Pflege von Streetware-Kleidung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe heute mal eine Frage an alle Streeware-Träger:

Ihr kennt ja alle diese Klamotten mit aufwendigen "Zusatzmaterialien", wie zB kleine Plastik-Diamantsteinchen oder goldene Kunststoffstreifen.Oder sowas in der Art. Ich weiß ja leider nicht, aus welchen Materialien des Zeugs da alles ist.

Wenn einige immernochnicht wissen was ich meine, hier zwei Beispiele für T-Shirts mit "außergewöhnlichem Zeugs" drauf:

NPA Shirt

Sex Instructor - Shirt

Nun meine Frage ist jetzt folgende:

Wie muss ich derartige Kleidungsstücke pflegen, damit sie mir möglichst lange erhalten bleiben?

Die Frage bezieht sich also vor allem aufs Bügeln und Waschen.Dass ich natürlich diese Aufdrucke nicht bügeln darf, ist klar.Und zu heiß waschen ist auch nicht gut.Aber ich hoffe, dass mir jemand praktische Tipps und Vorsichtsmaßnahmen bieten kann.Schließlich bin ich ja nicht der einizge, der sowas trägt.

>> Also Leute: Welche Tipps zur Pflege/Vorsichtsmaßnahmen könnt ihr empfehlen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich würd ich ja sagen, gar nicht tragen, aber da das Geschmackssache ist ...

Also: Auf links waschen, bei 30°/ 40°, nicht bügeln sondern einfach ordentlich aufhängen. Nicht in den Trockner, bitte.

Am Besten ist allerdings, der Waschanleitung auf dem sog. Waschzettel zu folgen. Erklärung der Symbole findest du auch im Netz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass auf dem Waschzettel die Wasch- und Bügelanleitung drauf ist, ist mir klar.

Aber ich vertrau diesen Waschzetteln nicht so ganz. Deshalb frag ich lieber mal im Forum.

Außerdem könnte es ja auch sein, dass jemand noch ergänzende Hinweise/Tipss hat.

Zum Beispiel des mit dem Aufhängen statt Bügeln ist mir neu.

peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

30-40° auf links waschen, aber bitte nicht in den Trockner

wenn du bügeln willst auch auf links

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

wenn das shirt mit strass-steinchen oder nieten besetzt ist, würde ich es zusätzlich auf jedenfall in eine Stofftasche stecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn das shirt mit strass-steinchen oder nieten besetzt ist, würde ich es zusätzlich auf jedenfall in eine Stofftasche stecken!

Hier eignet sich für Jungs, die nicht über Wäschebeutel verfügen (ja, sowas gibt es, die sind aus einem Netzstoff mit Reißverschluss, und man wäscht darin seine empfindliche Unterwäsche), auch ein einfacher Kissenbezug als Schutzbeutel.

Der Sinn ist, genauso wie beim auf links Drehen (das man übrigens auch bei dunklen Jeans machen sollte), dass die Teile in der Waschmaschine nicht so gegen die rubbeligen Seitenwände der Trommel gedrückt werden. Es ist übrigens auch immer hilfreich, die Maschine nicht zu voll zu machen. Also niemals stopfen, das ist Gift für empfindliche Kleidung! Dann lieber zwei Maschinen waschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden