86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten, Analritter schrieb:

Ich kenne PickUp und viele Theorien schon länger (LDS mit 20 gelesen) auch die ganze Attraction Thematik in LTRs, Verführung pi pa po. Aber in der Realität war mir manches davon einfach zu unbequem, wenn ich ehrlich bin.

Pickup und "wie bekommt man Frauen ins Bett" ist ja nur die halbe Miete. Was mindestens genauso wichtig ist ist RedPill und wie du potentiellem Herzschmerz mit Frauen aus dem Wege gehst, welche Frau was für LTR taugt, welche Frauen auf keinem Fall was für LTR sind. Was RedFlags sind usw.... Es nützt nix wenn du zwar an Frau und LTR kommst aber dann wieder einen Griff ins Klo machst.. Generell würde ich auch wegkommen das ganze zu romantisch zu sehen ala "es gibt nur diese eine!"

Ich genieße die Zeit im hier und jetzt mit einer Frau, wenn sie toll ist und wir in einem Jahr noch zusammen sind fein, und wenn nicht wartet einfach ein neues Abenteuer auf mich...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Pickup und "wie bekommt man Frauen ins Bett" ist ja nur die halbe Miete. Was mindestens genauso wichtig ist ist RedPill und wie du potentiellem Herzschmerz mit Frauen aus dem Wege gehst, welche Frau was für LTR taugt, welche Frauen auf keinem Fall was für LTR sind. Was RedFlags sind usw.... Es nützt nix wenn du zwar an Frau und LTR kommst aber dann wieder einen Griff ins Klo machst..

Ich hatte vor dieser LTR 2 Jahre keine, in der ich mich ausgetopt habe, vieles zundem Thema umgesetzt habe. Irgendwann war halt jemand dabei, der alles erfüllte. Umso trauriger das es jetzt zu Ende geht.

Aber irgendwann werde ich daraus wieder Kraft schöpfen, uns sie hoffentlich auch.

Leider etwas emotional heute, sonst wühlt mich nichts so schnell auf.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der morgen startete leider mit einem heul Krampf, nachdem ich unsere Pärchen Bilder, Kuscheltiere und ihre Kette (die ich ihr vor einem Jahr geschenkt habe) abgelegt hat, konnte ich nicht mehr...

Mich plagen selbstzweifel, wieso ich es soweit habe kommen lassen, obwohl es doch so viele Warnsignale gab. Wie komme ich mit dem Gedanken klar, es hätte besser machen können? Sie und die Beziehung als never ending story und selbstverständlich genommen zu haben? Ihr nicht den attraktiven Mann mehr geboten zu haben? 

All diese Fragen plagen mich, und wie ich mir das selbst verzeihen kann, die Frau die ich liebe einfach so ziehen zu lassen, komplette machtlos. Wie soll ich damit umgehen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aja, gehst halt jetzt durch das Tal der Tränen, das gehört dazu. Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn's jetzt noch unrealistisch erscheint. In ein paar Monaten wirst du schon ganz anders auf die Situation blicken.

Im Laufe der Zeit werden dir Defizite und Probleme klar werden, die du, als auch sie, hätten besser machen können. Reflektieren ist hier das Stichwort.

Am besten nimmst du dir jetzt erstmal Zeit um zu trauern. Einen genauen Zeitplan gibt's dafür nicht. Ach ja, räumliche Trennung so schnell es geht umsetzen. Fundamental wichtig. Danach nutzt du die Energie des Schmerzes und kanalisierst ihn in deine persönliche Entwicklung. Beispielsweise kannste durch die freie Zeit nun wieder aktiver und gezielter trainieren um noch mehr Erfolge herauszuholen. Du kannst deinen SC wieder aufbauen. Du kannst dich deinen Hobbys widmen, Mountainbiken meine ich gelesen zu haben.

All diese kleinen Erfolgserlebnisse werden dich aus deinem Loch herausholen und dich zusammen mit der Aufarbeitung deiner Beziehung in deiner persönlichen Entwicklung vorantreiben. Danach weißt du was falsch gelaufen ist und kannst es besser machen. Bei der nächsten LTR Kandidatin.

Und irgendwann ist die ganze Shit Show etwas, worüber du lachen kannst. Den Lappen von damals, den gibt's nicht mehr.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt keinen Grund dazu, jetzt dein Verhalten zu überanalysieren und erst recht nicht, alle Fehler bei dir zu suchen. Natürlich hättest du dies und jenes machen können, hätte sie aber auch. Die Tatsache dass von ihr in Richtung Bindung als Pärchen ebenfalls so gut wie nichts kam, zeugt einfach davon dass ihr beide noch nicht reif genug für eine richtige Beziehung mit allen Höhen und Tiefen gewesen seid. Und das ist auch vollkommen okay, auch wenn es sich jetzt noch total falsch anfühlt.

Du hast gerade extrem wichtige Erfahrungen für die Zukunft gemacht, das ist ein großer Schritt für dein zukünftiges Beziehungs-Ich. 

Kopf hoch mein Guter, das wird schon irgendwann wieder.

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Enatiosis schrieb:

Es gibt keinen Grund dazu, jetzt dein Verhalten zu überanalysieren und erst recht nicht, alle Fehler bei dir zu suchen. Natürlich hättest du dies und jenes machen können, hätte sie aber auch. Die Tatsache dass von ihr in Richtung Bindung als Pärchen ebenfalls so gut wie nichts kam, zeugt einfach davon dass ihr beide noch nicht reif genug für eine richtige Beziehung mit allen Höhen und Tiefen gewesen seid. Und das ist auch vollkommen okay, auch wenn es sich jetzt noch total falsch anfühlt.

Du hast gerade extrem wichtige Erfahrungen für die Zukunft gemacht, das ist ein großer Schritt für dein zukünftiges Beziehungs-Ich. 

Kopf hoch mein Guter, das wird schon irgendwann wieder.

Du sprichst mir aus der Seele, erst jetzt merke ich,was alles schief gelaufen ist, seit längerem.

Beispiel: Ich endecke ein neues Hobby für mich (MTB) möchte sie einbinden, ihr auch eins besoegen, damit wir zusammen Abenteuer erleben. Sie hat keine Lust auf Fahrrad fahren, weil sie es seit Jahren zur Schule  machen musste, interessiert sich aber auch nicht über meine Touren, wo ich genau war usw.  Wenn ich ihr begeistert Bilder von der Landschaft schicke wo ich gerade bin, kommt auch kein interesse zurück. 

Vergeblich versuche ich sie zum Sport machen zu motivieren,weil sie unzufrieden mit sich ist, und kein Ausgleich hat, das ging 1-2 Monate, aber dann wars das wieder. 

Nur so paar Beispiele, woran ich jetzt merke, das so richtig rund die Beziehung schon seit min. letzten Jahr nicht läuft. Zwischendurch durch Urlaube wieder höhen, aber nichts konstantes. Sie hat es vorgezogen,  mit Freundinnen essen zu gehen o.Ä.

Das auskotzen bei den Eltern hat schon viel geholfen.

bearbeitet von Analritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fühle mit dir. Ich hab vor ein paar Jahren auch ne harte Trennung durch. Wichtig ist, dass du in die Akzeptanz kommst und aufhörst diese Gedankenkreise zu drehen. Ich kann das gut verstehen, habe ich auch gemacht. Aber solange du das machst, findest du keine Ruhe und kommst in der Verarbeitung nicht weiter. Hör auf dir die Schuld zugeben, die ist in der Regel immer 50 zu 50 verteilt. Mir hat es damals geholfen in die Wut zukommen und mich über meine Ex zu ärgern. Dafür war Boxen top. Und wenn ich deine Posts lese, hast du genug Grund für Wut

Ansonsten Kopf hoch. Ihr habt keine Kinder und kein Haus. Das mit der Wohnung ist nervig, lässt sich aber abwickeln. Du scheinst ja nen guter Typ zu sein. Beziehungen sind immer endlich. Trennungen sind normal und in der Regel auch verkraftbar. Im Forum kriegst du Ansichten von verschiedenen Leuten mit. Manche würden nicht mit ner LTR zusammenziehen, andere versuchen es immer wieder und führen langfristige LTRs (die Doppelung ist mir bewusst :-)). Dann muss es aber auch passen und das hat es bei euch nicht.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kopf hoch.
Ein wichtiger Schritt dürfte sein, wenn Du Dir selbst in Deinem Kopf bewusst wirst, dass es so der sinnvollere Weg ist. Auch wenn es emotional absolut nicht das ist, was Du Dir im Moment wünschst.

Du warst ja selbst nicht glücklich und wenn Du Dir vorstellst, das wäre noch Jahre so weiter gelaufen oder gar noch schlimmer geworden, dann nimm lieber das Ende mit Schrecken.
Und halte Dir das im Bewusstsein - der Schmerz ist groß und die "Rückfallquote" auch. Lauf ihr nicht hinterher und auch wenn es im Moment vielleicht noch nicht Deinem Interesse entspricht, fang irgendwann wieder an Deine erneut gewonnenen Freiheiten zu genießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich danke euch wirklich, das hilft mir in dem ganzen etwas positives zu sehen.

Es wird jetzt erstmal eine neue Wohnung organisiert, kosten könnte ich zwar tragen, aber direkt am Wohnort meiner Familie gäbe es die möglichkeit unkompliziert eine Wohnung vom Schwäger zu Mieten, die sowieso länger schon frei steht. So nahe an der Familie (sonst ca. 2h entfernt) hilft es bestimmt, schneller auf die Beine zu kommen. Muss ja nicht auf Ewigkeit sein, wenn die Eltern ein Stock drunter Wohnen, ist es in der aktuellen Situation bestimmt nicht verkehrt.

Und alleine auf 120qm, weit weg von jeglicher Heimat, im Revier der Ex, ohne Freunde, ist irgendwie keine Option.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2024 um 09:13 , Analritter schrieb:

Was mich stört: Auch wenn sie mir nicht groß körperlich bei den arbeiten helfen soll/kann/will,

Warum nicht?

Meine Freundin macht alles mit mir. Und die ist ein 150 cm 45 kg Zwerg. Die hebt locker so 40 Kilo mit mir.

Und sagt so, "Macht nichts alleine. Lass das" und so ein Scheiß. Wenn ich etwas schweres hebe.

Wieso lässt sie dich alles alleine machen? DU kochst auch noch????????

Hau mal auf den Tisch. Das hat was mit Fürsorge und Liebe zu tun. Und dann auch noch "entschuldigen"?? Für was? Dass sie dich das meiste alleine machen lässt?

Als wir umgezogen sind, hat meine Freundin alles mit mir gemacht. Schränke aufgebaut. Bett, Geschleppt wie ein Esel.

Vergiss sie. Sie hat dich in letzter Zeit nicht geliebt und wollte auch nicht so sehr mit dir zusammenziehen. Da hat wahrscheinlich die Hypergamie reingekickt. Ich weiß nicht, warum du das nicht früher gemerkt hast und es ihr mehr oder weniger Recht machen wolltest. Auch, dass sie Sex abgeblockt hat ist eine redflag, die dich früher zum handeln gebracht hätte sollen.

bearbeitet von Brudi_2571

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Analritter schrieb:

So nahe an der Familie (sonst ca. 2h entfernt) hilft es bestimmt, schneller auf die Beine zu kommen. Muss ja nicht auf Ewigkeit sein, wenn die Eltern ein Stock drunter Wohnen, ist es in der aktuellen Situation bestimmt nicht verkehrt.

Und alleine auf 120qm, weit weg von jeglicher Heimat, im Revier der Ex, ohne Freunde, ist irgendwie keine Option.

Was heißt auf die Beine kommen? Du bist 31 also nehm das wie ein Mann. Wegen einer Trennung willst du allen Ernstes zu deinen Eltern ins Haus ziehen und deine frisch gemachte Wohnung wieder aufgeben? DEINE Wohnung in die du soviel investiert hast? Wo ist deine Arbeitsstelle mit der du es schaffst die Wohnung allein zu stemmen? Willst du deinen Job auch aufgeben?

Sorry für die harten Worte, aber es ist niemand gestorben. Zieh dein Ding durch, aber da wo du gerade lebst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Eliteuser schrieb:

Was heißt auf die Beine kommen? Du bist 31 also nehm das wie ein Mann. Wegen einer Trennung willst du allen Ernstes zu deinen Eltern ins Haus ziehen und deine frisch gemachte Wohnung wieder aufgeben? DEINE Wohnung in die du soviel investiert hast? Wo ist deine Arbeitsstelle mit der du es schaffst die Wohnung allein zu stemmen? Willst du deinen Job auch aufgeben?

Sorry für die harten Worte, aber es ist niemand gestorben. Zieh dein Ding durch, aber da wo du gerade lebst.

Auf die Beine kommen, im Sinne von, wieder klar im Kopf werden und das ganze etwas verarbeiten.

Das ist ein Mehrfamilienhaus, wäre eine eigene Wohnung. Ich finde den gedanken auch nicht geil so nahe bei den Eltern, aber hier könnte ich unkompliziert ohne Mietvertrag unterkommen, und mich theoretisch jederzeit wieder verpissen, also übergangsweise.

Es ist ja nicht nur meine Wohnung, wir haben uns beide verpflichtet. Der Gedanke kränkt mich einfach, alleine und vereinsamt in der Wohnung zu sitzen, in die ich uns zuliebe viel investiert habe, nur um am Ende dann alleine dort zu sein.

Kosten wären machbar, aber 1.2k€ für eine einzelne Person ist halt auch nicht ohne auf dauer, auch wenn es mir in der Wohnung an nichts fehlt.

Job aufgeben steht nicht im Raum, durch HO bin ich ortlich nicht so stark eingeschränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aktuell bei der Familie untergekommen, was ganz gut tut, muss jedoch mit ihr noch sachlich klären, das wir die Vermieterin informieren, und ihr alles erklären, mit der Hoffnung das sie uns die nagelneue Küche abnimmt, in die ich so viel Arbeit und Hirnschmalz investiert habe.

Was würdet ihr sagen wie ich am besten weiter vorgehe?

Die Sachen mit ihr bezüglich Wohnung klären, und mich wieder vom Staub machen zur Familie? Sich in der Wohnung dauernd über den Weg rennen sicherlich nicht förderlich? Oder versuchen mich zusammen zu reißen, mich in der Wohnung so viel es geht in mein Zimmer verkriechen und z.B sport wieder durchziehen?.Wobei ich das auch bei der Familir kann. 

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, Analritter schrieb:

Sich in der Wohnung dauernd über den Weg rennen sicherlich nicht förderlich?

Absolut nicht! Und aus genau diesem Grund solltest du dich auch nicht 

vor 29 Minuten, Analritter schrieb:

zusammen zu reißen, mich in der Wohnung so viel es geht in mein Zimmer verkriechen

Wozu dich in der Wohnung in dein Zimmer verkriechen, wenn man in einer völlig anderen Bude leben und sich frei bewegen kann?

Ja, das mit der Wohnung und der Vermieterin muss geklärt werden. Auch ihr müsst sicher noch das eine oder andere klären. Da musst du durch. Aber das geht auch, wenn du NICHT in der neuen Bude lebst.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Absolut nicht! Und aus genau diesem Grund solltest du dich auch nicht 

Wozu dich in der Wohnung in dein Zimmer verkriechen, wenn man in einer völlig anderen Bude leben und sich frei bewegen kann?

Ja, das mit der Wohnung und der Vermieterin muss geklärt werden. Auch ihr müsst sicher noch das eine oder andere klären. Da musst du durch. Aber das geht auch, wenn du NICHT in der neuen Bude lebst.

Ich denke auch, hole nur ein paar Klamotten ab, kläre mit ihr telefonisch Einzelheiten wegen der Wohnung, Kündigung usw. und vermeide es so gut es geht sie zu sehen.

Ich habe der Familie gestern ungelogen von morgens bis abends eine Frikadelle ans ohr gelabert, aber es hat scheinbar in kombi mit dem räumlichen Abstand gut getan, heute morgen gabs keine heulerei. Auch wenn ich mir nichts einreden muss, es geht jetzt zu wie in einer Achterbahn, und es werden auch wieder momente und Erinnerungen auftauchen, die mich wieder kränken, aber da muss ich durch. 

Heute werden Einzelheiten geklärt wegen meiner neuen Wohnung, sowohl der Schwager hat eine Bude die demnächst leer wird, als auch der Dad vom Schwager hat im Mehrfamilienhaus, wo auch meine Eltern wohnen, leere Wohnungen. 

Ich hoffe also, dass mir etwas zusagt, wo ich wenigstens 1-2 Jahre mich einrichten kann. Ist ja nicht so, als wenn ich eine Wahl hätte.

Findet mal auf die schnelle eine eigenermaßen schöne Wohnung, die dazu noch Preis Leistungs mäßig ok ist, und in der man sich vorstellen kann mehr als 1 Jahr zu wohnen, und dazu noch der Zeitdruck.

Jetzt noch Wohnung suchen im Internet, besichtigen und hoffen das es klappt, diese Ungewissheit ist echt das letzte was ich jetzt gebrauchen kann.

Nach 3x umzügen im knapp 5 Jahren, (einer davon mit großem Wasserschaden am 2. (!!!!) Tag) und dem Umzug jetzt, habe ich auch kaum noch Reserven übrig auf ein neuen.

Oder sehe ich das komplett falsch? 

Ps: nichtmal rasieren wollte sie sich untenrum die letzten 6-12 Monate, bzw. Hat es sehr vernachlässigt, bis zuletzt garnicht mehr. Sonst gab es kein Sex solange sie sich nicht wohl gefühlt hat nach einer frischen rasur, jetzt hat sie das nicht mehr gejuckt, im wahrsten sinne..

Also eigentlich doch nicht so überraschend das ganze...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Analritter schrieb:

Also eigentlich doch nicht so überraschend das ganze...

Ne, eigentlich nicht. Wenn man nicht mehr zusammen Sex hat und die Beziehung auf irgendeine andere Art vernachlässigt, dann ist die Beziehung zu Ende. 

Wir sind keine 60 und 70 und haben Enkelkinder, dass man kein Sex mehr hat. Die Atttraction war wohl im Keller. Es fiel ihr auch nicht schwer sich von dir zu lösen.

Sie wollte auch nicht unbedingt weiterhin die Beziehung mit dir. Ich weiß nicht, warum man da zusammen zieht.

Irgendwann wirst du froh sein, dass du sie los bist. Ich würde auch die Wohnung aufgeben und bei meinen Eltern chillen. Irgendwann kannst du dir eine neue Wohnung holen und bis dahin alles klären und dein Leben leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2024 um 18:58 , Analritter schrieb:

5.) Am Anfang hatten wir regelmäßig Date Nights, wo man neue Outfits, Spielzeug o.Ä. ausprobiert hat, das ist auch stark zurück gegangen, ihr waren die Sachen nicht mehr so wichtig, obwohl wir gesagt haben, das macht unsere Beziehung besonders 1-2x mal die Woche maximal, hatten aber auch schon 2-3 Wochen garnix wegen irgendwelchen Lustproblemen ihrerseits.

Auch noch ein bisschen Senf von mir - alter Dackel, LTR-erfahren, mäßig erfolgreich (aber dennoch länger drin gewesen als die allermeisten hier):

Diese Sache mit der Sexfrequenz ist schon zentral. Eigentlich gibts keinen vernünftigen Grund, warum man nicht täglich ran sollte (sofern man im selben Bett schläft). Alles, was davon deutlich abweicht, ist zumindest schon ein gewisses Alarmzeichen. Und Blocks von ihr... sollte es eigentlich auch überhaupt nie geben; meine besten Beziehungen (bis ca. 5 Jahre) liefen nach diesem Muster. Klar, es gibt noch genügend andere "Stressoren". Aber der Sex sollte zumindest so reibungslos laufen. Wo jetzt genau welche Ursachen liegen, dass es funktioniert oder eben nicht - HD, LD, Betaisierung, whatever - ganz egal.

Und die Sache mit der Wohnung - @Danisol hat das ja schon sehr gut auseinandergedröselt. Auch das ist zentral. Es gibt so Konstellationen, die einfach ungünstig sind. Zum Beispiel wars kürzlich bei einer LAT so, dass sie immer zu Besuch zu mir kam. Dazu musste sie sich von ihren Teenie-Kindern frei machen und etwa 20 Minuten fahren. Ich natürlich immer den Gastgeber gespielt, gekocht etc. - letztlich Overinvestment meinerseits. War mir von Anfang an klar, dass das mit der Zeit immer mehr erodieren würde, bis hin zur unhaltbaren Situation, dass ich dasitze und auf sie warte, und sie sich wegen mehr oder weniger nachvollziehbaren Gründen verspätet etc. So eine Art Betaisierung mit Ansage, wobei ich das ziemlich bewusst so habe laufen lassen bzw. mir nicht den Schädel über Gegenmaßnahmen zerbrechen wollte. Wie das genau bei euch lief, weiß ich nicht - es hört sich aber so an, als ob die Sache mit der gemeinsamen Wohnung eher dein Ding war, und sie nur so halblebig mitgemacht hatte.

Recht günstig fand ich es, wenn ich als gut bzw. besser Verdienender zu ihr gezogen bin und ihr quasi mit meiner Miete geholfen habe, ihre Wohnung abzubezahlen, oder allgemein ihre Finanzen damit aufgebessert habe. Lässt mir die Freiheit, im Fall der Fälle jederzeit auch wieder auszuziehen (kurzfristig rausschmeißen kann man übrigens niemanden, wenn er mal wo gemeldet ist; dazu muss ja der Eigentümer der Wohnung eine Bestätigung abgeben).

Dauerhaft LAT ist wiederum für mich persönlich nix. Da wächst man nicht wirklich zusammen, hat immer sein Zeug nicht greifbar etc., und immer dieses Getue mit Verabredung, Rumfahren usw.

Andererseits, für einen anderen Typ und einen anderen Lebensabschnitt: Da ist natürlich so eine Junggesellenbude schon schick. Und wenn es Kinder werden sollen, sieht es wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Analritter Kopf hoch!

Ich habe mich damals vor etwas über einem Jahr hier angemeldet, weil es bei mir gekriselt hat und mir mit dem Forum eine völlig neue Welt offen gelegt wurde, die ich bisher nicht kannte. Habe viel gelesen und viele neues gelernt und habe gefühlt immer noch nicht alles gelesen. (Und es anscheinend auch nicht anwenden konnte 😄 )

Jetzt muss ich mich aber mal zu Wort melden, denn "lustigerweise" stehe ich jetzt 1,5 Jahre weiter genau in der gleichen Situation wie du. Aber exakt 1:1 wir haben sogar das gleiche Alter, gleiche Situation mit der Wohnung, echt alles gleich. Außer das es bei mir schon 3 Wochen her ist.

Glaub mir es wird besser und du wirst bald anfangen nach vorne zu blicken, was du ja auch schon tust.

Mir sind auch all die Sachen schon durch den Kopf gefahren, von wegen Abstand und dann überlegt Sie es sich vllt. noch mal oder sonst was.

Aber das ist alles quatsch und je distanzierter man wird, und die Beziehung Revue passieren lässt, fallen viele Dinge auf die nicht glatt liefen, welche eigentlich hätten laufen sollen. Aber von beiden Seiten nicht und wenn nur einer der beiden gewillt ist daran zu arbeiten und so würde ich sagen war es bei dir und bei mir auch, hat das ganze eigentlich schon lange keinen Sinn mehr gehabt und geht dann in die Brüche.

Also tl;dr; Lass dir von einem der 3 Wochen weiter ist sagen, es wird besser und mit dem zeitlichen Abstand wirst du merken, dass es der richtige Weg ist. Auch wenn er auf dem ersten Blick schwer aussieht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2024 um 19:56 , Analritter schrieb:

Aber es gab kein streit, wir reden schon drüber wie man sinnvollsten wieder umzieht 

Ich lese immer wieder "Es gab keinen Streit - alles harmonisch." Und das nach einer 4 jährigen Beziehung?

Das kann meinetwegen das 1. Jahr glatt durchlaufen, aber dann gibt es normalerweise mal Streit. Kein Streit heißt für mich, dass einer sich wohl zu 99% nach dem anderen richtet oder dass beide harmoniesüchtig sind und sich gegenseitig umkreisen. 

Und wieso gab es jetzt keinen Streit?

Warum bist du nicht wütend, richtig pissed?

Ihr seid seit 6 Wochen in der neuen Bude. Du kümmerst dich um fast alles. Und sie gaslighted dich noch mit "Du machst ja gar nichts!"

Ich sag dir mal was, ich wäre richtig pissed und ich würde ihr das auch genau so sagen! Wenn ich meine gesamte Energie seit 6 Wochen in diese Wohnung stecke, logischerweise darauf baue, dass man hier zusammen wohnt und dann die Dame den Vertrag, scheinbar aus heiterem Himmel plötzlich einseitig kündigt (aka. "Ich mache Schluss"). 

Was ist mit dir?

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich Ihr Verhalten grenzwertig finde, Frauen, die einem auf der
Nase rumtrampeln erwarten, erflehen sich regelrecht aus meiner Sicht eine Reaktion.
Und die darf nicht sein, wie eine Topfpflanze in der Ecke zu stehen und warten bis sie
begossen wird mit einem Tröpfchen Aufmerksamkeit. Auch wenn diese streichen
und renovieren kann. Ich werde auch so ca. alle 2-3 Monaten getestet. in Form 
von irgendwelcher Zickerei. Dann gibt`s ne Ansage und Sie weiß wieder wo`s
langgeht. Frau halt.

Wie man sich verhält, wenn die Story vorbei ist, sollte bekannt sein.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich werde auch so ca. alle 2-3 Monaten getestet. in Form 
von irgendwelcher Zickerei. Dann gibt`s ne Ansage und Sie weiß wieder wo`s
langgeht. Frau halt.

Stimmt, das passiert entweder, wenn Frauen ihre Bedürfnisse nicht äußern können. (In welcher Form auch immer), oder wenn Mann etwas zu stumpf ist etwas zu sehen (Wer kennt es nicht).

Bei der Frequenz ist das ein "friendly-reminder", dass irgendwas nicht ganz rund läuft. Sehe es eher als "green-Flag". 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, ElNuevo schrieb:

Ihr seid seit 6 Wochen in der neuen Bude. Du kümmerst dich um fast alles. Und sie gaslighted dich noch mit "Du machst ja gar nichts!"

Er gab ihr ab und zu Konter, entschuldigte sich aber danach. Dahinter steckt wohl, die Angst sie zu verlieren. Ist Paradox, weil durch das Abwehrverhalten killt man die Attraction und man verliert sie dann AUFGUND das Abwehrverhalten.

Frauen brauchen Konter, sonst verlieren Sie den Respekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte mind. 3x anschauen TE. Dann klappt es bald auch mit den Streits und das Schluss machen geht damit auch einfacher. 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

Sehe es eher als "green-Flag".

Jedem liegt mal ein Furz quer im Bauch. 
Aber dann muss man sich halt auch zu voller Größe aufrichten.
Ansonsten ist alles paletti und das zählt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Er gab ihr ab und zu Konter, entschuldigte sich aber danach.

So wie ich das gelesen habe, hat er sich jedes mal vor ihr gerechtfertigt, z.B. "Ich mache doch das, das und das....wir können mal einen Haushaltsplan aufstellen", anstatt zu sagen "Was soll jetzt der Quatsch? (war ja offensichtlich, dass es nicht wahr war), oder zu sagen "Du, was ist los mit dir? Was hast du?"

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden