106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten, ElBenjo schrieb:

Paar Fragen vorab:

1.) Wie hast du dich in dieser Situation verhalten? Hast du ihre verbalen Schläge wieder eingesteckt und dich geduckt? 

2.) Was willst du eigentlich? Willst du die LTR behalten oder möchtest du lieber das Ende? Scheiss mal bei der Überlegung auf die Wohnung.

3.) Wie war es denn, als ihr euch kennengelernt habt? War sie da genau so drauf?

4.) Wie warst du, als ihr euch kennengelernt habt? Hattest du Ziele, Hobbys, Sport, Freunde, Frame? Wo ist das ganze hin?

5.) Wie sah es sexuell aus am Anfang? Wie ist euer Sex generell? Wie ist die Frequenz? Findest du deine Freundin noch heiß und hast Bock mit ihr zu vögeln?

1.) Habe zurückgeschossen, das es nicht so weiter geht, immer nur rumnörgeln und Fehler bei anderen suchen, aber man dreht sich im Kreis

2.) Naja ich liebe sie nach wie vor, 4 Jahre gehen nicht an mir spurlos vorbei, Vor allem hatten wir die längste Zeit nie ernste Probleme in der Beziehung, oder gar streit, fast schon langweilig.

Ich schwanke, einerseits weiß ich noch wie aufregend mein Single leben war, andererseits hat sie alles was ich mir an einer Frau wünsche. 

3.) Sie hatte schon immer einen Putzfimmel, und hat auf diese Sachen anders wie ich viel mehr wert gelegt, und was andere Menschen von ihr denken. 

4.) Freunde hatte ich schon immer wenig, genauso wie die Unternehmungen mit denen. Seit 2 Jahren aber so gut wie gar nicht mehr. Sport habe ich regelmäßig durchgezogen, was auch oft als Vorwurf kam, ich würde ja trainieren fahren statt mit ihr kuscheln.

5.) Am Anfang hatten wir regelmäßig Date Nights, wo man neue Outfits, Spielzeug o.Ä. ausprobiert hat, das ist auch stark zurück gegangen, ihr waren die Sachen nicht mehr so wichtig, obwohl wir gesagt haben, das macht unsere Beziehung besonders 1-2x mal die Woche maximal, hatten aber auch schon 2-3 Wochen garnix wegen irgendwelchen Lustproblemen ihrerseits.

vor 13 Minuten, Danisol schrieb:

Weil sie kaum noch sexuelle Anziehung für dich empfindet was auch ihr respektloses Verhalten erklärt. Wenn eine Frau auf einmal anfängt Dinge an dir zu kritisieren die sie früher nie gestört haben und du dich auch gar nicht groß veränderst hast und ihr Ton auch respektloser wird ist das das Ende der LTR...

Mal ehrlich du bist 31 für dich ist noch sooviel im Leben drin...

Ich weiß, stehe mitten im leben, gut bezahlten Beruf, Auto dies das, mir fehlt es an nichts was sowas angeht.

Konkret wäre wohl das beste, wenn sie paar Tage zu den Eltern geht, abstand, oder was meint ihr?

bearbeitet von Analritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's denn beruflich bei ihr aus? Wie sieht's finanziell zwischen euch aus? Halbe halbe oder lässt sie sich von dir überall einladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, ElBenjo schrieb:

Wie sieht's denn beruflich bei ihr aus? Wie sieht's finanziell zwischen euch aus? Halbe halbe oder lässt sie sich von dir überall einladen?

halbe halbe, das war für mich von Anfang an kein Thema. Sie verdient mittlerweile auch gut.

Ich habe gerade so bisschen den Boden unter den Füßen verloren, sitze in einer wundervollen Wohnung, die alles hat was wir uns gewünscht haben, vor 2 Tagen war der Fliesenleger noch da, und jetzt redet man plötzlich über die Aufteilung vom Inventar, ich hoffe das ist nur ein böser Alptraum.

Wie komme ich da wieder raus, selbst wenn sie sich wieder beruhigen sollte, und man irgendwie auf einen Nenner kommt? Nach sowas ist das vertrauen doch sowieso im Arsch, und ich muss angst haben in 2 Monaten vor der gleichen Situation zu stehen?

Wir sind vor weniger als 2 Monaten hier eingezogen, das macht mich so unendlich traurig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kleine Detail der bereits statt gefundenen Absprache bezüglich der Aufteilung eures Inventars ist für mich ein Genickbrecher aus dem man nur mit äußerst geringer Chance (gegen Null) wieder eine heile und vertrauensvolle Beziehung schöpfen kann. Das ist ja bereits indirekt das Schlussmachgespräch.

Es ist durchaus möglich dass du die Zeichen der Betaisierung seit Ewigkeiten nicht bemerkt hast bzw. zu lange nicht gehandelt hast, sodass die Beziehung nun nur noch eine Brise davon entfernt ist zu zerbrechen. 

Für mich ist das Ding durch dieses kleine, aber feine Detail leider durch, eventuell hat ja sonst noch jemand eine Möglichkeit, die dir eher zusagt. Aber ich würde mich nach dem Gespräch aus der Beziehung entfernen.

Tut mir leid für dich.

bearbeitet von ElBenjo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, Analritter schrieb:

Wir sind vor weniger als 2 Monaten hier eingezogen, das macht mich so unendlich traurig...

Willkommen in der Wirklichkeit;)

Es ist einfach ne grenzenlos DUMME Idee in der heutigen Zeit sich groß versuchen was mit Frauen aufzubauen grade hier im Westen...

Investiere lieber in dich selbst und deine Zukunft. Das mit der Wohnung wäre weniger ein Problem wenn es "deine" Wohnung ist und wenn ne LTR zugrunde geht die Frau einfach rausgeschmissen wird...

Vergiss mal dein romantisches Bild von Frauen... Du hättest ihr viel früher du rote Karte zeigen sollen. Leider brauchen die meisten Frauen heutzutage harte Führung...würde sogar fast behaupten sie brauchen generell Führung...Ein Invest in etwas "Gemeinsammes" ist immer irgendwie kacke.... selbst innerhalb der Familie kann sowas schnell Streit geben.

Ich persönlich bevorzuge auch das Modell jeder hat seine eigene Bude und man besucht sich dann gegenseitig (auch über Tage oder mal ne Woche). Und wenn ihr dann öfter bei ihr seid oder quasi ständig gibt man dem anderen vielleicht mal bisschen Geld damit sich das ausgleicht...

Als Single brauchste auch keine große Wohnung. Wenn die Frau dann ne größere Wohnung haben will soll sie sich selbst eine finanzieren..Es ist halt immer wichtig als Mann aufstehen zu können und zu gehen.

Rein theoretisch spricht auch nix dagegen wenn du ne Wohnung besitzt oder Hauptmieter bist dass sie dir dann jeden Monat Geld gibt, aber für mich ist immer wichtig klarheit zu haben was gehört mir, was ihr... Mein Gott gemeinsammes Sofa oder Fernseher den kann man zur Not verkraften da zahlt der eine den anderen dann halt aus oder so. Aber ich renoviere doch keine Bude die dann "uns" gehört. Da biste als Mann wirklich oft der Dumme. Grade beim Kollegen gehabt er hat sogar IHRE Bude renoviert, ordentlich mit angepackt, als alles fertig war Trennung, von ihr ausgehend, Fernbedienung ist doch nix für sie...   Ich würde nix machen worüber ich mich später ewig ärgern würde dass ich so dumm und naiv war...Frauen beenden die LTR eh schon innerlich lange vorher. Wenns dann deine Bude ist so ist es auch kein Problem dann zu sagen "alles klar, hast 2 Tage und dann biste weg". Damit gehste auch so Sachen aus dem Weg dass sie dann meint schon anderen Männerbesuch zu empfangen weil es ja "eure" Bude ist. Wenns deine Bude ist und sie tut das kannste stumpf die Polizei holen und der Typ wird aus DEINER Bude geschmissen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Danisol schrieb:

Willkommen in der Wirklichkeit;)

Es ist einfach ne grenzenlos DUMME Idee in der heutigen Zeit sich groß versuchen was mit Frauen aufzubauen grade hier im Westen...

Investiere lieber in dich selbst und deine Zukunft. Das mit der Wohnung wäre weniger ein Problem wenn es "deine" Wohnung ist und wenn ne LTR zugrunde geht die Frau einfach rausgeschmissen wird...

Ich war noch nie der Fan davon, aber bei uns hat alles super harmonisch, da wollte ich im Leben auch einmal diese Erfahrung machen mit einer Frau zusammen zu wohnen, schließlich geht es bei manchen Leuten ja auch. Aber ja, ich werde mich wohl nie wieder auf sowas einlassen können, wenn es nicht gerade meine Wohnung ist. Ich bin einfach gerade gefickt was das angeht.

vor 6 Minuten, ElBenjo schrieb:

Das kleine Detail der bereits statt gefundenen Absprache bezüglich der Aufteilung eures Inventars ist für mich ein Genickbrecher aus dem man nur mit äußerst geringer Chance (gegen Null) wieder eine heile und vertrauensvolle Beziehung schöpfen kann. Das ist ja bereits indirekt das Schlussmachgespräch.

Es ist durchaus möglich dass du die Zeichen der Betaisierung seit Ewigkeiten nicht bemerkt hast bzw. zu lange nicht gehandelt hast, sodass die Beziehung nun nur noch eine Brise davon entfernt ist zu zerbrechen. 

Für mich ist das Ding durch dieses kleine, aber feine Detail leider durch, eventuell hat ja sonst noch jemand eine Möglichkeit, die dir eher zusagt. Aber ich würde mich nach dem Gespräch aus der Beziehung entfernen.

Tut mir leid für dich.

Mein Wortlaut war nur so, " Ja wenn du der Meinung bist, das sind alle Dinge die man nicht mehr reparieren könnte, dann will ich dich nicht überreden, dann musst du deine Klamotten nehmen und gehen"

Danach kam erst die Sache wie "Ja aber ich kann ja nicht von jetzt auf gleich abhauen, das sind ja schließlich unsere Gegenstände die wir beide bezahlt haben" Was ja auch stimmt.

Was alles noch schlimmer macht, ist die Tatsache das ich einen kräftezehrenden Umzug hinter mir habe oder fast noch mitten drin stecke, und jetzt schon wieder umziehen soll, darauf komme ich gerade überhaupt nicht klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Analritter schrieb:

Ich war noch nie der Fan davon, aber bei uns hat alles super harmonisch, da wollte ich im Leben auch einmal diese Erfahrung machen mit einer Frau zusammen zu wohnen, schließlich geht es bei manchen Leuten ja auch. Aber ja, ich werde mich wohl nie wieder auf sowas einlassen können, wenn es nicht gerade meine Wohnung ist. Ich bin einfach gerade gefickt was das angeht.

Mein Wortlaut war nur so, " Ja wenn du der Meinung bist, das sind alle Dinge die man nicht mehr reparieren könnte, dann will ich dich nicht überreden, dann musst du deine Klamotten nehmen und gehen"

Danach kam erst die Sache wie "Ja aber ich kann ja nicht von jetzt auf gleich abhauen, das sind ja schließlich unsere Gegenstände die wir beide bezahlt haben" Was ja auch stimmt.

Was alles noch schlimmer macht, ist die Tatsache das ich einen kräftezehrenden Umzug hinter mir habe oder fast noch mitten drin stecke, und jetzt schon wieder umziehen soll, darauf komme ich gerade überhaupt nicht klar...

Du sagtest du könntest dir die Wohnung alleine leisten und sie nicht.

Somit auch wahrscheinlich das du die Wohnung behalten wirst können.

Das wichtigste jetzt versuche Ruhe zu bewahren.

Wo solltest du auch hin.

Sag ihr sie soll zu ihren eltern gehen die ja in der Nähe wohnen damit du dich mal sortieren kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist jetzt halt so. Lernst ja am Ende daraus. Wenn sie so Mätzchen macht dann pack deine Tasche, lass die Bude so stehen wie sie ist und verzieh dich. Du verdienst ja anscheinend ganz gut, dann sollte ne vorübergehende Unterkunft bestimmt machbar sein bis die Alte raus ist.

Ansonsten zu nem Kumpel oder Eltern whatever, kannst ja zum Glück remote arbeiten. Nur lass dich nicht verarschen. Wenn sie das so will, dann kriegt sie es auch so, und zwar unverzüglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, ElBenjo schrieb:

Ist jetzt halt so. Lernst ja am Ende daraus. Wenn sie so Mätzchen macht dann pack deine Tasche, lass die Bude so stehen wie sie ist und verzieh dich. Du verdienst ja anscheinend ganz gut, dann sollte ne vorübergehende Unterkunft bestimmt machbar sein bis die Alte raus ist.

Das Problem daran ist dass du dann die Bude immer noch mitbezahlst. Von daher wäre das nix für mich. Die Bude läuft entweder auf meinem Namen oder auf ihrem. Denn ich will entweder der sein der sich verpissen kann oder derjenige der sie "rausschmeißen" kann...Bei ner Trennung sollte direkt klar sein wem was gehört und wie es weiter geht...

Oder wie gesagt jeder von vornerein seine eigene Bude...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Danisol schrieb:

Das Problem daran ist dass du dann die Bude immer noch mitbezahlst. Von daher wäre das nix für mich. Die Bude läuft entweder auf meinem Namen oder auf ihrem. Denn ich will entweder der sein der sich verpissen kann oder derjenige der sie "rausschmeißen" kann...

Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber aus den bisherigen Informationen geht noch nicht hervor wem die Bude gehört. 

Außerdem finde ich dass man sich so oder so alle Karten offen hält, wenn man für ne kurze Zeit abhaut, selbst wenn es die eigene Wohnung ist, sofern man das Kleingeld natürlich hat. Dann kann sich die Ex-Partnerin aus dem Staub machen und ich muss ihre meckernde Fresse nicht die ganze Zeit ertragen. Sofern es meine Wohnung ist natürlich mit einem gewissen Zeitdruck für sie.

bearbeitet von ElBenjo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie einfach rauswerfen wird afaik nicht so einfach gehen, wenn sie da gemeldet ist.

Ich würde auch sagen, wenn sie tatsächlich für ein paar Tage zu ihren Eltern gehen würde, wäre das erstmal der nächste Schritt.
Dann gewinnt ihr beide Zeit und Abstand und jeder kann sich für sich so seine Gedanken machen. Bestenfalls den Kontakt dann auch vorübergehend einstellen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vorbei. Sie hat nicht mehr so die starken Gefühle. Ich bin am Boden zerstört.

Aber es gab kein streit, wir reden schon drüber wie man sinnvollsten wieder umzieht 

Ps. Wir sind beide Mieter.

• TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry bro. Trauere mit dir.

Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg aber da sind wir alle schon einmal durch und auch du wirst das meistern.

Du bist 31. Du wirst noch viele geile Jahre haben auch wenn du das natürlich jetzt noch nicht siehst.

Nochmals. Nichts überstürzen und auch noch nichts wegen der Wohnung vereinbaren. 

Sie soll sich jetzt mal zu ihren Eltern verpissen. Ihr könnt Details auch in ein paar Tagen klären wenn dein Kopf etwas frei ist.

Hast du keinen Kumpel bei dem du dich jetzt bei ein paar Bier auskotzen kannst? Wenn ja aktivier ihn.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, redlevel schrieb:

Sorry bro. Trauere mit dir.

Das zieht einem den Boden unter den Füßen weg aber da sind wir alle schon einmal durch und auch du wirst das meistern.

Du bist 31. Du wirst noch viele geile Jahre haben auch wenn du das natürlich jetzt noch nicht siehst.

Nochmals. Nichts überstürzen und auch noch nichts wegen der Wohnung vereinbaren. 

Sie soll sich jetzt mal zu ihren Eltern verpissen. Ihr könnt Details auch in ein paar Tagen klären wenn dein Kopf etwas frei ist.

Hast du keinen Kumpel bei dem du dich jetzt bei ein paar Bier auskotzen kannst? Wenn ja aktivier ihn.

Fahre morgen erstmal zu den Eltern und penne da auch vllt. Mal eine Nacht.

Habe die scheisse natürlich schon mehrmals durch, aber jetzt besonders intensiv, da 24/7, längste Beziehung ,naja. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten, Analritter schrieb:

Habe die scheisse natürlich schon mehrmals durch, aber jetzt besonders intensiv, da 24/7, längste Beziehung ,naja. 

Wir fühlen mit dir ❤️

Frauen kommen und gehen aber du wirst garantiert eine bessere finden die es auch wert ist etwas mit ihr aufzubauen.

Vielleicht kannst du deine Wohnung erstmal für dich einrichten und umgestalten. Die ganze Mühe soll ja nicht umsonst gewesen sein. 

• LIKE 1
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt schon angst morgens aufzuwachen, kein Kuss mehr zu bekommen, oder an Gegenstände zu geraten die mich an sie erinnern. Ich bin auch gerade nur am heulen, weil ich auch nicht nachvollziehen kann das alles innerhalb von 2 Monaten bei ihr sich alles radikal gedreht hat, wobei wir im Sommer auch ein kurzes Kriesen Gespräch hatten, wo auch Haushalt wieder als vorgezogener Grund genannt wurde, warum sie ja so gestresst wäre, und meinte wir sind wie WG Nachbarn. Da hätte bei mir eigentlich schon alles zappeln müssen, aber irgendwie wollte ich es nicht wahr haben und habe die Gefahr ignoriert... mit der Hoffnung das wir hier ein neues Kapitel starten können....

Von Geschwistern hört man jetzt das übliche nice guy gelaber " Du musst um sie kämpfen bla bla " meiner Erfahrung nach bringt das nichts,  oder zögert es höchstens etwas hinaus, aber das Vertrauen in die LTR ist nach so einer Aktion ja sowieso hin? Eure Meinung?

Ich sags ungern, meine letute Hoffnung ist, das durch paar Tage abwesenheit, sie vllt. wiedee vermisst, aber ist das dann effektiv? Klar müsste ich dann bei mir auch was verändern damit es nachhaltig bleibt. Getrennte Wohnungen? 

Kennt jemand fälle, wo man getrennte Wohnung hat, nachdem man zusammen schonmal gewohnt hat? 

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, Analritter schrieb:

und meinte wir sind wie WG Nachbarn

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber da hast du den Punkt, um den es eigentlich geht. 

Nicht der Haushalt, nicht die Renovierung, nicht Job, Wäsche, Geld oder sonstwas. Die Frau hat sich vernachlässigt gefühlt, scheinbar nicht mehr begehrt. Ob das so war/ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das war ein ganz klarer Warnschuss. 

Und du hast ja selbst auch beschrieben, dass ihr eigentlich nichts zusammen macht. Sexuelle Anziehung hat schon im Sommer gefehlt. Das hat sie jetzt ne Weile noch mitgemacht. Aber jetzt ist damit Schluss. Sie will nicht mehr. Und das wird sich auch nicht durch ein paar Tage Trennung wieder einrenken. 

Du bist dazu auch auf den alten Trick reingefallen. Sie hat dich jetzt so lange genervt, bis DU Schluss gemacht hast. Ich weiß, das hattest du nicht vor und das hast du auch so nicht gesagt. Aber am Ende wird sie deinen Ausbruch jetzt immer so hinstellen. 

Sorry, aber das ist durch. UND es wäre evtl. vermeidbar gewesen, wie so oft. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, darklife schrieb:

Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer. Aber da hast du den Punkt, um den es eigentlich geht. 

Nicht der Haushalt, nicht die Renovierung, nicht Job, Wäsche, Geld oder sonstwas. Die Frau hat sich vernachlässigt gefühlt, scheinbar nicht mehr begehrt. Ob das so war/ist, kann ich nicht beurteilen. Aber das war ein ganz klarer Warnschuss. 

Und du hast ja selbst auch beschrieben, dass ihr eigentlich nichts zusammen macht. Sexuelle Anziehung hat schon im Sommer gefehlt. Das hat sie jetzt ne Weile noch mitgemacht. Aber jetzt ist damit Schluss. Sie will nicht mehr. Und das wird sich auch nicht durch ein paar Tage Trennung wieder einrenken. 

Du bist dazu auch auf den alten Trick reingefallen. Sie hat dich jetzt so lange genervt, bis DU Schluss gemacht hast. Ich weiß, das hattest du nicht vor und das hast du auch so nicht gesagt. Aber am Ende wird sie deinen Ausbruch jetzt immer so hinstellen. 

Sorry, aber das ist durch. UND es wäre evtl. vermeidbar gewesen, wie so oft. 

Ja, es wäre vermeidbar gewesen, aber ist es das nicht oft, wenn man die Situation richtig erkennt? Ich mache mir Vorwürfe, das ich es nicht gemerkt habe, bzw. Habe ich sogar gemerkt, das wir nichts mehr miteinander unternehmen usw. aber ich hatte auch selbst weniger lust und Motivation, selbst in einer schlechten Phase, Schwierigkeiten gleichgesinnte zu finden , um mit den Jungs mal auf die Kacke zu hauen, kaum bis garkein Kontakt privat zu anderen HBs, all das ist scheisse, aber irgendwie konnte oder wollte ich den Verlauf nicht stoppen, den das ganze genommen hat. Das zusammen ziehen hat das ganze vermutlich nurnoch verstärkt.

Ein paar Tipps zum klar kommen? 

Plane erstmal ca. Ne Woche zur Familie, einfach um mich auszukotzen, und einfach mit jemandem Reden zu können, das ganze wengistens etwas verarbeiten und normal im Kopf werden.

Einfach die Realität einen eingeholt, das muss ich erstmal verdauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat doch gar nicht Schluss gemacht, sondern sie, aber ganz ehrlich. Sei froh, die letzen Wochen hören sich nach Krampf an.

Da kommt eine bessere nach und ich persönlich kenne keine Beziehung bei der nach der physischen Trennung noch irgendwas gegangen wäre.

Was ich aber nicht verstehe, wie man in eine fremde Mietwohnung so viel Energie reinsteckt.

Im Nachhinein ist man schlauer, ich weiß und ich will auch keinesfalls nachtreten, aber als so als kleines Take away für das nächste mal: Ansatt so oft umzuziehen, lieber getrennt wohnen und mehr miteinander unternehmen.

Alles Gute dir. Das wird wieder mit einer viel besseren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Analritter schrieb:

aber ist es das nicht oft, wenn man die Situation richtig erkennt?

Doch, ist es. Für DIESE Beziehung ist es jetzt auch zu spät. 

Aber du kannst daraus lernen und bei der nächsten besser machen. Fehler sind nur dann blöd, wenn man sie wiederholt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, CoskunClooney schrieb:

Er hat doch gar nicht Schluss gemacht, sondern sie, aber ganz ehrlich. Sei froh, die letzen Wochen hören sich nach Krampf an.

Da kommt eine bessere nach und ich persönlich kenne keine Beziehung bei der nach der physischen Trennung noch irgendwas gegangen wäre.

Was ich aber nicht verstehe, wie man in eine fremde Mietwohnung so viel Energie reinsteckt.

Im Nachhinein ist man schlauer, ich weiß und ich will auch keinesfalls nachtreten, aber als so als kleines Take away für das nächste mal: Ansatt so oft umzuziehen, lieber getrennt wohnen und mehr miteinander unternehmen.

Alles Gute dir. Das wird wieder mit einer viel besseren!

Danke dir. Das mit Energie und Mietwohnung stimmt, aber mir dem Gedanken, das hier endlich mal Endststion für uns für viele Jahre sein könnte, habe ich meine Energie gerne für uns investiert. Hier fehlt es uns an nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Er hat doch gar nicht Schluss gemacht, sondern sie

In ihren Augen hat er mit diesen Worten die Beziehung beendet. "Ja wenn du der Meinung bist, das sind alle Dinge die man nicht mehr reparieren könnte, dann will ich dich nicht überreden, dann musst du deine Klamotten nehmen und gehen".

Mir ist ja bewusst, dass er das nicht so gemeint hat. Aber sie wird es so drehen. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten, Analritter schrieb:

Von Geschwistern hört man jetzt das übliche nice guy gelaber " Du musst um sie kämpfen bla bla " meiner Erfahrung nach bringt das nichts,  oder zögert es höchstens etwas hinaus, aber das Vertrauen in die LTR ist nach so einer Aktion ja sowieso hin? Eure Meinung?

Dummes infantiles Gelaber... Haben die Leute aus Hollywood oder irgendeinem Liebesroman oder einfach weil sie euch nur noch als Paar kennen. Solltest nix drauf geben. Mit "kämpfen" machste alles nur noch schlimmer und verlängerst den Schmerz.. die Frau hat abgeschlossen..

Ich sags ungern, meine letute Hoffnung ist, das durch paar Tage abwesenheit, sie vllt. wiedee vermisst, aber ist das dann effektiv? Klar müsste ich dann bei mir auch was verändern damit es nachhaltig bleibt. Getrennte Wohnungen? 

Vergiss ey. Ich war auch schon paarmal an dem Punkt mit Frauen. Auch wenn ich es geschafft wenn sie eigentlich schon gehen wollte sie nochmal zurück zu holen war das auch nut temporär...Nach paar Monaten fängt dann eh wieder alles von vorne an...

Ich habe jetzt schon angst morgens aufzuwachen, kein Kuss mehr zu bekommen, oder an Gegenstände zu geraten die mich an sie erinnern. Ich bin auch gerade nur am heulen,

Auch wenns hart klingt und nachvollziehbar ist ABER du bist halt viel zu weich. Tu dir UMBEDINGT selbst einen Gefallen wenn du über sie hinweg bist stürze dich nicht kopfüber in die nächste Beziehung. Hier gibt es soviel zu lesen zum Thema Mann-Frau-Dynamik, RedPill usw.

Solltest in Zukunft so grundsätzliche Dinge beherzigen wie dass die Frau dich immer mehr wollen muss als du sie... Leider funktioniert das heute zwischen Mann und Frau alles nicht mehr so wie zu Zeiten unserer Eltern oder Großeltern...Eine Frau brauch auch immer die Verlustangst dass du einfach aufstehen, gehen und sie verlassen könntest damit die Attraction aufrecht erhalten werden kann...  Erfordert auch Arbeit an sich selbst, keine Onitis entwickeln sich nicht betasieren lassen usw.

Andere Frauen in deinem Leben sind ebenfalls Hilfreich für eine LTR. Das müssen keine guten Freundinnen sein aber Bekannte damit die LTR auch weiß und spürt wenn sie dich nicht will andere Frauen warten nur auf ihre Chance...

Von Freundschaften zwischen Mann und Frau halte ich auch nix in einer LTR. Also wenn du potentiellem Herzschmerz aus dem Weg gehen willst nimm keine Frau mit "besten Freund" oder die noch total dicke mit ihrem Ex ist weil sie haben gemeinsammen Hund und so Geschichten und deswegen muss sie ihn hin und wieder besuchen...

vor 13 Minuten, darklife schrieb:

Mir ist ja bewusst, dass er das nicht so gemeint hat. Aber sie wird es so drehen. 

Frau eben. Will nicht die Verantwortung tragen...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Danisol schrieb:

Dummes infantiles Gelaber... Haben die Leute aus Hollywood oder irgendeinem Liebesroman oder einfach weil sie euch nur noch als Paar kennen. Solltest nix drauf geben. Mit "kämpfen" machste alles nur noch schlimmer und verlängerst den Schmerz.. die Frau hat abgeschlossen..

Vergiss ey. Ich war auch schon paarmal an dem Punkt mit Frauen. Auch wenn ich es geschafft wenn sie eigentlich schon gehen wollte sie nochmal zurück zu holen war das auch nut temporär...Nach paar Monaten fängt dann eh wieder alles von vorne an...

Auch wenns hart klingt und nachvollziehbar ist ABER du bist halt viel zu weich. Tu dir UMBEDINGT selbst einen Gefallen wenn du über sie hinweg bist stürze dich nicht kopfüber in die nächste Beziehung. Hier gibt es soviel zu lesen zum Thema Mann-Frau-Dynamik, RedPill usw.

Solltest in Zukunft so grundsätzliche Dinge beherzigen wie dass die Frau dich immer mehr wollen muss als du sie...

Ich kenne PickUp und viele Theorien schon länger (LDS mit 20 gelesen) auch die ganze Attraction Thematik in LTRs, Verführung pi pa po. Aber in der Realität war mir manches davon einfach zu unbequem, wenn ich ehrlich bin.

Am Anfang war Sex ein selbstläufer, mit der Zeit immer mehr Blocks -> führte zu weniger Selbstbewusstsein -> weniger Eigeninitiative von mir, und dann nimmt alles seinen Lauf. 

Ich fühle auch einfach wenig, manchmal fragte ich mich selber, "Bist du überhaupt in love mit der Frau??" Am Anfang natürlich mega aufregend und surfend auch einer Welle von Hormonen, mit der Zeit, und nacg dem zusammenziehen wurde es schnell weniger, ebenso der Sex. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden