Kommilitonin erwidert Flirt trotz Beziehung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community, 

ich habe mich seit kurzem ein wenig in eine Kommilitonin verschossen und brauche mal einen Rat. 

Näheres zu meiner Situation: Wir studieren den selben Studiengang und belegen mehrere Seminare zusammen. Ich kenne sie seit über einem Jahr und habe mit ihr eine Zeit lang intensiveren Kontakt gehabt, da wir gemeinsam in der Hochschulpolitik aktiv waren. Zu dem Zeitpunkt war das aber alles rein freundschaftlich (ich war auch in einer Beziehung zu der Zeit). Wir kennen und also aber schon länger.

 

Seit einiger Zeit belegen wir mehrere Seminare zsm und verstehen uns sehr gut. Wir sind sehr auf einer Wellenlänge und ich bringe sie sehr oft zum Lachen, wir haben den selben Humor und ich merke einfach dass sie meine Anwesenheit schätzt. In den Seminaren setzt sie sich immer neben mich und will mit mir zusammenarbeiten. Auch unsere Blicke treffen sich sehr häufig in den Seminaren. Wir necken uns gegenseitig und ich merke wie sie „zufällig“ im Labor Körperkontakt sucht. Außerdem fragt sie mich jedes Mal ob wir nicht gemeinsam rausgehen (aus dem Labor) wollen um gemeinsam zu lernen, wobei wir uns dann teilweise stundenlang nur über private Sachen unterhalten. Dabei fragt sie mich viel über meine Familie, Hobbys, Interessen etc. und ist einfach generell sehr aufmerksam und interessiert (findet alles aber immer nur in der Uni statt). 

Nun zu meinem Problem: Sie hat einen Freund, was ich erst gar nicht wusste (ich war aufgrund eines Auslandssemesters nicht da und wir hatten keinen Kontakt). Seitdem ich wieder da bin herrscht einfach diese Anziehung zwischen uns. 

 

In meiner Anwesenheit spricht sie allerdings nie über ihren Freund und es herrscht sehr oft ein flirty-Unterton in unseren Gesprächen. 

Bisher hat sich alles nur auf Uni-Veranstaltungen beschränkt, bald sehe ich sie aber auf einer Uni Fete wieder und weiß nicht wie ich weiter vorgehen bzw mich verhalten soll. 

Einerseits will ich was von ihr und bin ziemlich verknallt in sie, andererseits will ich das nicht zeigen, weil sie ja einen Freund hat und ich ein bisschen schlechtes Gewissen habe. Ich habe in unseren Gesprächen auch nie ihren Freund angesprochen oder sie nach einem Treffen gefragt, weil das viel zu offensichtlich wäre und meine Chance nur gefährden würde. 

Ein paar gute Freunde von mir haben mich auch schon drauf angesprochen und fragen was da abgeht zwischen uns, weil ihnen dieses „Matchen“ aufgefallen ist. 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Gedanken 

bearbeitet von wasserbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr euch schon nen Jahr kennt, und bisher jedesmal Stundenlang unterhalten habt, dann bist du längst in der Friendzone. Abgesehen davon, ist es unwahrscheinlich, dass du jetzt auf der Uni Fete auf einmal deine Eier finden, und zum "großen Stecher" mutieren wirst, um irgendwas zu reißen... 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er muss auch nicht unbedingt zum "großen Stecher mutieren", damit da vielleicht doch noch was gehen kann.

Außerhalb der PU-Bubble klappt es unter den Menschen doch recht oft, dass sich aus Freundschaft mehr ergibt. Jeder hat da so seinen Takt und vielleicht klappt es bei beiden mit der Zeit.

Bleib dran und schau, bei welcher Gelegenheit du deine Absichten deutlich machen kannst. Dass sie einen Freund hat, hat (leider) bei Frauen nicht immer was zu heißen. Zumal wenn sie wirklich nicht mehr glücklich ist. Da bleiben viele Frauen in einer Beziehung noch drin, obwohl nicht mehr wirklich glücklich. Bis am besten der nächste dann kommt. Check die Lage einfach mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Free_Fighter schrieb:

Dass sie einen Freund hat, hat (leider) bei Frauen nicht immer was zu heißen.

Das würde Sie aber gleich zum FB oder F+ degradieren, zu mehr würde Sie dann eh nicht mehr taugen wenn Sie sich aus der Beziehung quatschen lässt, macht Sie es später mit dem TE genauso. 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schreibst, dass du schon verknallt und voll in sie verschossen bist, heißt das, dass du sie schon idealisiert hast. Eventuell kommt dir das nur so vor und du bildest dir darauf etwas ein, vielleicht mag sie dich wirklich nur als Freund und du bist für sie ein guter Lernbuddy.

Fang bloß nicht an zu viel zu verbalisieren. "Wow, ich genieße die Zeit mit dir" oder "Findest du nicht auch, dass es sich richtig anfühlt?". Weniger reden, mehr machen! Fang an Körperkontakt mit ihr aufzubauen, wenn du was erzählst leg deine Hand auf ihre Schulter oder auf ihr Bein. Nimm ihre Hand wenn ihr irgendwo hingeht. Erhöhe auch dein "Flirt". Ärger sie ein wenig, zieh sie auf und zeig ihr, dass du Spaß mit ihr hast.
Attraction scheint wohl da zu sein, so wie du es beschreibst. Comfort (Verbundenheit) anscheinend auch, sie mag deine Anwesenheit und will mehr über dich wissen. Das einzige was fehlt ist der Abschluss.

Schau dass wenn du merkst, dass die Stimmung heiß ist, dass ihr eure Zweisamkeit habt. Raus gehen zum rauchen oder irgendwo wo ihr alleine seid, dann kannst du, wenn du gute vorarbeit geleistet hast, zum Kuss ansetzen. Schau ihr tief in die Augen und dann merkst du woran du bist. Dann packst du dir an die Eier und traust dich sie zu küssen - der Rest sollte von allein kommen.

Dennoch: Ich empfehle es nicht sich an vergebenen Frauen ranzumachen.
Wieso verliebt man sich in eine Frau die einen Freund hat und die man ausspannen möchte. Wenn sie sich darauf einlässt ist die Chance sehr hoch, dass sie das in Zukunft bei dir genau so macht. So Toll kann sie wohl nicht sein.
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliert eskalieren, dann merkst du recht schnell wo du bei ihr stehst.

Und wie meine Vorposter schon angemerkt hat: Denk ja nicht dran dich zu verlieben. Denk ja nicht dran das es bei dir doch anders sein wird. So ein Verhalten ist auch, ohne dass bis jetzt was passiert ist, eine Fette Red Flag sofern du da nicht über interpretierst. Ich denke aber dass Außenstehende da schon ein sehr guter Indikator sind.

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, wasserbach schrieb:

Ich habe in unseren Gesprächen auch nie ihren Freund angesprochen oder sie nach einem Treffen gefragt, weil das viel zu offensichtlich wäre und meine Chance nur gefährden würde. 

Welche Chance denn?

Unabhängig von einem Freund gibt es zwei Möglichkeiten. Sie interessiert sich für dich oder sie tut es nicht.
Du kannst etwas tun um der Dame näher zu kommen, oder nicht.
Sie wird darauf eingehen, oder nicht.

Was genau ist überhaupt deine Frage an die Community? Was ist dein Ziel? Weißt du denn überhaupt, was du willst?

Was kannst du machen? Du kannst die Dame nach einem Treffen außerhalb der Uni fragen. Konkret, nicht wischiswaschi "Hättest du mal Lust..."
Und je nach Reaktion kannst du weiter machen oder eben nicht.

Ihr Freund ist erst mal ihre Sache. Wenn sie sich auf dich einlässt, ist SIE diejenige, die ihre Beziehung aufs Spiel setzt. Wenn nicht mit dir, dann mit einem anderen.
Und ja, es gibt hier natürlich unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Aber wenn eine Frau sich umschaut oder auf dem Absprung ist, wird sie es mit oder ohne dich tun.
ABER
Völlig richtig ist natürlich der Einwand, dass du dieser Frau nie vertrauen könntest. Denn so, wie sie MÖGLICHERWEISE ihren Freund hintergehen würde, würde sie es auch mit dir machen.

ALLERDINGS darf man nicht außer acht lassen, dass sie möglicherweise einfach nur ein kommunikativer Mensch ist, vielleicht etwas touchy. Ihren Freund hat sie dann möglicherweise bisher nicht erwähnt,
weil sie dich nicht als sexuelle Person wahrnimmt und somit keine Veranlassung hat diesen ins Spiel zu bringen.

Wenn du wissen willst, wie deine "Chancen" stehen, wirst du nicht darum herum kommen, aktiv zu werden. Kannst es natürlich auch lassen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, wasserbach schrieb:

In meiner Anwesenheit spricht sie allerdings nie über ihren Freund und es herrscht sehr oft ein flirty-Unterton in unseren Gesprächen. 

Ich hab da mal eine unschöne Frage. Könnte es sein, dass du dir das einbildest? Das du in euren Zusammentreffen innerhalb eurer Lernzeiten mehr hineininterpretierst, als da in Wirklichkeit vorhanden ist. Warum auch sollte sie über ihren Freund sprechen, wenn es nicht explizit eine direkte Frage über ihn zu beantworten gibt. Du weißt von ihm, also verheimlichen, das sie einen hat, tut sie nicht.  

vor 10 Stunden, platin. schrieb:

Wenn ihr euch schon nen Jahr kennt, und bisher jedesmal Stundenlang unterhalten habt, dann bist du längst in der Friendzone.

Das kurz und bündig zusammengefasst und entspricht absolut der Realität.

Zieh deinen Fokus von ihr ab und wende dich einer Frau zu, bei der dir noch Möglichkeiten offenstehen. Und ein bisschen forscher, darfst du gegenüber dem weiblichen Geschlecht auch ruhig werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, wasserbach schrieb:

Ein paar gute Freunde von mir haben mich auch schon drauf angesprochen und fragen was da abgeht zwischen uns, weil ihnen dieses „Matchen“ aufgefallen ist. 

Es gibt ne Menge Frauen da draußen die LIEBEN einfach die männliche Aufmerksamkeit und sie wissen auch wenn sie bissche so flirty unterwegs sind und so ganz leicht dir das Gefühl geben da könnte was gehen sie dann sehr sehr viel Aufmerksamkeit bekommen und Männern den Kopf verdrehen. Letzteres hat sie bei dir schon geschafft OHNE dass sie sich dafür ausziehen oder sonstwas muss..

 

Ich würde mal schätzen da wird nicht viel gehen, sobald du mehr versuchen wirst kommt der Block. Sie liebt einfach nur die Dynamik dass sie dich haben KÖNNTE.

Muss natürlich nicht so sein, mit Gewissheit kann man das erst herausgefinden wenn man eskaliert und dann schaut wie sie reagiert.

Gibt auch Frauen die reden gern mit anderen Männern über sehr intimes Zeug, sogar Sex usw. Hat da nur wenig mit sexueller Anziehung zu tun sondern weil Frauen sich so maximal interessant machen für Kerle. Sollte man nicht unterschätzen...

Meist haben solche Frauen zuhause auch einen Dulli als Freund (ein richtiger Mann würde so ein Verhalten weniger hinnehmen. der würde sie abschießen oder einfach ohne dass sie es merkt in die "nur für Ficken" Schublade stecken)

Wobei selbst solche Frauen durchaus dann ihre Prinzipien noch haben können, in manchen Fällen wollen sie auf keinen Fall ihren Freund betrügen, ist dann aber weniger für sie ein Problem Schluss zu machen und am gleichen Tag dann schon mit dem neuen in die Kiste um formal sagen zu können dass sie ja nicht fremdgegangen sind..

 

Wie schon gesagt idealisierst du sie auch schon viel zu sehr...das ist ihr 100pro auch schon längst aufgefallen. Also versuch es aber warscheinlich geht da nix.

vor 16 Stunden, wasserbach schrieb:

wobei wir uns dann teilweise stundenlang nur über private Sachen unterhalten. Dabei fragt sie mich viel über meine Familie, Hobbys, Interessen etc. und ist einfach generell sehr aufmerksam und interessiert (findet alles aber immer nur in der Uni statt). 

Zuviel Zeit labern und zuwenig eskalieren... Es ist ja kein Problem sich mit ner Frau viel zu unterhalten, wenn man ihr klarmacht in welche Richtung das geht...

vor 11 Stunden, Free_Fighter schrieb:

Außerhalb der PU-Bubble klappt es unter den Menschen doch recht oft, dass sich aus Freundschaft mehr ergibt.

Auf einen Fall bei dem es klappt kommen wieviel Männer bei denen es nicht klappt?

Denkst du es gibt mehr Männer DIE mit ihrer besten Freundin zusammen kommen oder mehr die ihre beste Freundin anhimmeln aber nie eine Chance haben. In der Regel brauch man da auch nur Fotos von beiden oder einfach mal 5 Minuten Interaktion wie sie miteinander umgehen um die Dynamiken zu erkennen und dann siehst du der Frau an ob "nie im leben!!" oder "finde ihn ja schon irgendwie auch geil"

Am Ende entscheiden Frauen mit wem sie ficken. In der Regel läuft es so dass Freundschaft sich mit Frauen nicht auszahlt wenn man auf LTR und Sex hofft.

vor 16 Stunden, wasserbach schrieb:

Ein paar gute Freunde von mir haben mich auch schon drauf angesprochen und fragen was da abgeht zwischen uns, weil ihnen dieses „Matchen“ aufgefallen ist. 

Mach dir mal klar dass die meisten dich scheitern sehen wollen. Ich denke es ist extrem selten dass auch unter Freunde sich Männer WIRKLICH für einen anderen freuen wenn der ne geile Frau am start hat. Die meisten die dich fragen tun es deswegen weil es ihnen mehr Glücksgefühle bringt wenn sie wissen du scheiterst als wenn du Erfolg hast. Ich würde mir auch bei der Verführung immer sehr genau überlegen welchen Mann ich reinen Wein einschenke und wen nicht. Wenn andere schon merken oder denken "geht da was?" ohne dass ihr was hattet ist das kein so gutes Zeichen... Solltest auch nicht unterschätzen dass Männer auch mal der Frau Mist erzählen um deine Chancen zu verschlechtern...Von daher was heißt "gute Freunde" denkst du wirklich wenn sie sie vögeln KÖNNTEN würden sie wegen dir Rücksicht nehmen oder dir bei der Verführung helfen? 

 

In meinen Augen ist der perfekte Weg also ganz generell der dass es anderen erst auffällt WENN schon was lief. Für Frauen allgemein auch net geil wenn schon Gerüchte rumgehen bevor da was lief...alle so tun als ob hätte sie ihn gevögelt obwohl da nix war. Das hassen viele Frauen grade so im Arbeitsumfeld, Uni etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   1 Mitglied