5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir stellt sich eine Frage.

Ich wurde vor einigen Wochen von einer HB an der Uni angesprochen, als ich in einem Raum saß und von ihr gefragt wurde, ob xy hier stattfindet. Ich verneinte. Das war eine Sache von ein paar Sekunden.

Ich bin ihr dann noch einmal über den Weg gelaufen und man hat sich zugelächelt.

Vor ca.  zwei Wochen, habe ich sie dann mal wieder gesehen. Ich stand draußen rum und sie stellte sich neben mich. Es kamen dann Leute vorbei, die sie wohl kannten und gefragt haben, ob sie mit Kaffee holen geht. Sie streckte ihnen aber wortlos ihren Becher entgegen. 

Dann fragte sie mich nach ein paar weiteren Minuten, wie es bei mir so läuft. Dann wurde ein Gespräch von ca.  15 Minuten daraus. 

Dieses Erste Gespräch war ganz ansprechend und glaube auch recht souverän von meiner Seite aus, aber normalerweise haben Frauen meiner Erfahrung nach eine Andere Mimik und Gestik, wenn sie total on sind oder ihren „Crush“ ansprechen. Sie wirkte sogar eher überrascht und leicht „zögerlich“ als ich mich während des Gesprächs vorstellte und ihr die Hand entgegenstreckte. Auch meinte sie, als ich zwischendurch erwähnte, dass ich Mitte 20 bin, „Krass. Ich dachte du wärst 19.“ Sie ist anscheinend 20. Zwar fände ich es eher seltsam, wenn eine Frau ein ernsthaftes Problem hätte, wenn der Mann ein Jahr jünger ist, aber normalerweise schätzt man ihn in seinen Vorstellungen wahrscheinlich nicht genau ein bisschen jünger.

Anderseits wirkte sie schon kurz vor dem Ansprechen so, als hätte sie gleich was vor und wenn man einfach nur ein sehr kommunikativer Mensch ist, macht man es denke ich einfach oder lässt es bleiben. 

Eine Woche später, bin ich ihr dann wieder in Begleitung von ein paar Leuten an der Ampel begegnet und fragte, ob alles Fit bei ihr sei. Sie antwortete, wirkte aber distanziert freundlich. Als sie aber danach wieder an mir vorbeiliefen, löste sie sich von den Leuten und sprach wieder mit mir. Wieder genauso lange, wie beim ersten Mal und man setzte sich auch gemeinsam in Bewegung.

Nach ca. wieder einer weiteren Woche, kam sie wieder mal an mir vorbei und ich grüßte. Sie winkte mir irgendwie gönnerhaft zurück, als würde sie auf dem roten Teppich stehen.  Sie kam dann auch dieses Mal wieder zurück, aber machte keine Anstalten, dieses Mal mit mir zu sprechen. Wobei ich auch ins Handy geschaut habe und es erst kurz darauf registriert habe, aber sie wirkte sehr flott unterwegs. 

War das dann wohl eher freundlich gemeint, oder glaubt ihr sie war interessiert und ich zu langsam? Ich hätte sie jetzt schon mal gefragt, ob sie vllt mal zusammen lernen will. Hätte ich vllt früher machen sollen, das hätte mich wahrscheinlich schon auch getraut, aber man war irgendwie bis sich die Wege trennten, so im Redefluss, dass das irgendwie an keiner Stelle gepasst hat. 

Also sollte sie wieder auf mich zukommen, muss man man es natürlich so machen, um es rauszufinden. Auf sie zukommen, noch dazu wenn sie wieder von Leuten umgeben ist, könnte ich mich wahrscheinlich nur überwinden, wenn realistisch IOI vorhanden waren.

Da musste mir die Frau schon sehr gefallen, dass ich ohne diese, mich zu solchen Aktionen überwinden konnte. Diese Frau, kann man ohne Übertreibung sagen, ist für viele wahrscheinlich eine 8. Die sticht schon heraus, mit ihrer Optik und ihrem Auftreten. Ist wohl auch ziemlich intelligent und zielstrebig. Mir war sie anfangs nicht so sympathisch, weil sie es ziemlich wichtig hatte und auch schon sehr elegant gekleidet ist. Hat auch immer hohe Schuhe an, wobei sie meinte, dass sie in Wirklichkeit nur 1,63 ist, dann liegt es wahrscheinlich daran. Und ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie nicht sehr kantig in ihrer Persönlichkeit ist. Aber wenn sich eine Frau mit dem Aussehen schon anbietet, würde ich auch nicht nein sagen. 

Was denkt ihr so bei dem Verlauf?

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Zinga schrieb:

Ich wurde vor einigen Wochen von einer HB an der Uni angesprochen, als ich in einem Raum saß und von ihr gefragt wurde, ob xy hier stattfindet. Ich verneinte. Das war eine Sache von ein paar Sekunden.

Ich bin ihr dann noch einmal über den Weg gelaufen und man hat sich zugelächelt.

Hier hatte das auf mich noch den Eindruck, dass das dieses freundliche Lächeln ist, was man einfach macht, weil man sich aus der vorherigen Situation noch wiedererkennt

vor 19 Minuten, Zinga schrieb:

Dann fragte sie mich nach ein paar weiteren Minuten, wie es bei mir so läuft. Dann wurde ein Gespräch von ca.  15 Minuten daraus. 

Spätestens hier würd ich aber einfach davon ausgehen, dass sie nicht abgeneigt scheint dich kennenzulernen.
Rausfinden wirst du das aber nicht, wenn du nicht fragst. Nicht warten bis die wieder auf dich zukommt. Chancen hat sie dir scheinbar schon genug gegeben.
Ist dann noch die Frage, ob du sie auch kennenlernen möchtest oder dich hier verpflichtet fühlst, was teilweise so rüber kommt.

vor 20 Minuten, Zinga schrieb:

Ich hätte sie jetzt schon mal gefragt, ob sie vllt mal zusammen lernen will.

Und das machst du auch nicht, sondern du fragst sie lieber, ob die dich z.B. auf den Weihnachtsmarkt begleiten will, weil du da nen guten Stand kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zinga

Hatte gestern auf einem Date mit der Dame über solche Dinge gesprochen. Wie Frauen sich das Vorstellen wie man richtig Flirtet bzw durchblicken lässt dass man offen ist usw. Wie immer kam etwas wie "Also ich hab nur einmal jemanden angesprochen, dass wurde nichts, deswegen mache ich es nicht mehr".

Grundlegend musst Du dir halt eine Frage stellen wenn eine Frau mit dir Kontakt aufnimmt... Will ich was von der oder nicht?

Danach musst Du dann eben dein weiteres Vorgehen zurechtrücken. Willst DU nichts von ihr... dann halte ein lockeres Gespräch, geh mit ihr lernen wenn es für DICH ein Vorteil ist oder wegen mir auch in die Mensa zum essen nur weil Du sie einfach nett findest, wie einen Mann den man eben kennenlernt. Ist oft nicht verkehrt, gerade an der Uni, auch einfach so Frauen zu kennen.

Gefällt sie DIR aber... dann solltest Du herausfinden ob da was geht. Passivität wird von attraktiven Frauen im Grunde immer mit Friendzone quittiert. Selbst wenn Sie lange richtig On sind weil Sie dich niedlich finden, musst Du irgendwann aktiv werden. Habe das in meinem Leben 2-3 mal (ohne OG) gehabt dass eine Frau wirklich zielstrebig etwas von mir wollte und dass auch selbst forciert hat ohne dass ich mehr getan habe als zu existieren. Das waren wiederum auch mit die Attraktivsten im Bunde.

Es kann natürlich immer sein dass eine Frau dich nur anspricht oder etwas mit dir machen will weil Sie dich eben, wie im Fall 1 einfach als Mensch sympathisch findet. Aber genau das gilt es halt herauszufinden wenn DU eben Interesse an ihr als Frau hast.

Gerade an der Uni hast Du ja, wenn gemeinsame Kurse besucht werden, einen Mega Vorwand mit dem Lernen um einen NC zu machen wenn Du für eine etwas offenere Kommunikation zu schüchtern bist. Wenn Sie da schon blockt, weißt Du dass Sie wohl eher weniger Interesse hat, blockt Sie nicht und gibt dir die Nummer um sich zum lernen abzustimmen oder so... dann kannst Du sie ja mal anpingen ob ihr nicht gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, ins Café oder sonst etwas geht. 

Jede Analyse einer Situation ist halt ziemlicher Murks wenn Du nicht eben auch etwas erzeugst dass es zu analysieren gibt. Keiner von uns wird ihre Intention kennen. Du musst halt schon irgendetwas tun damit Sie vor eine Entscheidung gestellt wird, die zu einem Ergebnis führt, an dem man ablesen kann, was Sie im Grunde eben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Was denkt ihr so bei dem Verlauf?

Dass du deinen PDM mal ausstellen solltest. So viele Gedanken um eine Frau bei der ist keinen Sex gab und nicht einmal ein erstes gemeinsames Treffen.

Was erwartest du von den Antworten hier? Eine möglichst sichere Analyse von ihrem Verhalten damit wir dir die Sicherheit geben „Die hat Bock auf dich“, dass du dich endlich traust und anfängst sie kennenlernen zu wollen? Muss dich enttäuschen, sowas gibt’s nicht. 100 Prozentige Sicherheit ob sie dich gut findet oder nicht, bekommst du erst wenn du es versuchst und es selbst herausfindest!

Die einzige wichtige Frage ist: Wie ist es für dich? Gefällt sie dir oder nicht? Wenn Ja, dann mach beim nächsten Gespräch ein Treffen klar. Wenn nicht, dann verschwende keinen Gedanken daran ob sie dich wohl gut findet oder nicht.

Liest sich fast so, als würdest du es von ihrem Verhalten davon abhängig machen, ob sie dir gefällt oder nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ob du ihr indirekt oder direkt deine sexuelles Interesse klar gemacht hast und wie sie darauf reagiert hat oder ob du dich hinter smalltalk versteckt hast, alles andere ist irrelevant.

Hast du mit ihr geflirtet? Hast du sexuelle Anspielungen gemacht/zweideutig geredet? Hast du Berührungen eingebracht? 
Wie hat sie reagiert? Hast du Führung übernommen und ist sie deiner Führung gefolgt?

"Hey lass mal dahin da können wir ungestörter reden" sie moven um zu gucken ob sie deiner Führung folgt.

Das sind Gedanken auf die ich mich konzentrieren würde und nicht ob der Mundwinkel links höher war als der rechte.

Spätestens beim zweiten Gespräch hätte ich das Gespräch auf die nächste Ebene gebracht, wir wollen doch immer Schritte vorwärts machen desto mehr Zeit wir investieren und nicht ihr nächster Schwuler bester Freund werden der sie unterhält.

Das sie gezögert hat beim Hand geben ist ein schlechtes Zeichen, was du evntl mit der richtigen kalibrierung und der richtigen vor arbeit hättest verhindern können.

Du hast jetzt vermutlich einen "nice guy frame“ gesetzt bei ihr deswegen wirds vermutlich schwierig, was ich mchen würde, die obigen Fragen mir beantworten um wirkliche IOIs raus zu lesen, sind ihr Berührungen unangenehm, geht sie auf deine Flirts nicht ein und folgt nicht deiner Führung, körperlich als auch verbal, dann hat sie kein Interesse, wo ich persönlich auch nicht mehr mit ihr Zeit verbringen würde an der Uni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden