PRIVI 2 Beitrag melden vor 17 Stunden erstellt Guten Tag miteinander, ich wusste jetzt nicht wo ich diesen Post einordnen soll, deshalb habe ich es jetzt hier geschrieben. Ggf. verschieben ist okay. Mir ist in meinem Freundenskreis aufgefallen, dass zwei meiner Freundinnen unabhängig voneinander bloß jemanden suchen, nur um nicht alleine zu sein. Freundin L ist mit jemanden in einer Fernbeziehung, obwohl sie gar keine Bock hat auf sowas hin und her zu fahren und das obwohl sie gerade mal 1 Monat zusammen sind. Andere Freundin A klingt auch nicht besser. Sie redet über in total gelangweilt, wenn ich sie frage wie es ihr geht und wie es mit ihm läuft. Beide will ich nicht layen nur zur Info. Ich denke bei manchen Männern ist, das auch nicht viel besser nur gerade ist das aktuell der Fall. Wissen die einfach nicht was sie wollen oder wollen sie einfach nur nicht alleine sein? Kennt ihr solche Frauen in eurem Freundeskreis bzw. hattet ihr solche Frauen mal gedatet? PRIVI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sartre66 938 Beitrag melden vor 8 Stunden geantwortet Wollen halt auch ficken. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BeSomeone 1500 Beitrag melden vor 7 Stunden geantwortet vor 10 Stunden, PRIVI schrieb: Mir ist in meinem Freundenskreis aufgefallen, dass zwei meiner Freundinnen unabhängig voneinander bloß jemanden suchen, nur um nicht alleine zu sein. vor 10 Stunden, PRIVI schrieb: Wissen die einfach nicht was sie wollen oder wollen sie einfach nur nicht alleine sein? Woher sollen wir wissen, was sich deine zwei Freundinnen dabei denken? vor 10 Stunden, PRIVI schrieb: Kennt ihr solche Frauen in eurem Freundeskreis bzw. hattet ihr solche Frauen mal gedatet? Ja, aber auch genug Männer. Ein Freund von mir z.B war nie länger als einen Monat Single. Aber so wirklich glücklich und zufrieden scheint er mir nicht, ist oft am meckern und am nörgeln wie sehr sie ihn manchmal aufregt. Einmal gab es eine Diskussion zwischen ihn und mir, da er plötzlich seine Meinung zu etwas geändert hat, nachdem die Freundin sich "eingeschaltet" hat. Als ich ihn gefragt habe, woher sein Sinneswandel plötzlich kommt, meinte er nur "BeSomeone, manchmal muss man halt abstriche in der Beziehung machen". Gedatet habe ich solche Frauen bestimmt, hab mich aber dann schnell ausgeklinkt, als ich gemerkt habe dass es sehr schnell ernst werden sollte. Kennlernphasen gibt es für solche Menschen nicht. Höchstwahrscheinlich merken die Leute das selbst nicht einmal, dass das nicht so harmonisch ist wie es eigentlich sein sollte - so jedenfalls mein Eindruck. Bei solchen Beziehungen wirkt das immer für mich, als hätte eine Person mehr zu sagen als die andere. Die eine Person gibt dann halt eher nach und steckt seine Bedürfnisse zurück aus Angst alleine zu sein. Andersherum ist das z.B für meinen Freund total unverständlich, wieso ich am Anfang des Kennenlernens erstmal Sex haben muss, bevor ich weiß ob ich die Maus weiter treffen möchte oder nicht. Für ihn ist es ein "Lern die Frau doch erstmal ein paar Wochen kennen bevor du Sex mit ihr hast". Das gute ist, dass das jeder für sich selbst entscheiden kann und jeder dahingehend selbst für sein Glück zuständig ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
holywater 4298 Beitrag melden vor 6 Stunden geantwortet Es gibt viele Gründe um eine suboptimale LTR einem Alleinsein vorzuziehen. Ne LTR ist für ein HB ein geschützer Rahmen um regelmässig Knick-Knack zu bekommen ohne den BC exorbitant aufzublasen. Das wäre z.B. ein Grund warum sich ein HB in eine nicht optimale LTR begibt, anstatt wahllos das Gurkenkarussell zu reiten. Oder auch der Gruppendruck wenn alle Freundinnen eines HBs vergeben sind, dann will sie dazugehören und nicht der einzige Single sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tobias99 2470 Beitrag melden vor 5 Stunden geantwortet Meine Meinung, wer es nicht schafft, alleine (nicht einsam) mit sich selbst klar zu kommen und zufrieden ist, wird es auch nicht schaffen in einer Partnerschaft langfristig klar zu kommen. Die Menschen, denen man ansieht, die brauchen für ihr Seelenheil unbedingt eine zweite Person in Ihrem Leben, wirken auf mich wie Energie-Vampire. Das mal grundsätzlich. Im obigen Fall sehe ich das wie @holywater, Gruppendruck etc. Speziell wenn die Mädels jünger sind, ist Single sein ein no go. Wirkt bei denen untereinander merkwürdig. 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen