44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, anotherthing schrieb:
vor 22 Stunden, Firster schrieb:

Es gibt auch Menschen, die wissen was sie wollen, so wohl Männer als auch Frauen, und sich von daher schon nicht manipulieren lassen. 

Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

Doch ist es! Bei dir manipulieren alle Menschen und zwar ständig. Bei mir nicht! 

Am 22.12.2024 um 10:21 , anotherthing schrieb:

Menschen manipulieren ständig und überall. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Es ist einfach ein wesentlicher Teil sozialer Interaktionen, ganz wertneutral gesagt. 

Du pauschalisierst auch noch, in dem du dich auf "alle Menschen" beziehst. Entweder besitzt du nicht die Gabe des logischen Denkens, oder weißt nicht, dass ein Widerspruch im Gegensatz zu, bzw, eine Gegenrede bedeutet. Da es in deiner Welt auch noch ein wesentlicher Teil deiner sozialen Interaktionen mit anderen ist, finde ich dich nicht zu beneiden. Menschen, die es für nötig befinden, mich manipulieren zu müssen, weise ich den Weg zur Tür. Denn entweder haben die nicht den Arsch in der Hose, mich direkt auf etwas anzusprechen, oder wollen mich gar nicht erst ins Bild setzten. Beides hat nichts mit Respekt zu tun. Oder anders ausgedrückt: Ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen. 

vor 20 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Ich denke mal, wenn man eine Beziehung aus Liebe eingeht und dabei gegenseitigen Respekt pflegt, erübrigt sich das von selbst. Viele Menschen sind aber in der heutigen Zeit mit sich selbst, ihrem Ego und Geld/Karriere beschäftigt und wissen gar nicht, wie man eine Beziehung zu sich selbst und dann seinen Mitmenschen pflegt und hegt.

Da sagste was. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das erste was flöten geht, der Respekt ist? So als Außenstehender kann man das verdammt gut beobachten. Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen, als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben, insbesondere bei Frauen. Vergessen wohl viele, wenn`s bei ihnen schnackelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Firster, du sprichst von „manipulieren lassen“, ich spreche von „manipulieren“. Nicht jede Manipulation ist erfolgreich. Was überhaupt als Manipulation gelten kann und was nicht, ist eine Frage, über die in der Wissenschaft viele Lanzen gebrochen werden, was hier anhand von einem Eingangsbeispiel gut gezeigt wird: https://plato.stanford.edu/entrieS/ethics-manipulation/

Der Wunsch, seine Umgebung und sein soziales Umfeld zu beeinflussen (= manipulieren), wohnt jedem Menschen von der Geburt bis zum Tod inne. Daher bleibe ich bei meiner These. Auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, weil es nichts zum Thema beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Firster schrieb:

Da sagste was. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das erste was flöten geht, der Respekt ist? So als Außenstehender kann man das verdammt gut beobachten. Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen, als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben, insbesondere bei Frauen. Vergessen wohl viele, wenn`s bei ihnen schnackelt. 

So ist das, Mois.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.12.2024 um 18:46 , Firster schrieb:

Für mich persönlich, war das Thema Beta/Alpha vs. Frauen nie so gegenwärtig, wie in diesem Forum. Ja, diese Diskussion ist müßig. Nichtsdestotrotz scheinen sich etliche immer wieder damit zu beschäftigen, oder kommen in ihrem Leben immer wieder mal darauf zurück, weil sie an ihre Grenzen stoßen. Viel zu oft denke ich, die hiesigen Überzeugungen hier, gleichen einer Wunschvorstellung, die Disney World for Men gleicht. Sex soll sie liefern und gut sein, Blasen soll sie liefern, mindestens jeden zweiten Tag, aber einen niedrigen bis keinen Bodycount mitbringen, gut kochen soll sie können, den Haushalt am besten ganz alleine bewerkstelligen, dem Manne zu Füßen liegen und ihn bitteschön dabei anhimmeln. Auf jeden Fall aber soll sie ihm seinen hohen Wert vermittelt. Als ob er den nicht selber kennen sollte. Natürlich seine Grenzen nicht überschreiten, ihm immer zu Diensten sein, ihre Wünsche seinen unterordnen und alles was Ü30 ist wird aussortiert, bzw. ist nur noch und wenn überhaupt für F+ gut. Sicher darf sie arbeiten gehen, aber sie solle doch nicht mehr verdienen als der Mann, weil dann ihre Erwartungen gleich höher liegen, als Man(n) bewerkstelligen kann. Nur wenn alles erfüllt ist, ist er ein Alpha. Wundert es da einen, das Betas zum Zuge kommen? Die haben dann nicht alles was sie sich wünschen, sind dann aber für Jahre zufriedengestellt, jedenfalls so einigermaßen, während der Alpha sich immer noch auf der Suche befindet. Von einer zur anderen. Ich finde beides suboptimal.

Die Latte der gewünscht zu sehenden Erwartungen wird so hoch gelegt, dass sie unerfüllbar werden. Es wundert mich so gar nicht, dass hier so viele immer noch alleine durchs Leben gehen, auf der Suche nach der weiblich, eierlegenden Wollmilchsau. 

Heißt doch am Ende nur dass dies alles unmöglich von EINER Frau erfüllt werden kann.

Aber wer sagt denn dass die Frau mit der ich Kinder habe so die geile Bläserin sein muss? Ich halte nach wie vor für eine langfristige LTR wo man auch Kinder plant eine Frau mit niedrigem BC für besser als eine mit hohem. Das heißt aber nicht dass man nicht vorher auch Erfahrungen mit Frauen mit hohem BC machen kann. Man kann auch Beziehungen mit ihnen führen. Hatte zu Anfangszeit auch Frauen mit hohem BC. Mal ehrlich grade am Anfang kannste manches ohnehin schwer haben.

Die wirklich erste GEILE Frau die ich hatte hatte auch nen hohen BC. Hat mich immer gestört, habe es aber immer verdrängt, wusste aber immer du willst weder dass es die letzte Frau in deinem Leben ist noch willst du mit ihr Kinder haben. War geile Zeit, der Sex war geil. ihre Blasekünste waren auch geil usw.

Je mehr Erfahrung man sammelt desto bewusster wird einem dass alles gleichzeitig unrealistisch ist. Denke der bestmögliche Weg als Mann ist sich einfach richtig auszuvögeln, idealerweise fängt man schon an wenn man jung ist GRADE wenn man checkt Frauentechnisch ist irgendwie ne Baustelle im Leben UMBEDINGT dran arbeiten so früh wie möglich. Sich alles mitnehmen, ja auch mal die Dortmatraze vögeln. Und nicht jede Dorfmatraze sieht kacke aus, einige sind auch richtig geil. Ausgelacht wird am Ende nur der Typ der diese Frau heiratet und schwängert, nicht der der sie fickt und ihr im Grunde kein Commitment macht.

Ne LTR geht man erst ein wenn man sich ausgelebt hat und dann zählen bei so einer Frau halt auch andere Dinge und Sex ist nicht das aller wichtigste.

Ist nur halt auch dumm die Gefahren um hohen BC klein zu reden und Kerle nicht davor zu warnen solche Frauen zu heiraten oder gar Kinder mit ihnen zu zeugen. Wobei das Thema Heirat würde ich als Mann heute so angehen wie Frauen es auch angehen: Wenn die Frau mehr verdient als ich dann ja, sonst nein. Natürlich werden aber Frauen dann meist halt selber ablehnen oder knallharten Ehevertrag wollen, sind ja nicht dumm. Und da der Mann in der Regel mehr verdient als die Frau, weil Frauen das tendentiell brauchen um Anziehung zu empfinden kann man eigentlich perse vom Heiraten abraten... In der Regel biste da als Mann heute der Idiot am Ende GRADE wenn du BluePill unterwegs bist..

Weiß nicht wies bei anderen ist aber mir ist bewusst dass es SEHR unwarscheinlich ist ne Frau zu finden die quasi alle Eigenschaften die man haben will vereint in einer Person. Und man muss sich auch selbst kennen. Wie oft ist es so dass einen gewisse Dinge erst dann stören wenn man davon erfährt dass andere sie haben? Wenn dein Kumpel im Suff auf einmal erzählt dass die Neue die er letzten kennengelernt hat blasen kann wie nen Weltmeister DANN stört es dich auf einmal dass deine eigene Freundin selten bläst, war dir eigentlich nie wirklich wichtig, aber wegen der Ollen von deinem besten Freund stört es dich jetzt auf einmal....

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2024 um 20:42 , anotherthing schrieb:

@Firster, du sprichst von „manipulieren lassen“, ich spreche von „manipulieren“.

Echt jetzt? Du verballhornst das?

Auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, weil es nichts zum Thema beiträgt.

Aber sicherlich trägt es zum Thema bei. In diesem Thread geht es um Paare, die sich zusammengefunden haben, um gemeinsam einsam zu bleiben. Insbesondere in solchen Beziehungskonstellationen ist Manipulation eine treibende Kraft, um vom anderen das zu bekommen, was man sich wünscht, da auf Grundlage der fehlenden Gefühle, dies ohne Manipulation nicht erlangt werden kann.

Was überhaupt als Manipulation gelten kann und was nicht, ist eine Frage, über die in der Wissenschaft viele Lanzen gebrochen werden, was hier anhand von einem Eingangsbeispiel gut gezeigt wird: https://plato.stanford.edu/entrieS/ethics-manipulation/

Wissenschaft? Warum hältst du dich nicht einfach an deine eigenen Erfahrungen und das Alltägliche? Es ist auch kein Eingangsbeispiel, was du hier vorweist, sondern diverse Arten und Taktiken von Manipulationen aus philosophischer Sicht, denen wir täglich ausgesetzt sind, in denen eine Rechtfertigung gesucht wird, um Manipulation als etisch anzusehen. Ich bin da schon vor 30 Jahren nicht eingestiegen und sehe heute, anhand deines Beispiels, dass es immer noch die gleichen Auseinandersetzungen sind, um die Wertvorstellungen eines klar zugänglichen Gewissens, aufzuweichen. Dadurch allerdings, entfernst du dich tatsächlich von der gestellten Fragestellung des Threads und dein "vorgewiesenes Eingangsbeispiel" stammt noch nicht einmal von dir selbst. Man könnte auch sagen, du schmückst deine nicht belegte These mit "fremden Federn".

Der Wunsch, seine Umgebung und sein soziales Umfeld zu beeinflussen (= manipulieren), wohnt jedem Menschen von der Geburt bis zum Tod inne. Daher bleibe ich bei meiner These.

Sorry, dass ein Mensch von der Wiege bis zur Bahre sein soziales Umfeld manipuliert, ist absoluter Nonsens. Ich will dir deine These gar nicht nehmen. Nur eine These, ist eine Behauptung, die bewiesen werden will. Diesen Beweis bleibst du schuldig. Ach, auch in deinem Eingangsbeispiel, (Link von dir) ist davon nirgends die Rede. Die Autoren wären wahrscheinlich nicht wirklich erbaut davon, dass du ihnen so etwas unterjubeln willst.

Davon mal abgesehen, gehören zu einer These auch eine Antithese und eine Synthese, die mit einbezogen werden wollen. Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben, oder? Ich will dir aber nicht mit einer Antithese kommen, sondern mit Tatsachen, die deine These widerlegen. 

2020,2021 und 2022 gab es 1/4 der Bevölkerung, die sich nicht durch Manipulation von Druck und auch nicht durch Manipulation durch "Angst machen" kleinkriegen ließen. Sie standen stabil in ihrem Gewissen und ihrem Glauben an die eigene Verantwortlichkeit und gingen dafür sogar auf die Straße und verweigerten sich.

3/4 der Bevölkerung hat sich in diesen Jahren, den Manipulationen hingegeben und sich breitschlagen lassen. Der Preis den sie zahlen und zahlen werden, ist dafür teuer erkauft. Angesichts dieser Tatsache, hebelt es nicht nur deine These aus, sondern zeigt auf, dass es Menschen gibt, bei denen auch die derbste Manipulation nicht wirkt. Wobei, das geb ich zu, mein Beispiel "off topic" ist.

Einen Tipp geb ich dir aber, wenn du noch studierst, falls du es denn tust, was ich nicht glaube, da inhaltlich einfach zu dünn, dann komm deinem Prof nicht nur mit einer These, dass könnte schlecht ausgehen für dich. Das wirkt nämlich nicht nur oberflächlich und halbgar, es ist es auch.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.12.2024 um 03:10 , Danisol schrieb:

Heißt doch am Ende nur dass dies alles unmöglich von EINER Frau erfüllt werden kann.

Es gibt nichts im Leben, dass unmöglich ist. Ist oft nur so, dass "die EINE" am Schluss, ganz anders ist, als man(n) sich das zuvor vorgestellt hat. So nach dem Motto, "Erstens kommt es anders, und zweitens als du zweitens denkst".

Ich halte nach wie vor für eine langfristige LTR wo man auch Kinder plant eine Frau mit niedrigem BC für besser als eine mit hohem.

Warum? Und wie willst du so eine Frau finden, da sich doch, wie du sagst sich der Mann ausleben soll. Zu jedem dieser Männer benötigt es eine Frau, dementsprechend hat statistisch jede Frau, der du begegnest einen mehrfachen BC. Männer müssten von Frauen die Finger lassen, sich also einschränken in ihrem Ausleben, wenn sie denn Frauen ohne mehrfachen BC antreffen wollten. Ist wie bei Pilzsammlern. Je mehr von denen, desto weniger Pilze. Erzähl denen mal, sie sollen welche stehen lassen.😂 

Die wirklich erste GEILE Frau die ich hatte hatte auch nen hohen BC. Hat mich immer gestört, habe es aber immer verdrängt, wusste aber immer du willst weder dass es die letzte Frau in deinem Leben ist noch willst du mit ihr Kinder haben. War geile Zeit, der Sex war geil. ihre Blasekünste waren auch geil usw.

Woher wusstest du, von ihrem hohem BC? Von ihr, sehr wahrscheinlich. Anders würde es kein Mann erfahren. Hätt sie mal den Mund gehalten, dann wärst du heute vlt. schon verheiratet und zutiefst glücklich und zufrieden, in dem Glauben du hättest eine von Natur aus begabte sexuell aktive Frau an deiner Seite, die auch noch geil blasen kann. Falls alles andere mehr oder weniger, damals deinen Vorstellungen entsprach, drück ich dir hier mein herzliches Beileid aus, dass deine männliche Ehre, oder was auch immer, dir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Kann manchmal schon ziemlicher Mist sein, nicht über seinen Schatten springen zu können, oder zu wollen.

Ne LTR geht man erst ein wenn man sich ausgelebt hat und dann zählen bei so einer Frau halt auch andere Dinge und Sex ist nicht das aller wichtigste.

Wenn du dich da man nicht täuschst. Sie hat und ist alles, nur Sex, ja Sex ist halt nicht so ihr Ding. Nur so hin und wieder mal. Kannst du dir deine Zukunft mit so einer Frau ausmalen?

Ist nur halt auch dumm die Gefahren um hohen BC klein zu reden und Kerle nicht davor zu warnen solche Frauen zu heiraten oder gar Kinder mit ihnen zu zeugen.

Welche Gefahren könnten das denn bitte sein?  Sie hat Spaß an Sex und das auch Jahre noch, nachdem man sie geheiratet hat und Kinder da sind?

Kinder hab ich nicht, von daher kann ich mir zwar ne Vorstellung bilden, aber stecke da nicht drin. Keine Ahnung ob meine Partnerin einen hohen BC hat. Sie hat Spaß am Sex, auch noch jetzt wo wir ins Alter kommen. Sie ist loyal, treu, warmherzig, kann gut mit Geld umgehen und kochen; hat ihren eigenen Kopf, ist unabhängig, witzig und meist gut gelaunt. Sie kann mir die Leviten lesen, wenn`s ihr zu bunt wird und nimmt kein Blatt vor dem Mund. Sie ist fähig zu streiten, ohne es ausarten zu lassen und trägt nichts nach. Ich habe ein ausgefülltes Leben und sie ihres und wir akzeptieren das aneinander. Und sie überrascht mich heute noch, mit dem einem oder anderem. Das alles ist nicht selbstverständlich und teilweise auch hart erarbeitet. Und bei alledem was gut läuft, hätte ich da nach dem BC fragen sollen? Warum? Würde der irgendetwas ändern? 

Ich halte es da doch mit dem Gelassenheitsgebet:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden. Gott, gebe mir die Geduld, mit Veränderungen, die ihre Zeit brauchen, und Wertschätzung für alles, was ich habe.

@Danisol deine Jahre mehren sich in denen du immer noch auf der Suche bist. Hättest du sie damals nicht gehen lassen, wo ständest du wohl heute? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Firster schrieb:

Woher wusstest du, von ihrem hohem BC? Von ihr, sehr wahrscheinlich

Ich finde es etwas faszinierend dass es da draußen Männer gibt die meinen einen hohen BC bei einer Frau bemerkt man nur daran wenn sie es einem sagt...

Es ist aber mehr als das. Da hängt nen riesiger Rattenschwanz an Psychologie mit dran.  Das offensichtlichste ist die Tatsache dass so eine Frau nicht glücklich werden kann, du sie nicht glücklich machen kannst weil du dazu all jene Eigenschaften die die Typen vor dir gehabt haben und die ihr gefallen haben alle in einer Person, nämlich dich, vereinen müsstest...

Du magst besser verführen können als der Ex, magst besser ficken können als der Ex, magst besser fingern können als er, nur der Ex hatte halt viel Kohle. So Frauen sagen sich nicht "ich nimm mir nur den geileren Typen der besser ist im Bett und finde mich damit ab dass ich halt ein Leben mit weniger Luxus habe und bin damit glücklich" sondern es stört sie...

vor 18 Minuten, Firster schrieb:

Zu jedem dieser Männer benötigt es eine Frau, dementsprechend hat statistisch jede Frau, der du begegnest einen mehrfachen BC.

Nur ist es in der Realität halt nicht so dass der BC von Frauen und Männern gleich ist sondern dass einige wenige Männer einen sehr hohen BC haben wohingegen die anderen einen niedrigen haben...

Die warscheinlichkeit dass Chad zu Silvester seinen Schwanz in Numero 1000 reinsteckt ist höher als dass Tim sein erstes Mal hat oder seine dritte Frau im Leben diesmal vögeln wird...

Die Warscheinlichkeit einen weg zu stecken sinkt als Mann nicht mit steigendem BC sondern sie wird höher...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, Danisol schrieb:
vor 22 Stunden, Firster schrieb:

Woher wusstest du, von ihrem hohem BC? Von ihr, sehr wahrscheinlich

Ich finde es etwas faszinierend dass es da draußen Männer gibt die meinen einen hohen BC bei einer Frau bemerkt man nur daran wenn sie es einem sagt...

Es ist aber mehr als das. Da hängt nen riesiger Rattenschwanz an Psychologie mit dran.  Das offensichtlichste ist die Tatsache dass so eine Frau nicht glücklich werden kann, du sie nicht glücklich machen kannst weil du dazu all jene Eigenschaften die die Typen vor dir gehabt haben und die ihr gefallen haben alle in einer Person, nämlich dich, vereinen müsstest...

Du magst besser verführen können als der Ex, magst besser ficken können als der Ex, magst besser fingern können als er, nur der Ex hatte halt viel Kohle. So Frauen sagen sich nicht "ich nimm mir nur den geileren Typen der besser ist im Bett und finde mich damit ab dass ich halt ein Leben mit weniger Luxus habe und bin damit glücklich" sondern es stört sie...

Dein Statement hört sich schon gut an, jedoch ist er mir trotzdem zu oberflächlich. Der riesige Rattenschwanz an Psychologie interessiert mich besonders, da du dies nicht näher benennst. Hier würde ich doch gerne noch mehr dazu hören, weil du lediglich eine Tatsache, schilderst und das ist doch recht wenig, für einen "ganzen Rattenschwanz". Das man all jene Eigenschaften haben muss, die alle vorherigen Typen gehabt haben, um sie glücklich zu machen, möchte ich hiermit mal verneinen. Erstens, weil eine (ich gehe von einer Frau mit IQ und EQ aus) weiß, dass sie dies höchstwahrscheinlich, weil unwahrscheinlich nicht bekommen wird und zweitens weiß ich, dass Frauen mit solchen Eigenschaften (IQ&EQ) nicht unbedingt auf die Kohle eines Mannes scharf sind. Solche gibt es sicherlich auch, aber ich kenne und kannte genug Frauen, die andere Prämissen haben, als Luxus. Im Gegenteil sogar, die, die echt Schotter haben, wünschen sich ein einfacheres Leben, was ihr Besitz nicht immer so zulässt, wie gewünscht. Eigentum verpflichtet. Von daher stehe ich deinem Statement doch Kopfschütteln gegenüber. Was übrig bleibt, ist deine fehlende Erklärung auf meine Frage, woher du das wusstest und welcher Rattenschwanz an Psychologie da denn dranhängen soll. Da du solchen Frauen auch absprichst sie nicht glücklich machen zu können, muss ich dir dazu sagen: "Du darfst dir  und auch solchen Frauen, ruhig mehr zutrauen". 

vor 22 Stunden, Danisol schrieb:
vor 23 Stunden, Firster schrieb:

Zu jedem dieser Männer benötigt es eine Frau, dementsprechend hat statistisch jede Frau, der du begegnest einen mehrfachen BC.

Nur ist es in der Realität halt nicht so dass der BC von Frauen und Männern gleich ist sondern dass einige wenige Männer einen sehr hohen BC haben wohingegen die anderen einen niedrigen haben...

Die warscheinlichkeit dass Chad zu Silvester seinen Schwanz in Numero 1000 reinsteckt ist höher als dass Tim sein erstes Mal hat oder seine dritte Frau im Leben diesmal vögeln wird...

Die Warscheinlichkeit einen weg zu stecken sinkt als Mann nicht mit steigendem BC sondern sie wird höher...

@Danisol deine Antwort ging hier inhaltlich an der zitierten Äußerung von mir vorbei! Ich hatte darauf hingewiesen, dass jeder sich auslebende Mann eine Frau benötigt. Somit du statistisch, dementsprechend Frauen begegnest, die alle einen mehrfachen BC haben. Ich wollte damit ausdrücken, dass ein Mann, so gut wie gar nicht mehr einer Frau begegnet, die wenig Erfahrung bis gar keine hat, weil du den Standpunkt vertreten hast, Männer sollen sich ausleben, dann aber eine Frau mit niedrigem BC heiraten. Deshalb kann ich in deiner Aussage, hinsichtlich meines Einwandes, keinen Bezug in deiner Antwort finden. Das der eine mehr vögelt, als der andere, darum ging es mir nicht.

Was Silvester angeht, wünsch ich dir viel Glück. Ich werde nicht vögeln, weil mein Alkohlkonsum diametral dem entgegenstehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Firster schrieb:

Ich wollte damit ausdrücken, dass ein Mann, so gut wie gar nicht mehr einer Frau begegnet, die wenig Erfahrung bis gar keine hat, weil du den Standpunkt vertreten hast, Männer sollen sich ausleben, dann aber eine Frau mit niedrigem BC heiraten.

Es gibt genug Frauen mit niedrigem BC. Du betrachtest das Ganze warscheinlich zu sehr aus der Perspektive dass dieses Ideal ja dann für alle aufgehen muss. Das muss es aber nicht.

Ich kann durchaus LTRs mit Frauen führen und dort dann die gröbsten Fehler machen, aus denen ich lerne im Idealfall, die Frau(en) bleiben aber mit nem "Trauma" zurück. Und zum Schluss heirate ich eine Frau ohne Ballast.

Klar geht das nicht für alle auf, genauso wie nicht jeder Milllionär werden kann. Einige werden mehr ausgebeutet, andere weniger... ist halt so.

Von daher wo ist das Problem Menschen zu etwas zu raten was sie machen sollten auch wenn das am Ende nicht für alle gleichzeitig aufgeht? Die Menschen an sich unterscheiden sich ja schon, der eine steckt mehr Energe und Arbeit in eine Sache rein als der andere...

Chad vögelt sich durch die Gegend und bricht zig Herzen, heiratet aber am Ende seine Prinzessin die ihrerseits von keinem Chad einmal oder mehrmals das Herz gebrochen bekommen hat... Chad und seine Prinzessin sind die Gewinner, während die Männer die nicht wie Chad sind sich dann mit dem zufriedengeben müssen was Chad hinterlassen hat

vor 24 Minuten, Firster schrieb:

Ich hatte darauf hingewiesen, dass jeder sich auslebende Mann eine Frau benötigt. Somit du statistisch, dementsprechend Frauen begegnest, die alle einen mehrfachen BC haben.

Weil du es statistisch betrachtest, was ich nicht tue. Ganz ganz grob gesprochen steigt der BC bei Männer und Frauen je älter man ist/wird. Mal wirklich ganz grob gesprochen.

Wenn Chad sich also zwischen 18 und 28 richtig ausfickt mit zig Frauen und dann eine heiratet mit 28 die 18/19 ist hat diese Frau mit hoher warscheinlichkeit einen niedrigeren BC als er...

Und ja, Peter der 18/19 ist der hat dann rein statistisch gesehen potentiell eine Frau weniger die ihm zur Verfügung steht. Wenn er dann nicht an sich arbeitet wird er das nehmen müssen was übrig bleibt...

Und die Frauen die von den Chads dafür benutzt wurden um Erfahrung zu sammeln die müssen dann halt zusehen wen sie finden...

Genauso wie wie am Ende nicht jeder Mann ne Frau mit neidrigem BC haben kann, kann halt nicht jeder Wohlhabend sein.... Einige werden sich im Laufe ihres Lebens ein Häuschen leisten können, bei anderen wirds nur der Plattenbau... Damit ist aber dennoch nichts falsch daran wenn man jedem sagt "seh zu dass du deine Finanzen in den Griff bekommst!" auch wenn man weiß nicht jeder wird es tun, und einige werden es gar nicht können weil Schicksal, Krankheit, Dummheit, was auch immer...

Du sagst aber "moment mal, das passt ja gar nicht, es gibt ja gar nicht genug Platz hier damit jeder sein Einfamilienhaus bekommt mit 3000m² Land...  jaa für nicht wenige wird das Schicksal aber dennoch irgendwo ne Wohnung in nem Betonbunker sein und kein Häuschen im Grünen...

bearbeitet von Danisol
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal meine persönliche Meinung zum Thema Bodycount bei Frauen und Männern und wie Männer erkennen können, ob eine Frau einen hohen Bodycount hat.

Ein hoher Bodycount bei Frauen führt aus meiner Sicht oft zu Problemen in langfristigen Beziehungen. Frauen mit vielen Sexualpartnern haben oft Schwierigkeiten, sich emotional langfristig an einen Mann zu binden. Der Vergleich mit früheren Partnern ist unbewusst immer im Kopf. Besonders dann, wenn frühere Männer in gewissen Bereichen (Sex, Status, Looks usw.) extrem herausgestochen haben.

Eine Frau neigt dazu, ihren aktuellen Partner mit früheren Partnern zu vergleichen. Wenn sie bereits etwas "Besseres" hatte, kann das dazu führen, dass sie den aktuellen Partner irgendwann nicht mehr als "genügend" wahrnimmt – unabhängig davon, wie gut die Beziehung tatsächlich ist. Mit jedem neuen Partner kann die emotionale Bindung zu zukünftigen Männern schwächer werden. Sex wird mehr zur Routine, zum Spaß, oder sogar zur Transaktion (z. B. Aufmerksamkeit, Bestätigung), anstatt zur tiefen emotionalen Verbindung.

Frauen mit einem hohen Bodycount haben oft viele "Situationships", ONS, toxischen Beziehungen oder Affären mit Männern, die sie schlecht behandelt haben. Das zeigt entweder mangelndes Screening oder fehlende emotionale Stabilität – besonders wenn solche Muster wiederholt auftreten. Das bringt Drama in die Beziehung, vor allem in eine LTR. 

Männer werden biologisch darauf konditioniert, viele Frauen zu erobern, während Frauen evolutionär darauf programmiert sind, den "besten" Mann auszuwählen und sich an ihn zu binden.

Männer sind auch nach einem hohen Bodycount in der Lage, sich emotional auf eine Frau einzulassen und sich an sie zu binden – einfach weil sie biologisch anders gestrickt sind. Ein hoher Bodycount beim Mann ist oft ein Zeichen von Erfolg im Dating- und Sexualmarkt. Es zeigt, dass er soziale Fähigkeiten, Erfahrung und Attraktivität besitzt – und das macht ihn begehrenswerter.

Während es für Frauen relativ leicht ist, einen hohen Bodycount zu bekommen, müssen Männer dafür meist hart arbeiten: Sie müssen sich sozial und körperlich weiterentwickeln, Status aufbauen und Game beherrschen. Das macht den Unterschied.

Natürlich gibt es keine 100% sichere Methode, aber es gibt Anhaltspunkte, die oft darauf hindeuten:

• Hat sie viele männliche Freunde oder flirtet sie oft "freundschaftlich"?

• Redet sie ständig von "Exen", Affären oder vielen Typen aus der Vergangenheit?

• War sie lange Single, hat viel gefeiert oder war häufig alleine auf Reisen? Das könnten Phasen gewesen sein, in denen sie "exploriert" hat.

• Sieht sie Sex nur als Spaß und ohne emotionale Bindung, oder gibt sie ihm eine tiefere Bedeutung? Frauen mit einem hohen Bodycount betrachten Sex oft lockerer.

• War sie lange auf Tinder, Bumble, oder anderen Plattformen aktiv? Wie viel Aufmerksamkeit bekommt sie über Instagram oder TikTok?

• Redet sie häufig über toxische Beziehungen oder davon, wie schlecht ihre Ex-Freunde waren? Frauen mit einem hohen Bodycount haben oft solche Geschichten, weil sie häufig Männer mit rein körperlichem Interesse angezogen haben.

Natürlich sind das keine absoluten Regeln, sondern nur Hinweise. Es gibt immer Ausnahmen. Aber an den Punkten kann man schon erkennen, ob die Frau einen problematischen Bodycount hat oder nicht. Ihre Performance im Bett ist für mich allerdings kein Indikator. Sie kann die Fähigkeit auch in einer langjährigen Beziehung mit einem Mann gesammelt haben.

• LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 30.12.2024 um 19:49 , Danisol schrieb:

die Frau(en) bleiben aber mit nem "Trauma" zurück. Und zum Schluss heirate ich eine Frau ohne Ballast.

🙈Hab eher das Gefühl, du hast ein Trauma, das du nicht loswirst. Du und heiraten? Bro...🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Möchte mal auf das eine oder andere eingehen.

Am 31.12.2024 um 01:38 , JayMuc schrieb:

Ein hoher Bodycount bei Frauen führt aus meiner Sicht oft zu Problemen in langfristigen Beziehungen. Frauen mit vielen Sexualpartnern haben oft Schwierigkeiten, sich emotional langfristig an einen Mann zu binden. Der Vergleich mit früheren Partnern ist unbewusst immer im Kopf. Besonders dann, wenn frühere Männer in gewissen Bereichen (Sex, Status, Looks usw.) extrem herausgestochen haben.

Eine Frau neigt dazu, ihren aktuellen Partner mit früheren Partnern zu vergleichen. Wenn sie bereits etwas "Besseres" hatte, 

Nehm ich mal so hin, würde aber gern von dir wissen, ob das umgekehrt nicht auch für einen Mann gilt. Dieser hat ja ebenso seine Erfahrungen mit anderen Frauen im Kopf. Wird er dann nicht evtl. auch Vergleiche zu früheren Partnerinnen anstellen? Und warum sollen nur Frauen mit vielen Sexualpartnern Schwierigkeiten haben, sich emotional langfristig zu binden. Gibt`s ja im Forum genauso viele Dudes, die mit ihren emotionalen Schwierigkeiten hier aufschlagen. Zumal hier mehr Männer nachfragen oder vortragen, als das für Frauen gilt. Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich auch Foren für Frauen, so wie dieses hier, oder so ähnlich? Weiß das nicht, könnte mir aber vorstellen, falls es welche gibt, dort mal zu schnüffeln, ob die gleichen oder andersgeartete Probleme vorliegen. (Geht mir nur grad so durch den Kopf) Gibt ja nicht mehr viele Cats hier.

Für mich klingt das nach Schwierigkeiten, die beiderlei Geschlechter haben. Gibt ja auch ne Menge Männer, die sich schlecht von ihrer Partnerin behandelt fühlten oder fühlen und die dadurch im Nachhinein, Schwierigkeiten haben, Vertrauen zu der nächsten aufbauen zu können. Bei denen, bei den das so ist, findet man häufig sehr abwertende und/oder verbitterte Texte im Kontext mit Frauen. Während die, die ein schlechtes Mutter/Sohn Verhältnis hatten, schneiden dann noch einmal ein Stück schlechter ab, da sie schon vor der ersten Partnerschaft negativ eingefärbt sind bzw. wurden und dies bis dahin weder verarbeitet, noch losgelassen haben. Was mich dann hierauf bringt, weil`s darauf passt, halt nur umgekehrt.

Frauen mit einem hohen Bodycount haben oft viele "Situationships", ONS, toxischen Beziehungen oder Affären mit Männern, die sie schlecht behandelt haben. Das zeigt entweder mangelndes Screening oder fehlende emotionale Stabilität – besonders wenn solche Muster wiederholt auftreten.

Grad das von dir angeführte mangelhafte Screening ist ja hier bei dem einen oder anderen schon mal öfter anzutreffen und fehlende emotionale Stabilität in Verbindung mit mangelndem Selbstwert, finde ich bei so vielen Usern hier, dass ich das, nicht nur für ein Geschlecht definieren würde. 

Ein hoher Bodycount beim Mann ist oft ein Zeichen von Erfolg im Dating- und Sexualmarkt. Es zeigt, dass er soziale Fähigkeiten, Erfahrung und Attraktivität besitzt – und das macht ihn begehrenswerter.

Du kannst allen Menschen nur vor dem Kopf schauen, was darin abgeht, oder wie er sich innerlich fühlt ist nur dann zu beantworten, wenn man den oberflächlichen Kontakt intensiviert. Was ich jedem ans Herz legen würde, bevor ich mir Gedanken machen würde, überhaupt in eine Richtung zu streben. Ob ein Mann, einen hohen BC besitzt, kannst du ihm nicht ansehen. Ob man dann von Erfolg im Dating- und Sexualmarkt sprechen kann, ist ebenso ungeklärt. Lediglich kann man davon ausgehen, dass er mehr Chancen hat, als Uwe von nebenan und wenn er`s richtig angestellt hat, kann man vermuten, dass er unter Umständen einen hohen BC hat, was jedoch nicht darauf schließen lässt, dass er auch ein Beziehungspartner mit guten Voraussetzungen sein muss, oder ist. Hierzu wird man diesen auch erst näher kennenlernen müssen. Nimmt man als Beispiel einen Schauspieler, attraktiv, kann sich darstellen, vielleicht noch redegewandt, humorvoll, also sagen wir mal ein perfektes Auftreten an den Tag legt, heißt das nicht, dass er auch in Wirklichkeit allem entspricht, was man so sieht oder vermutet. Zum Beispiel war Robin Williams einer der immer lustig rüberkam. Tolle Filme mit viel Humor und Tiefsinnigkeit gemacht hat, und sich aufgrund von Depressionen selber das Leben genommen hat. Der Frontmann von Nirvana, Kurt Cobain, ein exzellenter Musiker, berühmt und begehrt, nahm sich mit 27. das Leben durch Kopfschuss, aufgrund von Depressionen. Mal abgesehen von den Groupies, gab es so manche Frau in seinem Leben. Man kann also davon ausgehen, das der mit Sicherheit einen hohen BC hatte. Sagt der BC nun viel über ihn aus? Der Sänger von INXS, Michael Hutchence, 37., erhängte sich in seinem Hotelzimmer. Sein BC war sicherlich höher, als so manch anderer. Es ginge noch lange so weiter...was ich sagen will ist, dass man bei einem Mann mit einem hohen BC von Erfolg im Dating- und Sexualmarkt von sozialen Fähigkeiten und Erfahrungen, sowie einem guten Selbstwert ausgeht, aber es muss nicht sein, wie es Tatsachen beweisen. Der Gärtner ist nicht immer der Mörder....   Ach, im Übrigen, das gilt natürlich selbstverständlich auch für die weiblichen Geschöpfe dieses Planeten. 

Natürlich gibt es keine 100% sichere Methode, aber es gibt Anhaltspunkte, die oft darauf hindeuten:

• Hat sie viele männliche Freunde oder flirtet sie oft "freundschaftlich"?

• Ob sie viele männliche Freunde hat, erfährst du auch erst, wenn du Zeit investierst. Wenn sie freundschaftlich flirtet, ist dies auch häufig ein Anzeichen, dass ihr deine Aufmerksamkeit nicht genug ist. Hier liegt noch mehr vor, als ein hoher BC!
  • Redet sie ständig von "Exen", Affären oder vielen Typen aus der Vergangenheit?

• Dumme/unreife Mädchen tun so etwas, wenn sie noch nicht durch sind mit ihrer letzten Beziehung, wenn sie dich eifersüchtig machen wollen, oder sie versuchen dadurch einfach die Angelegenheit zu forcieren, weil wenn Ware schnell weg, man(n) schnell zugreifen muss/soll.

• War sie lange Single, hat viel gefeiert oder war häufig alleine auf Reisen? Das könnten Phasen gewesen sein, in denen sie "exploriert" hat.

• Lange Single sein, bedeutet nicht unbedingt einen hohen BC. Kann, muss allerdings so gar nicht. Häufig auf Reisen, ist auch kein Anhaltspunkt. Frauen und Männer reisen, um die Welt zu sehen. Frauen sind dazu in der Regel oft noch mit Freundin unterwegs, da hat man eher die Vermutung, das es zwei vom gleichen Ufer sind.

• Sieht sie Sex nur als Spaß und ohne emotionale Bindung, oder gibt sie ihm eine tiefere Bedeutung? Frauen mit einem hohen Bodycount betrachten Sex oft lockerer.

• Geh ich mit!

• War sie lange auf Tinder, Bumble, oder anderen Plattformen aktiv? Wie viel Aufmerksamkeit bekommt sie über Instagram oder TikTok?

• Kann ich nicht mitreden, weil war nie auf so ner Plattform und wüsste auch nicht warum. 

• Redet sie häufig über toxische Beziehungen oder davon, wie schlecht ihre Ex-Freunde waren? Frauen mit einem hohen Bodycount haben oft solche Geschichten, weil sie häufig Männer mit rein körperlichem Interesse angezogen haben.

• Hm, tut sie das aus Angst, weil sie vermuten muss, dass ihr wieder so ein Kerl untergekommen ist? Solche Frauen haben eher mein Mitleid, weil sie die guten Kerle nicht von den schlechten unterscheiden können. Oft genug von zu Haus aus, ein schlechtes Mindset mitbekommen haben und dadurch oft einer Abhängigkeit durch  Aufmerksamkeit der Männer unterliegen, die man als souveräner Mann bestimmt nicht will.

Ihre Performance im Bett ist für mich allerdings kein Indikator. Sie kann die Fähigkeit auch in einer langjährigen Beziehung mit einem Mann gesammelt haben.

Hier teilt sich unsere Meinung gewaltig. Ich frag nur mal: "Wann wird man in einer Sache richtig gut?"  

Ich persönlich hab immer lieber mit Fortgeschrittenen gespielt, als mit Anfängerinnen, weil einfach unkomplizierter und der Spaßfaktor größer war. Selbst als ich noch selber Anfänger war.

Dein Statement war mal was erfrischendes, im Gegensatz zu so manchem anderen. Wenn du eine Frau triffst, die ehrlich und absolut interessiert an dir ist, wird sie einen Teufel tun, dir gerade ihren BC auf die Nase zu binden. Sie wird tugendhaft wirken und dich davon überzeugen wollen, dass du mehr oder weniger ihr erster bist. Diese Frauen haben IQ und EQ und wissen sehr wohl, das es besser ist, in manchen Dingen den Mund zu halten. Diejenigen, die ihren Mund nicht halten können, dich unter Druck durch setzen, durch "du bist nicht der einzige, oder flirten was das Zeug hält" werden dich auch in so manch anderen Dingen, die für eine Beziehung wichtig sind enttäuschen. Und wenn du einer Frau die Hand reichst, um mit ihr durchs Leben zu gehen, und sie dann auch noch loyal, treu, humorvoll, ehrlich und dir wirklich zugewandt ist, zählt das mehr, als ein hoher oder niedriger BC. Sie wird der Mensch sein, auf den du dich verlassen kannst, und das ist es, was zählt. Das zu unterminieren, indem Mann unbedingt Antwort auf die Frage haben will, wie es um ihrem BC steht, zeigt einfach nur, dass der Mann ihrer nicht Wert ist und es mit Sicherheit einen besseren für sie geben wird, als dieser, der sich aus Minderwertigkeitskomplexen, falschem Stolz, oder sonstigen Hirngespinsten, sich eine tolle Partnerschaft selber kaputtmacht. Alles wissen zu wollen, trägt nicht immer zu einem zufriedenen Leben bei.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Firster schrieb:

Möchte mal auf das eine oder andere eingehen.

Nehm ich mal so hin, würde aber gern von dir wissen, ob das umgekehrt nicht auch für einen Mann gilt. Dieser hat ja ebenso seine Erfahrungen mit anderen Frauen im Kopf. Wird er dann nicht evtl. auch Vergleiche zu früheren Partnerinnen anstellen? Und warum sollen nur Frauen mit vielen Sexualpartnern Schwierigkeiten haben, sich emotional langfristig zu binden. Gibt`s ja im Forum genauso viele Dudes, die mit ihren emotionalen Schwierigkeiten hier aufschlagen. Zumal hier mehr Männer nachfragen oder vortragen, als das für Frauen gilt. Bei der Gelegenheit: Gibt es eigentlich auch Foren für Frauen, so wie dieses hier, oder so ähnlich? Weiß das nicht, könnte mir aber vorstellen, falls es welche gibt, dort mal zu schnüffeln, ob die gleichen oder andersgeartete Probleme vorliegen. (Geht mir nur grad so durch den Kopf) Gibt ja nicht mehr viele Cats hier.

Du hast recht, Männer vergleichen frühere Erfahrungen auch – aber das läuft meist weniger emotional ab. Es geht bei Männern oft eher um spezifische Dinge wie „die hatte einen tollen Körper“ oder „die war besonders gut im Bett“. Das bleibt aber oft eine oberflächliche Erinnerung. Männer neigen dazu, sich stärker mit der Realität abzufinden: „Ich nehme das, was ich kriegen kann.“ Frauen hingegen haben meiner Erfahrung nach eher die Tendenz, frühere „Höhepunkte“ in Beziehungen oder beim Sex emotional mit der Gegenwart zu vergleichen. Das kann dazu führen, dass sie unbewusst immer auf der Suche nach etwas „Besserem“ sind. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber in meiner Erfahrung ist das eine häufige Dynamik.

Grad das von dir angeführte mangelhafte Screening ist ja hier bei dem einen oder anderen schon mal öfter anzutreffen und fehlende emotionale Stabilität in Verbindung mit mangelndem Selbstwert, finde ich bei so vielen Usern hier, dass ich das, nicht nur für ein Geschlecht definieren würde. 

Ja, schlechtes Screening ist bei Männern genauso ein Thema – oft resultiert es aus fehlenden Alternativen oder mangelnder Erfahrung. Männer mit wenig Dating-Erfolg nehmen oft „das, was sie bekommen können“, anstatt hohe Standards zu setzen. Bei Frauen mit vielen Optionen kann schlechtes Screening hingegen ein Hinweis auf emotionale Instabilität oder Bindungsprobleme sein. Frauen haben tendenziell mehr Auswahl und die Freiheit, genauer zu wählen – wenn sie trotzdem toxische Männer daten oder sich auf ONS einlassen, spricht das manchmal dafür, dass etwas Tieferliegendes nicht stimmt.

Du kannst allen Menschen nur vor dem Kopf schauen, was darin abgeht, oder wie er sich innerlich fühlt ist nur dann zu beantworten, wenn man den oberflächlichen Kontakt intensiviert. Was ich jedem ans Herz legen würde, bevor ich mir Gedanken machen würde, überhaupt in eine Richtung zu streben. Ob ein Mann, einen hohen BC besitzt, kannst du ihm nicht ansehen. Ob man dann von Erfolg im Dating- und Sexualmarkt sprechen kann, ist ebenso ungeklärt. Lediglich kann man davon ausgehen, dass er mehr Chancen hat, als Uwe von nebenan und wenn er`s richtig angestellt hat, kann man vermuten, dass er unter Umständen einen hohen BC hat, was jedoch nicht darauf schließen lässt, dass er auch ein Beziehungspartner mit guten Voraussetzungen sein muss, oder ist. Hierzu wird man diesen auch erst näher kennenlernen müssen. Nimmt man als Beispiel einen Schauspieler, attraktiv, kann sich darstellen, vielleicht noch redegewandt, humorvoll, also sagen wir mal ein perfektes Auftreten an den Tag legt, heißt das nicht, dass er auch in Wirklichkeit allem entspricht, was man so sieht oder vermutet. Zum Beispiel war Robin Williams einer der immer lustig rüberkam. Tolle Filme mit viel Humor und Tiefsinnigkeit gemacht hat, und sich aufgrund von Depressionen selber das Leben genommen hat. Der Frontmann von Nirvana, Kurt Cobain, ein exzellenter Musiker, berühmt und begehrt, nahm sich mit 27. das Leben durch Kopfschuss, aufgrund von Depressionen. Mal abgesehen von den Groupies, gab es so manche Frau in seinem Leben. Man kann also davon ausgehen, das der mit Sicherheit einen hohen BC hatte. Sagt der BC nun viel über ihn aus? Der Sänger von INXS, Michael Hutchence, 37., erhängte sich in seinem Hotelzimmer. Sein BC war sicherlich höher, als so manch anderer. Es ginge noch lange so weiter...was ich sagen will ist, dass man bei einem Mann mit einem hohen BC von Erfolg im Dating- und Sexualmarkt von sozialen Fähigkeiten und Erfahrungen, sowie einem guten Selbstwert ausgeht, aber es muss nicht sein, wie es Tatsachen beweisen. Der Gärtner ist nicht immer der Mörder....   Ach, im Übrigen, das gilt natürlich selbstverständlich auch für die weiblichen Geschöpfe dieses Planeten. 

Ich stimme dir zu, dass ein hoher BC allein nichts darüber aussagt, ob ein Mann ein guter Beziehungspartner ist oder glücklich ist. Aber: Ein Mann mit hohem BC hat oft gezeigt, dass er soziale Kompetenz und Erfahrung im Umgang mit Frauen hat. Frauen spüren das – es wirkt attraktiv, wenn ein Mann weiß, wie er Frauen anzieht. Das gilt auch für die „soziale Validierung“: Wenn andere Frauen einen Mann wollen, erhöht das seine Attraktivität.

Bei Frauen schadet ein hoher BC hingegen oft ihrem Ruf und ihrer Attraktivität bei Männern, insbesondere bei solchen, die Auswahl haben. Männer mit vielen Optionen werden sich tendenziell für eine Frau mit niedrigem BC entscheiden, weil sie das als Zeichen von emotionaler Stabilität und Bindungsfähigkeit sehen.

Zum Thema Anzeichen für einen hohen BC:
Natürlich sind einzelne Anzeichen wie Reisen oder lange Single-Phasen keine sicheren Indikatoren – das sehe ich genauso. Aber es geht um das Gesamtbild: Wenn eine Frau beispielsweise viele männliche „Freunde“ hat, oft über Ex-Partner spricht, lange auf Dating-Apps war und Sex locker sieht, dann sind das zusammengenommen starke Hinweise. Klar, diese Erkenntnisse kommen erst mit der Zeit, und es braucht Screening über mehrere Monate, bevor man eine LTR eingeht.

Hier teilt sich unsere Meinung gewaltig. Ich frag nur mal: "Wann wird man in einer Sache richtig gut?"  

Ich persönlich hab immer lieber mit Fortgeschrittenen gespielt, als mit Anfängerinnen, weil einfach unkomplizierter und der Spaßfaktor größer war. Selbst als ich noch selber Anfänger war.

Dein Statement war mal was erfrischendes, im Gegensatz zu so manchem anderen. Wenn du eine Frau triffst, die ehrlich und absolut interessiert an dir ist, wird sie einen Teufel tun, dir gerade ihren BC auf die Nase zu binden. Sie wird tugendhaft wirken und dich davon überzeugen wollen, dass du mehr oder weniger ihr erster bist. Diese Frauen haben IQ und EQ und wissen sehr wohl, das es besser ist, in manchen Dingen den Mund zu halten. Diejenigen, die ihren Mund nicht halten können, dich unter Druck durch setzen, durch "du bist nicht der einzige, oder flirten was das Zeug hält" werden dich auch in so manch anderen Dingen, die für eine Beziehung wichtig sind enttäuschen. Und wenn du einer Frau die Hand reichst, um mit ihr durchs Leben zu gehen, und sie dann auch noch loyal, treu, humorvoll, ehrlich und dir wirklich zugewandt ist, zählt das mehr, als ein hoher oder niedriger BC. Sie wird der Mensch sein, auf den du dich verlassen kannst, und das ist es, was zählt. Das zu unterminieren, indem Mann unbedingt Antwort auf die Frage haben will, wie es um ihrem BC steht, zeigt einfach nur, dass der Mann ihrer nicht Wert ist und es mit Sicherheit einen besseren für sie geben wird, als dieser, der sich aus Minderwertigkeitskomplexen, falschem Stolz, oder sonstigen Hirngespinsten, sich eine tolle Partnerschaft selber kaputtmacht. Alles wissen zu wollen, trägt nicht immer zu einem zufriedenen Leben bei.  

Ich stimme dir zu, dass Erfahrung im Bett von Vorteil sein kann – aber ein hoher BC ist kein zwingendes Kriterium dafür. Wie du sagst, jemand in einer langjährigen Beziehung kann genauso viel (oder mehr) Erfahrung sammeln wie jemand mit vielen ONS. Außerdem ist „gut im Bett sein“ nicht nur Technik, sondern auch emotionales Engagement – und das kann in einer LTR intensiver sein. Nur mal als Beispiel, 1 Jahr Beziehung oder 1 Jahr Single und 20 ONS. Da wird die Person in der Beziehung mehr Erfahrung gesammelt haben, auch wenn der BC niedriger ist.

Ich gebe dir recht, dass Loyalität, Ehrlichkeit und emotionale Stabilität die wichtigsten Eigenschaften in einer Partnerschaft sind. Aber: Ein hoher BC kann ein Indikator dafür sein, wie wahrscheinlich es ist, dass diese Eigenschaften vorhanden sind. Natürlich ist der BC nicht das einzige oder wichtigste Kriterium, aber er gibt oft Einblick in Verhaltensmuster. Ein niedriger BC ist kein Garant für eine perfekte Beziehung, aber die Wahrscheinlichkeit für Loyalität und Bindungsfähigkeit ist tendenziell höher.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Last but not least: Um was geht es denn in erster Linie beim BC-Thema?

„Früher“ wahrscheinlich vor allem um STD, Golddigger und Kuckuckskinder.

Heute um die Gefahr, emotional ernsthaft auf die Schnauze zu fallen, weil man RF übersehen hat.

Ein einigermaßen in PU Bewanderter sollte diese Gefahrenlage aber anhand ihres Verhaltens sowieso einschätzen können. 

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Frau neigt dazu, ihren aktuellen Partner mit früheren Partnern zu vergleichen. Wenn sie bereits etwas "Besseres" hatte, kann das dazu führen, dass sie den aktuellen Partner irgendwann nicht mehr als "genügend" wahrnimmt – unabhängig davon, wie gut die Beziehung tatsächlich ist. Mit jedem neuen Partner kann die emotionale Bindung zu zukünftigen Männern schwächer werden. Sex wird mehr zur Routine, zum Spaß, oder sogar zur Transaktion (z. B. Aufmerksamkeit, Bestätigung), anstatt zur tiefen emotionalen Verbindung

100% Zustimmung. Hier kommen wir wieder zum Begriff "Alphawitwe", dem wahrscheinlich meist genutzen Begriff hier im Forum gleich nach "Bodycount". Eine Frau die schon 10x einen Typen verlassen hat oder verlassen wurde, hat irgendwann verstanden das es nie mehr so weh tut wie bei der ersten Trennung. Das wird mit der Zeit immer lockerer genommen. Weil, sie hat es verdammt einfach sich den nächsten zu angeln. Und weil sie eh schon davon ausgeht das bald wieder Schluss ist, lässt sie auch weniger emotionale Bindung zu. Das ganze steigert sich immer weiter. Und ja, es gibt für jede Frau "den Mann", ich schreibe jetzt bewusst nicht Alpha, aber es gab immer einen der sie bei allem abgeholt hat was sie wollte, entweder ist er abgehauen oder sie hats versaut. Aber der wird immer wieder zum Vergleich herangezogen. Gerade letztens wieder, eine Kollegin (28), übelste Alphawitwe, aber auch übelst selbstreflektiert trifft jemanden, er tauscht Nummer mit ihr, er schreibt sie an. Irgendwann erzählt sie mir das und das sie ihm eine Chance geben will. Sie trifft sich mit ihm, sie gehen essen. Zwei Tage später frag ich sie grinsend was aus der Geschichte geworden ist. Die Antwort konnte ich mir schon denken. Ja das ist nichts geworden, es war alles gut, aber er ist nicht XXX.

XXX ist der Typ mit dem sie nur in der Kennenlernphase war als seine Ex in sich zurück geholt hat. Sie hat selbst schon verstanden das sie ihn nie bekommen wird, aber er hat die Messlatte so hoch gelegt, dass sie alle potentiellen Partner mit ihm vergleicht. Selbst erkannt hat sie auch schon das sie dieses Problem anpacken muss, weil sie sonst mit Anfang 30 niemand sie mehr haben will. So weit ist sie also auch schon, aber wie packt sie das ganze an? Sie trinkt und gefährdet dadurch zum wiederholten Male ihren Job. Sie hat einen hohen BC und ist eine mit vielen Freunden die auch mal bei einem Kumpel im Bett übernachtet wenn der mal in keiner Beziehung ist. Wir sehen, dass hängt alles zusammen. Hoher BC ist nie was gutes außer für eine Nacht.

vor 18 Stunden, Firster schrieb:

Und wenn du einer Frau die Hand reichst, um mit ihr durchs Leben zu gehen, und sie dann auch noch loyal, treu, humorvoll, ehrlich und dir wirklich zugewandt ist, zählt das mehr, als ein hoher oder niedriger BC

Ja das zählt mehr und das ist auch das wonach jeder Mann sucht. Finden wird er das meiner Erfahrung nach aber nicht bei der mit dem hohen BC. Der ist garantiert nicht durch Treue und Loyalität entstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Eliteuser schrieb:

Eine Frau die schon 10x einen Typen verlassen hat oder verlassen wurde, hat irgendwann verstanden das es nie mehr so weh tut wie bei der ersten Trennung. Das wird mit der Zeit immer lockerer genommen. Weil, sie hat es verdammt einfach sich den nächsten zu angeln. Und weil sie eh schon davon ausgeht das bald wieder Schluss ist, lässt sie auch weniger emotionale Bindung zu. Das ganze steigert sich immer weiter.

Hört sich halt ängstlich an - so als bräuchtest du eine unerfahrene Frau, die bei dir bleibt, weil sie Angst vor der Trennung hat.

vor 3 Stunden, Eliteuser schrieb:

Und ja, es gibt für jede Frau "den Mann", ich schreibe jetzt bewusst nicht Alpha, aber es gab immer einen der sie bei allem abgeholt hat was sie wollte, entweder ist er abgehauen oder sie hats versaut. Aber der wird immer wieder zum Vergleich herangezogen

Erlebst du das wirklich häufiger? Ich meine so explizit? Da wäre ich ja ziemlich zügig weg. Ich gehe schon immer davon aus, dass die Frau deutlich mehr an Bindung interessiert sein sollte, BC bzw. Super-Ex hin oder her. Bringt sie das nicht, wird einfach nichts draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hört sich halt ängstlich an - so als bräuchtest du eine unerfahrene Frau, die bei dir bleibt, weil sie Angst vor der Trennung hat.

Komm, du bist doch auch schon ewig hier. Das ist doch nichts neues. Das was hier immer geschrieben wird entspricht zu 100% der Realtiät wie ich sie erlebe. Frauen wollen nicht verlassen werden, sie wollen wenn möglich monkeybranchingsmäßig direkt den nächsten. Die Beziehungen die gut laufen sind die bei denen die Frau jung in die Beziehung gegangen ist. Ich spreche jetzt aber explizit meinen U40 Altersbereich an. Wie das im höheren Alter läuft kann ich schlecht beurteilen.

vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Erlebst du das wirklich häufiger? Ich meine so explizit? Da wäre ich ja ziemlich zügig weg. Ich gehe schon immer davon aus, dass die Frau deutlich mehr an Bindung interessiert sein sollte, BC bzw. Super-Ex hin oder her. Bringt sie das nicht, wird einfach nichts draus.

Ja das erlebe ich wirklich häufiger, sei es jetzt die aus dem Beispiel oben, oder die mit dem Ex-Mann aus dem Millieu der vor zwei Jahren aus dem Gefängnis kam, oder die deren kompletter Arm zur Trennungsbewältigung jetzt tatoowiert ist, alle haben "ihren Mann" im Hinterkopf und würden sofort zurück wenn sie könnten. Keine davon ist irgendeine Assibraut, alle lieb, nett und hilfsbereit. Natürlich sind die an Bindung interessiert und investieren auch, aber niemals so wie in "den Mann". Aber auch hier, Bereich U40. Denke in deinem Bereich mit Ende 50 wenn ich das richtig sehe, wird es harmloser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, JayMuc schrieb:

Du hast recht, Männer vergleichen frühere Erfahrungen auch – aber das läuft meist weniger emotional ab.

Trifft es. Emotionalität ist bei den meisten Frauen wesentlich höher und geht auch oft tiefer. Ich hab aber auch schon Kerle kennengelernt, die auf Dramaqueen machen. Selbst hier im Forum. Gerade und besonders bei denen, wo es mit Frauen nur schleppend bis gar nicht läuft, oder bei denen, die ihre Wunschvorstellung nicht erfüllt sehen und diesen dann nachhelfen wollen. Der Umgang mit emotionalen Frauen, bzw. wenn es denn mal wieder soweit ist, (so einmal im Monat, mindestens) stellt viele Männer vor eine Herausforderung. Das ist etwas, was für so manchen schwer zu händeln ist, weil einfach schwer nachzuvollziehen für Männer.

vor 16 Stunden, JayMuc schrieb:

Bei Frauen schadet ein hoher BC hingegen oft ihrem Ruf und ihrer Attraktivität bei Männern, insbesondere bei solchen, die Auswahl haben. Männer mit vielen Optionen werden sich tendenziell für eine Frau mit niedrigem BC entscheiden, weil sie das als Zeichen von emotionaler Stabilität und Bindungsfähigkeit sehen.

Bei dem Hinweis auf den Ruf, geh ich mit. Liegt ja auch auf der Hand und war schon vor 100 Jahren nicht anders. Was die Attraktivität betrifft, diese behält sie ja, wenn sie es ist. Ich sehe es daher eher so, dass Mann sich für diese, betreffend einer LTR nicht entscheiden wird, aber von der Bettkante stoßen, wird er sie auch nicht. 

Wenn man sich für eine Frau mit niedrigen BC entscheidet, also wenn das seine Voraussetzung ist, muss er allerdings dies erst feststellen und hier sehe ich die Crux. Wenn sie dir gegenüber, das ehrlich und offen zugibt, kannst du dies so behaupten. Wenn sie dich allerdings will, wird sie dir, wenn sie denn auch nur annähernd ein wenig Hirnschmalz hat, das vor dir verheimlichen und dann wird`s schwer. Verliebst du dich dann in sie, wird das dann entweder in dir rumoren, weil dich die Frage quält oder du schiebst das in den Hintergrund. Fest steht, dass man eine klar Antwort von der Person benötigt, die ihre eigene Agenda fährt. Ja, ich weiß, klingt jetzt nicht schön, im Hinblick auf verlieben, aber was willste machen? Du fährst ja auch ne Agenda, wenn du sie willst. Findet man eine Frau innerhalb seines Freundeskreises ist, das schon wieder etwas leichter, weil dann bekannt sein sollte, wie sie drauf ist. 

Das mit der emotionalen Stabilität und Bindungsfähigkeit in Zusammenhang mit einem niedrigen BC sehe ich allerdings anders. Nur weil sie wenig Sexualpartner hatte, waren so einige, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt hatte, weder emotional wirklich stabil, noch lag bei allen eine Bindungsfähigkeit vor. Diese Attribute benötigen eine andere Grundlage, als einen niedrigen BC. Andersrum kenne ich Frauen, die einen verdammt hohen BC hatten, die ihrem Ehemännern, aber ab Zeitpunkt einer festen LTR, Treue und auch eine Bindungsfähigkeit bewiesen, die bis zum heutigen Tag andauert. Witzig war auch noch, dass diese eine emotionale Stabilität an den Tag legten, die ich gerne bei Frauen gesehen hätte, die mir ans Herz gewachsen waren. Aus diesen Erfahrungen heraus, konnte ich feststellen, das ein hoher oder niedriger BC, sehr oft weder was mit Bindungsfähigkeit noch mit emotionaler Stabilität zu tun hatten, sondern lediglich aussagten, ob sie viel oder wenig sexuelle Erfahrungen gemacht hatten.

Emotionale Stabilität setzt die Fähigkeit voraus, sich an Veränderungen anzupassen, die Gabe der Reflexion, Ruhe bewahren zu können, eine gute Resilienz und ein Selbstbewusstsein, das durch Rückschläge nicht entmutigend wird. Es ist die Fähigkeit die Kontrolle über die eigenen Emotionen zu behalten. Hier wirst du Frauen antreffen, mit hohem BC die das drauf haben, sowie Frauen mit niedrigem BC, die das nicht drauf haben. ABER genauso gut auch umgekehrt und deshalb ist das für mich kein Kriterium, nach dem man(n) ablesen kann, wie es um den BC steht. Ich hab somit lieber nach emotionaler Stabilität Ausschau gehalten, als das ich was über ihren BC wissen wollte, weil mir dies auch gleichzeitig sagte, das die Voraussetzungen für eine Langzeitbeziehung vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Eliteuser schrieb:

Ja das zählt mehr und das ist auch das wonach jeder Mann sucht. Finden wird er das meiner Erfahrung nach aber nicht bei der mit dem hohen BC. Der ist garantiert nicht durch Treue und Loyalität entstanden.

Warum sollte sie treu sein, wenn sie Single ist? Dein Gedankengang ist irrational. Sie bleibt höchstens sich selber treu und sortiert die aus, die ihr aus bestimmten Gründen nicht genügen und muss alleine schon von daher weitersuchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden