106 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der klassische Versuch weiblichen Emotionen mit rationalen Lösungsvorschlägen/Rechtfertigungen zu begegnen. Kann nur schief gehen.

• LIKE 2
  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, ElNuevo schrieb:

Ich lese immer wieder "Es gab keinen Streit - alles harmonisch." Und das nach einer 4 jährigen Beziehung?

Das kann meinetwegen das 1. Jahr glatt durchlaufen, aber dann gibt es normalerweise mal Streit. Kein Streit heißt für mich, dass einer sich wohl zu 99% nach dem anderen richtet oder dass beide harmoniesüchtig sind und sich gegenseitig umkreisen. 

Und wieso gab es jetzt keinen Streit?

Warum bist du nicht wütend, richtig pissed?

Ihr seid seit 6 Wochen in der neuen Bude. Du kümmerst dich um fast alles. Und sie gaslighted dich noch mit "Du machst ja gar nichts!"

Ich sag dir mal was, ich wäre richtig pissed und ich würde ihr das auch genau so sagen! Wenn ich meine gesamte Energie seit 6 Wochen in diese Wohnung stecke, logischerweise darauf baue, dass man hier zusammen wohnt und dann die Dame den Vertrag, scheinbar aus heiterem Himmel plötzlich einseitig kündigt (aka. "Ich mache Schluss"). 

Was ist mit dir?

Ja verstehe ich, ich bin da aber dann eher der passive agressive, der es durch schlechte laune und blöden Kommentaren außert, anstatt ihr mal die Meinungen zu geigen, weil ich eben harmonie möchte, und zur not bereit war auch manche Sachen zu verdrängen und zu vergessen.

Ja ich sollte richtig pissed sein, aber ich habe schnell erkannt, das sie genauso hoffnungen wie ich in einer neuen Wohnung, einem neuen Kapitel gesehen hat wie ich, kann ich ihr deswegen jetzt sooo sauer sein, das sie sich erhofft hat, das damit dann wieder alles besser wird? Zu dem Zeitpunkt wusste sie vermutlich garnicht wie es wirklich um ihre Gefühle steht. Ich war selber so dumm und habe mir trotz aller Alarmsignale alles zurecht gelegt, und einfach optimistisch wie ich bin, gehofft das mit einer Traumwohnung alles wieder gut wird, ich mich endlich um einen SC und neues Hobbys, einen Verein kümmern kann usw. Und wieder um mich mal kümmern kann.

Ich bin wohl wieder der verständnisvolle Affe. Andererseits sehe ich keinen Mehrwert jetzt noch einen Groll zu hegen, das macht für mich die Situation nicht besser. Ich wäre einfach nur froh, schnell und unkompliziert die Sache zu einem Ende zu bringen. Diskussion und Hass kann ich gerade auch nicht gebrauchen.

Aber ja, ich müsste eigentlich richtig richtig pissed sein.

vor 51 Minuten, ElNuevo schrieb:

So wie ich das gelesen habe, hat er sich jedes mal vor ihr gerechtfertigt, z.B. "Ich mache doch das, das und das....wir können mal einen Haushaltsplan aufstellen", anstatt zu sagen "Was soll jetzt der Quatsch? (war ja offensichtlich, dass es nicht wahr war), oder zu sagen "Du, was ist los mit dir? Was hast du?"

Das hört sich (leider) nach mir an. Eher der Typ der versuchte Probleme zu lösen, wege aufzeigen, auch wenn man innerlich vllt. merkt das es hier nicht um den Haushalt im Kern geht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, ElBenjo schrieb:

Der klassische Versuch weiblichen Emotionen mit rationalen Lösungsvorschlägen/Rechtfertigungen zu begegnen. Kann nur schief gehen.

Ich war einfach blind, ich habe es gemerkt, aber direkt wieder schön geredet, weil es bequemer ist das Problem mit einem Haushaltsplan zu lösen, anstatt sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen, und wieder ein interessanter attraktiver typ zu sein, der auch bock hat die Frau wieder zu verführen. 

Stattdessen schön aus langeweile im HO gewichst, teilweise aus Frust, teilweise weil ich dachte,  damit ich am Wochenende nicht so needy und geil wirke oder wenn mal am Wochenende kein sex zustande kam.... keine ahnung.

Aber damit ist jetzt Schluss, so ein no Fap wird mir bestimmt wirder Energie geben, nachdem man auch versucht hat Probleme weg zu wichsen.

bearbeitet von Analritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Analritter schrieb:

Kosten wären machbar, aber 1.2k€ für eine einzelne Person ist halt auch nicht ohne auf dauer, auch wenn es mir in der Wohnung an nichts fehlt.

Das kannst du nur für dich alleine beurteilen. Wir kennen ja dein Einkommen nicht aber es gibt im Internet ja genug Informationen wo du dann schauen kannst ob die Wohnung zu teuer ist oder nicht. Mal leicht übertrieben gesagt: Wenn die Miete schon 70% deines Nettos auffrisst würde ich schon davon sprechen dass du sie dir nicht leisten kannst...Ich meine wenn ich das richtig im Kopf habe sollte man auch mindestens immer so 10% jeden Monat zur Seite legen können für Vermögensaufbau. Würde in meinen Augen also wenig Sinn ergeben wenn du in der Wohnung bleibst und dann so grade noch auf +/- 0 rauskommst und ne leichte "Bodenwelle" dir dann schon alles zerschießt...Die Miete kann ja durchaus auch steigen. Energiekosten sowieso...

Wenn du sie dir leisten kannst dann ist die frage ob du sie dir leisten willst. Ich persönlich würde investieren immer bevorzugen. 1,2k wären für mich dann noch in Ordnung wenn ich wüsste ich zahle damit einen Kredit ab und es ist nicht nur stumpf Miete..

Musst du halt selbst wissen, ja grade weil du Eigenleistung reingesteckt hast ist es sicher auch nen emotionales Ding, aber da dann dennoch mal mit Abstand rangehen ob es Sinn ergibt oder nicht... Wirtschaftlich sieht es in Deutschland auch nicht grad rosig aus, da ist es für viele sicherlich eine gute Idee die Ausgaben möglichst klein zu halten...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten, Danisol schrieb:

Das kannst du nur für dich alleine beurteilen. Wir kennen ja dein Einkommen nicht aber es gibt im Internet ja genug Informationen wo du dann schauen kannst ob die Wohnung zu teuer ist oder nicht. Mal leicht übertrieben gesagt: Wenn die Miete schon 70% deines Nettos auffrisst würde ich schon davon sprechen dass du sie dir nicht leisten kannst...Ich meine wenn ich das richtig im Kopf habe sollte man auch mindestens immer so 10% jeden Monat zur Seite legen können für Vermögensaufbau. Würde in meinen Augen also wenig Sinn ergeben wenn du in der Wohnung bleibst und dann so grade noch auf +/- 0 rauskommst und ne leichte "Bodenwelle" dir dann schon alles zerschießt...Die Miete kann ja durchaus auch steigen. Energiekosten sowieso...

Wenn du sie dir leisten kannst dann ist die frage ob du sie dir leisten willst. Ich persönlich würde investieren immer bevorzugen. 1,2k wären für mich dann noch in Ordnung wenn ich wüsste ich zahle damit einen Kredit ab und es ist nicht nur stumpf Miete..

Musst du halt selbst wissen, ja grade weil du Eigenleistung reingesteckt hast ist es sicher auch nen emotionales Ding, aber da dann dennoch mal mit Abstand rangehen ob es Sinn ergibt oder nicht... Wirtschaftlich sieht es in Deutschland auch nicht grad rosig aus, da ist es für viele sicherlich eine gute Idee die Ausgaben möglichst klein zu halten...

Konkret habe ich abzüglich der Miete noch 2k übrig, habe keine Kredite, Auto ist lange abbezahlt, abzüglich Versicherung und essen bin ich bei 1,5k, davon noch 500€ jeden Monat in den ETF. Hätte theoretisch 1000€ im Monat die ich zum Fenster rauswerfen kann.

Ist es mir das Wert? Nicht wirklich, emotional (Viel investiert für UNS, und jetzt sitze ich alleine in dieser riesen 4 Zimmer Wohnung und zahle so viel für unnötigen Platz, dazu die Erinnerung, in ihrem Heimatort usw.)

Hier würde ich deutlich weniger zahlen, habe Eltern (im EG, ich im 3. Stock) und Schwester, Schwager und Neffen 10min entfernt) Wohnung ist auch modern und Saniert, im grünen. Kein Mietvertrag durch den Schwager, also unkompliziert rein und ggf. Auch raus falls ich in 2 Jahren doch kein bock habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke so wie du es darstellt wäre die Wohnung aufzugeben im Moment das Beste für dich.

Und auch zumindest im ersten Jahr nach der Trennung seine Familie im näheren Umfeld zu haben ist sicherlich kein Nachteil.

Ganz wichtig: Bau dir wieder einen ordentlichen social circle auf. Zumindest ein, zwei buddys auf die du auch wirklich zählen kannst.

Mi denen du mal ein paar Bier zupfen kannst was auch immer.

Und vernachlässige den zukünftig nicht auch mit einer neuen Beziehung. 

So etwas ist im Leben immer Gold wert.

Gerade nach Trennungen merkt man erst wie wichtig das ist. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, ElBenjo schrieb:

Rationalität gibt es objektiv nicht.

Wenn man rational etwas erklärt, schwingt immer ein Zweck dahinter.

vor 1 Stunde, Analritter schrieb:

Ich war einfach blind, ich habe es gemerkt, aber direkt wieder schön geredet, weil es bequemer ist das Problem mit einem Haushaltsplan zu lösen, anstatt sein eigenes Leben wieder in den Griff zu bekommen, und wieder ein interessanter attraktiver typ zu sein, der auch bock hat die Frau wieder zu verführen. 

Hier war es, die Bequemlichkeit nicht aufzugeben. Man hat eine Beziehung, einen HomeOffice Job und kann sein Leben chillen und denkt man hätte doch alles erreicht..

Die Trennung ist ein Weckruf, dass du eigentlich mehr vom Leben willst. 

bearbeitet von Brudi_2571
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Analritter schrieb:

Ist es mir das Wert? Nicht wirklich, emotional (Viel investiert für UNS, und jetzt sitze ich alleine in dieser riesen 4 Zimmer Wohnung und zahle so viel für unnötigen Platz, dazu die Erinnerung, in ihrem Heimatort usw.)

Hier würde ich deutlich weniger zahlen, habe Eltern (im EG, ich im 3. Stock) und Schwester, Schwager und Neffen 10min entfernt) Wohnung ist auch modern und Saniert, im grünen. Kein Mietvertrag durch den Schwager, also unkompliziert rein und ggf. Auch raus falls ich in 2 Jahren doch kein bock habe. 

Das klingt so dass es dann besser wäre die Wohnung aufzugeben. Wenn ich wegen IHR umgezogen wäre müsste es auch schon Eigenheim sein oder sowas damit ich dann warscheinlich nicht wieder näher zu Eltern, Familie, Freunde ziehen würde...Also mich persönlich würde auch nicht viel an den Ort meiner letzten LTR halten..Und wenn auch ganz nüchtern und objektiv betrachtet nichts dafür spricht macht es kein Sinn dort wohnen zu bleiben...

Rein vom Geld würde ich schon sagen dass du es dir leisten kannst. Die Frage wäre aber ohnehin ob das Geld so maximal zu deinem Vorteil ausgegeben ist. Vermute weniger...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update: Habe sie angerufen, um nachzuhören, ob sie sich gedanken gemacht hat darüber wie wir weiter verfahren (Ich habe, wie so oft, mir im Vorfeld schon mehrere Sachen überlegt,  wollte aber erstmal hören wie weit sie da schon ist). Sie will das lieber vor Ort mit mir besprechen, was für mich ok ist, wollte sowieso morgen dort hin fahren, paar Sport Klamotten holen, und hier mit meinem (geilen) Gympass die Fittis ausprobieren.

Bei der Familie leutenden direkt die Alarmglocken, weil sie denken, sie würde sich jetzt bestimmt für alles entschuldigen und einen riesigen Fehler eingestehen. Aber ich kenne diese Frau, und habe auch in die leeren Augen geblickt, als ich fragte ob sie sich das wirklich gründlich überlegt hat, und wirklich keine Gefühle hat. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,0001% das sie sich um 180° dreht.

Hirngespinst: Wie würde ich reagieren, wenn sie sich wirklich entschuldigen sollte, und mich wieder einlullen würde? Brauche ich zum glück nicht weiter spinnen, weil tote Augen nicht lügen.

Das spielen mit den Neffen war super, ich freue mich die Kids jetzt viel öfter zu sehen, die haben zeitweise den eigenen Onkel nicht wiedererkannt, wenn ich mich mal wieder Monate lang nicht blicken lassen hab.

Bis morgen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Analritter schrieb:

Kurzes Update: Habe sie angerufen, um nachzuhören, ob sie sich gedanken gemacht hat darüber wie wir weiter verfahren (Ich habe, wie so oft, mir im Vorfeld schon mehrere Sachen überlegt,  wollte aber erstmal hören wie weit sie da schon ist). Sie will das lieber vor Ort mit mir besprechen, was für mich ok ist, wollte sowieso morgen dort hin fahren, paar Sport Klamotten holen, und hier mit meinem (geilen) Gympass die Fittis ausprobieren.

Bei der Familie leutenden direkt die Alarmglocken, weil sie denken, sie würde sich jetzt bestimmt für alles entschuldigen und einen riesigen Fehler eingestehen. Aber ich kenne diese Frau, und habe auch in die leeren Augen geblickt, als ich fragte ob sie sich das wirklich gründlich überlegt hat, und wirklich keine Gefühle hat. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,0001% das sie sich um 180° dreht.

Hirngespinst: Wie würde ich reagieren, wenn sie sich wirklich entschuldigen sollte, und mich wieder einlullen würde? Brauche ich zum glück nicht weiter spinnen, weil tote Augen nicht lügen.

Das spielen mit den Neffen war super, ich freue mich die Kids jetzt viel öfter zu sehen, die haben zeitweise den eigenen Onkel nicht wiedererkannt, wenn ich mich mal wieder Monate lang nicht blicken lassen hab.

Bis morgen Abend.

Wieso machst du dir Hoffnungen, dass sie wieder mit dir zusammen kommen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, Brudi_2571 schrieb:

Wieso machst du dir Hoffnungen, dass sie wieder mit dir zusammen kommen will?

Ich eigentlich nicht, wie gesagt,  ich kenne die Frau und weiß es am besten, ihre Augen hatten keine Emotionen, das Ding ist durch, aber im nahen Umfeld hört man leider viel Mist, "ala, schick ihr Blumen, das wird schon wieder" 😄 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2024 um 21:27 , Enatiosis schrieb:

Guter Typ, halte uns auf dem Laufenden.

Update:

War in der Wohnung, dort angekommen verspürte ich keinerlei Bindung zu dem Ort, der Straße, dem Haus oder der Wohnung, einfach nur leere.

Die gute Nachricht:

1. Es verlief (fast) alles so wie geplant, ich war nicht großartig Emotional, kein geheule, der Anblick unserer Bilder o.Ä. haben mich in dem moment kalt gelassen, ich war einfach normal. Wir haben die Beziehung ruhig reflektiert, ich etwas mehr als sie, sie nickte oft nur wenn ich sagte "Da und da hätten wir beide es einfach schon merken können blabla" sie nickte einfach nur, nach dem Motto, glaub du mal das wir beide Schuld daran wären.

Sie war froh das ich schon weiß wo ich unterkommen kann, ich war froh das sie bei Familie auch unter kommt.

Wir konnten auch wieder lachen.

Als ich sagte, "wenn man keine Gefühle mehr hat" korrigierte sie mich mit "ich hab ja nicht gesagt ich hätte garkeine" ich antwortete nur "es läuft ja aufs gleiche hinaus".

Sie sagte, sie hätte einen Motivationsschub, hat gekocht,  aufgeräumt, und hat sich sogar selbst befriedigt (Hatte sie sonst NIE in der LTR) ok wtf, naja wen juckts. Ihr ist einfach eine last von der Schulter gefallen.

2. Über Bumble Friends beim ersten wisch einen coolen Dude weniger als 2km entfernt von meinem neuen Wohnort kennengelernt. Für das Wochenende ausgemacht ins Fitti zu gehen, darauf die Woche gehts zusammen in den Tennisverein wo er ist.

3. Ein HB reaktiviert, über Tinder kennengelernt, die dann zu einer kumpeline wurde, vor der LTR dann mehr oder weniger blöd abgesägt von meinerseits,  sie ist aber single und man will sich mal treffen, zum feiern, quatschen oder essen gehen 🙂

Und ich denke mir nur, alter, das Schicksal wollte es so....

Die schlechte Nachricht: Mein Schwanz hat kurz das Ruder übernommen (Warum zum teufel???? Mir ist doch bewusst das es scheisse ist), versucht zu eskalieren, kurz rumgeleckt wie tiere, bis sie stoppte und sagte das es nicht gut für uns ist...ich bejate, sie fing an bisshen zu weinen "Ich war immer nur DAS für dich" -> Keine Ahnung, doofe Frauen gelaber. Nicht groß drauf eingegangen, paar Witze gemacht sie könnte die Möbel in Nackfotos abzahlen, und dann war wieder gut.

Keine Ahnung was da in mich gefahren ist, aber ich spürte plötzlich meine Eier wie lange nicht mehr, und sitze hier wieder mit Kavalierschmerzen, die ich zuletzt am Anfang der Beziehung hatte. Wtf ist in mich gefahren? Dieses hemmunglose eskalieren spare ich mir gerne für die kommenden HBs auf! 

Naja, ich kann es meinem Schwanz jetzt nicht übel nehmen, es bleibt ja eine Attraktive Frau, das war meine blöde Ausrede 🙂

Im Auto packte ich meine alte Playlist aus, verdammt...ich spüre die Musik wieder, wie sie mich pusht. Warum ist das kaum bis garnicht der Fall in einer Beziehung? Diese Beobachtung hatte ich in den LTRs vorher auch.

In der LTR > Musik gibt mir nichts, pusht mich nicht, gibt mir keine Motivation.

Ohne LTR > Alter ist die Mukke geil, dreh auf !!! Heute abend wird die Sau rausgelassen und du bist der geilste Ficker der Welt!!!

Hat jemand dafür eine logische Erklärung?

Bussi

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 1.12.2024 um 09:13 , Analritter schrieb:

1. Dein Alter 31

2. Ihr/Sein Alter 27

3. Art der Beziehung monogam

4. Dauer der Beziehung 4 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate

6. Qualität/Häufigkeit Sex 0-2 mal die Woche

7. Gemeinsame Wohnung? JA

8. Probleme, um die es sich handelt

LTR unglücklich, Respektlosigkeit meinerseits 

9. Fragen an die Community

Hallo PU Forum,

Meine LTR und ich sind nach ca. 6 Monaten Beziehung aus logistischen Gründen zusammengezogen, und sind seitdem jetzt das 2x mal zusammen umgezogen, soweit so gut.

Aktuell bin ich noch dabei unsere neue 120qm Wohnung zu renovieren, was natürlich viel Energie, Zeit & Geld kostet, da ich alles im Alleingang mache, was für mich auch OK ist.

Jedoch geht das an mir auch nicht alles stressfrei vorbei. Es war teilweise sehr stressig, wodurch ich auch schneller mal "zickig" und fies zu meiner LTR wurde. 

Konkretes Beispiel: 

"Die Paprika im Backofen sind schon schwarz übrigends..."

Ich: "jaaaaa wieso holst du die dann nicht raus??"

In letzter Zeit leider auch mal vor Freunden/Familie. Ich bin sonst ein echt ruhiger und introvertierter Typ, daher ist meine Ausrede halt das es für mich einfach auch schwierig ist, da ich mich auch um alles kümmern muss. Küche planen, aufbauen, mir dazu Gedanken machen, Sachen hierfür kaufen, Renovieren, streichen, spachteln und schleifen usw. Und das alles teilweide parallel zum Home Office, eine Zeitlang noch 17Uhr nach der Arbeit als wir noch nicht vor Ort waren. 

Konkret, gabs von mir, vor einer Freundin von ihr, vor 2 Wochen ein pieksigen Kommentar. Am gleichen Abend und am nächsten Morgen habe ich mich aber auch direkt hierfür entschuldigt, war halt einfach gehl am Platz, kein Grund jetzt ein Fass auszumachen mmn. Sie hat die Entschuldigung zwar angenommen, ist seitdem aber immer mehr abweisend und irgendwelche distanziert.

Ich bekomme neuerdings zu hören Sachen wie " jaa der Flur und mein Zimmer sind ja noch nicht fertig, richtig blöd " macht mir quasi stress, dass ich mal voran komme, obwohl wir erst vor wenigen Tagen die Küche fertig gebaut und in Betrieb genommen habe, und regelmäßig für uns noch Koche, damit sie auch was zu essen hat, wenn sie nachhause kommt.

Was mich stört: Auch wenn sie mir nicht groß körperlich bei den arbeiten helfen soll/kann/will, würde ich mir wenigstens moralische unterstützung wünschen,  wenigstens mal ein nettes Lob würde echt gut tun, da auch ich alles hier nur für uns mache, und daraus meine Motivation schöpfe, das macht mich echt traurig, stattdessen nur zu hören dies und jenes ist ja aber noch nicht fertig. Sie konzentriert sich in letzter Zeit nur auf das negative,  was ich nicht verstehe.

Stattdessen wird mir gesagt ich würde ja nicht putzen und so, aber das ich fast jeden Tag koche, nebenbei die Bude schick mache und die Küche nebenbei audbaue, das wird leider ignoriert, was wie gesagt, mich sehr traurig macht, und ich mich für meine Energie die ich hier reinstecke, nicht Wertgeschätzt fühle 

Was sie stört: Meine zickigen/respektlosn Kommentare, vorallem vor anderen. Gestern störte sie das die Spülmaschine ja erst seit kurzen angeschlossen ist, und das ihre Freundin sie deswegen schon "ausgelacht" hätte, das sie wieder Geschirr vorbei bringt. Aber die Spülmaschine kaufen, erkundigen welche überhaupt reinpasst usw. wurde von mir übernommen. Sie ist unglücklich mit der allgemeinen Situation und unserer Beziehung.

Dann gabs abends sex & dannach ein Gespräch, woraus ich nicht richtig schlau wurde. Klar stört mich auch das 2 Zimmer noch nicht fertig sind usw. Aber das kann ja nicht der Grund sein warum man Drama macht. Irgendwie stellte sie die Beziehung in Frage, irgendwie aber auch nicht, also sehr chaotisch die Gefühlslage. Was ich auch verstehe und sagte, Umzüge sind verdammt stressig, aber wir hatten schon schlimmere Umzüge, der hier war dagegen ein Spaziergang. Dennoch ist sie unglücklich und unzufrieden mit "allem".

Zu mir: Social Circle quasi seit längerem nicht vorhanden wegen Umzug, der Rest ist an Corona zerbrochen. Ich finde es unheimlich schwerer Leute kennenzulernen, da introvertierter ruhiger typ. Mache Sport (aktuell wegen Umzug nicht) zocke gerne mal.

Sie hat ein größeren Freundeskreis und Familie in direkter Umgebung ( im Gegensatz zu mir) Hat aber ansonsten keine wirklichen Hobbys oder Interessen. Für Sport, Mountainbiken o.Ä konnte ich sie nicht begeistern.

Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll, auf Abstand gehen oder weiter reden? Als wenn die Situation nicht schon anstrengend genug wäre mit dem Umzug, kommt das noch dazu, es wächst mir über den Kopf. 

Mein Bauchgefühl sagt mir leider, die LTR ist auf wackligen Beinen & und viele Gründe sind nur vorgezogen um den Absprungzu schaffen, noch blöder ist die Erkenntnis kurz nach dem Umzug. Ich könnte die Miete zwar für die große Bude alleine stämmen, aber auf dauer darf ich mir nach all der Zeit, Energie und & Geld für die akteulle Bude, dann trotzdem was neues suchen.

Bitte um euren Rat.  

Rede mit ihr freundlich in der "Ich-Form" und kommuniziere deine Wünsche und Bedürfnisse. Findet Lösungen und geht beides Kompromisse ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Katze88 schrieb:

Rede mit ihr freundlich in der "Ich-Form" und kommuniziere deine Wünsche und Bedürfnisse. Findet Lösungen und geht beides Kompromisse ein. 

Ok ich versuche es:

Ich wünschte du hättest mich schon vor dem Umzug abserviert.

• HAHA 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Hat jemand Erfahrung wie das ist, im gleichen Mehrfamilienhaus zu wohnen wie die Eltern? Ich habe minimal zweifel das es so cool sein könnte wie alleine irgendwo, auch wenn ich ein gutes Verhältnis habe, ihnen aber auch mal sagen könnte sie sollen mich nicht nerven, habe Frauen besuch o.Ä. Ich werde auf keinen Fall aus Bequemlichkeit ständig bei denen sein, da war ich sowieso  nie der typ für. Sind meine Gedanken quatsch?

2. Ich habe (vermutlich fürs Ego) minimal in OG wieder reingeschaut, was zu Corona Zeiten meine beste Quelle war. Ist es irgendwie nachteilig sich direkt mal am Wochenende einfach mal ein Date zu klären? Nicht für sex, einfach so? Die Ex meinte nur so, "Gönn dir" nach der fehlgeschlagenen eskalation gestern bei ihr vor Ort. Hätte vermutlich schon paar potentiellen Dates mit hübschen HBs die mir eine Stadtführung geben wollen 😉

3. Ich fahr am WE wieder nachhause, Eltern nerven, Homeoffice hier machbar aber auch nervig, zuhause kann ich mal chillen, hab ihr gesagt jetzt darf sie sich mal für ne woche verziehen, hätte da aber mittlerweile auch kein Problem ne Nacht dort zu pennen in getrennten Räumen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.12.2024 um 13:50 , Analritter schrieb:

Ich bin wohl wieder der verständnisvolle Affe. Andererseits sehe ich keinen Mehrwert jetzt noch einen Groll zu hegen, das macht für mich die Situation nicht besser. Ich wäre einfach nur froh, schnell und unkompliziert die Sache zu einem Ende zu bringen. Diskussion und Hass kann ich gerade auch nicht gebrauchen.

Aber ja, ich müsste eigentlich richtig richtig pissed sein.

@Analritter

Ich gebe dir mal was mit und du kannst einfach mal schauen, wie es mit dir räsoniert.

Vorab: Ich war selber in einer sehr ähnlichen Situation wie du und die Worte "ich sehe keinen Mehrwert jetzt noch einen Groll zu hegen" könnten 1:1 von meinem Vergangenheits-Ich kommen.

Merk dir bitte eines:

Jede Emotion ist wichtig und hat eine Aufgabe - dazu gehören auch so vermeintlich "negative" Dinge wie Wut, Ärger, Frustration und Hass.

Wut hilft dabei, Grenzen zu ziehen und zu verteidigen - Frustration und Hass helfen uns, nicht immer wieder die selben Fehler zu machen.

Erlaube dir mal, diese Dinge zu fühlen. Erlaube dir, dich zu ärgern, sie zu hassen, etc. Du musst das ja nicht ihr gegenüber rauslassen und einen Streit vom Zaun brechen - du kannst einfach in ein Kissen schlagen, sie eine Drecksh*re nennen oder ihr einen wuterfüllten Brief schreiben, den du nie abschickst.

Das hat folgende Effekt:

1. Du lässt Gefühle raus, anstatt sie in dich reinzufressen und mit dir rumzutragen. Das setzt auf lange Sicht Energie frei und beschleunigt Heilungs- und Weiterentwicklungsprozesse.

2. Du brichst aus deinem bisherigen Muster aus - das wird nämlich nicht das letzte Mal sein, dass du in so einer Situation bist. Und wenn du dir jetzt, nachdem die Alte dich wirklich wie Scheisse behandelt hat, nicht erlaubst diese Wut da sein zu lassen und zu fühlen, wird es beim nächsten Mal mit dem Grenzen ziehen auch nicht besser.

Ich verstehe alles, was du hier gesagt hast bzgl. Groll - es ist aber einfach dein Ego bzw. innerer Nice Guy, der da spricht.

Lass es raus. Erlaub dir, es zu fühlen. Gib Gas alter, tick mal richtig aus damit. Das ist wahre emotionale Mastery - nicht das unterdrücken, sondern das vollkommen fühlen und für sich nutzen.

Ist am Anfang vllt. gar nicht so einfach, weil man oftmals von diesen Emotionen abgeschnitten ist wenn man sie jahrelang unterdrückt hat. Bleib dran und du wirst immer besser darin und somit auch ein vollkommenerer Mann, der sich nicht mehr von irgendwelchen Prinzessinnen auf der Nase rumtanzen lässt und dann pampig passiv-agressiv reagiert.

Tu dir selber den Gefallen das zu lernen, jetzt ist eine wunderbare Gelegenheit dazu.

bearbeitet von sHxZ
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten, Analritter schrieb:

1. Hat jemand Erfahrung wie das ist, im gleichen Mehrfamilienhaus zu wohnen wie die Eltern? Ich habe minimal zweifel das es so cool sein könnte wie alleine irgendwo, auch wenn ich ein gutes Verhältnis habe, ihnen aber auch mal sagen könnte sie sollen mich nicht nerven, habe Frauen besuch o.Ä. Ich werde auf keinen Fall aus Bequemlichkeit ständig bei denen sein, da war ich sowieso  nie der typ für. Sind meine Gedanken quatsch?

2. Ich habe (vermutlich fürs Ego) minimal in OG wieder reingeschaut, was zu Corona Zeiten meine beste Quelle war. Ist es irgendwie nachteilig sich direkt mal am Wochenende einfach mal ein Date zu klären? Nicht für sex, einfach so? Die Ex meinte nur so, "Gönn dir" nach der fehlgeschlagenen eskalation gestern bei ihr vor Ort. Hätte vermutlich schon paar potentiellen Dates mit hübschen HBs die mir eine Stadtführung geben wollen 😉

Bro, ihr seid getrennt. Alles was für dein Ego, deine Eier, dein Seelenfrieden gut ist ist auch gut.

Treue ist nur wichtig, wenn man in einer Beziehung ist. Ihr seid aber offiziell getrennt. Klar würde ich jetzt keine nach Hause einladen, wenn sie gerade zu Hause ist. Alleine Anstandshalber.

Das mit deinen Eltern musst du klären, wenn du deine Freiräume brauchst oder du ne Frau nach Hause bringst.

Langfristig ist wieder alleine wohnen dss Ziel. 

Du brauchst generell Ziele. Auch in einer LTR. Und du musst deine Gefühle man besser kommunizieren.  Siehe Post über mir. 

Ich selber wohne auch bei meinen Eltern. BZW. Meine Eltern wohnen bei mir. Hab mir ein Haus gekauft. Ich komme aber aus einem anderem kulturellem Hintergrund, wo das üblich ist. Meine Frau ist trotzdem bei mir.

Sollte jetzt kein Hinderniss sein, deine Freiräume anzusprechen bei deinen Eltern.

Du hast glaube ich generell auch ein kleines Problem mit deiner Kommunikation deine Gefühle und Gedanken zu formulieren. Kannst daran arbeiten und soziale Kontakte werden da sicherlich jetzt hilfreich sein.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O man, ich weiß nicht, ob ich es aktuell besser machen würde, jedoch empfehle ich dir beide Grundlektüren, wenn du nicht viel Zeit hast, es liest, als hättest du sie nicht, empfehle ich dir den "Beta-Blocker"...
Glaub, an der Stelle, an der du aktuell bist, hast du nichts zu verlieren, was eure Beziehung betrifft.

Viel Erfolg!

Betaisierung für Anfänger: https://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-f%C3%BCr-anf%C3%A4nger/#comment-872152

Der Beta-Blocker. Raus aus der Betaisierung: https://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, bbZ schrieb:

O man, ich weiß nicht, ob ich es aktuell besser machen würde, jedoch empfehle ich dir beide Grundlektüren, wenn du nicht viel Zeit hast, es liest, als hättest du sie nicht, empfehle ich dir den "Beta-Blocker"...
Glaub, an der Stelle, an der du aktuell bist, hast du nichts zu verlieren, was eure Beziehung betrifft.

Viel Erfolg!

Betaisierung für Anfänger: https://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-für-anfänger/#comment-872152

Der Beta-Blocker. Raus aus der Betaisierung: https://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/

Danke, aber das hätte evtl. Vor 6 Monaten was bringen können, sofern ich selbst wirklich darauf lust hätte.

Jetzt ist schluss, da bringt das nichts. 

Jetzt mach ich mir eher Gedanken wie ich diese 3 Monate zum auszug stressfrei rumkriege, wie ich den Umzug organisiere usw.

Morgen gehts erstmal wieder nachhause. Ist mir im Gegensatz zu den ersten 1-2  Tagen auch egal, jetzt darf sie sich mal vom Acker machen.

Diesen Samstag vllt. Sogar schon ein Date, das wäre natürlich nett wenns klappt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin jetzt wieder in der Wohnung, sie hat schon paar Kleinigkeiten wegeräumt und eingepackt, und verzieht sich dafür die nächste Woche zur Familie, dann hab ich hier vorübergehend meine Ruhe. Heute Abend Date mit einer 22 Jährigen, bisschen flirten und Ablenkung schadet bestimmt nicht.

Edit: Leide hat die alte geflaked, dann wenigstens zum Sport :-)

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz komische Situation, man sitzt wieder auf der Couch als wäre nichts gewesen und guckt sich Müll an, bis sie dann abgehauen ist. Ich sehe es aber nicht ein mich jetzt hier in meiner eigenen Wohnung zu verstecken, daher hab ich genüsslich auf der Couch gegessen. Wir reden auf einer WG-Ebene Miteinander, alles ganz sachlich.

Sie hat scheinbar doch nichts wo sie unterkommen kann, daher heute plötzlich nicht so ne "motivierte" Stimmung bei ihr wie noch am Anfang (Hat sie mir ja unter die Nase gerieben, wie motiviert sie jetzt ja wäre nachdem es ausgesprochen wurde)

Das Blatt hat sich jetzt irgendwie gedreht, jetzt sitze ich auf der Couch, mir völlig egal was sie macht und wo sie unterkommt. Suche schon kreative Ideen für meine neue Einrichtung, stelle mir die ersten Möbel zusammen...

Sie sollte eigentlich den Vermieter kontaktieren und die Kündigung schreiben, nichts davon ist passiert in 3 Tagen, wtf? Habe gesagt, ich mach das jetzt selber, dann darf die nur unterschreiben. Ich rufe den Herren nett an, erkläre ihm die Situation, gerne auch persönlich und lade sie ein.

Langsam bekomme ich das Gefühl, sie weiß nicht wohin mit sich, zieht jetzt ne Fresse, weil sie jetzt weiß ich kann mich schon im Februar in die schöne neue Wohnung verpissen und habe glück im unglück.

HÄTTE MAN SICH VORHER ÜBERLEGEN SOLLEN, kein Mitleid an dieser Stelle für sie.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sieht jetzt ihre Felle davonschwimmen. Im Prinzip ist all das, was Du in der letzten Zeit gemacht hast, ja eine Form des Betablockers. Deswegen kam es auch dazu:

Am 4.12.2024 um 23:40 , Analritter schrieb:

kurz rumgeleckt wie tiere,

und es würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann wieder versucht, Dich zurückzugewinnen, wenn Du Dein Pläne durchziehst. Spätestens wenn sie merkt: "Scheiße, der kommt ohne mich klar, hat ne neue (ggf. heißere) Alte und hat mich mal eben auf der linken Spur überholt... Ich war vor gut 15 Jahren in ähnlicher Lage. Die war schon Monate mit dem Neuen zusammen und hat sich mit mir zu BJ-Dates getroffen weil "das ist alles so doof gelaufen, wir könnten doch...blabla" Ich hab das damals natürlich ausgenutzt - aber wieder zusammenkommen...war da für mich schon keine Option mehr.

Du bist auf einem guten Weg - mach weiter so. Empfehle zusätzlich FTOW in Zeitraum X als Challenge.

Wohnen im Haus der Eltern / Familie- warum nicht? Das kann auch Vorteile haben. Denk mal ein paar Jahre in die Zukunft; Wenn Du eine stabile LTR hast und Kinder Thema werden gibt es nix besseres, als die Großeltern im gleichen Haus zu haben.  @Brudi_2571 hat das Thema ja schon angeschnitten; ich finde das vollkommen richtig und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, Prometh_eus schrieb:

Die sieht jetzt ihre Felle davonschwimmen. Im Prinzip ist all das, was Du in der letzten Zeit gemacht hast, ja eine Form des Betablockers. Deswegen kam es auch dazu:

und es würde mich nicht wundern, wenn sie irgendwann wieder versucht, Dich zurückzugewinnen, wenn Du Dein Pläne durchziehst. Spätestens wenn sie merkt: "Scheiße, der kommt ohne mich klar, hat ne neue (ggf. heißere) Alte und hat mich mal eben auf der linken Spur überholt... Ich war vor gut 15 Jahren in ähnlicher Lage. Die war schon Monate mit dem Neuen zusammen und hat sich mit mir zu BJ-Dates getroffen weil "das ist alles so doof gelaufen, wir könnten doch...blabla" Ich hab das damals natürlich ausgenutzt - aber wieder zusammenkommen...war da für mich schon keine Option mehr.

Du bist auf einem guten Weg - mach weiter so. Empfehle zusätzlich FTOW in Zeitraum X als Challenge.

Wohnen im Haus der Eltern / Familie- warum nicht? Das kann auch Vorteile haben. Denk mal ein paar Jahre in die Zukunft; Wenn Du eine stabile LTR hast und Kinder Thema werden gibt es nix besseres, als die Großeltern im gleichen Haus zu haben.  @Brudi_2571 hat das Thema ja schon angeschnitten; ich finde das vollkommen richtig und gut.

Danke!

Der Kontakt bzw. die Reaktivierung von SC und neue Freunde hat schonmal enorm geholfen, auch das die Familie für einen da war und ich in kürzester Zeit alles mit der Wohnung klären konnte.

Ich denke nicht das sie wieder ankommt, kann es aber auch nicht ganz ausschließen. Wenn ich mir bis dahin Alternativen zulege, werde ich auch keinen Gedanken daran verschwenden.

Ex-Back ist sowieso kein Thema, meine Einstellung dazu ist ganz einfach: Hat die Alte mich einmal durch das Tal der Tränen geschickt, gibts keinen Weg mehr zurück, eine Tür geht zu und die Beziehung wäre nie wie vorher, und würde früher oder später wieder in alte Muster verfallen.

Das sie es gerade jetzt beendet hat, stößt scheinbar auch in ihrem Familienkreis auf Unverständnis, von dem was sie selber gesagt hat, wäre sie schlau gewesen, hätte sie wenigstens sich schon heimlich eine Wohnung organisiert.

Ich halte euch auf dem laufenden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden