257 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2025 um 11:27 , Analerritter schrieb:

Und was macht sie? Nichts davon, sie macht die Beine breit für den nächst besten und Business as usual. 

Und SIE ist dann da, wo sie vor der LTR war, auf der Suche nach ihrem Traumprinzen, während sie immer älter und faltiger wird, alle Freundinnen mittlerweile Verheiratet und Kinder haben.

Klar haste es als Kerl härter. Aber wenn du an dir arbeitest haste da einfach auch etwas Nachhaltiges als Kerl...Klar kannst du nicht jede Frau bekommen aber Game kann schon extrem viel ausmachen.... während das Kapital einer Frau im Grunde erstmal nur ihr Alter und Aussehen ist...

Mit 50 kannste dir dann immer noch easy ne 20jahre jüngere holen WENN du an dir gearbeitet hast...Selbst an U30 kommste mitunter noch ran. In jungen Jahre ist es tendentiell besser Frau zu sein, wenn man älter wird eher Mann...

Und bei der nächsten lass dich nicht betasieren. Ja die eigene LTR ist toll ABER sie ist nicht die EInzigste Frau...  Die Frau sollte immer wissen grade wenn sie älter ist und nen Typen hat dass die Konkurrenz nicht schläft...

Der Nachteil für Frauen ist auch dass wir aktuell in einer Zeit leben wo Frauen für ihre eigenen Fehlentscheidungen nicht Verantwortlich gemacht werden. Das hindert viele daran zu wachsen und aus ihren Fehlern zu lernen oder auch nur langfristig zu planen...  Die Spitze des Eisbergs sind irgendwelche OF Models oder diese Weiber die mit 100(0) Typen gefickt haben. Die sind soo naiv die denken tatsächlich ne Familie mit nem high value Mann sitzt für sie noch drin, wobei die Zukunft eher Richtung Katzenlady gehen wird...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der Gedanke kann einen ficken, die Phase hab ich aber schon hinter mir. 

Are you sure though? Das klingt nämlich nicht danach:

Und SIE ist dann da, wo sie vor der LTR war, auf der Suche nach ihrem Traumprinzen, während sie immer älter und faltiger wird, alle Freundinnen mittlerweile Verheiratet und Kinder haben.

Ich kenne so viele Fälle, in welchen Typen ein paar Jahre nach der Trennung komplett auseinanderfallen, nachdem sie zufällig ihre Ex mit dem Babybauch/Kinderwagen+neuen Partner irgendwo in der Stadt sehen. Eben weil sie der Ex tief in ihrer Seele doch nichts mehr gönnen und davon überzeugt sind, dass die Frau nach der Trennung einsam und alleine unter der Brücke leben soll und dazu verdammt sein soll, auf alle Ewigkeiten dem Ex nachzutrauern. Gesund ist anders.

Ach so: älter wirst du im ungefähr gleichen Tempo wie deine Ex, außer, du erfindest eine Zeitmaschine. 😂

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was macht sie? Nichts davon, sie macht die Beine breit für den nächst besten und Business as usual.  

Je eher du die Welt akzeptierst, wie sie ist desto weniger wirst du leiden. Schreist du die Wolken an, wenn es regnet? Verfluchst du den lieben Gott, wenn dein Vater stirbt? Bist du verbittert, weil du nie etwas erben wirst? Butthurt weil nur 1.75cm?

DU. HAST. ÜBER. GEWISSE. DINGE. KEINE. KONTROLLE.

Merk dir das. Und genauso ist es mit deiner Rolle als Mann und deinem Platz in der Gesellschaft. Wir haben die Burden-of-Performance - life is pain and competition. Ja Guten Morgen auch.

Ansonsten: Hast du mal versucht, dass Thema Ex "durchzufühlen"? Klar werden die Wunden geringer über die Zeit und wenn du die Kontaktsperre vernünftig durchziehst (WENN!!!!), dann verblassen die Erinnerungen. Sie wird nur noch zu einer abstrakten Figur auf deinem Lebensweg. Aber, was ist mit deinen Emotionen mit Bezug auf sie? Was, wenn du sie in zwei Jahren mit dickem Bauch und neuem Typen in der City triffst? Und der Dude ist dir in jeder Hinsicht überlegen? Wenn dir ein gemeinsamer Freund erzählt, dass sie geheiratet hat? Wenn ich deinen Text so lese, dann wäre meine Vermutung dass da noch einiges hochkommen würde. Das End-Level haben @Danisol und @Brudi_2571 ja oben beschrieben.

Sie ist weg aus deinen Gedanken. Aber für immer wertschätzend in deinem Herzen. Wurde auch vor paar Monaten von meiner allerersten (!) Freundin getrennt. Aber ich bin nicht mehr traurig dass es vorbei ist - sondern dankbar dafür, dass die gemeinsame Zeit passiert ist.

bearbeitet von Royal Beggar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, anotherthing schrieb:

Ich kenne so viele Fälle, in welchen Typen ein paar Jahre nach der Trennung komplett auseinanderfallen, nachdem sie zufällig ihre Ex mit dem Babybauch/Kinderwagen+neuen Partner irgendwo in der Stadt sehen. Eben weil sie der Ex tief in ihrer Seele doch nichts mehr gönnen und davon überzeugt sind, dass die Frau nach der Trennung einsam und alleine unter der Brücke leben soll und dazu verdammt sein soll, auf alle Ewigkeiten dem Ex nachzutrauern. Gesund ist anders.

Ach so: älter wirst du im ungefähr gleichen Tempo wie deine Ex, außer, du erfindest eine Zeitmaschine. 😂

Gibt es in allen Konstellationen:

• Beide sind ein paar Jahre nach der Trennung noch da wo sie vor der LTR waren
  • einer von beiden fällt auseinander, während dem anderen die Trennung gut tut und er aufblüht
  • Beide haben ein paar Jahre nach der Trennung mit neuen Partnern ihre Lebensziele wie Kinder, Haus etc. verwirklichen können.

Wenn man seine Freude nur daraus ziehen kann, wenn man sieht wie dreckig es anderen geht, dann ist das ein massives Inner Game Problem, was man ersthaft anpacken sollte.

Ist es nicht auch ein Zeichen eines guten Screenings, wenn die Exen später im Leben was erreichen?
Das zeigt doch, dass das Gespür für einen qualitativen Partner funktioniert, man aber vielleicht einfach noch nicht den gefunden hat, mit dem es richtig gut harmoniert.

• LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Wenn man seine Freude nur daraus ziehen kann, wenn man sieht wie dreckig es anderen geht, dann ist das ein massives Inner Game Problem, was man ersthaft anpacken sollte.

This.

Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben ein paar MTR ziemlich lange nachgetrauert habe. Das waren halt die, wo wirklich viel gut gepasst hat, wo sie Eigenschaften hatte, die schwer zu finden sind. Oft so was wie Grips, Humor, Erzähltalent usw. Anderes hat halt nicht gepasst, so dass es auseinander ging.

Aber ich werd den Frauen doch deswegen nichts schlechtes wünschen wtf

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Wenn man seine Freude nur daraus ziehen kann, wenn man sieht wie dreckig es anderen geht, dann ist das ein massives Inner Game Problem, was man ersthaft anpacken sollte

Die Frage ist wie packt man sowas zb an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Speleologist schrieb:

Die Frage ist wie packt man sowas zb an?

Im Endeffekt geht es darum, selbst glücklich zu sein und Mitgefühl für den anderen zu haben.

Im Endeffekt sehen wir den anderen in uns selbst, weil er in unserem Kopf ist. Dort werden auch die Bilder des anderen erzeugt.

Ich bin also nicht Brudi_2571, der jetzt im Display erscheint. Ich bin in deinem Kopf.

Mein Ziel sollte es sein, von dir nicht negativ zu denken, weil mich das im Endeffekt selbst fickt, weil du in meinem Kopf bist.

Deshalb, wenn du denkst, dass andere leiden sollen, fickst du eigentlich damit nur dein Kopf und deine Seele, Bruder.

Lasst uns das nicht machen.

Gott hat uns nicht getrennt erschaffen. Wir sind alle eins. Wenn ich anderen Leid wünsche, wünsche ich mir Leid. Wenn ich anderen das gute wünsche, ist das gut für mich.

Einfach das Leben gedribbelt. 

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden