21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallöchen meine lieben

bevor das grosse rätselraten um meine person losgeht. ich war hier nie wichtig, aber vor jahr und tag mal eine gute zeit lang aktiv. vor allem im persönlichkeitsentwicklungs-forum habe ich viele persönliche inhalte gepostet. deshalb habe ich meinen alten account irgendwann aus datenschutzgründen löschen lassen. (Ich weiss, dass trotz accountlöschung die beiträge weiterhin verfügbar bleiben, doch zumindest sind sie nicht mehr so einfach zurückverfolgbar.)

1. Mein Alter: 27

2. Alter der Frau: 26

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"):

Zu wenig eskaliert: Nur leichte Berührungen.

5. Beschreibung des Problems:

Vor Monaten ist mir eine flüchtige Arbeitskollegin aufgefallen. Wir hatten nur oberflächlich Kontakt. Vor ca. 3 Monaten hat sie die Firma verlassen.

Vor 3 Wochen dachte ich: Ich würde die Dame gerne daten. Deshalb habe ich sie angeschrieben:

Ich: "heyy, ich weiss es ist schon eine weile her, aber ich finde dich sympatisch und dachte, vielleicht hast du bock mal einen kaffee trinken zu gehen?"

Wir haben uns dann auf einen Kaffee getroffen und länger gequatscht. leider war ich nervös, hatte schon lange keine dates mehr, und habe es verpasst zu eskalieren.

Danach habe ich im chat ein weiteres date vorgeschlagen. Sie hat geantwortet:

Sie: "Hey, ja, können wir gerne machen. doch ich möchte dir mitteilen, dass das ganze für mich nur etwas freundschaftliches ist."

6. Frage/n

gibt es eine vernünftige möglichkeit, das noch zu drehen (treffen und bis zum block durcheskalieren?), oder ist es besser die zeit in andere dinge zu investieren? 

Ich hatte schon länger keine dates mehr. doch den obigen satz ("wir können gerne was unternehmen, aber nur rein freundschaftlich") habe ich auch früher oft gehört. eskaliere ich zu wenig oder kann das an etwas anderem liegen?

vielleicht habe ich auch falsch kommuniziert. für mich ist klar, dass zwei entfernte ehemalige arbeitskollegen, die sich zu zweit auf einen kaffee treffen, nicht rein freundschaftliches interesse haben. vielleicht dachte sie aber schon vor dem ersten date, dass das auschliesslich ein freundschaftliches treffen unter ehemaligen arbeitskollegen sei. hättet ihr die erste nachricht anders formuliert?

danke meine lieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Chance, dass hier noch was Sinnvolles rauskommt ist sehr klein. Dafür hast du selbst gesorgt mit deinem suboptimalen Vorgehen.

Du hattet nicht den Mut sie näher kennenzulernen und auf ein Daten einzuladen als ihr noch miteinander gearbeitet habt.

Irgendwann später antexten und völlig klar durchscheinen zu lassen, auf was du aus bist, ist funktioniert nur, wenn das HB brennende Leidenschaft für dich hat. Was hier offensichtlich nicht der Fall ist.

Mein Tipp: schaffe dir Alternativen.

Dann kannst du später immer noch ein Regame bei ihr versuchen. Aber jetzt weiterzubohren wird zu 99% scheitern.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, rate wer zurück ist schrieb:

gibt es eine vernünftige möglichkeit, das noch zu drehen (treffen und bis zum block durcheskalieren?), oder ist es besser die zeit in andere dinge zu investieren? 

Eventuell, aber unwahrscheinlich.
Über einen längeren Zeitraum kannst du versuchen das Ding zu drehen. Vorerst ist das Ding durch.
Wenn ihr euch weiterhin freundschaftlich treffen solltet, dann kannst du vielleicht ihre Mädels kennenlernen oder sie ist deine Wingwomen. Im Laufe der Zeit merkt sie dass du doch ein ganz cooler Typ bist und ergreift selbst die Chance.
Meiner Erfahrung nach, verlaufen diese "Freundschaftlichen" Kontakte mit Frauen im Sande...

Ich hatte schon länger keine dates mehr. doch den obigen satz ("wir können gerne was unternehmen, aber nur rein freundschaftlich") habe ich auch früher oft gehört. eskaliere ich zu wenig oder kann das an etwas anderem liegen?

Bestimmt, ja. Was genau da jetzt falsch lief, schwer zu beurteilen. Wir waren nicht dabei. Vielleicht hast du zu viel über dich geredet oder zu wenig allgemein geredet. Du hast uninteressante Gespräche geführt und warst im Interview Modus. Who knows?
Sieh die ersten Dates als "Übung" und reflektier mal für dich selbst was du eventuell beim nächsten mal anders machen kannst.

Mal als Denkanstoß: Meine ersten Dates nach der Trennung waren auch so, ich habe dann schnell gemerkt dass es noch Sachen gibt wo ich unzufrieden mit mir selbst bin. Während der Dates hab ich dann unterbewusst so viel über mich geredet, mit der Hoffnung, dass sie nicht meine eigenen Unsicherheiten merkt. Hab mich dann halt als möglichst cool dargestellt und wollte eher ihr, als mir selbst gefallen - logisch dass das unattraktiv ist.

vielleicht habe ich auch falsch kommuniziert. für mich ist klar, dass zwei entfernte ehemalige arbeitskollegen, die sich zu zweit auf einen kaffee treffen, nicht rein freundschaftliches interesse haben. vielleicht dachte sie aber schon vor dem ersten date, dass das auschliesslich ein freundschaftliches treffen unter ehemaligen arbeitskollegen sei. hättet ihr die erste nachricht anders formuliert?

Nein. Eine Frau die sich mit einem Mann das erste mal alleine trifft, hat genauso sexuelles Interesse wie du an ihr. Message ist für alle klar.
Die gute hat doch sicherlich besseres zu tun als sich nur freundschaftlich fürs plaudern zu treffen. Das macht sie mit ihren Mädels.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, rate wer zurück ist schrieb:

eskaliere ich zu wenig oder kann das an etwas anderem liegen?

Yeesss auch zu wenig verbale sexuelle Eskalation = anspielungen/witze/geschichten/geschichten von anderen/statements, alles in die sexuelle Richtung geht. 
Das Wichtigste ist aber natürlich das Nonverbale: Augenkontakt, Stimme, Tonlage, Körpersprache. 

Wieviel hast du sie denn berührt und angefasst? habt ihr nebeneinander gesessen? was war das Sexuelleste an dem Date, was du gesagt oder getan hast?

Warst du denn eher Nachmittags in einem Café? oder Abends in einer Bar? Würde dir letzteres empfehlen, ist eh einfacher, um sexueller zu werden, sofern es eine ruhige Location ist.

Davon abgesehen bist du eh schon im gewissen Sinne etwas needy, wenn du eine alte Arbeitskollegin anschreibst. Nicht das ich etwas dagegen habe, finde es gut, aber es zeigt, wie wenig Auswahl du hast und wie wenig Frauen du in den letzten 3 Monaten angesprochen hast. 

Wieviele hast du denn in den letzten 3 Monaten in Realität angesprochen? Wie oft warst du in den letzten 3 Monaten in einem Club?

You deserve what you tolerate.

bearbeitet von Marquardt
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass ihr euch zeit genommen habt für meine fragen.

vor dem date

vor 2 Stunden, holywater schrieb:

Du hattet nicht den Mut sie näher kennenzulernen und auf ein Daten einzuladen als ihr noch miteinander gearbeitet habt.

ja. ich hatte nicht den mut. ich hatte angst und kein bock auf eine unangenehme situation wenn ich sie während der arbeit zu einem treffen einlade. ich habe nicht die soziale kalibrierung, um sowas ungezwungen und angenehm rüberzubringen.

vor 2 Stunden, Marquardt schrieb:

Wieviele hast du denn in den letzten 3 Monaten in Realität angesprochen? Wie oft warst du in den letzten 3 Monaten in einem Club?

ehrlich gesagt: ja, ich weiss, ich bin aktuell bedürftig. ich war in den letzten jahren fast nur mit mir selbst beschäftigt (persönlichkeitsentwicklung etc.). mir ist es nicht gut gegangen. dashalb hatte ich in den letzten jahren kaum kontakt mit frauen und auch keine dates. 

während dem date

vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb:

Eine Frau die sich mit einem Mann das erste mal alleine trifft, hat genauso sexuelles Interesse wie du an ihr.

sie hatte vor dem date also sexuelles interesse an mir. also hat sie während oder nach dem date gemerkt, dass es nicht passt.

vor 2 Stunden, BeSomeone schrieb:

Hab mich dann halt als möglichst cool dargestellt und wollte eher ihr, als mir selbst gefallen - logisch dass das unattraktiv ist.

da sehe ich mich selbst drin wieder.

Wieviel hast du sie denn berührt und angefasst? habt ihr nebeneinander gesessen? was war das Sexuelleste an dem Date, was du gesagt oder getan hast?

ehrlich gesagt: ich habe sie kaum berührt, nur ein zwei mal ganz kurz freundschaftlich. am anfang und am ende umarmt. 
es war leider recht eng und deshalb sind wir gegenüber gesessen. es hat mich richtig genervt dass ich nicht neben ihr sitzen konnte.
etwas sexuelles hab ich ehrlich gesagt nicht gesagt.

Warst du denn eher Nachmittags in einem Café?

sonntag mittag in einem kaffee. war vielleicht nicht die beste uhrzeit.

zusammenfassung etc.

Das date hat schonungslos haufenweise schwächen offengelegt. es ist eine demontage.

ich bin bedürftig.
ich bin nicht gut genug sozial kalibriert. 
ich habe in fast allen lebensbereichen noch grosse baustellen (führt jetzt zu weit, das hier zu analysieren).
ich bin mit mir selbst in sehr vielen lebensbereichen unzufrieden.
ich bin auch ohne dates oder beziehung schon oft überfordert.
ich fühle mich krass unattraktiv (vor allem charakterlich).
ich habe das gefühl, keine frau (ausserhalb der restenkiste) findet mich attraktiv.
ich hatte nie erfolg bei frauen und offensichtlich haben die letzten jahre persönlichkeitsentwicklung nichts daran geändert.
ich habe absolut keine hoffnungen, alle diese probleme zeitnah in den griff zu bekommen.

Ich weiss, das klingt jetzt alles negativ und depri. aber seit ich dieses jahr bei einem guten therapeuten bin, hat sich schon einiges verbessert. alle punkte kann ich zwar nicht gleichzeitig lösen. aber vielleicht sollte ich doch an einer ecke anfangen. welche ecke das ist, weiss ich noch nicht, mir fehlen gerade die abschliessenden worte... 

bearbeitet von rate wer zurück ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

Danke, dass ihr euch zeit genommen habt für meine fragen.

vor dem date

ja. ich hatte nicht den mut. ich hatte angst und kein bock auf eine unangenehme situation wenn ich sie während der arbeit zu einem treffen einlade. ich habe nicht die soziale kalibrierung, um sowas ungezwungen und angenehm rüberzubringen.

ehrlich gesagt: ja, ich weiss, ich bin aktuell bedürftig. ich war in den letzten jahren fast nur mit mir selbst beschäftigt (persönlichkeitsentwicklung etc.). mir ist es nicht gut gegangen. dashalb hatte ich in den letzten jahren kaum kontakt mit frauen und auch keine dates. 

während dem date

sie hatte vor dem date also sexuelles interesse an mir. also hat sie während oder nach dem date gemerkt, dass es nicht passt.

da sehe ich mich selbst drin wieder.

ehrlich gesagt: ich habe sie kaum berührt, nur ein zwei mal ganz kurz freundschaftlich. am anfang und am ende umarmt. 
es war leider recht eng und deshalb sind wir gegenüber gesessen. es hat mich richtig genervt dass ich nicht neben ihr sitzen konnte.

zusammenfassung etc.

Das date hat schonungslos haufenweise schwächen offengelegt. es ist eine demontage.

ich bin bedürftig.
ich bin nicht gut genug sozial kalibriert. 
ich habe in fast allen lebensbereichen noch grosse baustellen (führt jetzt zu weit, das hier zu analysieren).
ich bin mit mir selbst in sehr vielen lebensbereichen unzufrieden.
ich bin auch ohne dates oder beziehung schon oft überfordert.
ich fühle mich krass unattraktiv (vor allem charakterlich).
ich habe das gefühl, keine frau (ausserhalb der restenkiste) findet mich attraktiv.
ich hatte nie erfolg bei frauen und offensichtlich haben die letzten jahre persönlichkeitsentwicklung nichts daran geändert.
ich habe absolut keine hoffnungen, alle diese probleme zeitnah in den griff zu bekommen.

Ich weiss, das klingt jetzt alles negativ und depri. aber seit ich dieses jahr bei einem guten therapeuten bin, hat sich schon einiges verbessert. alle punkte kann ich zwar nicht gleichzeitig lösen. aber vielleicht sollte ich doch an einer ecke anfangen. welche ecke das ist, weiss ich noch nicht, mir fehlen gerade die abschliessenden worte... 

Therapeut ist schon mal gut und für gewisse Lebensbereiche sicherlich von Vorteil. Aber die meisten studierten Therapeuten sind mit iherm Uni-Background komplett woke und Bluepilled und können dir im Bezug auf Mann Frau Dynamik entweder keine oder sogar kontraproduktive Tipps geben.

Für mich bist du der ideale Kandidat für ein Coaching. z.B. bei @Marcel Herzog https://www.marcelherzog.de/

Du hast schon einiges an Grundwissen, aber ich spüre, dass du die richtige Begleitung benötigst um in die Aktion zu kommen und erfolgreich mit Frauen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

Sonntag Mittag macht man keine Dates. Da gehen Omas zusammen Kaffee trinken. 

Dates macht man im Winter Abends um 7 oder 8. 

vor 7 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

Gegenüber sitzen ist gay und wohin gehen wo viel los ist, ist ebenfalls gay. 

vor 8 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

Also hast du dich selbst in die Friendzone gesteckt.

vor 9 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

ich war in den letzten jahren fast nur mit mir selbst beschäftigt (persönlichkeitsentwicklung etc.). mir ist es nicht gut gegangen. dashalb hatte ich in den letzten jahren kaum kontakt mit frauen und auch keine dates. 

Naja kommt das ist eine Ausrede, sind wir ehrlich. 

Du kannst Frauen kennenlernen, wenn es dir nicht optimal geht, genau so wie du Sport machen kannst, wenn es dir nicht perfekt geht. Vor allem wenn man als Zeitspanne ein paar "Jahre" betrachtet. 

Wenn Elon Musk bei Diablo in Weltrangliste #4 ist oder wo er auch immer steht und nebenbei 3 oder wieviele Milliarden Unternehmen leitet, dann kannst du ein paar Frauen kennenlernen, wenn es dir nicht so gut geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

Was hast du in persönlichkeitsentwicklung denn gemacht? Dazu zählt das Ansprechen nämlich auch. 

Du wirst im wesentlichen attraktiver, wenn du viel mit Frauen sprichst.
Wenn du nur Persönlichkeitsentwicklung machst, dann wirst du nicht per se attraktier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

um die situation jetzt noch würdig zu beenden: was würdet ihr als abschliessende nachricht schreiben? ich dachte an so was wie:

"hey, ich such aktuell keine neuen freunde. aber war trotzdem cool dich letztes wochenende zu sehen. machs gut."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, rate wer zurück ist schrieb:

hallöchen meine lieben

bevor das grosse rätselraten um meine person losgeht. ich war hier nie wichtig, aber vor jahr und tag mal eine gute zeit lang aktiv. vor allem im persönlichkeitsentwicklungs-forum habe ich viele persönliche inhalte gepostet. deshalb habe ich meinen alten account irgendwann aus datenschutzgründen löschen lassen. (Ich weiss, dass trotz accountlöschung die beiträge weiterhin verfügbar bleiben, doch zumindest sind sie nicht mehr so einfach zurückverfolgbar.)

Du kannst gegen ein gewisses Entgelt eigentlich auch alles Löschen lassen. Weiß mindestens von einer Person von der hier gar nichts mehr drinnen steht. Hatte damals aber auch deine Lösung genutzt und einfach den Account sperren lassen.

vor 5 Stunden, rate wer zurück ist schrieb:

6. Frage/n

danke meine lieben.

Trotz der Ansage im Kontext Arbeit "voll durcheskalieren" ist ggf. nicht ganz so sinnvoll. Sowas kann wirklich schnell nach hinten losgehen. Lieber Alternativen suchen.

Würde jetzt eher mal vermuten das Frame im Vorwege von dir zu Freundschaftlich war und Sie daher lange nicht gemerkt hat dass du Mehr willst. Das hat Sie dann verstanden und hat dir direkt gesagt dass Du nicht ihr Mister Perfekt bist. Würde das wie im Absatz vorher im Kontext Arbeit einfach sein lassen.

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, rate wer zurück ist schrieb:

um die situation jetzt noch würdig zu beenden: was würdet ihr als abschliessende nachricht schreiben? ich dachte an so was wie:

"hey, ich such aktuell keine neuen freunde. aber war trotzdem cool dich letztes wochenende zu sehen. machs gut."

Kannst ja ruhig offen sein. Das klingt jetzt für mich ein bisschen zu sehr nach "Hey, also ich bin mega cool und brauch dich gar nicht". 

Würde selbst eher zu etwas tendieren wie "Du, das ist ok, aber nicht das was ich suche. Ich find dich sehr interessant, aber dazu gehören ja immer zwei 😉"

So kannst Du dir ggf. auch noch die Tür für eine Weihnachtsfeier offen halten. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, holywater schrieb:

Therapeut ist schon mal gut und für gewisse Lebensbereiche sicherlich von Vorteil. Aber die meisten studierten Therapeuten sind mit iherm Uni-Background komplett woke und Bluepilled und können dir im Bezug auf Mann Frau Dynamik entweder keine oder sogar kontraproduktive Tipps geben.

ja, diesese tendenz ist mir auch schon aufgefallen (auch wenn ich das jetzt nicht verallgemeinern möchte). deshalb habe ich punkto dating auch wieder mal ins pu forum geschaut. 

vor 1 Stunde, Marquardt schrieb:

Du kannst Frauen kennenlernen, wenn es dir nicht optimal geht, genau so wie du Sport machen kannst, wenn es dir nicht perfekt geht. Vor allem wenn man als Zeitspanne ein paar "Jahre" betrachtet. 

mir geht es nicht gut.
ich habe andere probleme.
ich werde irgendwann später frauen daten.
persönlichkeitsentwicklung hat jetzt priorität.

ich stimme dir zu, dass ich solche gedanken auch gerne mal als ausrede verwende. und im nachhinein ist es enttäuschend, dass ich in den letzten jahren zu wenig unternommen habe, um fortschritt zu erlangen.

Was hast du in persönlichkeitsentwicklung denn gemacht? Dazu zählt das Ansprechen nämlich auch.

lässt sich nicht so leicht zusammenfassen, weil das auch sehr privat ist. 

aber in den letzten monaten habe ich endlich einen erfüllenden job gefunden nach längerer zeit ohne arbeit. ich mache mehr sport, gehe öfter raus, verbringe meine tage mehr mit positiven und/oder produktiven dingen. 

Du wirst im wesentlichen attraktiver, wenn du viel mit Frauen sprichst.
Wenn du nur Persönlichkeitsentwicklung machst, dann wirst du nicht per se attraktier. 

guter ratschlag, muss ich mir so merken. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Kannst ja ruhig offen sein. Das klingt jetzt für mich ein bisschen zu sehr nach "Hey, also ich bin mega cool und brauch dich gar nicht". 

Würde selbst eher zu etwas tendieren wie "Du, das ist ok, aber nicht das was ich suche. Ich find dich sehr interessant, aber dazu gehören ja immer zwei 😉"

klingt gut. danke dir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, rate wer zurück ist schrieb:

Tönt maximal salty und butthurt.

IcH sUcHe KeInE fReuNdE!!!111

mAcHs gUt!!1111

😭

Grundsätzlich musst du ihr gar nichts zurückschreiben. Sie hat keine Frage gestellt.

Wenn du aber unbedingt das letzte Wort haben möchtest, dann sollte die Devise immer sein: "höflich, freundlich, ungerührt".

Also z.B. etwas wie: „Kein Ding, ich schätze deine Ehrlichkeit. Mir geht’s um eine entspannte Zeit, alles andere spielt keine Rolle.“ Texte allgemein nicht zu ernst nehmen.

Ob du dann ein weiteres Treffen anstreben möchtest oder vorerst nicht, kannst du selbst entscheiden.

Meine Grundaussage ist: lege nicht schon in irgendwelchen Texten deinen gesamten Schlachtplan offen. Lass sie ruhig im Ungewissen. Du weisst ja aktuell noch nicht mal selbst wie es mit euch weitergehen soll / kann.

Du kannst dir mit falschen, zu konkreten Formulierungen jetzt viel mehr kaputtmachen als du mit einer charmanten, aber nichtssagenden Aussage bewahren kannst.

Taten >>> Worte (und Text)

bearbeitet von holywater
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, rate wer zurück ist schrieb:

Sie: "Hey, ja, können wir gerne machen. doch ich möchte dir mitteilen, dass das ganze für mich nur etwas freundschaftliches ist."

Das schreiben Frauen, wenn du auf dem Date zu lasch warst. Es ist deine Aufgabe als Mann, auf dem Date für Flirtstimmung zu sorgen. Frauen wollen spüren, dass du sie begehrst. Da muss sexuelle Spannung zwischen euch sein. Es ist deine Aufgabe durch Mimek, Gestik, Gespräche und körperliche Eskalation, diese Spannung herzustellen. Und manchmal macht man all das zuvor genannte, aber es klappt trotzdem nicht, weil es einfach nicht vibed. Aber dann wird sie niemals so etwas schreiben wie: „lass uns Freunde bleiben.“ Dann kommt eher sowas wie „Sorry, aber das passt nicht zwischen uns“

Von daher.. das nächste Mal versuchen, aus dem langweiligen Treffen, einen Flirt zu machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure antworten. 

hab jetzt noch ne lockere nachricht geschrieben um das für den moment mal zu beenden. 

vor 22 Stunden, holywater schrieb:

schaffe dir Alternativen.

ist halt viel arbeit. aber ja, du hast recht, es ist der beste weg um im thema dating/liebe/beziehungen erfolgreich zu werden. das sollte ich mir also für die nächsten monate vornehmen. 

vor 22 Stunden, holywater schrieb:

Dann kannst du später immer noch ein Regame bei ihr versuchen.

ich weiss, wie ihr oben schon erwähnt habt, der fokus muss jetzt auf alternativen liegen. 

trotzdem würde mich interessieren, was regame für euch bedeutet? 

Ich gehe aus dem oben erwähnten davon aus, dass regame bedeutet, frühstens sagen wir mal in 3/4 jahr wieder kontakt aufzunehmen. und hoffentlich hat man bis dahin alternativen, dass das regame gar nicht mehr notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2024 um 09:46 , rate wer zurück ist schrieb:

Zu wenig eskaliert

Ich hatte garnicht vor deinen Text zu lesen und wollte dir genau diese Antwort geben.

LJBF ist in fast allen Fällen genau darauf zurückzuführen. nicht/zu wenig/zu spät eskaliert.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden, rate wer zurück ist schrieb:

habe ich endlich einen erfüllenden job gefunden nach längerer zeit ohne arbeit.

Das hat auf jedenfall Vorrang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke nochmal für eure antworten. hab daraus einiges gelernt fürs nächste mal.

was mich noch interessieren würde: was bedeutet für euch regame?

Am 9.12.2024 um 10:51 , holywater schrieb:

Dann kannst du später immer noch ein Regame bei ihr versuchen. Aber jetzt weiterzubohren wird zu 99% scheitern.

klar, aktuell werde ich wie empfohlen das ganze abschliessen und nach alternatven suchen. 

Ich gehe aus dem oben erwähnten davon aus, dass regame bedeutet, frühstens sagen wir mal in 3/4 jahr wieder kontakt aufzunehmen. und hoffentlich hat man bis dahin alternativen, dass das regame gar nicht mehr notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten, rate wer zurück ist schrieb:

danke nochmal für eure antworten. hab daraus einiges gelernt fürs nächste mal.

was mich noch interessieren würde: was bedeutet für euch regame?

klar, aktuell werde ich wie empfohlen das ganze abschliessen und nach alternatven suchen. 

Ich würde es nicht an einer festgelegten Zeit festmachen, sondern einfach im Hinterkopf behalten, dass man nochmals einen Versuch starten könnte, falls sich die Option organisch ergibt. z.B. wenn man sich per Zufall über den Weg läuft.

Aber aktiv nochmals Kontakt aufnehmen empfehle ich nicht. Ausser man ist extrem optionslos und durstig. Aber das sollte eigentlich ein Zustand sein, der nicht eintreten dürfte, wenn man an sich arbeitet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden