185 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Analritter schrieb:

Der Bruder macht mir Hoffnungen wo keine sind, Hilfe.

Hast du nicht eben geschrieben, dass sie mit dir Glühwein trinken will, oder habe ich das falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich deswegen würde ich nie in einem Forum nach Meinungen der Leute fragen. Jeder sagt dir was anderes und hat andere Prinzipien.

Höre auf den Bauchgefühl. Aber wenn meine Freundin/Exfreudin  mit mir noch was unternehmen möchte und ich sie auch noch mag, spricht nichts dagegen sich nochmals zu treffen.

Sie hat dich ja nicht betrogen etc. Aber mir egal ich klinke mich jetzt hier aus. Du bist erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Glückskatze schrieb:

Hast du nicht eben geschrieben, dass sie mit dir Glühwein trinken will, oder habe ich das falsch verstanden.

so halb, ich sagte die könnte was zum trinken besorgen, was sie auch tun möchte. - War aber auch nur wieder mit Hintergedanken meinerseits und wie @Enatiosis sagt, nicht gerade förderlich.

vor 7 Minuten, Enatiosis schrieb:

Du fängst schon wieder an über Dinge nachzudenken, die keine Rolle mehr Spielen. Und überlies bitte einfach, was Glückskatze schreibt.

Es ist Schluss. Kontaktabbruch und -entzug so gut es geht. Alles einstellen, was unnötige Kommunikation und Interaktion angeht. Keine Glühweinabende, kein nacktes Maumau, nix. Dir fehlt noch der nötige emotionale Abstand, um sowas souverän durchzuziehen.

Tinder lieber ne Runde und bums ne Studentin.

Jep, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

vor 7 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sie wird das mit voller Absicht in dir getriggert haben bzw. war das ihr Ziel.

"Wie egal bin ich ihm?"

Und anstatt zu sagen - "Halt mal, wir sind zusammen, ich will dich, alles gut!" hast du es runtergeschluckt, hast dich in deinem Bett ausgeheult (was sie nicht mitbekommen hat), was ihr dann signalisierte

"Ich bin ihm völlig egal!"

Du willst es doch eh, was fragst du uns?

Eure Beziehung war fucked und deshalb leidet(e) die attraction. 

Ich denke eher, die Attraction war zu diesem Zeitpunkt schon im Keller, aber kurz danach kam schon der Umzug und mein Kopf war daher verständlicherweise auf Fokus das hinzubekommen, Küchenplanung, Renovierung usw.
Andererseits war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon tierisch genervt von dem ständigen genörgel bezüglich Haushalt usw.

Ich halte euch auf dem laufenden wie sich die Woche entwickelt, muss echt mal klarkommen, auf wenn die WG Situation mega Beschissen ist, hab aber auch kein Bock bei den Elis im Schlafzimmer nur hängen, nervig.
Augen zu und durch, in 2 Monaten bin ich hier raus und sehe sie nie wieder.

bearbeitet von Analritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Analritter schrieb:

Ich denke eher, die Attraction war zu diesem Zeitpunkt schon im Keller, aber kurz danach kam schon der Umzug und mein Kopf war daher verständlicherweise auf Fokus das hinzubekommen, Küchenplanung, Renovierung usw.
Andererseits war ich zu diesem Zeitpunkt auch schon tierisch genervt von dem ständigen genörgel bezüglich Haushalt usw.

Keine Frau zieht auch noch mit um, die nur weg will von ihrem Typen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Eliteuser schrieb:

Ohje das geht jetzt noch zwei Tage so, dann will er sie zurück 😂

Ist Glückskatze eine Frau?

Nein keine Frau...Bin nur Fan meiner 3 farbigen Glückskatze...

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, ElNuevo schrieb:

Keine Frau zieht auch noch mit um, die nur weg will von ihrem Typen. 

Das ist das Mysterium was jeder in meinem Bekanntenkreis nicht versteht.

Ich kann mir das nur so erklären. Kriesengespräch im Sommer, kurz darauf -> 2 coole Urlaube -> Umzug.

Im Urlaub ist ja oft alles heile Welt, und dann hat man schon direkt danach den Mietvertrag unterschrieben, zeitlich also alles eng getacktet.

Aber mal ehrlich, SIE hat sich entschieden, SIE hat mir ins Gesicht gesagt mit ernster Miene, SIE hat sich vorher bei Familie und Verwandten noch das "OK" abgeholt, in der Zeit des Umzuges, die natürlich stressig war, kamen all die schlechten Gefühle wieder hoch. SPÄTESTENS bei der Unterschrift der Kündigung hätte sie die letzte chance gehabt das ganze nochmal zu drehen.

Was nützt mir das alles jetzt? Das gesagte kann man nicht mehr Rückgängig machen. Ich weiß, man will nur analysieren und reflektieren, aber das habe ich schon hinter mir, ich werde nie die passende Antwort finden die mir gefällt und auch nie die wahren Gründe erfahren und vor allem wieso gerade zu diesem Zeitpunkt.

Fakt ist: Sie hat Schluss gemacht und ich muss gucken wie ich das am besten jetzt noch hinter mich bringe.

No hate, aber manch ein Beitrag dreht bei mir im Kopf das Karussell an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Analritter schrieb:

Fakt ist: Sie hat Schluss gemacht und ich muss gucken wie ich das am besten jetzt noch hinter mich bringe.

Lies dir deinen ganzen Thread nochmal durch und zeig mir darin doch mal konsequentes, kongruentes Verhalten von dir.

Du springst permanent hin und her. (Hot ´n Cold)

Sie hat gesagt, die Gefühle sind schwächer geworden, jetzt will ich sie nicht mehr(!) (-> deine Ableitung: Sie hat Schluss gemacht.)

Ich will sie, ich will sie nicht. 

Ich mache jetzt Schluss und bringe es hinter mich, ich will sie nochmal ficken. (am Tag der Aussprache und jetzt wieder)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, ElNuevo schrieb:

Lies dir deinen ganzen Thread nochmal durch und zeig mir darin doch mal konsequentes, kongruentes Verhalten von dir.

Du springst permanent hin und her. (Hot ´n Cold)

Sie hat gesagt, die Gefühle sind schwächer geworden, jetzt will ich sie nicht mehr(!) (-> deine Ableitung: Sie hat Schluss gemacht.)

Ich will sie, ich will sie nicht. 

Ich mache jetzt Schluss und bringe es hinter mich, ich will sie nochmal ficken. (am Tag der Aussprache und jetzt wieder)

Ja was soll ich sagen, bin ehrlich. Mein Kopf kämpft innerlich mit meinen Emotionen zu ihr, die natürlich nicht in wenigen Tagen sich einfach Luft auflösen, vor allem nicht wenn sie vor mir rumturnt. Einfach durcheinander.
Ich versuche mir die Sachen einzureden die man hier mitnimmt und rational richtig wären, aber es hat nie jemand behauptet das es einfach wäre.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Analritter schrieb:

Ja was soll ich sagen, bin ehrlich. Mein Kopf kämpft innerlich mit meinen Emotionen zu ihr, die natürlich nicht in wenigen Tagen sich einfach Luft auflösen, vor allem nicht wenn sie vor mir rumturnt. Einfach durcheinander.
Ich versuche mir die Sachen einzureden die man hier mitnimmt und rational richtig wären, aber es hat nie jemand behauptet das es einfach wäre.

Ja klar, aber du willst es ja so. 

Es wird dir hier ja nicht umsonst geraten, den Kontakt vollständig abzubrechen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ja klar, aber du willst es ja so. 

Es wird dir hier ja nicht umsonst geraten, den Kontakt vollständig abzubrechen.  

Ja ich bin einfach gerade blind und erhoffe mir insgeheim noch irgendeine Reaktion von ihr während ich auf der Couch sitze anstatt in meinem Zimmer, und ihr wenigstens aus dem Weg gehe.

Ich muss ihr einfach so gut es geht aus dem Weg gehen für die nächsten paar Wochen, dann wird das schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch normal, viele werden in der Trennungsphase wieder rückfällig. Lenk dich ab, geh ins Gym, aufn Weihnachtsmarkt besaufen, flirte ne Runde

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ElBenjo schrieb:

Lol das ist das normalste auf der Welt dass man emotional den ursprünglichen, sicheren Zustand wieder sehnt, selbst wenn's nur Sex ist. Das ist einfach der Versuch deines Kopfes wieder in die alte Comfortzone zurück zu kommen. 

Musst halt stark bleiben. Ne Comfortzone verschiebt sich nun mal leider nur mit Gewalt. Vielleicht verstehst du jetzt auch weswegen ich dir die räumliche Trennung auf eigene Kosten vorher bereits empfohlen habe. Aber ich kann's verstehen.

Und ich kann mich nur anschließen: ich möchte niemanden diffamieren aber das was die Katze hier verbreitet ist einfach AFC Gelaber ohne Hand und Fuß. Deine alte hat dich abgeschossen und zwar auf ne üble Art und Weise wenn man sich die Wohnsituation, in der ihr euch beide nun befindet, anschaut. Das was die Katze da erzählt kann nur funktionieren wenn die Rollen umgekehrt wären (du hast sie abgeschossen weil sie z.B nix tut und nörgelt) und sie investiert (Anpassung des Verhaltens). 

Führ dir in den schwachen Momenten immer vor Augen wie dreckig das Schlussmachgespräch abgelaufen ist mit allen Umständen und was du dabei gefühlt hast. Das sollte korrekt kanalisiert dein Feuer entfachen und deine Entschlossenheit stärken.

Kuss, genau sowas brauchte ich jetzt.

Wenn ich über die anstehenden Besichtigung von neuen Mietern nachdenke wird mir ganz übel, weil ich weiß die Sache ist so endgültig und ist Realität. Im Leben konnte ich mir diese Situation von wenigen Wochen noch nicht mal im Suff vorstellen, das plötzlich wieder Wohnungsbesichtigungen stattfinden, einfach nur sad zu sehen wie die ganze Arbeit und Mühe hier für UNS einfach komplett sinnlos war, das macht mich fast noch trauriger als die Trennung an sich. Keine Ahnung ob ich jemals wieder bereit sein werde so einen invest für jemanden zu tätigen außer für mich selbst.

Achja....

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gerade mächtig angepisst auf sie.

Ich wickel diese scheiss Besichtigung ab, bekomme natürlich unangenehme Fragen gestellt, sie verpisst sich einfach und macht einen auf "Keine Zeit wegen Arbeit", will aber auch keine doppelte Miete zahlen.

Die vereinbarten Termine die jetzt noch anstehen morgen werde ich natürlich noch machen, die nächsten beiden darf sie dann durchführen, ganz egal ob sie Zeit hat oder nicht, lässt sich doch heutzutage alles regeln mit HO, früher Feierabend. Sie ist einfach nur Feige, will sich hier einfach nur verpissen und noch eine Miete einsparen, und ich doof mache ihr noch den Gefallen auch noch den letzten Scheiss abzuwickeln.

Darf also auch mal  Einsatz zeigen, wengistens zum Ende hin wenn sie sich schon schnellstmöglich verpissen will!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.12.2024 um 08:08 , Royal Beggar schrieb:

Und keine Grau-Töne oder "ach-vielleicht-ist-sie-doch-nicht-so". Verstehe im Kontext einer Trennung auch nicht, wie man da von Coolness oder Großzügigkeit reden kann

Hm, eigentlich doch simpel. Ich kann den Ex meiner Tochter als Menschen gut finden und Interesse an seinem Wohlbefinden zeigen. Lass ich mir doch nicht von meiner Tochter verbieten.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.12.2024 um 12:27 , Analritter schrieb:

Ja ich bin einfach gerade blind und erhoffe mir insgeheim noch irgendeine Reaktion von ihr

So war das auch beim Schluss machen, dass du Ihr nahegelegt hast in Hoffnung sie bettelt um dich.
So mit der Kündigung der Bude, wo du gehofft hast, sie unterschreibt diese nicht.
Immer diese passiv aggressive Art, weil du von Anfang an nicht zu dir selber stehst mit aller
Konsequenzen, die dann auch wie immer folgen mögen.
Wie ich vor ein paar Seiten schrieb, eine Topfpflanze, die in der Ecke steht und wartet
mi ihrer Aufmerksamkeit begossen zu werden und vor sich hin nörgelt, weil einfach kein
Klartext  kommuniziert wurde.

vor 19 Stunden, Analritter schrieb:

Ich wickel diese scheiss Besichtigung ab, bekomme natürlich unangenehme Fragen gestellt, sie verpisst sich einfach und macht einen auf "Keine Zeit wegen Arbeit", will aber auch keine doppelte Miete zahlen.

Die vereinbarten Termine die jetzt noch anstehen morgen werde ich natürlich noch machen, die nächsten beiden darf sie dann durchführen, ganz egal ob sie Zeit hat oder nicht, lässt sich doch heutzutage alles regeln mit HO, früher Feierabend. Sie ist einfach nur Feige, will sich hier einfach nur verpissen und noch eine Miete einsparen, und ich doof mache ihr noch den Gefallen auch noch den letzten Scheiss abzuwickeln.

Ihr mitteilen. Bestimmt. Ohne Wut oder Groll..

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Sartre66 schrieb:

Hm, eigentlich doch simpel. Ich kann den Ex meiner Tochter als Menschen gut finden und Interesse an seinem Wohlbefinden zeigen. Lass ich mir doch nicht von meiner Tochter verbieten.

Hast recht, am Besten trefft ihr euch auch noch auf ein Bier und redet dann auch über die vergangene Beziehung. Wird sicher lustig beim Familienessen dann an Heiligabend. "Du Sophia, der Jannik und ich finden übrigens beide, dass du emotional einfach nicht erreichbar bist. Das war doch schon damals als Teenagerin in Seligenstadt so! Willst du das mit der Trennung nicht nochmal überdenken? Das ist sooo ein Netter, und gut sieht er auch noch aus. Wie sieht es eigentlich demnächst mal mit Enkelkindern aus?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Sartre66 schrieb:

Es geht darum, den nächsten Partner nicht damit zu vergraulen. Man hält zu der Tochter/Sohn, weil er den/die nächste mitbringen wird.

Auf der anderen Seite, will man mit den Eltern des Ex nichts mehr zu tun haben, weil man irgendwann eine andere am Start hat, die auch Eltern hat.

Passiert unterbewusst. Antrainiertes soziales Verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

So war das auch beim Schluss machen, dass du Ihr nahegelegt hast in Hoffnung sie bettelt um dich.
So mit der Kündigung der Bude, wo du gehofft hast, sie unterschreibt diese nicht. -> Stimmt, natürlich war da immer ein letzter Funken Hoffnung, kann ich mir das jetzt wirklich vorwerfen gehofft zu haben das sie nur "blufft"?
Immer diese passiv aggressive Art, weil du von Anfang an nicht zu dir selber stehst mit aller
Konsequenzen, die dann auch wie immer folgen mögen.
Wie ich vor ein paar Seiten schrieb, eine Topfpflanze, die in der Ecke steht und wartet
mi ihrer Aufmerksamkeit begossen zu werden und vor sich hin nörgelt, weil einfach kein
Klartext  kommuniziert wurde.

So mit der Kündigung der Bude, wo du gehofft hast, sie unterschreibt diese nicht. -> 
Stimmt, natürlich war da immer ein letzter Funken Hoffnung, kann ich mir das jetzt wirklich vorwerfen gehofft zu haben das sie nur "blufft"? Wichtig ist doch nur, das ich trotzdem die Kündigung gepusht habe, auch mit einem flauen Gefühl in der Magengegend.

Konsequenzen, die dann auch wie immer folgen mögen. -> Auch richtig, aber leichter gesagt als getan, wenn man so tief drin steckt. Wer würde 4 Jahre LTR + neue Wohnung einfach so wegwerfen, sofern nicht außergewöhnlich schlimmes passiert ist?

Klartext  kommuniziert wurde. -> Das trifft dann auf uns beide zu, sie hat auch immer alles in sich hineingefressen, da waren wir wohl was das angeht einfach nicht kompatibel genug.

Aktuell bin ich die Topflanze mehr denn je, alternativlos und Gefangener meiner eigenen Emotionen, abhängig von ihren Reaktionen wie ein Junkie, aber das wird sich ändern sobald die physisch endlich Abstand gewinnen kann.
Bis dahin sehe ich das WG Leben aktuell als Abhärtung an, wenn ich das hier durchstehe, nimmt mich sowas beim nächsten mal weniger mit.

Ich reflektiere und suche schon echt viele Probleme bei mir selbst, aber emotional gehandelt zu haben kurz nach der Aussprache oder währenddessen kann ich mir echt nicht vorwerfen. Leider nur ein Mensch der versucht seine Comfortzone wieder zu erlangen, wie hier schon beschrieben wurde von anderen.

Das Thema mit der Familie ist durch, ich werde nichts hören und die genauso wenig von mir, sollte doch etwas nettes kommen, gibt's was nettes zurück.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich schlepp mich irgendwie ins Fitnessstudio. Bis demnächst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich festellen muss nach reichlich Reflektion, lief die LTR wie der Klassiker ab, Frau bindet und verliert dann das Interesse, anhand von dem Beispiel "Dessous"

HB gibt sich (vor allem sexuell) am Anfang (1 Jahr) sehr viel mühe und investiert überproportional viel in sex. Jedes (!) Wochenende wurde ich mit neuen Dessous überrascht, ich fühlte mich wie auf Wolke 7.

Ab dem ersten 1. Jahr (erste gemeinsame Wohnung!) stetig schwindender invest ihrerseits in die Richtung, aber es läuft noch gut.

Ab dem 2. Jahr bin ich plötzlich derjenige der ihr Dessous kauft, statt sie selber, die werden dann noch angezogen, aber halt eher nachdem man "darauf hingewiesen" hat.

Ab dem 3. Jahr wurde nur noch sehr selten welche angezogen, das war dann schon ein richtiges highlight. Selbst in die Richtung wurde schon lange nicht investiert. Ich war hier die treibende Kraft, sie ist einfach je nach Lust und Laune mitgezogen oder nicht.

Ab dem 4 Jahr hieß es nur noch, "die Ziehe ich an wenn ich mich wieder wohl fühle, wenn X und Y passiert und der Mond in einer günstigen Konstellation steht", am Ende wurde es nur noch offensichtlich und plump "Die liegen im Keller, keine Lust die jetzt zu holen".

Nur mal so am Beispiel an den Dessous wie die Frau den Mann am Anfang bindet, ihm das Hirn rausvögelt und langsam die Dynamik dreht. Plötzlich steht man da und versucht die Frau zu sex zu verführen, die hat aber längst kein interesse mehr daran einen zu binden und machts mit um ihre eigene lust zu besänftigen.

ex-LTR ist jetzt für ein paar Tage weg, ich bin direkt viel besser gelaunt zu wissen das sie nicht heute Abend wieder in der Tür steht und ich wie festgewurzelt in der Ecke stehe und Aufmerksamkeit suche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was würdest du nachträglich dafür als Grund sehen, dass das Interesse deiner ltr über die Jahre weniger wurde? Betasierung oder einfach Interesse weg wegen Faktor Zeit und dadurch  langweilig weil nichts neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, MrNiceNRW schrieb:

Was würdest du nachträglich dafür als Grund sehen, dass das Interesse deiner ltr über die Jahre weniger wurde? Betasierung oder einfach Interesse weg wegen Faktor Zeit und dadurch  langweilig weil nichts neues.

Thx für die Frage.

Als Nr.1 Grund: Zusammenziehen.
Das spielt der Frau einfach dermaßen in die Karten, folgende Faktoren wirken sich dann negativ aus mmn.

Vermissen: Logisch, die Frau verspürt nicht mehr den drang dich zu vermissen, wie denn auch? Man sieht sich 24/7.
Sicherheit: Wenn die Frau ständig weiß, wann du aus dem Haus gehst, wohin du gehst, mit wem, ist es nur zu deinem Nachteil. Sie fühlt sich immer sicherer, woraus dann Langeweile entsteht.
Betatisierung: Durch das zusammen Wohnen bietest du der LTR einfach sehr viel Angriffsfläche für Shittest (Haushalt!!), die dir im Alltag nicht auffallen und man gnadenlos verkackt, man fickt sich im Grunde selber wenn man sein Revier freiwillig teilt.
Langeweile: Statt sich nur zu treffen wenn man auch was zusammen geplant hat, verbringt man viel zu viel Zeit mit rumsitzen und TV gucken (low Quality-time)
Bequemlichkeit: "Ach kommt Schatz, heute wird nicht gefickt, aber morgen." Klar, wenn man sowieso jeden X belieben Tag für sex nutzen kann, warum ausgerechnet heute? Ihr wisst was ich meine. 
Wenn man dann noch sich selbst, Social Circle und Hobbys vernachlässigt während deine LTR quasi LIVE dabei jeden Tag zusehen kann, ist es nur eine Frage der Zeit bis die LTR zerbricht bzw. die Anziehung auf ein minimum sinkt..

Alles nur Beobachtungen meinerseits, aber denke anderen Männern geht es auch so. 
Ich war schon immer sehr skeptisch was zusammenziehen betrifft, aber die Erfahrung musste halt mal gemacht werden, hatte ich vorher nie.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden