Hard to get oder aufgeben? Abweisung als shit test

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe an der Uni ein Mädel kennengelernt, mit der ich mich super verstanden habe. Wir haben unsere Beine in der Vorlesung berührt, haben uns auch sonst gut verstanden, hatten gemeinsame Freunde und sowas. Ich habe sie dann auch recht schnell nach einem Treffen gefragt. Das hat sie so begeistert, ein Mann hätte sie noch nie so direkt angesprochen, da hat sie mir gleich ein Date vorgeschlagen. Am Date lief dann eigentlich auch alles super, am Ende kam es sogar zum Kuss. Sie war sogar kurz davor, mit mir nach Hause zu gehen, hat sich dann aber im letzten Moment umentscheiden. Auch ok.

Zwei Tage darauf wollte ich sie wieder in der Uni sehen und dann wurde es komisch. Wo sie sonst freundlich und nah war hatte sie auf ein mal keine Zeit. Ich mir erstmal nichts gedacht, doch dann schrieb sie mir, dass es ihr zu schnell ging, es ihr etwas unangenehm war und dass sie glaubt, dass es auf romantischer Ebene nicht so gepasst hätte. Wie könnten ja Freunde bleiben... Das kam für mich völlig aus dem nichts. Ich kann verstehen, dass es ihr zu schnell ging, aber mehr als ein Kuss war es auch nicht, und ich war immer am sicherstellen, dass es für sie auch ok war. Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte.

Jetzt frage ich mich: Könnte Sie denken, dass ich ein Player bin, der es gar nicht ernst meint? Wie gesagt soll noch niemand so direkt gewesen sein wie ich. Möchte sie vielleicht hard to get spielen, um zu  schauen, ob ich sie weiter begehren werde, trotz Abweisung?

Bis auf diese Abweisung kamen nämlich auch 0 shit tests von ihr und auch sonst nur gute Signale. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten, devolution schrieb:

Bis auf diese Abweisung kamen nämlich auch 0 shit tests von ihr 

Kann daran liegen dass sie kein Interesse hat.

doch dann schrieb sie mir, dass es ihr zu schnell ging, es ihr etwas unangenehm war und dass sie glaubt, dass es auf romantischer Ebene nicht so gepasst hätte. Wie könnten ja Freunde bleiben..

Es ist ihr unangenehm weil sie weiß du erwartest dass es nun in eine Richtung geht wohin sie aber nicht will. Und auch "wir können ja Freunde bleiben" bringt keine Frau die Interesse hat...

Möchte sie vielleicht hard to get spielen, um zu  schauen, ob ich sie weiter begehren werde, trotz Abweisung?

H2G heißt nur dass sie will dass du dir mehr Mühe geben sollst. In meinen Augen zeigt sie hier aber recht eindeutig dass sie kein Interesse hat...

aber mehr als ein Kuss war es auch nicht, und ich war immer am sicherstellen, dass es für sie auch ok war.

Viel zu Weicheihaft wenn du das auch ausstrahlst...

Weißte wie Assi manche Männer Frauen behandeln und dennoch Sex bekommen? Sage ja nicht dass du das auch tun sollst aber das was du schreibst klingt zu sehr danach als ob hättest du beim Date deine Eier zuhause gelassen...

Wenn ne Frau einen macht auf "lass uns Freunde bleiben" fahre ich den Invest auf 0 zurück weil ich denke dass sie dann etwas wohl falsch verstanden hat oder sehe es als Respektlosigkeit.... Für mich bedeutet das "ficken ist für dich nicht drin, aber du kannst dafür ja gern meine Bude streichen!". Das ist so wie wenn du dich auf den Posten des Geschäftsführers bewirbst und sie dir sagen dass das nix wird, aber sie suchen noch ne Aushilfskraft im Lager...

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten, Danisol schrieb:

Viel zu Weicheihaft wenn du das auch ausstrahlst...

Verstehe ich nicht ganz. Ich habe sie auf dem ernsten Date geküsst, sie meinte, es ginge ihr zu schnell. Das in Kombination damit, dass sie anfangs offensichtlich Interesse gezeigt hat, hat mich eher denken lassen, dass ich da langsamer hätte rangehen sollen (es ging mir nicht nur um eine Nacht). Wo genau siehst du das Indiz dafür, dass ich in die entgegengesetzte Richtung hätte gehen müssen?

Freundschaft habe ich übrigens abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich für mich nach dem Klassiker an. Zu später Eskalation, Frau nicht richtig on, hat den Kuss dann halt mitgemacht (Lass mich raten zum Abschluß und eher als Überrumplung ohne das vorher schon Spannung aufgebaut wurde), dann hat sie es hinterher bereut.

Aber um das genauer zu sagen, fehlen noch ein paar Infos.

• Habt ihr über WhatsApp oder sonst was kommuniziert nach dem Date bis zum wiedersehen? Falls ja wieviel?
  • Über was habt ihr beim Date gesprochen? Wie lange ging es? Wie kam es zum Kuss? Gab es vorher schon Berührungen? usw.
  • Kann auch sein, dass die Art wie ihr küsst nicht kompatibel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber um das genauer zu sagen, fehlen noch ein paar Infos

Wir haben uns zwei an der Uni gesehen, beide male kam es zur Berührung. Dann haben wir Nummern ausgetauscht, aber auf Whatsapp nur das Date ausgemacht. Dann haben wir uns bis dahin nicht mehr gesehen.

Am Date haben wir schon Hände gehalten, immer mal wieder, über mehrere Stunden. Also es würde mich wundern, wenn es hier an mangelnder vorheriger Berührung kam.

vor 8 Minuten, JayMuc schrieb:

Lass mich raten zum Abschluß und eher als Überrumplung ohne das vorher schon Spannung aufgebaut wurde

Ja ok hier hast du mich vielleicht. Wobei ich eigentlich schon darauf geachtet habe, tiefen Augenkontakt zu halten, kein großes Ding daraus zu machen, ich habe sie davor auch nahe an mir gehalten.

Nach der Verabschiedung haben wir auch nicht mehr geschrieben oder uns gesehen. Es kam nur ihre Abweisung per Text. Es ging ihr zu schnell, ich hätte es vielleicht nicht ernst gemeint, romantisch habe es nicht gepasst zwischen uns.

Dennoch bin ich verwirrt. Anfangs war sie so interessiert, auch auf dem Date. Sie hat schon darüber geredet, was wir noch alles machen könnten. Jetzt frage ich mich, ob man das nicht retten könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten, devolution schrieb:

Wir haben uns zwei an der Uni gesehen, beide male kam es zur Berührung. Dann haben wir Nummern ausgetauscht, aber auf Whatsapp nur das Date ausgemacht. Dann haben wir uns bis dahin nicht mehr gesehen.

Am Date haben wir schon Hände gehalten, immer mal wieder, über mehrere Stunden. Also es würde mich wundern, wenn es hier an mangelnder vorheriger Berührung kam.

Ja ok hier hast du mich vielleicht. Wobei ich eigentlich schon darauf geachtet habe, tiefen Augenkontakt zu halten, kein großes Ding daraus zu machen, ich habe sie davor auch nahe an mir gehalten.

Nach der Verabschiedung haben wir auch nicht mehr geschrieben oder uns gesehen. Es kam nur ihre Abweisung per Text. Es ging ihr zu schnell, ich hätte es vielleicht nicht ernst gemeint, romantisch habe es nicht gepasst zwischen uns.

Dennoch bin ich verwirrt. Anfangs war sie so interessiert, auch auf dem Date. Sie hat schon darüber geredet, was wir noch alles machen könnten. Jetzt frage ich mich, ob man das nicht retten könnte.

Hört sich immer noch so an, als ob zwischen Hände halten und Kuss zu wenig Flirten und sexuelle Spannung aufgebaut wurde. Der Kuss sollte sich für die Frau wie eine logische Konsequenz eines natürlichen Flows anfühlen. Hier wirkt es, als ob es direkt vom Hände halten zum Abschiedskuss gesprungen ist, und sie sich dadurch überrumpelt gefühlt hat.

Ihre Nachricht zeigt, dass sie sich dabei nicht 100% wohlgefühlt hat und den Kuss im Nachhinein rationalisiert hat („Es ging zu schnell“).

Ist aber schwer genau zu beurteilen, wenn man nicht mehr Details hat: Wie lief das Date genau? Über was habt ihr gesprochen? Hast du die Gespräche sexualisiert? Gab es intensiven Blickkontakt? All das macht einen Unterschied.

Retten wird meiner Meinung nach schwierig. Sie hat dich emotional schon in die Freunde-Schublade gesteckt. Aber mal ehrlich: Willst du wirklich eine Frau, die nicht komplett auf dich steht?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, devolution schrieb:

Verstehe ich nicht ganz. Ich habe sie auf dem ernsten Date geküsst, sie meinte, es ginge ihr zu schnell.

Ich meinte damit deinen Satz

vor 4 Stunden, devolution schrieb:

aber mehr als ein Kuss war es auch nicht, und ich war immer am sicherstellen, dass es für sie auch ok war.

Du machst dir zuviele Gedanken um sie. Du hast sie versucht zu küssen, ihr ging das zu schnelll (sagt sie), obs wirklich so ist oder nur ne Ausrede ist weil sie kein Bock hatte wissen wir nicht.

Es kommt halt so rüber dass du sie wie ein rohes Ei behandelst...

Selbst wenn es ihr zu schnell geht, dann blockt sie und sagt dass ihr das zu schnell geht und das ist okay. da brauch man kein schlechtes gewissen haben schon gar nicht zu denken dass man was falsch gemacht hat.

Frauen rationalisieren sich extrem viel zurecht vorallem wenn es darum geht warum es NICHT gefunkt hat...da kann man nicht viel drauf geben meiner Meinung nach... Die einzige Information die man aus "das geht mir zu schnell" ziehen kann ist dass man es zur Kenntnis nimmt und einen Gang mal kurz zurück schaltet. Aber man hat so gesehen nichts falsch gemacht.

bearbeitet von Danisol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden