269 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 2.3.2025 um 11:27 , Analerritter schrieb:

Ja der Gedanke kann einen ficken, die Phase hab ich aber schon hinter mir. 

Are you sure though? Das klingt nämlich nicht danach:

Und SIE ist dann da, wo sie vor der LTR war, auf der Suche nach ihrem Traumprinzen, während sie immer älter und faltiger wird, alle Freundinnen mittlerweile Verheiratet und Kinder haben.

Ich kenne so viele Fälle, in welchen Typen ein paar Jahre nach der Trennung komplett auseinanderfallen, nachdem sie zufällig ihre Ex mit dem Babybauch/Kinderwagen+neuen Partner irgendwo in der Stadt sehen. Eben weil sie der Ex tief in ihrer Seele doch nichts mehr gönnen und davon überzeugt sind, dass die Frau nach der Trennung einsam und alleine unter der Brücke leben soll und dazu verdammt sein soll, auf alle Ewigkeiten dem Ex nachzutrauern. Gesund ist anders.

Ach so: älter wirst du im ungefähr gleichen Tempo wie deine Ex, außer, du erfindest eine Zeitmaschine. 😂

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was macht sie? Nichts davon, sie macht die Beine breit für den nächst besten und Business as usual.  

Je eher du die Welt akzeptierst, wie sie ist desto weniger wirst du leiden. Schreist du die Wolken an, wenn es regnet? Verfluchst du den lieben Gott, wenn dein Vater stirbt? Bist du verbittert, weil du nie etwas erben wirst? Butthurt weil nur 1.75cm?

DU. HAST. ÜBER. GEWISSE. DINGE. KEINE. KONTROLLE.

Merk dir das. Und genauso ist es mit deiner Rolle als Mann und deinem Platz in der Gesellschaft. Wir haben die Burden-of-Performance - life is pain and competition. Ja Guten Morgen auch.

Ansonsten: Hast du mal versucht, dass Thema Ex "durchzufühlen"? Klar werden die Wunden geringer über die Zeit und wenn du die Kontaktsperre vernünftig durchziehst (WENN!!!!), dann verblassen die Erinnerungen. Sie wird nur noch zu einer abstrakten Figur auf deinem Lebensweg. Aber, was ist mit deinen Emotionen mit Bezug auf sie? Was, wenn du sie in zwei Jahren mit dickem Bauch und neuem Typen in der City triffst? Und der Dude ist dir in jeder Hinsicht überlegen? Wenn dir ein gemeinsamer Freund erzählt, dass sie geheiratet hat? Wenn ich deinen Text so lese, dann wäre meine Vermutung dass da noch einiges hochkommen würde. Das End-Level haben @Danisol und @Brudi_2571 ja oben beschrieben.

Sie ist weg aus deinen Gedanken. Aber für immer wertschätzend in deinem Herzen. Wurde auch vor paar Monaten von meiner allerersten (!) Freundin getrennt. Aber ich bin nicht mehr traurig dass es vorbei ist - sondern dankbar dafür, dass die gemeinsame Zeit passiert ist.

bearbeitet von Royal Beggar
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, holywater schrieb:

Wenn man seine Freude nur daraus ziehen kann, wenn man sieht wie dreckig es anderen geht, dann ist das ein massives Inner Game Problem, was man ersthaft anpacken sollte.

This.

Ich muss sagen, dass ich in meinem Leben ein paar MTR ziemlich lange nachgetrauert habe. Das waren halt die, wo wirklich viel gut gepasst hat, wo sie Eigenschaften hatte, die schwer zu finden sind. Oft so was wie Grips, Humor, Erzähltalent usw. Anderes hat halt nicht gepasst, so dass es auseinander ging.

Aber ich werd den Frauen doch deswegen nichts schlechtes wünschen wtf

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, holywater schrieb:

Wenn man seine Freude nur daraus ziehen kann, wenn man sieht wie dreckig es anderen geht, dann ist das ein massives Inner Game Problem, was man ersthaft anpacken sollte

Die Frage ist wie packt man sowas zb an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Speleologist schrieb:

Die Frage ist wie packt man sowas zb an?

Im Endeffekt geht es darum, selbst glücklich zu sein und Mitgefühl für den anderen zu haben.

Im Endeffekt sehen wir den anderen in uns selbst, weil er in unserem Kopf ist. Dort werden auch die Bilder des anderen erzeugt.

Ich bin also nicht Brudi_2571, der jetzt im Display erscheint. Ich bin in deinem Kopf.

Mein Ziel sollte es sein, von dir nicht negativ zu denken, weil mich das im Endeffekt selbst fickt, weil du in meinem Kopf bist.

Deshalb, wenn du denkst, dass andere leiden sollen, fickst du eigentlich damit nur dein Kopf und deine Seele, Bruder.

Lasst uns das nicht machen.

Gott hat uns nicht getrennt erschaffen. Wir sind alle eins. Wenn ich anderen Leid wünsche, wünsche ich mir Leid. Wenn ich anderen das gute wünsche, ist das gut für mich.

Einfach das Leben gedribbelt. 

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.3.2025 um 20:45 , Brudi_2571 schrieb:

Gott hat uns nicht getrennt erschaffen. Wir sind alle eins. Wenn ich anderen Leid wünsche, wünsche ich mir Leid. Wenn ich anderen das gute wünsche, ist das gut für mich.

Einfach das Leben gedribbelt. 

Putin, Breivik, Pädos?

Ziemlich blue pilled dein Beitrag auch wenn die message stimmt.

Schlechten Menschen darf man auch ruhig mal etwas schlechtes wünschen. Man sollte sich da halt nur nicht so rein steigern und den Fokus immer auf sich selbst legen. Hast mehr von.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, MrNiceNRW schrieb:

Putin, Breivik, Pädos?

Ziemlich blue pilled dein Beitrag auch wenn die message stimmt.

Schlechten Menschen darf man auch ruhig mal etwas schlechtes wünschen. Man sollte sich da halt nur nicht so rein steigern und den Fokus immer auf sich selbst legen. Hast mehr von.

Ja, auch Putin, Breivik, sind Ausdrücke einer kollektiv leidenden Menschheit und wären ohne Nährboden nie entstanden worden.

Jemanden etwas schlechtes wünschen, hat den Sinn das subjektive Streben nach Gerechtigkeit zu befriedigen.

Putin und Breivik haben aber eben auch aus diesen subjektiven Streben nach Gerechtigkeit Ihre Handlungen ausgelöst und wollten Gerechtigkeit.

Bei Pädos streiten sich ja die Experten, ob das eine psychische Erkrankung oder eine sexuelle Orientierung ist. Ich würde sagen, beides. Da müssen wir auch vielen aufarbeiten.

Die Menschheit ist insgesamt gefühlt seit Corona psychisch kranker geworden.

Entweder lösen wir unsere kollektiven psychischen Probleme oder nicht. Mit KI und Robotern wird der subjektive Gerechtigkeitssinn noch stärker werden. Jeder Schwanz will Gerechtigkeit.

Deine Ex schuldet dir nichts! Der Ausdruck eines miesen Leben deiner Ex kann dir keine Gerechtigkeit schaffen.

• IM ERNST? 1
  • VOTE-4-AWARD 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen steht Runde 2. an, Putztag.
YARN | I didn't hear no bell. | South Park (1997) - S09E05 Comedy | Video  gifs by quotes | d180dc29 | 紗

Termin kam mehr oder weniger überraschend, aber ich habe Zeit, und je früher desto besser. 
Langsam nähren wir uns dem finalen Tag, und wenn ich ehrlich bin, war ich gestern beim auspacken von Kartons bisschen sentimental, weil ich gemerkt habe, joa, jetzt ist bald endgültig Feierabend, und dann gibts auch keinen sachlichen Grund mehr die Ex zu sehen.

Das ist natürlich gut!, und ich bin dann froh endlich raus zu sein, und endlich mein neues Leben beginnen zu können, ohne diese Altlast "gemeinsame Wohnung".
Auf der anderen Seite beschleicht mich eine emotionaler Gedanke, dass ich "Sie" schon bald nie wieder sehen werde.

Aber fuck it, Augen zu und durch. Im April will ich das Don Juan Bootcamp starten.

Peace Leute!

bearbeitet von Analerritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, das hätten wir dann auch geschafft.

Treffen war irgendwie harmonisch, man hat wieder lachen können, sie schlecht gelaunt zu sehen wie beim letzten treffen, hat mir "besser gefallen". Am ende bedankte sie sich in dem typisch süßen kindlichen Tonfall.
Am ende des Tages sind wir ja nur zwei Menschen die 4 Jahre lang harmoniert haben, fast schon zu gut.
Sie ist schon in ihre neue Wohnung gezogen allen anschein nach, war daher auch merklich entspannter wie die Treffen davor - freut mich natürlich für sie, es schwingt aber trotzdem ein hauch negativer Gedanke mit, mir hat keiner eine Wahl gelassen.

Jedenfalls gibt es in 2 Wochen die Schlüsselübergabe, und somit das wahrscheinlich letzte mal wiedersehen und endgültig Abschied nehmen.
Ich bin ehrlich, mir wird ganz übel bei dem Gedanken, trotz all der Fortschritte die ich bis heute erzielt habe, war die Ex durch den ständigen kontakt wegen der Wohnung trotzdem immer präsent.

Irgendwelche Tipps für den Abschied? Ich hab keine Ahnung wie ich in dem moment drauf sein werde, ob ich plötzlich nochmal in Tränen ausbreche, oder mitlerweile genug Distanz aufgebaut habe dass es mich nicht so sehr triggert... es wird nicht einfach, so viel steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Analerritter schrieb:

Irgendwelche Tipps für den Abschied? Ich hab keine Ahnung wie ich in dem moment drauf sein werde, ob ich plötzlich nochmal in Tränen ausbreche, oder mitlerweile genug Distanz aufgebaut habe dass es mich nicht so sehr triggert... es wird nicht einfach, so viel steht fest.

Ohne jetzt die chronologischen Details im Kopf zu haben, zieht ihr das schon sehr lange hin, mit diversen Terminen etc. Klar, wenn man eine gemeinsame Wohnung hatte, lässt sich das nicht ganz vermeiden. Aber mein Tipp insgesamt: diese letzten Kontakte so weit wie möglich reduzieren oder ganz vermeiden und durch WA, Post, ausgemachtes Abholen ohne Sichtkontakt etc. ersetzen.

Diese Psychoübungen haben doch keinen Nutzen. Ganz offensichtlich wird immer einer den Schlussstrich mehr bedauern als der andere, der eine wird daher irgendwelche Hoffnungen oder große Gefühle an den Termin hängen, während ihn der andere als lästige Pflichtübung empfindet und nur möglichst schnell hinter sich haben will. Es gibt ja sehr viele Texte zu "Schlussmachen per WA?", darf man das, oder ist das arschig usw. Meine Meinung dazu: das ist ausschließlich Typsache, und niemand hat das Recht darauf, den anderen zu solchen Terminen zu zwingen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss erstmal auf mein Leben klar kommen, ins Gym wieder in Form kommen, an meinem Innergame arbeiten, Selbstbewusstsein wieder aufbauen, Looksmaxxing betreiben, und dann kann ich mir die Muschis immernoch nicht aussuchen.

Problem erkannt ?

Oder anders gefragt: warum nun genau kannst Du Dir die Muschis immernoch nicht aussuchen ?

Thema wäre somit: gab es ein Attraction-Problem,
oder war es doch eher Betaisierung ? (Nur so für die Rückschau...)

Und nebenbei: dieses erst einmal "in der Wildnis leben", allein, ohne Mädels im Arm.. das ist nahezu Klosterleben; und ich weiß nicht, ob das für jedermann so die beste Wahl ist. Irgendwann bist Du als Mann vielleicht älter und erfahrener deswegen, aber warst die ganze Zeit
ungefickt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Analerritter schrieb:

Ich weiß nicht, wo das Problem ist in Tränen auszubrechen. 

"Ich hab dich echt geliebt. Mir fällt es schwer, aber wünsche dir dennoch alles gute"

Ich würde mich danach nicht unmännlicher fühlen. Vorallem eine gewisse Emotionalität für andere Frauen von Vorteil ist, damit du gut führen kannst. Sich in den anderen hineinversetzen.

Es kommt halt immer auf die Intention an. Wenn du völlig verheult auf den Knien bettels, sie aber kein Bock auf dich hat. Erst dann ist das für mich kontraproduktiv. 

Du kannst aber dennoch traurig sein. Ist ein gewisser Verarbeitungsprozess. Solltest den aber für dein Vorteil nutzen und die Welt dadurch klarer sehen und Frieden stiften und nicht als Ex-Back Strategie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, Brudi_2571 schrieb:

Ich weiß nicht, wo das Problem ist in Tränen auszubrechen. 

Vielleicht, weil sie es kaum noch verdient hat, diese Gefühlsoffenbarung zu erhalten ??

Ein einfaches "Tschö mit ö" reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, der_Eso schrieb:

Vielleicht, weil sie es kaum noch verdient hat, diese Gefühlsoffenbarung zu erhalten ??

Ein einfaches "Tschö mit ö" reicht vollkommen.

Kann sein, weiß ich nicht. Sie hat ja auch längst abgeschlossen.

Wieso zieht sich die Trennung überhaupt so in die Länge?

Manche Trennen sich nach 18 Jahren mit 2 Kindern und machen nicht so ein Drama darum.

Aber es ist für mich in Ordnung mal Tränen zu vergießen, wenn man den anderen geliebt hat. Sehe kein Problem daran.

Man sollte aber checken, wenn der andere kein Bock auf einen hat. Dann erübrigt sich das auch mit den Tränen vielleicht.

@TE Hast du verstanden, dass deine Ex eventuell kein Bock mehr auf dich hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Analerritter schrieb:

Klar wird das einfach!! Ein Abschied ist auch ein neuer Anfang!! Daran solltest du denken! Was kann dir besseres passieren? Das ist die Zukunft, die du angestrebt hast, heraus aus einer unschönen Vergangenheit, die Gegenwart gemeistert und nun, nur noch die Luke schließen und Ende. Ist doch alles gut gelaufen bis jetzt. Unser menschliches Bestreben ist immer ein Vorwärtsdrängen, das wird auch bei dir nicht anders sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Brudi_2571 schrieb:

Kann sein, weiß ich nicht. Sie hat ja auch längst abgeschlossen.

Wieso zieht sich die Trennung überhaupt so in die Länge?

Manche Trennen sich nach 18 Jahren mit 2 Kindern und machen nicht so ein Drama darum.

Aber es ist für mich in Ordnung mal Tränen zu vergießen, wenn man den anderen geliebt hat. Sehe kein Problem daran.

Man sollte aber checken, wenn der andere kein Bock auf einen hat. Dann erübrigt sich das auch mit den Tränen vielleicht.

@TE Hast du verstanden, dass deine Ex eventuell kein Bock mehr auf dich hat?

Natürlich hab ich verstanden das sie kein bock mehr auf mich hat, sonst würde sie sich ja nicht aus dem staub machen.

Ich wäre ihr laut Aussage "Als Mensch immernoch wichtig", was auch immer das bedueten soll. Sollte vermutlich nur beim Trennunggespräch besänftigen.

Ich glaube auch das mich immernoch gern hat, aber halt nicht als sexuellen Mann, ergo freundschaftlich, was bekanntermaßen totaler bullshit ist und bestimmt NICHT passieren wird, weil absolut kontraproduktiv und sinnlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, Firster schrieb:

Klar wird das einfach!! Ein Abschied ist auch ein neuer Anfang!! Daran solltest du denken! Was kann dir besseres passieren? Das ist die Zukunft, die du angestrebt hast, heraus aus einer unschönen Vergangenheit, die Gegenwart gemeistert und nun, nur noch die Luke schließen und Ende. Ist doch alles gut gelaufen bis jetzt. Unser menschliches Bestreben ist immer ein Vorwärtsdrängen, das wird auch bei dir nicht anders sein.

Du hast natürlich vollkommen recht. Vermutlich sind meine aktuellen Gedanken wieder viel schlimmer als sie es dann in der Realität sein werden.

Wir werden sehen, ich lasse es einfach über mich ergehen und bring es hinter mich, und wenn ich emotional werden sollte, dann ist das so, bin auch nur ein Mensch und 4 Jahre sind nunmal 4 Jahre gewesen.

Wie ich reagiere ist auch total unwichtig, wichtig ist nur, dass ab da ein neues Kapitel anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden