Streit mit Freundin wg. meinen Eltern

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden, Lb24 schrieb:

...nur nochmal abschließend was im Streit, wohlgemerkt nur mir gegenüber, über meine Mum für Wörter fallen:  dumme F**** u.s.w. und das wg.solch harmloser Kleinigkeiten. Sie hat sich auch im Streit komplett nicht im Griff

Und genau dafür hättest du sie rauswerfen sollen. Wie kann man so etwas durchgehen lassen? Sie hat keinen Respekt (mehr) vor dir und deinen Eltern. Dieses Verhalten lässt ganz tief auf ihren Charakter blicken. Bei der nächsten Entgleisung ihrerseits solltest du laut werden und sie vor die Tür setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne jetzt auf Details einzugehen, solltest du die Hierarchie-Pyramide beachten für eine gelungene Partnerschaft

1. Du und deine Partnerin.

2. Eure Kinder

3. Und erst an dritter Stelle kommen die Eltern. 

Wenn in dieser Hierarchie etwas verschoben ist, dann kommt es zwangsläufig zu Problemen. 

Du bist über 40 und hast dich noch immer nicht von deinen Eltern gelöst. Niemand sollte in diesem Alter mit seinen Eltern unter einem Dach wohnen. Schon gar nicht mit seiner Freundin.

Es ist egal wie begeistert deine Freundin angeblich am Anfang war. Deine jetzige Situation war völlig vorhersehbar. Du stehst ständig zwischen deinen Eltern und deiner Freundin und das sollte bei einem erwachsenen Mann niemals vorkommen. Lös dich von dem Mutterschoß und zieh aus. Und das ganz unabhängig von deiner jetzigen Freundin. 

Da können wir noch 10 Seiten lang umsonst diskutieren, wenn du das Hauptproblem nicht angehst - Selbstständig und eigenständig werden. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Mals schrieb:

Niemand sollte in diesem Alter mit seinen Eltern unter einem Dach wohnen. Schon gar nicht mit seiner Freundin.

Stimmt, das haben sie schon vor langer Zeit gewußt und die Eltern sind in den Austrag gezogen, wenn der Sohn den Hof übernommen hat.

Das "Mehr-Generationen-Haus hat für mich immer so ein Geschmäckle. Irgendeiner hofft immer auf irgendwas. Sinnvoller ist ne räumliche Trennung. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden