18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Maybe it is not about me:

Ich mache in letzter Zeit häufig die Erfahrung, dass es mit jüngeren HBs nicht so läuft.

Sobald die HB älter als 26 ist, scheint sie verstanden zu haben, dass sie auch ein bisschen was in die Konversation und in Verabredungen investieren muss (sie schreibt mich an, fragt nach Treffen etc.).

In letzter Zeit hatte ich ein paar 21/22/23-jährige HBs kennengelernt, und ich merke auch, dass sie ein wenig auf mich stehen. Aber sobald es dann ins Textgame oder um ein Treffen geht, machen sie sich rar.

Fragen:

Muss ich auch ein unfassbar geiles Insta mit 5k-Followern haben?

Lohnt es sich überhaupt, die Jüngeren zu laien? (Klar, sie sehen gut aus, aber wenn sie am Ende wie ein Fisch daliegt habe ich auch kein Bock mehr, hatte solche Erfahrungen insbesondere schon mit jüngeren Frauen, denen ich auch erstmal was von Hygiene etc. erklären musste).

Muss man mehr investieren, ihr den Arsch lecken (und danach, you know, was anderes lecken), das Money-Game spielen, sie hart verführen oder was weiß ich? (Ich habe eigentlich die goldene Regeln, niemals mehr in eine Frau zu investieren als sie in mich investiert.)

Gibt es weitere Gedanken?

Randnotizen:

An die "Aber-es-gibt-schon-solchen-Thread": Ja, gerne her damit! Bin aktuell nur auf den einen gestoßen und finde den so semi: How to - Verführung bei großen Altersunterschieden (jüngere Damen) - Strategien & Techniken - Pickup Forum - The Pickup Artist Community Ist ja auch schon ein bisschen älter.

An die Schreibtischtäter: Ich bitte um echte Erfahrungen - oder um sehr gute Theorien. "Alles Mindset" ist für mich eher eine semi-gute Theorie.

Zu mir: Ich bin 27, könnte aber auch noch als 24-jähriger durchgehen, je nachdem, wie mein Bart steht. Habe durch meine SC easy Kontakt zu jüngeren Mädels.

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfang bis Mitte 20 ist halt absolute Prime bei den Damen. Sprich Du bist vermutlich nicht der einzige der Interessiert ist und ggf. auch nicht der Beste (in Ihren Augen) der interessiert ist.

Ich muss auch sagen dass ich in deinem Alter auch eher Probleme hatte mit "sehr jungen" Frauen. Hatte mal die schärfste gedated die ich je gedated habe, unglaublich attraktiv, auch was BDSM angeht sehr interessiert mit Vaterkomplex und allem was dazu gehört... Aaaaaaber die war so langweilig und hat im Grunde nur erzählt dass Sie veganerin ist und mal auf der Sea Sheppard mitfahren will um die Wale zu retten. Mehr kam von ihr nicht, es gab nur diese zwei Themen welche Sie nichtmal sonderlich tief ausführen konnte.

Problem ist halt dass man als sehr hübsches Mädchen in dem Alter einfach auch keinerlei Persönlichkeit haben muss und die Kerle trotzdem sabbernd Schlange stehen. Das man sich um einen Mann bemühen muss ist ggf. auch eine Erfahrung die Sie einfach, mangels Notwendigkeit, noch gar nicht gemacht haben.

Nun war es aber in dem Alter auch noch eher so dass ich eben auch den Anspruch hatte jemanden kennenzulernen mit dem ich mich irgendwie halbwegs auf Augenhöhe unterhalten kann. So waren dann oft eher Gleichaltrige und teils auch deutlich ältere Frauen viel Interessanter. 

Da ggf. mal in dich rein hören ob Du ggf. auch an denen nicht so interessiert bist.

Was mir persönlich auffällt ist dass das Interesse der Frauen Anfang Mitte 20 an mir seit ich die Mitte 30 durchritten habe. deutlich wächst. Meine Ex ist auch erst 25 und somit 12 Jahre jünger als ich gewesen. Zwar grundlegend ein recht intelligentes Mädchen, habe ich Sie aber mit ihren Freundinnen zusammen erlebt, fiel mir doch auf dass Sie noch deutlich jünger ist im Geiste als ich es so generell empfinde.

Was aus meiner Sicht passiert so um die 30 bei Männern, ist halt dass man so langsam eben als erwachsener Mann wahrgenommen wird. Mit nur ein paar Jahren mehr bist Du ggf. für die Mädels dann eher "zu Alt" innerhalb ihrer Zielgruppe stichst aber noch nicht soweit heraus dass Du quasi als "Erwachsener" wahrgenommen wirst.

Ist nun natürlich schwer so ins blaue zu Raten warum gerade Du da nun Probleme hast. Denke ein Mangel an Attraction ist aber sehr wahrscheinlich wenn die Damen sich nicht ausreichend um dich bemühen.

Mit den anderen unter 25 die ich damals etwa in deinem Alter gedated hatte war meist ein wenig das Problem dass ich nicht spannend genug war. Bin und war schon immer eher eine ruhige Person und bin niemand der auf Festivals geht oder irgendeiner Trendsportart nacheifert. Hatte dann auch eher Anfangs immer eher den Gentleman/Daddy-Frame gefahren, was auch sehr gut klappte für ein paar treffen und kreischende Äffchen Sex... aber habe damals noch nicht verstanden das Nahbarkeit einfach aus diesem Frame heraus ein ziemlicher Killer ist.

Wenn Du "der Erwachsene" Herzensbrecher für Sie bist und dann aber zu wenig Führung übernimmst oder dir einen Kopf machst mal was außerhalb des Bettes zu treiben, dann ist man ganz schnell wieder in der Reihe der Typen die bei Ihr vor der Tür schon schlange stehen und sich durch Lieb-Sein einen Fick erhoffen.

Mein Tipp daher wäre an der Attraction und am eigenen Auftritt zu arbeiten. Hemd, Chinos, ordentliche Stiefeletten, eine Uhr die nur die Zeit anzeigt und nicht noch Pizza bestellen kann, jetzt in der kalten Jahreszeit ein schicker Mantel und offen mit Schal getragen usw. Einfach so ein bisschen wie es Neudeutsch heißt "Old-Money" darstellen und ein bisschen einen distanzierteren Frame fahren bei dem Sie sich beweisen muss. Ebenfalls nur minimalen Invest fahren. Sprich Date im Café muss reichen. Da kann Sie DIR dann mal 2-3 stunden erzählen warum Du Sie weiter Daten solltest. Weiß jetzt nicht ob die die Mädels mit ins Bett nimmst bisher, aber wenn dem So sein sollte. Dann auch nachdem Du erfolgreich warst, keinen Invest mehr der irgendwie in Richtung Bindung geht. Schreiben nur wenns zur Abstimmung bzgl Treffen bei Dir oder Ihr geht. 

Generell sind das klar tipps die man im Grunde bei jeder Frau anwenden kann und sollte, aber Du musst bei den sehr jungen verstehen, dass eben wenn Sie auch noch halbwegs Hot sind, eben die Typen schlange stehen. Hier derjenige zu sein der Spannend ist, aber im Grunde gar nicht groß versucht Sie rumzukriegen und wenn er einen Move macht dieser sehr natürlich und zielstrebig kommt, kannst Du ggf. dich selbst so positionieren dass Sie dich will, weil Du nicht so langweilig bist wie die Typen die Sie eben haben wollen.

Beste Grüße,

J.Who

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, A_guy_named_Who schrieb:

Anfang bis Mitte 20 ist halt absolute Prime bei den Damen. Sprich Du bist vermutlich nicht der einzige der Interessiert ist und ggf. auch nicht der Beste (in Ihren Augen) der interessiert ist.

Ich muss auch sagen dass ich in deinem Alter auch eher Probleme hatte mit "sehr jungen" Frauen. Hatte mal die schärfste gedated die ich je gedated habe, unglaublich attraktiv, auch was BDSM angeht sehr interessiert mit Vaterkomplex und allem was dazu gehört... Aaaaaaber die war so langweilig und hat im Grunde nur erzählt dass Sie veganerin ist und mal auf der Sea Sheppard mitfahren will um die Wale zu retten. Mehr kam von ihr nicht, es gab nur diese zwei Themen welche Sie nichtmal sonderlich tief ausführen konnte.

Problem ist halt dass man als sehr hübsches Mädchen in dem Alter einfach auch keinerlei Persönlichkeit haben muss und die Kerle trotzdem sabbernd Schlange stehen. Das man sich um einen Mann bemühen muss ist ggf. auch eine Erfahrung die Sie einfach, mangels Notwendigkeit, noch gar nicht gemacht haben.

Nun war es aber in dem Alter auch noch eher so dass ich eben auch den Anspruch hatte jemanden kennenzulernen mit dem ich mich irgendwie halbwegs auf Augenhöhe unterhalten kann. So waren dann oft eher Gleichaltrige und teils auch deutlich ältere Frauen viel Interessanter. 

Da ggf. mal in dich rein hören ob Du ggf. auch an denen nicht so interessiert bist.

Was mir persönlich auffällt ist dass das Interesse der Frauen Anfang Mitte 20 an mir seit ich die Mitte 30 durchritten habe. deutlich wächst. Meine Ex ist auch erst 25 und somit 12 Jahre jünger als ich gewesen. Zwar grundlegend ein recht intelligentes Mädchen, habe ich Sie aber mit ihren Freundinnen zusammen erlebt, fiel mir doch auf dass Sie noch deutlich jünger ist im Geiste als ich es so generell empfinde.

Was aus meiner Sicht passiert so um die 30 bei Männern, ist halt dass man so langsam eben als erwachsener Mann wahrgenommen wird. Mit nur ein paar Jahren mehr bist Du ggf. für die Mädels dann eher "zu Alt" innerhalb ihrer Zielgruppe stichst aber noch nicht soweit heraus dass Du quasi als "Erwachsener" wahrgenommen wirst.

Ist nun natürlich schwer so ins blaue zu Raten warum gerade Du da nun Probleme hast. Denke ein Mangel an Attraction ist aber sehr wahrscheinlich wenn die Damen sich nicht ausreichend um dich bemühen.

Mit den anderen unter 25 die ich damals etwa in deinem Alter gedated hatte war meist ein wenig das Problem dass ich nicht spannend genug war. Bin und war schon immer eher eine ruhige Person und bin niemand der auf Festivals geht oder irgendeiner Trendsportart nacheifert. Hatte dann auch eher Anfangs immer eher den Gentleman/Daddy-Frame gefahren, was auch sehr gut klappte für ein paar treffen und kreischende Äffchen Sex... aber habe damals noch nicht verstanden das Nahbarkeit einfach aus diesem Frame heraus ein ziemlicher Killer ist.

Wenn Du "der Erwachsene" Herzensbrecher für Sie bist und dann aber zu wenig Führung übernimmst oder dir einen Kopf machst mal was außerhalb des Bettes zu treiben, dann ist man ganz schnell wieder in der Reihe der Typen die bei Ihr vor der Tür schon schlange stehen und sich durch Lieb-Sein einen Fick erhoffen.

Mein Tipp daher wäre an der Attraction und am eigenen Auftritt zu arbeiten. Hemd, Chinos, ordentliche Stiefeletten, eine Uhr die nur die Zeit anzeigt und nicht noch Pizza bestellen kann, jetzt in der kalten Jahreszeit ein schicker Mantel und offen mit Schal getragen usw. Einfach so ein bisschen wie es Neudeutsch heißt "Old-Money" darstellen und ein bisschen einen distanzierteren Frame fahren bei dem Sie sich beweisen muss. Ebenfalls nur minimalen Invest fahren. Sprich Date im Café muss reichen. Da kann Sie DIR dann mal 2-3 stunden erzählen warum Du Sie weiter Daten solltest. Weiß jetzt nicht ob die die Mädels mit ins Bett nimmst bisher, aber wenn dem So sein sollte. Dann auch nachdem Du erfolgreich warst, keinen Invest mehr der irgendwie in Richtung Bindung geht. Schreiben nur wenns zur Abstimmung bzgl Treffen bei Dir oder Ihr geht. 

Generell sind das klar tipps die man im Grunde bei jeder Frau anwenden kann und sollte, aber Du musst bei den sehr jungen verstehen, dass eben wenn Sie auch noch halbwegs Hot sind, eben die Typen schlange stehen. Hier derjenige zu sein der Spannend ist, aber im Grunde gar nicht groß versucht Sie rumzukriegen und wenn er einen Move macht dieser sehr natürlich und zielstrebig kommt, kannst Du ggf. dich selbst so positionieren dass Sie dich will, weil Du nicht so langweilig bist wie die Typen die Sie eben haben wollen.

Beste Grüße,

J.Who

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. 

Ich glaube, ich bin gerade in der Übergangsphase zwischen erwachsener Mann und junger Erwachsener mit Bartwuchs. Interessanter Punkte von dir, dass man als junger Erwachsener (der sich in ihrer Altersgruppe positioniert) einfach nicht genug heraussticht. 

Der Daddy-Frame fällt mir noch schwer. Auch, weil ich eher ein kreativer, künstlerischer Typ bin. Auch fällt es mir aus diesem Frame schwer, dann wirklich zu pushen. Muss mal schauen, wie ich da kongruenter werde. 

Mit ins Bett genommen habe ich sie eher als "junger Erwachsener". Man ist so auf gleicher Ebene (erzählt übers Studium etc.) und wartet dann auf den Moment, um zu eskalieren. Das funktioniert mal, aber so semi. 

Ich glaube, dass das dann so ein generelles Ding bei den Dates ist: Ich kann mich gut unterhalten, auch ein wenig pushen, aber eigentlich bin ich mit meinen Themen ein wenig weiter als sie und verstelle mich ein bisschen, um nicht "zu erwachsen" rüberzukommen.

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden, Mobilni schrieb:

Poste hier Chatverläufe rein. Für echtes Feedback muss man auch die Hosen etwas runterlassen.

Zwei Anekdoten:

1) Ich bin mit einer 23-Jährigen in einer Bar auf ein paar Wein, wir unterhalten uns gut, sie wird ein wenig touchy, qualifiziert sich, es läuft gut. Ich sage dann, dass ich jetzt gehen werde, weil ich morgen früh raus muss. Wir verbleiben dabei, dass wir mal was die Tage zusammen kochen. 

Ich: 

- Name- ! Ich mach mir morgen (geile) Burger - if you wanna join 😉

Sie: Uh danke für die Einladung, Bin allerdings morgen schon verplant!

Ich: Das tut mir Leid! Gib mir Bescheid, wenn du mir (hoffentlich geile) Burger machst.

Sie: Hehe, ich melde mich 🙂

Ich hab sie dann noch einmal angeschrieben, aber dann kam auch nur ein "muss mal schauen". Seitdem kam nichts mehr.

2) Eine 21-Jährige im Club kennengelernt, im Fotoautomaten rumgemacht. Sie hat mir schon im Club gesagt, dass sie noch Jungfrau ist, und wir "uns erstmal kennenlernen" müssen. Ich bin dann sogar noch in Richtung ihrer Wohnung, aber da war nichts zu machen. Ein-zwei Mal versucht, ein Treffen auszumachen, jedes Mal war sie busy. Ab und zu läuft man sich mal über den Weg, sie ist gesprächig, wirkt auch interessiert, aber zu Zweit treffen will sie sich nicht. Durch eine entfernte Freundin ist zu mir durchgesickert, dass ich ihr zu alt bin 😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, codevince schrieb:

Zwei Anekdoten:

1) Ich bin mit einer 23-Jährigen in einer Bar auf ein paar Wein, wir unterhalten uns gut, sie wird ein wenig touchy, qualifiziert sich, es läuft gut. Ich sage dann, dass ich jetzt gehen werde, weil ich morgen früh raus muss. Wir verbleiben dabei, dass wir mal was die Tage zusammen kochen. 

Ich: 

Ich: Das tut mir Leid! Gib mir Bescheid, wenn du mir (hoffentlich geile) Burger machst.

Ich hab sie dann noch einmal angeschrieben, aber dann kam auch nur ein "muss mal schauen". Seitdem kam nichts mehr.

Wenn sie so on ist, dass sie touchy wird, dann eskalieren und SNL.

Da muss man als Mann auch mal sein Schlafbedürfnis zurückstellen und zeigen, dass man nicht nur ein Dampfplauderer ist sondern auch knallhart liefern kann. Also ab in den Vollkörperkontakt und das HB im Bett zerlegen. Das hinterlässt bei ihr dann ein gutes Gefühl wenn sie an dich denkt und eröffnet Chancen für eine Wiederholung.

Ansonsten bist du in ihrer Erinnerung nur "Der Schlappschwanz der sie horny zurückgelassen hat"

vor 6 Minuten, codevince schrieb:

2) Eine 21-Jährige im Club kennengelernt, im Fotoautomaten rumgemacht. Sie hat mir schon im Club gesagt, dass sie noch Jungfrau ist, und wir "uns erstmal kennenlernen" müssen. Ich bin dann sogar noch in Richtung ihrer Wohnung, aber da war nichts zu machen. Ein-zwei Mal versucht, ein Treffen auszumachen, jedes Mal war sie busy. Ab und zu läuft man sich mal über den Weg, sie ist gesprächig, wirkt auch interessiert, aber zu Zweit treffen will sie sich nicht. Durch eine entfernte Freundin ist zu mir durchgesickert, dass ich ihr zu alt bin 😄

Tönt nach unzureichender Attraction. Alter ist sicherlich kein Hindernis sondern viel mehr eine Excuse.

Vielleicht war es einfach Pech und du hättest nix machen können, vielleicht hätte ein besseres Game bessere Resultate gebracht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten, holywater schrieb:

Da muss man als Mann auch mal sein Schlafbedürfnis zurückstellen und zeigen, dass man nicht nur ein Dampfplauderer ist sondern auch knallhart liefern kann. Also ab in den Vollkörperkontakt und das HB im Bett zerlegen. Das hinterlässt bei ihr dann ein gutes Gefühl wenn sie an dich denkt und eröffnet Chancen für eine Wiederholung.

Ansonsten bist du in ihrer Erinnerung nur "Der Schlappschwanz der sie horny zurückgelassen hat"

Zu 100% … Auch wenn der Spruch „Man muss das Eisen schmieden, solange es heiß ist“ abgedroschen ist, aber in Bezug auf Mädels sehr sehr wahr und schon oft selbst erlebt. Lieber den Sack zu machen und Eskalationsfenster nutzen. Die sind schon am nächsten Tag ziemlich heruntergekühlt und dann wird es wieder zäh und man kann NICHT dort weiter machen, wo man aufgehört hat.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrungswerte als Thesen: (1) Wenn eine 23jährige einen 27jährigen nicht daten will, hat es in der Regel nichts mit dem Alter zu tun. Im Grunde ist doch der Altersabstand hier fast klassisch zu nennen. (2) Wenn es wirklich am Alter liegt - was ja in Ausnahmefällen so sein kann - stellt sich die Frage, wieso die Frau überhaupt über eine Beziehung mit Dir nachdenkt - und dann einen Schritt zurück macht. In diesen Fällen wärst Du ihr ja für eine Beziehung zu alt, nicht für Sex. Strahlst Du "Ich suche eine Beziehung"-Vibes aus? (3) Das gefühlte Alter ist durch die Lebenswelt mitgeprägt. In Deinem Fall: Für eine 23-jährige Studentin, die jeden Tag ausschlafen kann, bist Du als Mensch mit Arbeit älter als für eine 23-jährige, die auch bereits arbeitet. Eine Partymaus mag Dich daher zu alt finden, aber in meiner Studiumszeit gab es auch viele Frauen, die gerade das suchten: einen Mann, der bereits im Leben steht. Da hattest Du als gleichaltriger Student dann weniger gute Karten als der Enddreißiger. Kommt also auf die Frau drauf an. Also auf Dein Screening.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, codevince schrieb:

Der Daddy-Frame fällt mir noch schwer. Auch, weil ich eher ein kreativer, künstlerischer Typ bin.

Kommt noch 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, codevince schrieb:

Zwei Anekdoten:

Stimme Vorredner zu, das kommt etw. abrupt. Warum gehen? Aber gut, muss grundsätzlich kein Dealbreaker sein nur wozu dann in der Bar mit ihr gewesen. Der chat wirkt ok aber du hast nur einen reingeschrieben. 

Poste Mal hier mehr rein als nur zwei Anekdoten wovon nur eine ein Chatverlauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Anekdoten:

Ich: 

Ich finde es halt komisch, dass auf einmal sie dir geile Burger machen soll.

Das würde die Frau nur machen, wenn sie richtig für dich brennt.

Fand das vom Chatverlauf nicht so optimal...

Aber es kann schon mal sein, dass du für eine 21 Jährige mit 27 zu alt bist. Da sind die Mädels verschieden drauf, manche stört sowas manche nicht,

bearbeitet von Glückskatze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier fehlt Führung. Nachdem sie geschrieben hat, dass sie schon verplant ist, gib das Ruder nicht gleich aus der Hand. Besser wäre gewesen, sie zu einem Gegenvorschlag aufzufordern.

Davon ab liegt es nicht an den jungen Frauen, wenn nichts geht. Es liegt an deinem Game und/oder das du zu wenige junge Frauen kennenlernst. Du bist mit 27 auf jeden Fall nicht zu alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, codevince schrieb:

Vielen Dank für deinen wertvollen Beitrag. 

Ich glaube, ich bin gerade in der Übergangsphase zwischen erwachsener Mann und junger Erwachsener mit Bartwuchs. Interessanter Punkte von dir, dass man als junger Erwachsener (der sich in ihrer Altersgruppe positioniert) einfach nicht genug heraussticht. 

Der Daddy-Frame fällt mir noch schwer. Auch, weil ich eher ein kreativer, künstlerischer Typ bin. Auch fällt es mir aus diesem Frame schwer, dann wirklich zu pushen. Muss mal schauen, wie ich da kongruenter werde. 

Mit ins Bett genommen habe ich sie eher als "junger Erwachsener". Man ist so auf gleicher Ebene (erzählt übers Studium etc.) und wartet dann auf den Moment, um zu eskalieren. Das funktioniert mal, aber so semi. 

Ich glaube, dass das dann so ein generelles Ding bei den Dates ist: Ich kann mich gut unterhalten, auch ein wenig pushen, aber eigentlich bin ich mit meinen Themen ein wenig weiter als sie und verstelle mich ein bisschen, um nicht "zu erwachsen" rüberzukommen.

Danke, schön dass dir der Ansatz etwas bringt.

Aus dem was Du schreibst wird irgendwie auch direkt ein Schuh. Du schreibst dass Du dich quasi ihrem Frame anpasst um zu Punkten. Indem Du dann schaust Ihr aufzuzeigen dass ihr noch ganz viel gemein habt obwohl Du so´n alter Knacker bist 😉 

Frauen wollen ja in aller Regel zum Mann aufsehen, wenn Du aber dein Pulver damit verschießt dass Du dich "abwertest" um auf Augenhöhe zu landen, dann läuft da grundlegend was verkehrt.

Das wird eher wieder interessanter wenn Du wirklich deutlich älter bist. Dann kann es mal ein Problem sein wenn man zu erwachsen oder eingerostet wirkt. Aber davon bist Du ja noch weit entfernt.

bearbeitet von A_guy_named_Who
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An meine Vorredner bezüglich der ersten Anekdote, dass ich sie gleich an dem Abend mit nach Hause hätte nehmen sollen:

Nö, meine Arbeit ist mir wichtiger als eine schlaflose Nacht mit einer Halbstarken. Ich wusste ja noch nicht mal genau, ob ich sie wirklich interessant finde.

Aber ich stimme euch zu: Bei interessanten Frauen sollte man den Sack schnell zu (oder den Sack leer) machen. Aber sie sollte halt ein Mindestmaß an Invest zeigen, sonst lohnt sich die Nummer meiner Erfahrung nach nicht. (Und ja, die Frage nach dem Gegenvorschlag hätte im Textgame fallen können, guter Punkt. Aber as I said: Ich erwarte ein Mindestmaß an Invest ihrerseits; das mit den Burger für mich machen war halt ein Joke, ich frage Frauen auch gelegentlich, ob sich mich auf einen Kaffee einladen, die Interessanten checken es). 

Daher kam ja auch meine Frage: Ist dieser geringe Invest bei jüngeren Frauen "normal", UND: Lohnt es sich, aus dieser Schiene (eigenen Invest auf ihrem Level halten), auszubrechen?

Antwort (von den guten Kommentaren): HELL NO, keiner Frau hinterherlaufen (der laufen schon genug hinterher), eher sich selbst optimieren (Daddy-Look, Daddy-Game), ggf. schneller, kalibrierter, und besser eskalieren. 

vor 1 Stunde, cdc schrieb:

(2) Wenn es wirklich am Alter liegt - was ja in Ausnahmefällen so sein kann - stellt sich die Frage, wieso die Frau überhaupt über eine Beziehung mit Dir nachdenkt - und dann einen Schritt zurück macht. In diesen Fällen wärst Du ihr ja für eine Beziehung zu alt, nicht für Sex. Strahlst Du "Ich suche eine Beziehung"-Vibes aus?

Danke, das bringt mich weiter. Vermutlich suche ich auch hauptsächlich langfristig das. Aber ich muss mir halt abschminken, mit jüngeren HBs, die außer ihrem Körper nicht viel zu bieten haben (hard truth, aber ich sehe da kaum ein Gegenargument), in irgendeiner Weise ne Beziehungs-Schiene zu fahren.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich mehr meinen eigenen inneren "Daddy" channele. Aber über die Frage muss ich selbst erstmal nachdenken.

Vermutlich sind es Lifestyle-Aspekte:

• bin erst vor wenigen Monaten von einer WG in eine eigene Wohnung gezogen, das macht schon was aus. 
  • hab noch einige Studi-Freunde - und lerne die Frauen auch häufig über die kennen - da bin ich schon in einem nicht ganz zu mir passendem Frame, weil meine Freunde morgens um 10 aufstehen, und ich um 7 (allerdings lerne ich durch sie ja diese Frauen kennen...). 
  • meine anderen Freunde haben teilweise verrückte Jobs (mit Saisonarbeit etc.). Die Freunde, die 9-5 arbeiten, finde ich einfach mit der Zeit nicht mehr sooo interessant (gibt da wohl auch andere). Ich selbst arbeite zu 80% 9-5, habe aber auch viele Dienstreisen, auch mal Wochenenden, Abende, an denen ich arbeiten muss. 

Es gibt einfach so Inkongruenzen in meinem Lifestyle, über die ich mir klar werden muss.

vor einer Stunde, DoItAgain schrieb:

Kommt noch 😂

Aber die Zeit wird's bringen!

bearbeitet von codevince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten, A_guy_named_Who schrieb:

Danke, schön dass dir der Ansatz etwas bringt.

Aus dem was Du schreibst wird irgendwie auch direkt ein Schuh. Du schreibst dass Du dich quasi ihrem Frame anpasst um zu Punkten. Indem Du dann schaust Ihr aufzuzeigen dass ihr noch ganz viel gemein habt obwohl Du so´n alter Knacker bist 😉 

Frauen wollen ja in aller Regel zum Mann aufsehen, wenn Du aber dein Pulver damit verschießt dass Du dich "abwertest" um auf Augenhöhe zu landen, dann läuft da grundlegend was verkehrt.

Das wird eher wieder interessanter wenn Du wirklich deutlich älter bist. Dann kann es mal ein Problem sein wenn man zu erwachsen oder eingerostet wirkt. Aber davon bist Du ja noch weit entfernt.

ch glaube, da ist wirklich viel Wahres dran.

@codevince Indem du dich runterspielst, machst du dich selbst schlechter, als du eigentlich bist – und das merken Frauen. Sie wollen jemanden, zu dem sie aufschauen können, nicht jemanden, der sich auf ihre Stufe "herunterzieht".

Als ich in deinem Alter war, habe ich es eher so gemacht:

HB: "Ich bin 20."
Ich: "Oh, wie süß, noch ein Baby. Ich glaube, du bist mir noch zu jung und zu unerfahren."

Das dreht den Spieß um, und sie fühlt sich herausgefordert, dir zu zeigen, dass sie doch reif genug ist. Dadurch qualifiziert sie sich bei dir, nicht andersherum.

Probier es mal so rum – stell sie als die "Jüngere" dar, die sich erst mal beweisen muss. Glaub mir, das klappt auch noch mit Ende 40 bei Anfang-30-Jährigen. 😉

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort des Threaderöffners bringt die Diskussion wesentlich weiter, meines Erachtens, denn es wird klar: Es geht nicht nur ums schnelle Vögeln, sondern eventuell um Beziehung. Und es ist weniger das Alter, das spießt, sondern unterschiedliche Lebensentwürfe/phasen. (Exemplarisch: Job vs. Studium).

"Lösung": Die 24jährige, die gerade mit dem Studium fertig wurde, wäre die perfekte Wahl. Zieht nicht mehr jede Nacht um die Häuser. Muss/will mal Energie in die Karriere investieren. Sprich: Ganz ähnlich wie er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden