20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 30

2. 29

3. 1 Date

4. Sex

Ich war in einem Club und habe ein Mädchen angeschaut. Sie hat es bemerkt und mich gefragt, ob ich interessiert bin. Ich sagte: „Ja, klar.“ Sie darauf: „Du musst wissen, dass ich kompliziert bin.“ Ich: "Das bekomm ich schon hin". Ich habe ihre Nummer bekommen, als sie gerade gehen wollte. Zwei Tage später habe ich sie nach einem Date gefragt. Sie hat sehr schnell geantwortet, abgelehnt, aber mir einen anderen Termin vorgeschlagen. Leider hatte ich genau in dieser Zeit einen zweiwöchigen Urlaub geplant. Nach meiner Rückkehr habe ich sie kontaktiert, und wir haben uns getroffen. Ich habe bei ihr übernachtet, und wir hatten mehrmals Sex. Wir hatten wirklich viel zu besprechen, und ich finde sie großartig. Sie hat mir auch erzählt, dass sie vor etwa zehn Monaten eine siebenjährige Beziehung beendet hat.

Zwei Tage später habe ich gefragt, ob wir uns in fünf Tagen in meiner Stadt treffen können. Sie meinte, sie sei beschäftigt, könnte sich aber in der darauffolgenden Woche treffen, also in zehn Tagen. Sie antwortet immer schnell und euphorisch.

Meine Frage:

Ich bin wirklich kein großer Schreiber, und zusätzlich bin ich Legastheniker, was es schwer macht, mich in Texten gut auszudrücken. Vielleicht denke ich auch zu viel nach, weil ich sie mag. Im persönlichen Kontakt bin ich ziemlich gut, würde ich sagen, aber ich mache mir Sorgen, dass sie bis zu unserem Treffen das Interesse verlieren könnte.

Gestern habe ich ihr geschrieben, weil mich etwas an sie erinnert hat. Die Unterhaltung war kurz, und obwohl sie sofort geantwortet hat, habe ich das Gefühl, dass wir uns nicht richtig verstanden haben (wahrscheinlich auch wegen meiner Legasthenie). Rückblickend denke ich, ich hätte ihr lieber nicht schreiben sollen.

Wie sollte ich die Tage bis zu unserem Treffen handhaben? Sie hat mir mal einen Film empfohlen, und ich habe vor, ihn zu schauen. Könnte sie deswegen einfach mal kontaktieren? Habe das Gefühl, falls ich mich nicht melde, verliere ich die Anziehung. Vor allem, da es noch 10 Tage hin sind. Von ihr kommt bisher nichts, aber auf die letzte Nachricht hat sie sofort geantwortet.

Ebenso, wir haben nur unsere Nummern und folgen uns nicht auf Social Media und so.

Wäre dankbar für eure Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steht das Date konkret? Also mit Uhrzeit und Ort?

Wenn ich das richtig lese ging der Kontakt immer von dir aus. Gib ihr ruhig ein paar Tage und sei nicht zu verfügbar. Wenn du tatsächlich einen Aufhänger hast dich zu melden - go for it, aber kein „wie geht’s dir so?“ nur um die Verbindung zu halten. Wenn es sich nicht ergibt und auch von ihr nichts kommt, vielleicht schon 2 Tage vor dem Date einen klassischen Flakecheck schicken.

Und wenn du dich beim Schreiben unwohl fühlst, schick halt ne kurze(!!) Sprachnachricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich für mich so als möchte sie sich einfach nach ihrer langen Beziehung ausleben und du bist halt Teil ihres Schwanzkarussells. 

Also, einfach locker bleiben, dich mit ihr treffen und in der Zwischenzeit nicht zu viel schreiben. Sie hat dir ja gesagt, dass sie kompliziert ist und du meintest, du kriegst das ganz locker hin. Bis jetzt ist sie ziemlich unkompliziert und trotzdem bekommst du bereits Stress. Halt dich also an das, was du ihr versprochen hast und sei unkompliziert. Wenn sie sich melden will, dann wird sie das schon machen. Und wenn sie das Interesse verliert, na und? Gibt ja genug andere Frauen. Und falls du keine anderen Frauen kennst, dann lerne welche kennen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mk4: Ja, steht schon konkret. Am Donnerstag in einer Woche. Sprachnachricht wäre eine Idee, aber ich dachte, dass diese eher unerwünscht sind im Vergleich zum Texten.

@Mals: Das kann gut sein, aber ich würde es trotzdem mal mit ihr versuchen. Hab mir schon gedacht, dass sie evtl. etwas mit anderen hat und daher erst in einer Woche Zeit hat, aber das ist ja auch voll legitim. Habe wohl richtig verstanden, mich eher nicht zu melden? Ebenso, sich nicht melden = unkompliziert?

Ich habe einige kennengelernt in den letzen Monaten, aber sie hat es mir schon angetan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Piolaoras schrieb:

@mk4: Ja, steht schon konkret. Am Donnerstag in einer Woche. Sprachnachricht wäre eine Idee, aber ich dachte, dass diese eher unerwünscht sind im Vergleich zum Texten.

@Mals: Das kann gut sein, aber ich würde es trotzdem mal mit ihr versuchen. Hab mir schon gedacht, dass sie evtl. etwas mit anderen hat und daher erst in einer Woche Zeit hat, aber das ist ja auch voll legitim. Habe wohl richtig verstanden, mich eher nicht zu melden? Ebenso, sich nicht melden = unkompliziert?

Ich habe einige kennengelernt in den letzen Monaten, aber sie hat es mir schon angetan.

Und da liegt dein Problem. Du idealisierst sie.

Du hast sie erst ein paar Mal getroffen und schon hat sie es dir angetan. Du kennst sie aber noch gar nicht. Kein bisschen. Du weißt so gut wie nichts von ihr, außer, dass sie anscheinend kompliziert ist. Und daher hat nicht sie es dir angetan, sondern das Bild, was du dir selbst innerlich von ihr machst. Das hat aber nur wenig mit der Realität zu tun. 

Und genau aus dem Grund sollte man sich erstmals in Ruhe kennenlernen, eine Frau nicht auf ein Podest stellen und ihr vor allem nicht hinterher laufen. Wenn sie interessiert ist, dann meldet sie sich sowieso. Wenn sie nicht interessiert ist, was willst du dann mit ihr? Bist es dir wohl selbst wert, keine haben zu wollen, die nicht verrückt nach dir ist, oder?

Daher, einfach Füße still halten und schauen wie sich das entwickelt. Aber auf keinen Fall emotional in etwas reinsteigern, was noch gar nicht da sein kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, was heißt auf dem Podest stellen? Ich finde sie gut und will sie weiter kennenlernen. Da ich meine Chancen erhöhen möchte, frage ich nach Rat. Man kann ja den "Erfolg" beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Piolaoras schrieb:

Na ja, was heißt auf dem Podest stellen? Ich finde sie gut und will sie weiter kennenlernen. Da ich meine Chancen erhöhen möchte, frage ich nach Rat. Man kann ja den "Erfolg" beeinflussen.

Ja. Und der Erfolg wird dann kommen, wenn du ihr jetzt eben nicht zeigst, dass sie dich in der Hand hat. Du bleibst ja dadurch interessant, dass du nicht dauernd verfügbar bist und sie etwas im Ungewissen lässt. Umso mehr Schreiberei, desto uninteressanter wird es. Daher, am besten immer im echten Leben treffen. Natürlich kann man auch ein bisschen schreiben, sollte sich aber eben in Grenzen halten. Und von ihr muss auch was kommen. Wenn das nur einseitig von deiner Seite aus passiert, dann ist das kein gutes Zeichen. 

Triff dich mit ihr, eskaliere, hab eine schöne Zeit mit ihr und schau was passiert. Wenn sie dich auch gut findet, dann merkst du das schon und dann kommt von ihrer Seite aus automatisch mehr Invest/Nachrichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Nachrichten zwischen den Dates, kann man sich mehr kaputt machen als das man gewinnen kann. Ich würde die Nachrichten nur für die Logistik nutzen. Klar, wenn es bis zum Date länger als 3 Tage hin ist, kann man sich immer durch eine kurze Nachricht wieder auf den Radar bringen. Aber das sollte dann schon was gutes sein und nicht ein einfaches und langweiliges "Hi. Wie gehts"

Ich würde ihr am Tag des Dates am Vormittag nochmal eine Nachricht schicken um das Date zu bestätigen. Kannst sowas schreiben wie :"Hey, schon ein schönes Outfit für heute Abend ausgesucht?"

Zum kennenlernen sind die Dates da. Das macht man nicht über Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde ihr natürlich kurz vor dem Date am Donnerstag schreiben. Evtl. nochmal diese Woche, da es mir ein wenig zu weit hin ist. Mal sehen, was? Ich kann ja auch auf dem Date dann mal kommunizieren wie sie es sieht bzw. dort merken, was sie zwischen uns sieht. Bin nach dem Date leider wieder erstmal für Tage in den Urlaub, daher werde ich sie wieder länger nicht sehen, falls sie einem 3. Date zustimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe eine Antwort bekommen:

Hi X,
Freut mich, dass dir der Film gefallen hat 🙂
Dass ich mich so spät melde hat den Grund, dass ich viel nachgedacht habe. 
Ich fand es schön dich kennenzulernen aber von meiner Seite aus merke ich, dass ich keinen Kopf für neue Menschen und mögliche Beziehungen (egal in welchem Kontext) habe.
Ich wünsche dir alles Gute!

Ach, einfach schade. Habe wohl doch keinen guten Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.11.2024 um 19:51 , Piolaoras schrieb:

Ich war in einem Club und habe ein Mädchen angeschaut. Sie hat es bemerkt und mich gefragt, ob ich interessiert bin. Ich sagte: „Ja, klar.“

Wenn du nochmal in so ne Situation kommst machs ihr nicht so einfach, spiel damit das sie dich will, sie wirft dir nen Köder vor und du schnappst direkt zu das ist zu einfach für sie, mit "Ja klar" weiß sie direkt das sie dich unter Kontrolle hat nur mit ihrem äußeren, hättest flirty sowas sagen können wie "Was wären denn Argumente dafür das ich interessiert an dir bin?" und sie dabei berühren wenns passt.

vor 24 Minuten, Piolaoras schrieb:

Ach, einfach schade.

Frau verloren, draus gelernt, thats the game für uns alle.

vor 24 Minuten, Piolaoras schrieb:

Habe wohl doch keinen guten Eindruck hinterlassen.

Weiter gehts, nächste mal weißte es besser.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihr geantwortet, dass ich es schade finde, aber gut finde, dass sie es mir gesagt hat und ihr auch alles Gute wünsche. 

Frage mich gerade, ob ich nach den genauen Grund fragen hätte sollen bzw. ob es ein Feedback gibt, woran es lag.

@Beckst3r: Merk ich mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Piolaoras schrieb:

Frage mich gerade, ob ich nach den genauen Grund fragen hätte sollen bzw. ob es ein Feedback gibt, woran es lag.

Frauen geben dir in der Regel eh kein ehrliches Feedback sondern sagen das was dich möglichst wenig verletzt und was sie selber gut darstehen lässt. Kapier echt nicht woher immer diese Meinung kommt von vielen dass random Frauen eure Homies seien die euch ehrliches Feedback geben...

vor 4 Stunden, Piolaoras schrieb:

Habe ihr geantwortet, dass ich es schade finde, aber gut finde, dass sie es mir gesagt hat und ihr auch alles Gute wünsche. 

"schade" hätte ich weggelassen, ebenso dass du es gut findest... das hat für mich wieder sowas von leichtes Kompliment. Die Frau hat dir einen fucking Korb gegeben. Ich antworte da entweder gar nicht oder kurz und knapp "mach dir kein Kopf, alles in Ordnung!" (so in der Art). Es geht dabei einfach nur darum zu zeigen dass es einen nicht groß juckt aber man auch nicht beleidigt oder enttäuscht ist..Geht eher darum den Eindruck zu machen dass man nen lockerer Typ ist, den man auch nach paar Monaten vielleicht mal schreiben kann weil man grad in der Stadt ist für ne schnelle Nummer, der dann aber nicht schon gleich an Heiraten denkt..

vor 5 Stunden, Piolaoras schrieb:

Ich fand es schön dich kennenzulernen aber von meiner Seite aus merke ich, dass ich keinen Kopf für neue Menschen und mögliche Beziehungen (egal in welchem Kontext) habe.
Ich wünsche dir alles Gute!

Würde vermuten du hast zu sehr "Beziehungsneedyness" ausgestrahlt. Ihr das Gefühl gegeben du siehst in eurem Kontakt mehr als sie es tut...

Ich war in einem Club und habe ein Mädchen angeschaut. Sie hat es bemerkt und mich gefragt, ob ich interessiert bin. Ich sagte: „Ja, klar.“ Sie darauf: „Du musst wissen, dass ich kompliziert bin.“ Ich: "Das bekomm ich schon hin". Ich habe ihre Nummer bekommen, als sie gerade gehen wollte.

Und auch hier schon, das ganze hatte von Anfang an viel zu sehr den Vibe dass SIE den Kurs bestimmt.... Sie hat dich zu wenig als Preis gesehen..

Am 21.11.2024 um 00:44 , Piolaoras schrieb:

Ich finde sie gut und will sie weiter kennenlernen.

Warum möchtest du grade SIE weiter kennenlernen und nicht die 5 anderen Frauen die du nebenbei kennenlernst. Was macht sie besonders?

Machen wir uns nichts vor: Es ist die einzigste Frau aktuell und du willst sie kennenlernen weil da keine weitere ist.... Für jemanden der keine Alternativen hat ist jede Frau die einem bisschen Aufmerksamkeit schenkt "toll"

Exakt DAS wird sie auch gespürt haben. Sie wird auch gespürt haben wenn sie dich weiter trifft und gar nicht weiß was sie will dass sie dann Probleme bekommen wird dich loszuwerden weil du dich schon viel mehr in sie verknallt hast als sie sich in dich....

Wie sollte ich die Tage bis zu unserem Treffen handhaben? Sie hat mir mal einen Film empfohlen, und ich habe vor, ihn zu schauen.

Mit sowas springste auch wieder durch den Reifen. Bei sowas der Frau einfach vorschlagen den Film zusammen zu schauen...Warscheinlich haste das mit dem Film jetzt auch wieder so gesehen dass wenn du ihn schaust und ihr das dann erzählst damit bei ihr punkten kannst....Für sie wirkt das aber mehr wie "der Typ macht einfach alles was ich sage" und wird damit langweilig...Ich hätte alles gemacht nur ihr nicht gesagt dass ich diesen Film geschaut habe...

Man könnte auch sagen sie will sich einfach ausleben und unverbindlich Spaß, du bist aber mehr auf der Suche nach einer LTR... Die Frau hat gespürt dass sie dir nicht das geben kann was du suchst und um Drama aus dem Weg zu gehen hat sie es beendet WEIL sie hat Alternativen, du nicht...

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, fand es schade und steh auch dazu. Ist ehrlich. Wir sind keine 15 mehr. Finde es gut, dass sie es kommuniziert, da sie an sich mir nichts schuldig ist. Werde nicht meine Persönlichkeit komplett ändern. Hat bisher auch öfters gut geklappt.

Stimme zu, dass ich wohl Beziehungsneedyness ausgestrahlt habe, dass sollte ich ein wenig runter fahren. Fand sie einfach zu cool. So ein Mist einfach. Ebenso, dass sie geführt hat.

Sie? Weil ich sie super fand. Was ein Quatsch von dir (immer diese Standardantwort bei 90% der Topics im Forum). Ich habe genug Alternativen. Habe erst vor einen Monat meine Affäre beendet, da sie mehr möchte. Sehe auch öfters jemand anderes (heute wieder mittags), aber da bin ich nicht wirklich so drin.

Zum Feedback gebe ich dir recht, war eine dumme Idee.

Ebenso, ja. Ich habe keine Lust mehr auf schnelle Nummern. Dann ist es am Ende letztendlich gut, wie es ausgegangen ist. Bin auf der Suche nach was Ernstes.

bearbeitet von Piolaoras

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, Piolaoras schrieb:

Was ein Quatsch von dir (immer diese Standardantwort bei 90% der Topics im Forum).

Weil das was hier hoch und runter geprädigt wird am besten funktioniert, Abweichungen wie deine Antwort fallen für dich zum Nachteil aus, sie verliert dadurch noch den letzten Rest Respekt vor dir wenn da überhaupt noch was über geblieben ist, was deine Chancen das sie sich potenziell in Zukunft nochmal melden könnte auf 0 senkt.
@Danisol hat hier Recht, was er auch gut erklärt hat warum das falsch war und warum man was anderes schreiben sollte, macht in dem Fall aber keinen Unterschied mehr weil der Zug schon abgefahren ist, viel mehr geht es um dein Mindset hinter der Antwort.

Dein Mindset darf nicht sein:

aber ich mache mir Sorgen, dass sie bis zu unserem Treffen das Interesse verlieren könnte.

vor 12 Stunden, Piolaoras schrieb:

Ach, einfach schade. Habe wohl doch keinen guten Eindruck hinterlassen.

Zitat

Habe ihr geantwortet, dass ich es schade finde

Sondern -> Du gibst ihr die Chance an dir und deinem Leben teilnehmen zu dürfen, wenn sie diese Chance nicht nutzt hat sie Pech gehabt und muss gehen, ob sie bei dir bleibt oder nicht sollte dir egal sein, weil du und dein Leben auch vollkommen ist ohne sie, du bist der Preis, aber du siehst dich nicht als Preis das ist das Problem.

Wenn sie dich korbt bekommt sie keine Aufmerksamkeit mehr, Invest Level auf 0 oder maximal sowas wie "Easy, ciao".

Ja es ist schade, jeder hier kennt das Gefühl was du gerade hast eine Frau zu verlieren, es kommt aber drauf an wie man sowas handlet, wie stark man sich von sowas beeinflussen lässt oder ob man die ruthless Mentalität hat garkeinen Gedanken mehr an eine Frau zu verschwenden die dich nicht haben will.

bearbeitet von Beckst3r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ihr habt ja recht. Habe seit meiner letzten Beziehung einfach niemanden mehr so "toll" gefunden, obwohl ich seitdem mit einigen was hatte. Könnte mir nur einfach in den Arsch beißen, dass ich das verkackt habe. Sollte in meinem Alter einfach nicht mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Piolaoras schrieb:

Ach, ihr habt ja recht. Habe seit meiner letzten Beziehung einfach niemanden mehr so "toll" gefunden, obwohl ich seitdem mit einigen was hatte. Könnte mir nur einfach in den Arsch beißen, dass ich das verkackt habe.

Den gleichen Schmerz haben wir alle ganz normal was du beschreibst, nimm das jetzt als hartes Learning mit und nimm es auch bewusst jetzt als Training diese schweren Gefühle zu kontrollieren und los zu lassen, desto schneller desto besser, weil die Situation in der du jetzt gerade bist, wird vermutlich noch das ein oder andere mal in deinem Leben vorkommen, deswegen nutzt das jetzt das du in Zukunft leichter los lassen kannst.

vor 9 Minuten, Piolaoras schrieb:

Sollte in meinem Alter einfach nicht mehr passieren.

Ist doch scheiß egal wie alt, du bist am machen und am lernen das ist das wichtigste, du lebst noch 50Jahre+ da werden dir noch hunderte Frauen entgegen kommen im Leben, das ist jetzt erstmal die nächste Zeit hart aber irgendwann haste die auch wieder vergessen und in der Zeit auch was besseres gefunden.

Weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, diese Worte helfen wir gerade wirklich!

Ein Kumpel meinte auch, erst vor 3 Wochen warst du ziemlich zufrieden mit deinem Leben. Das sollte nicht meine ganze Zufriedenheit wieder komplett kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema los lassen kann ich sehr empfehlen sich das mal anzuschauen, hilft nicht nur in Bezug auf Frauen:

bearbeitet von Beckst3r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden