123 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum Thema bei der Familie wohnen: Also ich bekomme doch überraschend häufig mit, dass Paare mit guten Jobs in einer Wohnung bei den (Schwieger)Eltern leben. Kann aber schon zu Problemen führen. Man soll möglichst direkt den Garten ordentlich machen, was reparieren, obwohl man nach VZ Job nicht wirklich Lust dazu hat. Der Vater steht unangemeldet in der Wohnung. Wir sind bei den einen mal spontan vorbeigefahren, wo alle im Garten waren, und ich muss sagen, für mich ist es eine Horrorvorstellung, mich im Garten sonnen zu wollen und dann springen 6 Leute um mich rum 😅 Mein Freund und ich ticken da zum Glück ähnlich und sagen, wir möchten nicht mit Familie und Freunde in einem Haus wohnen. Man tauscht seine Freiheit gegen eine geringere Miete. Übergangsweise finde ich das absolut in Ordnung, es wäre aber für mich eher nur eine Notfalloption. Und ich würde auch sehr ungerne zum Typen ziehen, der bei seinen Eltern wohnt. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Debri27 schrieb:

Zum Thema bei der Familie wohnen: Also ich bekomme doch überraschend häufig mit, dass Paare mit guten Jobs in einer Wohnung bei den (Schwieger)Eltern leben. Kann aber schon zu Problemen führen. Man soll möglichst direkt den Garten ordentlich machen, was reparieren, obwohl man nach VZ Job nicht wirklich Lust dazu hat. Der Vater steht unangemeldet in der Wohnung. Wir sind bei den einen mal spontan vorbeigefahren, wo alle im Garten waren, und ich muss sagen, für mich ist es eine Horrorvorstellung, mich im Garten sonnen zu wollen und dann springen 6 Leute um mich rum 😅 Mein Freund und ich ticken da zum Glück ähnlich und sagen, wir möchten nicht mit Familie und Freunde in einem Haus wohnen. Man tauscht seine Freiheit gegen eine geringere Miete. Übergangsweise finde ich das absolut in Ordnung, es wäre aber für mich eher nur eine Notfalloption. Und ich würde auch sehr ungerne zum Typen ziehen, der bei seinen Eltern wohnt. 

Zum glück Wohnen nur die Eltern unter mir, sind teilweise Rentner, und haben von vorne rein respektiert das es sowas wie "Soll ich deine Wäsche mitwaschen??" Nicht geben wird, habe das direkt von Anfang an klar gestellt, fangen erst garnicht damit an. Das mir die Lust nach LTR zusammenziehen erstmal vergangen ist für min. Die nächsten 5 Jahre, kann man denn ich nachvollziehen. Und wenn ich ein HB abschleppen will, muss ja nicht direkt jeder wissen das die Eltern im gleichen Haus sind. 

Und wie gesagt, und wenn es nur für 2 Jahre ist, in der jetzigen Situation das beste was mir passieren konnte, sowohl finanziell als auch seelisch.

Ich mache das beste aus der Situation, richte es mir gemütlich ein, weil die Wohnung an sich ist traumhaft, modern, aufm Land, Ruhe. Und die nächste Großstadt nicht weit entfernt ;-)

Ich wusste schon innerlich genau, wieso ich vor 1-2 Jahren angefangen habe mir ein Notgroschen aufzubauen. Oder wie ich damals hier gelesen habe "Kriegskasse" 😄

bearbeitet von Analritter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Analritter schrieb:

Zum glück Wohnen nur die Eltern unter mir, sind teilweise Rentner, und haben von vorne rein respektiert das es sowas wie "Soll ich deine Wäsche mitwaschen??" Nicht geben wird, habe das direkt von Anfang an klar gestellt, fangen erst garnicht damit an. Das mir die Lust nach LTR zusammenziehen erstmal vergangen ist für min. Die nächsten 5 Jahre, kann man denn ich nachvollziehen. Und wenn ich ein HB abschleppen will, muss ja nicht direkt jeder wissen das die Eltern im gleichen Haus sind. 

Und wie gesagt, und wenn es nur für 2 Jahre ist, in der jetzigen Situation das beste was mir passieren konnte, sowohl finanziell als auch seelisch.

Ich mache das beste aus der Situation, richte es mir gemütlich ein, weil die Wohnung an sich ist traumhaft, modern, aufm Land, Ruhe. Und die nächste Großstadt nicht weit entfernt ;-)

Ich wusste schon innerlich genau, wieso ich vor 1-2 Jahren angefangen habe mir ein Notgroschen aufzubauen. Oder wie ich damals hier gelesen habe "Kriegskasse" 😄

Finde 680 kalt gar nicht so wenig, dafür, dass die Eltern mit im Haus wohnen, aber der Schwager ist der Vermieter ja? N separaten Eingang und alles hast du aber, also die Wohnung könnte theoretisch auch an Fremde vermietet werden? Aber Hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl, deine Beschreibung klingt ja danach, dass du sehr zufrieden bist 🙂 und wie du sagst, hast du doch keine Lust mehr drauf, kann man ja immer noch was anderes suchen:) Drücke auch die Daumen, dass ihr mit der Küche in der alten Wohnung ne gute Lösung findet, das ist ja im schlimmsten Fall vermutlich viel Geld, was da flöten gehen kann 😬 Bin übrigens auch der Meinung, dass die Trennung nicht verkehrt ist, nachdem man die Probleme auf der 1. Seite gelesen hat. Wie viele andere sagen: Es wird dir bald viel besser gehen, aber durch diese Phase jetzt muss man erstmal durch:) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Debri27 schrieb:

Finde 680 kalt gar nicht so wenig, dafür, dass die Eltern mit im Haus wohnen, aber der Schwager ist der Vermieter ja? N separaten Eingang und alles hast du aber, also die Wohnung könnte theoretisch auch an Fremde vermietet werden? Aber Hauptsache du bist zufrieden und fühlst dich wohl, deine Beschreibung klingt ja danach, dass du sehr zufrieden bist 🙂 und wie du sagst, hast du doch keine Lust mehr drauf, kann man ja immer noch was anderes suchen:) Drücke auch die Daumen, dass ihr mit der Küche in der alten Wohnung ne gute Lösung findet, das ist ja im schlimmsten Fall vermutlich viel Geld, was da flöten gehen kann 😬 Bin übrigens auch der Meinung, dass die Trennung nicht verkehrt ist, nachdem man die Probleme auf der 1. Seite gelesen hat. Wie viele andere sagen: Es wird dir bald viel besser gehen, aber durch diese Phase jetzt muss man erstmal durch:) 

Genau, geplant war auch eigentlich das fremde dort wohnen, alles separat, komplett eigenständige Wohnung in einem 3 Parteien Haus. 

Die Vermieterin will die Küche nicht, bleibt also zu hoffen, ein neuer Mieter übernimmt diese. Plan B ist, meine Eltern gefällt die Küche sehr gut, und würde diese nehmen. Klar mache ich jetzt trotzdem verlust, aber immerhin muss ich sie nicht irgendwie veramschen. Theoretisch könnte ich sie sogar selber mitnehmen und nur die fronten austauschen, Plan C also auch da.

Sie war heute merklich schlecht drauf und hat sich im Zimmer verkrochen und geheult.

Ich habe die Kündigung geschrieben und ihr geschickt und auch die Vermieterin kontaktiert. Also das sollte sie eigentlich machen, und war direkt angepisst als ich fragte wieso man dafür mehr als 1 Woche braucht  und das ich die Sache gerne fix und geklärt haben will.

Naja jetzt ist SIE die jeniege sich verziehen konnte für 1 Woche +, und bekommt die Konsequenzen ihrer Entscheidung am eigenen Leib zu spüren, hinzu kommt das sie weiß, Finanziell wird es auch schlecht ausgehen, keine Wohnung, und dann läuft bei mir plötzlich alles besser wie gedacht und ich bin jetzt der jeniege der ihr mit Gleichgültigkeit ins Gesicht schaut.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, Analritter schrieb:

Sie war heute merklich schlecht drauf und hat sich im Zimmer verkrochen und geheult.

Ich habe die Kündigung geschrieben und ihr geschickt und auch die Vermieterin kontaktiert. Also das sollte sie eigentlich machen, und war direkt angepisst als ich fragte wieso man dafür mehr als 1 Woche braucht  und das ich die Sache gerne fix und geklärt haben will.

Das Machtgefälle hat sich gedreht und damit hat Sie natürlich nicht gerechnet.
Wenn du innerhalb deiner LTR so konsequent gewesen wärst, wie du es augenscheinlich
jetzt bist, hätte es nicht unbedingt zum Ende kommen müssen..

• LIKE 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, tobias99 schrieb:

Das Machtgefälle hat sich gedreht und damit hat Sie natürlich nicht gerechnet.
Wenn du innerhalb deiner LTR so konsequent gewesen wärst, wie du es augenscheinlich
jetzt bist, hätte es nicht unbedingt zum Ende kommen müssen..

Jep, das sind noch so die Gedanken die mich plagen, andererseits wollte ich es innerlich vllt. auch das es soweit kommt, sonst hätte ich mich aufgerafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Bin jetzt seit mehreren Tagen alleine in der Wohnung, die Kündigung ist abgeschickt, das ganze ist also auch jetzt schwarz und weiß, und es gibt kein Weg mehr zurück.
Alles was ich jetzt mit ihr im Zusammenhang tue, sage oder wie ich reagiere nützt nichts mehr, es ist scheiß egal. Das einzige was es jetzt zu bewahren gilt ist der Rest an Selbstwert der mir noch bleibt, und auch danach zu handeln und keine komischen Ex-Back versuche o.Ä. zu unternehmen.
Die Gefühle fahren trotzdem Achterbahn, von Wut bis hin zu Kummer, 2 Tage lang habe ich die Tränen unterdrückt, und dann einfach losgelassen, danach ging es mir gleich viel besser.

Sie plante Anfang nächster Woche wieder zu kommen. Irgendwo würde ich mich freuen sie wieder zu sehen, mein Verstand weiß aber, es wäre besser wenn die so lange wie möglich weg bleibt. 
Ich versuche mich zum Sport zu schleppen, eine Routine aufzubauen und die Ernährung wieder auf Vordermann zu bringen.

Es ist nicht leicht, und ich werde vermutlich noch für längere Zeit diese Leere und den Druck auf der Brust spüren, aber ich gebe mein bestens, da ich weiß das es wieder besser wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Analritter schrieb:

Alles was ich jetzt mit ihr im Zusammenhang tue, sage oder wie ich reagiere nützt nichts mehr, es ist scheiß egal.

Das klingt alles nach einer Rolle, oder nach einem Schauspiel, was du in Ihrer Gegenwart immer spielen musstest. Leg das mal ab, dann klappt es evtl. beim nächsten mal besser mit deinen Beziehungen. Denn was mich im Nachhinein dann doch zum nachdenken gebracht hat war folgender Satz von ihr....

Am 4.12.2024 um 23:40 , Analritter schrieb:

sie fing an bisshen zu weinen "Ich war immer nur DAS für dich" -> Keine Ahnung, doofe Frauen gelaber. Nicht groß drauf eingegangen, paar Witze gemacht sie könnte die Möbel in Nackfotos abzahlen, und dann war wieder gut.

War das wirklich nur doofes Frauengelaber, oder fehlte ihr nicht doch in Wirklichkeit eine (echte) Beziehung zu dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 42 Minuten, ElNuevo schrieb:

Das klingt alles nach einer Rolle, oder nach einem Schauspiel, was du in Ihrer Gegenwart immer spielen musstest. Leg das mal ab, dann klappt es evtl. beim nächsten mal besser mit deinen Beziehungen. Denn was mich im Nachhinein dann doch zum nachdenken gebracht hat war folgender Satz von ihr....

War das wirklich nur doofes Frauengelaber, oder fehlte ihr nicht doch in Wirklichkeit eine (echte) Beziehung zu dir?

Kann gut sein, das ich mich die letzten Monate auch von ihr distanziert habe, ich war von ihr zuletzt auch sehr schnell genervt, teilweise wegen Kleinigkeiten, fühlte mich nicht Wertgeschätzt für die Dinge die ich für uns und sie tat da diese einfach als Selbstverständlich wahrgenommen wurden, oder einfach Garnichts wahrgenommen wurde. Kuscheln oder große Liebesbekundungen sind mir die letzte Zeit gar nicht in den Sinn gekommen -> Eher ein Zeichen das ich es selber nicht mehr wollte?
Davor hatten wir aber eine sehr liebevolle und harmonische Beziehung, das Wort "IMMER" würde ich so also nicht unterschreiben.

Wenn der Sex immer weniger wird, die Frau aber immer mehr Kuscheleinheiten verlangt, ist das eine gesunde Dynamik? Es gab Zeiten da dachte ich mir auch "Bin ich nur noch ein Teddybär?"
Frau fordert ein was sie will, und der Mann darf mal 1x die Woche ran, aber oft auch nur wenn Alk im Spiel ist? Das es nicht auf Dauer gut geht war irgendwie absehbar, und irgendwie fühlte es sich die letzte Zeit auch nicht richtig an.

Aber ich war in einer Spirale aus Langeweile, Antriebs und Energielosigkeit gefangen, vllt. weil die Beziehung mir das letzte Jahr nur noch Kraft geraubt hat, ohne es groß zu merken. Es gab Wochen, da fühlte ich mich fast schon depressiv, die Ex aber genauso. Vieles davon beruht in meinen Augen auf Gegenseitigkeit.

Das Kind ist bereits in den Brunne gefallen als sie im Sommer verbalisierte ich wäre ein "WG Nachbar", da hätte ich schon merken müssen, es ist vorbei. Aber irgendwie bin ich gut im verdrängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Analritter schrieb:

Kann gut sein, das ich mich die letzten Monate auch von ihr distanziert habe, ich war von ihr zuletzt auch sehr schnell genervt, teilweise wegen Kleinigkeiten, fühlte mich nicht Wertgeschätzt für die Dinge die ich für uns und sie tat da diese einfach als Selbstverständlich wahrgenommen wurden, oder einfach Garnichts wahrgenommen wurde. Kuscheln oder große Liebesbekundungen sind mir die letzte Zeit gar nicht in den Sinn gekommen -> Eher ein Zeichen das ich es selber nicht mehr wollte?

Oder weil du mit deinem Latein am Ende warst?

Weglaufen und sich distanzieren mag in ungesunden Beziehungen kurzzeitig funktionieren, bricht aber auf Dauer wohl jede Beziehung. 

vor 21 Minuten, Analritter schrieb:

Wenn der Sex immer weniger wird, die Frau aber immer mehr Kuscheleinheiten verlangt, ist das eine gesunde Dynamik? Es gab Zeiten da dachte ich mir auch "Bin ich nur noch ein Teddybär?"

Bin keine Frau, aber wenn die Beziehung schief hängt, dann sinkt meist der Sex-Drive der Frau. Das vermehrte Kuscheln war ggf. ihr weg zu Versuchen die Bindung wieder zu stabilisieren? 

vor 24 Minuten, Analritter schrieb:

Frau fordert ein was sie will, und der Mann darf mal 1x die Woche ran, aber oft auch nur wenn Alk im Spiel ist? Das es nicht auf Dauer gut geht war irgendwie absehbar, und irgendwie fühlte es sich die letzte Zeit auch nicht richtig an.

Kenn die Dynamik, aber ich habe mir jetzt angewöhnt das direkt zu kommunizieren. Ist mir egal wie das empfunden wird. Ich finde Sex-Blocks jedenfalls in einer Beziehung nicht normal, würde ihr das auch immer so sagen und auch eskalieren (Spoiler, meist liegt das Problem sicher nicht darin, dass sie dich nicht mehr attraktiv findet)

vor 27 Minuten, Analritter schrieb:

Aber ich war in einer Spirale aus Langeweile, Antriebs und Energielosigkeit gefangen, vllt. weil die Beziehung mir das letzte Jahr nur noch Kraft geraubt hat, ohne es groß zu merken. Es gab Wochen, da fühlte ich mich fast schon depressiv, die Ex aber genauso. Vieles davon beruht in meinen Augen auf Gegenseitigkeit.

Was dann hierzu führt. Braucht man nicht. Dann lieber ein früherer Break-up, oder es klärt sich auf. Besser kurzzeitige Disharmonie als verschwendete Lebenszeit.     

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, ElNuevo schrieb:

Was dann hierzu führt. Braucht man nicht. Dann lieber ein früherer Break-up, oder es klärt sich auf. Besser kurzzeitige Disharmonie als verschwendete Lebenszeit.     

Irgendwie konnte man sich gegen Ende nicht mehr das gegenseitig geben was beide gebraucht hätten.

In PU wird gelehrt, Sexlosigkeit nicht zu kommunizieren, weil sie dadurch nicht plötzlich mehr Lust bekommt, ganz im Gegenteil sogar. Ich bleibe bei der Meinung, dass man mehr Sex nicht herbeireden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Analritter schrieb:

In PU wird gelehrt, Sexlosigkeit nicht zu kommunizieren, weil sie dadurch nicht plötzlich mehr Lust bekommt, ganz im Gegenteil sogar. Ich bleibe bei der Meinung, dass man mehr Sex nicht herbeireden kann.

PU = PickUp = Hook-Ups  ≠ langer LTR´s

Für kurzfristige Abenteuer sind die Dynamiken zu gebrauchen ggf. auch um eine Beziehung einzugehen. Danach braucht es aber mMn. andere Skills um lange Beziehungen überhaupt führen zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, ElNuevo schrieb:

PU = PickUp = Hook-Ups  ≠ langer LTR´s

Für kurzfristige Abenteuer sind die Dynamiken zu gebrauchen ggf. auch um eine Beziehung einzugehen. Danach braucht es aber mMn. andere Skills um lange Beziehungen überhaupt führen zu können. 

Ja klar, aber das Gesetz der Anziehung bleibt ja auch in einer LTR intakt, hinzu kommen dann halt LTR Faktoren. Wurde dein Sex in einer LTR jemals langfristig besser durch reden? 
Meiner Erfahrung nach führt es nur dazu: Frau fühlt sich unter Druck gesetzt -> noch weniger sex als vorher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, Analritter schrieb:

Wurde dein Sex in einer LTR jemals langfristig besser durch reden? 

Hast du es mal probiert?

Ich hatte mal eine LTR, da habe ich reagiert wie du, was dann dazu führte, dass ich die Beziehung beendete, weil sie dadurch natürlich auch unzufriedener wurde. 

Dann gab in einer anderen Beziehungen die Situation, wo ich dann unmittelbar sagte "Was ist mir dir?" - Sie war total passiv - und zu Tage getreten sind dann ganz andere Probleme wie, "Du, das reicht mir nicht mit uns - wir sehen uns zu selten - ich fühle mich manchmal wie ein Single etc." Und der Sex wurde besser, es gab keinen Block mehr, wir intensivierten aber auch den Kontakt. 

Fazit. (gilt nur für LTR´s)

1.) Nicht ansprechen führt auf kurz oder lang zum sicheren Ende der Beziehung

2.) direktes ansprechen ggf. zum sofortigen Ende, kann aber auch ungelöste Konflikte aufbrechen und den Sex wieder besser machen. 

Ich finde das auch nicht needy, eher im Gegenteil, du stehst zu deinen Bedürfnissen. Für mich wäre es die Hölle womöglich jahrelang in einer sexlosen LTR rumzuhampeln, immer mit der Hoffnung auf Besserung bzw. mit der Angst das alles noch schlimmer wird, wenn man es anspricht. 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Analritter schrieb:

Kleines Update:

Die Gefühle fahren trotzdem Achterbahn, von Wut bis hin zu Kummer, 2 Tage lang habe ich die Tränen unterdrückt, und dann einfach losgelassen, danach ging es mir gleich viel besser.

Kopf hoch, das wird schon wieder. Ich hab ganze 3 Monate gebraucht, um von meiner letzten KLP wegzukommen! Aber wenn’s drückt dann lass raus 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, ElNuevo schrieb:

Hast du es mal probiert?

Ich hatte mal eine LTR, da habe ich reagiert wie du, was dann dazu führte, dass ich die Beziehung beendete, weil sie dadurch natürlich auch unzufriedener wurde. 

Dann gab in einer anderen Beziehungen die Situation, wo ich dann unmittelbar sagte "Was ist mir dir?" - Sie war total passiv - und zu Tage getreten sind dann ganz andere Probleme wie, "Du, das reicht mir nicht mit uns - wir sehen uns zu selten - ich fühle mich manchmal wie ein Single etc." Und der Sex wurde besser, es gab keinen Block mehr, wir intensivierten aber auch den Kontakt. 

Sowas wie "Was ist los mit dir?" kam dann schon mal vor, aber war wirkungslos.

Vermute eher das du dadurch Verlustängste bei ihr getriggert, hast durch deine Ansage, was kurzfristig helfen kann, aber hat es langfristig geholfen oder warst du nach 2 Monaten an dem gleichen Punkt?

Naja, ich halte euch auf dem laufenden, nächste Woche könnte es nochmal spannend werden. Bis Februar muss ich dem ganzen noch irgendwie standhalten. Das gute -> Schlüssel für die neue Wohnung heute bekommen, kann also mit streichen und Kleinigkeiten rüberfahren schon anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, ElNuevo schrieb:

Hast du es mal probiert?

Fazit. (gilt nur für LTR´s)

1.) Nicht ansprechen führt auf kurz oder lang zum sicheren Ende der Beziehung

2.) direktes ansprechen ggf. zum sofortigen Ende, kann aber auch ungelöste Konflikte aufbrechen und den Sex wieder besser machen. 

Ich finde das auch nicht needy, eher im Gegenteil, du stehst zu deinen Bedürfnissen. Für mich wäre es die Hölle womöglich jahrelang in einer sexlosen LTR rumzuhampeln, immer mit der Hoffnung auf Besserung bzw. mit der Angst das alles noch schlimmer wird, wenn man es anspricht. 

@ElNuevo ist dir dieser Thread hier bekannt? 

Ich würde auch nicht unterschreiben, dass es jemals einem Typen geholfen hat das zu verbalisieren. Dann fliegt die Attraction nur noch mehr in den Keller. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten, altometer schrieb:

ist dir dieser Thread hier bekannt? 

Funktioniert mMn. nur in toxischen Beziehungen. (Alpha, Beta setzt ja ein Machtgefälle voraus). 

vor 40 Minuten, Analritter schrieb:

Vermute eher das du dadurch Verlustängste bei ihr getriggert, hast durch deine Ansage, was kurzfristig helfen kann, aber hat es langfristig geholfen oder warst du nach 2 Monaten an dem gleichen Punkt?

Spielst du nicht eher mit den Ängsten, wenn du den Beta-Blocker einsetzt? Und, wenn du jemanden triffst, der sicher ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das funktioniert?

Wenn ich Bindung erzeuge, indem ich mich entferne, dann ist die Beziehung (zumindest für mich) doch total schief, oder?

Mir ging es erstmal nicht primär um den Sex, sondern um den passiven Block -> hier stimmt was nicht, was ist los mit dir/uns?

Was ist die Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Analritter schrieb:

Meiner Erfahrung nach führt es nur dazu: Frau fühlt sich unter Druck gesetzt -> noch weniger sex als vorher.

Kann ich aus der Erfahrung einer 15j. Trauschein-LTR (und allem, was davor war) bestätigen. Kommt maximal Mitleidssex oder ein gelangweilter HJ / BJ bei rum. Für guten Sex brauchts bei einer Frau Leidenschaft - und die kann man, ebensowenig wie Attraction, herbeidiskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Prometh_eus schrieb:

Kann ich aus der Erfahrung einer 15j. Trauschein-LTR (und allem, was davor war) bestätigen.

BL nach einer 15 jährigen Beziehung? Wovon reden wir denn hier? Wie soll das funktionieren?

Kommt maximal Mitleidssex oder ein gelangweilter HJ / BJ bei rum.

Dann ist die Beziehung schon kaputt und man kann ggf. weiter ziehen. Oder glaubst du die Frage "Was ist los mit dir?" verursacht den Zustand? Die Beziehung war dann vorher schon verloren.

Für guten Sex brauchts bei einer Frau Leidenschaft - und die kann man, ebensowenig wie Attraction, herbeidiskutieren.

Wenn man das wirklich braucht, dann rate ich realistisch gesehen von längeren LTR´s ab und man sollte sich seriell max. alle 1-2 Jahre eine neue Hb suchen. Natürlich sinkt die reine Anziehung/attraction/der Eros über die Jahre. Das geht auch nicht anders, ansonsten wären die Menschen überhaupt nicht mehr handlungsfähig. 

BL = Limerenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, ElNuevo schrieb:

Spielst du nicht eher mit den Ängsten, wenn du den Beta-Blocker einsetzt? Und, wenn du jemanden triffst, der sicher ist, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das das funktioniert?

Wenn ich Bindung erzeuge, indem ich mich entferne, dann ist die Beziehung (zumindest für mich) doch total schief, oder?

Meine Erfahrung: Ja, man kann mit dem BB auch was kaputt machen. Kommt natürlich auf die Dame und auf die Beziehung an. In einer einigermaßen ernstgemeinten LTR und mit gutem Selbstbewusstsein sollte man BB einfach nicht nötig haben. Ok, es gibt Frauen, die können mit Ehrlichkeit/Verbalisierung nichts anfangen, da verliert man dann sofort das Standing. Aber um die ist es letztlich nicht schade. Muss man halt auch an sich arbeiten, dass man das dann reflektiert und wegsteckt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Sartre66 schrieb:

Meine Erfahrung: Ja, man kann mit dem BB auch was kaputt machen. Kommt natürlich auf die Dame und auf die Beziehung an. In einer einigermaßen ernstgemeinten LTR und mit gutem Selbstbewusstsein sollte man BB einfach nicht nötig haben. Ok, es gibt Frauen, die können mit Ehrlichkeit/Verbalisierung nichts anfangen, da verliert man dann sofort das Standing. Aber um die ist es letztlich nicht schade. Muss man halt auch an sich arbeiten, dass man das dann reflektiert und wegsteckt.

Nur zur Klarstellung.

BB funktioniert, kann man auch gezielt mit gamen. 

Klappt, man entfacht damit von mir aus auch BL, hat geilen Sex....und (hier liegt mMn das Problem) auch viel Drama. Viele Frauen die darauf angesprungen sind hatten nen Dachschaden - Bindungsissues - ganz eigene Persönlichkeitsstrukturen. 

Und die möchte ich (zumindest als LTR) nicht mehr anziehen. Und ja, mir ist bewusst, dass derjenige, der das als Mittel einsetzt, auch nicht ganz rein/sicher ist und wohl selbst Bindungsprobleme hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für eure Meinungen zum BB.
Ich würde meinen Thread gerne als kleines Tagebuch behalten 😄

Nächste Woche gibts ein Update, sofern nicht neues passiert.

Edit: sie ist die nächste Woche wieder in der Bude, werde wohl mich damit irgendwie arrangieren müssen und täglich ausgiebig zum Sport gehen.  Was ich nicht verstehe, warum verpisst sie sich nicht? Sie hat hier min. 4 Anlaufstellen, aber will lieber zuhause sein und ein WG Leben führen?

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden