Ratgeber: Textgame zwischen den Dates

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde man muss beim Texten verstehen, dass Frauen ganz unterschiedlich sind. 

Die eine schreibt echt wenig und würde sich aber treffen und ist interessiert, die andere schreibt sehr viel, aber hat dich nur als Backup und ihr ist gerade langweilig. 

Also ich finde man darf nicht pauschalisieren und muss verstehen, dass Frauen ganz unterschiedliche Angewohnheiten haben, was schreiben angeht. Manche sind nonstop am Handy und andere schauen nur 5 mal pro Tag auf ihr Handy. Manche haben gerade Klausurenphase und andere haben nach dem Abi Freizeit und langweilen sich.

Wenig schreiben ist nicht immer gut als Mann, manche Frauen denken dann, du hast kein Interesse. Sie wollen aber dein Interesse spüren und fühlen. Es gibt andere Frauen, die finden es attraktiver, wenn du wenig schreibst, weil sonst bei ihnen der Mann immer zu viel schreibt. 

Also ich finde man kann nicht bei jeder Frau das gleiche "textgame" fahren.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da steckt viel Mühe im Text. Wirkt mir aber zu kompliziert. Meine Erfahrung ist: Je weniger "gamey" das Textgame, umso besser. Nichts bewirken wollen. Das riecht alles nach try hard. Einfach die Grundlagen beherrschen, wie mit seinen Familienmitgliedern, Freunden und Kumpels: Kurzes hallo, 1-2 Sätze um den Abend aufzugreifen, evtl. nen schönen Tag wünschen. Fertig. Nicht zu viel, der andere muss auch ne Chance haben drauf einzugehen. Dann fragen, ob man sich wieder sehen möchte. Erledigt. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hervorragender Ratgeber zu einem wichtigen Thema. Die Zeiten vo man nur mit telefonieren was gerissen hat sind definitiv vorbei.

Hat wahnsinnig viele wichtige Punkte drin, wie z.B. DHV über Coole Bilder senden. Zeig ihr ein Bild von dir und deiner Harley wenn du auf Tour bist und lass sie daran teilhaben wie du im Odenwald Boulderst. "ein bild spricht mehr als tausend worte"

Und natürlich immer: sei kalibriert. @Marquardt hat das angesprochen. Fühle heraus wie viel Textgame sie braucht um das Maximum an Attraction herauszuholen. Spiele ihr Spiel mit, aber mache dich nicht zum Spielball sondern sei derjenige der führt und auch mal sagt, wann genug getextet ist, weil man noch Pumpen gehen muss.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Anfängersicht finde ich den Guide ziemlich gut. Dort sind schon sehr viele Fragen beantworten, die wir fast wöchentlich hier im Forum zum Textgame gestellt bekommen und jeder User dort fündig wird, der da neu auf dem Gebiet ist.

Klar wird nicht alles 1:1 funktionieren und das soll es auch nicht, da es auch alles typabhängig ist, aber die Grundlagen sind ja zumindest mit greifbaren Beispielen versehen und viele können es ja abstrahieren oder sich ihre Analogie dazu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, JayMuc schrieb:

Direkt nach dem Date:
Warte, bis sie sich von sich aus meldet. Das ist ein starkes Signal für Interesse und zeigt, dass sie von dir begeistert ist. Wenn sie sich nicht meldet, kannst du dich am nächsten Abend oder übernächsten Morgen melden. Eine Nachricht wie „War ein cooler Abend, hoffe, du bist gut nach Hause gekommen“ reicht völlig. 

Hier noch wichtig: wenn du mit ihr rumgemacht hast oder ihr Sex hattet, dann schreib entweder am selben Abend oder am nächsten Morgen noch ne Nachricht, dass es dir mit ihr gefallen hat. Machst du das nicht, besteht die Gefahr das sie aufgrund von buyers remorse wieder abspringt. Immerhin hat sie sich für dich verletzlich gezeigt und fühlt sich sonst etwas ausgenutzt.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marquardt Bin ich bei dir, dass man sich natürlich immer individuell auf die einzelne Frau einstellen soll. Der Ratgeber ist aber eher für das texten für die Kennenlernphase der ersten Dates gemeint. Da weiß an in der Regel ja noch nicht, wieviel die jeweilige Frau gerne textet. Meiner Erfahrung nach wird das je länger man sie kennt automatisch mehr werden. Aber auch da finde ich es gerade wichtig, dass man am Anfang seinen Frame setzt und nur so viel textet wie es für einen selbst passt und wie man selbst Zeit hat. Ich texte zum Beispiel nur, wenn ich auch Zeit dafür habe. Bin ich im Gym, bei Freunden, bei einem anderen Date, schaue einen Film oder sonst was, gibt es meine Antwort erst danach. So gewöhnt man die Frau dran, dass sie zwar Aufmerksamkeit bekommt, aber halt nur dann wenn es mir passt. Das ist für später auch wichtig.

@holywater Absolut, das mit der Kalibrierung ist entscheidend. Jede Frau hat einen anderen Kommunikationsstil, und das Textgame muss flexibel genug sein, um das aufzugreifen. Führen bleibt aber trotzdem essenziell. Ich sehe es genauso, dass man zeigt, dass man ein spannendes Leben hat – und Bilder von Aktivitäten (Harley-Tour, Bouldern etc.) können das perfekt transportieren, ohne zu aufgesetzt zu wirken. Es ist ja weniger „ich will dir imponieren“, sondern mehr „ich lasse dich an meinem coolen Leben teilhaben“. Wichtig ist halt, dass man auch mal klar kommuniziert, wenn der Fokus nicht aufs Texten liegt, z. B. „Ich geh jetzt trainieren, melde mich später.“ So bleibst du der Mann, der den Rahmen setzt.

@Mobilni Bin ich bei dir. Wenn das für dich funktioniert. Super. Aber ich glaube, die Zielgruppe hier sind viele Männer, die entweder zu viel oder zu wenig texten und keine klare Struktur haben. Für sie ist ein Framework nützlich, das hilft, die Balance zu finden zwischen lockerem Texten und gezieltem Steuern in Richtung Date. Am Ende geht's ja darum, das nächste Treffen zu organisieren, und da ist ein bisschen Planung und Strategie manchmal hilfreich – solange es authentisch bleibt.Klar muss jeder selbst die Texte an seinen persönlichen Stil anpassen

@Jaytech: Guter Punkt mit der Buyers Remorse nach dem ersten Sex. Das sehe ich genauso. Gerade in so einer Situation sollte man ihr das Gefühl geben, dass es nicht nur eine einmalige Sache für dich war, sondern dass du es auch genossen hast.

@pl3yx Danke für das Feedback! Genau das war die Idee hinter dem Guide – gerade für Anfänger, die beim Textgame oft zwischen zu viel und zu wenig schreiben schwanken, eine klare Grundlage zu schaffen. Natürlich ist es individuell und nicht jede Strategie funktioniert bei jeder Frau, aber die Basics kann jeder nutzen, um sicherer zu werden und dann nach eigenem Stil zu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Jaytech schrieb:

Hier noch wichtig: wenn du mit ihr rumgemacht hast oder ihr Sex hattet, dann schreib entweder am selben Abend oder am nächsten Morgen noch ne Nachricht, dass es dir mit ihr gefallen hat. Machst du das nicht, besteht die Gefahr das sie aufgrund von buyers remorse wieder abspringt. Immerhin hat sie sich für dich verletzlich gezeigt und fühlt sich sonst etwas ausgenutzt.

Hey, ich verstehe den Gedanken und die Dynamik dahinter. Habe es aber immer unterlassen und es hat trotzdem auch so funktioniert. Früher habe ich es ein paar mal gemacht, gerade bei LSE können solche Sachen nach hinten los gehen, weil sie mit Wertschätzung nicht gut umgehen können oder einige Frauen kriegen bei solchen Sachen zu Beginn schon kalte Füße und denken direkt der will was Ernstes … Für mich eher ein zweischneidiges Schwert. Dennoch berechtigt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, pl3yx schrieb:

Hey, ich verstehe den Gedanken und die Dynamik dahinter. Habe es aber immer unterlassen und es hat trotzdem auch so funktioniert. Früher habe ich es ein paar mal gemacht, gerade bei LSE können solche Sachen nach hinten los gehen, weil sie mit Wertschätzung nicht gut umgehen können oder einige Frauen kriegen bei solchen Sachen zu Beginn schon kalte Füße und denken direkt der will was Ernstes … Für mich eher ein zweischneidiges Schwert. Dennoch berechtigt!

Du kannst das ganze auch humorvoll machen:

Jay: Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
HB: ???
Jay: Du gibst echt gute Blowjobs. Definitiv in meinen Top 5 ;-)

Dann kommt meistens sowas, dass es aber kein Kompliment ist und beim nächsten Mal will sie dir dann beweisen, dass sie besser ist ;-)

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Jaytech schrieb:

Wichtiger Punkt bei allem nicht needy wirken. Nach dem Sex schreibe ich auch immer sofort, wenn ich wieder zuhause bin. Sie soll auf keinen Fall den Eindruck haben, einfach mal schnell weggeballert worden zu sein. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind viele gute Beiträge

Was mir noch einfällt ist, das Frauen das text game häufig als einen Anlass für einen shit test nehmen und Sachen a la "Du meldest dich zu selten; hast du dich eigentlich mit einer anderen getroffen als du nicht gemeldet hast ?; du schreibst mir viel zu wenig Komplimente etc." bringen

Geht man dann darauf ein und passt sein text game auf die Forderungen entsprechend an, verliert man seinen frame 

bearbeitet von DSS2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Reddit-Regeln, die ich ziemlich eisern befolge sind: 

• No double texting - keine zwei Nachrichten hinter einander schicken. Wenn sie nicht antwortet, dann hat sie eben kein Interesse und der Chat verläuft eben im Sande
  • Match their energy - von der Frequenz, Antwortgeschwindigkeit und Länge an dem orientieren, was die Frau macht, eher einen Tick weniger schreiben als zu viel 
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, DSS2 schrieb:

Hier sind viele gute Beiträge

Was mir noch einfällt ist, das Frauen das text game häufig als einen Anlass für einen shit test nehmen und Sachen a la "Du meldest dich zu selten; hast du dich eigentlich mit einer anderen getroffen als du nicht geschrieben hast ?; du schreibst mir viel zu wenig Komplimente etc." bringen

Geht man dann darauf ein und passt sein text game auf die Forderungen entsprechend an, verliert man seinen frame 

Ich sehe es eher als Red Flag, wenn Frauen so unfassbar needy sind, dass sie sich beschweren, wenn man tagsüber, wenn man arbeitet oder abends, wenn man unterwegs ist, nicht sofort antwortet. Auf solche Beschwerden habe ich immer authentisch genervt reagiert. Hat mir bisher nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Leitfaden für durschnittliches Textgame!

Für gute Texts gelten andere Regeln. Wer mit seinen Texts regelmäßig aus der Masse heraussticht braucht sich um sowas keine Gedanken machen! Das ist wie mit dem Richtigen, der nichts falsch machen kann und dem Falschen, der nichts richtig machen kann.

bearbeitet von cheatcode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DSS2
Guter Punkt mit den Shit-Tests. Frauen nutzen das Textgame oft, um dich auf deine Souveränität zu testen – besonders, wenn du nicht ständig verfügbar bist. Hier hilft es, von Anfang an klare Grenzen zu setzen: Texten, wenn du Zeit und Lust hast, und nicht, weil du das Gefühl hast, „müssen“ zu müssen. Das zeigt ihr, dass du deine Prioritäten im Griff hast und ein erfülltes Leben führst, was automatisch attraktiver wirkt. Umgang mit Shit-Tests bleibt dabei immer gleich: ruhig, souverän und humorvoll reagieren, ohne den Frame zu verlieren.

@Tinder_Pro
Die Reddit-Regeln „No Double Texting“ und „Match their Energy“ sind Gold wert, da bin ich bei dir. Besonders das Prinzip, immer einen Tick weniger zu investieren, als sie es tut, signalisiert subtil, dass du nicht needy bist und ein erfülltes Leben hast. Und ja, Frauen, die sich über „zu wenig Texten“ oder „zu wenig Aufmerksamkeit“ beschweren, haben oft Verlustängste oder ein Kontrollbedürfnis. Das kann eine Red Flag sein. Hier ist es wichtig, frühzeitig eine klare Grenze zu setzen, wie du sagst. Am Ende sollte man nie sein Verhalten ändern, um jemand anderen zufriedenzustellen – das killt langfristig die Anziehung.

@cheatcode
Danke dir! Genau, der Ratgeber richtet sich vor allem an Anfänger, die die Grundlagen im Textgame noch nicht draufhaben. Sobald man intuitiv agiert und ein starkes Textgame entwickelt hat, spielen diese „Regeln“ automatisch mit rein und man muss weniger darüber nachdenken. Aber ich bin bei dir: Wer regelmäßig aus der Masse heraussticht, kann sich auf einer anderen Ebene bewegen. Wenn du starke Insights oder konkrete Beispiele hast, wie man Texts so gestaltet, dass sie regelmäßig „außergewöhnlich“ sind, immer her damit – das wäre für viele sicher spannend!

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, JayMuc schrieb:

Aber ich bin bei dir: Wer regelmäßig aus der Masse heraussticht, kann sich auf einer anderen Ebene bewegen. Wenn du starke Insights oder konkrete Beispiele hast, wie man Texts so gestaltet, dass sie regelmäßig „außergewöhnlich“ sind, immer her damit – das wäre für viele sicher spannend!

Aber macht das nicht nach! Wirklich nicht.

Eine angesextet auf Insta. Sie: "Ich zeige dich an!" Cheatcode:" Komm doch selber vorbei und verhafte mich.."

Game ober.

Sie, vergeben, postet Bild wo ihr einer auf den Arsch guckt, dazu der Kommentar "Gegessen wird zuhause!" Cheatcode:"Ja, aber gefressen wird woanders!"

Game ober.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie postet Katzenvideo. Cheatcode:"Süß! Meine Muschi sitzt gerade bei dir zuhause und guckt Katzenvideos.."

Game.Set.Match.

Andere postet, dass im britischen Königshaus der Hund im Bett schlafen darf. Cheatcode:"Hündchen im Bett ist okay, aber geschlafen wird dort nicht!!

(•_•)
∫\ \___( •_•) 
∫∫ _∫∫   \ \

😉 wenn ich mich hoffentlich klar ausgedrückt habe..!!!!😀😀👍🤤"

Game.Set.Match.

bearbeitet von cheatcode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

They ain't ready for this. Mir egal! Here we go again:

Eine mit ziemlich dicken Titten postet erst irgendne sexistische Message von irgendeinem Typen mit dem Kommentar "Wer schreibt solche perversen Nachrichten?!" Später macht sie eine Story wo sie sich über Hupkonzert nachts bei EM aufregt..Cheatcode antwortet auf Story:"Wer hat solche perversen Hupen??"

Will never be ready.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnt ihr noch?? Okay, better be ready:

Alte mit ziemlich geilen Arsch postet Foto von sich im Museum. Von hinten. Im Vordergrund sie mit ihrem Aaasss, im Hintergrund ein, zwei Bildern. Cheatcode: "Dat is wirklich Kunst!! Ist dat Kunst oder kann dat weg............gehauen werden??;)"

This isn't fair.

Am 21.11.2024 um 17:57 , Tinder_Pro schrieb:

Match their energy - von der Frequenz, Antwortgeschwindigkeit und Länge an dem orientieren, was die Frau macht, eher einen Tick weniger schreiben als zu viel 

"You want to understand the World think in terms of energy, frequency and vibration!" - Nikola Tesla

bearbeitet von cheatcode

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leeuudee, Game never stops:

Sie postet Bild wo sie auf Festival ist. Cheatcode:"Sie geht Festival, doch nur ich nehm sie fester wenn ich will!!;)"

Sie postet Bild von Kurzurlaub mit Kommentar "Bin mal kurz weg" Cheatcode:"Bei mir wärst Du bisschen länger weg.....;)"

Never not gaming.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.11.2024 um 10:07 , JayMuc schrieb:

Und ja, Frauen, die sich über „zu wenig Texten“ oder „zu wenig Aufmerksamkeit“ beschweren, haben oft Verlustängste oder ein Kontrollbedürfnis. Das kann eine Red Flag sein. Hier ist es wichtig, frühzeitig eine klare Grenze zu setzen, wie du sagst. Am Ende sollte man nie sein Verhalten ändern, um jemand anderen zufriedenzustellen – das killt langfristig die Anziehung.

Absolut. Wenn sich ein HB bereits in der Kennenlernphase über so etwas wie „zu wenig Texten“ oder „zu wenig Aufmerksamkeit“ beschwert, dann kann das auch gut ein Indikator dafür sein, dass sie aufmerksamkeitsgeil ist. Und die permanente Berieselung mit männlichem Interesse braucht. Ist ne Seuche die mit Social Media erst richtig aufgekommen ist.

Schlussendlich ist es komplett egal, WAS die konkreten Gründe für ihre Beschwerden sind, als Mann muss man einfach akzeptieren, dass es Red Flags sind und das HB mit grosser wahrscheinlichkeit kein Qualitäts-HB mit Brennender Leidenschaft ist.

Spiros hat das in seinem letzten Live wunderbar thematisiert: "Hör auf, immer nach dem WARUM zu fragen und lerne zu akzeptieren."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2024 um 18:11 , cheatcode schrieb:

Eine mit ziemlich dicken Titten postet erst irgendne sexistische Message von irgendeinem Typen mit dem Kommentar "Wer schreibt solche perversen Nachrichten?!" Später macht sie eine Story wo sie sich über Hupkonzert nachts bei EM aufregt..Cheatcode antwortet auf Story:"Wer hat solche perversen Hupen??"

Das Problem an deinen Methoden ist halt, das man sie auch im weiteren Text "backen" können muss. Gehört man zu der Sorte, die sich nur mit Mühe einen provokativen Spruch aus den Fingern lutschen können, läuft man Gefahr gekünstelt zu wirken.

Finde deine Auszüge eine gut veranschaulichte Gegenthese 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, eliofumagalli schrieb:

Das Problem an deinen Methoden ist halt, das man sie auch im weiteren Text "backen" können muss. Gehört man zu der Sorte, die sich nur mit Mühe einen provokativen Spruch aus den Fingern lutschen können, läuft man Gefahr gekünstelt zu wirken.

Finde deine Auszüge eine gut veranschaulichte Gegenthese 

lol Einen Beitrag nur um dem großen Meister ans Bein zu pinkeln..

Das sind Highend- Frauen, die ich da game! Da muss schon was kommen - "nobody knows what it means, but it's provocative!! It get's the people going!!!" Und ich habe euch gesagt, dass ihr das nicht nachmachen sollt! Gekünstelt nicht, ich stehe dazu, dass ich mir Mühe für meine Messages gebe! Genauso wie wie ich mir beim Fick Mühe geben würde. Das kann sie gerne spüren!😉

Auf die Message habe ich "gute Frage haha" geantwortet bekommen, still they hatin'.....

"It is not the critic who counts; not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could have done them better. The credit belongs to the man who is actually in the arena, whose face is marred by dust and sweat and blood; who strives valiantly; who errs, who comes short again and again, because there is no effort without error and shortcoming; but who does actually strive to do the deeds; who knows great enthusiasms, the great devotions; who spends himself in a worthy cause; who at the best knows in the end the triumph of high achievement, and who at the worst, if he fails, at least fails while daring greatly, so that his place shall never be with those cold and timid souls who neither know victory nor defeat."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, cheatcode schrieb:

Einen Beitrag nur um dem großen Meister ans Bein zu pinkeln..

Haha.. Naja, der grosse Meister des Textverständnisses scheinst du nicht zu sein. Wenn du nochmals liest, was ich geschrieben habe, ohne das Gefühl zu haben angegriffen zu werden... dann könntest du vielleicht auch die völlig unwertende Bedeutung davon erkennen. 

Ich habe davon gesprochen, was das Problem ist, wenn ein Durchschnittstyp provokative Sprüche anwendet. Meist folgt dann irgendwann eine Textsequenz mit kurzer Antwortzeit und zweideutigkeiten, wenn man dann nicht den Wortwitz und die Nerven dafür hat, schiesst man sich selbst ab. 

Viel Erfolg dem Grossen Meister bei Lesen& verstehen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden, eliofumagalli schrieb:

Meist folgt dann irgendwann eine Textsequenz mit kurzer Antwortzeit und zweideutigkeiten, wenn man dann nicht den Wortwitz und die Nerven dafür hat, schiesst man sich selbst ab.

Wat?😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden