FWB/LTR meldet sich kaum noch, Freeze out?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Ich: 28
2. Sie: 24
3. FWB aber quasi LTR geworden
4./5. Dauer: Vor 14 Monate kennengelernt seitdem FWB
6. Sex: 1-2 pro Woche.
7. Gemeinsame Wohnung? Nein

Hintergrund: Habe seit 14 Monaten eine FWB die mehrmal versucht hat mich in einer Beziehung zu binden.  
Ich habe mehrmals abgelehnt weil ich mich nicht binden will und Freiheiten haben will.
Sie war nicht begeistert, aber hat es die ganze Zeit akzeptiert.

In dem ganzen Jahr haben wir uns ca 1-2 in der Woche gesehen, die Treffen wurde immer abwechselnd mal von ihr und dann mal von mir ausgemacht.

Hinzu kommt, dass ich ihr ganz am Anfang vermittelt habe dass ich ungerne schreibe, so dass wir im Prinzip auch nur dann kommuniziert haben, um ein nächstes Treffen auszumachen.

Das Feeling mit ihr beim Treffen war wie in einer Beziehung, sie hatte in dieser Zeit auch mit niemandem Anderen was

Nun zum Problem:

Seit zwei Monaten sehen wir uns maximal nur noch alle 2-3 Wochen einmal und das kann jetzt zwei Gründe haben:

1. Sie hat ziemlich viel Zeit investiert ohne dass eine feste monogame Beziehung in Aussicht war, deswegen habe ich angefangen sie in der letzten Zeit mit sehr viel Bestätigung zu überhäufen, weil einerseits die Zeit mit ihr sehr schön ist aber andererseits ich sie auch dafür "belohnen" wollte und zeigen, dass ich das wertschätze. Eventuell hatte ich auch befürchtet, dass sie das sonst nicht mehr lange mitmacht. Ich bin aber davon ausgegangen, dass wenn man sich schon so lange trifft, dass man auch seine Zuneigung so offen mitteilen kann? Sowas würde ich am Anfang niemals machen, weil ich mich damit uninteressant mache, eventuell ist die offene Zuneigung auch hier der Grund für ihr distanzierteres Verhalten, was eventuell needy wirken kann. Vielleicht unterliegt sie aber auch der Fehleinschätzung, dass ihr distanzierteres Verhalten der Grund ist für meine gesteigerte Zuneigung.

2. Sie hat genau vor zwei Monaten eine neue Ausbildung angefangen, die wohl auch anspruchsvoll zu sein scheint. Sie sagt sie hat jetzt viel mit Schule zu tun und hat nicht so viel Zeit wie vorher als sie regulär gearbeitet hat. Ich denke, wenn eine Frau will, findet sie immer Zeit, erst Recht wenn man nicht Vollzeit arbeitet?

Da wir jetzt keine 1-2 Treffen pro Woche mehr ausmachen, schreiben wir quasi gar nicht mehr, sie meldet sich nur noch alle 2 Wochen wenn sie Zeit hat, was mir zu wenig ist. In meiner Zuneigung hatte ich ihr gesagt, dass ich sie gerne öfter sehen würde und dass sie mir einfach schreiben soll, wenn sie Zeit hat, sie meinte sie hat momentan viel mit der Ausbildung zu tun und sie meldet sich, wenn sie kann, was dann aktuell alle 2 wochen ist. Ich schreibe von mir aus also zu gut wie gar nicht mehr, sondern warte bis sie kann.

Sollte ich das jetzt als geringer werdendes Interesse werten und mal im Kontrast zu meiner verbal kommunizierten Zuneigung einfach mal Freeze out machen oder sollte ich im Gegenteil anfangen ihr öfter mal zu schreiben und ihr kommunizieren, dass ich sie vermisse usw, weil ich komme mir ziemlich asozial vor, dass ich mich im Prinzip von mir aus gar nicht mehr melde, da könnte sie sich auch zusätzlich denken, dass das mit mir gar kein Sinn macht, weil ich kein ehrliches Interesse habe, wenn der Mann ihr überhaupt nix schreibt. Ist das irgendwie ungewöhnlich das ein Mann in einer quasi (offenen) LTR der Frau über Text überhaupt keine Zuneigung zeigt?

Sie hat gerade noch zugesagt, dass wir nächsten Monat Silvester zu Zweit verbringen, aber wenn das so weiter geht, bin ich mir nicht sicher, ob das auch so sein wird.

Also selber distanzieren oder mehr Interesse über Text kommunizieren, damit sie wieder mehr Anreiz hat mich zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 51 Minuten, Natural999 schrieb:

deswegen habe ich angefangen sie in der letzten Zeit mit sehr viel Bestätigung zu überhäufen

Was hast du denn da Gruseliges veranstaltet?😀

Insgesamt finde ich es (zu) schwierig, solche LAT, FWB etc. -Konstrukte länger als z.B. ein Jahr lang am Leben zu halten oder auszubalancieren. Da ist immer irgendwie zu viel (Aufmerksamkeit, Gedanken, Nächte alleine) für zu wenig (gemeinsame Zeit, Perspektiven). Und Sex zweimal die Woche schrammt halt an der Untergrenze entlang.

Meine Einschätzung/Erfahrung ist, dass das beiden mehr oder weniger als defizitär und prekär bewusst ist. Wenn dann noch irgendwas dazu kommt (neue Lebenssituation, neue Leute, irgendein Auslöser oder Fehltritt), ist es halt aus.

Zum „Zuneigung zeigen“: mache ich mehr durch Taten als durch Worte. Aber ich weigere mich auch, dieses Spielchen von wegen „wer meldet sich zuerst“ mitzumachen. Wenn ich planen will, frage ich (und nehme bewusst die Gefahr in Kauf, mich zum Horst zu machen, Scheiß drauf).

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz simpel, eure FWB hat das Mindeshaltbarkeitsdatum überschritten und sie zeigt dir mittels ihrer Kommunikation, dass sie aktuell keine Lust hat.

Die Gründe sind vollkommen egal. Keine Manipulation, keine Spielchen, einfach akzeptieren und Texterei weitesgehend einstellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sartre66 schrieb:

Was hast du denn da Gruseliges veranstaltet?😀

Hahah ja ich fands einfach süß, dass sie so viel investiert hat, da wollte ich ihr auch meine ehrlichen Gefühle zeigen, aber es kann halt sein, dass sie die Bestätigung gebraucht hat und jetzt dadurch das Interesse verliert, weil das auch irgendwie als Frame Bruch wahrgenommen werden kann. Ich war eher derjenige der distanziert und gleichgültig war und jetzt kriegt sie halt mehr Love, das kann sie auch easy sehen als "okay keine Beziehung aber er hat endlich Gefühle Mission accomplished"

Ist es für einen Mann eigentlich normal, dass man nach einem Jahr keine Nachrichten an sie schreibt, dass man sie vermisst oder an sie denkt, machen das andere Typen erfolgreich? Ich habe schon immer das Telefon nur benutzt, um Treffen auszumachen, erwarten Frauen da mehr Aufmerksamkeit? Ich finde eigentlich sowas sollte doch eher von der Frau kommen und nicht vom Mann, aber es gibt doch auch die Vorstellung, dass ein Mann seine Frau umwirbt, ist das eine erfolgreiche Strategie?

Ich höre sehr oft von meinen Dates, dass ihre Freunde ihnen immer Guten Morgen gewünscht haben, jeden Tag geschrieben haben und dass es für sie ungewöhnlich ist, dass ich überhaupt nicht schreibe, aber es hat bei kurzfristigen Geschichten immer funktioniert und ich habe keinen Aufwand, deswegen habe ich das beibehalten.

Ziel: Mir wäre am liebsten, wenn diese Beziehung erst auseinander geht, wenn sie einen Anderen am Start hat und dass wir generell danach auch noch Freunde bleiben und mal was laufen kann. Ich hab sie tatsächlich auch als richtigen Freund liebgewonnen und will den Kontakt langfristig aufrechterhalten.

Wenn ich das erreichen will, welche Vorgehensweise ist erfolgsversprechender: 1. Ihr mehr von mir aus schreiben und sie "umwerben" und Interesse zeigen. Oder das Gegenteil 2. tatsächlich distanzieren und noch weniger Interesse zeigen als Konsequenz für ihre Distanz?

bearbeitet von Natural999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Natural999 schrieb:

Hahah ja ich fands einfach süß, dass sie so viel investiert hat, da wollte ich ihr auch meine ehrlichen Gefühle zeigen, aber es kann halt sein, dass sie die Bestätigung gebraucht hat und jetzt dadurch das Interesse verliert, weil das auch irgendwie als Frame Bruch wahrgenommen werden kann. Ich war eher derjenige der distanziert und gleichgültig war und jetzt kriegt sie halt mehr Love, das kann sie auch easy sehen als "okay keine Beziehung aber er hat endlich Gefühle Mission accomplished"

Ist es für einen Mann eigentlich normal, dass man nach einem Jahr keine Nachrichten an sie schreibt, dass man sie vermisst oder an sie denkt, machen das andere Typen erfolgreich? Ich habe schon immer das Telefon nur benutzt, um Treffen auszumachen, erwarten Frauen da mehr Aufmerksamkeit? Ich finde eigentlich sowas sollte doch eher von der Frau kommen und nicht vom Mann, aber es gibt doch auch die Vorstellung, dass ein Mann seine Frau umwirbt, ist das eine erfolgreiche Strategie?

Ich höre sehr oft von meinen Dates, dass ihre Freunde ihnen immer Guten Morgen gewünscht haben, jeden Tag geschrieben haben und dass es für sie ungewöhnlich ist, dass ich überhaupt nicht schreibe, aber es hat bei kurzfristigen Geschichten immer funktioniert und ich habe keinen Aufwand, deswegen habe ich das beibehalten.

Ziel: Mir wäre am liebsten, wenn diese Beziehung erst auseinander geht, wenn sie einen Anderen am Start hat und dass wir generell danach auch noch Freunde bleiben und mal was laufen kann. Ich hab sie tatsächlich auch als richtigen Freund liebgewonnen und will den Kontakt langfristig aufrechterhalten.

Wenn ich das erreichen will, welche Vorgehensweise ist erfolgsversprechender: 1. Ihr mehr von mir aus schreiben und sie "umwerben" und Interesse zeigen. Oder das Gegenteil 2. tatsächlich distanzieren und noch weniger Interesse zeigen als Konsequenz für ihre Distanz?

Ganz ehrlich ich schreib/rede wenn ich was zu sagen habe oder die Lust verspüre ein Gespräch zu führen. Wenn die Kommunikation gezwungen ist lass es halt. Wenn's gut läuft und du Lust dazu hast kannst du dich auch beinahe jeden Tag melden wenn das Gespräch Inhalt bietet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Natural999 schrieb:

Ist es für einen Mann eigentlich normal, dass man nach einem Jahr keine Nachrichten an sie schreibt, dass man sie vermisst oder an sie denkt, machen das andere Typen erfolgreich? 

Also dieses „Vermissen“-Geschreibsel vermeide ich konsequent. Sagt sie es, kommt von mir „ich dich auch“. 

Ich habe schon immer das Telefon nur benutzt, um Treffen auszumachen, erwarten Frauen da mehr Aufmerksamkeit? Ich finde eigentlich sowas sollte doch eher von der Frau kommen und nicht vom Mann, aber es gibt doch auch die Vorstellung, dass ein Mann seine Frau umwirbt, ist das eine erfolgreiche Strategie?

Höchstens was sehr Konkretes: „dein Kleid/Essen war toll“ oder „hab mir was für uns ausgedacht“. 

Finde ich super ätzend. Machen halt viele Frauen… da reagiere ich dann schon recht brav. Generell bin ich „nett und großzügig“ mit meiner Kommunikation, aber nicht besonders proaktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden