36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter 33

2. Alter der Frau 34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben, 2-3 Monate 

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex

5. Beschreibung des Problems

Bekomme nach 3 Tagen Urlaub mit ihr und fast 3 Wochen Funkstille diese Nachricht. Es gab keinen Streit vorher oder sonstiges, sie hatte viel Stress und der Vater war im Krankenhaus daher ein Freeze.

Hey, wollt mich nochmal melden und dir sagen, dass es mir leid tut, wie es gelaufen ist. Das mit meinem Vater hab ich nicht erfunden, das war jetzt wirklich alles viel und stressig. Hab aber in der Zeit auch gemerkt, dass ich dich zwar gern habe und du ein wirklich toller Mann bist, es aber für mehr bei mir nicht reicht. Hab mir das auch anders gewünscht, aber ich kann meine Gefühle ja nicht beeinflussen. Es tut mir auf jeden Fall leid, dass ich mich jetzt erst melde, das war nicht ganz fair. Ich wünsche dir trotzdem alles alles Gute und ich bin mir sicher, dass du die richtige Frau findest, bleib auf jeden Fall so, wie du bist!

6. Frage/n

Hab das HB in der Funkstille stark vermisst, bin  also auch dementsprechend gut gelaunt über die Nachricht. Garkeine Lust zu antworten, weil ich vorher schon angefangen habe die Sache mit ihr abzuschließen. Was lässt sich aus der Nachricht für mich entnehmen bin mir nicht sicher und dankbar über eine weitere Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Chubby schrieb:

und der Vater war im Krankenhaus daher ein Freeze

Freeze … bedeutet, du hast dich gar nicht gemeldet? Oder du hast keine Antwort bekommen? 

Wie lief es denn VOR dem Urlaub? Wie waren die drei Tage? Wieso kam es zur „Funkstille“?

Alles was man aktuell sagen kann ist, dass es durch ist. Sie hat dich scheinbar nicht vermisst, du hast ihr nicht gefehlt. Möglicherweise hat sie sich mehr Unterstützung von dir vorgestellt und ist enttäuscht. Mehr kann man aus deiner dürftigen Beschreibung nicht herauslesen. 

Klar, man könnte jetzt (wie immer) einen anderen Mann vermuten. Aber das ist halt auch nur eine Vermutung. 

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was da drin steht ist kurz und schmerzhaft gesagt: „Du bist es nicht, ich hatte auch eigentlich keinen Bock dir zu schreiben aber nach ner weile muss ich ja mal was sagen. Lass mich bloß in Ruhe und geh ner anderen auf den Sack.“

Tut mir leid, dass ich dir da nichts Besseres sagen kann, aber es ist einfach nicht mehr, was die Nachricht von Ihr aussagt. Nicht Antworten lass Sie einfach gehen, wer sich 3 Wochen nicht bei dir melden, kann auch wenn sonst was ist hat das Wichtigste, was du zu geben hast (deine Lebenszeit) nicht verdient. Sie lag nicht im Krankenhaus oder war im Weltall, also die Story mit Ihrem Vater hin oder her. Die Frau hat einfach nur keinen Bock auf dich. Move on!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden, Chubby schrieb:

sie hatte viel Stress und der Vater war im Krankenhaus daher ein Freeze

oder in anderen Worten: sie hatte Sorgen und Probleme und statt ihr Fels zu sein hast Du sie allein gelassen.

Das gibt ihr ne gute Vorschau darauf was passiert wenn es bei euch mal richtige Probleme gibt: Du wirst nicht an ihrer Seite sein.

Offensichtlich stellt sie sich unter Partnerschaft was anderes vor.

vor 7 Minuten, holywater schrieb:

Habs mal übersetzt von Frau nach Deutsch:

schreib doch mal was hilfreiches für den TE. Sonst wird er seine nächste Beziehung genau so in den Sand setzen ...

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, Hexer schrieb:

oder in anderen Worten: sie hatte Sorgen und Probleme und statt ihr Fels zu sein hast Du sie allein gelassen.

Das gibt ihr ne gute Vorschau darauf was passiert wenn es bei euch mal richtige Probleme gibt: Du wirst nicht an ihrer Seite sein.

Offensichtlich stellt sie sich unter Partnerschaft was anderes vor.

Weiß nicht das liest sich anders, wäre mir persönlich auch wayne wenn das HB denkt sich 3 Wochen nicht melden zu müssen, Sie hat doch nen Mund wenn Sie ihn gebraucht hätte, Handy in die Hand anrufen fertig. Dann erst 2-3 Monate "zusammen" weißt nicht ob da schon irgendwas mit der Familie zusammen gelaufen ist usw. deswegen ist die Aussage ehr Glaskugel befragen in meinen Augen. Die Nachricht von Ihr zeigt durchaus das Sie den Freeze gemacht hat, weil angeblich „keine Zeit“, wenn Sie den TE so sehr gebraucht hätte dann hätte Sie locker zum Handy gegriffen.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Feyd81 schrieb:

Weiß nicht das liest sich anders, wäre mir persönlich auch wayne wenn das HB denkt sich 3 Wochen nicht melden zu müssen, Sie hat doch nen Mund wenn Sie ihn gebraucht hätte, Handy in die Hand anrufen fertig. Dann erst 2-3 Monate "zusammen" weißt nicht ob da schon irgendwas mit der Familie zusammen gelaufen ist usw. deswegen ist die Aussage ehr Glaskugel befragen in meinen Augen. Die Nachricht von Ihr zeigt durchaus das Sie den Freeze gemacht hat, weil angeblich „keine Zeit“

wenn sie sich nicht gemeldet hat, dann war es kein Freeze! 

Aber selbst wenn es so gelaufen ist, dass sie sich nicht gemeldet hat, wo genau ist das Problem seine Partnerin(!) zu fragen ob sie Unterstützung/ne Schulter/Ablenkung/wasAuchImmer braucht? Mal als Richtlinie: würdest Du Deinen besten Freund auch einfach hängen lassen?

vor 3 Minuten, Feyd81 schrieb:

wenn Sie den TE so sehr gebraucht hätte dann hätte Sie locker zum Handy gegriffen.

theoretisch schon, aber viele Menschen können halt nicht so einfach nach Hilfe fragen. Und hier geht es ja nicht um irgend ne Begenung in der Fußgängerzone. Die beiden wollten ne Beziehung aufbauen - im schlimmsten Fall für viele Jahre. Da darf man sich gerne auch mal für den Anderen interessieren. Junge, das sind doch Basics!

• LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Chubby schrieb:

Bekomme nach 3 Tagen Urlaub mit ihr und fast 3 Wochen Funkstille diese Nachricht.

Wie war der Urlaub gelaufen? Irgendwas passiert?

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Hexer schrieb:

Aber selbst wenn es so gelaufen ist, dass sie sich nicht gemeldet hat, wo genau ist das Problem seine Partnerin(!) zu fragen ob sie Unterstützung/ne Schulter/Ablenkung/wasAuchImmer braucht? Mal als Richtlinie: würdest Du Deinen besten Freund auch einfach hängen lassen? 

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, nochmal 2-3 Monate zusammen ob LTR oder so steht nicht fest. Eine Frau, die sich 3 Wochen nicht meldet, weil Sie angeblich Stress und keine Zeit hat. Mein bester Freund würde sich definitiv bei mir melden, wenn er mich braucht und andersrum ebenso, also nein für mich kein Argument ehrlich gesagt.

vor 25 Minuten, Hexer schrieb:

theoretisch schon, aber viele Menschen können halt nicht so einfach nach Hilfe fragen. Und hier geht es ja nicht um irgend ne Begenung in der Fußgängerzone. Die beiden wollten ne Beziehung aufbauen - im schlimmsten Fall für viele Jahre. Da darf man sich gerne auch mal für den Anderen interessieren. Junge, das sind doch Basics!

Wo liest du denn was das mal werden sollte? Was für ein Ausgangspunkt ist das denn wenn sich das HB 3 Wochen nicht meldet und dann offen zugibt das es scheiße von Ihr war sich nicht zu melden!? Sie hat doch quasi Ihre Verfehlung gestanden, ich frage mich echt wo du hier rausliest das die den TE gebraucht hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist selber Ärztin 

vor 3 Stunden, darklife schrieb:

Freeze … bedeutet, du hast dich gar nicht gemeldet? Oder du hast keine Antwort bekommen? 

Wie lief es denn VOR dem Urlaub? Wie waren die drei Tage? Wieso kam es zur „Funkstille“?

Alles was man aktuell sagen kann ist, dass es durch ist. Sie hat dich scheinbar nicht vermisst, du hast ihr nicht gefehlt. Möglicherweise hat sie sich mehr Unterstützung von dir vorgestellt und ist enttäuscht. Mehr kann man aus deiner dürftigen Beschreibung nicht herauslesen. 

Klar, man könnte jetzt (wie immer) einen anderen Mann vermuten. Aber das ist halt auch nur eine Vermutung. 

Nachdem Urlaub hab ich sie telefonisch versucht zu erreichen, gab keinen Rückruf, haben uns via text kurz ausgetauscht, habe Sie gefragt wie Sie arbeiten muss um ein Treffen zu organisieren und dann kam "bin durch, Stress und verplant und Vater im Krankenhaus". Nicht Wort für Wort so..

Habe ihrer Familie alles Gute gewünscht und eine Ruhige Nacht. Danach Funkstille.

Vor dem Urlaub war kein Streit oder sonstiges. Hatte aber oft ein komisches Bauchgefühl.

Im Urlaub, hab ein vermehrtes Verhalten an Ihrem Handy wahrgenommen. Als ich sie kennenlernte war sie damals auch mit jemandem im Urlaub, aber konstant am Handy und mir getextet, aber kann auch sonst was gewesen sein.. 

Gab immer reichlich Intimität 

bearbeitet von Chubby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Chubby schrieb:

Nachdem Urlaub hab ich sie telefonisch versucht zu erreichen, gab keinen Rückruf, haben uns via text kurz ausgetauscht, habe Sie gefragt wie Sie arbeiten muss um ein Treffen zu organisieren und dann kam "bin durch, Stress und verplant und Vater im Krankenhaus".

Der klassische Abschieds-Urlaub. Und danach ist dann plötzlich Schluss.
Das mit dem "Bauchgefühl" solltest du zukünftig ernster nehmen und (für dich) hinterfragen. Oft trifft es einen unvorbereitet. Da kann man aber, wenn man aufmerksam genug ist, schon frühe Anzeichen erkennen und ggf. gegensteuern.
Andererseits wart ihr ja noch in der Kennenlernphase. Doof, aber nicht dramatisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Feyd81 schrieb:

Wo liest du denn was das mal werden sollte?

Weil genau so eben Beziehungen entstehen: man hat Sex, verbringt Zeit miteinander und "huch, schon zwei Jahre?".

mein bester Freund würde sich definitiv bei mir melden, wenn er mich braucht

Und wenn er sich nicht melden würde, weil es ihm mal so richtig Scheiße geht, er ne Depression hat oder ähnlichres, dann würdest Du auch warten bis er sich meldet? Du merkst worauf ich hinaus will?

ich frage mich echt wo du hier rausliest das die den TE gebraucht hat!?

Ob sie ihn gebraucht hat, das weiß ich nicht. Finde ich auch nicht wichtig. Denn dieses Muster: ich ziehe mich zurück und schaue was Du machst, das findest Du bei Frauen regelmässig. Du kannst ja viel Reden - aber so sieht sie wie und ob Du handelst.

Hier sind die Randbedingungen: viel Stress und Vater ist schwer krank. Da bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone wenn er ihr die Lieblings-Pizza vorbeibringt. Ich kann gar nicht verstehen, dass Du das nicht auf dem Schirm hast. Sich um seine Leute zu kümmern, das ist doch selbstverständlich. Oder?

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Pause durch Vorfälle im Urlaub ausgelöst ist. Selbst dann wäre mMn. aktives Handeln besser gewesen. Um das zu retten oder n klares Ende zu machen.

bearbeitet von Hexer
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Chubby schrieb:

Nachdem Urlaub hab ich sie telefonisch versucht zu erreichen, gab keinen Rückruf, haben uns via text kurz ausgetauscht, habe Sie gefragt wie Sie arbeiten muss um ein Treffen zu organisieren und dann kam "bin durch, Stress und verplant und Vater im Krankenhaus". Nicht Wort für Wort so..

Habe ihrer Familie alles Gute gewünscht und eine Ruhige Nacht. Danach Funkstille.

Zum Thema er hätte es nicht veruscht @Hexer😉 aber naja wir Männer sind ja immer die pösen Purschen. 😄

vor 4 Minuten, Hexer schrieb:

Ob sie ihn gebraucht hat, das weiß ich nicht. Finde ich auch nicht wichtig. Denn dieses Muster: ich ziehe mich zurück und schaue was Du machst, das findest Du bei Frauen regelmässig. Du kannst ja viel Reden - aber so sieht sie wie und ob Du handelst.

Hier sind die Randbedingungen: viel Stress und Vater ist schwer krank. Da bricht sich doch niemand einen Zacken aus der Krone wenn er ihr die Lieblings-Pizza vorbeibringt. Ich kann gar nicht verstehen, dass Du das nicht auf dem Schirm hast. Sich um seine Leute zu kümmern, das ist doch selbstverständlich. Oder?

Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass die Pause durch Vorfälle im Urlaub ausgelöst ist. Selbst dann wäre mMn. aktives Handeln besser gewesen. Um das zu retten oder n klares Ende zu machen.

Wie gesagt diese Vermutung das er sich nicht gemeldet hat hast du aufgestellt, hat der TE jetzt ja oben klargestellt. Ergo hat das HB einfach den Kontakt abgebrochen, weil Sie keinen Bock auf Ihn hatte, BL und ich möchte meinen Partner bei mir haben sieht anders aus. Ich verstehe, was du damit sagen willst aber hier ist ganz klar von Ihrer Seite aus kein Interesse mehr da gewesen, er hätte vermutlich alles machen können und es wäre trotzdem so gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Feyd81 schrieb:

Zum Thema er hätte es nicht veruscht

und dann hat er drei Wochen gewartet ... warte, nicht deutlich genug: DREI(!) WOCHEN(!) - 21 TAGE(!)

vor 1 Minute, Feyd81 schrieb:

aber naja wir Männer sind ja immer die pösen Purschen. 😄

Du denkst in seltsamen Kategorien. Es sollte nicht darum gehen wer Schuld hat, sondern darum Fehler zu erkennen um es in Zukunft besser zu machen. 

vor 5 Minuten, Feyd81 schrieb:

Wie gesagt diese Vermutung das er sich nicht gemeldet hat hast du aufgestellt, hat der TE jetzt ja oben klargestellt. Ergo hat das HB einfach den Kontakt abgebrochen, weil Sie keinen Bock auf Ihn hatte, BL und ich möchte meinen Partner bei mir haben sieht anders aus.

Wie gesagt, das sehe ich anders. Drei Wochen sind echt schon ne Menge Zeit um zu warten. Und wenn wir mal genau hinschauen warum Du Dich nicht melden würdest, dann ist das doch im Grunde eher n bockiges Kind: wenn sie mich mag, dann meldet sie sich - egal wie es ihr geht. Kannst ja mal in ner ruhigen Minute klären warum Du so tickst und ob Du Dir so nicht selbst im Weg stehst. 

back to topic: die beiden sind waren in der Anfangszeit, in der Kennenlernphase, und er hat gezeigt wie er in einer solchen Situation handelt. Das hier wird nur ein Baustein gewesen sein, aber letztlich wurde er rausgescreent. Jetzt kann er überlegen ob er daran wachsen will oder nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Hexer schrieb:

Kannst ja mal in ner ruhigen Minute klären warum Du so tickst und ob Du Dir so nicht selbst im Weg stehst.

Ganz einfach, ich bin gerade auch relativ frisch mit nem HB zusammen und was soll ich dir sagen, wenn Sie Probleme hat, bin ich der erste bei dem Sie sich "sofort" ich wiederhole es nochmal "SOFORT" meldet. Mit Handy und so und nicht mit ner billigen WA das mein lieber Hexer ist BL und ich brauche meinen Partner und nicht das, was das HB abgezogen hat, aber okay da haben wir unterschiedliche Auffassungen was das angeht.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich war es schon durch, als ich die letzte Nachricht bekommen habe, vor der Funkstille.. einfach Intuition. Hatte noch Rest an Hoffnung, wollte ihr auch schreiben. Hatte aber.schonmal ein ähnliches kennenlernen sowas, da hab ich genau das gemacht mich gemeldet.pipapo Ende.vom Lied ich hab mich geärgert, es nicht früher beendet zu haben. Meine Bauchschmerzen sind komplett verfolgen, nach meinem mentalem Switch. Da ich mich ihr schon sehr geöffnet habe ist's nun schwerer von ihr zu lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Chubby schrieb:

Was lässt sich aus der Nachricht für mich entnehmen bin mir nicht sicher und dankbar über eine weitere Meinung. 

3 Wochen Funkstille ist schon viel. Hättest dich natürlich mal melden können, meine aber das es hier nichts geändert hätte. Ein HB das on ist, meldet sich immer!

Insofern gilt alles was die Vorredner gesagt haben. Du schreibst ihr jetzt nochmal ein nettes good bye und sattelst den Gaul.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das noch nie erlebt.

Da datet man sich bereits ein Vierteljahr, geht gemeinsam in ein
verlängertes Wochenende und mit dem Hinweis Ihrem Vater geht`s
schlecht halten beide eine dreiwöchige Funkstille ???
Spätestens nach zwei Tagen hätte ich mich erkundigt ob mit dem Dad alles 
ok ist, auch hätte ich erwartet, mich nach angemessener Zeit zu unterrichten.

Da brauch ich nicht drei Wochen warten und mir nach der Message 
noch Gedanken zu machen...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise mache ich das auch..aber hab schon so viel Zeug gehört und gesehen, ich bin da misstrauisch. Vorher nicht auf meinen Anruf reagiert minimale Textnachrichten, Bauchgefühl meldet sich.. etwas suspekt es verhalten innerhalb der kurzen Tage..

Ich wollt ihr eigentlich ein Schreiben in den Briefkasten legen mit einer Muschel aus dem Trip, aber glaube nun, dass ich mich damit nur lächerlich machen würde.

bearbeitet von Chubby
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Chubby schrieb:

Ich wollt ihr eigentlich ein Schreiben in den Briefkasten legen mit einer Muschel aus dem Trip, aber glaube nun, dass ich mich damit nur lächerlich machen würde.

Das wirst du ganz sicher nicht tun 😅

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Hexer schrieb:

wenn sie sich nicht gemeldet hat, dann war es kein Freeze! 

Sehe  ich auch so. Man muss bedenken, dass schwere Krankheit eines Familienmitglieds die absolute Ausnahmesituation darstellt. Außerdem möchte man anderen Menschen nicht zur Last fallen. Vor allem, wenn sie Ärztin ist, wird sie viele Dinge im Krankenhaus selber regeln. Emotionale Unterstützung kann man immer geben, auch wenn man nicht danach gefragt wird oder gerade dann!! Da ist Tun angesagt und weniger abwarten. Versetzt euch mal in die Situation. 

Als ich damals auf der Beerdigung meines Onkels war, hat der Mann den ich grade kennen gelernt hab mir ne ganz süße Nachricht geschrieben, dass ich gerne mit ihm darüber reden kann, wenn ich seine Unterstützung brauche, dass er da ist. Hat  auch immer wieder nachgefragt, wie es mir geht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, für mich war das Ding schon vorher durch.. hab ihr das auch nicht mehr abgekauft. Unter anderen Bedingungen bin ich der Letzte der nicht hilft oder emotionalen Support gibt.. Aber irgendwas hat da nicht ganz gepasst. Von einer Partnerschaft würd ich noch nicht sprechen. Aber ist schwer nachzuvollziehen für euch, da ihr auch nicht Einblick auf meine Situation habt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Soulcat schrieb:

Außerdem möchte man anderen Menschen nicht zur Last fallen. .... Emotionale Unterstützung kann man immer geben, auch wenn man nicht danach gefragt wird oder gerade dann!! Da ist Tun angesagt und weniger abwarten. Versetzt euch mal in die Situation.

Als mein Vater vor einem Jahr an Krebs erkrankt ist habe ich das nur einer handvoll Leuten mitgeteilt um ebenfalls niemandem zur Last zu fallen. Als er dann Ende Oktober im sterben lag habe ich das noch weniger Leuten mitgeteilt. Was ich aber gemacht habe, war in diesem Jahr bis zu seinem Tode ganz genau hinzugucken wer wie regaiert, wer unaufgefordert Unterstützung angeboten oder sich gar nicht dafür interessiert hat. War überaus aufschlussreich. Selbst zwei kurze Sätze in einer WA machen da schon sehr viel aus.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten, Chubby schrieb:

Wie gesagt, für mich war das Ding schon vorher durch.. 

Wo liegt dann das Problem!?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, platin. schrieb:

Wo liegt dann das Problem!?

Nirgends, wollte nur verstehen wieso jetzt was kommt und was sie versucht damit auszudrücken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden