Geht der Glaube an Pickup/Game immer mehr verloren?

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

Ich bin ja auch ned so das ich sag Looks > All aber es ist halt nicht so unwichtig wie es hingestellt wird.

Denke als "HG7" (was fast jeder werden kann ohne Missbildungen) ist das durchaus drin die Mädels abzuschleppen aber da haperts ja schon bei den meisten, da fängt es bei Zähnen, Fingernägeln, Pickeln und Warzen etc. an. Sorry aber da musste dich ned wundern.

Für Größe, Haarausfall oder Hautfarbe, Augen und Haarfarbe, gleichmäßiger Vollbart und was weiß ich alles kann keiner was und es wäre außer vllt Haare färben ziemlich sinnlos da Geld in OPs zu stecken, wir sind keine Frauen die dicke Titten wollen weils bei vielen gut ankommt.

Genau das.

Bei vielen Typen haperts an den Basics.

Zitat
  1. Hygiene:
    • Tägliches Duschen.
    • Frisch gewaschene Haare.
    • Gepflegte Fingernägel und Fußnägel.
    • Angenehmer Körpergeruch (Deodorant, Parfüm in Maßen).
  2. Kleidung:
    • Saubere, gut sitzende Kleidung.
    • Passende Kleidung für den Anlass.
    • Gepflegte Schuhe.
  3. Zähne:
    • Tägliches Zähneputzen (mindestens zweimal täglich).
    • Zahnseide/Zwischenraumpflege.
    • Regelmäßige Zahnarztbesuche.
  4. Hautpflege:
    • Gepflegte Haut (einfache Routine wie Reinigung und Feuchtigkeitscreme).
    • Eventuell Behandlung von Hautproblemen wie Akne.
  5. Haare:
    • Frische Frisur, die zum Gesicht passt.
    • Kein fettiges oder unordentliches Haar.
  6. Fitness und Körperhaltung:
    • Ein gesundes Körpergewicht und eine gute Haltung.
    • Regelmäßige Bewegung für Energie und Fitness.

Alles auf dieser Liste ist machbar.

Einige Dinge sind lachhaft günstig für das was sie bringen (täglich Duschen oder Zähneputzen) andere können durchaus etwas kosten, ist dann aber gut angelegtes Geld (Zahnarztbesuche, Behandlung von Akne, guter Friseur).

Aber bevor man für tausende Euronen in der Türkei die Geheimratsecken transplantiert sollte man erstmal diese Basics zu 100% abdecken.

Damit schafft man locker 1 bis 2 Stufen mehr auf der HG-Skala.

• LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, cheatcode schrieb:

lol richtige Pussybettler-Karre. Und "überdurschnittlich" is not gonna do it!!! Sry.

Pussybettler-Karre? 😂. Junge junge...wenn ich ein Opel Corsa A fahren würde, wäre ich genauso erfolgreich wie mit meinem Firmenfahrzeug. Du hast meinen Text nicht wirklich verstanden. Lies nochmal!

Beispiel: Du bist im NG. Gamest eine eskalierst, KC etc. Dann entscheidet ihr euch zu ihr zu fahren...Meinst du, die macht einen Rückzieher und sagt " Ich fahre mit dem Taxi" nur weil du ein Kleinwagen fährst? Oder am nächsten Tag ruft Sie deswegen nicht mehr an? Nein. Das Thema ist durch. Du hast schon gezeigt wer du bist.

Mindset...Mindset...Mindset😉

Cheats helfen hier auch nicht....

bearbeitet von Ram-Zey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Jdeen schrieb:

Mein Account ist über 10 Jahre alt. Was mir aufgefallen ist: 

Früher: Alle hatten ihre Schwierigkeiten und wollten was lernen und waren deshalb auf Augenhöhe

Heute: Einige wenige sind hier 24/7 als ob es eine Whatsapp-Gruppe wäre und kommentieren so als ob sie super erfolgreich wären und alle anderen wären Anfänger

Es ist wirklich was Wahres dran. Ich schreib auch viel Müll, aber ich spiele hier auch keine große Rolle und man reißt sich dann auch selbst nicht mehr zusammen. 

Aber wenn man als Fremder hinkommt, wirkt das wirklich wie eine private Gruppe und nicht wie ein richtiges Forum. Die „Platzhirsche“ bringen einzeln guten Content, aber man will ja auch attraktiv für neue Leute bleiben.

Hier werden sich viele Leute verirren z.B auch sehr Junge Leute und Frauen , aber die wissen wahrscheinlich nicht, was sie hier sollen. 

Vor ein paar Wochen habe ich mal gesagt, dass ich fand, dass die Threads früher erfrischender waren in meinen Augen. Was mir aber in den Archiven noch aufgefallen ist, wie viel Nachwuchs kam und alte Leute und eben Frauen. 

RP gehört sicher zu Pick-UP aber es ist nicht der alleinige Vertreter. 

Ist ein bisschen wie Jürgen Milski auf 9-Live schauen. Oder diese Fettgürtel. Oder 12 Folgen Cosmo&Wanda hintereinander. Hat so die gleichen Vibes. Und schon sehr kommerziell geworden.

Ich weiß die Arbeit zu schätzen und ich gehe ja freiwillig drauf, aber mal so als Anregung vllt ein bisschen für Abwechslung zu sorgen.

Vielleicht liegt es auch ein bisschen dran, dass die erfahren Leute hier, anscheinend alle lange Vergeben sind und sich aus dem Game verabschiedet haben. Und das hier eher als Lifestyle-Forum sehen. Denn wie oben gesagt wurde, es gibt hier keine Mittelklasse mehr. 

bearbeitet von Zinga
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2024 um 17:31 , Beckst3r schrieb:

Heute: Looks, Money, Status, alles was einem nicht sofort hinterher rennt und maybe girls, werden genextet.

Ein paar Stichworte: Aufmerksamkeitsdefizit, Wegwerfgesellschaft, ständige Verfügbarkeit, zu viel (vermeintliche) Auswahl an Partnern.

Der Großteil "nextet" ja nur, weil er sich seinen Misserfolg irgendwie schönreden will.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Zinga schrieb:

Die „Platzhirsche“ bringen einzeln guten Content, aber man will ja auch attraktiv für neue Leute bleiben.

Das Ding ist nur das das was die "Platzhirsche" schreiben nicht deren eigene Meinung ist (sonst stehts meistens dabei) sondern einfache Tatsachen.

Die haben sich die Leute auch ned ausm Arsch gezogen und ausgedacht sondern die gab es schon immer, nur wurden die damals nicht so detailliert beleuchtet.

Früher hieß es einfach die "die alte hat n Schaden und ist LSE" -> aktuell wird halt erklärt WARUM die Alte genau n Schaden hat, welches Verhalten ggf. welche Folgen haben KÖNNEN und man deshalb schon präventiv selektieren sollte WENN man(n) die Möglichkeit hat.

Für Frauen ist es in sofern "uninteressant" geworden weil eine nicht geringe Menge durch gewisse Schlagwörter beim googlen hierher stößt direkt unter Joyclub aufgelistet und sich der Tatsache (und das denken sich die Platzhirsche nicht aus sondern sind Fakten) stellen müssen das irgendwelche ü30 SInglemütter und/oder mit nem BC von 20+ nur noch Resterampe sind und nur von den Typen gewählt werden die sonst keine Auswahl haben. Sorry die Dinge sind wie sie sind.

Edit: Es sagt auch keiner das man diese Frauen NICHT nehmen darf, von mir aus nehmt Sie - dann machen einige vorraussichtlich wenigstens in paar Jahren n neuen (exback/sie hat mich betrogen/sie will die LTR öffnen) Thread auf und halten das Ding am Laufen.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.12.2024 um 17:31 , Beckst3r schrieb:

-Kommen viele nur auf ein average Game Level und wollen es durch Looks, Money, Status ausgleichen aufgrund von fehlendem Game?

-Glauben immer weniger Leute an Pickup/Game und wenn ja warum?

-Wird Pickup/Game immer unwichtiger?

-Ist Tinder und Social Media Schuld an allem?

Nun ja durch die Red Pill Dynamik die entstanden ist sind eben viele aus dem Forum verschwunden. Inclusive Cats die eine Zeit lang sehr aktiv waren.

Früher gab es Lairs, man hat sich persönlich getroffen. Jeder hat über „sein“ Thema einen Vortrag gehalten. Man ist zusammen los gezogen. War ne coole Zeit. Habe selbst noch Freundschaften mit zwei Cats die bis heute halten.

Es gibt eine Menge wertvoller Beiträge in der Schatztruhe. Es wird sich nur nicht mehr darüber ausgetauscht da die Themen heute andere sind, auch wenn das Inner Game immer noch zentraler Punkt der eigenen Weiterentwicklung ist.

Es gibt eben Menschen die wollen schnelle Lösungen analog Social Media und es gibt andere die sind bereit an sich zu arbeiten und haben damit Erfolge. Nur wer aufhört zu jammern, und hier sehe ich die Gefahr bei den Red Pill Themen und Grafiken, der kann seine Komfort Zone verlassen.

It’s up to you.

vor 23 Stunden, EugenicsMatter schrieb:

Social Media und die erhöhten Anforderungen an das Aussehen sowie die extreme Verfügbarkeit von gut aussehenden Männern sind die Ursachen. Jede durchschnittlich aussehende Frau kann mit einem gut aussehenden Mann interagieren und problemlos innerhalb von Stunden mit ihm Sex haben. 

Das ist jedoch nicht das Ziel der Frauen. Es sei denn sie hat gerade eine temporäre Auslebephase. Die Frauen die ich kenne nutzen keine Dating Apps oder sie sind genervt davon. Noch keine hat mir begeistert davon erzählt. 

Warum sollte sie überhaupt für einen ONS in einen Club gehen? Zeit verlieren, Alkohol konsumieren, Geld ausgeben, dutzende nicht passende Männer rejecten müssen, unnötig von irgendwem angefasst werden etc.

Hat viele Vorteile raus zu gehen. Im Club schaut man einmal in die Runde und weiß innerhalb von wenigen Sekunden welcher Mann eine anziehende Ausstrahlung hat.

Beim OG muss sie erst mit zig Männern schreiben was wiederum Zeit kostet und weiß es bis zum ersten Treffen nicht. Ob er überhaupt so aussieht wie auf dem Bild, ob sie ihn riechen kann, wie er sich gegenüber anderen Menschen verhält. Wie seine Körperhaltung ist etc. Du vergisst dass eine Frau nicht allein übers Aussehen auswählt, sondern dass viel mehr Komponenten eine Rolle spielen.

Das ist übrigens auch eine Beobachtung von mir. Frauen gehen heute weniger in den Club um abgeschleppt zu werden. Sie gehen einfach hin um Spaß zu haben

das sowieso. Spaß haben, tanzen, den Alltag ausblenden. Alles andere was on top passiert ergibt sich eben oder nicht.

Mit den Mädels die als ersten Grund im Sinn hatten einen Mann kennen zu lernen hat das Tanzen am wenigsten Spaß gemacht. 

Gut aussehende Männer gibt es über Tinder wie bei Amazon nur kommen sie innerhalb von Stunden und nicht erst am nächsten Tag nach der Bestellung.

Ist das ein Grund den Kopf hängen zu lassen und nicht in deine eigene Entwicklung zu investieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, JayMuc schrieb:

Warum haben viele alte Hasen das Forum verlassen?

Das ist eine gute Frage. Ich glaube, es hat viel mit der individuellen Lebenssituation zu tun. In ihren 20ern versuchen die meisten Männer, mit Frauen erfolgreich zu sein und möglichst viele Lays zu sammeln. In dieser Phase macht das Lernen von Game und der Austausch im Forum viel Spaß und bringt Ergebnisse.

In den 30ern kommt dann bei vielen Männern der Wunsch nach Familienplanung auf. Wer bis dahin erfolgreich war, realisiert diesen Wunsch und hat keine Notwendigkeit mehr, weiter "im Game" zu bleiben. Viele verabschieden sich dann aus der Szene und fokussieren sich auf ihre Familie. Nicht jeder hat den Wunsch – oder das Talent – sein Wissen an andere weiterzugeben.

In den 40ern kommen dann einige wieder zurück, weil ihre Beziehungen gescheitert sind. Manche landen wieder hier, weil sie merken, dass sie ihre Fähigkeiten vernachlässigt haben und nicht mehr wissen, wie sie mit Frauen umgehen sollen. Andere wollen einfach nur ihr Wissen auffrischen und schauen, ob es etwas Neues gibt. Und wieder andere wollen ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben, sei es aus Spaß, aus Dankbarkeit oder aus dem Wunsch, etwas zurückzugeben.

Letztendlich ist es aber nicht wichtig, warum jemand hier ist. Wichtiger ist, dass man individuell versucht, das Optimum aus seinen Möglichkeiten zu machen. Und dafür gibt es hier immer noch genug Wissen, viele hilfsbereite Leute und genug unterschiedliche Meinungen, sodass jeder die für sich passenden Ratschläge von hier mitnehmen kann.

Der Grund, warum wirklich so überproportional viele gute Jungs, die echt was auf'm Kasten hatten, das Forum verlassen haben, würde mich auch interessieren. Die Erklärung von @JayMuc erklärt sicher den Werdegang vieler (erfolgreicher) Herren, aber hier haben sich - nahezu zeitgleich - so viele alte Hasen auf Nimmerwiedersehen verabschiedet, dass es echt erschreckend ist und sich auch, seid mir da bitte nicht böse, die Qualität des Forums deutlich verschlechtert hat. 

Diesen seltsamen Pick-Up-Autismus gab es gefühlt schon immer, aber irgendwann nahm es echt Formen an, die hielt ich nie für möglich. Befeuert von Coaches, die jedem noch so unerfolgreichen Typen einreden, dass er JEDE Frau kriegt, wenn er nur XY macht, zum Streeten geht oder sonst was abzieht, worauf die Herren, die von jeher gut mit Frauen waren, im Leben nicht kommen würden. 

Zur Beziehungsecke hier im Forum:

Früher gab es zuhauf Leute, die langjährige Beziehungen auf die Kette gekriegt haben, Kinder haben, sich ein gemeinsames Leben aufgebaut haben. Die konnten einem Greenhorn, der drauf und dran ist, dass er aus Mangel an Alternativen die erste Redflag-Frau möglichst gleich ehelicht, noch den Kopf gerade rücken. Früher hatten wir da locker 15-20 lebenserfahrene Herren - wie viele sind es heute? 2-3? Wenn überhaupt..

Mit den Advanced Members geht's weiter. EINZELNE wirklich erfahrene Typen, die ich als Männer bezeichnen würde, aber 2/3 völlig überschätzt. Die hätten eher Märchenerzähler werden sollen. Angeblich angehende Millionäre, die durch die Welt ziehen und and tropischen Orten die geilsten Weiber ficken. In Wahrheit saßen die im 1-Zimmer-Appartment und hatten 40kg zu viel auf den Rippen. Und waren noch zu blöd, sich die eigenen Lügengeschichten zu merken. Ja, das gab's hier wirklich.

Versteht mich nicht falsch, mir tut es persönlich schon so ein bisschen weh, hier den Niedergang - nichts anderes ist es in meinen Augen - vom Forum live zu erleben. War mal ein wirklich inspirierender Ort, trotz der vielen Keyboard-Jockeys, die man aber relativ leicht rausfiltern konnte. Aber vielleicht irre ich mich ja und es schwemmt uns mal wieder freundschaftliche Ratgeber rein, die wissen, wie der Hase läuft und aus eigener, erfolgreicher Erfahrung einen Mehrwert bieten. Wünschen würde ich es mir. Ehrlich!

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden, JayMuc schrieb:

Status bei Hotels/Fluggesellschaften: Wenn du für ein LTR-Wochenende ein Upgrade bei einem Hotel oder Flug rausholst, weil du dort einen guten Status hast, ist das ein Highlight, ohne dass du mehr zahlen musst. 

Wenn du die Rechnung zahlst bekommt Frau sie so oder so nicht zu Gesicht. Kannst auch einfach bisschen das HB belabern, bestellst das bessere Zimmer ohne ihr direkt was zu sagen oder sagst war leider schon belegt und paar Tage später erwähnst du dann dass du wen kennst und bla und blubb und nun doch noch was Upgrade rausholen konntest und weil sie halt auch wissen wer du bist.... Wenn das HB dich eh schon geil findet stellt sie sowas auch kaum in Frage und findet dich deswegen dann nur noch geiler und für sie ist es dann normal weil bist eben der tolle Typ.

Man muss sich halt immer bewusst machen dass da draußen die Masse an Männer eh nicht fair spielt, und selbst Frauen tun es nicht. Wieviele Frauen verraten dem Kerl schon den sie daten dass sie gestern noch Sex mit ihrem Ex hatten? Am Ende ist Dating auch irgendwo Marketing, man versucht sich von seiner besten Seite zu verkaufen, ggf sogar etwas besser.

vor 6 Minuten, GMT schrieb:

Der Grund, warum wirklich so überproportional viele gute Jungs, die echt was auf'm Kasten hatten, das Forum verlassen haben, würde mich auch interessieren.

Weil grade weil sie soviel auf dem Kasten haben vielleicht erkannt haben dass sie sehr viel Mehrwert für andere bieten, aber selber wenig davon haben, was ist denn zu holen außer paar Likes?

Man will sich ja verbessern. Und um sich zu verbessern muss man sich auch mit Leuten umgeben die besser als man selbst ist oder zumindest mal mehr oder weniger auf dem selben Level und jeder kennt dann noch paar Sachen die der eine noch nicht kennt...

Denkste jemand wie DonJon oder Püz würde einfach jede Woche nen Stammtisch machen wo sie einfach ohne wirklich was dafür zu bekommen einfach nur da sind und Mehrwert für andere bieten?

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Danisol schrieb:

Weil grade weil sie soviel auf dem Kasten haben vielleicht erkannt haben dass sie sehr viel Mehrwert für andere bieten, aber selber wenig davon haben, was ist denn zu holen außer paar Likes?

Man will sich ja verbessern. Und um sich zu verbessern muss man sich auch mit Leuten umgeben die besser als man selbst ist oder zumindest mal mehr oder weniger auf dem selben Level und jeder kennt dann noch paar Sachen die der eine noch nicht kennt...

Die meisten Typen waren, wie ich, irgendwo zwischen Mitte 30 und Mitte 40. Keine Ahnung, wie alt Du bist, aber irgendwann läuft sich das mit den Frauen tot. Du weißt, dass Du es 'kannst'. Ein Blick in deine Handykontakte zeigt Dir, dass da Damen dabei sind, die jederzeit gerne mal auf ein abendliches Fläschen Wein vorbeikommen würde. Obwohl Du in einer Beziehung bist, was sie auch wissen. Und Du weißt, dass Du keinen Mangel an Frauen erfahren wirst. Weil Du den nie hattest. Sofern Dich deine  Partnerin heute verlässt, leckst Du deine Wunden und dann wirst Du Dir ein neue Frau von Qualität anlachen. Oder einfach erst einmal schamlos rumficken. Weil das die letzten Jahrzehnte schließlich immer so war. 

Vor diesem Hintergrund lässt Du andere daran teilhaben, kannst, je nach Situation, nicht wenigen sogar entscheidend 'helfen'. Wenn wir das Motto haben, greif so viel ab, wie irgendwie geht und gib nie irgendwas zurück, dann können wir den Laden hier getrost dicht machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Zinga schrieb:

Vor ein paar Wochen habe ich mal gesagt, dass ich fand, dass die Threads früher erfrischender waren in meinen Augen

Gibt im PUF halt inzwischen ne kleine Gruppe, die sich untereinander kennt und in Diskussionen meist sehr geschlossen auftritt und gemeinsam ihr Narrativ vertritt.

Zumal inzwischen gefühlt 80% der Beiträge hier im PUF auf zwei User zurückzuführen sind.

Logisch, dass das dann iwo auf Kosten des Pluralismus geht und viele da einfach keinen Lust mehr auf nen Austausch haben.

bearbeitet von Lance-Hardwood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, GMT schrieb:

Vor diesem Hintergrund lässt Du andere daran teilhaben, kannst, je nach Situation, nicht wenigen sogar entscheidend 'helfen'. Wenn wir das Motto haben, greif so viel ab, wie irgendwie geht und gib nie irgendwas zurück, dann können wir den Laden hier getrost dicht machen.

Es ist ein geben und nehmen. Du wirst einem Experten in der Regel auch bisschen was bieten müssen, der will nicht nur geben sondern auch nehmen. Die meisten jedenfalls. Kann man doof finden, aber je älter du wirst desto weniger Zeit hast du auch, vielleicht haste ne Firma, vielleicht haste Kind Familie, oder sogar beides aber sicherlich haben viele keine Langeweile um Unentgeltlich dann noch irgendwelchen Leuten zu helfen... Ich denke irgendwo ist das halt auch verständlich. Wieso muss alles immer gratis sein?

Obendrein gibt es auch immer noch die Typen die irgendwo "Fortgeschrittene" sind und ihre Erfahrungen dann halt durchaus teilen. Die bieten für viele ebenso Mehrwert...

Es ist doch wie bei technischen Dingen: Wenn ich ne Basic Frage habe die quasi jeder beantworten kann der etwas im Thema drin ist ist das einfach. Wenns dann spezieller wird wirds eben auch schwieriger weil Leute mit so einem Wissen dann besseres oftmals zu tun haben...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, darklife schrieb:

Man muss aus seiner Komfortzone raus um wirklich was zu erleben. Und immer mehr Menschen sind dazu einfach nicht bereit weil deutlich zu bequem. Darin sehe ich das größte Problem.

Genau! PU ist für mich kindliche Neugier, Grenzen pushen, wie weit kann ich gehen usw.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Leute sind zwar viel online, aber nicht unbedingt mehr so viel in Internetforen wie hier unterwegs, habe ich den Eindruck. Was ich schade finde, bei Social Media wie Instagram oder Tiktok gibt es natürlich auch Kommunikation und Austausch, aber sehr viel hierarchischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Volkanovski schrieb:

Einer der größten Punkte warum hier viel weniger los ist als vor 10+ Jahren ist aber auch einfach die Entwicklung von social Media.

Mittlerweile gibt es unzählige YouTube, insta und tiktok videos über verführung, rp, approachen, field reports usw. 
Die Forum Kultur ist generell am aussterben. 

Ein anderes Beispiel was mir direkt einfällt ist das team andro forum. Früher war dieses Forum die Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um bodybuilding und Fitness ging. Heute auch nicht mehr ansatzweise so weil du halt alles millionenfach auf youtube findest in 10 verschiedenen Sprachen 

Das sollte man nicht vergessen bei der ganzen Aufregung hier 😁

Durch team andro bin ich damals erst auf lob des sexismuss gestossen 😆 haben die nicht alles down gemacht ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 9.12.2024 um 19:36 , DirtyRabbit schrieb:

Das Ding ist nur das das was die "Platzhirsche" schreiben nicht deren eigene Meinung ist (sonst stehts meistens dabei) sondern einfache Tatsachen.

Die haben sich die Leute auch ned ausm Arsch gezogen und ausgedacht sondern die gab es schon immer, nur wurden die damals nicht so detailliert beleuchtet.

Das ist eben das Problem, wenn man denkt die eigene Meinung sei eine Tatsache. Genauso war man hier vor 10 Jahren überzeugt, Looks sind völlig egal und nur ein Limiting Belief. Heute ist es anders. Selbst in der Wissenschaft sagt man nicht, XY ist die Wahrheit, sondern man ist immer dabei eine bessere Theorie zu finden. 

Und abgesehen davon ist auch vieles eben nicht so eindeutig. Wenn ich die Field Posts lese und die immer gleichen antworten mit "Du hast eine Abfuhr bekommen, weil du X gemacht hast" dann kann das sein, aber genauso gut an was anderem liegen. Und ja, du bist einer dieser Kandidaten. Einerseits bringt ihr hier viel Content rein, aber andererseits vergeht der Spaß, wenn hier die gleichen 2-3 Kandidaten 80% der Kommentare machen und dazu noch überzeugt sind, die Weisheit mit Löffen gefressen zu haben. Dann geht es vielleicht nicht um ein Selbsthilfeforum, sondern um Validation von euch selbst. 

bearbeitet von Jdeen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jdeen schrieb:

ie Weisheit mit Löffen gefressen zu haben

Die Dinge sind eben wie Sie sind, kannste noch so rumheulen.

Wenn wir unseren eigenen Eindruck einbringen schreiben wir idr "meiner Meinug nach" oder "ich persönlich finde/würde".

Und selbst WENN ich meine eigene Meinung einbringen würde deckt diese sich mit den meisten RP punkten - egal ob ich diese Punkte teile, gut oder scheiße finde. ICh find auch tätowierte Frauen geil obwohl se laut RP n Dachschaden haben, und jetzt? Ich kann aber nachvollziehen warum es als problematisch angesehen wird und schrei ned einfach raus "voll der Schwachsinn".

Auch was mich betrifft mit meinen "Weißheiten" wie du es so schön nennst, wenn wir mich analysieren

-laut

-arrogant

-selbstverliebt

-eingebildet

-assi

-prolet

-eitel

-ego/komplexe wenn ich keine abkriegen würde und mit 37 immer noch in ner 2 Zimmerbude hocken würde ohne fette Karre und wie der letzte Lauch/Fettsack

Ja und? weiter? WAS?

Ich bin das alles weil ich mir alles selbst erarbeitet habe, nix Daddy & Co. ich hab dafür gearbeitet das sich über 100 Weiber freiwillig auf mein Schwanz gehockt haben.

bearbeitet von DirtyRabbit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.12.2024 um 12:49 , holywater schrieb:

Ich bin seit vielen Jahren auch noch in anderen Foren aktiv. Und in allen ist ein stetiger Mitgliederschwund zu beobachten. Alteingesessene Leute gehen weg, aus den diversesten Gründen und keine neuen kommen nach. Weil Generation Z mit Foren nichts mehr angfangen kann.

Ich sehe insofern keine Möglichkeit diesen Prozess umzukehren, da er aufgrund externer, nicht zu kontrollierender Faktoren abläuft.

Wenn aber doch "neue" Leute nachkommen, da merkt man das sofort am Usernamen, Schreibstil usw.

Schnell irgendwas hinrotzen, so wie bei Tiktok usw. ohne jegliche Rechtschreibung, Grammatik, Absätze, ...

Vor 25 Jahren waren in den Foren eben nur "Nerds" unterwegs, meistens ging's um Webdesign usw. Da half man sich gegenseitig weiter.

Heute haben aber die Leute kein Wissen mehr, wollen nicht helfen bzw. nur Grundsatzdiskussionen führen.

Beispiel: https://www.radforum.de/threads/3152110-flaschenhalter-fuer-jbl-portablen-lautsprecher

Naja "umkehrbar" wird es nicht mehr sein, aber die meisten Foren haben ja auch uralte Software und bieten keinen "schnellen" Login via Google/Apple/Microsoft an.

Vielleicht ist das aber ganz gut so, weil es hält die nervige Gen Z fern...

Neuere Foren sehen so aus: https://forum.bootstrapstudio.io/

Gen Z sucht aber auch nicht bei Google nach PU-Foren, sondern kriegt das eher nebenbei bei Tiktok, Youtube usw. angezeigt.

Auch wollen die jungen Leute ja nur konsumieren und nicht unbedingt aktiv diskutieren.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

Die Dinge sind eben wie Sie sind, kannste noch so rumheulen.

Wenn wir unseren eigenen Eindruck einbringen schreiben wir idr "meiner Meinug nach" oder "ich persönlich finde/würde".

Und selbst WENN ich meine eigene Meinung einbringen würde deckt diese sich mit den meisten RP punkten - egal ob ich diese Punkte teile, gut oder scheiße finde. ICh find auch tätowierte Frauen geil obwohl se laut RP n Dachschaden haben, und jetzt? Ich kann aber nachvollziehen warum es als problematisch angesehen wird und schrei ned einfach raus "voll der Schwachsinn".

Auch was mich betrifft mit meinen "Weißheiten" wie du es so schön nennst, wenn wir mich analysieren

-laut

-arrogant

-selbstverliebt

-eingebildet

-assi

-prolet

-eitel

-ego/komplexe wenn ich keine abkriegen würde und mit 37 immer noch in ner 2 Zimmerbude hocken würde ohne fette Karre und wie der letzte Lauch/Fettsack

Ja und? weiter? WAS?

Ich bin das alles weil ich mir alles selbst erarbeitet habe, nix Daddy & Co. ich hab dafür gearbeitet das sich über 100 Weiber freiwillig auf mein Schwanz gehockt haben.

Hörst dich schon sehr salty an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden