In jeder Beziehung die selben Probleme

74 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Also Narzisst bin ich recht offensichtlich nicht. Habe evtl den ein oder anderen narzisstischen Zug, bin aber lediglich etwas egozentrisch. Die Keule wird halt immer schnell geschwungen, ohne ein Verständnis was wirklich hinter dem Wort steckt.

bin auch der Meinung dass die Keule zu oft geschwungen wird und jeder Mensch Züge aufweist, die man in diese Richtung lesen kann.

Es liest sich hier im Thread nur so, dass du die Verantwortung für das immer gleiche Ergebnis ein bisschen von dir und deinem Verhalten wegschiebst.

Um es mal überspitzt zu sagen: solange du bei sozialen Interaktionen (mit Frauen) eine Rolle spielst und nicht du selbst bist, kann die Frau sich auch maximal in die Rolle verlieben. Und vielleicht kommt dein eigentliches Ich ja dann doch irgendwann durch, sobald du dich in der Nummer sicherer fühlst und das sorgt dann für die Irritation die dann auf kurz oder lang zum Ende führt.

Also nur mal so ins Blaue geraten…

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, mk4 schrieb:

solange du bei sozialen Interaktionen (mit Frauen) eine Rolle spielst und nicht du selbst bist, kann die Frau sich auch maximal in die Rolle verlieben. Und vielleicht kommt dein eigentliches Ich ja dann doch irgendwann durch, sobald du dich in der Nummer sicherer fühlst und das sorgt dann für die Irritation die dann auf kurz oder lang zum Ende führt.

Ja, das trifft es ganz gut und besser als mein vorheriger Post. Den Eindruck habe ich.

bearbeitet von pl3yx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, pl3yx schrieb:

„Imitieren“, „Erlernen“ etc. klingt irgendwie nach „Überlebens“ -Strategie, die dich seit Kindertagen gut weiter gebracht, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad und auch nur bis zu einer gewissen Tiefe. Ich glaube ich fände es schwierig eine Bindung zu jemanden aufzubauen, wenn man selbst keine Bindung zu sich selber hat / man nicht selbst sein kann / und ständig in irgendwelchen Rollen umher switched? Klar, gehört irgendwo zum Leben dazu – vielleicht ist es bei dir was extremer als bei den meisten und du hast dich vielleicht zu sehr und lange nur in verschiedenen Rollen aufgehalten.

Ja, nicht ganz zu 100% und auch weniger toxisch als man es sich vermutlich beim lesen vorstellen mag. Die Rollen sind auch eher für Arbeit und Co wie ich oben geschrieben hatte. Privat spiele ich keine rollen, ggf. gegenüber den Schwiegereltern oder so. Bin schon ein ziemlicher Kauz, dass sollte man nicht unbedingt allen Menschen direkt offenbaren 😄

vor 12 Minuten, pl3yx schrieb:

Bin mir auch unsicher, ob dein Commitment oder deine Bindung oder was du darunter verstehst, auch als solches vom Gegenüber wahrgenommen wird, aber es eigentlich etwas formales und oberflächliches deinerseits ist, was du mit der Zeit durchscheinen lässt und das die Frauen verschreckt bzw. diese damit nichts anfangen können? Ich hoffe das war nicht zu schwammig, tu mir gerade schwer das zu formulieren.

Verschrecken tue ich die Frauen nicht, die sind ja noch sehr on für gewöhnlich, sie flippen nur aus in regelmäßigen und kürzerwerdenden Abständen 😉 Verlassen wurde ich erst einmal (falls Du hier noch stille Mitleserin bist, schöne Grüße 🙂 ) Da war es auch ähnlich, da war bis zu letzt noch große körperliche Anziehung da, aber es wurde geshittested und in meinem jugendlichen Leichtsinn und wegen der Rosaroten Brille hab ich es nicht geschnallt. Dieses Konzept in gewisser Weise "Beziehungen" gegeneinander zu führen leuchtet mir nicht ein. Da bin ich ggf. auch immer noch zu Naiv was die weibliche Natur angeht. Mein Commitment besteht Grundlegend aus der Zusage zu vollständiger Loyalität und Fürsorge. Dieses gilt für mich solange man mir eben nicht zu krass an den Kahn pinkelt. 

Es könnte natürlich sein dass aufgrund irgendeines Mangels die Frauen anfangen eben sehr sehr hart zu shittesten um auszuloten wie sicher ich bin. Aber da wir da aus meiner Sicht damit oftmals in einem Bereich landen der mir zu unterirdisch ist, beende ich es dann eben irgendwann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, mk4 schrieb:

Es liest sich hier im Thread nur so, dass du die Verantwortung für das immer gleiche Ergebnis ein bisschen von dir und deinem Verhalten wegschiebst.

Ja, kann ich verstehen, ist aber an sich nicht so. Ich passe mich ja für gewöhnlich an und versuche die Unsicherheit der Frauen die eigentlich immer geäußert wird, irgendwie zu kompensieren. Ist nicht so dass ich da sitze und den Frauen ihre Fehler vorhalte. Eigentlich im Gegenteil, gibt es Probleme in der Person wie z.B. ein geringer oder anfälliger Selbstwert, korrigiere ich dass recht subtil und die Frauen blühen oft sehr auf. Damit möchte ich aber auch aufhören. Bringt eigentlich in keiner Beziehung egal ob Mann oder Frau etwas dem anderen wirklich essentiell auf die Sprünge zu helfen. Am Ende werden die Personen meist immer Flügge und die Hochachtung weicht eben eher der Problemsuche. Daher sowas nur noch gegen Geld 😄 da bleibt einem wenigstens etwas im Nachgang.

vor 17 Minuten, mk4 schrieb:

Um es mal überspitzt zu sagen: solange du bei sozialen Interaktionen (mit Frauen) eine Rolle spielst und nicht du selbst bist, kann die Frau sich auch maximal in die Rolle verlieben. Und vielleicht kommt dein eigentliches Ich ja dann doch irgendwann durch, sobald du dich in der Nummer sicherer fühlst und das sorgt dann für die Irritation die dann auf kurz oder lang zum Ende führt.

Das hatte ich an Pl3yx gerade schon beantwortet im Grunde. Evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt, aber eine Rolle spielen ist etwas wo ich im nicht privaten Rahmen z.B. Arbeit mit hantiere. Kann ja schlecht einem Kunden sagen dass ich kein Bock auf Smalltalk habe und in irgendwelche Grundlagendiskussionen abdriften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Ist eher so dass ich halt im sozialen Kontext eher so Programme abspiele da mir wie gesagt so das Gefühl für Smalltalk und "normale" Interaktion fehlt.

Genau das meine ich.

vor 32 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Dark Triad ist für Frauen ja oft sehr interessant.

Kommt drauf an. Ein Narzisst bezieht alles auf sich und hat ein schwaches Selbstbewusstsein. Die einen sind aggressiver, erzählen jedem, dass sie die Geilsten sind. Die anderen sind passiver, sehen sich überall als Opfer und beschweren sich ständig.

Seh ich bei dir gerade nicht so.

Ich bleib beim Screening bzw. den Gewässern in denen du fischst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, DoItAgain schrieb:

Kommt drauf an. Ein Narzisst bezieht alles auf sich und hat ein schwaches Selbstbewusstsein. Die einen sind aggressiver, erzählen jedem, dass sie die Geilsten sind. Die anderen sind passiver, sehen sich überall als Opfer und beschweren sich ständig.

Seh ich bei dir gerade nicht so.

Ich auch nicht, dieses in der Opferrolle suhlen habe ich früher ab und an gemacht. Kommt aber nur noch äußerst selten mal vor, dauert dann 30 Minuten und dann denke ich mir "ok, genug gejammert, weitermachen".

vor 4 Minuten, DoItAgain schrieb:

Ich bleib beim Screening bzw. den Gewässern in denen du fischst.

Ja, da bin ich auch dran das in meinem Mindset zu ändern. Habe eigentlich immer "hire fast, fire fast" betrieben. Den Bewerbungszeitraum länger zu halten bzw eine Probezeit einzurichten, werde ich definitiv zukünftig beachten. War aufgrund des ein oder anderen Umstandes in der letzten Beziehung nicht möglich, da hätte ich aber aufgrund der Unmöglichkeit eben einfach schlicht direkt wieder umdrehen sollen. Aber man ist ja auch ein Stück weit auch noch Mensch und verliebt sich eben ja auch das ein oder andere mal.

Gewässer ist halt ein anderes Thema... das wird wegen den SM interessen halt etwas schwierig dort nicht irgendwie "komische Tümpel" zum fischen zu nutzen. 

Ggf sollte ich auch einfach stumpf wieder Gamen und am lebenden Objekt forschen, anstatt eine theoretische Lösung zu finden. Der Ansatz evtl auch einfach immer nur die gute und unbeschwerte Zeit mitzunehmen, die ja in der Regel von sehr sehr viel Zuwendung, Interesse und "Verliebtheit" geprägt ist, ist klar auch ne Option. Wie gesagt, ohne Commitment geht es oftmals über Jahre gut und mit vielen ehemaligen FBs bin ich auch noch gut befreundet. 

Ist halt nur irgendwie schade, wenn eigentlich dass was man selbst will und was die Frauen zumindest behaupten zu wollen, weglassen muss damit man die Beziehungen stabil bleiben. Das ist für mich halt wirklich paradox.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, holywater schrieb:

Versteh mich nicht falsch, ich war auch schon an BDSM Parties und habe es ne spannende Erfahrung gefunden. Aber wenn man ne stabile LTR anstrebt mit Kindern, dann bedeutet das gewisse Opportunitätskosten.

Versteh mich auch nicht falsch, aber von diesem Thema hast du ganz offensichtlich nicht genug Ahnung um mitzureden.

Mal eine BDSM Party zu besuchen und spannende Erfahrungen gemacht zu haben, ist wie ein Typ, der mal an einer Bikerparty war und als Sozius mitgefahren ist, selbst aber weder Führerschein noch Bike hat, und dann angibt auch schon Erfahrungen gemacht zu haben. Es ist einfach nicht dasselbe. No front.

Nicht wenige BDSM Pärchen sind 1. schon länger zusammen und haben 2. auch Kinder. Und das hebelt dann dein Argument völlig aus.
BDSM ist nur dann eine Redflag, wenn man selbst damit überhaupt nichts anfangen kann. Weiterhin wäre entscheiden, wie sehr das HB ihre Neigung kennt und/oder auslebt, und ob sie auch mit einer Vanilla-Beziehung zufrieden wäre, was ebenfalls durchaus der Fall sein kann.

Dass man im BDSM-Umfeld tatsächlich überdurchschnittlich viele broke Girls findet, ist allerdings durchaus richtig. Das muss man klar anerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, Mals schrieb:

Das klingt schon sehr nach Narzissmus und versteckten Ängsten. Beschäftige dich mal damit und vielleicht erkennst du dich darin wieder. Aber so deutlich wie du das schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, dass in jedem Fall Narzissmus im Spiel ist. 

Sam, bist du es? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Noch eher als damals, strebe ich eher nach halbwegs stabilen Beziehungen. Muss nicht zwingend LTR sein, aber mit fast 40 möchte man ja evtl auch mal Richtung Familie abbiegen oder zumindest die Aussicht darauf haben.

= "Ich weiß nicht was ich will!" = "Ich möchte alles und nichts und das am besten sofort!"

„Ich weiß ja das wird mit uns nichts festes und Du suchst sowieso nur etwas lockeres, daher möchte ich einfach nur die Zeit genießen die uns bleibt“.

Was dann hierzu führt. (Du wirst das nach außen hin vermitteln = primär Bindungsvermeidend)

Im Grunde alle Frauen die ich kennenlerne vergöttern mich nahezu Anfangs, Sex geht eigentlich immer sobald ich mich dazu entscheide zu eskalieren und die Damen machen ohne groß zu zögern alles mit.

Frauen sind irritiert und haben jetzt 2 Optionen.

1.) nexten (abwerten)

oder

2.) vergöttern (idealisieren - brennenden Leidenschaft) -> (Antidot gegen deine Bindungsvermeidung -> jetzt bist du in voller Kontrolle)

Kurz nach dem Commitment ist erstmal alles ganz toll für die Damen, aber dann kommt eine Phase in der dann Angst einzutreten

Und wie fühlt sich das für dich an? Auch toll? Man könnte meinen, dass du eher darauf bedacht bist, dass die Damen dich weiter idealisieren, was dir Sicherheit zu geben scheint. 

Und jetzt folgt die Phase der Angst? Bist du sicher, dass die Damen Angst bekommen, oder bist du es, der deswegen ab jetzt die Beziehung passiv torpediert?

„Ich habe Angst es zu verlieren, deswegen zerstöre ich es lieber kontrolliert, als vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden“

mMn. bist du das. -> Projektion.

Problem ist also irgendwie dass obwohl alles meist wirklich gut läuft, es eben voll gegen die Wand fährt sobald es Ansatzweise sicher wird.

sicher = unsicher (für dich?)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Hmm, da interpretierst Du jetzt wirklich viel rein 🙂

Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem, wenn man gar kein Arzt ist. 😂

Der Post, den ich von dir zitiert habe, der klingt jedoch sehr danach. Ich will jetzt nicht alles aufschlüsseln, aber du kannst ja einfach mal konkreter auf dein Problem eingehen. Was meinst du damit, dass du dich nicht veraschen lässt von den Frauen, weil die sich gehen lassen? Was meinst du damit, dass du Druck aufbaust, damit die spurt usw.

Beschreib doch mal die Entwicklung deiner letzten 3 Beziehungen und was da genau passiert, dass es zu Ende war. Du hast es ja nochmals geschrieben, dass die scheinbar plötzlich total respektlos geworden sind. Gleichzeitig hast du aber auch geschrieben, dass die sich extreme Mühe geben. Sind die also plötzlich von einem Tag auf den anderen so respektlos geworden und was genau empfindest du als so respektlos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, ElNuevo schrieb:

= "Ich weiß nicht was ich will!" = "Ich möchte alles und nichts und das am besten sofort!"

Hier muss man Unterscheiden dass das mein Standpunkt aktuell als Single ist. In meiner letzten Beziehung war für mich klar ich will Kinder, Ehe und gemeinsam Leben. Das ich dass ein Stück offenhalte nun liegt eher daran dass ich eben aktuell schwanke zwischen ich mache den Lebemann oder ich strebe wieder eine feste Bindung an um in den nächsten Jahren evtl. den Versuch Richtung Familie wieder zu wagen.

Was dann hierzu führt. (Du wirst das nach außen hin vermitteln = primär Bindungsvermeidend)

Möglich, würde das selbst aus meinem Verhalten aber absolut nicht nachvollziehen können wie dieser Eindruck/Umstand entstehen sollte.

Frauen sind irritiert und haben jetzt 2 Optionen.

1.) nexten (abwerten)

oder

2.) vergöttern (idealisieren - brennenden Leidenschaft) -> (Antidot gegen deine Bindungsvermeidung -> jetzt bist du in voller Kontrolle)

Nexten passiert eigentlich nur selten bis gar nicht. Voll in Kontrolle sein ist auch nicht unbedingt meine Absicht. Klare Verhältnisse finde ich klar gut, lassen sich ja auch für einen gewissen Zeitraum herstellen.

Und wie fühlt sich das für dich an? Auch toll? Man könnte meinen, dass du eher darauf bedacht bist, dass die Damen dich weiter idealisieren, was dir Sicherheit zu geben scheint. 

Und jetzt folgt die Phase der Angst? Bist du sicher, dass die Damen Angst bekommen, oder bist du es, der deswegen ab jetzt die Beziehung passiv torpediert?

mMn. bist du das. -> Projektion.

Ne, ich finde das eigentlich sehr schade dass die Frauen dann ständig Filme schieben dass ich es nicht ernst meine. Liebe ich wirklich, dann kränkt mich das auch sehr dass an meiner Person bzw meiner Zuneigung gezweifelt wird. Für mich steht meine Partnerin schon sehr hoch in meiner Prioritätenpyramide. 

Ich wüsste ehrlich nicht wie ich die Beziehungen torpediere. Was ich mir zur Last legen kann ist, dass ich das Thema Beziehung sehr ideell angehe und recht fixe Vorstellungen habe. Hier macht es dann klar Sinn eben mehr Zeit zwischen kennenlernen und commitment verstreichen zu lassen um zu sehen ob die Frau die Ansichten nur teilt damit Sie mich weiter binden kann oder eben wirklich dahinter steht dass wir eine gemeinsame Vision teilen.

Eine recht generelle Problematik mit "modernen" Frauen wohl dass Sie einen Leader suchen und anziehend finden, aber sich langfristig nicht damit abfinden können zu folgen.

sicher = unsicher (für dich?)

Wenn ich die Frau wirklich gut finde, dann belastet mich die Sicherheit einer Beziehung nicht. Habe schon die ein oder andere Beziehung geführt von der ich nicht so ganz überzeugt war und dort bedrückten mich dann die Abhängigkeiten und Verpflichtungen doch eher. Geht mir klar, aber eher um die Beziehungen die ich selbst auch wirklich will. Problematik tritt aber in gleicher Weise auf, egal ob ich voll dahinter stehe oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nicht alles gelesen, aber mein erster Gedanke war, ob @A_guy_named_Who nicht einfach oberflächlich ist bzw. sich den Frauen oberflächlich zeigt. Wenn die jeweilige Partnerin sich zu Beginn sehr um dich bemüht, verspricht sie sich sicherlich etwas Außergewöhnliches von der Beziehung. Wenn sie im Laufe der Zeit metaphorisch gesagt feststellt, dass hinter deinen hohen Mauern kein Paradiesgarten, sondern eine trostlose Wüste auf sie wartet, rennt sie weg. Leere/Oberflächlichkeit ist schwer zu fassen, außerdem will man sich selber nicht gestehen, dass man sich so getäuscht hat. Daher rationalisieren sich die Frauen das ganze so zu recht, dass du emotional unerreichbar für sie bist und sie daher nicht mehr in die Beziehung mit dir investieren sollten. 
Aber es ist nur eine Hypothese, versteht sich.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, anotherthing schrieb:

Ich habe nicht alles gelesen, aber mein erster Gedanke war, ob @A_guy_named_Who nicht einfach oberflächlich ist bzw. sich den Frauen oberflächlich zeigt. Wenn die jeweilige Partnerin sich zu Beginn sehr um dich bemüht, verspricht sie sich sicherlich etwas Außergewöhnliches von der Beziehung. Wenn sie im Laufe der Zeit metaphorisch gesagt feststellt, dass hinter deinen hohen Mauern kein Paradiesgarten, sondern eine trostlose Wüste auf sie wartet, rennt sie weg. Leere/Oberflächlichkeit ist schwer zu fassen, außerdem will man sich selber nicht gestehen, dass man sich so getäuscht hat. Daher rationalisieren sich die Frauen das ganze so zu recht, dass du emotional unerreichbar für sie bist und sie daher nicht mehr in die Beziehung mit dir investieren sollten. 
Aber es ist nur eine Hypothese, versteht sich.

Finde es selbst heraus 😉 

Ne, aber Spaß bei Seite. Das kann durchaus sein. Hinter den hohen Mauern wartet halt eine recht normale Beziehung im Alltag. Wie sollte es auch anders sein... ich bin ja nun nicht Batman oder so. Mir wird im Grunde immer, egal ob LTR, FB oder Kurzkontakt "vorgeworfen" dass es das tiefste und schwerwiegendste Tete-a-Tete in der Lebensgeschichte ist und Frau noch nie SO viel Tiefe erlebt hat. Auch rein objektiv betrachtet war es für viele halt wirklich Lebensverändert mich kennengelernt zu haben. Ich höre es im Grunde von jeder (auch wenn ich dem nicht zu viel Gewicht geben will) dass Sie noch nie einen Mann wie mich kennengelernt haben. Ich bin vermutlich auch eher das Gegenteil von Oberflächlich. Investieren tun Sie halt fast immer sehr stark, gibt manche die nicht viel investieren, aber körperliche Verfügbarkeit ist eigentlich immer mehr als gegeben. Kommt mir so ein wenig vor als wenn Sie sich danach sehnen dass Sie einfach nur das Sidechick sein wollen und Angst haben sich einzulassen weil es dann etwas zu verlieren gäbe.

vor einer Stunde, Mals schrieb: 

Ferndiagnosen sind immer schwierig, vor allem, wenn man gar kein Arzt ist. 😂

Der Post, den ich von dir zitiert habe, der klingt jedoch sehr danach. Ich will jetzt nicht alles aufschlüsseln, aber du kannst ja einfach mal konkreter auf dein Problem eingehen. Was meinst du damit, dass du dich nicht veraschen lässt von den Frauen, weil die sich gehen lassen? Was meinst du damit, dass du Druck aufbaust, damit die spurt usw.

Beschreib doch mal die Entwicklung deiner letzten 3 Beziehungen und was da genau passiert, dass es zu Ende war. Du hast es ja nochmals geschrieben, dass die scheinbar plötzlich total respektlos geworden sind. Gleichzeitig hast du aber auch geschrieben, dass die sich extreme Mühe geben. Sind die also plötzlich von einem Tag auf den anderen so respektlos geworden und was genau empfindest du als so respektlos?

Alles gut, ihr kennt mich ja nun auch nicht und könnt nur aus dem Urteilen was ihr hier von mir lest. Da ich selbst klar auch nicht alles vollständig verstehe und eben nur aus meiner Perspektive wahrnehmen kann, ist es ggf. auch verzerrt und in teilen vielleicht auch widersrpüchlich.

Die letzten 3 LTRs... hmm. Schwierig was man jetzt als LTR wertet und was nicht. Die Problematik tritt halt auch in lockeren Arrangements auf.

Habe jetzt schon mehrmals angefangen zu schreiben und stelle fest das mein Screening halt völlig fürn Arsch ist 😄 

Das meiste kann man im Grunde direkt abhaken. Würde auch jedem Freund oder Zögling eigentlich bei fast allen meiner Beziehungen raten so schnell zu rennen wie er kann.

Da wird vermutlich auch irgendwie ein Schuh draus. Für eigentlich alle Frauen bin ich jemand der spannend und unnahbar scheint. Die meisten denken ich könnte eh jede haben und halten mich lange für den "Frauenversteher" vom Dienst. (Entspricht leider nicht ganz der Wirklichkeit 😄 ) Da ich mich selbst aber im Grunde nach Stabilität sehne, breche ich im Alltag mit diesem Frame, insbesondere wenn ich auf Ihr Bedürfnis nach Sicherheit eingehe und in dem Zuge versuche eben zu zeigen dass ich doch hinter ihr stehe. Das die Sexualität weiter auch trotz teils schwerer Probleme gut läuft, ist vermutlich dem Umstand geschuldet dass ich dort den ursprünglichen Frame halt ohne jegliches wenn und aber durchziehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"In jeder Beziehung die selben Probleme", so nennst du deinen Thread. Das, was aber immer dasselbe dabei ist, bist DU!

Grundsätzlich, wenn ein Muster immer wiederkehrend ist, dann ist man auch damit verbunden. Bevor ich mich dazu aber äußern möchte, würde ich dich bitten wollen, mir einige Fragen zu beantworten. 

Wie viel Zeit lag zwischen Kennenlernen und Commitment?

Wer hat die Beziehungen initiiert?

Um was für Arten von Respektlosigkeiten und Drama handelte es sich und wie bist du damit umgegangen?

Was ist egozentrisch an dir und wie äußerst sie diese?

Wo liegt deine Frustrationstoleranz?

Welche narzisstischen Züge besitzt du und wie nutzt du diese innerhalb der Herstellung von Attraction?

Wirklich ich selbst, bin ich eigentlich fast nie, sagst du von dir. Warum nicht und was hält dich davon ab?

Du hast zwar schon ein paar Bruchstücke von dir fallengelassen, aber diese reichen nicht aus, um sich auch nur ansatzweise ein Bild machen zu können. Ich stochere nicht gern im Nebel. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass du nach einer Lösung suchst, allerhöchstens nach einer Umgangsweise wie du das Ganze besser verdauen kannst. Evtl. hätte ich da ein paar hilfreiche Gedanken.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Firster schrieb:

"In jeder Beziehung die selben Probleme", so nennst du deinen Thread. Das, was aber immer dasselbe dabei ist, bist DU!

Grundsätzlich, wenn ein Muster immer wiederkehrend ist, dann ist man auch damit verbunden. Bevor ich mich dazu aber äußern möchte, würde ich dich bitten wollen, mir einige Fragen zu beantworten. 

Wie viel Zeit lag zwischen Kennenlernen und Commitment?

Wer hat die Beziehungen initiiert?

Um was für Arten von Respektlosigkeiten und Drama handelte es sich und wie bist du damit umgegangen?

Was ist egozentrisch an dir und wie äußerst sie diese?

Wo liegt deine Frustrationstoleranz?

Welche narzisstischen Züge besitzt du und wie nutzt du diese innerhalb der Herstellung von Attraction?

Wirklich ich selbst, bin ich eigentlich fast nie, sagst du von dir. Warum nicht und was hält dich davon ab?

Du hast zwar schon ein paar Bruchstücke von dir fallengelassen, aber diese reichen nicht aus, um sich auch nur ansatzweise ein Bild machen zu können. Ich stochere nicht gern im Nebel. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, dass du nach einer Lösung suchst, allerhöchstens nach einer Umgangsweise wie du das Ganze besser verdauen kannst. Evtl. hätte ich da ein paar hilfreiche Gedanken.

Ja, eben weil es immer ähnlich/gleich ist sehe ich ja das Problem in meinem Verhalten. Wäre sonst ja auch echt sinnlos so einen Thread zu eröffnen.

Kennenlernen und Commitment war meist recht schnell, das hatte ich auch schon mitgeteilt (lese aber die meisten Threads auch nicht vollständig durch, daher sei dir vergeben). Denke 2-3 Monate kann man hier gut als Regel annehmen.

Wer hat initiiert.. mal so, mal so. Wenn ich mehr in der Frau sehe, gehe ich aber recht schnell auf Ihre Bindungsversuche ein. Exklusivität, auch in kurzen Sachen habe ich aber oftmals eingefordert weil ich einfach nicht da irgendwo dran rumspielen möchte wo gestern noch wer anders dran war.

Respektlosigkeiten... gute Frage. Geht oftmals um Kritik an meiner Person. Sage dann recht offen dass man mich ja nicht zwingend weiter treffen muss. Mir ist es dann lieber wenn jemand mich aufgrund von Punkt A und B seltsam findet einfach geht anstatt versucht eine Änderung herbei zu führen. Aber auch dezente Lügen oder Verheimlichung mancher Umstände aus der Vergangenheit waren dabei. Berechtigte Kritik nehme ich aber durchaus an.

Bzgl. Egozentrik. Wenn man mir etwas erzählt, dann schildere ich wie ich damit umgehe und versuche dadurch dem Gegenüber eine neue Perspektive aufzuzeigen. Ich bin da bzgl anderen Menschen eher recht Lösungsorientiert und halte mich nicht unbedingt damit auf groß auf die Gefühlslage einzugehen. Ich bin da einfach recht Lösungsorientiert. Darüber hinaus  erzähle ich einfach gern von meinem erleben des Lebens, wie ich die Dinge sehe usw.

Frustrationtoleranz ist ok. Suche meist Lösungen für die Dinge die mich frustrieren.

Die Narzisstischen Züge liegen ein Stück weit darin dass ich die überschwängliche Zuwendung und das ausschweifende Interesse an meiner Person genieße. Ist recht mysteriös, aber das wird mir auch in anderen Teilen meines Lebens zu teil. Auf seltsame Weise haben viele Menschen das Bedürnfis mich zu einer übermenschlichen Gestalt zu erheben. Tendiere auch sehr stark zu Frauen die mich einfach ganz umwerfend finden. Bin eher jemand der auf Frauen steht die auf mich stehen. Kenne es selbst dass man alle Jahre mal über jemanden stolpert der einfach irgendwie eine super anziehende Aura hat, scheine irgendwie auch jemand zu sein auf den das zutrifft. Männer wollen oft meine Freunde werden, Frauen fühlen sich von mir angezogen.

Zum ich selbst sein. Das ist tatsächlich schwierig und da möchte ich hier im quasi öffentlichen Bereich auch nicht vollständig drauf eingehen. Kurzgesagt, völlig frei ausgelebt wäre ich vermutlich nicht gesellschaftsfähig. Habe im Zuge der Anpassung auch ein Stück weit vergessen wer ich im Kern eigentlich bin.

Eine Lösung hätte ich gerne, diese muss nicht zwingend darin gefunden werden jetzt eine perfekte Handlungsstrategie für die bestehenden Probleme zu sein. Ich denke die Ketten einfach vollständig abzulegen wäre durchaus der bessere weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Alles gut, ihr kennt mich ja nun auch nicht und könnt nur aus dem Urteilen was ihr hier von mir lest. Da ich selbst klar auch nicht alles vollständig verstehe und eben nur aus meiner Perspektive wahrnehmen kann, ist es ggf. auch verzerrt und in teilen vielleicht auch widersrpüchlich.

Die letzten 3 LTRs... hmm. Schwierig was man jetzt als LTR wertet und was nicht. Die Problematik tritt halt auch in lockeren Arrangements auf.

Habe jetzt schon mehrmals angefangen zu schreiben und stelle fest das mein Screening halt völlig fürn Arsch ist 😄 

Das meiste kann man im Grunde direkt abhaken. Würde auch jedem Freund oder Zögling eigentlich bei fast allen meiner Beziehungen raten so schnell zu rennen wie er kann.

Da wird vermutlich auch irgendwie ein Schuh draus. Für eigentlich alle Frauen bin ich jemand der spannend und unnahbar scheint. Die meisten denken ich könnte eh jede haben und halten mich lange für den "Frauenversteher" vom Dienst. (Entspricht leider nicht ganz der Wirklichkeit 😄 ) Da ich mich selbst aber im Grunde nach Stabilität sehne, breche ich im Alltag mit diesem Frame, insbesondere wenn ich auf Ihr Bedürfnis nach Sicherheit eingehe und in dem Zuge versuche eben zu zeigen dass ich doch hinter ihr stehe. Das die Sexualität weiter auch trotz teils schwerer Probleme gut läuft, ist vermutlich dem Umstand geschuldet dass ich dort den ursprünglichen Frame halt ohne jegliches wenn und aber durchziehe. 

Ich hab dir eigentlich ziemlich konkrete Fragen gestellt, auf die du nicht im geringsten eingegangen bist. 

Das einzige was du wieder mal geschrieben hast ist, dass du in den Augen der Frauen ein echter Weiberheld bist, die voll auf dich stehen und dich so spannend finden. Da fällt es mir dann echt schwer, nicht zu glauben, dass da kein Narzissmus im Spiel ist. 

Woran es gescheitert ist, warum es gescheitert ist - das erzählst du nicht. Du erzählst nur, dass dich die Frauen als etwas ganz besonderes ansehen. Und dann irgendwann sind ausschließlich die Frauen schuld, weil die alle so schrecklich waren, dass man bei denen am besten ganz schnell zu rennen beginnt (schlechtes Screening). 

Du merkst gar nicht wie abwertend du über alle deine Frauen im nachhinein sprichst und alles was du uns verrätst ist, dass sie dich vergöttert haben. Klingt das nicht ein wenig narzisstisch? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Zum ich selbst sein. Das ist tatsächlich schwierig und da möchte ich hier im quasi öffentlichen Bereich auch nicht vollständig drauf eingehen. Kurzgesagt, völlig frei ausgelebt wäre ich vermutlich nicht gesellschaftsfähig. Habe im Zuge der Anpassung auch ein Stück weit vergessen wer ich im Kern eigentlich bin.

Frauen, die sich um dich bemühen, klettern also über die hohen Mauern, um festzustellen, dass dahinter weitere Mauern sind. Wenn eine Frau 18 ist und psychologische Herausforderungen liebt, kann es für sie unterhaltsam sein. Ist die Frau erwachsen, psychisch stabil und an einer soliden Beziehung interessiert, wird sie danach abhauen und jemanden suchen, der Bock hat, sich wirklich zu öffnen und sein wahres Gesicht zu zeigen.

Du dagegen bist nicht authentisch und erwartest von deinen Partnerinnen, dass sie deine Schauspielerei lebenslang für voll nehmen. Warum sollten sie das tun? 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Das ich dass ein Stück offenhalte nun liegt eher daran dass ich eben aktuell schwanke zwischen ich mache den Lebemann oder ich strebe wieder eine feste Bindung an um in den nächsten Jahren evtl. den Versuch Richtung Familie wieder zu wagen.

Ja, und du glaubst, das bekommt die Frau nicht mit? Das ist mMn. eher weiblich Polar - bei Frauen kauft man das eher mit ein, macht auch etwas sexy, weckt den männlichen Jagdinstinkt, nur Männer macht das eher unattraktiv für Frauen, die wollen eher nicht jagen oder einen Mann vergöttern (hier driftet es meist in toxische Beziehungen ab, was natürlich in sich süchtig macht, und was dabei rauskommt ist meist Drama).

Am 27.11.2024 um 15:48 , A_guy_named_Who schrieb:

Das Problem liegt viel mehr darin dass ich immer abgestempelt werde, von Anfang an a la „Ich weiß ja das wird mit uns nichts festes und Du suchst sowieso nur etwas lockeres, daher möchte ich einfach nur die Zeit genießen die uns bleibt“.

Wenn die Frauen das von sich geben, dann bist du meist für etwas langfristiges schon aussortiert. Wenn du spätestens hier nicht gegensteuerst dann bricht die Frau emotional mit dir und sucht sich unbewusst/bewusst schon einen anderen. 

Bin da auch etwas bei @anotherthing = du spielst die Rolle des unerreichbaren Verführers. Ist halt easy - kannst nicht verletzt werden - und wenn das Ding totgeritten wurde bist du fein raus (warum schieben die Hbs immer so ein Drama? - ich bin doch total cool). 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Mals schrieb:

Ich hab dir eigentlich ziemlich konkrete Fragen gestellt, auf die du nicht im geringsten eingegangen bist. 

Das einzige was du wieder mal geschrieben hast ist, dass du in den Augen der Frauen ein echter Weiberheld bist, die voll auf dich stehen und dich so spannend finden. Da fällt es mir dann echt schwer, nicht zu glauben, dass da kein Narzissmus im Spiel ist. 

Woran es gescheitert ist, warum es gescheitert ist - das erzählst du nicht. Du erzählst nur, dass dich die Frauen als etwas ganz besonderes ansehen. Und dann irgendwann sind ausschließlich die Frauen schuld, weil die alle so schrecklich waren, dass man bei denen am besten ganz schnell zu rennen beginnt (schlechtes Screening). 

Du merkst gar nicht wie abwertend du über alle deine Frauen im nachhinein sprichst und alles was du uns verrätst ist, dass sie dich vergöttert haben. Klingt das nicht ein wenig narzisstisch? 

Ich hab dich tatsächlich unabsichtigt vergessen beim Antworten. 

Ich hab doch bereits gesagt dass ich durchaus Narzisstische Züge habe. Ich bin aber kein Narzisst, habe mich dazu bereits lang und breit mal mit einem Psychotherapeuten und auch anderen Menschen aus dem Umfeld unterhalten. 

Egozentrisch gebe ich ja auch zu, ich stehe halt gern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Dame an meiner Seite. Gehöre glücklicherweise auch zu den Männern die generell auf Frauen attraktiv wirken. Da gewöhnt man sich ggf. halt ein wenig an, die zu wählen die einen eben toll finden.

Abwertend... ich werte das selbst eigentlich gar nicht. Also klar nervt mich Drama und ich fühle mich auch ab und an davon auf die Füße getreten. Aber ich glaube das klingt jenachdem durch welche Brille man es liest deutlich wilder als es gemeint ist bzgl den Frauen. 

Ich habe bereits angemerkt dass ich anscheinend einfach sehr viele Redflags einfach übersehe oder nicht sehen will weil ich die Zuwendung und Aufmerksamkeit genieße. Wie zwei Zeilen weiter oben geschrieben, wird mir das eben auch oft sehr zu teil... evtl habe ich ein völlig verzerrtes Bild vom Dating... genau um das herauszufinden schreibe ich mir hier ja seit 3 Tagen die Finger wund 🙂

Das ich jetzt nicht die LTRs beschrieben habe liegt daran dass mir beim Schreiben einfach auffiel dass ich einfach sehenden Auges da in Sachen reinrenne die eigentlich zum Scheitern verurteilt sind. Weil ICH eben den Fehler mache über Dinge hinweg zu sehen über die ich langfristig nicht hinwegsehen kann. Hier trifft mich ja voll die Schuld... jetzt da irgendwelche Sachen ausbreiten die andere Personen betreffen macht da nicht mehr so richtig sinn.

Das mit dem Druck aufbauen, wonach Du gefragt hattest, stimmt vermutlich wirklich. Eben weil bei mir eine gewisse Frustration einsetzt wenn die Frau eben nicht das hält was Sie mir vorher vorgelebt oder versprochen hat oder ich einfach beständig dinge einfordere die absehbarerweise gar nicht zu erfüllen waren.

Habe hier ggf. bisher oftmals die Schuld eher im gegenüber gesucht, auch wenn mir mein hoher Anspruch in das verhalten meines Gegenübers durchaus bewusst war und mir auch bewusst ist, dass das für viele Menschen nicht erreichbar ist. Bin halt mit mir selbst auch sehr hart und wende das anscheinend auch zu sehr auf andere an.

vor 10 Stunden, anotherthing schrieb:

Frauen, die sich um dich bemühen, klettern also über die hohen Mauern, um festzustellen, dass dahinter weitere Mauern sind. Wenn eine Frau 18 ist und psychologische Herausforderungen liebt, kann es für sie unterhaltsam sein. Ist die Frau erwachsen, psychisch stabil und an einer soliden Beziehung interessiert, wird sie danach abhauen und jemanden suchen, der Bock hat, sich wirklich zu öffnen und sein wahres Gesicht zu zeigen.

Du dagegen bist nicht authentisch und erwartest von deinen Partnerinnen, dass sie deine Schauspielerei lebenslang für voll nehmen. Warum sollten sie das tun? 

Das ist jetzt auch etwas weit hergeholt. Kannst vermutlich alle meine Frauen fragen was fürn Typ ich bin... die meisten werden Sagen dass ich super liebevoll und umsorgend bin. Und auch nochmals, die Frauen hauen ja nicht ab... das habe ich glaube ich schon 12 mal geschrieben. Entgegen der Annahme geht auch nahezu jede mit deutlich mehr Selbstvertrauen und Stabilität aus der Beziehung raus. Ich höre von jeder, dass Sie mir für super viele Dinge sehr dankbar sind. Vielleicht erkennen Sie ja in dem Zuge auch dass jemand der ist wie ich, zwar toll und interessant ist, aber schlicht nicht für eine Beziehung taugt... durchaus eine Möglichkeit. Das Sie sich dann nicht lösen können und verzweifeln und anfangen komische Theorien zu spinnen usw liegt ja nicht unbedingt in meiner Hand.

Und ich Schauspielere auch nicht ggü Frauen... ich habe auch das mehrfach geschrieben dass ich das im Job anwende oder bei sonstigen sozialen Kontakten um nicht darzustehen wie der Über-Freak 😄 Klar gibt es beim kennenlernen ein paar Routinen die man so abspult, sachen die einfach immer funktionieren, Witze die man immer macht, themen über die man spricht etc. pp. Aber ich mache in dem Bereich niemandem etwas vor. Ich bin halt einfach emotional distanziert und sehr in meinem Kopf... das muss ich nicht spielen. Wenn ich etwas spiele dann ist es im Job oder ähnlichem eher ein sehr offener und interessierter Charakter... einfach weil das mich dort eher zum Ziel bringt. Im Privaten verstelle ich mich da nur geringfügig... 

vor 2 Stunden, ElNuevo schrieb:

Ja, und du glaubst, das bekommt die Frau nicht mit? Das ist mMn. eher weiblich Polar - bei Frauen kauft man das eher mit ein, macht auch etwas sexy, weckt den männlichen Jagdinstinkt, nur Männer macht das eher unattraktiv für Frauen, die wollen eher nicht jagen oder einen Mann vergöttern (hier driftet es meist in toxische Beziehungen ab, was natürlich in sich süchtig macht, und was dabei rauskommt ist meist Drama).

Wenn die Frauen das von sich geben, dann bist du meist für etwas langfristiges schon aussortiert. Wenn du spätestens hier nicht gegensteuerst dann bricht die Frau emotional mit dir und sucht sich unbewusst/bewusst schon einen anderen. 

Bin da auch etwas bei @anotherthing = du spielst die Rolle des unerreichbaren Verführers. Ist halt easy - kannst nicht verletzt werden - und wenn das Ding totgeritten wurde bist du fein raus (warum schieben die Hbs immer so ein Drama? - ich bin doch total cool). 

Langsam driftet es in Verschwörungstheorien ab 😄 Ich lese ja auch nicht jeden Post, aber das Thema mit dem "was suche ich" habe ich bereits geschildert. Aus christlicher Nächstenliebe wiederhole ich es aber gern nochmal. In meinen Beziehungen war mir eigentlich immer SEHR klar was ich wollte, das habe ich auch SEHR klar formuliert. JETZT als Single schwanke ich zwischen den Polen. Ich date aktuell auch gar nicht. Versuche mir OHNE Frau an meiner Seite ein Bild zu machen wo ich zukünftig hin will... 

Die Frauen wollen ja meist etwas langfristiges, geben auch alles dafür aber verzweifeln dann irgendwie mit der Zeit. Da werden für gewöhnlich noch bis zuletzt alle Hebel in Bewegung gesetzt und für wen anders wurde ich auch noch nicht verlassen (zumindest wüsste ich nicht davon). Ihr zeichnet hier ein totales Schreckgespenst... Ich denke eher dass ich mich hier ggf. unklar ausdrücke oder eben mit einer gewissen Vorverurteilung gelesen und überlesen wird. Was nicht schlimm ist, ich les ja auch nicht jeden Thread bis ins Detail.

Ich glaube auch eher ich wirke unbeabsichtigt wie der unerreichbare Verführer. Klar wie oben geschrieben nutzt man auch Routinen die einfach funktionieren. Ich halte mich auch echt nicht für so mega cool wie es mir unterstellt wird. Schütze mich auch nichtmal groß vor Verletzung... 

Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen ohne Ende... mich aber irgendwie zu Bashen dass ich mega das Arschloch bin, bringt ja niemanden weiter. Denn, glaubt es mir oder nicht... ich bin für Freunde, Verwandte und auch die Frauen mit denen ich zu tun habe, eigentlich jemand der als super verlässlich und gewinnbringend angesehen wird. Ich wirke nur absolut nicht so, als wäre ich so... eben weil ich recht distanziert bin und das mit dem Emotionen zeigen meist nicht so ganz auf die Reihe bekomme... aber ich versuche eben einfach durch meine Loyalität und Hingabe dort zu zeigen dass mir der jeweilige Kontakt eben wertvoll ist.

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Ich will mich auch gar nicht rechtfertigen ohne Ende... mich aber irgendwie zu Bashen dass ich mega das Arschloch bin, bringt ja niemanden weiter. Denn, glaubt es mir oder nicht... ich bin für Freunde, Verwandte und auch die Frauen mit denen ich zu tun habe, eigentlich jemand der als super verlässlich und gewinnbringend angesehen wird. Ich wirke nur absolut nicht so, als wäre ich so... eben weil ich recht distanziert bin und das mit dem Emotionen zeigen meist nicht so ganz auf die Reihe bekomme... aber ich versuche eben einfach durch meine Loyalität und Hingabe dort zu zeigen dass mir der jeweilige Kontakt eben wertvoll ist.

Du, ganz ehrlich, das steht da gar nicht.

Ich kenne das auch, habe es früher auch so gemacht, wollte alles und nichts und habe mich über meine seltsamen Beziehungsdynamiken gewundert. Das blöde daran. Es hat für kurze Sachen bis zu LTR wunderbar geklappt. Hypothese. Viele Menschen, heutzutage noch mehr als damals, haben ein Bindungsproblem, d.h. viele Hb´s gehen mit der Unsicherheit in Resonanz, fühlen sich dadurch sicher (Unsicherheit, Unzuverlässigkeit, "Ich kann hier jeder zeit raus" - Mentalität, muss mich auf nichts einlassen), um sich zu schützen. 

Hier, bestes Beispiel, ganz aktuell. Sie fühlt sich sicher wie noch nie, obwohl (=weil) er gar keine LTR will, auch ein 3er kein Problem. 

Sorry @Tinder_Pro für den hijack.

Langsam driftet es in Verschwörungstheorien ab

Das nannte man früher mal "Arbeitshypothese". Die Fragen musst du dir beantworten. Ich kann das nicht. Für mich liest es sich aber so, was deshalb noch lange nicht wahr sein muss. 

JETZT als Single schwanke ich zwischen den Polen.

Schon klar, nur logischerweise datest du ja immer als Single, bzw. kannst du schlecht eine Frau daten, mit der du in einer Beziehung bist. 

Daher, wenn du als Single nicht weiß, wohin die Reise gehen soll, wie will dein Date das dann wissen, wenn du ihr dauernd "in sich ausschließende Signale sendest". -> "Du gefällst mir - ich kann mir was lockeres, was festes, oder gar nichts mit dir vorstellen!" - ich mein, wozu soll das führen? Lies dir deine Beziehungsdynamiken durch, dann weißt du es. 

Grenzen entdeckst du nicht erst in einer Beziehung, sondern schon vorher. D.h. "Ich bin @A_guy_named_Who !, Ich möchte eine Beziehung für, a) was lockeres, b) LTR c) heiraten und Kinder!"

Das definiert dich von Anfang an. Du kannst nicht mit "Ich bin alles und nichts" starten, denn damit bist du in gewisser weise grenzenlos. Du stehst für nichts. Weißt du was ich meine? 

bearbeitet von ElNuevo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Ich hab dich tatsächlich unabsichtigt vergessen beim Antworten. 

Ich hab doch bereits gesagt dass ich durchaus Narzisstische Züge habe. Ich bin aber kein Narzisst, habe mich dazu bereits lang und breit mal mit einem Psychotherapeuten und auch anderen Menschen aus dem Umfeld unterhalten. 

Egozentrisch gebe ich ja auch zu, ich stehe halt gern im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Dame an meiner Seite. Gehöre glücklicherweise auch zu den Männern die generell auf Frauen attraktiv wirken. Da gewöhnt man sich ggf. halt ein wenig an, die zu wählen die einen eben toll finden.

Abwertend... ich werte das selbst eigentlich gar nicht. Also klar nervt mich Drama und ich fühle mich auch ab und an davon auf die Füße getreten. Aber ich glaube das klingt jenachdem durch welche Brille man es liest deutlich wilder als es gemeint ist bzgl den Frauen. 

Ich habe bereits angemerkt dass ich anscheinend einfach sehr viele Redflags einfach übersehe oder nicht sehen will weil ich die Zuwendung und Aufmerksamkeit genieße. Wie zwei Zeilen weiter oben geschrieben, wird mir das eben auch oft sehr zu teil... evtl habe ich ein völlig verzerrtes Bild vom Dating... genau um das herauszufinden schreibe ich mir hier ja seit 3 Tagen die Finger wund 🙂

Das ich jetzt nicht die LTRs beschrieben habe liegt daran dass mir beim Schreiben einfach auffiel dass ich einfach sehenden Auges da in Sachen reinrenne die eigentlich zum Scheitern verurteilt sind. Weil ICH eben den Fehler mache über Dinge hinweg zu sehen über die ich langfristig nicht hinwegsehen kann. Hier trifft mich ja voll die Schuld... jetzt da irgendwelche Sachen ausbreiten die andere Personen betreffen macht da nicht mehr so richtig sinn.

Das mit dem Druck aufbauen, wonach Du gefragt hattest, stimmt vermutlich wirklich. Eben weil bei mir eine gewisse Frustration einsetzt wenn die Frau eben nicht das hält was Sie mir vorher vorgelebt oder versprochen hat oder ich einfach beständig dinge einfordere die absehbarerweise gar nicht zu erfüllen waren.

Habe hier ggf. bisher oftmals die Schuld eher im gegenüber gesucht, auch wenn mir mein hoher Anspruch in das verhalten meines Gegenübers durchaus bewusst war und mir auch bewusst ist, dass das für viele Menschen nicht erreichbar ist. Bin halt mit mir selbst auch sehr hart und wende das anscheinend auch zu sehr auf andere an.

.

Willst du hier echte Hilfe haben oder nutzt du das Forum nur als Tagebuch?

Du schreibst so viel ohne irgendetwas zu sagen und du wiederholst ständig dieselben Floskeln. 

Also nochmal: Du sollst konkrete Beispiele aus deinem Alltag nennen. Um es dir einfacher zu machen:

1. Nenne mal konkrete Beispiele, wo du "respektlos" von den Frauen behandelt wurdest.

2. Was genau sind die Red Flags deiner Frauen, wo dir jeder Freund raten würde, sofort anfangen wegzulaufen, weil die so schrecklich sind? Was genau passt da nicht, wie sieht das konkrete Verhalten der Frauen aus? Beispiele bitte. 

3. Welche Ansprüche hast du genau an Frauen, wo die dann nicht mehr mithalten können oder wollen? Beispiele bitte. Was erwartest du von ihnen, was kommunizierst du mit ihnen. 

4. Deine letzten 3 Beziehungen. Wie sind diese geendet? Wer hat Schluss gemacht und wie wurde Schluss gemacht? Im Streit, im Guten auseinander? Was war der Auslöser für die Trennung? 

Beantworte mal diese Fragen ganz konkret, ohne irgendein Palabber oder Umschweife. Und zwar mit direkten Erlebnisberichten von dir - direkte Erfahrungen und Beispiele. Ansonsten kann man das ganze hier nicht mehr ernst nehmen. 

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Das definiert dich von Anfang an. Du kannst nicht mit "Ich bin alles und nichts" starten, denn damit bist du in gewisser weise grenzenlos. Du stehst für nichts. Weißt du was ich meine? 

Ja, verstehe was du sagst. Aber ich bin da nie so unklar gewesen. Da wo ich mir selbst klar war, habe ich halt recht klar kommuniziert dass ich eben LTR und Zukunft anstrebe. Momentan, ohne jeglichen Kontakt zu Frauen im Datingkontext schwanke ich eben zwischen Lebemann und Familie anstreben. Bin mir eben jetzt aktuell nicht sicher und eben in einer Findungsphase. Das hat ja aber nichts damit zu tun was ich vor XYZ Jahren innerhalb von Beziehungen kommuniziert und angestrebt habe. Befand mich mit meiner Ex im Grunde direkt vor Hauskauf usw bis ihre Eltern das Ding gehighjacked haben und mich im Grunde durch ein sehr zuvorkommendes vorgezogenes Erbe aus meinem Anteil am Haus rauskaufen wollten und es auch durchgezogen haben. Ich war da 200% dahinter. Nur weil ich jetzt so ganz ohne Frau nicht sicher bin was ich anstreben möchte, heißt es ja nicht dass ich da immer ein Fähnchen im Wind war. Man macht sich eben mit Ende 30 dann auch so langsam Gedanken wohin die Reise überhaupt noch gehen kann. 

1. Nenne mal konkrete Beispiele, wo du "respektlos" von den Frauen behandelt wurdest.

- Mir wurde nach einem ersten gemeinsamen Urlaub nach 5 Monaten Beziehung aus dem Nichts ohne Anlass vorgeworfen ich sei gewaltbereiter rechter Verschwörungstheoretiker  😄 (hier muss man aber auch dazu sagen das Madame im Grunde alle Checkboxen für Borderline erfüllte, was im Kontext BDSM eben häufig der Fall ist). Ständige Angst vor dem Verlassenwerden ist klar bei BPD auch Tagesordnung. Ebenso kamen, das war die Dame die oben genannt ist mit dem Highjacken des Hauskaufs durch die Eltern, von ihr zunehmend eben irgendwelche schrägen Sachen. Sie würde durch mich in Altersarmut landen, ich würde Ihr durch mein Einkommen und die Rolle von Ihr als Mutter die Karriere versauen... Sie hatte keine Nennenswerte Karriere und vermutlich auch keine Aussicht darauf usw. Habe hier einfach gedacht "ok, ich kann die Redflags schon managen, wie für BPD üblich sind es nur etwa 10% der Beziehung die so aus dem Ruder laufen". Grundlegend hatte ich hier dann recht abrupt den Stecker gezogen als Sie das Haus alleine gekauft hat mit der Kohle der Eltern und einen Nervenzusammenbruch hatte in folge dessen Sie den Kontakt abgebrochen hat und mir vorwürfe machte ich wäre das absolut schlimmste was ihr passieren kann. Hier muss man ganz klar sagen dass, wenn man sich auf jemanden einlässt der solche Probleme in der Persönlichkeitsstruktur hat, weiß man ja worauf man sich einlässt. Aber dadurch dass eben mir die Kontrolle durch ihre Eltern vollständig entrissen wurde und ich eben plötzlich da als Hauptverdiener und Nettozahler in eine Rolle gebracht wurde in der ich alles Zahle, aber nichts erhalte, war ich dann raus. Hatte dem Konstrukt zugestimmt weil ich wirklich irgendwie das Ding weiter führen wollte, aber es wurden immer mehr Regeln erfunden die mich vollständig exkludiert hätten von jeglichem Besitz. (Hätte 80% der Lebenskosten getragen durch die Gehaltsdifferenz und eben auch einen Teil der Summe fürs Haus an Ihre Eltern zurück gezahlt). Hatte auch gar nicht die Absicht groß was zu besitzen, wollte nur nicht rechtloser Untermieter sein in einem Haus dass ich im Grunde vollfinanziere. Wie gesagt, hätte es sogar wegen der rosaroten Brille durchgezogen, aber mir dann anzuhören ich sehr im Grunde der Kern allen Übels für Ihre Zukunft zeigte mir auf, dass ich da nicht investieren kann. Tut mir ehrlich leid für sie, denke ihre Eltern sind da eher schuld an der Eskalation, zeigte mir aber auch auf dass ich eben nicht die Nummer eins bin und sich eher auf Mama verlassen wird. Nehme ihr das persönlich nicht krum, sie war da auch erst 25 und das war wohl etwas viel auf einmal. Redlfags hier BPD, Single Mom, extrem dominante Mutter mit einem Problem mit Männern und stark linken und feministischen Ideen im Kopf. 

So einen Umgang empfand ich als respektlos weil ich wirklich viel getan habe um mich mit ihrem Lütten anzufreunden, ich einen sehr positiven Verlauf auf ihr leben hatte und ich im Grunde alles mögliche geradegerückt habe was aus den Fugen geraten ist. Mir ist klar das Dankbarkeit kein Bindungsgrund für Frauen ist, denke aber in Anbetracht meines Einsatzes hätte man dort durchaus in mich vertrauen können. Da BPD aber auch an sich nichts was man nicht hätte erwarten können. Ich war nur echt verliebt in das komische Mädchen.

- Die Ex davor... Altersunterschied in die andere Richtung, ist auch schon lange her, war ewig Single. Sehr tiefe Bindung und eigentlich ein sehr sehr zugewandtes Verhältnis. Jeder versuchte dem anderen zu geben was er eben konnte. War Menschlich eigentlich ein richtig gutes Match. Sie wollte weil 41 irgendwie noch auf biegen und brechen Kinder, ich war mit 28 aber dafür nicht bereit. Redlags brauch ich da glaube ich nicht mehr nennen 😉 Lief gut ein Jahr ganz wunderhübsch, dann fing Sie an mich wie die meisten ständig herauszufordern um eine emotionale Reaktion von mir zu bekommen. SIe hat es hier völlig übertrieben und teils so exzessiv auf mich eingeredet, dass ich wirklich am Rande war die Beherrschung zu verlieren. Habe dann bei Ihrem Umzug noch geholfen, da Sie zwischenzeitlich bei mir wohnte. Grundlegend und auch sehr witzig, ging es meist in den Streits darum dass Sie für mich Dinge tun will, die ich gar nicht möchte. Sie hat, auch bevor Sie bei mir wohnte, im Grunde den gesammten Haushalt geschmissen. Ich wusste ab irgendeinem Punkt nichtmal mehr was in meinem Kleiderschrank oder Kühlschrank liegt, weil Sie einfach alles getan hat für mich. Wollte das Einbremsen lange, ging aber wohl nicht. Problem hier für Sie war wohl dass Sie wusste dass ich sexuell etwas zu kurz komme. Nicht quantitativ, eher qualitativ bzgl Umfang und Härte. Ihr versuch das auszugleichen und eben Sicherheit zu erschaffen endete eben darin dass sie wie von Sinnen versuchte mit alles andere Recht zu machen. Ich denke aber auch hier ist es nicht zuviel verlangt mir zu erlauben Hoheit über meinen eignen Haushalt zu behalten und mir nicht 5 mal am Tag unter Tränen anhören zu müssen dass ich keine Liebe empfinde. Hatte hier recht offen kommuniziert dass ich gerne eine feste Bindung möchte, aber etwas Spielraum mit anderen Frauen brauche um nicht völlig zu verelenden bzgl. meiner interessen in Richtung härterer Praktiken. Sexuell lief aber auf der Vanilla ebene alles gut und sehr häufig.

- DIe Dame davor lass ich mal aus, gibt hier ggf. noch einige User dir mit Ihr Kontakt haben, auch wenn Sie kein aktives Mitglied mehr ist. Möchte daher nicht zu detailliert werden.

2. Was genau sind die Red Flags deiner Frauen, wo dir jeder Freund raten würde, sofort anfangen wegzulaufen, weil die so schrecklich sind? Was genau passt da nicht, wie sieht das konkrete Verhalten der Frauen aus? Beispiele bitte. 

Habe ich denke ich beantwortet im LTR Kontext. Alle kürzeren Sachen lassen sich aus dem generellen Themen im Thread eigentlich raus lesen.

3. Welche Ansprüche hast du genau an Frauen, wo die dann nicht mehr mithalten können oder wollen? Beispiele bitte. Was erwartest du von ihnen, was kommunizierst du mit ihnen. 

Ich erwarte ein sehr hohes Maß an Loyalität. ich erwarte dass man den "Standard" der in der Kennenlernphase geboten wurde, in Berücksichtigung des teils langweiligen Alltags, weiter aufrecht erhält. Ich erwarte das man mich nicht anlügt, mir keine Dinge verheimlicht usw. Das klappt auch meist so halbwegs, scheint aber aufgrund der Anfangs sehr überschwänglichen Begeisterung für meine Person oftmals nicht dauerhaft tragbar zu sein. Ich würde aber selbst von mir behaupten dass ich eigentlich nach dem Kennenlernen und Commitment eher bereit bin noch deutlich mehr zu geben. Da laufen dann die Graphen des Invests oft gegenläufig.

4. Deine letzten 3 Beziehungen. Wie sind diese geendet? Wer hat Schluss gemacht und wie wurde Schluss gemacht? Im Streit, im Guten auseinander? Was war der Auslöser für die Trennung? 

Groß streit gab es eigentlich nie. Wurde in dem oben nicht genannten Fall einfach vor vollendete Tatsachen gestellt, auch wenn das 3 Tage später wieder versucht wurde aufweichen. Denke mal tendenziell könnte ich mich mit allen meinen Exen gut zum Kaffee treffen und ein bisschen drüber erzählen wie lustig alles war. Mal ausgenommen meiner aktuellen Ex, denke da bin ich etwas zum Feindbild geworden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Und ich Schauspielere auch nicht ggü Frauen... Ich bin halt einfach emotional distanziert und sehr in meinem Kopf... Im Privaten verstelle ich mich da nur geringfügig... 

Vielleicht nimmt die jeweilige Partnerin das, was du als „geringfügig“ bezeichnest, bewusst oder unbewusst doch als wesentlich wahr. Wer will schon für immer und ewig einen sozial distanzierten Partner? Auf Dauer zerstört es das Vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, anotherthing schrieb:

Vielleicht nimmt die jeweilige Partnerin das, was du als „geringfügig“ bezeichnest, bewusst oder unbewusst doch als wesentlich wahr. Wer will schon für immer und ewig einen sozial distanzierten Partner? Auf Dauer zerstört es das Vertrauen.

Also meinst Du wenn ich ggü der Oma meiner Partnerin nicht knallhart meine wahre Identität auslebe, dann zerstöre ich da vertrauen? 😉

Jeder verstellt sich doch den Umständen entsprechend. Ich würde sogar behaupten dass ich das im Grunde (im Privaten) viel weniger tue als die meisten. Habe grundsätzlich nicht zwingend ein Problem damit negativ aufzufallen. Wie ich auch bereits mehrfach sagte, ggü meiner Partnerin verstelle ich mich ja gar nicht, ggü engen Freunden auch nicht... aber es gibt ja auch Personen im Privaten Umfeld die sich einen nicht ausgesucht haben und wo man dem Frieden zur Liebe einfach dann sich ein bisschen verstellt. 

@All

Habe jetzt für mich mit der diskutierten Problematik aber vorerst auch eine Lösung gefunden. War recht hilfreich das mal mit fremden zusammen zu reflektieren. Manchmal fällt einem ja auch erst auf was für einen Blödsinn man macht, wenn man jemandem davon erzählt der nicht mit im Boot sitzt.

Die Lösung liegt wohl am Ende darin einfach aufzuhören das Thema Beziehung so ernst zu nehmen und auch darin diese überhaupt erst anzustreben. Wie ja erwähnt kommen die Probleme immer erst mit Commitment oder dem Wunsch danach. Vorher ist ja alles tutti meist. Mache mir dadurch das leben halt wirklich unnötig schwer. Mag durchaus an mir liegen und gepaart mit den Frauen die ich interessant finde, halt ne explosive Mischung bilden... aber da werde ich vermutlich auch nicht groß etwas ändern können. 

Muss mich dann eher damit beschäftigen wie ich das Bedürfnis nach Bindung für mich selbst löse. Auf Kinder werde ich wohl verzichten können, auch wenn es klar schade ist, ergibt sich aber ggf. auch einfach irgendwann "on the long run". 

Denke mal ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen wie und in welchen Bereichen ich ggf. noch mal ein paar fesseln lösen kann in meiner Person. Die Ausrichtung auf und vornehmliche Suche nach Beziehung schränkt ja auch etwas ein. Ohne diesen Anspruch kann ich denke ich ein erfüllteres Leben führen. 

Dann wird es halt doch ein Harem... 😄 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

J.Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.11.2024 um 04:38 , A_guy_named_Who schrieb:

Ich verändere mich mit dem commitment eigentlich nicht, ich erwarte eigentlich auch von der Frau dass der Invest gleich bleibt oder steigt. Beobachte aber generell dass commitment für die meisten Menschen eher etwas ist, dass Sie dann in die Hängematte wandern lässt. Kommuniziere das auch vorab.

Bin da ggf. auch etwas zu fordernd und werde auch schnell grantig wenn sich innerhalb der Beziehung ausgeruht wird. Gibt dann ein paar Ansprachen inkl. Lösungsvorschlag und einem Angebot zur Hilfestellung... und wenn das nichts bringt beende ich die Beziehungen.

Das klingt…richtig krank.

Mir fehlen hier aber konkrete Beispiele um überhaupt etwas raten zu können.

Kannst du die normale Findungs/ Konfliktphase nicht aushalten die sich nach der Verliebtheitsphase anschließt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden