Beste Freundin soll zur Freundin werden....

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, brauch einfach mal euren Rat!

Vorgeschichte:

War mit meiner besten Freundin Freitag in der Disco. Haben beide etwas getrunken und dann kam es soweit das eng umschlungen auf der Tanzfläche standen und uns geküsst haben. Ich dachte eigentlich, ist eine Sache für einen Abend.

Doch nun kam alles ein wenig anders. Sie macht jetzt auf verwirrte, sie weiß nicht was sie will.

Ich hab ihr klar und deutlich gesagt, das ich sie will.

Sie stimmt mir zu das sie weiß das ich gut für sie wäre, zu ihr passen würde, sie nicht verletzen würde etc...

(Man muss dazusagen, ihre beiden Freunde davor haben sie mächtig verarscht, und ich versteh sie soweit das sie Angst hat wieder einen Reinfall zu erleben)

Sie beschreibt das alles für sie komisch ist, weil sie halt solche Gefühle nicht für mich hatte bis dahin.

Ich weiß nicht wie ich mich nun verhalten soll. Ich hab ihr klar gezeigt das ich der Richtige für sie wäre...und da stimmt sie mir ja zu. Weiterhin hab ich ihr auch deutlich gesagt das ich nicht ewig warte und sie sich entscheiden muss, und das es mich stört zu warten.

Weiterhin hat sie Angst, das sie nach 2 Wochen merkt, bin doch nicht der Richtige. Daraufhin antworte ich, das man das nie weiß, das nur die Zeit das zeigt. Ich aber denke, wenn beide das wollen/daran arbeiteten, man es schafft länger zusammenzubleiben. Richtig so?

Was würdet ihr nun tuhen?

Was würdet ihr mit empfehlen wie ich mich weiter Verhalten soll?

PS: Verbringen Morgen eine komplette Freistunde (45min) zusammen.... vll habt ihr ja eine gute Idee, was man in der Zeit machen sollte ;-)

Mfg Nemesis

Und danke das es dieses Forum gibt!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie stimmt mir zu das sie weiß das ich gut für sie wäre, zu ihr passen würde, sie nicht verletzen würde etc...

Und danke das es dieses Forum gibt!!!

Sie hat dir damit eindeutig signalisiert, dass du ein AFC bist.

Meiner Meinung nach wird Eure Freundschaft, egal was du jetzt tust, drunter leiden.

Und damit hast du ihr bestätigt auch wirklich ein AFC zu sein.

Das sind jdf. 2 Sachen, dir mir sofort ins Auge gesprungen sind. Du hättest ihr nicht den Strick in die Hand geben dürfen, denn jetzt muss sie ihn nur noch zuziehen um dich im Sack zu haben.

Das gescheiteste wäre meiner Meinung nach Freeze Out.

Aber bedenke, dass das mein erster Post ist und ich selbst nicht die Mördererfahrung in Sachen PUA habe.

Ich habe mich jedoch ziemlich gut eingelesen.

Witness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein erster Post :)

Ich hatte die gleiche Situation vor ein paar Jahren.

Sogar eine Freistunde kam in der entscheidende Phase dazwischen, in der sind wir bei mir daheim gelandet.

Sie hat sich nach langem hin und her für eine Beziehung entschieden, war in meinem Sinne damals.

Rückblickend kann ich sagen das es falsch war. Freundschaften sollte man halten und nicht in Beziehungen umwandeln.

Aber das ist meine Meinung, du musst ja eh erstmal sehen was sie jetzt sagt.

Falls ihr euch gegen eine Beziehung entscheidet könnte die Freundschaft in einem Gefühlschaos erstmal in ein Tal fallen da du ja mehr als nur Freundschaft willst.

Für die Freistunde empfehle ich einen öffentlichen Ort, Cafe oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag es mal so, ich habe einen so großen Freundeskreis, das es auf sie echt nicht ankommt.(Soll nicht arrogant wirken, nur muss es ja irgendwie sagen, weil kennt mich ja nicht)

Mir war von anfang an bewusst, dass sie dadurch verlieren kann, das Riskio bin ich eingegangen und damit kann ich gut leben.

Persönlich weiß nicht ob ich Überhaupt noch Intresse an Freundschaft habe, falls es schief geht. Ich denke eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm ahja und es ist deine beste Freundin ?! *confused*

Du kannst also auf Leute aus deinem Freundeskreis verzichten ? - Ergo ist es kein Freundeskreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doch nun kam alles ein wenig anders. Sie macht jetzt auf verwirrte, sie weiß nicht was sie will.

Es kommt auf den Verführer an. Er nimmt ihr die Entscheidung ab!

Habe erst einmal eine schöne Zeit mit ihr, bevor Du etwas fest an Dich binden möchtest!

Ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Plan wäre es, da du es meiner Meinung nach noch nicht ganz versaut hast morgen mit ihr in der Freistunde weg zu gehen, besser gesagt sie zu isolieren. Rede mit ihr drüber und/oder versuch sie zu küssen. Wenn sie morgen zicken macht würde ich danach einen Freez-out vorschlagen.

Aufjeden Fall eine merkwürdige Situation.

Paar Fragen:

1. Wer von euch hat zum Kuss angesetzt?

2. Wieviel habt ihr getrunken?

3. Wann war ihre letzte Beziehung zu Ende?

So und jetzt sag ich mal, ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, dass wenn ihr (alles momentan Annahmen meinerseits bei denen die Fragen oben aber Abhilfe schaffen können) getrunken habt und ihre letzte Beziehung noch nicht lange zurück liegt ihre Gefühle übergeschwappt sind. Sie brauchte jemanden an den sie sich festhalten kann und da warst du als ihr bester Freund natürlich die erste Wahl. Der Alkohol führte nun dazu, dass sie dich weil sie sich bei dir wohl fühlte und sie dich küsste. Im Grunde hat sie keine Gefühle für dich, denn nachdem sie dich geküsst hat will sie nun nicht als Schlampe da stehen. Nun gaukelt sie sich vielleicht sogar selbst Gefühle für dich vor. Du musst nun diese Zeit ausnutzen um sie dir klar zu machen, denn sonst bemerkt sie vielleicht bald, dass da gar keine außer freundschaftliche Gefühle sind.

Fazit:

1. Versuche sie morgen als LTR zu bekommen.

2. Danach schnell layen, sonst merkt sie vielleicht wirklich in 2 Wochen, dass sie nix von dir will. So bindest du sie an dich.

3. Wenn sie morgen zicken macht verpasst du ihr ein Freez-out.

Mfg p-boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu p-boy: 1. Sie..., erst nur Wange Hals etc bis ich das dann halt zugelassen hab.

2. Sie wusste nächsten Tag noch fast alles..., ich war denke ich normal drauf. (5 Mixgetränke, 2xkleinen Wodka)

Haben beide schon etwas getrunken, aber wussten noch was wir tuhen, was sie genau getrunken hat ka.

3. Kann ich dir leider gar nicht genau sagen, glaub 12.1 so die drehe. Sie sagte mir aber schon vor Wochen das sie über ihn Weg ist und schon wieder sucht.

zu Witness: 1. Klar ist sie meine beste Freundin, aber ich bin icht von ihr abhänig oder kann nicht ohne sie. Und ich mag keine halben Sachen, meine wie soll ich den mit ihr umgehen wenn z.B. wüsste war mal gut für eine Ablenkung vom Ex. Sowas hab ich nicht nötig, also wenn es z.B. so wäre hab ich kein Problem die Freundschaft zu kündigen...

2. Eher mies, kam in unser Schulcafe rein und da saß sie an einem vollen Tisch mit Mädels und lernte...

Hab mich dann mit den Leuten im Cafe unterhalten, und erst später (5min vor Ende der Freistunde, saß sie dann nur noch mit ihrer besten Freundin da) hab mich dann noch kurz zu ihr gesetzt ihr Geschichte erzählt von einem Bekannten (Kurz gesagt... lange Ehe... und plötzlich geschieden, sollte ihr zeigen das man nie weiß was passiert , aber es immer probieren soll ,den es kann ja das große Los sein... so hab es dann am Ende formuliert. Weil sie ja Angst hat das es nach 2 Wochen zu Ende ist.)

Dann noch bissel über Lehrer gelästert und dann mit Kumpels weggegangen.

Mfg...

Weiß das es mies aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mal in genau derselben Situation gesteckt..Ja da war ich noch AFC (aber jetz arbeite ich mich ja in die PU-Materie ein^^)

Sie war auch einmal bei mir. Wir wollten später noch zusammen in die Disco. Irgendwie kam es eben das wir uns geküsst haben..kp mehr wie. Auf jedenfall hab ich ihr danach gesagt das beste Freunde sowas nich machen und wir es doch mal drauf ankommen lassen sollten..4 Tage hats gehalten..

Also im Nachhinein kann ich nur davon abraten! Macht die Freundschaft auf jeden fall nicht besser..(und wenn nur kurzzeitig)

Am besten wäre wahrscheinlich ein Freeze out..auch wenn ich noch nich so die Erfahrung hab. Oder nehm ihr die Entscheidung ganz einfach ab ;)

Nebenbei: Also ICH könnte mir NIE vorstellen meine Beste Freundin einfach so fallen zu lassen..

greetz Nova

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, hab ihr jetzt klar gesagt, dass sie sich entscheiden muss, und bis dahin möchte ich nichts von ihr hören. Weil ich mich nicht neben sie setzen kann oder sie bei mir haben kann und nicht weiß was los ist.

Sie fand das alles nicht so toll...

Also warum ich so radikal bin, weil ich das nicht trennen kann. Ich kann mir es nicht vorstellen weiter mir ihr auf beste Freund zu machen, da ist einfach zuviel passiert. Meine da sind viele Sachen die jetzt einfach zu weit reichen würden, warum und weshalb. Meine Freunde sind mit sehr wichtig, ohne sie wäre meine Leben sinnfrei.... also ich schätze die Freunde die mein Leben bereichern sehr.... aber die die meine Laune vermiesen eher nicht.... verstehst mich nun besser?

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Himmels willen... du kannst ner Frau doch nicht so die Pistole auf die Brust setzen. Ich versteh ja, dass das ne schwierige Situation ist, aber jetzt bist du in der beschissenen Situation auf ne Antwort zu warten und noch nichtmal zu wissen, wie lange du warten musst. Abgesehen davon wird sie wahrscheinlich "nein" sagen, weil sie viel zuviel Zeit hat nachzudenken, noch mehr ins Grübeln kommt, und sich im Zweifel dann für die "Freundschaft" entscheiden.

Ich seh so spontan nur eine Chance, das noch irgendwie ansatzweise zu retten... geh zu ihr, sag dass du selber nachgedacht hast und zu dem Schluss gekommen bist, dass du ein Idiot warst, ihr so ein dämliches Ultimatum zu stellen. (Btw, ich will dich nicht beleidigen, ich kenn sone Scheisse nur von mir selber früher *g*)

Versuch ihr irgendwie glaubhaft zu machen, dass du bloss nen miesen Tag hattest und sie sich keine Sorgen um dich zu machen braucht. Sieh zu, dass letzteres auch tatsächlich stimmt. Du kannst am Ende irgendwas faseln von wegen für den Moment leben und ihr zum Abschied nen Kuss geben (sie soll ruhig merken, dass du mehr als Freundschaft willst - aber auf ne lockere Weise). Wäre gut, wenn du eh keine Zeit hast, ansonsten false time constraint. Hauptsache du erweckst nicht den Eindruck, dass du aus der Situation flüchtest, aber weg solltest du schon... es sei denn, sie springt ungewöhnlich stark auf den Kuss an (was ich nicht glaube). Wenns gut läuft, stehst du beim nächsten Treffen ungefähr wieder an der Stelle, wo du vor dem Ultimatum warst *g*.

Nochwas... mach dir klar, dass du ne Freundschaft in jedem Fall vergessen kannst. Entweder wird daraus ne Beziehung, oder du wirst nicht in der Lage sein, eine normale Freundschaft mit ihr zu haben. Zu verlieren hast du seit dem Zeitpunkt schon nix mehr, als du dich irgendwie verliebt hast. Und mach dir am besten auch klar, dass es unglaublich viel Energie kostet, aus ner Freundschaft ne Beziehung zu stricken. Guck dich parallel nach anderen Frauen um... nicht um die eine eifersüchtig zu machen, sondern einfach um dich auf andere Gedanken zu bringen (und vielleicht was besseres zu finden). Übrigens... es kann sogar gut passieren, dass du die Beziehung garnicht mehr so richtig willst, wenn du sie endlich haben solltest.

Just my 2 cents... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol... vor zwei Wochen war ich in haargenau der gleichen Situation. Hab ihr dann auch die Pistole auf die Brust gesetzt (weil ich es nicht besser wusste) und gesagt Freundschaft geht nicht und du musst dir klar werden was du willst. Ok..das spiel ging bei uns schon länger, heißt best LJBF seit 3jahren und IOI´s et cetera seit einem Jahr. Hab dann nen Freeze out gemacht und mich hier angemeldet. Das beste was ich tun konnte.

Nja, und heute kam Sie wieder an und will anscheinend die Freundschaft retten. Mal ganz ehrlich, mit jemandem befreunndet zu sein den du ständig layen willst ist doch mist. Denke da besser nichts oder alles (bzw fast alles). Vielleicht kommt bei dir ja eine FB raus. Werd den Thread verfolgen. Wünsche dir mehr Glück als ich hatte. Und nimm mich nicht zu ernst (bin schließlich noch nen rAFC)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...ist wie ihr ja auch schon richtig bemerkt habt, eine echt dumme Situation.

Also, hab Rat von Geez befolgt und ihr gesagt das Mist war.

Und das uns einfach Zeit lassen und sehen was passiert.

Sie sieht es genauso.

Hoffe das war mal eine Gute Aktion.

Mfg, Danke für Ratschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde nun auf ihre Antwort warten. Weil alles andere bringt mir persönlich nix.

Also bei mir hats geklappt, dass Sie wieder zu mir kam. Was genau daraus wird, wird sich erst noch entscheiden.

Würde das nicht extrem unmänlich wirken, wenn ihr einen Tag sag, entscheid dich, und nächsten... hatte schlechten Tag, lass dir Zeit?

Denke auch, dass das nen Fehler wäre. Schließlich stehen Männer zu ihrem Weg. Und btw. hab ja ne ähnliche Situation und da haben Fastlane und nen moderator sehr hilfreiche ratschläge gegeben. http://forum.progressive-seduction.com/ind...t=0#entry187085 oder im Beginner Bereich nach "LJBF oder FB" suchen. Machen anscheinend gerade fast genau das gleiche durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mist, wie oben editiert hab ich es aber jetzt gemacht....meine man kann es auch andersrum sehen. Zu seinen Fehlern stehen und sich zu entschuldigen ist ja auch eine Stärke.

(Hmm...ist wie ihr ja auch schon richtig bemerkt habt, eine echt dumme Situation.

Also, hab Rat von Geez befolgt und ihr gesagt das Mist war.

Und das uns einfach Zeit lassen und sehen was passiert.

Sie sieht es genauso.

Hoffe das war mal eine Gute Aktion.

Mfg, Danke für Ratschlag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch zu dem, was du anscheinend wegeditiert hast... die Aktion selbst war extrem unmännlich, und kein daran Festhalten der Welt macht sie männlicher :-D. Ich glaube, Frauen entscheiden sich im Zweifel immer für die "sichere" Variante, wenn man sie unter Druck setzt. Btw, ich habs damals trotz vieler im Nachhinein unglaublicher Fehler geschafft, ne LTR draus zu machen, die immerhin 10 Monate gehalten hat. Ich gebe also quasi hier nur Tipps weiter, die mir damals geholfen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch nie einen iaus dem Forum einen Vorwurf machen, ihr gebt wie gesagt nur Tipps!

Ob ich sie dann ausführe oder anwende ist meine persönliche Sache.

Ich hab mich nun dafür bei ihr entschuldigt, sie fand es gut.

Wie gesagt sie kennt mich, und wenn ich mir überlege wie ich sie rumkommandieren kann, und ihre Gefühle beeinflusst habe in der Vergangenheit. Denke ich das genug Männlichkeit da geblieben ist. :-D

Ich werd das Kind schon schauklen^^

Aber werde beim nächsten mal durchziehen was ich sage...

Mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden