Sexless-LTR - Gesundheit oder Attractionverlust?

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, BIG.G schrieb:

Gestern hatten wir ein tiefgründiges Gespräch wie es dem anderen wirklich geht...
Sie hat selber zugegeben, dass sie weiß, dass sie gerade nicht viel zur Beziehung beiträgt/priorisiert.
Sie ist gerade in einer Transformation/Erwachsen-werden, denkt anders/reifer.

Alter, sie ist gerade mal ein Jahr jünger als du... 

vor 21 Stunden, BIG.G schrieb:

Dazu noch der Stress, versucht im Alltag alles zu kontrollieren.
Auf längere Zeit plant sie aktuell nicht, da bis jetzt eh alles anders kam.
Sie sagt, dass sie mit sich selber gerade nicht im reinen ist und seit 2 Monaten keine Emotionen im Alltag spürt.
Sie hat gesagt, sie spüre weder Freude noch das andere. (Alltag, Uni, Freizeit, Arbeit) (Autopilot)
Als wären ihre Emotionen in einem "Neutral-Zustand", obwohl sie gesagt hat, dass sie eigentlich glücklich sein müsste mit Beziehung, Wohnung, Studium, Arbeit,...

Das hört sich alles nach dem Klassiker "es liegt nicht an dir, sondern an mir" und nach Rationalisierung von "Gefühle sind weg" an. 

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Sartre66 schrieb:

Alter, sie ist gerade mal ein Jahr jünger als du... 

Verstehe nicht, ging nicht um einen Vergleich, sondern um die Tatsache, dass sie gerade in dieser Phase ist.

vor 4 Minuten, Sartre66 schrieb:

Das hört sich alles nach dem Klassiker "es liegt nicht an dir, sondern an mir" und nach Rationalisierung von "Gefühle sind weg" an. 

Ja schon irgendwie, was passiert da in einer Frau?
Würde mich um 2-3 Sätze dazu freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, BIG.G schrieb:

Sie liebt(e) nicht dich, sondern das Gefühl das du in ihr ausgelöst hast. Das ist jetzt vorbei, sie kann sich das nicht erklären und da sie dieses Gefühl nicht mehr hat, sucht sie eine Lösung warum das so ist. Hat nicht gepasst ist die Antwort die du suchst. Kann sein das sie noch 5 Jahre mit dir zusammen wohnt, mögen tut sie dich noch, aber eine Liebesbeziehung ist das dann keine mehr. Du kannst da keine Antwort erwarten was da in einer Frau passiert und warum das passiert ist. Ist halt so. Wie der scheiß Nachbarskater hier heute Nacht. Warum pisst er die rechte Tür von meinem Grill an und nicht die linke? ist halt so.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, BIG.G schrieb:

Ich kenne das von mir selbst; wenn die Gefühle weg sind, will ich die Frau ja trotzdem nicht verletzen. Ich tue mir mit dem Schlussmachen auch extrem schwer, deswegen laufe ich tendenziell Gefahr, dass ich nicht klar sage, dass es aus ist, sondern so was wie "ich brauche Zeit für mich alleine, schwierige Phase, bla". Das ist aber unehrlich und unfair, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass ich später irgendwann zu dieser Frau zurückwill - und sie macht sich ja aufgrund meiner Aussage genau diese Hoffnung. Es geht mir also noch nicht mal um das berühmte "Hintertürchen", sondern nur um das Vermeiden der Konfrontation. Geht wahrscheinlich in Richtung "People Pleasing" - die tun sich ja bekanntlich schwer mit allem, was dem anderen nicht gefällt, und können generell nicht nein sagen. 

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 26.4.2025 um 16:16 , BIG.G schrieb:

Die Tendenz war eigentlich steigend über die letzten Monate, und ich wurde vor kurzen 2 mal mit Dessous überrascht (1 davon Geburtstag).

Warscheinlich weil sie sich selber schlecht fühlt und sich dann zwingt.. Kenn das auch von Affären, Gesprächen mit Frauen, die Luft ist raus aber im Urlaub dann hat man doch mal wieder Sex mit dem Mann gehabt weil er hat halt alles bezahlt und man würde sich schlecht fühlen wenn man den Sex verweigert also machen Frauen dann die Beine breit und haben auch mal Sex einfach um das Gewissen zu beruhigen. In deinem Fall "man ich bin seine Freundin, heut ist sein Geburtstag ich muss jetzt einfach mal wieder Sex haben mit ihm, was bin ich denn sonst für eine freundin?" so Gedanken haben Frauen durchaus...

(ich meine in dem Alter von 20-25 findet man sich gerade im Leben ein, ich hatte dass auch schon Phasenweise)

Genau aus dem Grund sind die meisten Beziehungen grade in der Zeit eh nur eine Beziehung auf Zeit. Man wohnt/studiert zusammen in der gleichen Stadt aber nach dem Studium ergeben sich dann möglichkeiten, oft biste nicht der Typ für den sie BL empfindet und alle reden ihr auch ein zusätzlich ein "erstmal an sich selbst und die Karriere denken!". Bei mir war es Standard, da war grad ne Vorlesung/Vortrag über nen Austauschprogramm in USA oder whatever und die meisten Frauen "also ich bewerbe mich dafür!!" das wird dann nicht mit dem Freund abgesprochen weil der Freund einfach geringere Priorität hat. Wenn er damit okay ist dann fein, wenn nicht dann ist es eben so und dann trennen sich die Wege. Das ist die Realität...

Und wenn sie dann in ne andere Stadt gehen oder ins Ausland oder whatever wollen die meisten Single sein, wollen frei sein usw.

Du kannst als Kerl natürlich LTRs mit Frauen in dem Alter führen, aber solltest Emotional bissschen von der Seitenlinie das Ganze beobachten, dich nicht zu sehr reinsteigern, abwarten ob die LTR die Phase wo die Frau ihre "Partyjahre" hat überdauert und sie dann halt Kinder will oder nicht. Wenn sie dann Ende 20 ist und Kinder will und ihr seid immer noch zusammen, fein, wenn sie dann irgendwann dazwischen einen macht auf "du irgendwie finde ich ist die LTR nicht mehr so wie früher" solltest sie gehen lassen. Wichtig ist wo dein Kopf ist. Kontrolliere deine Gefühle.

Rational denken statt Emotional!!!

So oder so solltest du immer in der Lage sein auch selber die Frau verlassen zu können, zB weil rauskommt dass sie fremdgegangen ist. So stark solltest du zu jeder Zeit sein.

Auf längere Zeit plant sie aktuell nicht, da bis jetzt eh alles anders kam.

Keine BL. Hätte sie diese würde sie mit dir zusammen ihre Zukunft planen "nächste Jahr fahren wir dort hin in den Urlaub, und dann machen wir auch noch dies und jenes, und hey in 2Jahren wird meine Schwester heiraten, freu mich schon mit dir zusammen dahin zu gehen!"

Ich bleibe herzig, gib ihr die Hand, doch den Weg muss sie selber gehen.

Nunja das ist dann halt wieder dieses typische "egal was, ich warte auf dich!" Das ist maximal unattraktiv. Aber auch hier wieder keine BL, ansonsten hätte sie Verlustangst. Bei BL lässt die Frau dich nicht warten, weil ne andere könnte ihr sonst den Typen wegschnappen..

Ich behaupte auch dass die Frau sich "hängen" lässt liegt auch daran dass man es zulässt. Weil du ihr nicht das Gefühl gibst "du ich bin auch ein Mann mit Ansprüchen und du hast auch abzuliefern wenn du mich halten willst!"

Wenn dein Kumpel dich aufs zuspät kommen Anspricht "mal nebenbei, beim letzten mal als du zu spät warst habe ich nichts gesagt weil ich weiß sowas kann immer mal passieren, aber dass du heute schon wieder zu spät warst ist uncool weil ich habe mich extra beeilt pünktlich zu sein und dann muss ich erneut auf dich warten. Beim nächsten mal ist 20Uhr wenn wir sagen 20Uhr sonst komme ich auch irgendwann in Zukunft wann ich Bock hab!"

wirst du auch zusehen beim nächsten mal pünktlich zu sein als wenn er nie was sagt und dir das Geühl gibt "für den ist das schon okay wenn ich bisschen später komme!"

In einer LTR gibt es Regeln genauso wie es Erwartungen gibt...Hat mit Führung zu tun und das ist deine Aufgabe als Mann..

Am 23.3.2025 um 20:12 , BIG.G schrieb:

Ich hab zwar auch viel zu tun, bin aber flexibel.

Wenn du Selbstständig bist. Es so ist dass du auch mal Samstag oder Sonntag malochen muss. Auch mal flexibel und spontan sein musst wegen dem Job, auch das ist etwas womit eine Frau auch klarkommen muss. Manche tun das halt nicht. Du wollen nen Typen mit nem 9to5 Job. Manche sind bereit sich anzupassen und zu "lernen" aber dann muss BL da sein...  Für nen Typen mit dem man mal 1-2Jahre ne LTR führen kann tun sie das eher nicht... Viele Frauen können/wollen auch einfach nicht allein sein. Zuhause dann den Typen der ihnen "nicht wegläuft" wo sie wissen er liebt mehr als sie selbst und dann mal gucken was das Leben einem noch so für Optionen und Alternativen anbietet... Als Kerl musste rausfinden wo du bei der Frau stehst und entsprechend deine Konsequenzen daraus ziehen. Entweder trennen wenne die Emotionen nicht kontrolliert bekommst anders, oder halt selber einfach Emotionen rausnehmen und ne Bettgeschichte raus machen auch wenn es offiziell als LTR läuft...

Fazit: Das Ding neigt sich ziemlich sicher dem Ende zu.... Man sollte schauen ob ein sauberer Cut für alle nicht besser ist als wenn irgendwann anderer Dude im Spiel ist, Fremdgegangen wurde usw...

bearbeitet von Danisol
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Sartre66 schrieb:

Geht wahrscheinlich in Richtung "People Pleasing" - die tun sich ja bekanntlich schwer mit allem, was dem anderen nicht gefällt, und können generell nicht nein sagen.

Ja das dachte ich auch, dass sie es entweder nicht wahr haben will oder selber noch unentschlossen ist.
Natürlich gerade erst vor 9 Monaten die Wohnung eingerichtet, Möbel, Arbeit,... als Student hat man auch nicht so schnell das Geld für eine zweite Wohnung einrichten..
Schwierig...
In diesem Sinne war die Wohnung nicht das beste. WIr hatten beide vorher eine nicht-passende Wohnsituation (ich merkte auch, dass ich aus der WG rausmuss).
Und dann ergab sich halt diese Wohnung - top lage, schön...
aber seit da hat uns die Routine/Monotonie den letzten Stoß gegeben.

vor 14 Stunden, Danisol schrieb:

Warscheinlich weil sie sich selber schlecht fühlt und sich dann zwingt.. Kenn das auch von Affären, Gesprächen mit Frauen, die Luft ist raus aber im Urlaub dann hat man doch mal wieder Sex mit dem Mann gehabt weil er hat halt alles bezahlt und man würde sich schlecht fühlen wenn man den Sex verweigert also machen Frauen dann die Beine breit und haben auch mal Sex einfach um das Gewissen zu beruhigen. In deinem Fall "man ich bin seine Freundin, heut ist sein Geburtstag ich muss jetzt einfach mal wieder Sex haben mit ihm, was bin ich denn sonst für eine freundin?" so Gedanken haben Frauen durchaus...

Mag sein, gerade alles ein bisschen schwer zu verdauen.
Bei mir schlägt sich das immer auf den Magen, Morgenübelkeit etc...

Nunja das ist dann halt wieder dieses typische "egal was, ich warte auf dich!" Das ist maximal unattraktiv. Aber auch hier wieder keine BL, ansonsten hätte sie Verlustangst. Bei BL lässt die Frau dich nicht warten, weil ne andere könnte ihr sonst den Typen wegschnappen..

Ja stimmt auch wieder.

Viele Frauen können/wollen auch einfach nicht allein sein. Zuhause dann den Typen der ihnen "nicht wegläuft" wo sie wissen er liebt mehr als sie selbst und dann mal gucken was das Leben einem noch so für Optionen und Alternativen anbietet... Als Kerl musste rausfinden wo du bei der Frau stehst und entsprechend deine Konsequenzen daraus ziehen. Entweder trennen wenne die Emotionen nicht kontrolliert bekommst anders, oder halt selber einfach Emotionen rausnehmen und ne Bettgeschichte raus machen auch wenn es offiziell als LTR läuft... 

Fazit: Das Ding neigt sich ziemlich sicher dem Ende zu.... Man sollte schauen ob ein sauberer Cut für alle nicht besser ist als wenn irgendwann anderer Dude im Spiel ist, Fremdgegangen wurde usw...

Ja, ich bin ja im Endeffekt selbst schuld.
Ich merkte bereits vor circa einem Jahr, dass sich erste Baustellen in der Beziehung entwickelt haben - die hätte ich damals gleich nachgehen sollen, Führung übernehmen.
Aber wir beide sind der Typ - runterschlucken, den wo kein Streit da kein Drama.
Ich selber bin auch etwas eingegangen, nicht mehr der gleiche Typ wie früher. Durch die vorherige WG habe ich mein Studium großteils vor dem PC verbracht (Online-Vorlesungen, Lernen) und meine Selbstständigkeit ist auch 90% vor dem PC zu erledigen.
Ich war zwar sportlich und zufrieden, aber hatte nicht mehr das gleiche Feuer wie früher im Hintern. (Social, Führung, Eigenständigkeit).

Ja da könnte man eigentlich sagen, die letzten Monate war ich mehr in die Beziehung investiert als sie, habe auch keine Rahmen gesetzt und die Probleme und Bedürfnisse nicht angesprochen.
Immer nach dem Motto "sie hat gerade Stress, OP, Bandscheibenvorfall,..." (sind ja Gründe, aber keine Ausreden um etwas nicht anzusprechen.)

Irgendwo kommt da auch die Angst hoch - die erste langfristige Beziehung nach fast 4 Jahren am Scheitern zu sehen. (eine davor mit 6 Monaten)
Ich bin auch erst 23, ganzen Routinen und Habits als Erwachsener mit ihr quasi aufgebaut - das wird eine schmerzvolle aber lehrreiche Phase, wenn es so kommen soll. (ist es jetzt bereits)

Aktuell muss ich mich sammeln - ich nutze den Schmerz aktuell als Katalysator für mich, um daraus zu lernen und zu wachsen, und mich auf eine mögliche Trennung vorzubereiten.
Ich sehe eh wie es die nächsten Wochen verlaufen, ewig kann ich so nicht weitermachen, da muss ich sonst den Stecker ziehen. (für meinen eigenen Respekt/Wohl)
Was wir mit der Wohnung machen, bleibt ungewiss.

Natürlich wünscht sich Herz, dass es wieder so wird wie vor 6+ Monaten.
Aber aktuell kann ich eh nicht mehr tun, als meinen Weg zu gehen und eventuell dann für Juli/August eine Trennung planen - außer die Beziehung wächst komplett in eine neue Dynamik nach dieser Krise (aber aus ihrem Wollen).

In Foren die Situation zu schildern ist immer nur ein Bruchteil der Situation - gibt es für euch eine "Checkliste" die mir die Klarheit gibt, ob man sich trennen sollte?
Wie sollte ich die nächsten Wochen handeln, um Klarheit zu gewinnen?

Vielen Dank

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand Erfahrung mit dieser Gefühlslosigkeit im Alltag durch Stress?

Ja, durchaus. Allerdings nicht weil Stress wirklich Gefühlslosigkeit auslöst, sondern weil diese Art eines Rationalisierungsversuches zwangsläufig fast immer auf eine Trennung hindeutet.

Das passiert zwar immer und überall, aber besonders in eurem Alter und in Kombination mit dem Studium besteht sehr oft die Gefahr, dass die erste echte Beziehung genau diesen Verlauf nimmt.

vor 35 Minuten, BIG.G schrieb:

In Foren die Situation zu schildern ist immer nur ein Bruchteil der Situation - gibt es für euch eine "Checkliste" die mir die Klarheit gibt, ob man sich trennen sollte?

Nicht wirklich, sowas sagt einem irgendwann einfach die Erfahrung, die man in eurem Alter natürlich noch nicht hat.

Was du gerade auf Grund dessen noch nicht verstehst ist, dass sie diese Entscheidung bereits getroffen hat und mit diesen Worten zu kommunizieren versucht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten, Enatiosis schrieb:

Was du gerade auf Grund dessen noch nicht verstehst ist, dass sie diese Entscheidung bereits getroffen hat und mit diesen Worten zu kommunizieren versucht.

hmm...
das Herz wills nicht glauben, der Bauch hats gewusst.

die Sache ist diese, ich brauche wahrscheinlich ein paar Tage bis ich mit diesem Gedanken leben kann, aktuell zerbricht es mich etwas.

Mein Plan wäre, ein Schritt zurück meinerseitens, das Studium noch abschließen, und dann die endgültige Entscheidung treffen.
Aktuell wäre es nicht möglich, aufgrund Studium-Endphase - da geht gerade kein Umzug.
Außerdem wird mich der Kummer stark treffen - da werde ich mal eine Zeit nicht auf Klausuren konzentrieren können.
Frühestens Mitte Juli.

bearbeitet von BIG.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden