimmung machen wir Bar Hopping oder gehen spazieren. Meistens nehme ich ihre Hand, wenn wir aus der Bar gehen, um zu schauen, wie der Vibe ist. Den meisten gefällt das, aber manchen ist es schon zu beziehungsmäßig.
Im Sommer ist es einfacher, natürliche körperliche Nähe aufzubauen. Durch die Sonne und die Bewegung ist die Stimmung der Mädchen meist auch besser als im Winter.

Im Winter ist meine Routine relativ klassisch.
Wir gehen in eine Bar, von der ich weiß, dass sie auch eine Bank hat, damit ich mich im Laufe des Abends neben sie setzen kann. Die Dates dauern meistens zwei bis vier Stunden. In den ersten ein bis zwei Stunden setze ich mich dann neben sie und lege meinen Arm um sie, entweder mit einem Vorwand oder einfach, wenn ich vom WC zurückkomme. Nach etwa 30 bis 60 Minuten setze ich dann zum Kuss an. Die Zeiten sind gefühlt und nur selten wirklich getimed. Soweit funktioniert es so 70% der Fälle. Ich habe allerdings das Gefühl, dass das ganze dann einfach zu mechanisch ist und die Frau manchmal etwas überrumpelt ist, weil ich beim neben ihr Sitzen wenig Augenkontakt habe/aufbaue.

Der Inhalt der Gespräche ist immer unterschiedlich und orientiert sich am Vibe der Frau, da ich als Mensch sehr dazu neige, den Vibe des anderen zu spiegeln. Das heißt, die Themen sind entweder Deep Talk oder Witze.
Meistens versuche ich nicht, die Mädchen beim ersten Mal mit nach Hause zu nehmen, da das vielen zu schnell geht und ich eher auf längerfristigen Sex abziele. Meiner Erfahrung nach ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass etwas Längerfristiges daraus wird, wenn wir erst beim zweiten oder dritten Date Sex haben.

Allerdings kommt jetzt oft das Feedback, dass sie zwar einen super Abend hatten und mich attraktiv finden, aber einfach nicht den richtigen Vibe spüren. Oft sind es Frauen, die eher nach etwas Festem suchen. Ich rede mir auch ein, dass es schwieriger geworden ist, weil ich meine Standards angehoben habe und hübschere Frauen einfach mehr Auswahl haben und daher wählerischer sind.

Reicht dir das als Beschreibung meiner Routine, oder wie kann ich ein besseres Bild liefern?

@Getriebener Ich habe ja eben schon etwas die Unterschiede beschrieben. Der größte Unterschied ist gefühlt wirklich einfach das Wetter und die Temperatur, wodurch man auch mal gerne spazieren geht, und die Hormone, die einen "Hot Girl Summer" verursachen. Meine Einstellung ist eigentlich bei beiden die gleiche. Ich gehe auf das Date, versuche Spaß zu haben und schaue, wie ich den Kuss und eventuell auch Sex initiieren kann. Gefühlt mache ich im Sommer und Winter das Gleiche. Meine zwei bis drei Routinen, die ich habe, sind wie oben beschrieben auch ziemlich ähnlich. Oder hast du eine Idee? Bei konkreten Fragen kann ich vielleicht bessere Antworten geben und sehe, wofür ich gerade zu blind bin.

@Sartre66 Spannend, dass du gut damit fährst, nicht zu eskalieren. Ich habe das auch mal ausprobiert, und das ging bei mir wirklich immer nach hinten los. Fast ausschließlich habe ich das Feedback bekommen, dass sie einen super Abend hatten, aber es sich so angefühlt hat, als wären sie mit einem Freund unterwegs. Das heißt, es war absolut nichts Sexuelles oder Verführerisches dabei. Meiner Erfahrung nach und aus Gesprächen mit einigen Frauen ergibt sich, dass die Mädchen beim ersten Date nach einem Funken suchen. Andernfalls haben sie noch 50 weitere Typen in ihrer Inbox, mit denen sie auf Dates gehen können.

Genau, beim zweiten oder dritten Date schlage ich auch meistens Kochen vor. Da klappt Eskalieren super. Aber es braucht meistens schon irgendein Näherkommen beim ersten Date, sonst kommt es gar nicht erst zu einem Kochdate. Hui, du machst das innerhalb einer Stunde? Machst du das dann vor dem Essen oder danach? 😄 Bei mir steigert sich das meistens beim Date langsam, bis dann das intensive Rummachen kommt, und von da aus geht es dann eben ins Bett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2024 um 05:59 , Sartre66 schrieb:

Was „Spannendes“ mach ich bei ersten Dates auch nie. Optimal eigentlich Spaziergang mit irgendwie Kaffeetrinken oder Pizza eingebaut. Das kann aber durchaus sehr lange gehen, z.B. längere Winterwanderung zu einem bestimmten Café hin. Die meisten Frauen reden ja gerne.

Ich fahre sehr gut damit, beim ersten Date selbst überhaupt nicht zu eskalieren (es sei denn, sie springt mich total an, dann mache ich natürlich mit). Das nimmt auch diesen Druck raus, und man kann einfach die Zeit genießen.

Dafür beim zweiten, spätestens dritten Date „Kochen“ bei mir. Da eskaliere ich wiederum nie „auf Etappen“ bzw. auf mehrere Dates verteilt, sondern erste Küsserei und Sex immer innerhalb eines Dates bzw. einer Stunde.

Genauso mache ich es auch immer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Erato schrieb:

Spannend, dass du gut damit fährst, nicht zu eskalieren. Ich habe das auch mal ausprobiert, und das ging bei mir wirklich immer nach hinten los. Fast ausschließlich habe ich das Feedback bekommen, dass sie einen super Abend hatten, aber es sich so angefühlt hat, als wären sie mit einem Freund unterwegs. Das heißt, es war absolut nichts Sexuelles oder Verführerisches dabei. Meiner Erfahrung nach und aus Gesprächen mit einigen Frauen ergibt sich, dass die Mädchen beim ersten Date nach einem Funken suchen. Andernfalls haben sie noch 50 weitere Typen in ihrer Inbox, mit denen sie auf Dates gehen können.

Puh - ja, tendenziell Zustimmung, dass Frauen gerne schnell eskaliert werden wollen. Ihr Feedback war soweit meistens, dass sie schon registriert haben, dass ich beim ersten Date recht zurückhaltend war, dass das aber nicht geschadet hat. Ich unterhalte mich einfach wirklich gerne, insofern ist das auch kongruent.

Aber es braucht meistens schon irgendein Näherkommen beim ersten Date, sonst kommt es gar nicht erst zu einem Kochdate.

Bei mir eigentlich nur die ganz klassische, zeitnahe Ansage „war schön… möchte dich wiedersehen“; sagt sie dasselbe, Bingo.

Hui, du machst das innerhalb einer Stunde? Machst du das dann vor dem Essen oder danach? 😄 Bei mir steigert sich das meistens beim Date langsam, bis dann das intensive Rummachen kommt, und von da aus geht es dann eben ins Bett.

Eher davor - wie gesagt, vermeide ich am liebsten Unterbrechungen (und sei es durchs Essen). Da bin ich also recht zielstrebig. Und danach kocht es sich schön entspannt ☺️ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wichtigste ist dabei, dass man zeigt, dass man nicht aus Angst nicht eskaliert. Sonst bist du sehr oft direkt raus. Ich gehe immer mit dem Mindset rein, dass ich die Frau beim ersten Treffen kennenlernen möchte und sehen will, ob ich Bock habe sie wiederzusehen. Das vermittle ich ihr auch Non Verbal. Sie weiß daher auch ganz genau, was beim zweiten Treffen passieren wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden