25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander,

ich wusste jetzt nicht wo ich diesen Post einordnen soll, deshalb habe ich es jetzt hier geschrieben. Ggf. verschieben ist okay. 

Mir ist in meinem Freundenskreis aufgefallen, dass zwei meiner Freundinnen unabhängig voneinander bloß jemanden suchen, nur um nicht alleine zu sein.

Freundin L ist mit jemanden in einer Fernbeziehung, obwohl sie gar keine Bock hat auf sowas hin und her zu fahren und das obwohl sie gerade mal 1 Monat zusammen sind. 

Andere Freundin A klingt auch nicht besser. Sie redet über in total gelangweilt, wenn ich sie frage wie es ihr geht und wie es mit ihm läuft. 

Beide will ich nicht layen nur zur Info.

Ich denke bei manchen Männern ist, das auch nicht viel besser nur gerade ist das aktuell der Fall.

Wissen die einfach nicht was sie wollen oder wollen sie einfach nur nicht alleine sein? 
Kennt ihr solche Frauen in eurem Freundeskreis bzw. hattet ihr solche Frauen mal gedatet?

PRIVI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, PRIVI schrieb:

Mir ist in meinem Freundenskreis aufgefallen, dass zwei meiner Freundinnen unabhängig voneinander bloß jemanden suchen, nur um nicht alleine zu sein.

Wissen die einfach nicht was sie wollen oder wollen sie einfach nur nicht alleine sein?

Woher sollen wir wissen, was sich deine zwei Freundinnen dabei denken?

Kennt ihr solche Frauen in eurem Freundeskreis bzw. hattet ihr solche Frauen mal gedatet?

Ja, aber auch genug Männer.
Ein Freund von mir z.B war nie länger als einen Monat Single. Aber so wirklich glücklich und zufrieden scheint er mir nicht, ist oft am meckern und am nörgeln wie sehr sie ihn manchmal aufregt. Einmal gab es eine Diskussion zwischen ihn und mir, da er plötzlich seine Meinung zu etwas geändert hat, nachdem die Freundin sich "eingeschaltet" hat. Als ich ihn gefragt habe, woher sein Sinneswandel plötzlich kommt, meinte er nur "BeSomeone, manchmal muss man halt abstriche in der Beziehung machen".

Gedatet habe ich solche Frauen bestimmt, hab mich aber dann schnell ausgeklinkt, als ich gemerkt habe dass es sehr schnell ernst werden sollte. Kennlernphasen gibt es für solche Menschen nicht.
Höchstwahrscheinlich merken die Leute das selbst nicht einmal, dass das nicht so harmonisch ist wie es eigentlich sein sollte - so jedenfalls mein Eindruck. Bei solchen Beziehungen wirkt das immer für mich, als hätte eine Person mehr zu sagen als die andere. Die eine Person gibt dann halt eher nach und steckt seine Bedürfnisse zurück aus Angst alleine zu sein.

Andersherum ist das z.B für meinen Freund total unverständlich, wieso ich am Anfang des Kennenlernens erstmal Sex haben muss, bevor ich weiß ob ich die Maus weiter treffen möchte oder nicht. Für ihn ist es ein "Lern die Frau doch erstmal ein paar Wochen kennen bevor du Sex mit ihr hast".

Das gute ist, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann und jeder dahingehend selbst für sein Glück zuständig ist.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt viele Gründe um eine suboptimale LTR einem Alleinsein vorzuziehen.

Ne LTR ist für ein HB ein geschützer Rahmen um regelmässig Knick-Knack zu bekommen ohne den BC exorbitant aufzublasen.

Das wäre z.B. ein Grund warum sich ein HB in eine nicht optimale LTR begibt, anstatt wahllos das Gurkenkarussell zu reiten.

Oder auch der Gruppendruck wenn alle Freundinnen eines HBs vergeben sind, dann will sie dazugehören und nicht der einzige Single sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.12.2024 um 08:51 , holywater schrieb:

Es gibt viele Gründe um eine suboptimale LTR einem Alleinsein vorzuziehen.

Ne LTR ist für ein HB ein geschützer Rahmen um regelmässig Knick-Knack zu bekommen ohne den BC exorbitant aufzublasen.

Das wäre z.B. ein Grund warum sich ein HB in eine nicht optimale LTR begibt, anstatt wahllos das Gurkenkarussell zu reiten.

Oder auch der Gruppendruck wenn alle Freundinnen eines HBs vergeben sind, dann will sie dazugehören und nicht der einzige Single sein.

Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht. Klingt aber logisch. 
Letzterer Punkt trifft auch ein wenig auf mich zu. Wegen Gruppendruck eine unharmonische Partnerschaft einzugehen, nur damit ich nicht immer wieder gefragt werde, ob ich eine Freundin habe. Das nervt es fuck. Ob mich es am Ende des Tages zufrieden macht, weiß ich NOCH nicht, aber wenn ich mir das so durchlese dann... 😵

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2024 um 22:15 , PRIVI schrieb:

Das ist heutzutage bei vielen der Regelfall. Männer wollen halt ficken, Frauen jemanden vorweisen wollen. Beide Geschlechter gehen damit unter ihre Würde und zeigen außerdem, dass eigenes Engagement um zu was bedeutsames zu kommen nicht vorliegt. Diese Wahllosigkeit ist gleichzusetzen mit "scheißegal". Dieser Mangel an Ambitionen sollte dir aufzeigen, dass Lebensjahre verschwendet werden und du mitnichten so jemanden in deinem Leben haben willst. Wenn diese für ihr eigenes Leben schon den Arsch nicht hochkriegen, werden sie das auch für dich nicht tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, Firster schrieb:

Das ist heutzutage bei vielen der Regelfall. Männer wollen halt ficken, Frauen jemanden vorweisen wollen. Beide Geschlechter gehen damit unter ihre Würde und zeigen außerdem, dass eigenes Engagement um zu was bedeutsames zu kommen nicht vorliegt. Diese Wahllosigkeit ist gleichzusetzen mit "scheißegal". Dieser Mangel an Ambitionen sollte dir aufzeigen, dass Lebensjahre verschwendet werden und du mitnichten so jemanden in deinem Leben haben willst. Wenn diese für ihr eigenes Leben schon den Arsch nicht hochkriegen, werden sie das auch für dich nicht tun.

Verstehe ich das richtig? Wenn ich jetzt Anna Mustermann date und merke, dass es nur für eine rein körperliche Beziehung (Fickbeziehung) reicht, dann würde ich mich selbst herabsetzen, weil ich mich nicht wirklich darauf einlasse, eine bedeutende, ernsthafte Beziehung mit ihr aufzubauen? Getreu dem Motto, ja Hauptsache nicht alleine zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, PRIVI schrieb:

Verstehe ich das richtig? Wenn ich jetzt Anna Mustermann date und merke, dass es nur für eine rein körperliche Beziehung (Fickbeziehung) reicht, dann würde ich mich selbst herabsetzen, weil ich mich nicht wirklich darauf einlasse, eine bedeutende, ernsthafte Beziehung mit ihr aufzubauen? Getreu dem Motto, ja Hauptsache nicht alleine zu sein. 

Nein, du verstehst es nicht richtig. Die, die nicht alleine sein können/wollen, merken gar nichts, machen sich darüber auch keine Gedanken. Menschen sind für sie austauschbar. Du setzt dich nur herab, wenn du Frau Mustermann datest und dich auf eine Beziehung einlässt, obwohl du nur eine F+ willst. Das ist dir selbst gegenüber herabsetzend. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, PRIVI schrieb:

Wenn ich jetzt Anna Mustermann date und merke

Und sie heißt Erika Mustermann. 

Meinst du die haben so ein Excel-Tool-Bodycount Rechner?

Frauen wollen sich nicht benutzt fühlen und auf ihre Kosten kommen. Das klappt in LTR oder als F+ natürlich besser. Das Argument würde ich insoweit nachvollziehen können. 

Möglich, aber oft ist eher das Gegenteil der Fall - zumindest bei Frauen im besten Alter. Da gilt man eher als langweilig, wenn Frau schon mehrere Jahre mit dem gleichen Typen zusammen ist. Mit 30+ (Stichwort Torschlusspanik) schaut es natürlich anders aus oder bei bestimmten Klientel (z. B. Lehrer). Insgesamt ist mir das obige Konzept eher fremd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2024 um 22:15 , PRIVI schrieb:

Guten Tag miteinander,

ich wusste jetzt nicht wo ich diesen Post einordnen soll, deshalb habe ich es jetzt hier geschrieben. Ggf. verschieben ist okay. 

Freundin L ist mit jemanden in einer Fernbeziehung, obwohl sie gar keine Bock hat auf sowas hin und her zu fahren und das obwohl sie gerade mal 1 Monat zusammen sind. 

Andere Freundin A klingt auch nicht besser. Sie redet über in total gelangweilt, wenn ich sie frage wie es ihr geht und wie es mit ihm läuft. 

Beide will ich nicht layen nur zur Info.

Ich denke bei manchen Männern ist, das auch nicht viel besser nur gerade ist das aktuell der Fall.

PRIVI

Die sind alle depressiv und haben eine Störung.

Man muss schon eine Störung haben und sich freiwillig in Beziehung stürzen, die man nicht will.

Entspricht dem Zeitgeist. Man will bewusst was kaputt machen, weil man sich selbst hasst.

Frag die nicht nach ihren Beziehungen. Das sind nur die Symptome vom Selbsthass. 

Frag sie, ob sie depressiv sind und warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Gab vor kurzem dazu nen interessanten Podcast bei "ungescripted". Ne Paartherapeutin berichtete, dass bei den meisten Scheidungsfällen häufig der Satz "ich wusste eigentlich von Beginn an, dass es nichts wird" kommt. Die heiraten sehenden Auges nen Mann, auf den sie eigentlich gar nicht so richtig Bock haben.

Finde diesen Satz wirklich interessant. Sie heiratet also einen Mann, auf den sie nicht so wirklich Bock hat. Müsste der Mann, dass dann nicht bemerken?

Frage aus einer anderer perspektivischen Sicht: Was ist das für ein Mann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Man muss schon eine Störung haben und sich freiwillig in Beziehung stürzen, die man nicht will.

Nein, eine Störung muss nicht vorhanden sein. Alleine schon die Aussicht auf ein Singledasein, mit sich selber nichts anfangen zu können, reicht für beiderlei Geschlechter aus, sich an jemanden zu binden. Das nennt man dann Lebensabschnittsgefährte. Viele langweilen sich halt zu zweit lieber, als alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Die heiraten sehenden Auges nen Mann, auf den sie eigentlich gar nicht so richtig Bock haben.

Sie heiraten die "Beta Provider" Seite vom Mann, wollen im Herzen aber den Alpha fucks typen der sie richtig führt im Leben, viele Männer besitzen die Kombination aus beiden nicht, besonders die Alpha Seite, weil sie es nie beigebracht bekommen haben.

Der Alpha lässt sich nicht so einfach binden von vielen Frauen bzw. nur von den Top HBs, besonders nicht von ü30 Frauen, weil er einfach so viel Auswahl hat und jüngere bevorzugt werden, nicht nur aus äußerlichen gründen, deswegen heiraten Frauen dann oft lieber den Beta der einfacher zu zähmen ist wo sie Sicherheit haben
Frauen wünschen sich im best case den Alpha fucks typen den sie zähmen der auch die Provider Seite erfüllt für ne Beziehungen, schaffen aber nicht alle und dann werden Abstriche gemacht oder Katzen geholt.

vor 50 Minuten, Firster schrieb:

Müsste der Mann, dass dann nicht bemerken?

Viele sind doch schon glücklich wenn überhaupt mal ne Frau mit denen mehrere Jahre eine Beziehung führen will, überschätz mal nicht die Einschätzungsfähigkeit von Männern 😂

Frauen sind meister der Manipulation wenn sie aus der Beziehung etwas ziehen können zb. Geld.

vor 50 Minuten, Firster schrieb:

Was ist das für ein Mann? 

Wäre interessant den Mann mal zu sehen, ich setz mein Geld auf Beta Provider Typ.

bearbeitet von Beckst3r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Beckst3r schrieb:

Sie heiraten die "Beta Provider" Seite, wollen im Herzen aber den Alpha fucks typen der sie richtig führt im Leben,

Würde ich dir zustimmen wollen. Aber warum tun Frauen das und heißt das dann nicht auch, dass sich mehr Betas im Standesamt einfinden als Alphas? Das Betas, vlt. aus weiblicher Sicht mehr Sicherheitsdenken betreffend einer Familienplanung mitbringen und somit eine längerfristige Partnerschaft anstreben als Alphas, die sich aufgrund ihrer Chancen in der Frauenwelt weniger, bzw. wenn überhaupt später binden wollen. Was mich dann gedanklich dazu bringt, dass mehr Betas in Partnerschaften anzutreffen wären, als Alphas. Die ja dann eher auf F+ setzen. Wobei ich hier mal das Thema Führung völlig rauslassen will. 

vor 30 Minuten, Beckst3r schrieb:

Viele sind doch schon glücklich wenn überhaupt mal ne Frau mit denen mehrere Jahre eine Beziehung führen will, überschätz mal nicht die Einschätzungsfähigkeit von Männern 😂

Wenn ich dich richtig interpretiere, sprichst du dem Gros der Männer eine schlechte Einschätzungsfähigkeit zu, da es mehr Betas als Alphas gibt. Oder umgekehrt, ein Alpha hat eine bessere Einschätzungsfähigkeit; nur aufgrund von was? 

vor 41 Minuten, Beckst3r schrieb:

Frauen sind meister der Manipulation wenn sie aus der Beziehung etwas ziehen können zb. Geld.

Angesichts der Tatsache, dass es heutzutage immer mehr Frauen gibt, die ihr eigenes gutes Geld verdienen, oft genug ihre eigene Firma gründen und somit auf das Geld des Mannes nicht angewiesen sind, würde ich gerne mehrere oder andere Beispiele für Manipulation genannt bekommen. Deine Aussage macht zwar was her, ist aber auf den zweiten Blick zu dünn, um Manipulation seitens der Frauen zu erklären. 

Da du Frauen im Allgemeinen erwähnt hast, würde ich auch gerne eine Erklärung erhalten, warum du meinst, dass Frauen überhaupt manipulieren. Gibt es nicht vielleicht auch Frauen, die sich einem Mann ehrlich und offen gegenüber verhalten; ganz einfach nur, weil sie das vom Mann auch erwarten? 

Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht hat so mancher hier, Frauen in sein Leben gelassen, die ihm nicht gut getan haben. Jedoch schau ich immer zuerst auf die eigene Verantwortung, die ein jeder für sich mitbringt, bevor er auf andere, oder auf Frauen zeigt, denen er vorwirft durch Manipulation aus einer Situation das Beste für sich rauszuziehen. Denn dazu benötigt es doch zwei. Einer der manipuliert und einer der sich manipulieren lässt. Betas oder Alphas, vor Lügen ist keiner gefeit. Den Frauen an sich, ergeht es wohl ebenso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antworte dir einmal darauf aber lass uns ne Diskussion ab hier vermeiden, hab Kopfschmerzen wenn ich noch mehr Alpha und Beta höre um Sachen zu erklären.

vor 6 Stunden, Firster schrieb:

dass mehr Betas in Partnerschaften anzutreffen wären, als Alphas.

So sehe ich das zumindestens ja, schau dich in der Welt um, "Alphas" gibt es wenige bzw. du siehst es unter anderem daran das die absolute Mehrheit der Frauen am liebsten jemanden haben wollen aus den "top 20%", WENN sie so jemand binden können, wenn nicht wird angefangen Abstriche zu machen und heiraten den Beta Provider, weil dieser, besonders wenn die Frau ü30 ist, einfacher zu zähmen/kontrollieren/sicherer ist.

Den Begriff Alpha definiert aber auch jeder etwas anders, für mich gehts dabei weniger um LMS sondern mehr um das Verhalten/Game, Führung, Confidence, Dominantes Verhalten, gut im Bett, viel Erfahrung mit Frauen/hoher Bodycount, nicht langweilig zu werden in der Beziehung, eben alles was sie von nem Beta wenig oder garnicht bekommt.

Der primäre Unterschied zwischen einem Alpha und einem Beta liegt darin, das der Alpha Beziehungen 100% nach seinen Konditionen führt und ansonsten weg ist, wo ein Beta seine Konditionen, also das was er wirklich will, für die Frau ändert.

Hier sind paar Infos:

sprichst du dem Gros der Männer eine schlechte Einschätzungsfähigkeit zu, da es mehr Betas als Alphas gibt.

So sehe ich das, ja, ich vertraue bspw. auch keinen Männern die schlecht mit Frauen sind.

ein Alpha hat eine bessere Einschätzungsfähigkeit; nur aufgrund von was? 

Aufgrund von seinen Erfahrungen mit vielen Frauen und dadurch das er Auswahl hat, bist du in so einer Position lässt du dich nicht mehr manipulieren, weil du deine Beziehungen nach DEINEN Konditionen führst und nicht umgekehrt, macht die Frau etwas was dir nicht passt und sie lässt es nicht bist du weg und ersetzt sie, ganz einfach, ein Beta bekommt einen halben Nerven Zusammenbruch wenn die Frau mal androht ihn zu verlassen, er kommt nicht alleine klar im Leben und hat kein Bock wieder monate/Jahre nach ner neuen Frau zu suchen.

Frauen manipulieren dich um das zu bekommen was sie haben wollen, Aufmerksamkeit, Geld etc. ein "Alpha" hat Grenzen die nicht überschritten werden und diese werden auch eingehalten ansonsten kickt er die Frau raus und nicht umgekehrt, der "Beta" lässt sich Respektlosigkeiten, Grenzüberschreitungen, Sex Verweigerung, gefallen und kann ggf. nur mit Geld überzeugen, die Frau verliert da irgendwann den Respekt.

Angesichts der Tatsache, dass es heutzutage immer mehr Frauen gibt, die ihr eigenes gutes Geld verdienen, oft genug ihre eigene Firma gründen und somit auf das Geld des Mannes nicht angewiesen sind,

Angewiesen sind sie nicht, aber das ändert überhaupt nichts, sondern verschlimmert das ganze noch, weil sie illusionäre Standards entwickeln statt sich zufrieden zu geben, wenn die Frau 5k Netto verdient steigt der Standard an den Mann automatisch mit, eine Frau will das der Typ in möglichst vielen Bereichen im Leben noch einen viel höheren Standard hat als die Frau damit sie aufschauen kann, verdient die Frau 5k Netto wird sie keinen nehmen mit 2k Netto, sondern jemand anstreben mit Minimum 5k-10k+, wenn du ein Studien Mensch bist, gibts auch Studien dazu das Frauen ne höhere Wahrscheinlichkeit haben dich zu verlassen wenn du weniger verdienst als sie.

Dazu kommt noch das erfolgreiche Karriere Typ Frauen es schwierig haben einen maskulinen Mann zu binden, weil sie in der Tendenz viele männliche Traits haben.

warum du meinst, dass Frauen überhaupt manipulieren.

Frauen manipulieren ständig und überall, sei es mit ihrem äußeren (Makeup, gemachte Wimpern/Nägel etc. ist alles Manipulation), beim Date um den Mann zu gefallen, auf Tinder mit ihren Bildern, mit ihrem Verhalten, mit ihren Emotionen, Aufmerksamkeit Entzug, mit Sex Verweigerung, sobald sie nicht das bekommen was sie haben wollen und das Potenzial sehen das sie dich manipulieren können, bei nem Alpha wird das weniger versucht, weil er von Anfang an einen Frame/Standard setzt für euer Verhältnis und sie nicht riskieren will das er sie verlässt sobald sie seine Grenzen testet.

Wenn der Mann etwas tut was ihnen nicht gefällt oder nicht genug Aufmerksamkeit schenkt, wird angefangen zu manipulieren damit sie das bekommen was sie haben wollen, ein Beta lässt sich manipulieren, ein Alpha ist da ganz schnell weg weil er sich das nicht gefallen lässt und auch versteht was die Frau da macht.

Das krasseste Beispiel was ich je gehört habe von nem Typen:

Mann und Frau haben geheiratet, 2 Kinder bekommen, in ne Villa gezogen, alles anscheinend perfekt.

Frau manipuliert den Mann und bringt ihn dazu das Haus auf ihren Namen zu übertragen, 1 Tag später standen seine Koffer vor der Haustür.

Die Frau hat ihn als Beta Provider ausgenutzt ihn aber nicht respektiert als Alpha.

Etliche Beispiele von Manipulationen von Frauen findest du bei Klaus Thiele aufm Kanal, da gehts nur darum, um sich vor sowas zu schützen. https://www.youtube.com/@klausthiele/videos

Gibt es nicht vielleicht auch Frauen, die sich einem Mann ehrlich und offen gegenüber verhalten

Klar gibts die, keiner hat gesagt das es bei allen so ist, wir waren aber beim heirats Beispiel, wenn du sagst das die Frau vorher weiß das sie garkein Bock auf den Mann hat, aber ihn trotzdem heiratet aufgrund seiner Beta Provider Seite, dann ist das Manipulation für ihre Zwecke, weil sie nicht ehrlich und authentisch ist.

Jedoch schau ich immer zuerst auf die eigene Verantwortung

Ich sehe die Verantwortung idR. immer beim Mann bzw. bei mir selbst, passiert Manipulation auf Seiten der Frau ist es deine Aufgabe als Mann das zu erkennen und Grenzen zu setzen, lässt du dich manipulieren/betaisieren, bist du selber Schuld.

bearbeitet von Beckst3r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Beckst3r schrieb:

Der Alpha lässt sich nicht so einfach binden von vielen Frauen bzw. nur von den Top HBs, besonders nicht von ü30 Frauen, weil er einfach so viel Auswahl hat und jüngere bevorzugt werden, nicht nur aus äußerlichen gründen,

Ich finde junge Frauen nur fürs ficken gut. Für eine LTR unpassend. Eine Top LTR-HB muss nicht nur gut aussehen, sondern auch gut kochen können. Den Haushalt schmeißen und gut mit meinen Leuten sein.

Und da macht der Mann sowohl die Frau Abstriche.

Hausmann/Hausfrau und halt gut aussehen/Alpha.

Viele Frauen machen da bewusst Abstriche und kalibrieren, mir wem sie nur ficken und mit wem auch eine LTR möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Firster schrieb:

Müsste der Mann, dass dann nicht bemerken?

Im Zweifelsfall gehört der eben nicht zu den top20, hat enstprechend wenig Erfahrung, keine Alternativen und ist froh, in unregelmäßigen Abständen überhaupt mal ran zu dürfen.

vor 9 Stunden, Firster schrieb:

Aber warum tun Frauen das

Was haben sie denn für eine Wahl? Irgendwann kickt halt zusätzlich noch der Kinderwunsch rein.

vor 9 Stunden, Firster schrieb:

als Alphas, die sich aufgrund ihrer Chancen in der Frauenwelt weniger, bzw. wenn überhaupt später binden wollen. Was mich dann gedanklich dazu bringt, dass mehr Betas in Partnerschaften anzutreffen wären, als Alphas. 

...hängt natürlich alles immer ein Stück weit von den persönlichen Gegebenheiten und dem Umfeld ab. Aber tendenziell würde ich das unterstreichen, ja.

Zumindest in der Großstadt gibt es viele Typen, die solange sie Auswahl haben, das auch bis ultimo ausnutzen.

Allein das Konstrukt F+... Mag durchaus Situationen geben, wo Mädels da wirklich Bock drauf haben. In den meisten Fällen ist das imo jedoch der gescheiterte Versuch, als Frau nen Typen binden zu wollen.

vor 8 Stunden, Beckst3r schrieb:

Den Begriff Alpha definiert aber auch jeder etwas anders, für mich gehts dabei weniger um LMS sondern mehr um das Verhalten/Game, Führung, Confidence, Dominantes Verhalten, gut im Bett, viel Erfahrung mit Frauen/hoher Bodycount, nicht langweilig zu werden in der Beziehung, eben alles was sie von nem Beta wenig oder garnicht bekommt.

Das Thema ist natürlich Abend füllend und jeder hat dazu erfahrungsgemäß ne eigene Sichtweise.

Kann persönlich mit dieser pickupschen Alpha/Beta Nomenklatur jedoch wenig Anfangen.

Am Ende des Tages geht es einfach darum, ob die Kleine Dir einen hohen Wert zuschreibt, oder eben nicht.

Gibt natürlich Dinge/Eigenschaften, die allgemein gültig sind und sehr viele Frauen ansprechen, gibt aber auch genauso viele individuelle und persönliche Vorlieben.

Nen echter Goldigger, der in höhere Kreise aufsteigen möchte, wird nem Kerl von den Hells Angels keinen besonders hohen Wert beimessen... 

Genauso wie die Öko-Gabi dem BWL Justus und seinem erfolgreichen Startup wenig abgewinnen kann.

Gem. Pickup das Ganze ausschließlich auf Maskulinität zu beschränken, ist imo viel zu kurz gedacht.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Am Ende des Tages geht es einfach darum, ob die Kleine Dir einen hohen Wert zuschreibt, oder eben nicht.

vor 46 Minuten, Lance-Hardwood schrieb:

Gem. Pickup das Ganze ausschließlich auf Maskulinität zu beschränken, ist imo viel zu kurz gedacht.

Wie du sagst, deswegen erkennst du es am besten daran ob sie deinen Regeln/Führung/Bedingungen folgt, also das tut was du ihr sagst, wenn sie dir folgt und kein Stress macht, dann sieht sie dich als "Alpha" an/hat ne brennende Leidenschaft für dich.

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden, Beckst3r schrieb:

Frauen manipulieren ständig und überall,

Menschen manipulieren ständig und überall. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Es ist einfach ein wesentlicher Teil sozialer Interaktionen, ganz wertneutral gesagt. 

vor 6 Stunden, Lance-Hardwood schrieb:

Allein das Konstrukt F+... Mag durchaus Situationen geben, wo Mädels da wirklich Bock drauf haben. In den meisten Fällen ist das imo jedoch der gescheiterte Versuch, als Frau nen Typen binden zu wollen.

Wenn F+ mehrere Jahre geht, gebe ich dir recht. Wenn es sich ein paar Monate hinzieht, war es für die Frau eher eine Kennenlernphase, in der man festgestellt hat, dass man nicht wirklich zusammen passt. Auch Frauen sortieren ihre Dates aus. 😜

vor 13 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Hausmann/Hausfrau und halt gut aussehen/Alpha.

Die Latte liegt hier nicht besonders hoch. 🤣

vor 6 Stunden, Beckst3r schrieb:

Wie du sagst, deswegen erkennst du es am besten daran ob sie deinen Regeln/Führung/Bedingungen folgt, also das tut was du ihr sagst, wenn sie dir folgt und kein Stress macht, dann sieht sie dich als "Alpha" an/hat ne brennende Leidenschaft für dich.

Oder sie ist einfach ein sehr passiver, fauler Mensch, der nie gelernt hat, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen und deshalb froh ist, wenn der Mann ihr stets ihre Meinung erklärt. 😁 Hier ist ein solcher Fall gut beschrieben: 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich persönlich, war das Thema Beta/Alpha vs. Frauen nie so gegenwärtig, wie in diesem Forum. Ja, diese Diskussion ist müßig. Nichtsdestotrotz scheinen sich etliche immer wieder damit zu beschäftigen, oder kommen in ihrem Leben immer wieder mal darauf zurück, weil sie an ihre Grenzen stoßen. Viel zu oft denke ich, die hiesigen Überzeugungen hier, gleichen einer Wunschvorstellung, die Disney World for Men gleicht. Sex soll sie liefern und gut sein, Blasen soll sie liefern, mindestens jeden zweiten Tag, aber einen niedrigen bis keinen Bodycount mitbringen, gut kochen soll sie können, den Haushalt am besten ganz alleine bewerkstelligen, dem Manne zu Füßen liegen und ihn bitteschön dabei anhimmeln. Auf jeden Fall aber soll sie ihm seinen hohen Wert vermittelt. Als ob er den nicht selber kennen sollte. Natürlich seine Grenzen nicht überschreiten, ihm immer zu Diensten sein, ihre Wünsche seinen unterordnen und alles was Ü30 ist wird aussortiert, bzw. ist nur noch und wenn überhaupt für F+ gut. Sicher darf sie arbeiten gehen, aber sie solle doch nicht mehr verdienen als der Mann, weil dann ihre Erwartungen gleich höher liegen, als Man(n) bewerkstelligen kann. Nur wenn alles erfüllt ist, ist er ein Alpha. Wundert es da einen, das Betas zum Zuge kommen? Die haben dann nicht alles was sie sich wünschen, sind dann aber für Jahre zufriedengestellt, jedenfalls so einigermaßen, während der Alpha sich immer noch auf der Suche befindet. Von einer zur anderen. Ich finde beides suboptimal.

Die Latte der gewünscht zu sehenden Erwartungen wird so hoch gelegt, dass sie unerfüllbar werden. Es wundert mich so gar nicht, dass hier so viele immer noch alleine durchs Leben gehen, auf der Suche nach der weiblich, eierlegenden Wollmilchsau. 

Ja, dieses Thema ist ausgelutscht, aber nicht so sehr, dass doch noch immer an der Realität vorbeifantasiert wird. Wirklichkeit und Vorstellungen, gehen nicht Hand in Hand. Es müssen wohl immer wieder Ballons zum platzen gebracht werden, bis der eine oder andere wenigstens ansatzweise auf die richtige Spur gebracht wird, um von einer F+ zu einer festen Partnerschaft gelangen zu können.

Bei vielen Männern, die ich im Laufe meines Lebens kennengelernt habe, durfte ich beobachten, dass sie bis Anfang/Mitte 40. diese Wunschvorstellungen vor sich hertrugen. Von einer Beziehung in die nächste gingen und dabei oft genug ein Kind nach dem anderen auf diesem Planeten hinterließen, ohne große Einwirkungskraft auf dieses Lebewesen zu nehmen, oder nehmen zu können/wollen. Männer die an der Frauenwelt verzweifelten und dabei immer älter wurden. Ob nun Alphas oder Betas, alles war dabei. Irgendwann dann, bekamen es diese Männer mit der Angst zu tun, oder es wurde ihnen zumindest mulmig zumute, weil sie trotz ihres guten Aussehens, ihres mittlerweile erlangten Status, trotz allem nicht die Frau gefunden hatten, die sie sich wünschten und weiterhin alleine blieben, oder in F+. Es wird halt schwierig, wenn man sich alles in einer Person ersehnt, diese nicht existiert und man(n) dann irgendwann erkennt, dass auch bei einem selbst die Zeit abläuft. Für jemanden der Anfang 30. ist, sind weitere 20 Jahre in die Zukunft gedacht, viel Zeit. Für den der 50. ist, sind diese 20 Jahre mit einem Schnippen vergangen und der Gedanke drängt sich auf, was er hätte anders machen können. Ich wünschte mir hier für so manchen Dude, dass er seinen Realitätssinn stärken würde, anstatt sich dem Trugschluss einer selbst ausgedachten Fantasiewelt hinzugeben, die ihm lediglich seine Lebensjahre klaut. Aber irgendwie ist auch jeder dafür selber verantwortlich. 

Persönlich hab ich`s immer mit der Erklärung meines Opas gehalten, der sagte: "Behandle Frauen immer wie eine Königin, nur lass dir nicht auf der Nase rumtanzen". Ich finde, das beinhaltet alles, ohne dieses Thema tot zu diskutieren. 

vor 8 Stunden, anotherthing schrieb:
Am 21.12.2024 um 18:11 , Beckst3r schrieb:

Frauen manipulieren ständig und überall,

Menschen manipulieren ständig und überall. Manchmal bewusst, manchmal unbewusst. Es ist einfach ein wesentlicher Teil sozialer Interaktionen, ganz wertneutral gesagt. 

Nein, nicht pauschal zu sehen. Es gibt auch Menschen, die wissen was sie wollen, so wohl Männer als auch Frauen, und sich von daher schon nicht manipulieren lassen. Lieber lassen diese los, bevor sie sich verbiegen. Dazu benötigt es innere und geistige Reife. Diese ist aber heutzutage nicht mehr so oft anzutreffen unter beiden Geschlechtern. 

bearbeitet von Firster
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Es gibt auch Menschen, die wissen was sie wollen, so wohl Männer als auch Frauen, und sich von daher schon nicht manipulieren lassen. 

Das ist kein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.

nur lass dir nicht auf der Nase rumtanzen".

Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Am Ende ist es eine Frage des Selbstrespekts und dieser sollte auch in jeder zwischenmenschlichen Interaktion die Grundlage sein, egal, ob das Gegenüber Mann/Frau/divers ist und um welche Art der Interaktion es sich handelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu oft denke ich, die hiesigen Überzeugungen hier, gleichen einer Wunschvorstellung, die Disney World for Men gleicht. Sex soll sie liefern und gut sein, Blasen soll sie liefern, mindestens jeden zweiten Tag, aber einen niedrigen bis keinen Bodycount mitbringen, gut kochen soll sie können, den Haushalt am besten ganz alleine bewerkstelligen, dem Manne zu Füßen liegen und ihn bitteschön dabei anhimmeln. Auf jeden Fall aber soll sie ihm seinen hohen Wert vermittelt.

Ich denke mal, wenn man eine Beziehung aus Liebe eingeht und dabei gegenseitigen Respekt pflegt, erübrigt sich das von selbst. Viele Menschen sind aber in der heutigen Zeit mit sich selbst, ihrem Ego und Geld/Karriere beschäftigt und wissen gar nicht, wie man eine Beziehung zu sich selbst und dann seinen Mitmenschen pflegt und hegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden