19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir stellt sich eine Frage.

Ich wurde vor einigen Wochen von einer HB an der Uni angesprochen, als ich in einem Raum saß und von ihr gefragt wurde, ob xy hier stattfindet. Ich verneinte. Das war eine Sache von ein paar Sekunden.

Ich bin ihr dann noch einmal über den Weg gelaufen und man hat sich zugelächelt.

Vor ca.  zwei Wochen, habe ich sie dann mal wieder gesehen. Ich stand draußen rum und sie stellte sich neben mich. Es kamen dann Leute vorbei, die sie wohl kannten und gefragt haben, ob sie mit Kaffee holen geht. Sie streckte ihnen aber wortlos ihren Becher entgegen. 

Dann fragte sie mich nach ein paar weiteren Minuten, wie es bei mir so läuft. Dann wurde ein Gespräch von ca.  15 Minuten daraus. 

Dieses Erste Gespräch war ganz ansprechend und glaube auch recht souverän von meiner Seite aus, aber normalerweise haben Frauen meiner Erfahrung nach eine Andere Mimik und Gestik, wenn sie total on sind oder ihren „Crush“ ansprechen. Sie wirkte sogar eher überrascht und leicht „zögerlich“ als ich mich während des Gesprächs vorstellte und ihr die Hand entgegenstreckte. Auch meinte sie, als ich zwischendurch erwähnte, dass ich Mitte 20 bin, „Krass. Ich dachte du wärst 19.“ Sie ist anscheinend 20. Zwar fände ich es eher seltsam, wenn eine Frau ein ernsthaftes Problem hätte, wenn der Mann ein Jahr jünger ist, aber normalerweise schätzt man ihn in seinen Vorstellungen wahrscheinlich nicht genau ein bisschen jünger.

Anderseits wirkte sie schon kurz vor dem Ansprechen so, als hätte sie gleich was vor und wenn man einfach nur ein sehr kommunikativer Mensch ist, macht man es denke ich einfach oder lässt es bleiben. 

Eine Woche später, bin ich ihr dann wieder in Begleitung von ein paar Leuten an der Ampel begegnet und fragte, ob alles Fit bei ihr sei. Sie antwortete, wirkte aber distanziert freundlich. Als sie aber danach wieder an mir vorbeiliefen, löste sie sich von den Leuten und sprach wieder mit mir. Wieder genauso lange, wie beim ersten Mal und man setzte sich auch gemeinsam in Bewegung.

Nach ca. wieder einer weiteren Woche, kam sie wieder mal an mir vorbei und ich grüßte. Sie winkte mir irgendwie gönnerhaft zurück, als würde sie auf dem roten Teppich stehen.  Sie kam dann auch dieses Mal wieder zurück, aber machte keine Anstalten, dieses Mal mit mir zu sprechen. Wobei ich auch ins Handy geschaut habe und es erst kurz darauf registriert habe, aber sie wirkte sehr flott unterwegs. 

War das dann wohl eher freundlich gemeint, oder glaubt ihr sie war interessiert und ich zu langsam? Ich hätte sie jetzt schon mal gefragt, ob sie vllt mal zusammen lernen will. Hätte ich vllt früher machen sollen, das hätte mich wahrscheinlich schon auch getraut, aber man war irgendwie bis sich die Wege trennten, so im Redefluss, dass das irgendwie an keiner Stelle gepasst hat. 

Also sollte sie wieder auf mich zukommen, muss man man es natürlich so machen, um es rauszufinden. Auf sie zukommen, noch dazu wenn sie wieder von Leuten umgeben ist, könnte ich mich wahrscheinlich nur überwinden, wenn realistisch IOI vorhanden waren.

Da musste mir die Frau schon sehr gefallen, dass ich ohne diese, mich zu solchen Aktionen überwinden konnte. Diese Frau, kann man ohne Übertreibung sagen, ist für viele wahrscheinlich eine 8. Die sticht schon heraus, mit ihrer Optik und ihrem Auftreten. Ist wohl auch ziemlich intelligent und zielstrebig. Mir war sie anfangs nicht so sympathisch, weil sie es ziemlich wichtig hatte und auch schon sehr elegant gekleidet ist. Hat auch immer hohe Schuhe an, wobei sie meinte, dass sie in Wirklichkeit nur 1,63 ist, dann liegt es wahrscheinlich daran. Und ich habe bei ihr das Gefühl, dass sie nicht sehr kantig in ihrer Persönlichkeit ist. Aber wenn sich eine Frau mit dem Aussehen schon anbietet, würde ich auch nicht nein sagen. 

Was denkt ihr so bei dem Verlauf?

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, Zinga schrieb:

Ich wurde vor einigen Wochen von einer HB an der Uni angesprochen, als ich in einem Raum saß und von ihr gefragt wurde, ob xy hier stattfindet. Ich verneinte. Das war eine Sache von ein paar Sekunden.

Ich bin ihr dann noch einmal über den Weg gelaufen und man hat sich zugelächelt.

Hier hatte das auf mich noch den Eindruck, dass das dieses freundliche Lächeln ist, was man einfach macht, weil man sich aus der vorherigen Situation noch wiedererkennt

vor 19 Minuten, Zinga schrieb:

Dann fragte sie mich nach ein paar weiteren Minuten, wie es bei mir so läuft. Dann wurde ein Gespräch von ca.  15 Minuten daraus. 

Spätestens hier würd ich aber einfach davon ausgehen, dass sie nicht abgeneigt scheint dich kennenzulernen.
Rausfinden wirst du das aber nicht, wenn du nicht fragst. Nicht warten bis die wieder auf dich zukommt. Chancen hat sie dir scheinbar schon genug gegeben.
Ist dann noch die Frage, ob du sie auch kennenlernen möchtest oder dich hier verpflichtet fühlst, was teilweise so rüber kommt.

vor 20 Minuten, Zinga schrieb:

Ich hätte sie jetzt schon mal gefragt, ob sie vllt mal zusammen lernen will.

Und das machst du auch nicht, sondern du fragst sie lieber, ob die dich z.B. auf den Weihnachtsmarkt begleiten will, weil du da nen guten Stand kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zinga

Hatte gestern auf einem Date mit der Dame über solche Dinge gesprochen. Wie Frauen sich das Vorstellen wie man richtig Flirtet bzw durchblicken lässt dass man offen ist usw. Wie immer kam etwas wie "Also ich hab nur einmal jemanden angesprochen, dass wurde nichts, deswegen mache ich es nicht mehr".

Grundlegend musst Du dir halt eine Frage stellen wenn eine Frau mit dir Kontakt aufnimmt... Will ich was von der oder nicht?

Danach musst Du dann eben dein weiteres Vorgehen zurechtrücken. Willst DU nichts von ihr... dann halte ein lockeres Gespräch, geh mit ihr lernen wenn es für DICH ein Vorteil ist oder wegen mir auch in die Mensa zum essen nur weil Du sie einfach nett findest, wie einen Mann den man eben kennenlernt. Ist oft nicht verkehrt, gerade an der Uni, auch einfach so Frauen zu kennen.

Gefällt sie DIR aber... dann solltest Du herausfinden ob da was geht. Passivität wird von attraktiven Frauen im Grunde immer mit Friendzone quittiert. Selbst wenn Sie lange richtig On sind weil Sie dich niedlich finden, musst Du irgendwann aktiv werden. Habe das in meinem Leben 2-3 mal (ohne OG) gehabt dass eine Frau wirklich zielstrebig etwas von mir wollte und dass auch selbst forciert hat ohne dass ich mehr getan habe als zu existieren. Das waren wiederum auch mit die Attraktivsten im Bunde.

Es kann natürlich immer sein dass eine Frau dich nur anspricht oder etwas mit dir machen will weil Sie dich eben, wie im Fall 1 einfach als Mensch sympathisch findet. Aber genau das gilt es halt herauszufinden wenn DU eben Interesse an ihr als Frau hast.

Gerade an der Uni hast Du ja, wenn gemeinsame Kurse besucht werden, einen Mega Vorwand mit dem Lernen um einen NC zu machen wenn Du für eine etwas offenere Kommunikation zu schüchtern bist. Wenn Sie da schon blockt, weißt Du dass Sie wohl eher weniger Interesse hat, blockt Sie nicht und gibt dir die Nummer um sich zum lernen abzustimmen oder so... dann kannst Du sie ja mal anpingen ob ihr nicht gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, ins Café oder sonst etwas geht. 

Jede Analyse einer Situation ist halt ziemlicher Murks wenn Du nicht eben auch etwas erzeugst dass es zu analysieren gibt. Keiner von uns wird ihre Intention kennen. Du musst halt schon irgendetwas tun damit Sie vor eine Entscheidung gestellt wird, die zu einem Ergebnis führt, an dem man ablesen kann, was Sie im Grunde eben wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Dass du deinen PDM mal ausstellen solltest. So viele Gedanken um eine Frau bei der ist keinen Sex gab und nicht einmal ein erstes gemeinsames Treffen.

Was erwartest du von den Antworten hier? Eine möglichst sichere Analyse von ihrem Verhalten damit wir dir die Sicherheit geben „Die hat Bock auf dich“, dass du dich endlich traust und anfängst sie kennenlernen zu wollen? Muss dich enttäuschen, sowas gibt’s nicht. 100 Prozentige Sicherheit ob sie dich gut findet oder nicht, bekommst du erst wenn du es versuchst und es selbst herausfindest!

Die einzige wichtige Frage ist: Wie ist es für dich? Gefällt sie dir oder nicht? Wenn Ja, dann mach beim nächsten Gespräch ein Treffen klar. Wenn nicht, dann verschwende keinen Gedanken daran ob sie dich wohl gut findet oder nicht.

Liest sich fast so, als würdest du es von ihrem Verhalten davon abhängig machen, ob sie dir gefällt oder nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Die Frage ist ob du ihr indirekt oder direkt deine sexuelles Interesse klar gemacht hast und wie sie darauf reagiert hat oder ob du dich hinter smalltalk versteckt hast, alles andere ist irrelevant.

Hast du mit ihr geflirtet? Hast du sexuelle Anspielungen gemacht/zweideutig geredet? Hast du Berührungen eingebracht? 
Wie hat sie reagiert? Hast du Führung übernommen und ist sie deiner Führung gefolgt?

"Hey lass mal dahin da können wir ungestörter reden" sie moven um zu gucken ob sie deiner Führung folgt.

Das sind Gedanken auf die ich mich konzentrieren würde und nicht ob der Mundwinkel links höher war als der rechte.

Spätestens beim zweiten Gespräch das Gespräch auf die nächste Ebene bringen, wir wollen doch immer Schritte vorwärts machen desto mehr Zeit wir investieren und nicht ihr nächster Schwuler bester Freund werden der sie unterhält.

Das sie gezögert hat beim Hand geben ist ein schlechtes Zeichen, was du evntl mit der richtigen kalibrierung und der richtigen vor arbeit hättest verhindern können.

Du hast jetzt vermutlich einen "nice guy frame“ gesetzt bei ihr deswegen wirds vermutlich schwierig, was ich mchen würde, die obigen Fragen mir beantworten um wirkliche IOIs raus zu lesen, sind ihr Berührungen unangenehm, geht sie auf deine Flirts nicht ein und folgt nicht deiner Führung, körperlich als auch verbal, dann hat sie kein Interesse, wo ich persönlich auch nicht mehr mit ihr Zeit verbringen würde an der Uni.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.12.2024 um 17:35 , A_guy_named_Who schrieb:

Gerade an der Uni hast Du ja, wenn gemeinsame Kurse besucht werden, einen Mega Vorwand mit dem Lernen um einen NC zu machen wenn Du für eine etwas offenere Kommunikation zu schüchtern bist. Wenn Sie da schon blockt, weißt Du dass Sie wohl eher weniger Interesse hat, blockt Sie nicht und gibt dir die Nummer um sich zum lernen abzustimmen oder so... dann kannst Du sie ja mal anpingen ob ihr nicht gemeinsam zum Weihnachtsmarkt, ins Café oder sonst etwas geht. 

Sie ist halt eine Wildfremde, da gibt es nichts gemeinsam. Ich habe sogar vergessen, was sie macht. 

Am 15.12.2024 um 18:03 , BeSomeone schrieb:
Am 15.12.2024 um 16:47 , Zinga schrieb:

Dass du deinen PDM mal ausstellen solltest. So viele Gedanken um eine Frau bei der ist keinen Sex gab und nicht einmal ein erstes gemeinsames Treffen.

Das ist die pure Gleichgültigkeit. Wenn ich eindeutiger fühle, kann ich das noch besser.

Am 15.12.2024 um 18:03 , BeSomeone schrieb:

Was erwartest du von den Antworten hier? Eine möglichst sichere Analyse von ihrem Verhalten damit wir dir die Sicherheit geben „Die hat Bock auf dich“, dass du dich endlich traust und anfängst sie kennenlernen zu wollen? Muss dich enttäuschen, sowas gibt’s nicht. 100 Prozentige Sicherheit ob sie dich gut findet oder nicht, bekommst du erst wenn du es versuchst und es selbst herausfindest!

Das weiß ich. Aber ich fand mein Anliegen nicht so ungewöhnlich, da ja öfter solche Fragen hier auftauchen und da wird schon öfter eine Richtung vorgegeben. Zwischen "Komm in die Gänge, die tut schon alles dafür" und "Das ist überhaupt nichts, du siehst Gespenster" ist da alles dabei. Und mache Leute tun sich da schwer mit der Einschätzung. Dass man letztendlich nicht drum rum kommt, wenn man will, ist mir auch klar. Genau deswegen habe ich die Frage nicht nach dem Ersten oder Zweiten Gespräch gestellt, sondern nach der Dritten Begegnung. Denn ab jetzt sind ja die Gelegenheiten nicht mehr so leicht. Habe ich ja geschildert. Sie ist in Bewegung und in Begleitung, da ist das nicht mehr so ein Kinderspiel.

Am 15.12.2024 um 18:09 , Beckst3r schrieb:

Die Frage ist ob du ihr indirekt oder direkt deine sexuelles Interesse klar gemacht hast und wie sie darauf reagiert hat oder ob du dich hinter smalltalk versteckt hast, alles andere ist irrelevant.

Hast du mit ihr geflirtet? Hast du sexuelle Anspielungen gemacht/zweideutig geredet? Hast du Berührungen eingebracht? 
Wie hat sie reagiert? Hast du Führung übernommen und ist sie deiner Führung gefolgt?

"Hey lass mal dahin da können wir ungestörter reden" sie moven um zu gucken ob sie deiner Führung folgt.

Das sind Gedanken auf die ich mich konzentrieren würde und nicht ob der Mundwinkel links höher war als der rechte.

Spätestens beim zweiten Gespräch das Gespräch auf die nächste Ebene bringen, wir wollen doch immer Schritte vorwärts machen desto mehr Zeit wir investieren und nicht ihr nächster Schwuler bester Freund werden der sie unterhält.

Das sie gezögert hat beim Hand geben ist ein schlechtes Zeichen, was du evntl mit der richtigen kalibrierung und der richtigen vor arbeit hättest verhindern können.

Du hast jetzt vermutlich einen "nice guy frame“ gesetzt bei ihr deswegen wirds vermutlich schwierig, was ich mchen würde, die obigen Fragen mir beantworten um wirkliche IOIs raus zu lesen, sind ihr Berührungen unangenehm, geht sie auf deine Flirts nicht ein und folgt nicht deiner Führung, körperlich als auch verbal, dann hat sie kein Interesse, wo ich persönlich auch nicht mehr mit ihr Zeit verbringen würde an der Uni.

Wo ich dir auf jeden Fall zustimme, es war schwach, das Zweite Gespräch wirklich genau thematisch gleich geführt zu haben.

Aber ist das, was du schreibst, wirklich die absolute Normalität? Du musst überlegen, ich hatte die ja nicht direkt auf dem Schirm und die spricht mich an. Da in der kurzen Zeit, irgendwie an der Schulter rumfahren oder nach dem dritten Satz irgendeinen zweideutigen Witz zu bringen (wo mir dazu kein passender eingefallen wäre) wäre nicht natürlich gewesen. 

Und zum Führen "Komm mit!" habe ich nicht gesagt. Für ein Wegführen wäre keine Zeit gewesen, die schaut schon immer auf die Uhr. Sie hat es zwar immer absolut ausreizen wollen, aber die hätte keine Zeit gehabt. Und ich auch nicht wirklich. Beim ersten Mal hätte es noch eher ausgereicht, aber da war man eben total im Reden. 

Ich bin ihr tatsächlich noch einmal begegnet, in der Zwischenzeit. Ich bin mit einem Kollegen Treppen hoch und er redet auf mich ein. Dann sehe ich, dass sie plötzlich vor mir steht. Wieder in einem Pulk in der Mitte. Ich habe das erst gar nicht registriert und konnte ihr gerade noch zunicken. Sie hat schon deutlich gegrüßt und geklimpert mit den Wimpern, aber da wurde ich schon wo rein "geschubst". Ich bin dann sogar nochmal direkt raus, aber da waren sie schon weg. 

Ich weiß, es liest sich wie ein fetter excuse, aber das läuft in Zehntelsekunden ab. Wäre sie in so Positionen gewesen, wie ich für sie erreichbar war, wäre es gut gegangen. Und hätte ich das trotzdem nicht hingekriegt oder wieder  nur Smalltalk gehalten, dann räume ich das immer  reumütig ein. Aber so ärgert es mich schon, dass es halt wahrscheinlich nicht mehr zu einem günstigen Moment kommen wird. Ich verstehe nicht ganz, wie andere das so meistern. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 5 Stunden, Zinga schrieb:

Wo ich dir auf jeden Fall zustimme, es war schwach, das Zweite Gespräch wirklich genau thematisch gleich geführt zu haben.

Aber ist das, was du schreibst, wirklich die absolute Normalität? Du musst überlegen, ich hatte die ja nicht direkt auf dem Schirm und die spricht mich an. Da in der kurzen Zeit, irgendwie an der Schulter rumfahren oder nach dem dritten Satz irgendeinen zweideutigen Witz zu bringen (wo mir dazu kein passender eingefallen wäre) wäre nicht natürlich gewesen. 

Hab dir nur einen Gedankenanstoß gegeben und Vermutungen angestellt ob das sein kann, keiner kann die Realität so gut einschätzen wie du, keiner kann dir ne perfekte Analyse geben und keiner war persönlich dabei, Körpersprache spielt auch ne große Rolle das kann man nicht ausm Text lesen.

Ausm Gesicht IOIs lesen ist unzuverlässig, genauso wenn man versucht was ausm smalltalk raus zu lesen außer die guckt dich schon sofort verliebt an.

Deswegen müssen wir Situationen kreieren mit Forderungen ob sie unserer Führung folgt und mit Berührungen/Kommunikation unser sexuelles Interesse, in so einem Szenario indirekt, zu kommunizieren, damit man wirklich zuverlässige IOIs erkennt und wie sie darauf reagiert.

Wie das geht steht alles in der Schatztruhe, das Mindset ist aber immer das selbe,"Wie bringe ich die Interaktion näher Richtung NC/KC/FC"bzw. wie baue ich immer weiter attraction auf, mit ewig langem Smalltalk kommen wir nicht vorwärts, irgendwann müssen wir ja einen Move machen ob jetzt mit Berührungen, Kommunikation oder einen NC auszusprechen, probier so wie du dich fühlst, nur würde ich gucken das du die nächsten Gespräche langsam/schnell vorwärts kommts.

Oder wie würdest du es im best case machen wollen?

Wenn du einen guten Plan hast dann verfolg ihn.

Es muss nicht over sein, aber weiterer Smalltalk hat keinen Effekt mehr wenn du schon 30min mit ihr geredet hast, den "ich bin ein normaler Typ und kein weirdo" Part hast du schon abgedeckt, jetzt attraction weiter pushen.

Zum Thema berührungen was du evntl. gut machen kannst, Tap am Unterarm/Oberarm zb. beim lachen, sie beim gehen/tür aufhalten hinten leicht am rücken nach vorne begleiten mit deiner hand oder irgendwas mit ihrer Hand machen, wenn du die dicaprio Leiter noch nicht gelesen hast ist ein must read.

Musst dir auch überlegen ob du dir zutraust die Kontrolle langfristig zu halten selbst wenn du sie layst, wenn ihr euch seht usw. und ob du mit unangenehmen Blick Konfrotation leben willst falls was schief läuft.

Zu den sexuellen Anspielungen, man soll keine Sex Witze bringen sondern unsuffällige Zweideutigkeiten die nebenher passieren, kannst dich mit chatgpt inspieren lassen "gebe mir 100 sexuelle anspielungen/Zweideutigkeiten in Bezug auf Sex".

In der Schatztruhe steht alles wie du Attraction aufbaust ließ da mal nach, kannst auch ohne Attraction aufzubauen auf NC gehen nur sind die Chance das es klappt eher gering.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend war den Autoren langweilig und sie haben noch ein bisschen an einer Fortsetzung gebastelt. 

Ich bin ihr vier Wochen nicht mehr begegnet und hatte dann mit der Sache abgeschlossen. 

Vor ein paar Tageb  habe ich gechillt und sie stand mit dem Rücken vor mir, ich hatte sie erst gar nicht registriert. Ich habe dann gemeint „Lang nicht mehr gesehen!“ Und daraus wurde dann ein Gespräch über Urlaube und Silvester und so weiter. 

Sie fragte dann, ob ich Insta habe, was ich verneinte. Sie aber gleich darauf fragte „Oder irgendeine Nummer?“ Das bejahte ich und sagte, dass wir auch mal zusammen lernen können. Davon wurde mir ja hier, nicht zu Unrecht, abgeraten. Jedoch wollte ich ihr schnell reflexartig entgegen kommen, da es ja schon nicht ideal ist, dass sie das übernommen hat. Sie meinte „Oh ja, bitte!

Ich habe ihr dann am nächsten Tag geschrieben, ob sie da ist und wo ich bin. Sie kann dann auch, wobei sie gleich wieder weg musste, weil sie eine Besichtigung hatte. 

Ich habe ihr dann geschrieben, wie es war. Und sie fragte mich auch, ob ich heute da bin. Aber die schreibt immer nur am Morgen, dann 24 h nicht mehr. Und live hat sie auch immer nur fünf Minuten, weswegen selten irgendwas Flüssig sprechen kann, ohne von diesen Spröden Themen wegzukommen.

Jetzt ist einmal die Frage, ob das gut ist mit dem Lernen, aus verschiedenen offensichtlichen Gründen. Anderseits wenn ich jetzt einen Datevorschlag mache, wirkt das feige und als hätte ich es nur vorgeschoben. Was ja bis zu einem gewissen Grad auch so ist haha. 

Wie soll ich da am besten Handeln? 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Wie soll ich da am besten Handeln? 

Jetzt hast du das mit dem Lernen schon vorgeschlagen. Dann zieh auch durch. Da du dann ja ihre ungeteilte Aufmerksamkeit haben wirst, länger als fünf Minuten, mach was draus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.1.2025 um 21:49 , darklife schrieb:

Jetzt hast du das mit dem Lernen schon vorgeschlagen. Dann zieh auch durch. Da du dann ja ihre ungeteilte Aufmerksamkeit haben wirst, länger als fünf Minuten, mach was draus. 

Ja, dachte ich mir schon so.

Das Ding ist, wir haben uns seit dem Update noch einmal gesprochen. Sie hat mich dann gefragt, wie es in meinem „Liebesleben“ (eher Liebeszellhaufen) so aussieht und ob ich eine Freundin habe. Ich meinte zurzeit nicht, dass ich aber schon Treffen am Laufen habe. Ich fragte zurück.

Sie antwortete, dass sie einen Freund hat und schob hinterher, wahrscheinlich aber nicht mehr lange, da es nicht gut läuft. 

Ich muss sagen, dass war ein kleiner „Schock“. Dass sie möglicherweise einen hat, damit habe ich anfangs immer gerechnet. Allein schon, weil ich mir ja überhaupt nicht bei ihrer Intention sicher war. Aber nach den nächsten paar Malen ohne Erwähnung eines Freundes und spätestens, als sie von ihrem Silvester erzählt hat, schloss ich es aus.

Nun wäre das ja an sich trotzdem nicht so eine große Sache. Aufgrund persönlicher Erfahrungen, wollte ich das aber eigentlich nicht mehr. Das hat bei mir nie funktioniert. 

Monkeybranching ist ja hier im Forum generell nicht sehr beliebt, aber ich muss sagen, dass es mich eher weniger interessiert, ob die mich in zwei Jahren genauso austauschen könnte, will man ja auch mal mitreden können im Leben. Ist jetzt natürlich in der Gegenwart leicht gesagt, aber dazu müsste es ja überhaupt erstmal zu einer längeren Beziehung kommen und das steht ja natürlich überhaupt noch nicht zur Debatte. 

Aber ich habe keine Lust, dass es wieder zu gar nichts kommt und ich irgendwie nur zum Ego-Boost, eifersüchtig machen etc. dienen soll. Unter den Umständen will ich nicht mal ein Treffen eingehen. 

Der Teufel auf meiner Schulter sagt aber schon, dass das irgendwie normal ist bei so jungen Frauen und da man vllt lange warten kann, dass eine länger Single ist. 

Ich denke mir halt auch, dass jemand der nach einem neuen Ausschau hält bzw. nach Dates oder Körperlichkeit nicht ungefragt gerne ihren Freund erwähnt. 

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Zinga schrieb:

Ja, dachte ich mir schon so.

Das Ding ist, wir haben uns seit dem Update noch einmal gesprochen. Sie hat mich dann gefragt, wie es in meinem „Liebesleben“ (eher Liebeszellhaufen) so aussieht und ob ich eine Freundin habe. Ich meinte zurzeit nicht, dass ich aber schon Treffen am Laufen habe. Ich fragte zurück.

Sie antwortete, dass sie einen Freund hat und schob hinterher, wahrscheinlich aber nicht mehr lange, da es nicht gut läuft. 

Ich muss sagen, dass war ein kleiner „Schock“. Dass sie möglicherweise einen hat, damit habe ich anfangs immer gerechnet. Allein schon, weil ich mir ja überhaupt nicht bei ihrer Intention sicher war. Aber nach den nächsten paar Malen ohne Erwähnung eines Freundes und spätestens, als sie von ihrem Silvester erzählt hat, schloss ich es aus.

Nun wäre das ja an sich trotzdem nicht so eine große Sache. Aufgrund persönlicher Erfahrungen, wollte ich das aber eigentlich nicht mehr. Das hat bei mir nie funktioniert. 

Monkeybranching ist ja hier im Forum generell nicht sehr beliebt, aber ich muss sagen, dass es mich eher weniger interessiert, ob die mich in zwei Jahren genauso austauschen könnte, will man ja auch mal mitreden können im Leben. Ist jetzt natürlich in der Gegenwart leicht gesagt, aber dazu müsste es ja überhaupt erstmal zu einer längeren Beziehung kommen und das steht ja natürlich überhaupt noch nicht zur Debatte. 

Aber ich habe keine Lust, dass es wieder zu gar nichts kommt und ich irgendwie nur zum Ego-Boost, eifersüchtig machen etc. dienen soll. Unter den Umständen will ich nicht mal ein Treffen eingehen. 

Der Teufel auf meiner Schulter sagt aber schon, dass das irgendwie normal ist bei so jungen Frauen und da man vllt lange warten kann, dass eine länger Single ist. 

Ich denke mir halt auch, dass jemand der nach einem neuen Ausschau hält bzw. nach Dates oder Körperlichkeit nicht ungefragt gerne ihren Freund erwähnt. 

Du hattest noch nicht mal ein Date oder Sex mit ihr und denkst schon an eine Beziehung? Warum machen das so viele hier? Ihr hattet keinen Sex, ihr habt euch über Monate nur sporadisch gesehen, und trotzdem gehen direkt Gedanken in Richtung Beziehung. Das macht einfach keinen Sinn.

Triff dich erstmal mit ihr, eskaliere und verführe sie. Wenn es für dich gut war und sie auch weiter Interesse zeigt, dann triff dich weiter mit ihr, lerne sie richtig kennen, und dann kannst du dir in ein paar Monaten Gedanken über eine Beziehung machen. Vorher ist das reine Zeitverschwendung und bringt dich nur aus deinem Frame.

Dass sie ihren Freund erwähnt hat und dazu sagt, dass es wahrscheinlich bald vorbei ist, kannst du auch als Zeichen deuten, dass sie Interesse hat. Wenn sie keines hätte, hätte sie einfach gesagt, dass sie einen Freund hat – Punkt.

Also: Triff dich mit ihr, eskaliere, hab Spaß. Alles andere kannst du später klären, wenn es überhaupt so weit kommt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten, JayMuc schrieb:

Warum machen das so viele hier?

Das kann ich dir nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, dass es reflexartig unterstellt wird, so auch mir hier. Geschrieben habe ich genau das Gegenteil.

Das habe ich geschrieben, da hier RP im Forum eine große Rolle spielt und es dann immer gleich darum geht, mit wem man Kinder bekommen soll und mit wem nicht. Und das spielt für mich eben überhaupt keine Rolle. Man kann mir vllt manches der Klassiker wie Hirnfick, Needyness unterstellen, aber dass ich voreilig an Beziehungen denke, nicht. Da denkst du wahrscheinlich eher noch schneller daran, wenn du eine kennenlernst und ich halte sehr viel von deiner Biographie diesbezüglich und deinen Beiträgen. Aber ich bin sehr auf meine Freiheit fixiert: Ich will nicht heiraten, ich will keine Kinder und ich will nicht mit einer LTR zusammen ein Dach teilen. Eine feste  Beziehung zu einer Frau, schließe ich nicht aus, aber wie schnell und in welcher Form kann ich nicht sagen. Im Gegenteil, ich ernte im Real Life durchaus erstaunte Reaktionen, wenn ich sage, dass ich mir unsicher bin, ob ich mein Single-Leben aufgeben will, da ich einige Vorteile darin  sehe. Da kommt dann "Waas ich sehe nur mehr Vorteile, seitdem ich nicht mehr Single bin.“

Mir geht es um was Anderes:

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Zinga schrieb:

Das kann ich dir nicht sagen. Was mir aber aufgefallen ist, dass es reflexartig unterstellt wird, so auch mir hier. Geschrieben habe ich genau das Gegenteil.

Das habe ich geschrieben, da hier RP im Forum eine große Rolle spielt und es dann immer gleich darum geht, mit wem man Kinder bekommen soll und mit wem nicht. Und das spielt für mich eben überhaupt keine Rolle. Man kann mir vllt manches der Klassiker wie Hirnfick, Needyness unterstellen, aber dass ich voreilig an Beziehungen denke, nicht. Da denkst du wahrscheinlich eher noch schneller daran, wenn du eine kennenlernst und ich halte sehr viel von deiner Biographie diesbezüglich und deinen Beiträgen. Aber ich bin sehr auf meine Freiheit fixiert: Ich will nicht heiraten, ich will keine Kinder und ich will nicht mit einer LTR zusammen ein Dach teilen. Eine Beziehung schließe ich nicht aus, aber wie schnell und in welcher Form kann ich nicht sagen. Im Gegenteil, ich ernte im Real Life durchaus erstaunte Reaktionen, wenn ich sage, dass ich mir unsicher bin, ob ich mein Single-Leben aufgeben will, da ich einige Vorteile darin  sehe. Da kommt dann "Waas ich sehe nur mehr Vorteile" etc.

Mir geht es um was Anderes:

Wenn Du nicht direkt an Beziehung denkst, ist es ja gut.

Zitat

Aber ich habe keine Lust, dass es wieder zu gar nichts kommt und ich irgendwie nur zum Ego-Boost, eifersüchtig machen etc. dienen soll. Unter den Umständen will ich nicht mal ein Treffen eingehen. 

Das kann man natürlich nie 100% ausschließen. Aber sehe es mal so, wenn du dich nicht mit ihr triffst und nicht versuchst zu eskalieren, dann wirst du nie wissen, ob sie was von dir wollte. Das finde ich persönlich immer schlimmer. Lieber riskiere ich was und verliere dann, als nichts zu riskieren und dann immer zu denken, die hätte ich vielleicht haben können.

Play to win not to not loose

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Zinga schrieb:

Aber ich habe keine Lust, dass es wieder zu gar nichts kommt und ich irgendwie nur zum Ego-Boost, eifersüchtig machen etc. dienen soll.

Klar besteht das Risiko. Aber sieh es mal so: NICHT gefickt hast du sie schon.

Nicht böse gemeint, aber du gehörst für mich auch eher in die Kategorie „denken“ statt „machen“. Es hört sich so unglaublich aufwändig an, eine Frau zu daten.

Du scheinst aber keine Alternativen zu haben. Also was solls? Geh einen Kaffee mit ihr trinken. Und da du eh keine LTR willst, kannst du ja zügig eskalieren. (Könntest du sowieso, wollen die meisten aber nicht wahr haben.) Da käme dann ja schnell raus, ob du nur für Ego-Boost oder mehr bist. Wobei, mehr scheinst du ja nicht zu wollen. 

Bringt mich zu der Frage: Was willst du denn eigentlich? Wieso dieser ganze Hirnfick wegen einer random Frau? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, JayMuc schrieb:

Das kann man natürlich nie 100% ausschließen. Aber sehe es mal so, wenn du dich nicht mit ihr triffst und nicht versuchst zu eskalieren, dann wirst du nie wissen, ob sie was von dir wollte. Das finde ich persönlich immer schlimmer. Lieber riskiere ich was und verliere dann, als nichts zu riskieren und dann immer zu denken, die hätte ich vielleicht haben können.

Play to win not to not loose

vor 13 Stunden, darklife schrieb:

Klar besteht das Risiko. Aber sieh es mal so: NICHT gefickt hast du sie schon.

Also was solls?

Es geht darum, das Screeningverhalten zu verbessern. Wenn jemand dauernd Alkoholiker anzieht und damit auf die Schnauze fällt, sollte er nicht wieder das nächste Mal einen Daten, egal mit welcher Absicht.

Da käme dann ja schnell raus, ob du nur für Ego-Boost oder mehr bist

Das ja. Aber es ist kein geiles Gefühl, wenn du merkst, dass das Date auf das du gehst, eigentlich keins ist. Und nicht weil du irgendwas ausgeblendet hast, sondern weil es trotz der Umstände wirklich als Date klassifiziert wurde. Und dann vor Ort, wird jeder Eskalationsversuch im Keim erstickt und dann heißt es "Ja, ich habe dir ja gesagt, ich habe einen Freund!"  Also wirkliche Double-Binds. 

So etwas kann einem ja wohl auch bei einer Single-Person passieren, bei mir persönlich war es aber bei den wenigen Malen entweder erfolgreich, oder man hat gemerkt, dass man selbst versagt hat und ein Fenster offen war.

Bringt mich zu der Frage: Was willst du denn eigentlich?

Generell hätte ich gerne unkomplizierte Kennenlernen mit den typischen Stufen mit Single-Frauen, die mir zusagen. Die habe ich nicht, wie du schon richtig gesagt hast. Ich begegne ihnen erst gar nicht im alltäglichen Leben. Ich sage nicht, dass es sie nicht gibt. Jammern darüber darf man erst, wenn man 1000 Frauen u.a. auf der Straße angesprochen hat, da wären statistisch sicher welche dabei gewesen. Aber im alltäglichen Leben, gibt es durchaus einige die mir erstmal zusagen, bis ich dann mitbekomme, dass die schon mit dem Freund zusammenwohnen oder in den Urlaub fahren und so weiter. 

Wenn eine attraktive Frau, nicht vergeben ist in einem Raum, errate ich schon, dass das eine Ukrainerin ist. Bei denen komme ich wohl auch ganz gut an. Ich mein, wenn du nicht so ein Netzwerk hast, haben es auch schöne und junge Frauen nicht immer leicht. Der Eine ist Schwul, der Andere hat eine Freundin und der Dritte ist ein Totalausfall. Naja und ganz schlecht komme ich wohl nicht rüber, das merke ich auch im Nachtleben teilweise und dann werde ich wohl auserkoren. Aber das gibt mir nichts.

Wieso dieser ganze Hirnfick wegen einer random Frau? 

Weil es für mich schon eine Art Offenbarung war. Ich mein erstmal ist es ja schon ganz nett von so einer attraktiven Frau angesprochen zu werden. Aber nach dem Tag, wo sie nach meiner Nummer gefragt hat und es sich durch die Gespräche für mich so angehört hat, als wäre sie Single habe ich wirklich noch zu mir gesagt:

"Schau Zinga, was willst du?! Es gibt noch sehr attraktive Frauen, die dir taugen, Einheimisch und Single sind."

Und 23 Stunden später kommt dann diese Aussage. Zusammen mit meinen Erfahrungen kann man dann schon mal dazu neigen, dass das einem ein zusätzliches Update Wert ist und man einen Rat dazu haben will. Auch dass es ordentlich was in einem auslöst, so eine Begegnung. Auch ohne tiefere Gefühle oder sich auf die festlegen zu wollen.

Ich habe diese Grundthematik auch schon mal als eigenen Thread erstellt, deswegen wollte ich das eigentlich gar nicht so thematisieren, habe ja auch in die Richtung nicht viel geschrieben. Damals wurde das als Excuse abgetan, aber ich habe es wirklich seit Jahren nicht erlebt. Und jetzt dachte ich, vllt hatten sie ja Recht, jetzt erlebe ich so eine greifbare Single-Frau aus dem Alltag.  Aber ich erlebe es schon wieder nicht. 

Das war für mich wie bizarrer Slapstick. Und aufgrund meiner Vorsätze noch ärgerlicher.

bearbeitet von Zinga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird allgemein relativ sozial sein. Ich denke, in die Offensive zu gehen schadet nicht. Das gibt rich descrubtions bei anderen und Du hast evtl. Chancen bei ihr. Fastlane schrieb mal der Mann muss eskalieren. So ist es. Die Frau macht das Weitere, die wirklich ersten Schritte macht der Mann.

Ist doch erstmal ne gute Sache. Mach dich locker und sie an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Zinga schrieb:

Und 23 Stunden später kommt dann diese Aussage. Zusammen mit meinen Erfahrungen kann man dann schon mal dazu neigen, dass das einem ein zusätzliches Update Wert ist und man einen Rat dazu haben will.

Der Punkt ist, dass dir all deine Erfahrungen lediglich eine Tendenz geben können. Jede Frau, jede Begegnung ist ein Einzelfall. Ja, sie könnte es rein freundschaftlich meinen. Ja, sie könnte auch mehr wollen bzw. zulassen. Du kannst jetzt mit Wahrscheinlichkeiten rechnen. Aber am Ende wirst du in jedem einzelnen Fall erneut eine Entscheidung treffen müssen.

Und die einzige Frage, die es jeweils zu beantworten gibt ist: Hab ich da Bock drauf?

Ansonsten solltest du rigoros und konsequent weitere Aktivitäten einstellen, sobald das Wort „freundschaftlich“ ins Spiel kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Der Punkt ist, dass dir all deine Erfahrungen lediglich eine Tendenz geben können. Jede Frau, jede Begegnung ist ein Einzelfall. Ja, sie könnte es rein freundschaftlich meinen. Ja, sie könnte auch mehr wollen bzw. zulassen. Du kannst jetzt mit Wahrscheinlichkeiten rechnen. Aber am Ende wirst du in jedem einzelnen Fall erneut eine Entscheidung treffen müssen.

Und die einzige Frage, die es jeweils zu beantworten gibt ist: Hab ich da Bock drauf?

Ansonsten solltest du rigoros und konsequent weitere Aktivitäten einstellen, sobald das Wort „freundschaftlich“ ins Spiel kommt. 

Ich find das interessant. Bei mir gibt es nie das Wort "freundschaflich". Ich werde zum Sexobjekt degradient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Opilium21Pilots schrieb:

Bei mir gibt es nie das Wort "freundschaflich". Ich werde zum Sexobjekt degradient.

Bist ja quasi ein richtiger Hecht!. ;-)
Aber von Schafen war ja auch nicht die Rede.

bearbeitet von darklife
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden