62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 31

2. Ihr/Sein Alter 27

3. Art der Beziehung monogam

4. Dauer der Beziehung 4 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex 0-2 mal die Woche

7. Gemeinsame Wohnung? JA

8. Probleme, um die es sich handelt

LTR unglücklich, Respektlosigkeit meinerseits 

9. Fragen an die Community

Hallo PU Forum,

Meine LTR und ich sind nach ca. 6 Monaten Beziehung aus logistischen Gründen zusammengezogen, und sind seitdem jetzt das 2x mal zusammen umgezogen, soweit so gut.

Aktuell bin ich noch dabei unsere neue 120qm Wohnung zu renovieren, was natürlich viel Energie, Zeit & Geld kostet, da ich alles im Alleingang mache, was für mich auch OK ist.

Jedoch geht das an mir auch nicht alles stressfrei vorbei. Es war teilweise sehr stressig, wodurch ich auch schneller mal "zickig" und fies zu meiner LTR wurde. 

Konkretes Beispiel: 

"Die Paprika im Backofen sind schon schwarz übrigends..."

Ich: "jaaaaa wieso holst du die dann nicht raus??"

In letzter Zeit leider auch mal vor Freunden/Familie. Ich bin sonst ein echt ruhiger und introvertierter Typ, daher ist meine Ausrede halt das es für mich einfach auch schwierig ist, da ich mich auch um alles kümmern muss. Küche planen, aufbauen, mir dazu Gedanken machen, Sachen hierfür kaufen, Renovieren, streichen, spachteln und schleifen usw. Und das alles teilweide parallel zum Home Office, eine Zeitlang noch 17Uhr nach der Arbeit als wir noch nicht vor Ort waren. 

Konkret, gabs von mir, vor einer Freundin von ihr, vor 2 Wochen ein pieksigen Kommentar. Am gleichen Abend und am nächsten Morgen habe ich mich aber auch direkt hierfür entschuldigt, war halt einfach gehl am Platz, kein Grund jetzt ein Fass auszumachen mmn. Sie hat die Entschuldigung zwar angenommen, ist seitdem aber immer mehr abweisend und irgendwelche distanziert.

Ich bekomme neuerdings zu hören Sachen wie " jaa der Flur und mein Zimmer sind ja noch nicht fertig, richtig blöd " macht mir quasi stress, dass ich mal voran komme, obwohl wir erst vor wenigen Tagen die Küche fertig gebaut und in Betrieb genommen habe, und regelmäßig für uns noch Koche, damit sie auch was zu essen hat, wenn sie nachhause kommt.

Was mich stört: Auch wenn sie mir nicht groß körperlich bei den arbeiten helfen soll/kann/will, würde ich mir wenigstens moralische unterstützung wünschen,  wenigstens mal ein nettes Lob würde echt gut tun, da auch ich alles hier nur für uns mache, und daraus meine Motivation schöpfe, das macht mich echt traurig, stattdessen nur zu hören dies und jenes ist ja aber noch nicht fertig. Sie konzentriert sich in letzter Zeit nur auf das negative,  was ich nicht verstehe.

Stattdessen wird mir gesagt ich würde ja nicht putzen und so, aber das ich fast jeden Tag koche, nebenbei die Bude schick mache und die Küche nebenbei audbaue, das wird leider ignoriert, was wie gesagt, mich sehr traurig macht, und ich mich für meine Energie die ich hier reinstecke, nicht Wertgeschätzt fühle 

Was sie stört: Meine zickigen/respektlosn Kommentare, vorallem vor anderen. Gestern störte sie das die Spülmaschine ja erst seit kurzen angeschlossen ist, und das ihre Freundin sie deswegen schon "ausgelacht" hätte, das sie wieder Geschirr vorbei bringt. Aber die Spülmaschine kaufen, erkundigen welche überhaupt reinpasst usw. wurde von mir übernommen. Sie ist unglücklich mit der allgemeinen Situation und unserer Beziehung.

Dann gabs abends sex & dannach ein Gespräch, woraus ich nicht richtig schlau wurde. Klar stört mich auch das 2 Zimmer noch nicht fertig sind usw. Aber das kann ja nicht der Grund sein warum man Drama macht. Irgendwie stellte sie die Beziehung in Frage, irgendwie aber auch nicht, also sehr chaotisch die Gefühlslage. Was ich auch verstehe und sagte, Umzüge sind verdammt stressig, aber wir hatten schon schlimmere Umzüge, der hier war dagegen ein Spaziergang. Dennoch ist sie unglücklich und unzufrieden mit "allem".

Zu mir: Social Circle quasi seit längerem nicht vorhanden wegen Umzug, der Rest ist an Corona zerbrochen. Ich finde es unheimlich schwerer Leute kennenzulernen, da introvertierter ruhiger typ. Mache Sport (aktuell wegen Umzug nicht) zocke gerne mal.

Sie hat ein größeren Freundeskreis und Familie in direkter Umgebung ( im Gegensatz zu mir) Hat aber ansonsten keine wirklichen Hobbys oder Interessen. Für Sport, Mountainbiken o.Ä konnte ich sie nicht begeistern.

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, auf Abstand gehen oder weiter reden? Als wenn die Situation nicht schon anstrengend genug wäre mit dem Umzug, kommt das noch dazu, es wächst mir über den Kopf. 

Mein Bauchgefühl sagt mir leider, die LTR ist auf wackligen Beinen & und viele Gründe sind nur vorgezogen um den Absprungzu schaffen, noch blöder ist die Erkenntnis kurz nach dem Umzug. Ich könnte die Miete zwar für die große Bude alleine stämmen, aber auf dauer darf ich mir nach all der Zeit, Energie und & Geld für die akteulle Bude, dann trotzdem was neues suchen.

Bitte um euren Rat.  

bearbeitet von Analritter
Spellling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Analritter schrieb:

Was mich stört: Auch wenn sie mir nicht groß körperlich bei den arbeiten helfen soll/kann/will

Warum nicht? Ist sie hochschwanger? Lässt du keine Hilfe zu? Hast du die Wohnung alleine gekauft und willst auf dem Wege dezent zeigen, dass deine Partnerin rein gar nichts mitbestimmen darf?

Ich habe auch schon ein paar Umzüge hinter mir und glaub mir, zum Streichen z. B. braucht man keine extra Qualifikation, das kann jeder Mensch auf ausreichend gutem Niveau. Hätte sie mitgemacht, wäre vielleicht schon alles fertig.

Ich bekomme neuerdings zu hören Sachen wie " jaa der Flur und mein Zimmer sind ja noch nicht fertig, richtig blöd "

Ich teile mal eine Weisheit mit dir, die in meiner Familie von Generation zu Generation weitergeben wird. Diese kannst du ruhig, freundlich und bestimmt deiner Partnerin vermitteln:

Es gibt zwei Varianten. Die eine ist, du bist Gast hier. Als Gast sollst du bitte höflich sein und den Gastgeber nicht auf Baumängel, Unordnung, schlechtes Design etc. hinweisen.

Die zweite Variante ist, du bist festes Mitglied in dieser Wohngemeinde (gilt übrigens für alle Familienrollen - Opa, Ehefrau, Kind…). Dann weise nicht andere auf die Probleme hin, sondern löse sie - räum selber auf, schlag eine andere bezahlbare Einrichtung vor etc.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, anotherthing schrieb:

Warum nicht? Ist sie hochschwanger? Lässt du keine Hilfe zu? Hast du die Wohnung alleine gekauft und willst auf dem Wege dezent zeigen, dass deine Partnerin rein gar nichts mitbestimmen darf?

Ich habe auch schon ein paar Umzüge hinter mir und glaub mir, zum Streichen z. B. braucht man keine extra Qualifikation, das kann jeder Mensch auf ausreichend gutem Niveau. Hätte sie mitgemacht, wäre vielleicht schon alles fertig.

Einerseits kann sie manche Sachen einfach nicht, bzw. Hat sie diese noch nie gemacht. Das war eigentlich immer mein Part, streichen, Wände spachteln und aussbesern, Fugen ziehen etc. Mit langen Fingernägel sicherlich nicht einfach.

Andererseits mach ich sowas auch gerne selbständig, ich lese mich gerne in Themen ein, mache mich schlau und probiere es aus, hab aus keine zwei linken Hände, würde mich Handwerklich als begabt bezeichnen, aber ich kann mich halt auch nicht zweiteilen, und brauche auch mal paar Tage Pause. Aber irgendwie fehlt mir hier ganz viel Verständnis und wenig bis garkeine Anmerkung für die bereits geleistete Arbeit. Stattdessen wird genörgelt das die Fuge hässlich geworden ist, sowas z.B.

Die Wand schleifen könnte sie in der Tat aber schon, angeboten zu helfen, damit es schneller geht, kommt aber dann auch nicht. 

Es ist unsere gemeinsame Mietwohnung, ich involviere sie in allen optischen Sachen natürlich mit ein, und sie darf alles mitbestimmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Analritter schrieb:

Einerseits kann sie manche Sachen einfach nicht, bzw. Hat sie diese noch nie gemacht. Das war eigentlich immer mein Part, streichen, Wände spachteln und aussbesern, Fugen ziehen etc. Mit langen Fingernägel sicherlich nicht einfach.

Sorry, aber das sind so billige Ausreden. Erinnert mich an die Kinder meines Professors, die im Kindergarten gelogen haben, dass könnten ihre Schuhe nicht selber binden könnten. Damit haben sie sich die Arbeit gespart, denn dann hat es die Erzieherin für sie gemacht. Zu Hause hatten sie keine Probleme mit dem Schuhebinden, weil die Eltern nicht ihre Bedienstete gespielt haben. 
D.h. deine Reaktion auf „Ich habe es nie gemacht“ kann lauten: „Kein Problem, ich zeige es dir“.
Und die hässlichen billigen Kunststoffnägel lässt man sich im Studio in einer Stunde abmachen und nachdem alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind, auf Wunsch wieder aufkleben. Gesundheitlich und ökologisch besser wäre es allerdings, auf den Unsinn lebenslang zu verzichten. 

vor 34 Minuten, Analritter schrieb:

Stattdessen wird genörgelt das die Fuge hässlich geworden ist, sowas z.B.

Ist die Fuge denn hässlich? Dann bist du doch nicht wirklich handwerklich begabt und verwechselst „etwas gerne machen“ mit „etwas gut machen“, so wie die meisten Leute es tun, wenn sie in der Dusche singen.😆

Nein, Spaß beiseite. Wenn es deine Renovierung ist, werden ihr immer schlecht gemachte Sachen stärker auffallen, ganz egal, ob 50% oder 1% schlecht sind. So funktioniert die menschliche Psyche, denn in diesem Fall bist du ihr Dienstleister und sie ist die Kundin.

Wenn es eure Renovierung ist, wird daraus „XY ist nicht perfekt geworden, aber was soll‘s, wir haben uns echt Mühe gegeben“. Menschen wissen nur das zu schätzen, worin sie selbst viel Zeit und Mühe investieren. Das, was man geschenkt bekommt, ist den Menschen egal. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Text lese ich, dass deine Freundin keinen Finger krumm macht, undankbar und unverschämt ist und du das ganze Verhalten auch noch schweigend hinnimmst. 

Deine Reaktion besteht dann aus passiv aggressiven Kommentaren. Aber wie schlimm muss ein „pieksiger Kommentar“ denn sein, dass sie jetzt völlig abblockt? Was hast du denn gesagt?  

Ihr wirkt nicht wie ein Team, dass sich die Arbeit aufteilt und gemeinsam an solchen Zielen wie „Wohnung renovieren“ an einem Strang zieht. 

Kurze Frage: Welche positiven Eigenschaften hat deine Freundin, die eure Beziehung wertvoll machen?

Meiner Ansicht nach hast du viel zu viel Verständnis für das Verhalten deiner Freundin. Du musst es ihr nicht immer recht machen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, original0815 schrieb:

Aus dem Text lese ich, dass deine Freundin keinen Finger krumm macht, undankbar und unverschämt ist und du das ganze Verhalten auch noch schweigend hinnimmst. 

Deine Reaktion besteht dann aus passiv aggressiven Kommentaren. Aber wie schlimm muss ein „pieksiger Kommentar“ denn sein, dass sie jetzt völlig abblockt? Was hast du denn gesagt?  

Ihr wirkt nicht wie ein Team, dass sich die Arbeit aufteilt und gemeinsam an solchen Zielen wie „Wohnung renovieren“ an einem Strang zieht. 

Kurze Frage: Welche positiven Eigenschaften hat deine Freundin, die eure Beziehung wertvoll machen?

Meiner Ansicht nach hast du viel zu viel Verständnis für das Verhalten deiner Freundin. Du musst es ihr nicht immer recht machen. 

Sie macht dafür Sachen wie Wäsche, ist sichtlich gestresst sobald es wieder ansteht.

Lustigerweise hält sie mir jedes mal vor,  ich würde nichts im Haushalt machen. Ich koch jedoch regelmäßig, gehe einkaufen, räume die Küche auf... aber irgendwie sieht sie all das nicht. Regelmäßig kriegt sie Samstags einen Anfall in der Morgenstunden, fängt an die ganze Wohnung aufzuräumen, mit Kipdhöhern im Ohr so das sie mir nie Antwortet wenn ich sie anspreche, nur um daraufhin angepisst zu sein, das ich ja nichts machen würde. 

Aufgrund dessen habe ich ihr schon oft vorgeschlagen ein Plan zu machen für jeden Wochentag, findet sie gut die Idee, aber umsetzen dann doch kein bock drauf, also irgendwie widersprüchlich. Ich denke auch das mein Home Office dazu beiträgt, dann fallen öfters mal Sprüche wie "du bist doch gabze Zeit im HO, da kannst du doch mal den Staubsauger schwingen..."

Aber wenn ich im HO nebenbei die Küche aufbaue und das Zimmer streiche, belibt es irgendwie komplett unbemerkt. 

Sie sieht das vermutlich alles genau gegenteilig, was sie schon oft geschildert hat, aber das ist ehrlich gesagt kein neues Problem, sie hat halt ein anderes Verständnis von sauber als ich vllt.

Sie ist sehr liebevoll und loyal und süß wenn es gerade gut läuft, in letzter Zeit aber leider sehr depri, gestresst und antriebslos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich kenne so eine ähnliche Situation. 
Gibt es diese Verhaltensweisen bei ihr schon länger?

Dann frag Dich mal ehrlich selbst, wie lange Du Dir das noch antun willst.
Spaß macht das keinen und zumindest in meinem Fall wurde es mit jedem Tag immer schlimmer.

Fehlende Wertschätzung wird Dich womöglich immer weiter von ihr wegtreiben.
Ich hab mehrmals das Gespräch gesucht - das hat maximal nur für sehr kurze Zeit Besserung geschaffen.

Tatsächlich besser wurde es, als sie gemerkt hat, dass sie mich mal am Arsch lecken kann und ich es auch zu Ende gehen lasse. Seit ein paar Monaten hat es sich damit eingerenkt und ist besser geworden, schon fast gut.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, Analritter schrieb:

Sie sieht das vermutlich alles genau gegenteilig

Fun fact: Fragt man Leute innerhalb einer Wohngemeinschaft, egal, welcher (Familie/Studentenwohnheim/WG etc.) unabhängig voneinander, wie viel jeder von denen im Haushalt in Prozent macht und addiert man nachher alle Angaben innerhalb einer Wohngemeinschaft, kommt man immer auf eine Zahl größer 100%. Das heißt jeder von uns überschätzt den eigenen Beitrag im Haushalt.

Ein weiterer Tipp bei der Aufgabenaufteilung im Alltag wäre, nach Schwerpunkten und Fähigkeiten zu gehen. Ich kaufe und koche z. B. nicht gerne, deshalb übernimmt es mein Partner. Dagegen kann ich besser aufräumen (ja, auch mal Fenster putzen oder Gardinen waschen, was ein bisschen aufwendiger ist) und lege eben mehr wert auf die Sauberkeit. So ergeben sich Synergien statt „jeder gegen jeden“.

Bei den Renovierungsarbeiten muss jedoch m. M. n. jeder anpacken, das ist für mich keine Frage der Interessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, anotherthing schrieb:

Fun fact: Fragt man Leute innerhalb einer Wohngemeinschaft, egal, welcher (Familie/Studentenwohnheim/WG etc.) unabhängig voneinander, wie viel jeder von denen im Haushalt in Prozent macht und addiert man nachher alle Angaben innerhalb einer Wohngemeinschaft, kommt man immer auf eine Zahl größer 100%. Das heißt jeder von uns überschätzt den eigenen Beitrag im Haushalt.

Ein weiterer Tipp bei der Aufgabenaufteilung im Alltag wäre, nach Schwerpunkten und Fähigkeiten zu gehen. Ich kaufe und koche z. B. nicht gerne, deshalb übernimmt es mein Partner. Dagegen kann ich besser aufräumen (ja, auch mal Fenster putzen oder Gardinen waschen, was ein bisschen aufwendiger ist) und lege eben mehr wert auf die Sauberkeit. So ergeben sich Synergien statt „jeder gegen jeden“.

Bei den Renovierungsarbeiten muss jedoch m. M. n. jeder anpacken, das ist für mich keine Frage der Interessen.

Aber genau so läuft es eigentlich.  Ich koche fast täglich, mache mir Gedanken über Einkäufe und gehe auch selber einkaufen. Halte die Küche auf vordermann und erledige die Typischen Mann Handwerker arbeiten. Sie dagegen putzt eher das Badezimmer und wischt staubt und macht Wäsche. 

Was mich halt immer wieder nur nervt, sie stellt es immer so hin als würde ich nichts machen, und sagt das auch so, und ich denke mir so, wtf??  Und wenn ich dann sage, " hää, ich koche fast täglich??" 

Sie " Ja, aber von deinem essen kriege ich nur Bauchschmerzen und Blähungen"

Selbst einkaufen und Rezepte gibts aber nicht von ihr.

vor 25 Minuten, x838 schrieb:

Tatsächlich besser wurde es, als sie gemerkt hat, dass sie mich mal am Arsch lecken kann und ich es auch zu Ende gehen lasse. Seit ein paar Monaten hat es sich damit eingerenkt und ist besser geworden, schon fast gut.

Mir bleibt kaum was anderes übrig, ich bin sonst immer der, der versucht es ihr recht zu machen, "och schatz, lass uns doch dann ein Haushaltsplan machen, dann wirds bestimmt besser" usw. Stecke oft ein, bin immer sehr Verständnisvoll.

Ich erwische mich oft bei dem Gedanken, jetzt in dem moment etwas im Haushalt machen zu müssen, nur damit sie es sieht wenn sie nachhause kommt, ist das normal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten, Analritter schrieb:

Ich erwische mich oft bei dem Gedanken, jetzt in dem moment etwas im Haushalt machen zu müssen, nur damit sie es sieht wenn sie nachhause kommt, ist das normal?

Fühlt sich das gut an? Nein. 
Es sollte Dich tierisch nerven. Und Du lässt Dich unterbuttern, um ihr zu gefallen oder Konflikten aus dem Weg zu gehen. Schau mal mehr auf Dich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 40 Minuten, Analritter schrieb:

Aber genau so läuft es eigentlich.  Ich koche fast täglich, mache mir Gedanken über Einkäufe und gehe auch selber einkaufen. Halte die Küche auf vordermann und erledige die Typischen Mann Handwerker arbeiten. Sie dagegen putzt eher das Badezimmer und wischt staubt und macht Wäsche. 

Was mich halt immer wieder nur nervt, sie stellt es immer so hin als würde ich nichts machen, und sagt das auch so, und ich denke mir so, wtf??  Und wenn ich dann sage, " hää, ich koche fast täglich??" 

Selbst einkaufen und Rezepte gibts aber nicht von ihr.

Mir bleibt kaum was anderes übrig, ich bin sonst immer der, der versucht es ihr recht zu machen, "och schatz, lass uns doch dann ein Haushaltsplan machen, dann wirds bestimmt besser" usw. Stecke oft ein, bin immer sehr Verständnisvoll.

Warum tust du dir das an?

Hast du Angst, dass die Beziehung endet? Könntest du nicht ohne?

Frauen verdienen heutzutage ihr eigenes Geld und sind nicht mehr abhängig von Männern, übersehen dabei aber, dass Männer es durch die Erfindung der Waschmaschine, des Trockners und der Spülmaschine auch nicht mehr sind.

Meine Wäsche wasche ich nebenbei im Homeoffice und die Spülmaschine aus- und einräumen dauert keine 5 Minuten…

Dazu noch ein Staubsaugroboter und wenn ich das richtige sehe hat sich damit der gesamte Mehrwert deiner Freundin in Luft aufgelöst. 
Ist vermutlich auch deutlich günstiger…

bearbeitet von MrKershaw
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso tust du dir das an? Das man(n) die handwerkliche Arbeit erledigt und das entsprechend auch alleine machen will kann ich nachvollziehen, da ich genau so bin. 

Aber deine Partnerin sollte dich dabei unterstützen, sowohl mental als auch in Kleinigkeiten wie z.B dass sie mal kocht, oder dir nach dem Essen vorschlägt, die Küche selbst sauber zu machen während sie dir ein Bier gibt und du dich auf die Couch legst und Fußball schaust. Man unterstützt sich eben und nimmt dem Partner Kleinigkeiten ab, damit er genug Energie für das  Erreichen der gemeinsamen Ziele hat.

Absolut unverständlich dieses Verhalten, und vor allem wieso du dir das antust. Deine Passivität, gepaart mit dem stetig steigenden Frust, scheint sich ja in so kleinen passiv aggressiven Kommentaren widerzuspiegeln. Wie wäre es mal wenn du deinem Frust Luft machst und ihr mal die Arschbacken versohlst und dir deine Eier wiederholst, anstatt den Beta Bittsteller zu geben und in deinem Kopf Rechtfertigungen zu suchen dass sie ja trotzdem was macht? Deine alte ist zudem auch noch kacken faul.

Völlig unabhängig davon was sie tut, muss das respektlose nörgeln aufhören. Und das geht nur indem du ihr das deutlich zeigst.

bearbeitet von ElBenjo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Analritter schrieb:

Es war teilweise sehr stressig, wodurch ich auch schneller mal "zickig" und fies zu meiner LTR wurde. 

Konkretes Beispiel: 

"Die Paprika im Backofen sind schon schwarz übrigends..."

Ich: "jaaaaa wieso holst du die dann nicht raus??"

Was genau war daran jetzt "fies" oder "zickig"?

Du hast dir da eine Prinzessin rangezogen, die nicht auf die Idee kommt auch mal aus eigenem Antrieb was zu machen.
Jeder normale Mensch würde (mit 27 Jahren) doch selbst auf die Idee kommen, dass die verbrannten Paprika nicht besser werden, wenn sie jetzt NOCH LÄNGER im Ofen bleiben.

Nach deinen Beschreibungen nährst du dieses Verhalten, das eher respektlos DIR gegenüber auch noch, statt mal Klartext zu reden. Du hast so viel Verständnis, gibst nach und nimmst ihr alles ab.
Und du schluckst auch jeden noch so dämlichen Kommentar von ihr.

Da dürfte Madame dann schön selber für sich kochen, wenn deins nicht gut genug ist. Denn lustigerweise, du kochst nach eigenen Angaben ja täglich, scheint sie es trotz Bauchschmerzen und Blähungen ja auch täglich in sich rein zu schaufeln.
Wie siehst du selbst denn eure Beziehung?

vor 6 Stunden, Analritter schrieb:

LTR unglücklich, Respektlosigkeit meinerseits 

Bist DU denn glücklich? Was ist mit IHREN Respektlosigkeiten? Was hier in der ganzen Beschreibung fehlt ist, wie ihr sonst miteinander umgeht. Macht ihr sonst überhaupt noch was zusammen? Party am Wochenende? Freunde? Geht ihr auch mal essen? Verführst du sie? Sie dich? Wer initiiert den Sex, wenn es denn welchen gibt? Blockt sie? Und falls ja, mit welchen Begründungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, darklife schrieb:

Was genau war daran jetzt "fies" oder "zickig"?

Du hast dir da eine Prinzessin rangezogen, die nicht auf die Idee kommt auch mal aus eigenem Antrieb was zu machen.
Jeder normale Mensch würde (mit 27 Jahren) doch selbst auf die Idee kommen, dass die verbrannten Paprika nicht besser werden, wenn sie jetzt NOCH LÄNGER im Ofen bleiben.

Nach deinen Beschreibungen nährst du dieses Verhalten, das eher respektlos DIR gegenüber auch noch, statt mal Klartext zu reden. Du hast so viel Verständnis, gibst nach und nimmst ihr alles ab.
Und du schluckst auch jeden noch so dämlichen Kommentar von ihr.

Da dürfte Madame dann schön selber für sich kochen, wenn deins nicht gut genug ist. Denn lustigerweise, du kochst nach eigenen Angaben ja täglich, scheint sie es trotz Bauchschmerzen und Blähungen ja auch täglich in sich rein zu schaufeln.
Wie siehst du selbst denn eure Beziehung?

Bist DU denn glücklich? Was ist mit IHREN Respektlosigkeiten? Was hier in der ganzen Beschreibung fehlt ist, wie ihr sonst miteinander umgeht. Macht ihr sonst überhaupt noch was zusammen? Party am Wochenende? Freunde? Geht ihr auch mal essen? Verführst du sie? Sie dich? Wer initiiert den Sex, wenn es denn welchen gibt? Blockt sie? Und falls ja, mit welchen Begründungen?

Wir machen tatsächlich wenig zusammen, außer im Urlaub. Irgendwie ist immer irgendwas am Wochenende, sie macht mit ihrer Freundin tatsächlich mehr als mit mir. Sex wird mal von ihr mal von mir initiiert, aber eher mehr von mir. Manchmal blockt sie, was mich vorallem am Anfang gestört hat, mitlerweile bin ich da deutlich entspannter. Eine Zeit lang hatte sie nach eigener Angabe garkein Sex Drive mehr, was wir dann auf die Pille geschoben habe, seitdem Auf jedenfall besser geworden. Verhütet wird mit Gummis und Kinder sind bei uns garkein Thema.

Glücklich bin ich nicht wirklich, ich habe keine Freunde hier, woran ich wieder arbeiten will, sobald die Wohnung fertig ist. War aber schon immer eher der Typ mit wenigen Freunden, dafür waren es aber auch gute. Als Single gab bestand mein Lebenssinn darin HBs abzuschleppen, mein Krafttraining, Partys. Oft hatte ich richtige Dopamin Schübe wenn sich mit einer HB mal was ergeben hat. Zu Corana Zeiten war ich quasi auf meinem Peak, zeitweise 2 FBs parallel, sowas halt. Mein Selbstbewusstsein war dort auf dem Höhepunkt. Dieser "Jagtinstinkt" ist natürlich erloschen, vielleicht kennt das jemand? Aber das hatte ich die Beziehungen davor auch schon, womit ich leben kann, wenn man ansonsten eine schöne harmonisch LTR führt. Ich will harmonie, kann es nicht ausstehen wenn Sachen unausgesprochen über Tage bleiben, daher rührt auch mein ständiges alles recht machen wollen. Gehe Streitigkeiten aus dem weg, wofür lange Zeit auch nie bedarf gab. In den ersten 2-3 Jahren gab es kaum nennenswerte Drama oder Streitgesprä che, worüber wir oft selber lachen mussten, wenn wir uns mit anderen verglichen haben.

Sie ist auch der Typ Mensch der alles erstmal in sich hinein frisst, und mir maximal zwischen den Zeilen sagt was sie nervt aka "Ja hehe die Gardinenstange hängt leider bis heute nicht" -> Hört sich für mich dann so an , " ja ist blöd, aber auch nicht besonders schlimm, kann also warten. Sowas packt sie dann nach Wochen aus, und wirft mir das dann vor, ich hätte es ja nicht gemacht weil xy.

Ich stecke halt jetzt im Dilemma, viel Geld und Energie in eine neue Wohnung gesteckt, ich kann mir kaum schlimmeres vorstellen als das jetzt alles aufzugeben und wieder umzuziehen. Sie könnte die Wohnung aber auch nicht alleine zahlen, im Gegensatz zu mir, also habe ich da zumindest die besseren Karten. 

Ich bin echt genervt und nicht gewillt wieder und wieder ihr irgendwie nachzkriechen, da sie auch immer die Probleme bei mir sucht.

Daher mein Plan ihr mal bisshen die kalte Schulter zu zeigen, wieder ab zum Sport, und generell mal wieder auch was alleine machen (Mountainbiken wäre mal wieder geil!) 

Ich glaube wenn sie jetzt nicht merkt, dass auch sie nicht immer alles richtig macht, drehen wir uns nur im Kreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Analritter schrieb:

Wir machen tatsächlich wenig zusammen, außer im Urlaub. Irgendwie ist immer irgendwas am Wochenende, sie macht mit ihrer Freundin tatsächlich mehr als mit mir. Sex wird mal von ihr mal von mir initiiert, aber eher mehr von mir. Manchmal blockt sie, was mich vorallem am Anfang gestört hat, mitlerweile bin ich da deutlich entspannter. Eine Zeit lang hatte sie nach eigener Angabe garkein Sex Drive mehr, was wir dann auf die Pille geschoben habe, seitdem Auf jedenfall besser geworden. Verhütet wird mit Gummis und Kinder sind bei uns garkein Thema.

Glücklich bin ich nicht wirklich, ich habe keine Freunde hier, woran ich wieder arbeiten will, sobald die Wohnung fertig ist. War aber schon immer eher der Typ mit wenigen Freunden, dafür waren es aber auch gute. Als Single gab bestand mein Lebenssinn darin HBs abzuschleppen, mein Krafttraining, Partys. Oft hatte ich richtige Dopamin Schübe wenn sich mit einer HB mal was ergeben hat. Zu Corana Zeiten war ich quasi auf meinem Peak, zeitweise 2 FBs parallel, sowas halt. Mein Selbstbewusstsein war dort auf dem Höhepunkt. Dieser "Jagtinstinkt" ist natürlich erloschen, vielleicht kennt das jemand? Aber das hatte ich die Beziehungen davor auch schon, womit ich leben kann, wenn man ansonsten eine schöne harmonisch LTR führt. Ich will harmonie, kann es nicht ausstehen wenn Sachen unausgesprochen über Tage bleiben, daher rührt auch mein ständiges alles recht machen wollen. Gehe Streitigkeiten aus dem weg, wofür lange Zeit auch nie bedarf gab. In den ersten 2-3 Jahren gab es kaum nennenswerte Drama oder Streitgesprä che, worüber wir oft selber lachen mussten, wenn wir uns mit anderen verglichen haben.

Sie ist auch der Typ Mensch der alles erstmal in sich hinein frisst, und mir maximal zwischen den Zeilen sagt was sie nervt aka "Ja hehe die Gardinenstange hängt leider bis heute nicht" -> Hört sich für mich dann so an , " ja ist blöd, aber auch nicht besonders schlimm, kann also warten. Sowas packt sie dann nach Wochen aus, und wirft mir das dann vor, ich hätte es ja nicht gemacht weil xy.

Ich stecke halt jetzt im Dilemma, viel Geld und Energie in eine neue Wohnung gesteckt, ich kann mir kaum schlimmeres vorstellen als das jetzt alles aufzugeben und wieder umzuziehen. Sie könnte die Wohnung aber auch nicht alleine zahlen, im Gegensatz zu mir, also habe ich da zumindest die besseren Karten. 

Ich bin echt genervt und nicht gewillt wieder und wieder ihr irgendwie nachzkriechen, da sie auch immer die Probleme bei mir sucht.

Daher mein Plan ihr mal bisshen die kalte Schulter zu zeigen, wieder ab zum Sport, und generell mal wieder auch was alleine machen (Mountainbiken wäre mal wieder geil!) 

Ich glaube wenn sie jetzt nicht merkt, dass auch sie nicht immer alles richtig macht, drehen wir uns nur im Kreis.

Ich weiß nicht. Ich find‘ dieses rein passiv-aggressive kalte Schulter zeigen nicht förderlich bzw. für mich wär‘s der falsche Weg.

Ich suche da eher die direkte Konfrontation, bin aber eben auch bereit die LTR notfalls ziehen zu lassen.

Ansonsten empfehle ich: Routine durchbrechen. Statt zu kochen, wenn du im HO bist, mach die Wäsche. Wenn man nicht gerade Ravioli aus der Dose kocht, dann geht das sowieso schneller 😂

Challenge sie „deine“ Aufgaben zu übernehmen bzw. dreh das Ganze eine Zeit lang um. Mal schauen, ob du dann immer noch nichts im Haushalt machst, wenn sie einkaufen fahren und kochen muss.

Und wenn sie mit ihrem Zimmer oder dem Flur nervt , drück‘ ihr Pinsel in die Hand und wünsch „Viel Erfolg“.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, deine Freundin ist die Prinzessin auf der Erbse. 

Tipp: Sie soll mit anpacken. Wäsche alleine ist ein Scherz! Fingernägel wachsen wieder. Wenn sie kein Bock hat, sich für eurer Zusammenleben zu engagieren, dann ist da über kurz oder lang die Luft raus. Sag ihr das und handle danach. 

Du solltest mal darüber nachdenken, warum du kein konsequentes Auftreten hinlegst und so mit dir umgehen lässt. Jammern und heulen führt zu nichts. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den ersten 2-3 Jahren gab es kaum nennenswerte Drama oder Streitgesprä che, worüber wir oft selber lachen mussten, wenn wir uns mit anderen verglichen haben.

Was hat sich seither verändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist gerade bisshen eskaliert als sie wieder kam und sprechen wollte, ich bin wieder komplett am allen schuld. Wird wohl auf Trennung hinausgehen, auch wenn sie meint an den Gefühlen würde es nicht liegen, sondern das sie selbst genervt von mir, meiner Art und der Gesamtsituation ist.

Weiß gerade nicht ob ich traurig oder wütend sein muss, weil ich es ihr einfach nicht recht machen kann, sie kritisiert allgemeine Charakter Züge von mir, die ich schon immer hatte. Wie z.B mir Geschenke nicht so wichtig sind wie ihr (wenn man andere beschenkt oder Besuche o.Ä)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Analritter schrieb:

(...)sie kritisiert allgemeine Charakter Züge von mir, die ich schon immer hatte. Wie z.B mir Geschenke nicht so wichtig sind wie ihr (wenn man andere beschenkt oder Besuche o.Ä)

Attraction Probleme. Sie verbalisiert die Dinge bereits gegenüber dir, die Beziehung steht dicht an der Kippe.

Handeln ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, ElBenjo schrieb:

Attraction Probleme. Sie verbalisiert die Dinge bereits gegenüber dir, die Beziehung steht dicht an der Kippe.

Handeln ist angesagt.

Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar Fragen vorab:

1.) Wie hast du dich in dieser Situation verhalten? Hast du ihre verbalen Schläge wieder eingesteckt und dich geduckt? 

2.) Was willst du eigentlich? Willst du die LTR behalten oder möchtest du lieber das Ende? Scheiss mal bei der Überlegung auf die Wohnung.

3.) Wie war es denn, als ihr euch kennengelernt habt? War sie da genau so drauf?

4.) Wie warst du, als ihr euch kennengelernt habt? Hattest du Ziele, Hobbys, Sport, Freunde, Frame? Wo ist das ganze hin?

5.) Wie sah es sexuell aus am Anfang? Wie ist euer Sex generell? Wie ist die Frequenz? Findest du deine Freundin noch heiß und hast Bock mit ihr zu vögeln?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Analritter schrieb:

Dennoch ist sie unglücklich und unzufrieden mit "allem".

Weil sie kaum noch sexuelle Anziehung für dich empfindet was auch ihr respektloses Verhalten erklärt. Wenn eine Frau auf einmal anfängt Dinge an dir zu kritisieren die sie früher nie gestört haben und du dich auch gar nicht groß veränderst hast und ihr Ton auch respektloser wird ist das das Ende der LTR...

Mal ehrlich du bist 31 für dich ist noch sooviel im Leben drin...

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Analritter schrieb:

Das wäre der beste Plan wohl. Kalte Schulter muss nicht zwingend sein, aber wieder in Dich investieren. Gerade auch dass Sie anscheinend dein einziger sozialer Kontakt ist, ist halt schwierig. Evtl warst du mal unabhängiger und jetzt wirst Du anhänglich und langweilig.

Kenne deine geschilderte Problematik von Bekannten, Arbeitskollegen und Freunden. Ist aus meiner Sicht ein Mangel an Attraction. 

Mit Frauen ist es zudem oft wie mit Arbeitnehmern. Merkt man dass man damit durchkommt nach der Mittagspause nochmal 2 Stunden auf dem Klo Candy-Crush zu zocken, dann ist das nach 2 Wochen das neue Normal. Will der Chef dann dass man nichtmehr ewig auf der Schüssel hockt, wird das vom Arbeitnehmer als totaler Angriff gesehen.

Mit mehr Arbeit und mehr Dinge erledigen wird das für gewöhnlich nie etwas. Auch wenn Mann denkt dass er da in die Gemeinsamkeit investiert.

Kannst machen was Du willst, wichtig ist immer dass die Frau dich immer noch "anziehend" findet. Das erreicht man für gewöhnlich nicht dadurch dass man den Müll rausbringt oder Gardinenstangen aufhängt.

Zumindest soweit ich es herauslesen kann biste ja sehr engagiert die Bude in Schuss zu kriegen und dich um alles zu kümmern. Aber evtl trocknet Sie einfach etwas aus weil Du da im Grunde nach der Pfeife tanzt und auch noch darauf eingehst wenn Sie "Drama" macht. 

Investieren in Dich sollte wieder wichtiger werden, da kann ich selbst auch ein Lied von singen. Man darf sowas Frauen auch nicht unbedingt vorwerfen. Das ist nicht unbedingt immer gleich ein schlechter Charakterzug, aber Frauen ticken da halt einfach etwas anders. Liebe in Folge von Dankbarkeit über weltliche Dinge ist jedenfalls kein Punkt mit dem man beim anderen Geschlecht einen Blumentopf gewinnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden