216 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Dunning-Kruger schrieb:

Eher sogar allein. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Trennung keinen Monat alt. Lern mal alleine zu sein und dich nicht von HBs abhängig zu machen. Diese Zufriedenheit muss von innen kommen und erst dann ist man auch attraktiv für Qualitäts-HBs.  Klar kannste jetzt OG betreiben, in 2 Monaten hier feststellen, wie scheiße da alle sind und das FTOW vielleicht ihre Löcher mal füllt, aber deine Baustellengrube bleibt ein schwarzes, tiefes Loch. 

Und: Frauen spüren das. Oh, gerade erst getrennt.... Finde ich anders rum sehr unattraktiv. Wenn du klar kommunizierst, dass du nur Sex willst okay, aber du willst doch nicht ernsthaft daten??? Frag dich mal, was für ne Version von dir du damit abgibst und welche es sein soll. 

Viel Erfolg 

Ich hatte auch schon Gedanken das Thema erstmal komplett sein zu lassen.

Aber ich bin mal ganz Ehrlich, irgendwie will ich mir und vor allem ihr beweisen, dass ich andere Frauen kennenlernen kann, die im besten Fall sogar besser sind als sie.
Es soll nicht der Eindruck entstehen, dass ich jetzt zuhause rumsitze und ihr 2 Monate später immer noch nachtrauer, sie soll ruhig merken das es mir besser geht und ich wieder Vollgas gebe.
Ja vermutlich spielt mein verletztes Ego hier eine große Rolle, und ich werde ihr auch nichts davon unter die Nase reiben - aber wir wissen alle aus dem PU Lehrbuch, dass die Frauen vermutlich selber schon ab Tag 1. sich anderweitig vergnügen, und die Orbiter nur darauf gewartet haben. Auch wenn sie von sich aus behauptet sich erstmal um sich selber kümmern zu wollen - wer es glaubt...

Und wenn ich vllt. noch nicht bereit bin auf Sex mit anderen, es schadet bestimmt nicht so schnell es geht wieder routine ins dating zu bekommen, der Frühling steht vor der Tür.
Erfahrungsgemäß läuft es umso besser je routinierter und öfters man datet, da wo ich vor 4 Jahre war will ich wieder hin - der coole, entspannte Ficker. Diesmal aber ohne AA.

Ich bereite mich auch schon mental auf das aller aller letzte Wiedersehen vor bei der Übergabe der Wohnung, ich will nicht wie im Trennungsgespräch wie ein weinender Schlosshund abtreten, sondern souverän und als bessere Version wie bei der Trennung.
Hab da aber noch bisschen schiss vor das es evtl. doch nochmal sehr emotional werden könnte, keine Ahnung, aber sind noch gut 2 Monate hin 

Danke euch für den Support.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Analerritter schrieb:

Aber ich bin mal ganz Ehrlich, irgendwie will ich mir und vor allem ihr beweisen, dass ich andere Frauen kennenlernen kann, die im besten Fall sogar besser sind als sie.

Gar nix musst du ihr beweisen. Ich habe zwar Verständnis für den Wunsch
allerdings solltest du Ihr keine Macht mehr über dich geben.
Mein Ziel wäre Wohnung spartanisch einrichten und dann eine autarke Bude suchen.
Und lass dir Zeit. Mit der Brechstange wird das nix.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, tobias99 schrieb:

Gar nix musst du ihr beweisen. Ich habe zwar Verständnis für den Wunsch
allerdings solltest du Ihr keine Macht mehr über dich geben.
Mein Ziel wäre Wohnung spartanisch einrichten und dann eine autarke Bude suchen.
Und lass dir Zeit. Mit der Brechstange wird das nix.

So mach ich das. Eine Küche muss dennoch her.

Ich komme jetzt mal das Jahr zur Ruhe, und werde anfang nächsten Jahres oder schon früher, mit der Suche starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ihr was beweisen? Schön fremdgesteuert. Ironie! Deine Motivation andere Frauen zu daten, besteht darin einer Frau, die zeitnah keine Rolle mehr in deinem Leben spielen sollte, was zu beweisen? 

Übernimm dringend mal die Führung für dich und dein Leben, weil DU etwas bestimmtes willst und nicht weil du dein Ego gegenüber deiner Ex so aufpolieren willst. Was passiert denn in deiner infantilen Phantasie? Dass sie merkt, was du ein toller Typ bist, der nicht mal 1 Monat alleine auf die Kette bekommt ohne Frau, dass sie rasend vor Eifersucht in die Dessous springt und ihr ach so glücklich dann zusammen seid?

Und für die zukünftigen Dates auch schäbig. Lass das. 

Arbeite daran gut alleine klarzukommen. Und auch , wenn es sich jetzt so nicht anfühlt, aber natürlich wirst du ne neue finden. Vielleicht nur fürs Bett, vielleicht fürs Leben. Aber dafür würde ich mir erstmal ein anderes mind-set zulegen, dann klappt es auch mit HSE und du bist ne viel bessere Vision von dir selbst.

Go for it

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohnung ist schon ein super Ansatz. Weiter Fitness. Lern ne Fremdsprache, ließ Klassiker, besuch nen Kochkurs und mach Yoga 😉 schön geschmeidig bleiben und cool, dass du dich so reflektieren willst und auch über Tipps nachdenkst 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 31.1.2025 um 20:39 , Dunning-Kruger schrieb:

Du willst ihr was beweisen? Schön fremdgesteuert. Ironie! Deine Motivation andere Frauen zu daten, besteht darin einer Frau, die zeitnah keine Rolle mehr in deinem Leben spielen sollte, was zu beweisen? 

Übernimm dringend mal die Führung für dich und dein Leben, weil DU etwas bestimmtes willst und nicht weil du dein Ego gegenüber deiner Ex so aufpolieren willst. Was passiert denn in deiner infantilen Phantasie? Dass sie merkt, was du ein toller Typ bist, der nicht mal 1 Monat alleine auf die Kette bekommt ohne Frau, dass sie rasend vor Eifersucht in die Dessous springt und ihr ach so glücklich dann zusammen seid?

Und für die zukünftigen Dates auch schäbig. Lass das. 

Arbeite daran gut alleine klarzukommen. Und auch , wenn es sich jetzt so nicht anfühlt, aber natürlich wirst du ne neue finden. Vielleicht nur fürs Bett, vielleicht fürs Leben. Aber dafür würde ich mir erstmal ein anderes mind-set zulegen, dann klappt es auch mit HSE und du bist ne viel bessere Vision von dir selbst.

Go for it

Das war einfach nur so ein Gedanke, mit einem schuss Wahrheit, aber mache das natürlich nicht ausschließlich um der Ex einen "auszuwischen", hauptsächlich will ich schnell wieder Routine reinbringen und entspannter werden mit anderen Frauen.

Nichtsdestotrotz bin ich davor das 2. Date mit der Frau abzusagen, sie langweilt mich, fühle mich auch körperlich nicht zu ihr hingezogen und total unflexibel ist sie auch noch. Also keine Ahnung, irgendwie gar kein bock...zudem merke ich, das kein Interesse besteht den Menschen wirklich kennenzulernen weil man emotional noch anderweitig beschäftigt ist, würde sich aber vermutlich ändern wenn man wirklich jemanden interessantes kennenlernt.

Dafür habe ich schon 1-2 neue Dates in Aussicht.

Am Wochenende geht's wieder in die alte Wohnung paar Sachen abholen, habe mich schon angekündigt, hoffe das sie dann wieder verschwindet. Beim letzten mal war die Sache knapp, habe sie nur im wenige Minuten verfehlt. Will es aber vermeiden sie wieder zu sehen, aufgestylt oder sonst wie.
Vermutlich ist mir dieses "nicht über den Weg laufen" wichtiger als ihr, da sie schon emotional viel weiter ist, wenn nicht sogar schon total egal.

bearbeitet von Analerritter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden, Firster schrieb:

Du bringst dir selber zu wenig Aufmerksamkeit für dein eigenes Innenleben entgegen und die Frauen, die ohne Kopfkino rumlaufen, im Gegensatz zu dir, erhoffen sich einen stabilen Kerl anzutreffen, den du zur Zeit absolut nicht abgibst.

Nimm diese Gelegenheit als Chance zu wachsen und zu reifen.

1000 Prozent! This! 

Allein der Gedanke, dass man über Dating wieder Stabilität erlangt und dann noch als Konter gegen die Ex, zeigt wie instabil du aktuell bist. Und das ist nach ner Trennung normal und okay. Da sind Menschen, die noch Herz und Seele haben eben sehr ambivalent in ihren Wahrnehmung und dann verfällt man schnell in Aktionismus.

Been there, done that. 

Von daher: leg ne Pause von Weibern ein, stabilisier dich. Arbeite Beziehung und Trennung auf und zwar nicht mit 1/4 herzigen Dates. Wieso sollte man jmd daten, der einen langweilt und körperlich nicht anzieht??? Wieso??? So einsam kann man mal sein, klar, aber das macht es auf keinen Fall irgendwie besser. Im Gegenteil du wirst dich eher in Gesellschaft einsam fühlen und dann sind natürlich irgendwie, irgendwann alle Frauen ätzend und denen gegenüber ist das auch ein niveauloses Verhalten!

Also: welche Version von dir soll es denn sein? Heute? Nächsten Monat? In 5 Jahren?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Kreuzverdammig nochmal !!!!! Lass den Scheiß mit den Dates und konzentriere dich erstmal auf dich selbst. Du bringst dir selber zu wenig Aufmerksamkeit für dein eigenes Innenleben entgegen und die Frauen, die ohne Kopfkino rumlaufen, im Gegensatz zu dir, erhoffen sich einen stabilen Kerl anzutreffen, den du zur Zeit absolut nicht abgibst. Kerle, du bist zur Zeit ne Mogelpackung. Deine gesamten Aktionen, sind Aktionen von jemanden der völlig hilflos durch die Zeit trudelt und durch andere Menschen versucht sein Gleichgewicht wieder zu bekommen. Das aber, findest du nur in dir selber und dazu braucht es Abstand und Zeit. 

Ja, deine Ex ist über dich hinweg und sucht sich neue Bekanntschaften. Isso, ist das Leben. Hier geht`s aber nicht um sie, sondern um dich. Solange du dir solche Gedanken machst und dir dein Herz jedes Mal in die Hose fällt, wenn du ihr begegnest, oder auch nur in Gedanken daran, solange bist du auch noch nicht über den Berg. Ich fordere dich hiermit auf, mal wie ein erwachsener Mann zu reagieren. Ja, der fällt auf den Bauch, ist sich es dann aber selber schuldig, sich um sich zu kümmern und weiß, nach einer Zeit des Wunden lecken, dass er wieder aufstehen wird und andere Zeiten anbrechen werden. Nimm diese Gelegenheit als Chance zu wachsen und zu reifen. Echt jetzt, ich würd dir jetzt ne Kopfnuss verpassen, wenn du neben mir stehen würdest!!  :spiteful:

Da gehen die Meinungen hier ja auseinander, aber ich merke das es wohl das beste sein wird, das Thema Frauen erstmal ruhen zu lassen.
Bringt irgendwie nichts, keine gefällt einem richtig, alles irgendwie Kompromisse (im OG sowieso...) man vergleicht mit der Ex ob man will oder nicht.

Ein neues Date für Samstag werde ich noch wahrnehmen, und danach ist erstmal Schluss damit.
Danke das ihr mir nochmal die Augen geöffnet habt 🧐

Ich komme momentan einfach noch nicht drauf klar jetzt ganze "alleine" zu sein, keine Frau die mit mir Sonntag Morgens Kaffee trinkt, im Bett sex hat, nach der Arbeit Pizza bestellt. Das sind noch so Kleinigkeiten die mich echt traurig machen. Man hat sich in 4 Jahren so daran gewöhnt, fast unheimlich. 
Mein Leben hat sich nur noch um sie gedreht die letzten 4 Jahre, weil ich dachte jemanden ganz besonderes gefunden zu haben der zu mir passt, und es war für mich auch besonders das erste mal so lange mit einer Frau zusammen zu leben, das ich erstmal wieder lernen muss auf mich selber klar zu kommen.

Ja nicht einfach das ganze, aber da muss ich durch, stehe ja quasi noch am Anfang. Der Prozess wird erst richtig starten können wenn ich auch keinen Grund mehr habe sie zu sehen zwecks Wohnung und dann komplett KS herrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, Analerritter schrieb:

Da gehen die Meinungen hier ja auseinander, aber ich merke das es wohl das beste sein wird, das Thema Frauen erstmal ruhen zu lassen.

Du kannst dich von einer Sucht mit einer anderen Sucht befreien/ablenken. 

Oder, du schaust mal auf den Grund deiner "Sucht". (Darauf zielten die letzten Kommentare)

Daher weichen die Meinungen hier nicht voneinander ab.

Du kannst dich für die schnellere erste Lösung entscheiden und ich halte es auch nicht für falsch, aber wenn du es tust, dann sei dir dessen bewusst, bei aller möglichen Konsequenz, die daraus entstehen könnte. (-> du schlitterst wahrscheinlich wieder in eine süchtig-machende instabile Beziehung.)

Gib mal ein Update bei Zeiten. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten, ElNuevo schrieb:

Gib mal ein Update bei Zeiten. 

Danke, werde ich machen. Hab aktuell einfach wieder ein paar schlechte Tage.

Melde mich nochmal wenn was besonderes passiert, ansonsten dann wenige Tage vor dem "Abschied" von ihr.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gefahr ist groß dass du in deinem aktuellen Zustand dich ggf einfach in eine neue Beziehung flüchten könntest um dich abzulenken. Das sollte man auf jedenfall vermeiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Analerritter schrieb:

Ein neues Date für Samstag werde ich noch wahrnehmen, und danach ist erstmal Schluss damit.
Danke das ihr mir nochmal die Augen geöffnet habt 🧐

Da fühle ich mich doch genötigt, noch einmal was dazu zu sagen!

Dir wurden die Augen geöffnet? Das glaub ich nicht, ansonsten hättest du dir jetzt ne anständige, im Sinne von moralisch einwandfrei Basis geschaffen. 

Folgendes: Wenn jemand auf ein Date geht, dann macht er sich Hoffnungen. Wir alle hier wissen jetzt, dass du die Hoffnungen des Mädels, bereits weit vor dem Date, mit Füßen trittst. Das nenne ich nicht anständig. Ganz im Gegenteil!! Hier verdienst eher noch ne weitere Kopfnuss :spiteful: 

Das Mädel mag dich vielleicht sogar, findet dich attraktiv und nimmt das Date in ihren Gedanken, als Wink des Schicksals hin. Und welche Grundgedanken hast du? Das Treffen noch und dann kann sie sehen, wie sie zurecht kommt. Falls sie sich nämlich ein zweites Date wünschen würde, steht das für dich nicht zur Debatte. Und selbst wenn, dann bringst du nicht die dazugehörigen Ausgangspunkte mit, nämlich innerlich frei für was Neues und stabil genug zu sein.

Drehen wir den Spieß doch mal um. Möchtest du, später, wenn du wieder klar bei Verstand bist, so eine Frau treffen? Eine, die von vornherein schon weiß, dass sie dich abblitzen lässt, weil sie noch an ihrem Ex hängt?? Ich glaube nicht!! Das ist von echt übler Qualität mein Freund. Du bist auf dem besten Weg, einen Menschen zu verletzen, der dies nicht verdient hat.

Mir wurde beigebracht, Menschen genau so zu behandeln, wie ich von ihnen behandelt werden möchte. Das nennt man Respekt.

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andren zu. Kommt dir wohl nicht in den Sinn?

Wenn du wie ein "Mann" und nicht wie diverse Flachwichser hier handeln willst, dann sag das Treffen ab. Ich nehme mal an, du hast ihr gegenüber schon durchblicken lassen, dass du frisch getrennt bist. Du solltest fähig dazu sein, den Mut aufzubringen, dich als der, der du zur Zeit bist darzustellen und ihr anzubieten, dich zu einem späteren Zeitpunkt mit ihr zu treffen, um ein wirkliches Date hinzukriegen. Denn es könnte sein, dass sie dies annimmt. Damit räumst du dir eine echte Chance auf etwas Neues ein, dass wesentlich mehr zu deinen neuen Entwicklungen beitragen würde, als dass es das jetzt tut. Und wenn die Tür zu deinem Leben wieder aufgeht, dann hättest du eine Telefonnummer, wo am anderen Ende eventuell jemand auf dich wartet, der auch dich mit Respekt behandeln wird.

Und damit wir uns klar verstehen: Nicht abzusagen, weil du Angst davor hast, dich verletzlich zu zeigen und nicht weißt, welche Worte du dazu wählen sollst, macht dich nicht zu einem souveränen Mann, der es wert ist kennengelernt zu werden.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Applaus für dich @Firster.

Richtig gut zusammengefasst und wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.

Vielleicht ist der Einäugige doch nicht der König unter den Blinden, wenn er das Auge zudrückt 👍🏻

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Firster schrieb:

Da fühle ich mich doch genötigt, noch einmal was dazu zu sagen!

Dir wurden die Augen geöffnet? Das glaub ich nicht, ansonsten hättest du dir jetzt ne anständige, im Sinne von moralisch einwandfrei Basis geschaffen. 

Folgendes: Wenn jemand auf ein Date geht, dann macht er sich Hoffnungen. Wir alle hier wissen jetzt, dass du die Hoffnungen des Mädels, bereits weit vor dem Date, mit Füßen trittst. Das nenne ich nicht anständig. Ganz im Gegenteil!! Hier verdienst eher noch ne weitere Kopfnuss :spiteful: 

Das Mädel mag dich vielleicht sogar, findet dich attraktiv und nimmt das Date in ihren Gedanken, als Wink des Schicksals hin. Und welche Grundgedanken hast du? Das Treffen noch und dann kann sie sehen, wie sie zurecht kommt. Falls sie sich nämlich ein zweites Date wünschen würde, steht das für dich nicht zur Debatte. Und selbst wenn, dann bringst du nicht die dazugehörigen Ausgangspunkte mit, nämlich innerlich frei für was Neues und stabil genug zu sein.

Drehen wir den Spieß doch mal um. Möchtest du, später, wenn du wieder klar bei Verstand bist, so eine Frau treffen? Eine, die von vornherein schon weiß, dass sie dich abblitzen lässt, weil sie noch an ihrem Ex hängt?? Ich glaube nicht!! Das ist von echt übler Qualität mein Freund. Du bist auf dem besten Weg, einen Menschen zu verletzen, der dies nicht verdient hat.

Mir wurde beigebracht, Menschen genau so zu behandeln, wie ich von ihnen behandelt werden möchte. Das nennt man Respekt.

Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem andren zu. Kommt dir wohl nicht in den Sinn?

Wenn du wie ein "Mann" und nicht wie diverse Flachwichser hier handeln willst, dann sag das Treffen ab. Ich nehme mal an, du hast ihr gegenüber schon durchblicken lassen, dass du frisch getrennt bist. Du solltest fähig dazu sein, den Mut aufzubringen, dich als der, der du zur Zeit bist darzustellen und ihr anzubieten, dich zu einem späteren Zeitpunkt mit ihr zu treffen, um ein wirkliches Date hinzukriegen. Denn es könnte sein, dass sie dies annimmt. Damit räumst du dir eine echte Chance auf etwas Neues ein, dass wesentlich mehr zu deinen neuen Entwicklungen beitragen würde, als dass es das jetzt tut. Und wenn die Tür zu deinem Leben wieder aufgeht, dann hättest du eine Telefonnummer, wo am anderen Ende eventuell jemand auf dich wartet, der auch dich mit Respekt behandeln wird.

Und damit wir uns klar verstehen: Nicht abzusagen, weil du Angst davor hast, dich verletzlich zu zeigen und nicht weißt, welche Worte du dazu wählen sollst, macht dich nicht zu einem souveränen Mann, der es wert ist kennengelernt zu werden.

Du hast ja recht, habe das Treffen abgesagt, sie hat mir so oder so nicht optisch zugesagt, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.

Habe die Apps teilweise komplett gelöscht oder pausiert, jetzt ist erstmal ruhe. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.2.2025 um 20:42 , Dunning-Kruger schrieb:

Applaus für dich @Firster.

Richtig gut zusammengefasst und wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen.

Und beim nächsten Mal übernimmst du das ;-)

Am 5.2.2025 um 20:43 , Analerritter schrieb:

Du hast ja recht, habe das Treffen abgesagt, sie hat mir so oder so nicht optisch zugesagt, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.

Abgesagt, wahrscheinlich ohne dir eine Tür offen zu lassen? Schade! Das wäre ein guter Wiedereinstieg gewesen. Davon mal abgesehen, so manches Mal ist eine Frau auch einen zweiten Blick wert. Eigenschaften, auf die es ankommt, sind oft nicht auf den ersten Blick zu sehen.

Für die nächste Zeit, setze dich an erster Stelle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden