28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden, anotherthing schrieb:
vor 22 Stunden, Firster schrieb:

Es gibt auch Menschen, die wissen was sie wollen, so wohl Männer als auch Frauen, und sich von daher schon nicht manipulieren lassen. 

Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

Doch ist es! Bei dir manipulieren alle Menschen und zwar ständig. Bei mir nicht! 

Am 22.12.2024 um 10:21 , anotherthing schrieb:

Menschen manipulieren ständig und überall. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Es ist einfach ein wesentlicher Teil sozialer Interaktionen, ganz wertneutral gesagt. 

Du pauschalisierst auch noch, in dem du dich auf "alle Menschen" beziehst. Entweder besitzt du nicht die Gabe des logischen Denkens, oder weißt nicht, dass ein Widerspruch im Gegensatz zu, bzw, eine Gegenrede bedeutet. Da es in deiner Welt auch noch ein wesentlicher Teil deiner sozialen Interaktionen mit anderen ist, finde ich dich nicht zu beneiden. Menschen, die es für nötig befinden, mich manipulieren zu müssen, weise ich den Weg zur Tür. Denn entweder haben die nicht den Arsch in der Hose, mich direkt auf etwas anzusprechen, oder wollen mich gar nicht erst ins Bild setzten. Beides hat nichts mit Respekt zu tun. Oder anders ausgedrückt: Ich lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen. 

vor 20 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Ich denke mal, wenn man eine Beziehung aus Liebe eingeht und dabei gegenseitigen Respekt pflegt, erübrigt sich das von selbst. Viele Menschen sind aber in der heutigen Zeit mit sich selbst, ihrem Ego und Geld/Karriere beschäftigt und wissen gar nicht, wie man eine Beziehung zu sich selbst und dann seinen Mitmenschen pflegt und hegt.

Da sagste was. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das erste was flöten geht, der Respekt ist? So als Außenstehender kann man das verdammt gut beobachten. Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen, als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben, insbesondere bei Frauen. Vergessen wohl viele, wenn`s bei ihnen schnackelt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Firster, du sprichst von „manipulieren lassen“, ich spreche von „manipulieren“. Nicht jede Manipulation ist erfolgreich. Was überhaupt als Manipulation gelten kann und was nicht, ist eine Frage, über die in der Wissenschaft viele Lanzen gebrochen werden, was hier anhand von einem Eingangsbeispiel gut gezeigt wird: https://plato.stanford.edu/entrieS/ethics-manipulation/

Der Wunsch, seine Umgebung und sein soziales Umfeld zu beeinflussen (= manipulieren), wohnt jedem Menschen von der Geburt bis zum Tod inne. Daher bleibe ich bei meiner These. Auf eine weitere Vertiefung des Themas verzichte ich, weil es nichts zum Thema beiträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Firster schrieb:

Da sagste was. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das erste was flöten geht, der Respekt ist? So als Außenstehender kann man das verdammt gut beobachten. Es ist viel wertvoller, stets den Respekt der Menschen, als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben, insbesondere bei Frauen. Vergessen wohl viele, wenn`s bei ihnen schnackelt. 

So ist das, Mois.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden