LTR verhält sich untypisch

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 37
2. Ihr Alter 32
3. Art der Beziehung Ehe - monogam
4. Dauer der Beziehung 8 Jahre zusammen - 1 Jahr verheiratet
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 2 Jahre, wir waren davor gute Freunde und beide in einer Beziehung. Wir haben uns damals beide von unseren Partnern getrennt und waren auch erstmal nur weiter Freunde. Sind dann irgendwann zusammen gekommen
6. Qualität/Häufigkeit Sex mal mittel mal gut - ca. 2x die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt - Unsicher ob sie wirklich ehrlich ist / Fremdgehen
9. Fragen an die Community

 

Liebe Community,

ich habe dieses Forum 2016 nach einer LTR mit Borderlinerin für mich entdeckt und hauptsächlich dafür genutzt, mein Innergame nach der Erfahrung wieder zurecht zu rücken. Das lief auch erstaunlich gut und ich hab einen unabhängigen Frame für mich aufbauen können. Wie es so oft ist, ist man mit sich selbst im reinen klappt es auch mit den Frauen und ich bin meiner jetzigen Frau zusammengekommen. Wir sind nach einem halben Jahr auch bereits in die erste gemeinsame Wohnung gezogen da wir uns aufgrund der engen Freundschaft bereits sehr gut kannten.Meine Frau ist ein sehr unkomplizierter Mensch, die selbst überhaupt kein Hang zu unbegründetem Drama oder ähnliches hat. Sie ist sehr attraktiv und wir regelmäßig von Männern angesprochen, was für mich (auch Dank der ganzen Artikel im PU Forum) für mich nie ein großes Problem war. Auch hier waren wir Beide sehr unkompliziert und kein Drama.

Im Mai hat meine Frau beruflich eine neue Stelle angetreten und sie ist dort aktuell sehr eingespannt. In den letzten Wochen lief es generell nicht so rund bei uns...sie war/ist viel unterwegs arbeiten und ich hab mich entsprechend mehr um mich gekümmert (Sport, Freunde, usw.). Wir haben uns in den letzten Wochen öfter mal sinnlos angezickt und die Kommunikation war generell nicht so gut. In ihrer Arbeit sind diese Woche für drei Tage Kollegen aus der ganzen BRD bei ihr in der Firma, wobei sie sich dann vor 2 Wochen für einen Kollegen mit dem sie enger zusammen arbeitet direkt angeboten hat, alle drei Tage den Fremdenführer zu spielen. Sie ist dementsprechend die letzten zwei Tage von morgens 5 Uhr bis Abends 0 Uhr ausser Haus und unternimmt die unterschiedlichsten Dinge mit dem Kollegen. Ich fand das irgendwie befremdlich dass sie da jetzt drei 3 Tage den Fremdenführer für den Typen spielt und habe nachgefragt, warum sie das denn 3 Tage hintereinander machen (muss). Ihre Antwort war, ja die anderen haben alle schon was vor und sie will nicht dass er hier alleine in der fremden Stadt rumhängt.

Irgendwie hat mir das ein ganz komisches Bauchgefühl gegeben, was ich sonst eigtl. nie habe und ich auch nicht von mir kenne. Es war für mich nie ein Problem dass sie alleine feiern geht, Männer dabei hat oder ähnliches. Ich vertraue ihr da durchaus...zumindest bis jetzt. Wie gesagt habe ich seit 3 Tagen ein ganz komisches Gefühl bei der Sache und habe es heute früh nicht sein lassen können, in ihr Handy zu gucken. Die Nachrichten in WhatsApp mit dem Arbeitskollegen haben meine Ängste jetzt nur weiter befeuert, ohne dass etwas eindeutiges dabei rausgekommen ist. Die Nachrichten zwischen den Beiden lesen sich schon sehr vertraut. Von ihm kommen Aussagen wie "War ein so toller Abend mit dir".... "Wäre jetzt gerne bei dir".... "Du bedeutest mir was"... usw. Viele Herzchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Meine Frau schreibt nicht ganz so Feuer und Flamme, schreibt aber auch Sachen wie "War wieder ein schöner Abend" und Gute Nacht mit Küsschen......

Da es generell nicht so gut bei uns aktuell lief habe ich den Weg nach vorne genommen und habe ihr gesagt, dass ich bei dem Typen warum auch immer ein komisches Bauchgefühl habe. Das ich in ihr Handy geschaut habe, habe ich nicht erwähnt. Sie hat mir dann natürlich (was soll sie auch sonst sagen) versichert, dass da nix ist. Sie haben wohl viel über ihre Ehen gesprochen, seine Ehe ist wohl gerade zerbrochen. Sie hat ihm wohl gesagt dass es bei uns aktuell auch nicht so läuft, aber im Großen und Ganzen alles passt zwischen uns.

Ehrlich gesagt glaube ich ihr, dass da zumindest bis jetzt körperlich nichts lief. Das scheiß Bauchgefühl + die Nachrichten die mein Hirn jetzt ficken sind trotzdem sehr heftig.

Wäre für Ratschläge wie ich weiter damit ungehen soll oder für einmal ordentlich Kopfwaschen sehr dankbar.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tönt stark danach, dass du den KVP (kontinuierlicher Verführungsprozess) nur mässig zufriedenstellend erfüllt hast.

Nach 8 Jahren LTR, die auch noch aus der Friendzone gestartet wurde, aber auch nicht so einfach.

Interessanterweise bist du mit 2x Knick-Knack pro Woche aber noch ganz gut dabei.

 

Ich vermute mal, dass dein HB einfach das Prickeln wieder mal spüren wollte, weil in eurer LTR der Alltag eingezogen ist.

Es kommt jetzt darauf an, wie sehr ihr bewusst ist was sie tut und wie stark sie es selbst steuern kann.

Aufgrund von deiner Beschreibung ist die Haupttriebfeder der besagte Arbeitskollege, der auch noch frisch getrennt ist. Kein Wunder, dass der sie angräbt. Die Antworten deiner LTR könnten somit auch nur freundlich gemeint sein, weil es ihr natürlich schmeichelt, wenn sich mal wieder ein Typ so richtig um sie bemüht.

Grenzwertig ist das Ganze jedoch schon.

Du könntest z.B. schauen wie es sich entwickelt wenn der Arbeitskollege wieder abgereist ist. Wenn sie dann weiterhin mit ihm schreibt, dann wäre das ein Indikator dafür, dass wirklich was gewaltig schief läuft. Wenn sie aber nach diesen 3 Tagen den Kontakt wieder einstellt, dann spricht das dafür, dass sie sich der Tragweite bewusst ist und sich bewusst für eure LTR entschieden hat.

Also abwarten, schauen wie ihr Verhalten ist und dann konsequent reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry die muss doch nicht 3 Tage den Fremdenführer spielen, das ist doch ein erwachsener Mann der kommt doch allein mal in einer anderen Stadt klar.

Mal einmal was trinken gehen ok aber nicht 3 Tage hintereinander. Geht irgendwie gar nicht. Hoffe das es wieder was wird bei euch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Glückskatze schrieb:

Sorry die muss doch nicht 3 Tage den Fremdenführer spielen, das ist doch ein erwachsener Mann der kommt doch allein mal in einer anderen Stadt klar.

Mal einmal was trinken gehen ok aber nicht 3 Tage hintereinander. Geht irgendwie gar nicht. Hoffe das es wieder was wird bei euch.

?

vor einer Stunde, Bumayeh schrieb:

Viele Herzchen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Beim Rest bin ich bei dir. Und mir würde recht sauer aufstoßen, dass sie mit nem wildfremden über eure Beziehung quatscht. Beziehungsprobleme kann sie ja mit dir klären oder sich bei ihren Freundinnen ausheulen aber das hat nichts bei einem Fremden, der sie ficken will zu suchen. Wenn der nicht der völlige Honk ist, ist fast nichts einfacher als eine unglücklich vergebene Frau zu vögeln. Und mit dem quatschen über eure Beziehungsprobleme gibt sie ihm ne Steilvorlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich weiß nicht 3 Tage hintereinander 5-0 Uhr Fremdenführer und dann solche schon eindeutigen Nachrichten da würden bei mir schon alle Alarmglocken Leuten und die Sache wäre durch, egal ob physisch was gelaufen ist oder nicht. In meiner Welt und aus eigener Erfahrung fängt Fremdgehen genau da an, Sie sagt dir nichts von den Nachrichten per WA ist von früh bis spät mit dem Kerl unterwegs, trägt offen euere Beziehungsprobleme bei Ihm aus das sind alles Red Flags vom Feinsten. Gut gemeinter Rat, bereite dich aufs schlimmste vor dann fällst du am Ende nicht so tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bauchgefühl täuscht selten, vor allem wenn du bisher nie so eins hattest. Auch wenn bisher noch nichts Körperliches passiert sein sollte, ist sie dabei eine emotionale Nähe zu dem Kollegen aufzubauen. Musst Du für Dich entscheiden, ob das schon eine Grenzüberschreitung ist.

Wir haben auch oft Kollegen aus ganz Europa für mehrere Tage hier im Headquarter. Klar gibt es dann auch mal ein gemeinsames Dinner mit allen Kollegen oder auch mal ein gemeinsames Event. Aber das man 3 Tage den Fremdenführer für einen der Kollegen spielt ist nicht üblich. Kenne ich auch nicht aus anderen Firmen.

Das Problem ist allerdings nicht der andere Kollege, sondern die Dynamik zwischen Euch: Streit, weniger Quality Time durch die Reisen, sinkende Anziehung. Sie sucht Bestätigung von außen, weil sie die zu Hause nicht bekommt.

Mein Rat:

  • Kein Drama machen – bleib ruhig und souverän, auch wenn’s schwerfällt.
  • Fokussiere dich auf dich - komm in deinen Frame zurück, gehe ins Gym und werde wieder zu dem Mann mit dem sie zusammengekommen ist
  • Sei ehrlich zu dir selbst - Mache dir Gedanken, ob das für dich schon ein Dealbreaker ist oder ob du damit Leben kannst und dann zieh die Konsequenzen entsprechend.
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

2 Jahre, wir waren davor gute Freunde und beide in einer Beziehung. Wir haben uns damals beide von unseren Partnern getrennt und waren auch erstmal nur weiter Freunde. Sind dann irgendwann zusammen gekommen

Wenn man eure Vorgeschichte liest (und ich kenne keine weiteren Details), und dann die aktuelle Situation, da hätte ich auch Bauchschmerzen!

vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

für einen Kollegen mit dem sie enger zusammen arbeitet direkt angeboten hat, alle drei Tage den Fremdenführer zu spielen. Sie ist dementsprechend die letzten zwei Tage von morgens 5 Uhr bis Abends 0 Uhr ausser Haus und unternimmt die unterschiedlichsten Dinge mit dem Kollegen.

Man kennt sich also schon gut, weil man enger zusammenarbeitet.

vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

Ihre Antwort war, ja die anderen haben alle schon was vor und sie will nicht dass er hier alleine in der fremden Stadt rumhängt.

Sie zieht ihn dir vor, denn sonst hätte ja auch ein Abend gereicht.

vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

Die Nachrichten zwischen den Beiden lesen sich schon sehr vertraut.

Was nur das "enge" Verhältnis bestätigt, das vorerst hier seinen Höhepunkt hat

vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

"War wieder ein schöner Abend" und Gute Nacht mit Küsschen.

Jetzt klagt man sich gegenseitig sein Leid. Die eine Ehe ist zu Ende.

vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

Sie haben wohl viel über ihre Ehen gesprochen, seine Ehe ist wohl gerade zerbrochen. Sie hat ihm wohl gesagt dass es bei uns aktuell auch nicht so läuft,

 

Sagen wir so: Sie ist nicht zwingend auf dem Absprung, aber deine Attraction hat eindeutig gelitten! Bin da bei @holywater, bei 2-3 mal Sex in der Woche scheint das noch kein Beinbruch zu sein. Dennoch gibt es jetzt Zickereien, die es bisher nicht gab. Sie scheint offensichtlich unzufrieden in der Beziehung, was sie ja auch mit dem Typen bespricht, statt mit dir. Der nächste Schritt ist nicht weit, muss ich dir aus eigener Erfahrung leider mitteilen.

vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

aber im Großen und Ganzen alles passt zwischen uns.

Und das hier ist die positive Nachricht! Trotz seiner Avancen signalisiert sie ihm, dass bei allem aktuellen Stress bei euch noch alles läuft.

Also ruhig bleiben, aber auch die Zeichen erkennen. Schau mal, dass du wieder den Verführer auspackst. Wenn deine Frau mit einem Fremden 3 Tage hintereinander bis in die Nacht unterwegs sein kann, sollte es doch möglich sein mit dem eigenen Mann auch mal wieder einen Cocktail trinken zu gehen. Mach mal wieder ein richtiges Date mit deiner Frau aus. Raus aus dem drögen Alltag.

Du weißt schon.

Viel Erfolg!

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bumayeh schrieb:

In den letzten Wochen lief es generell nicht so rund bei uns...sie war/ist viel unterwegs arbeiten

Und dann macht sie noch so was Unnötiges wie diese Fremdenführerei on top.

Das scheint sich als roter Faden durch eure Beziehung zu ziehen, dass sie mit Männern unterwegs ist, und du das mehr oder weniger schluckst. Wenn das ausgeglichen ist - wenn du also auch mit anderen Frauen feiern gehst - wäre das ja ok. Liest sich aber nicht direkt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Hilft mir emotional schon mal sehr.

Der Punkt den Darklife erwähnt stößt mir weiterhin sehr sauer auf. Sie priorisiert den aus meiner Sicht random Typ aktuell über mir. Es ist für mich auch schwer zu verstehen, dass sie das heute auch weiter durchzieht obwohl sie weiß wie es aktuell bei uns steht. Ich hab das Bedürfniss ihr das auch zu sagen, dass mich das sehr verletzt dass sie die 3 Tage voll durchzieht obwohl es gerade so komisch bei uns läuft und er ganz klare Avancen macht.

Ich möchte sie in der Richtung auch nicht emotional erpressen, würde es dir daher eher morgen erst sagen...wenn überhaupt. Wie seht ihr das? Macht es Sinn das so anzusprechen oder verschillmbessert das das Ganze noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bumayeh schrieb:

Die Nachrichten zwischen den Beiden lesen sich schon sehr vertraut. Von ihm kommen Aussagen wie "War ein so toller Abend mit dir".... "Wäre jetzt gerne bei dir".... "Du bedeutest mir was"... usw. Viele Herzchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Meine Frau schreibt nicht ganz so Feuer und Flamme, schreibt aber auch Sachen wie "War wieder ein schöner Abend" und Gute Nacht mit Küsschen......

Welcher erwachsene Mann schreibt denn einer Frau, die nicht seine Partnerin ist „du bedeutest mir was“ usw. mit Herzchen? Entweder ist er schwul oder maximal verliebt in deine Alte. Son schwules Geschreibe wirkt doch auch normalerweise maximal unattraktiv auf Frauen.

Also entweder da lief schon mehr zwischen denen oder er ist schwul oder er kickt sich damit selbst ins Aus xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Bumayeh schrieb:

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Hilft mir emotional schon mal sehr.

Der Punkt den Darklife erwähnt stößt mir weiterhin sehr sauer auf. Sie priorisiert den aus meiner Sicht random Typ aktuell über mir. Es ist für mich auch schwer zu verstehen, dass sie das heute auch weiter durchzieht obwohl sie weiß wie es aktuell bei uns steht. Ich hab das Bedürfniss ihr das auch zu sagen, dass mich das sehr verletzt dass sie die 3 Tage voll durchzieht obwohl es gerade so komisch bei uns läuft und er ganz klare Avancen macht.

Ich möchte sie in der Richtung auch nicht emotional erpressen, würde es dir daher eher morgen erst sagen...wenn überhaupt. Wie seht ihr das? Macht es Sinn das so anzusprechen oder verschillmbessert das das Ganze noch?

Ich hab persönlich keine guten Erfahrungen damit gemacht, sowas anzusprechen. Das drängt einen zwangsläufig in eine Bittstellerposition, aus der man schwer bis gar nicht wieder herauskommt. Ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie sich selbst aus Situationen herausmanövriert, die für uns unangenehm enden könnten. Das ist für mich das absolute Mindestmaß an emotionaler Intelligenz, insofern in der Partnerschaft nicht grundlegend etwas falsch läuft. In den meisten langen Beziehungen ist es normal, dass man nicht immer nur zu 100% Augen für seinen Partner hat - und das ist auch vollkommen ok, sowas muss man aushalten.

Entspann dich und lass die Zeit für dich arbeiten, das wird schon wieder. Gym, Kumpels, gute Zeit mit deiner Frau verbringen, kein Drama machen, Situation im Auge behalten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Bumayeh schrieb:

Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Hilft mir emotional schon mal sehr.

Der Punkt den Darklife erwähnt stößt mir weiterhin sehr sauer auf. Sie priorisiert den aus meiner Sicht random Typ aktuell über mir. Es ist für mich auch schwer zu verstehen, dass sie das heute auch weiter durchzieht obwohl sie weiß wie es aktuell bei uns steht. Ich hab das Bedürfniss ihr das auch zu sagen, dass mich das sehr verletzt dass sie die 3 Tage voll durchzieht obwohl es gerade so komisch bei uns läuft und er ganz klare Avancen macht.

Ich möchte sie in der Richtung auch nicht emotional erpressen, würde es dir daher eher morgen erst sagen...wenn überhaupt. Wie seht ihr das? Macht es Sinn das so anzusprechen oder verschillmbessert das das Ganze noch?

Zu 95% wird sich die Situation nicht verbessern wenn du es verbalisierst.

Sie wird abstreiten, dass da etwas läuft (was vielleicht sogar der Wahrheit entspricht) und du stehst als der misstrauische, verletzte, unsichere Typ da. --> Frameverlust

Eine bessere Variante wäre es, ihr Verhalten zu spiegeln. Also deine alte Bekannte "Nadine" kontaktieren und in der Zeit in der deine LTR mit dem Typen unterwegs ist, mit Nadine etwas unternehmen. Natürlich rein freundschaftlich. Wenn deine LTR nicht komplett auf den Kopf gefallen ist oder die Beziehung schon abgeschrieben hat, wird ihr dein Verhalten auffallen und sie wird reflektieren. Wenn sie daraufhin auf dich zukommt um das Thema zu besprechen bist du in einer deutlich bessern Position.

Aber in einer soliden LTR sollten solche "Spielchen" eigentlich nicht notwendig sein, bzw. deuten bereits darauf hin, dass der Haussegen schief hängt.

 

 

vor einer Stunde, Sartre66 schrieb:

 dass sie mit Männern unterwegs ist, und du das mehr oder weniger schluckst.

93c7fa1c9f86113d98469513580cddeb.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bumayeh schrieb:

Im Mai hat meine Frau beruflich eine neue Stelle angetreten und sie ist dort aktuell sehr eingespannt. In den letzten Wochen lief es generell nicht so rund bei uns...

Wie sieht's bei euch beiden denn so Statusmäßig aus? Habe mal in irgendeiner Veröffentlichung gesehen, dass Frauen zufrieden sind, wenn ihr Partner ca. 30% mehr verdient als sie. Kannste da mal ins Detail gehen? 

Ist ja schon interessantes Timing, abgesehen davon natürlich, dass ein neuer Job erstmal mehr Energie ziehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, apu2014 schrieb:

Wie sieht's bei euch beiden denn so Statusmäßig aus? Habe mal in irgendeiner Veröffentlichung gesehen, dass Frauen zufrieden sind, wenn ihr Partner ca. 30% mehr verdient als sie. Kannste da mal ins Detail gehen? 

Ist ja schon interessantes Timing, abgesehen davon natürlich, dass ein neuer Job erstmal mehr Energie ziehen kann. 

Mit ihrer neuen Stelle verdienen wir jetzt aktuell ziemlich gleich. Wobei ich vor einem Jahr ebenfalls einen bewussten Jobwechsel vollzogen habe bei dem ich weniger verdiene als in der vorherigen Stelle, dafür weniger Stress. Wir sind zwar nicht reich aber es hat uns eigtl. nie an etwas gefehlt. Mache unsere Urlaube fahren einen großen und einen kleinen Wagen. Unternehmen auch regelmäßig was miteinander. Wobei das die letzten Wochen und Monate definitiv weniger geworden ist, was auch eher an mir liegt. Die fehlende quality time muss ich mir ganz klar zuschreiben lassen.

Vllt. auch noch als kleines Detail am Rande, was mit der Situation jedoch nicht direkt was zutun hat. Wir sind kinderlos, da meine Frau keine Kinder bekommen kann. Da ich selbst ebenfalls keinen Kinderwunsch pflege sind wir in der Sache kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, Bumayeh schrieb:

Mit ihrer neuen Stelle verdienen wir jetzt aktuell ziemlich gleich. Wobei ich vor einem Jahr ebenfalls einen bewussten Jobwechsel vollzogen habe bei dem ich weniger verdiene als in der vorherigen Stelle, dafür weniger Stress. 

Ihre Gefühle werden das so interpretieren:

Er hat nicht das mentale Gerüst, um konstant abzuliefern, und muss daher auf etwas ausweichen, wo er weniger gefordert wird. Ihm ist die Rolle als derjenige, der draußen im Regen das Reh tötet und nach Hause bringt, zu groß, darum geht er jetzt lieber Nüsse sammeln. 

Dazu bringe ich jetzt genauso viele Felle wie er nach Hause. 

Das ist kein Mann. Ich bin unzufrieden. Also suche ich mich vorsichtig nach jemandem um, der die Rolle des Mannes ausfüllen kann und mit den anderen Männern jagen geht. Ich brauche keinen, der mit den anderen Frauen am Bach über ihre Sorgen redet und dem "alles zuviel ist". 

 

Ich treffe diese Annahme (Dass dir der Job einfach zu hart war), da du ja auch einfach, wenn andere Randbedingungen nicht passen würden (in der Tat schlechtes Arbeitsklima, schlechte Bedingungen bzgl. Überstunden, nervöse, unsichere Kultur usw. usw.), im selben Bereich hättest bleiben können, nur halt in einer anderen Firma. Was ja eigentlich auch immer mit einem GehaltsPLUS verbunden ist. Und wenn das etwas dauert: Ja mei, du hast n Schwanz, das hält man dann halt mal ne Zeit aus. Was du (Mutmaßung) auch nicht konntest und nicht wolltest. Nein. Du wolltest es leichter haben. 

Die Tatsache, dass du die Firma wechselst mit einem GehaltsMINUS sieht sehr schlecht aus.  Da würde jede einigermaßen feminine Frau ein Problem mit haben. 

 

Mit diesem sehr geringen Datensatz, der in dem ja noch kurzen Thread vorliegt, gehe ich eher davon aus, dass nicht ihr neuer Job das Problem ist und auch nicht eure fehlende Quality Time. Wäre sie zufrieden, würde sie ja in der geringeren Zeit versuchen, diese mit dir zu verbringen. Tut sie aber nicht. 

Eure Probleme haben schon vorher angefangen und machen sich jetzt durch ihren Wechsel richtig bemerkbar. Vorher hast du noch mehr verdient, bist damit also ihren primitiven (denn das sind Gefühle nun mal) Erwartungen nachgekommen bzw. hast sie erfüllt, obwohl ihre Zuneigung zu dir vermutlich schon n Schlag abbekommen hat durch o.g. Wechsel. 

Nun ist das nicht mehr der Fall. Nicht nur, dass ihr Mann offenbar irgendwo (Sorry für die Mutmaßung) lappig ist und lieber Häkeln will als wirklich abzuliefern, nein, sie ist in der Lage das Gegenteil zu tun: Sie steigt auf, nimmt also offenbar eine neue Herausforderung an, die höher entlohnt wird, also nach ihren Gefühlen mehr Wert hat. "Wer ist denn der Mann und die Frau hier." sagen ihr ihre Gefühle. 

In meinen Augen würde ich mich darauf konzentrieren. Dass du dich und deine Rolle in eurer Beziehung hinterfragst und wer du sein willst. Du kannst ja machen, was du willst: Es kommt halt mit nem Preis. Und wenn du lieber gechillt und gemütlich leben willst ist das okay. Dann musst du aber damit leben, das viele Frauen damit ein Problem haben und sie dich entweder ersetzen wird oder aber eure Beziehung nicht so ist, wie du sie gerne hättest. Was klar ist: Du steuerst ja nicht den Teil zu bei, um es zu haben, wie du es gerne hättest. 

Ich mag völlig falsch liegen. Viel wissen wir ja noch nicht. Aber das ist, wohin ich anhand der Informationen tendiere. 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, apu2014 schrieb:

Ihre Gefühle werden das so interpretieren:

Er hat nicht das mentale Gerüst, um konstant abzuliefern, und muss daher auf etwas ausweichen, wo er weniger gefordert wird. Ihm ist die Rolle als derjenige, der draußen im Regen das Reh tötet und nach Hause bringt, zu groß, darum geht er jetzt lieber Nüsse sammeln. 

Dazu bringe ich jetzt genauso viele Felle wie er nach Hause. 

Das ist kein Mann. Ich bin unzufrieden. Also suche ich mich vorsichtig nach jemandem um, der die Rolle des Mannes ausfüllen kann und mit den anderen Männern jagen geht. Ich brauche keinen, der mit den anderen Frauen am Bach über ihre Sorgen redet und dem "alles zuviel ist". 

 

Ich treffe diese Annahme (Dass dir der Job einfach zu hart war), da du ja auch einfach, wenn andere Randbedingungen nicht passen würden (in der Tat schlechtes Arbeitsklima, schlechte Bedingungen bzgl. Überstunden, nervöse, unsichere Kultur usw. usw.), im selben Bereich hättest bleiben können, nur halt in einer anderen Firma. Was ja eigentlich auch immer mit einem GehaltsPLUS verbunden ist. Und wenn das etwas dauert: Ja mei, du hast n Schwanz, das hält man dann halt mal ne Zeit aus. Was du (Mutmaßung) auch nicht konntest und nicht wolltest. Nein. Du wolltest es leichter haben. 

Die Tatsache, dass du die Firma wechselst mit einem GehaltsMINUS sieht sehr schlecht aus.  Da würde jede einigermaßen feminine Frau ein Problem mit haben. 

 

Mit diesem sehr geringen Datensatz, der in dem ja noch kurzen Thread vorliegt, gehe ich eher davon aus, dass nicht ihr neuer Job das Problem ist und auch nicht eure fehlende Quality Time. Wäre sie zufrieden, würde sie ja in der geringeren Zeit versuchen, diese mit dir zu verbringen. Tut sie aber nicht. 

Eure Probleme haben schon vorher angefangen und machen sich jetzt durch ihren Wechsel richtig bemerkbar. Vorher hast du noch mehr verdient, bist damit also ihren primitiven (denn das sind Gefühle nun mal) Erwartungen nachgekommen bzw. hast sie erfüllt, obwohl ihre Zuneigung zu dir vermutlich schon n Schlag abbekommen hat durch o.g. Wechsel. 

Nun ist das nicht mehr der Fall. Nicht nur, dass ihr Mann offenbar irgendwo (Sorry für die Mutmaßung) lappig ist und lieber Häkeln will als wirklich abzuliefern, nein, sie ist in der Lage das Gegenteil zu tun: Sie steigt auf, nimmt also offenbar eine neue Herausforderung an, die höher entlohnt wird, also nach ihren Gefühlen mehr Wert hat. "Wer ist denn der Mann und die Frau hier." sagen ihr ihre Gefühle. 

In meinen Augen würde ich mich darauf konzentrieren. Dass du dich und deine Rolle in eurer Beziehung hinterfragst und wer du sein willst. Du kannst ja machen, was du willst: Es kommt halt mit nem Preis. Und wenn du lieber gechillt und gemütlich leben willst ist das okay. Dann musst du aber damit leben, das viele Frauen damit ein Problem haben und sie dich entweder ersetzen wird oder aber eure Beziehung nicht so ist, wie du sie gerne hättest. Was klar ist: Du steuerst ja nicht den Teil zu bei, um es zu haben, wie du es gerne hättest. 

Ich mag völlig falsch liegen. Viel wissen wir ja noch nicht. Aber das ist, wohin ich anhand der Informationen tendiere. 

Dazu muss man aber auch sagen: Frauen Daten Männer mit Potenzial. Wenn jemand z.B. studiert hat und mittelfristig das Potenzial hat sich zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer weiterzubilden, dann ist es egal wenn er momentan nur als normaler Angesteller arbeitet.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Jaytech schrieb:

Dazu muss man aber auch sagen: Frauen Daten Männer mit Potenzial. Wenn jemand z.B. studiert hat und mittelfristig das Potenzial hat sich zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer weiterzubilden, dann ist es egal wenn er momentan nur als normaler Angesteller arbeitet.

Yes, das ist korrekt.

Wenn die Männer noch jung sind und sich noch zeigen muss, wie sie in Zukunft dann bei bestimmten Weggabelungen reagieren werden. 

 

Er ist aber 37 und macht offenbar einen Schritt zurück weil er mit der Last nicht klarkam. Da mag zwar Potential schlummern; aber Potential verliert seine Gewichtung mit zunehmenden Alter, wo hingegen tatsächliche Resultate an Bedeutung gewinnen. 

Oder: Ein super talentierter Fußballer wird mit 20 extrem hoch datiert. Nehmen wir Cuisance, der mit 20 von Gladbach zu Bayern ging. 

Das Potenzial trägt ihn dann noch 1, 2 Jahre. Wenn er es dann nicht konstant abrufen kann, warum auch immer, verliert er an Wert für den Verein. Ein gleichaltriger, aber weniger talentierter Spieler, der aber dann 2 Jahre konstant performt hat, wo die Einzelperformance zwar geringer ist als der Peak, zu dem Cuisance in einem Spiel fähig war, es aber eben nur 1x alle 2 Monate gezeigt hat, ist dann für den Verein mehr Wert. Weil er das Potential, was er hat, auf den Platz bringt. 

Wenn der so weiter macht hat der mit 28 was gewonnen, während Cuisance mit seinem riesen Potential zwischendurch in der 3. Liga war. 

Der TE ist 37 und hat offenbar bereits signalisiert, dass er es nicht auf den Platz bringt, trotz vielleicht (we don't know yet) großem Potential. Sein Potenzial hilft ihm da nicht mehr, die Tendenz, dass er ein Spieler ist, der es nicht bringt, ist schon zu groß. Offenbar gab es da mit 36 bei ihm eine Weggabelung und er hat sich dafür entschieden, abzubauen. Da hilft ihm sein Potential jetzt nicht mehr. 

Oder, kurz gesagt: Lieber Schweinsteiger als der über talentierte, aber jung depressiv und zurückgetrene Deisler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Jaytech schrieb:

Dazu muss man aber auch sagen: Frauen Daten Männer mit Potenzial. Wenn jemand z.B. studiert hat und mittelfristig das Potenzial hat sich zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer weiterzubilden, dann ist es egal wenn er momentan nur als normaler Angesteller arbeitet.

@apu2014 und @Jaytech Nachvollziehbarer Gedanke. Das Thema Ur-Triebe der Frauen habe ich Dank des Forums durchaus gehört...sehe das aber tatächlich nicht als Problem. Sie ist defintiv nicht der Typ, der um Status ringt solange ein gewisser Standard erfüllt ist. Der Jobwechsel bei mir war aufgrund eines für Sie nachvollziehbarer Situation, da Sie das Unternehmen auch kennt da wir uns dort kennengelernt haben....joa und während ich den Satz schreibe macht es das mit dem neuen Arbeitskollegen nochmal komischer....

Noch ein Nachtrag zu ihr. Sie wurde in früheren Beziehungen 2x betrogen. Auch ihr Vater hat ihre Mutter betrogen. Sie ist bei diesem Thema sehr gebrandmarkt und es ist für sie, so habe ich sie auch in den letzten 8 Jahren erlebt, eigentlich ein NoGo und Treue für sie ein hoher moralischer Standard..... obwohl sie durchaus auch gerne mit ihren Reizen spielt und man merkt, dass die Aufmerksamkeit von Männern ihr durchaus gefällt.

 

bearbeitet von Bumayeh
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Bumayeh schrieb:

joa und während ich den Satz schreibe macht es das mit dem neuen Arbeitskollegen nochmal komischer....

st,small,845x845-pad,1000x1000,f8f8f8.jp

 

vor 2 Minuten, Bumayeh schrieb:

Sie ist defintiv nicht der Typ, der um Status ringt solange ein gewisser Standard erfüllt ist

Denken wir das nicht alle, dass "unser Mädchen" nicht so ist... Und dann ändert sich was im Leben und auf einmal kommen Sachen raus, wo sie doch immer verneint hat, es sei ihr nicht wichtig. They all are like that my friend... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, apu2014 schrieb:

st,small,845x845-pad,1000x1000,f8f8f8.jp

 

Denken wir das nicht alle, dass "unser Mädchen" nicht so ist... Und dann ändert sich was im Leben und auf einmal kommen Sachen raus, wo sie doch immer verneint hat, es sei ihr nicht wichtig. They all are like that my friend... 

You are absolutely right mister... 🙂 Irgendwie hat man ja immer das Gefühl das "seine" was ganz besonderes und anders ist. 😄

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass es um die Kohle geht, kann ich mir bei jemandem nach 8 Jahren Beziehung inkl. Ehe und ohne Intention/Möglichkeit einer Familiengründung beim besten Willen nicht vorstellen, wenn man sich ohnehin schon ein sehr gutes Leben machen kann. Möglich ist allerdings alles, ohne Frage. 

vor 2 Stunden, apu2014 schrieb:

Habe mal in irgendeiner Veröffentlichung gesehen, dass Frauen zufrieden sind, wenn ihr Partner ca. 30% mehr verdient als sie

Ich kenne diese Veröffentlichung ebenfalls, allerdings war der Sachverhalt etwas anders. Frauen wurden dazu aufgefordert zu bewerten, wie zufrieden sie in ihrer Beziehung sind. Anhand von einer ganzen Menge Faktoren wurde dann daraus ein Wert errechnet bei dem heraus kam, dass sie grundsätzlich am zufriedensten waren, wenn der Mann ca. 30% mehr verdient hat als sie selbst. Der Unterschied selbst war allerdings marginal, 7,7 / 10 Punkte bei Pärchen bei denn der Mann weitaus mehr verdient hat und 7,5 /10 bei gleichen Gehalt oder weniger iirc. Was dabei nicht beachtet wurde waren die generellen Lebensumstände, Bevölkerungsschicht, etc. Also kp wie aussagekräftig der Bums wirklich ist.

Wenn hier wirklich irgendwas im Argen liegen sollte, dann vermute ich persönlich die Ursache eher darin, dass ihr aus der Friendzone raus ne Beziehung eingegangen seit. Kann mir gut vorstellen, dass da evtl. so'n wichtiger Gefühlskick fehlt, an den man später denkt. Ist jetzt tatsächlich auch nur ein reiner Schuss ins Blaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Bumayeh schrieb:

You are absolutely right mister... 🙂 Irgendwie hat man ja immer das Gefühl das "seine" was ganz besonderes und anders ist. 😄

I feel you man 😄 😄 ist wie damals, wenn man lernt, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. 

Disney ist für Männer. Weil nur Männer glauben (wollen), dass es wahr ist. Men are romantics pretenting they are realists. Women vice versa. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Enatiosis schrieb:

Ich kenne diese Veröffentlichung ebenfalls, allerdings war der Sachverhalt etwas anders. Frauen wurden dazu aufgefordert zu bewerten, wie zufrieden sie in ihrer Beziehung sind. Anhand von einer ganzen Menge Faktoren wurde dann daraus ein Wert errechnet bei dem heraus kam, dass sie grundsätzlich am zufriedensten waren, wenn der Mann ca. 30% mehr verdient hat als sie selbst. Der Unterschied selbst war allerdings marginal, 7,7 / 10 Punkte bei Pärchen bei denn der Mann weitaus mehr verdient hat und 7,5 /10 bei gleichen Gehalt oder weniger iirc. Was dabei nicht beachtet wurde waren die generellen Lebensumstände, Bevölkerungsschicht, etc. Also kp wie aussagekräftig der Bums wirklich ist.

Nice! Findest du die noch?! Ich würde echt gerne nochmal reingucken, reddit hat mich im Stich gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob da bereits körperlich was gelaufen ist spielt überhaupt keine Rolle. Die Verbindung zwischen den beiden geht weit über normales kollegiales Verhalten hinaus und ist eindeutig auch nicht freundschaftlicher Natur. 

Ihre Ausrede, dass ja ansonsten niemand Zeit hat um diesem armen Mann die Stadt zu zeigen, ist sowas von blöd und dreist. Warum hat denn niemand anderes Zeit? Weil die vielleicht bei ihrer Familie und Partnern zuhause sind? Und was ist wenn dieser Mann unbedingt Sex braucht? Erbarmt sie sich dann auch, weil es ja sonst niemand anders macht? Lass dir keinen Bären aufbinden. 

Die Nachrichten lesen sich übrigens sehr wohl so als sei da bereits mehr zwischen den beiden gewesen. Aber selbst wenn nicht, steht das kurz bevor. Ich würde hier eine klare Ansage machen. Wenn sie unbedingt fremdvögeln will, dann kann sie das mit dir ja beenden. Aber es direkt vor deinen Augen zu machen, während du in eurer gemeinsamen Wohnung auf sie wartest - das musst du dir nicht gefallen lassen. 

Und einem fremden Mann zu erzählen, dass die eigene Beziehung momentan nicht so prickelnd läuft, ist auch nicht gerade ein gutes Zeichen. 

Hier ist also nichts normal und ich denke das weißt du bereits selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden