Hilfe um meine Frau attraktiv zu finden

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 28
2. Ihr/Sein Alter 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung

5 Jahre ca.
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

1 Jahr
6. Qualität/Häufigkeit Sex

so häufig ich möchte, Problem ist das ich öfters nicht möchte 
7. Gemeinsame Wohnung?

ja
8. Probleme, um die es sich handelt

ich finde meine Frau nicht attraktiv, sie ist hübsch aber ich kann nicht richtig über sie „lüsteln“ , bei anderen Frauen geht das einfach aber sie macht mich sehr oft nicht horny

ich weiß nicht ob das am Anfang überhaupt anders war
9. Fragen an die Community

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe in meiner Ehe. Die Ehe aufzulösen ist keine Option.

Meine Frau liebt mich sehr und sie leidet sicher darunter. Sie findet mich attraktiv und hat gerne Sex mit mir bzw. anderen sexuellen Aktivitäten.

Das Problem ist dass ich sie irgendwie nicht sexuell attraktiv finde. Egal was ich probiert habe es wird nicht wirklich besser. Sie ist eine hübsche Dame und achtet auf ihr Aussehen aber es bewirkt nicht viel bei mir. Was für Möglichkeiten stehen mir noch offen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich glaube das am Anfang der Ehe das Ganze auch nicht viel besser war…

Vielen Dank euch!

bearbeitet von Lyntus
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bist du dann überhaupt mit ihr zusammen gekommen? Guter Sex ist u.A. der Kitt, der später die Spannung am Leben erhält.

Zitat

Egal was ich probiert habe es wird nicht wirklich besser

Was hast du probiert? Zieht sie Dessous an? Verführt sie? Verhält sie sich erotisch oder fummelt sie dir einfach nur am Schwanz herum, in der Hoffnung dass du geil wirst? Wie läuft eure Beziehung sonst so? Erzähl erst mal ein bisschen mehr.

Das ist aber generell das Problem, wenn man sich so jung bindet, ohne eine sorgfältige Vorauswahl getroffen zu haben. Irgendwann fliegt einem das Konstrukt um die Ohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie oft legst du selbst "Hand an"?
Versuche sonst mal ne längere Zeit ohne Pr0ns und SB auszukommen und schau ob das eine Veränderung bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lyntus schrieb:

Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe in meiner Ehe. Die Ehe aufzulösen ist keine Option.

Warum ist das keine Option?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wieso bist du dann überhaupt mit ihr zusammen gekommen? Guter Sex ist u.A. der Kitt, der später die Spannung am Leben erhält.

Was hast du probiert? Zieht sie Dessous an? Verführt sie? Verhält sie sich erotisch oder fummelt sie dir einfach nur am Schwanz herum, in der Hoffnung dass du geil wirst? Wie läuft eure Beziehung sonst so? Erzähl erst mal ein bisschen mehr.

Das ist aber generell das Problem, wenn man sich so jung bindet, ohne eine sorgfältige Vorauswahl getroffen zu haben. Irgendwann fliegt einem das Konstrukt um die Ohren.

Ja es hat sich so ergeben, sie ist auch nett und ja. Dessous hat sie zwar selten probiert aber ich habs ihr gesagt. Von ihr selber ist das aber nicht gekommen. Ich finde sie hat generell nicht eine sehr erotische Weise. Sie braucht Sex fast garnicht aber ist halt immer dabei wenn ich es will. 

Ich finde ich empfinde sie eher als eine Art „beste Freundin“. Die Lustgefühle schalten sich nur schwer ein. 

Die Beziehung läuft normal aber ich glaube meine Unzufriedenheit stört dem ganzem Fluss der Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, holywater schrieb:

Wie oft legst du selbst "Hand an"?
Versuche sonst mal ne längere Zeit ohne Pr0ns und SB auszukommen und schau ob das eine Veränderung bewirkt.

Sehr selten, aber ich werde noch mehr darauf achten danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Lyntus schrieb:

Ich finde sie hat generell nicht eine sehr erotische Weise. Sie braucht Sex fast garnicht aber ist halt immer dabei wenn ich es will

Ich kenne das Problem sehr gut von meiner gaaaanz langen LTR-„Ex“, mit der ich nach ein paar Jahren Break eher umständehalber wieder zusammenkam. Optisch ganz mein Frauentyp, Sex mit ihr auch eher überdurchschnittlich, sie geht voll ab, aber irgendwie fehlt der sexy vibe.

Die Ursachen sehe ich am ehesten - vielleicht ähnlich wie du - darin, dass sie Sex kaum „braucht“ (sie war die Jahre des Breaks über Solo, initiiert auch selten). Dann harmonieren wir nicht besonders gut, was Hobbys etc betrifft, und ein paar Gewohnheiten bzw. Verhaltensweisen nerven mich etwas. Andererseits ist sie sehr intelligent und integer, sozial äußerst kompetent usw. Ja, ich bin durchaus auch etwas ratlos mit dieser Sache. Andererseits werde ich mich höchstwahrscheinlich wieder von ihr trennen; auch der Break seinerzeit lief schon sehr zivilisiert ab, Kinder sowieso auf eigenen Füßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Grundproblem ist, dass du sie so kennengelernt hast und das für dich ok war; Take it or leave it. Anscheinend hast du es für richtig erachtet, eine beste Freundin zu heiraten und nicht die Frau, die du begehrst. Das ist ein großer Unterschied. Deine Lebenspartnerin sollte immer eine Mischung aus beidem sein.

Sie wird niemals von alleine plötzlich zum erotischen Sexmonster werden oder ihre femme fatale Seite an sich entdecken. 

Es gibt in der Hinsicht leider keine Kniffe, Spielchen oder Geheimtricks. Sie ist einfach so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lyntus schrieb:

sie ist hübsch

Sei ehrlich zu dir!

Ich nehm dir das nicht ab.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Lyntus schrieb:

Sie findet mich attraktiv und hat gerne Sex mit mir bzw. anderen sexuellen Aktivitäten.

vor 26 Minuten, Lyntus schrieb:

Sie braucht Sex fast gar nicht aber ist halt immer dabei wenn ich es will. 

Passt irgendwie nicht zusammen.

Generell scheint Sie mir zu "verfügbar" zu sein.
Zu lieb, zu wenig Drama, zuviel Nicewife..
Warum heiratet man dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten, Sartre66 schrieb:

Ich kenne das Problem sehr gut von meiner gaaaanz langen LTR-„Ex“, mit der ich nach ein paar Jahren Break eher umständehalber wieder zusammenkam. Optisch ganz mein Frauentyp, Sex mit ihr auch eher überdurchschnittlich, sie geht voll ab, aber irgendwie fehlt der sexy vibe.

Die Ursachen sehe ich am ehesten - vielleicht ähnlich wie du - darin, dass sie Sex kaum „braucht“ (sie war die Jahre des Breaks über Solo, initiiert auch selten). Dann harmonieren wir nicht besonders gut, was Hobbys etc betrifft, und ein paar Gewohnheiten bzw. Verhaltensweisen nerven mich etwas. Andererseits ist sie sehr intelligent und integer, sozial äußerst kompetent usw. Ja, ich bin durchaus auch etwas ratlos mit dieser Sache. Andererseits werde ich mich höchstwahrscheinlich wieder von ihr trennen; auch der Break seinerzeit lief schon sehr zivilisiert ab, Kinder sowieso auf eigenen Füßen.

Ich glaube ich finde sie nicht so heiß oder sexy…

Wir haben eigentlich sehr wenige Gemeinsamkeiten.

vor 26 Minuten, Enatiosis schrieb:

Das Grundproblem ist, dass du sie so kennengelernt hast und das für dich ok war; Take it or leave it. Anscheinend hast du es für richtig erachtet, eine beste Freundin zu heiraten und nicht die Frau, die du begehrst. Das ist ein großer Unterschied. Deine Lebenspartnerin sollte immer eine Mischung aus beidem sein.

Sie wird niemals von alleine plötzlich zum erotischen Sexmonster werden oder ihre femme fatale Seite an sich entdecken. 

Es gibt in der Hinsicht leider keine Kniffe, Spielchen oder Geheimtricks. Sie ist einfach so.

Das ist mir schon klar nur vielleicht gibt es Möglichkeiten oder habt ihr Ideen wie ich etwas verändern könnte…

vor 23 Minuten, DoItAgain schrieb:

Sei ehrlich zu dir!

Ich nehm dir das nicht ab.

Also hübsch ist sie schon nur es kann schon sein dass ich sie nicht heiß oder sexy finde…

vor 10 Minuten, tobias99 schrieb:

Passt irgendwie nicht zusammen.

Generell scheint Sie mir zu "verfügbar" zu sein.
Zu lieb, zu wenig Drama, zuviel Nicewife..
Warum heiratet man dann?

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, Streit gibts schon hin und wieder und sie ist eher eine kalte Person… aber nichts besonderes oder schlimmes

bearbeitet von Lyntus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Lyntus schrieb:

Das ist mir schon klar nur vielleicht gibt es Möglichkeiten oder habt ihr Ideen wie ich etwas verändern könnte…

Gibt's nicht. Was du verstehen musst ist, dass die Einstellung zum Sex viel mit der bisherigen Prägung eines Menschen zu tun hat, besonders bei den Mädels. Da wären wir dann bei den Themen Selbstbewusstsein und Selbstwert.

Es vergeht hier kaum ein Monat, in welchem nicht nach der ultimativen Lösung für ein Sexproblem gesucht würde, und jedes Mal lautet die Antwort: Nein, geht nicht.

Dein Grundproblem: Ihr seid zusammen, 'weil es sich so ergeben hat'. Auf der Basis führt man keine Beziehungen, schon gar keine Ehen.

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten, Lyntus schrieb:

Wir haben eigentlich sehr wenige Gemeinsamkeiten

Naja... ich bin mir z.B. recht sicher, dass ich eine andere Frau mit ihrem Gesicht und ihren Maßen etc. durchaus begehren (oder wie immer man das nennen will - ist das nicht das, was "sexy" ausmacht?) würde. Zumindest bei mir ist es das, was mich zum Grübeln bringt - warum fehlt dieser "Spark"?

Oder siehst du den Unterschied darin, dass du sie noch nie heiß gefunden hast? Ok, da war bei mir tatsächlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Sartre66 schrieb:

Naja... ich bin mir z.B. recht sicher, dass ich eine andere Frau mit ihrem Gesicht und ihren Maßen etc. durchaus begehren (oder wie immer man das nennen will - ist das nicht das, was "sexy" ausmacht?) würde. Zumindest bei mir ist es das, was mich zum Grübeln bringt - warum fehlt dieser "Spark"?

Oder siehst du den Unterschied darin, dass du sie noch nie heiß gefunden hast? Ok, da war bei mir tatsächlich anders.

Ich glaube ich habe sie nie wirklich heiß gefunden… 

Kann man das irgendwie aufleben lassen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Lyntus schrieb:

Also hübsch ist sie schon nur es kann schon sein dass ich sie nicht heiß oder sexy finde…

Dann ist es dieses "aber die hat voll das hübsche Gesicht" um nicht zu thematisieren, dass sie im Rollstuhl sitzt.

Du wirst ja den Haken, den das ganze hat, irgendwie pinpointen können.

vor 2 Minuten, Lyntus schrieb:

Ich glaube ich habe sie nie wirklich heiß gefunden… 

Kann man das irgendwie aufleben lassen?

Das ist wie durch 0 teilen. Wie viele Nullen ergeben 23?

Ich versteh das Problem, hatte ich auch schon. Scheidung heißt die Lösung.

Sie kann noch so nett und cool sein. Wenns im Bett scheiße ist, wirds keine gute Beziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal finde ich es bewundernswert, dass du dich hier öffnest und deine Sorgen teilst. Ich sehe dass anders als die meisten. Ist mal einfach gesagt....Ja trenn dich. Was solls. Das ist eine Ehe. Das ist keine F+ oder irgendeine LTR.

Rede mit ihr offen darüber. Suche das Gespräch. Kommunikation ist das A und O. Das ist mit meistens der Hauptgrund warum Ehen scheitern. Man fragt lieber sein Kollegen oder sonst wen, anstatt mit dem Partner selbst zu reden.

Erzähle ihr alles und schütte dein Herz genau so aus, wie du es hier getan hast. Dann müsst ihr schauen wie es weiter geht. Aber du musst definitiv wissen, wie es ihr geht. Was denkt sie darüber? Denkt sie vielleicht genau so?

Wenn man sich doch eine Chance geben möchte, kann eine Paartherapie helfen zum Beispiel. Die Leute da haben nicht umsonst ihre Daseins Berechtigung.

bearbeitet von Ram-Zey
  • LIKE 3
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Lyntus schrieb:

ich weiß nicht ob das am Anfang überhaupt anders war

vor 3 Stunden, Lyntus schrieb:

Ja es hat sich so ergeben, sie ist auch nett und ja.

vor 2 Stunden, Lyntus schrieb:

Wir haben eigentlich sehr wenige Gemeinsamkeiten.

vor 2 Stunden, Lyntus schrieb:

Die ganze Ausgangslage ist halt totaler Mist. Man hätte dir von Anfang an raten müssen, dass es besser wäre die Beziehung nicht weiterzuführen und zu heiraten.

Wieso eine Trennung keine Option ist, darauf bist du nicht eingegangen. Mir macht es generell den Eindruck dass du nicht weißt was du eigentlich willst und wohin der Weg eigentlich gehen soll. Sehr viel "Hm, ich glaube, ich weiß nicht und im Grunde joa". Wie soll sie denn wissen was dich anturnt, wenn du den Eindruck vermittelst, dass du selbst nicht einmal weißt was du möchtest? Und vorallem wie sollen wir dir da helfen können???

Attraction is not a choice - Für Männer und Frauen.
Entweder du fühlst dich zu einer Person angezogen oder halt auch nicht.

vor 3 Stunden, Lyntus schrieb:

Ich finde ich empfinde sie eher als eine Art „beste Freundin“. Die Lustgefühle schalten sich nur schwer ein.

Im Endeffekt ist sie halt bei dir in der Friendzone. Nur du hast den Fehler gemacht dass du das nicht gemerkt hast oder nicht merken wolltest und nun sitzt du in deinem Schlößchen und merkst, scheiße, irgendwas passt da nicht.

Viel kann man da nicht helfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Dann ist es dieses "aber die hat voll das hübsche Gesicht" um nicht zu thematisieren, dass sie im Rollstuhl sitzt.

Du wirst ja den Haken, den das ganze hat, irgendwie pinpointen können.

Das ist wie durch 0 teilen. Wie viele Nullen ergeben 23?

Ich versteh das Problem, hatte ich auch schon. Scheidung heißt die Lösung.

Sie kann noch so nett und cool sein. Wenns im Bett scheiße ist, wirds keine gute Beziehung.

vor 53 Minuten, Ram-Zey schrieb:

Erst mal finde ich es bewundernswert, dass du dich hier öffnest und deine Sorgen teilst. Ich sehe dass anders als die meisten. Ist mal einfach gesagt....Ja trenn dich. Was solls. Das ist eine Ehe. Das ist keine F+ oder irgendeine LTR.

Rede mit ihr offen darüber. Suche das Gespräch. Kommunikation ist das A und O. Das ist mit meistens der Hauptgrund warum Ehen scheitern. Man fragt lieber sein Kollegen oder sonst wen, anstatt mit dem Partner selbst zu reden.

Erzähle ihr alles und schütte dein Herz genau so aus, wie du es hier getan hast. Dann müsst ihr schauen wie es weiter geht. Aber du musst definitiv wissen, wie es ihr geht. Was denkt sie darüber? Denkt sie vielleicht genau so?

Wenn man sich doch eine Chance geben möchte, kann eine Paartherapie helfen zum Beispiel. Die Leute da haben nicht umsonst ihre Daseins Berechtigung.

Ich habe das Thema mal angeschnitten sicher nicht so intensiv wie hier aber sie hat dann gesagt dass sie mich sehr mag und attraktiv findet. Ich habe ihr aber nicht gesagt dass ich sie nicht heiß finde und das ich öfters deswegen auf Sex kein Bock habe… wie soll man das auch vermitteln?…

Wir sind auch sehr verschieden, da ist eh viel nicht ganz ok und auch öfters anstrengend wenn die Unterschiede zu groß sind.

Kann eine Paartherapie mir helfen sie sexy zu finden? Kann das funktionieren? Ich bin für alles offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Lyntus schrieb:

Ich habe das Thema mal angeschnitten sicher nicht so intensiv wie hier aber sie hat dann gesagt dass sie mich sehr mag und attraktiv findet. Ich habe ihr aber nicht gesagt dass ich sie nicht heiß finde und das ich öfters deswegen auf Sex kein Bock habe… wie soll man das auch vermitteln?…

Wir sind auch sehr verschieden, da ist eh viel nicht ganz ok und auch öfters anstrengend wenn die Unterschiede zu groß sind.

Kann eine Paartherapie mir helfen sie sexy zu finden? Kann das funktionieren? Ich bin für alles offen.

Bin auch kein Fan von schnellen Trennungen, aber wenn eh nicht viel ok ist und du sie nicht heiß findest, warum das Ganze.

Willst du das die nächsten 40 Jahre so durchziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein absolut nicht, im Gegenteil. Quasseln hat noch nie dabei geholfen, Sexfrequenz zu steigern. Wenn überhaupt, dann erzeugt man damit nur noch mehr Unsicherheiten.

Wie dir andere und auch ich schon geschrieben haben, es liegt daran unter welchen Umständen du dich dafür entschieden hast, mit ihr zusammen zu kommen und sie zu deiner Frau zu machen. Wenn ich das mal zusammenfasse, dann haben wir: Suboptimale Beziehung, keine wirklichen gemeinsamen Interessen, Sex passt nicht, Anziehung passt nicht, ihr seid sehr verschieden, es ist anstrengend. Das ist halt alles eine äußerst fragwürdige Konstellation bei der man sich fragt: Wieso zur Hölle heiratet man da überhaupt?

Du wirst dich wohl oder übel damit arrangieren müssen, falls eine Trennung wirklich keine Option ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Lyntus schrieb:

wie soll man das auch vermitteln?

Garnicht. Anziehung ist nicht verhandelbar.

Mit welchem Ziel willst du das totquatschen?

vor 12 Minuten, Lyntus schrieb:

Paartherapie hat original garkeinen Nutzen, außer eine Trennung zu begünstigen oder zu unterstützen. Das ist fast so zynisch wie Ex-Zurück, nur mit weniger Erfolgsaussichten.

Anziehung ist nicht verhandelbar.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Antworten. Ja war sicher ein Schnellschuss damals und jetzt ist die Situation wie sie ist. Ich bin einfach sehr verzweifelt und wie eh schon erwähnt muss ich das akzeptieren weiterhin auch wenn es extremst schwer ist.
Sie will jetzt in spätestens einem Jahr sogar ein Kind und das stresst mich noch sehr da ja für mich die Ehe nicht passt..

Die Realität schlägt stark ins Gesicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will jetzt in spätestens einem Jahr sogar ein Kind und das stresst mich noch sehr da ja für mich die Ehe nicht passt.. 

Selten dämlich wenn du dich dafür auch noch breitschlagen lässt...

Du hast schon einige Fehler gemacht, bitte mach nicht auch noch den nächsten. Für dich, für sie und vorallem für das Kind!

Sei ein Mann und steh zu dir und deinen Bedürfnissen.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin einfach sehr verzweifelt und wie eh schon erwähnt muss ich das akzeptieren weiterhin auch wenn es extremst schwer ist.

Das ist Bullshit! Raff dich mal und zieh Konsequenzen.

Das fällt dir noch richtig auf die Füße.

vor 4 Minuten, Lyntus schrieb:

Nieeemals!

Komm mal zu dir! Das Kind hat ein Recht auf Papa, Mama, eine schöne Kindheit usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Lyntus schrieb:

Ja war sicher ein Schnellschuss damals und jetzt ist die Situation wie sie ist. Ich bin einfach sehr verzweifelt und wie eh schon erwähnt muss ich das akzeptieren weiterhin auch wenn es extremst schwer ist.

Du musst überhaupt nichts. Du bist der Herr über dein eigenes Leben und kannst tun und lassen was immer du möchtest.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden