Sexless-LTR - Gesundheit oder Attractionverlust?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2024 um 19:20 , Firster schrieb:

Deine Freundin reagiert auf die Spirale mit Schmerzen. Wäre doch mal ne Gelegenheit zu schauen, ob sie mehr Spaß am Sex haben könnte, wenn sie nicht jeden Augenblick daran denken müsste, dass ihr ihre Spirale Schmerzen zufügen könnte

Ich sage es ihr eh, dass ihr die Spirale nicht gut tut, sie redet es sich aber schön und will an der Situation "Spirale" nichts ändern. Mehr kann ich auch nicht machen.

Vielleicht ist sie eine Frau, die grundsätzlich keinen Bock auf Blowjobs hat.

Der Blowjob war nur als Beispiel genannt - dass ich auch gerne mal eine Initiative der Frau sehe. Als Initiative reicht mir schon nur, dass sie einfach nur "geil / in Stimmung" ist.

Am 13.11.2024 um 10:23 , Enatiosis schrieb:

Du hast eines immer noch nicht verstanden; eine Frau mit gesundem Sexdrive wird  trotz aller gesundheitlichen Probleme immer eine sexuelle Frau bleiben, die Lust aufs Ficken hat. Selbstverständlich gibt es dort dann Schwankungen nach unten, Menschen sind schließlich keine Maschinen - Ich will damit nur sagen, dass diese grundlegende Einstellung zum Sex halt einfach stimmen muss. Die ist aber nicht gegeben.

Ich schätze grunlegend deinen Rat sehr, aber hattest du oder in deiner engsten Familie schon mal so wirkliche gesundheitliche Probleme? Den diese Aussage verstehe ich 0. Ja, eine sexuell aktive Frau wird trotz gesundheitlicher Probleme auch weiter Lust haben, BIS sie wirklich gesundheitliche Probleme hat.

Am 13.11.2024 um 10:23 , Enatiosis schrieb:

Mein Rat: Du fängst sofort, aber wirklich sofort an zu akzeptieren, dass deine Freundin niemals deinen Sexdrive matchen wird und überlegst dir, was du daraus machen möchtest. That's it. Du bist nicht betaisiert. Sie will einfach nicht.

Notiert, aber meine Freundin hat einen "normalen" Sexdrive.
Ich habe im Anahng ein Diagramm gezeichnet, welches so die letzten 3 Jahre darstellen soll (ungefähr).
Am Anfang natürlich alles extrem und viel, dass nehme ich auch nicht als Referenz her.
Im zweiten Jahr natürlicherweise abgefallen und zu einem Normalzustand.
EQ bezeichnet das Equilibrium, damit meine ich wo Frequenz und Qualität super passen. [da hatten wir 2-3 die Woche Sex]
Ich würde uns ziemlich gleich einschätzen, ja ich etwas höheren Sexdrive.
nur dann häuften sich die gesundheitlichen Probleme, und der Abfall war rasant. [aktuell 2-3 mal pro Monat].
Ihr gesundheitlicher Zustand, sowie Lust haben sich nicht gebessert.

Am 13.11.2024 um 10:40 , holywater schrieb:

Brustverkleinerung --> ist verständlich. Mal schauen wie sich das auswirkt. 5 zusätzliche Kilogramm die auch noch exponiert vorne herunterhängen und schaukeln können im Alltag schon sehr mühsam sein.

Ja, das warte ich auch mal ab.
Wie sich dies dann auf Selbstwert & Confidence schlägt (im Positiven).

Am 13.11.2024 um 10:40 , holywater schrieb:
  • Blutzyste --> empfehle ich operativ zu beheben. Wenn sowas platzt ist das ein Notfall der schnell bös enden kann. 
  • Kupferspirale --> würde ich Alternativen suchen. Habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Frauenärzte behaupten immer, "dass alles sitzt", was aber oft Bullshit ist.

Laut Frauenärztin passt alles / ist alles unbedenklich.
Ich kann da wenig sagen, da steht bei ihr das Wort der Ärztin viel höher als mein Ratschlag. Kann ich nichts machen.

Vor 3 Tagen hatten wir mal wieder guten Sex - wo ich auch gemerkt habe, dass sie in Lust ist.
Sie hatte vorher eine Infektion da unten, und war mit der Behandlung fertig.

Jetzt tut ihr aber wieder alles weh, und die Infektion ist nicht weggegangen.
Aktuell hat sie aber keinen Bock jetzt zum dritten Mal zur Frauenärztin zu gehen und wartet auf den Termin Ende Jannuar, findet ihr dieses Verhalten inakzeptabel, wenn sie selber weiß, dass sie weiterhin eine Infektion hat?
Natürlich ist dann Sex aktuell mit Schmerzen verbunden, was die Frequenz mal bis Ende Jannuar auch seehr niedrig halten wird.

sex diagramm.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist das denn für ne Infektion? Manchmal dauert es nach einer Behandlung auch noch etwas, bis die gereizten Schleimhäute sich regeneriert haben. Würde sie allerdings trotzdem nochmal zum Frauenarzt schicken, um sicherzugehen. Kann zwar verstehen, dass es anstrengend und nervig ist, immer wieder zu verschiedenen Ärzten rennen zu müssen, allerdings sollte die Gesundheit vorgehen. Im Zweifel könnte so eine Infektion zu Unfruchtbarkeit führen oder andere langfristige Folgen haben. 

Außerdem würde ich auch dazu raten zu alternativen Verhütungsmethoden zu wechseln. Eine Infektion kann ebenfalls durch eine Spirale begünstigt werden. Würde sie nochmal auf das alles aufmerksam machen und alles andere hast du leider nicht in der Hand.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, Sunshine_ schrieb:

Was ist das denn für ne Infektion? Manchmal dauert es nach einer Behandlung auch noch etwas, bis die gereizten Schleimhäute sich regeneriert haben. Würde sie allerdings trotzdem nochmal zum Frauenarzt schicken, um sicherzugehen. Kann zwar verstehen, dass es anstrengend und nervig ist, immer wieder zu verschiedenen Ärzten rennen zu müssen, allerdings sollte die Gesundheit vorgehen. Im Zweifel könnte so eine Infektion zu Unfruchtbarkeit führen oder andere langfristige Folgen haben. 

Außerdem würde ich auch dazu raten zu alternativen Verhütungsmethoden zu wechseln. Eine Infektion kann ebenfalls durch eine Spirale begünstigt werden. Würde sie nochmal auf das alles aufmerksam machen und alles andere hast du leider nicht in der Hand.

Candida Infektion - Vaginalpilz.
Bereits zum zweiten oder dritten Mal behandelt, aber ohne Erfolg - kommt immer wieder.

Ich hab mich auch durchchecken lassen, bei mir ist alles okay.

Ja, sie redet sich die Spirale schön - wenn die Ärztin sagt, dass alles passt, haben meine Worte kaum Wirkung.
Jeder wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, BIG.G schrieb:

Bereits zum zweiten oder dritten Mal behandelt, aber ohne Erfolg - kommt immer wieder.

Hatte bis vor kurzem auch was mit einer die gegen ende so ne Infektion mit Pilz bekommen hat. Kam auch ständig wieder, zog sich über mehrere monate und nimmt ihr einfach die lust an sex, wenn sie während dem sex und auch danach schmerzen und beschwerden hat. 
Habs auch zuerst auf mich bezogen und ihr zwar geglaubt dass das kacke ist aber dass wahrscheinlich trotzdem noch was mit mir ist. Bis ich dann unabhängig von mir/ihr erfahren hab, dass sie anscheinend mit ner Freundin auch drüber geredet hat und meinte, dass ihr die Infektion den ganzen spaß am bumsen nimmt und sie endlich ma wieder geilen sex genießen will ohne danach Beschwerden zu haben.

Also mein tipp an dich: Seh zu, dass die Infektion so schnell wie möglich behandelt ist und denk nicht, dass irgendwas mit dir ist: Sie will den Fels in der Brandung der cool bleibt, egal was ist und sich davon nicht runterziehen lässt. Wenn du trotzdem in der Zeit Sex willst mit ihr oder ner anderen - Dann machs aber leb mit den Konsequenzen 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, BIG.G schrieb:

Vielleicht ist sie eine Frau, die grundsätzlich keinen Bock auf Blowjobs hat.

Der Blowjob war nur als Beispiel genannt - dass ich auch gerne mal eine Initiative der Frau sehe. Als Initiative reicht mir schon nur, dass sie einfach nur "geil / in Stimmung" ist.

Bro, ja es gibt Frauen die übernehmen die Initiative. Diese haben oft einen hohen Sex Drive oder die Beziehung befindet sich am Anfang. Bei den meisten Paaren läuft es aber so ab, dass die Frau keinen hohen, sondern einen normalen, ihrem Zyklus angepassten Sex Drive hat. Ich denke bei euch hat sich das einfach eingependelt, wie bei vielen Paaren. Wenn du also Sex willst, dann wirst du sie in Stimmung versetzten müssen.

Es heißt: "Der Sex beginnt 24 Stunden vor dem eigentlichen Akt". Das beinhaltet eine Vorbereitung. Also den Appetit in ihr auf Sex mit dir zu entwickeln. Die Libido muss bei ihr angeregt, bzw. erregt werden. Stürmst du drauf los, lassen sich zwar viele Frauen dann darauf ein, kommen auch zum Orgasmus, aber wirklich erfüllend war das dann trotzdem nicht für sie. Warum? Weil es viele Frauen gibt, die Anlaufzeit brauchen. Manchmal hilft eine zärtliche Kurzzeitmassage von Schultern, Kopf und Hals, um sich dann als Mann wieder abzuwenden und später mit anderen Zärtlichkeiten weiterzumachen. Immer nur kurzzeitig, man(n) ist also so nie wirklich verfügbar. Ihr also Zeit dabei lassen, damit sie dann überhaupt auf den Gedanken kommt, Sex haben zu wollen. Ja, Frauen denken da, wenn überhaupt, so gar nicht innerhalb eines Tages daran. Sie müssen auf "den Gedanken" gebracht werden. Mal angenommen eine Frau hat eine erogene Zone an ihrem Hals. (Es gibt übrigens einige die das haben) dann kann man(n) innerhalb, also wenn man sich denn zwischendurch sieht, seine Frau ganz spontan umarmen, an ihr schnuppern, sie an sich ziehen und diesen "Triggerpunkt" mit den Lippen berühren, nur um danach wieder mit seinem eigenen Tageswerken weiterzumachen. Die Hände dürfen dabei auch ruhig eingesetzt werden. Ich habe oft genug erlebt, dass nach einigen solcher Handlungen, die Frauen dann abends vor mir standen und recht aufgewühlt wirkten. Durch Berührungen wird das Kuschelhormon Oxytocin freigesetzt, das die Lust auf Sex verstärkt.

Es ist wie in der Natur. Du willst einen Fisch angeln, du brauchst einen Köder und Zeit. Du willst deinem Hund Kunststückchen beibringen, dann brauchst du Leckerlis und Zeit / Geduld. Du willst Sex mit deiner Frau, dann braucht diese die sexuelle Stimmung dafür, die du in ihr wecken musst, damit sie Initiative zeigt. Ehrlich gesagt, fand ich es immer sehr reizvoll, wen man unter Leuten war. Die Handlungen wirken weder sexuell, noch konnte Frau und ich aus der Situation raus, in der man sich gerade befand. Ich habe also mit diesen Handlungen, einen Reiz für später gesetzt und es auch hin und wieder gerne übertrieben, wenn ich merkte die Frau war on. Sie zappeln zu lassen, gedanklich in ein späteres sexuelles Konstrukt zu packen, wirkt Wunder. 

Andererseits gab es Frauen, die mir leise ins Ohr flüsterten, dass sie kein Höschen trugen, unter ihrem kurzen Schwarzen, während man gerade dabei war, vom Gastgeber begrüßt zu werden. Verflixt, es geht auch anders rum...

bearbeitet von Firster
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden, BIG.G schrieb:

Jetzt tut ihr aber wieder alles weh, und die Infektion ist nicht weggegangen.
Aktuell hat sie aber keinen Bock jetzt zum dritten Mal zur Frauenärztin zu gehen und wartet auf den Termin Ende Jannuar, findet ihr dieses Verhalten inakzeptabel, wenn sie selber weiß, dass sie weiterhin eine Infektion hat?
Natürlich ist dann Sex aktuell mit Schmerzen verbunden, was die Frequenz mal bis Ende Jannuar auch seehr niedrig halten wird.

"Kein Bock nochmal zum Frauenarzt zu gehen"!?

Also lieber mit Schmerzen zuhause hocken, wissen, dass du nicht begeistert bist... Ja, find ich inakzeptabel. Klar, Frauenarztbesuch ist sicherlich nicht die Lieblingsbeschäftigung, aber so eine Wegducken- bzw. Kopf-in-den-Sand-Mentalität geht gar nicht.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden, BIG.G schrieb:

Ich schätze grunlegend deinen Rat sehr, aber hattest du oder in deiner engsten Familie schon mal so wirkliche gesundheitliche Probleme? Den diese Aussage verstehe ich 0. Ja, eine sexuell aktive Frau wird trotz gesundheitlicher Probleme auch weiter Lust haben, BIS sie wirklich gesundheitliche Probleme hat.

Auf jeden Fall, meine Ex war damit schwerstens gebeutelt. Mit 24 ebenfalls den ersten Bandscheibenvorfall, danach ein hartnäckiger Scheidenpilz, 2 Jahre später entwickelte sie anormale Uterusblutungen die ihr ziemlich zugesetzt haben, körperlich wie auch psychisch. Gesundheitlich gesehen war diese Beziehung das absolute Chaos.

Während dieser Zeit hat sie dennoch von sich aus immer wieder versucht, mit mir Sex zu haben und ist immer direkt zum Arzt, manchmal auch zu einem halben Dutzend. Nach dem Bandscheibenvorfall sind da ziemlich lustige Aktionen durch entstanden, zirkusreif. Ab und zu konnte sie gar nicht, wollte aber dass ich sie zum Orgasmus lecke. 

Klar, jeder Mensch geht mit sowas anders um, daher kann man das sowieso nie pauschalisieren - aber meine Grundaussage geht dahin, dass ein Mensch der etwas wirklich möchte, etwas dafür tun wird. Das ist natürlich nicht nur auf den Sex beschränkt sondern zieht sich durch alle Bereiche des Lebens.

Allein dass sie jetzt schon wieder bis Ende Januar warten will spricht halt Bände, was ihre Prios angeht. Das soll nicht negativ klingen und ist 100% auch nicht so gemeint, weil Sex nun mal nicht für jeden den gleichen Stellenwert hat. Bei ihr ist das halt die Kombination aus Drive und Gesundheit.

Bist du dir sicher, dass du dich mit deiner Grafik nicht selbst belügst? Im Januar hast du dich schon über die Frequenz beschwert, also muss das ja schon ein paar Monate so gegangen sein. Wenn wir eure Sextriebe vergleichen, müsste das ja eher so aussehen:

Photoshop-YXCt-E8-Qc-WV.png

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, BIG.G schrieb:

Ich hab mich auch durchchecken lassen, bei mir ist alles okay.

Ja, sie redet sich die Spirale schön - wenn die Ärztin sagt, dass alles passt, haben meine Worte kaum Wirkung.
Jeder wie er möchte.

Der Candida kann auch psychosomatisch sein. Wie läuft eure Beziehung sonst? Gibt es unterschwellige, unausgesprochene Probleme ( bis auf das Sex Thema)

Ich kann rückblickend sagen dass ich sowas immer hatte wenn der Mann nicht gepasst hat. Sozusagen eine Abwehrreaktion des Körpers. Beobachte mal wann der Pilz genau auftritt und was davor passiert ist.

Hat die Spirale eine T Form oder ist es eine Kette? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Soulcat schrieb:

Der Candida kann auch psychosomatisch sein. Wie läuft eure Beziehung sonst? Gibt es unterschwellige, unausgesprochene Probleme ( bis auf das Sex Thema)

Ich kann rückblickend sagen dass ich sowas immer hatte wenn der Mann nicht gepasst hat. Sozusagen eine Abwehrreaktion des Körpers. Beobachte mal wann der Pilz genau auftritt und was davor passiert ist.

Finde ich irgendwie ganz interressant. Meine Freundin hatte längere Zeit auch den gleichen Pilz. (aktuell scheint es besser zu sein - Keine Schmerzen und kein Ausfluss)

Der Frauenarzt war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Sie hat noch einen Termin bei einem anderen Arzt jetzt.

Aus Angst, dass wir uns gegenseitig anstecken immer wieder, haben wir erstmal mit Kondome Sex gehabt.

Inkompatibilität.. Diesen Gedanke hatte ich auch mal, aber müsste es dann nicht zu Beginn der Beziehung passieren?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.11.2024 um 17:38 , Firster schrieb:

Andererseits gab es Frauen, die mir leise ins Ohr flüsterten, dass sie kein Höschen trugen, unter ihrem kurzen Schwarzen, während man gerade dabei war, vom Gastgeber begrüßt zu werden. Verflixt, es geht auch anders rum...

Sowas meine ich, passiert sowas alle 1-2 Monate mal, bin ich schon der Glücklichste. ^^

Am 21.11.2024 um 18:44 , Enatiosis schrieb:

Allein dass sie jetzt schon wieder bis Ende Januar warten will spricht halt Bände, was ihre Prios angeht. Das soll nicht negativ klingen und ist 100% auch nicht so gemeint, weil Sex nun mal nicht für jeden den gleichen Stellenwert hat. Bei ihr ist das halt die Kombination aus Drive und Gesundheit.

Sie hat in zwei Wochen den OP-Termin und ist danach 1-2 Wochen außer gefecht, aktuell muss sie wegen der OP schon von Arzt zu Arzt - die Frauenärztin ist aber in ihrem Heimatort (300km entfernt).
Wär ja ein plausibler Grund - aber genau solche Szenarien sind es, was mir gerade die Birne weich macht - "ist es wie du sagst die Prio oder dann doch der von mir genannte Grund?" (immer so gegensätzliche Sichtweisen)
Darum habe ich in meinem Post vor x Monaten auch mal genau über dieses Gedanken machen geschrieben....

Am 21.11.2024 um 18:44 , Enatiosis schrieb:

Bist du dir sicher, dass du dich mit deiner Grafik nicht selbst belügst? Im Januar hast du dich schon über die Frequenz beschwert, also muss das ja schon ein paar Monate so gegangen sein. Wenn wir eure Sextriebe vergleichen, müsste das ja eher so aussehen:

Die Grafik stellt die tatsächliche Frequenz dar. Deine Linien wohl eher den Drive - obwohl ich sagen muss, bis Herbst 2023 war ihr Sexdrive deutlich merkbar, dann gings halt schrittweise los mit gesundheitlichen Problemen und einem anspruchvollen Studium.
Seitdem abwärts. Frühjahr 2024 mein erster Post (ich bemerkte das was abnormal ist, und nicht  nur eine kurze Phase) der Post jetzt spiegelt den reflektierten Rückblick. - Ich habe die Situation nicht von anfang an bemerkt/verstanden.

Am 21.11.2024 um 19:42 , Soulcat schrieb:

Ich kann rückblickend sagen dass ich sowas immer hatte wenn der Mann nicht gepasst hat. Sozusagen eine Abwehrreaktion des Körpers.

Ansonsten gut - quality time kommt etwas kurz wegen Studium.
Der Candida fing 1-2 Monate nach dem Einsetzen der Kupferspirale (t-förmig) an, damals wahrscheinlich noch unterschwellig, danach mal mehr mal weniger. Jetzt nach der zweiten Behandlung hat sich nichts gebessert. Gibt es hier Tipps von den Cats?
Sie wurde mit Antibiotika von unten behandelt (1 Pille), dann so ne Creme, und Lactobacillus für die Flora. Ernährung ist ganz gut.
Psychosomatisch wäre ein Treffer ins Schwarze.
Abwehrreaktion glaube ich nicht, den warum war es dann in den ersten 2 Jahren gut? Und dann nach Absetzen der Hormone und Einsetzen der Spirale dann plötzlich?

Am 22.11.2024 um 12:00 , Unleashed97 schrieb:

Aus Angst, dass wir uns gegenseitig anstecken immer wieder, haben wir erstmal mit Kondome Sex gehabt.

Ich habe mich testen lassen übers Vollblut, bin negativ.
Hat bei deiner Freundin was bestimmtes geholfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Candida kann auch psychosomatisch sein. 

Ich kann rückblickend sagen dass ich sowas immer hatte wenn der Mann nicht gepasst hat. Sozusagen eine Abwehrreaktion des Körpers.

Damit sagst du über dich, dass du keinen guten Zugang zum Rest deines Körpers hast. Hoffentlich hattest. Muss nicht auch bei der Freundin des TE`s vorliegen. Denn...

https://refubium.fu-berlin.de/handle/fub188/5113

https://www.omni-biotic.com/de-de/blog/verhutungsmittel-und-scheidenflora/

Ich bin immer wieder bass erstaunt, wie schnell Urteile gefällt, bzw. Meinungen übernommen werden, ohne zu hinterfragen. Ja, körperliche Krankheiten können einen psychosomatischen Touch haben, in der Regel allerdings ging bei diesen etwas voraus. Vielfach ist das in unserer heutigen Gesellschaft Stress und nicht die Möglichkeit zu haben, einfach mal auszusteigen. Die Krankheit verhilft dann genau dazu, was der Körper, der Geist und die Seele gebraucht hätten, aber nicht bekommen konnten. Wir sind nicht dazu gemacht unter ständigem Stress zu leben und dabei gesund zu bleiben. Und Stress an sich, kann für den Körper bereits von ganz trivialen Dingen ausgehen. Wenn man dann erst reagiert, wenn der Körper auf "Abwehrmechanismen" zurückgreifen muss, obwohl er mit angrenzender Sicherheit, sich bereits vorher schon bemerkbar gemacht hat, zeigt das nur, dass man keinen Bezug zu sich und seinem Körper hat. Vielleicht alle mal wieder ein gutes Buch lesen und den Kasten und das Handy aus lassen? Mal wieder mit der Natur verbinden, bei einem Spaziergang? Sich mal wieder auf sich besinnen? Mit dem Partner an der Seite? Ich mein ja nur so...

@BIG.G lass deine Freundin das mal lesen, vielleicht bewirkt es ja ein Umdenken. Spiralen in Frauenkörpern können erheblichen Schaden anrichten, mal ganz davon abgesehen, dass diese ein Fremdkörper im Körper darstellen, dass allemal auf den Kopf einwirkt. Bin überzeugt, das Ding muss raus. Hab das immer wieder mal erlebt, bei Frauen. Ja, sie wollten wohl, aber der Kopf spielte dann im Enddefekt doch nicht mit. Die Vaginalflora muss wieder hergestellt werden. Es gibt so einige Möglichkeiten die deine HB nutzen kann. Informiert euch mal über Vaginalkapseln mit Milchsäurebakterien. Salben hat sie wahrscheinlich schon verschrieben bekommen. Sonst Salben mal wechseln. Verschiedene Salben, verschiedene Wirkstoffe um eine Toleranzentwicklung nicht eintreten zu lassen. Ist ja immerhin ihre dritte Infektion? 

Hier muss auch das Immunsystem unterstützt werden. Das Zentrum unseres Immunsystems ist der Darm. Ergo, darf dieser saniert werden. Überhaupt und wenn eine Antibiotikabehandlung erfolgte, denn dann wurde alles was hilft und eigentlich da ist, abgetötet.  Aktivkulturen von Milchsäurebakterien kannst du im Reformhaus kaufen und in Smoothies, Müsli etc einrühren. Sauerkraut und Kimschi bringen diese von Natur aus mit. Eigentlich alles fermentierte. Wer drauf steht, tut sich was Gutes. Für mindestens drei Wochen keine Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Brot. Das Zeug verwandelt sich zu Zucker im Körper und hilft den Hefepilzen zu überleben. Und natürlich nichts Süßes, außer Blowjobs natürlich. 

Grundsätzlich heilt der Körper sich von alleine. Immer! Was er hierbei benötigt ist Unterstützung. Oben Gesagtes wird unterstützen. Nach drei Wochen sollte der Spuk vorbei sein. Lässt sie die Spirale drinnen und der Pilz will nicht weichen, kann man ihr lediglich vorhalten, das ihre Ignoranz in Bezug auf ihren Körper, den Abwehrmechanismus gegen die Spirale nicht erkennt. Dann kann man nur noch sagen: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Bro, keine Ahnung was du für ein Typ bist, ich würde durchgreifen. Hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Vier Wochen nicht ficken, aufgrund eines miesepetrigen Hefepilzes ist ok, aber das immer und immer wieder hinnehmen, nein, das würde ich nicht. Ich denke du darfst da gerne mal ein "Machtwort" sprechen. Und schon stecken wir im Thema Führung.

vor 3 Stunden, BIG.G schrieb:
Am 21.11.2024 um 17:38 , Firster schrieb:

Sowas meine ich, passiert sowas alle 1-2 Monate mal, bin ich schon der Glücklichste. ^^

Welchem Kerl passiert das? Frauen müssen sowas von sich aus wollen, dann nur tun sie das. Sicher kann der Mann darauf einwirken. Am besten subtil, sonst geht`s nach hinten los, weil bringt nur Druck. Davon mal abgesehen, wenn du dann auf der Party stehst und deine Kleine steht mit einem Glas in der Hand am anderen Ende des Raumes und zwinkert dir zu, im Gespräch mit anderen, dann muss man(n) sich schon ziemlich zusammenreißen. Hat alles Vor und Nachteile.

Viel wichtiger ist, dass du jemanden findest, mit der du größtenteils eine gute Übereinkunft hast. Der Sex kommt zurück. Ist jetzt halt ne Durststrecke. Die bringt dich nicht um. Ist außerdem eine Lektion im Lebens. Ich würde diese Zeit nutzen um Gespräche zu führen, die tiefer gehen, als es der Alltag zulässt. Und du könntest auch deine Führung innerhalb der Beziehung ausbauen. Jede Zeit hat ihre Prüfungen. Was anderes zu wollen, als das, was die Zeit hergibt, ist dämlich und verschwendete Energie. Konzentriere dich und nutze die Gelegenheiten die in dieser Situation stecken. Damit tust du dir selber den größten Gefallen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 22.11.2024 um 12:00 , Unleashed97 schrieb:

Finde ich irgendwie ganz interressant. Meine Freundin hatte längere Zeit auch den gleichen Pilz. (aktuell scheint es besser zu sein - Keine Schmerzen und kein Ausfluss)

Der Frauenarzt war aber auch nicht das gelbe vom Ei. Sie hat noch einen Termin bei einem anderen Arzt jetzt.

Inkompatibilität.. Diesen Gedanke hatte ich auch mal, aber müsste es dann nicht zu Beginn der Beziehung passieren?

Nicht zwingend. Manchmal ändert sich auch eine Dynamik innerhalb der Beziehung. Um das genauer fest zu stellen müsstet du mal beleuchten was in der Zeit anders war als der Pilz erstmalig aufgetreten ist. Etwas das immer wieder kommt sind schon deutliche Zeichen des Körpers. Es ist nicht wie bei einer Erkältung die man einmal hat, behandelt und dann weg ist. Der FA behandelt nur die Symptome, nicht die Ursache. Deshalb lohnt es sich raus zu finden was für den eigenen Körper gut passt an alternativen Behandlungen und die Beziehung beleuchten, gibt es was das ausgesprochen werden muss, ist irgendwas nicht ok für mich... etc

Wenn es jetzt besser geworden ist dann ist das ein gutes Zeichen, brauchst dir keine Gedanken darüber zu machen.

vor 3 Stunden, BIG.G schrieb:

Ansonsten gut - quality time kommt etwas kurz wegen Studium.
Der Candida fing 1-2 Monate nach dem Einsetzen der Kupferspirale (t-förmig) an, damals wahrscheinlich noch unterschwellig, danach mal mehr mal weniger. Jetzt nach der zweiten Behandlung hat sich nichts gebessert. Gibt es hier Tipps von den Cats?
Sie wurde mit Antibiotika von unten behandelt (1 Pille), dann so ne Creme, und Lactobacillus für die Flora. Ernährung ist ganz gut.
Psychosomatisch wäre ein Treffer ins Schwarze.
Abwehrreaktion glaube ich nicht, den warum war es dann in den ersten 2 Jahren gut? Und dann nach Absetzen der Hormone und Einsetzen der Spirale dann plötzlich?

Die Kette ist besser als die T-Form, da zweitere aufgrund ihrer starren Form Schmerzen verursachen kann, wo die Kette flexibler ist. 

Mit Absetzen der Hormone meinst du dass sie bis zur Spirale die Pille genommen hat? Das ist schon eine massive Umstellung für den Körper. Erstmal Entwöhnung von der Pille, einpendeln des Zyklus und dann noch Kupfer, mit dem sich der Körper auch auseinander setzen muss. Kupfer gilt allgemein als unbedenklich, kann jedoch auch schleichende Nebenwirkungen haben was erst später ersichtlich ist. (Eigene Erfahrung) Wenn deine Freundin lernt auf Kondome zu vertrauen gibt es hier weitere natürliche Verhütungsmittel ohne Hormone oder Kupfer. Google mal NFP nach Sensiplan. Schlage ihr das mal vor, es gibt auch Beraterinnen dazu, die euch die Regeln erklären und den ersten Zyklus mit euch tracken.

Die FA's verschreiben gern die Creme mit Clotrimazol. Ist schon ziemlich aggressiv. Die Scheidenflora ist danach dahin. Manchmal gehts nicht anders. Darmbakterien / Flora aufbauen ist unterstützend gut. Ich hatte gute Erfolge mit Döderlein Kapseln, ist so ne Milchsäurekur und Kokosöl (Achtung nicht Kondomverträglich aber spielt bei euch erstmal keine Rolle)

Zu bedenken wäre auch dass die Pille extrem viel im Körper der Frau verändert, auch Einfluss auf die Partnerwahl hat. Gibt auch Storys dass Frauen nach Absetzen der Pille ihren Partner plötzlich nicht mehr riechen können. Ist jetzt aber der Worst Case der eintreffen kann. Wie lange der Körper braucht um sich von der Pille zu erholen ist unterschiedlich. Hier ist Geduld gefragt.

Psychosomatisch ist ein Volltreffer - Schau mal wann der Pilz genau auftritt. Ist es nach dem Sex? Immer in Verbindung mit dem Sex oder tritt er auch so auf. Gibt es was das deine Freundin belastet, auch im Bezug auf eure Beziehung.

Ich habe gerade deine zwei letzten Threads gelesen und lese die Frequenz nahm schon vor den gesundheitlichen Problemen ab, dies ist also nur die Spitze des Eisbergs. Du hangelst dich von Situation zu Situation (nach dem Einzug wird es besser da ihr mehr Zeit habt), dann kommt der Pilz, als nächstes die OP. Es wird also in absehbarer Zeit nicht besser für dich werden. Ist SIE denn mit der Situation und eurer Frequenz zufrieden? 

Ich habe mal nachgeschlagen für dich Psychosomatik hinter den Symptomen (Quelle: Mein Körper - Barometer der Seele von Jaques Martel), kann zutreffen muss aber nicht.

Scheidenentzündung: In den meisten Fällen zeigt sie, dass ich über meinen Sexualpartner frustriert bin oder dass ich Schuldgefühle habe. Wenn ich Sex als Mittel der Macht oder Kontrolle über meinen Lebenspartner benutze, habe ich möglicherweise Probleme mit Scheidenentzündungen. Sie können einen Willkommene Ausrede sein, keinen Geschlechtsverkehr haben zu müssen und so meinen Lebenspartner mit Sexentzug zur strafen. Meine allzu puritanische oder moralisierende Seite führt zu meiner Selbstbestrafung in Form der Scheidenentzündung. Die Intimität der sexuellen Beziehung kann verschiedene Gefühle im Zusammenhang mit Erinnerungen oder Angst wachrufen: Angst vor Unverständnis oder erneuter Verletzung oder den anderen aufs Neue zu verlieren, der sich gefangen oder in Besitz genommen fühlen könnte. Außerdem ermöglicht der unangenehme Geruch, negative Emotionen, Kummer und angestaute Ängste frei zu setzen die tief im Scheidengewebe sitzen. Die Scheide ist die Stelle an der alle meine Gefühle im Zusammenhang mit Sexualität auftauchen: Sind sie positiv, erfahre ich sexuelle Befriedigung. Habe ich aber Schuldgefühle, Angst, Scham, Konflikte, Verwirrung oder Erinnerung an Missbrauch oder will ich mich selbst betrafen, kommt es zur Infektion.

Candida:

Diese Infektion steht in einem natürlichen Zusammenhang mit meinem Engagement für mich selbst und meinen Partner im Hinblick auf meine Sexualität, auf Situationen und Emotionen die auf Grund früherer persönlicher Konflikte nicht ausgedrückt wurden. Ich stelle meine Sexualität und sexuelle Aktivitäten in Frage sowie meine Bereitschaft, mit meinem Partner intimere Aspekte meiner selbst zu teilen.

• VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Firster schrieb:

Damit sagst du über dich, dass du keinen guten Zugang zum Rest deines Körpers hast. Hoffentlich hattest. 

……

Bro, keine Ahnung was du für ein Typ bist, ich würde durchgreifen. Hab ich in der Vergangenheit auch schon gemacht. Vier Wochen nicht ficken, aufgrund eines miesepetrigen Hefepilzes ist ok, aber das immer und immer wieder hinnehmen, nein, das würde ich nicht. Ich denke du darfst da gerne mal ein "Machtwort" sprechen. Und schon stecken wir im Thema Führung.

Selten so viel Übergriffigkeit gelesen.

Keiner kann über den Körper des Partners bestimmen. Man kann lediglich Vorschläge machen, die Sache beobachten und seine Konsequenzen daraus ziehen.

In einem anderen Thread wurdest du vom TE selbst gebeten den Thread zu verlassen. Das würde mir zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antibiotika gegen Scheidenpilz? Das wird normalerweise mit Antimykotika behandelt. Gibt es auch zur oralen Einnahme und tötet ziemlich zuverlässig alles ab. Ich hab das immer nur nach ner Antibiotika Behandlung bekommen. Nimmt sie zufällig häufiger Antibiotika? Ansonsten haben mir Vagisan Milchsäurezäpfchen immer gut geholfen und nach der Behandlung zum Aufbau der Vaginalflora Vagisan Lacto Kapseln. Würde ich auch jeder Frau empfehlen das während ner Antibiotika-Behandlung zu nehmen, um vorzubeugen. Sonst wie die anderen empfohlen haben mit Darmbakterien die Darmflora unterstützen, kein Zucker, etc., damit sich die schlechten Bakterien nicht vermehren können. 

Bevor man sagt, dass es psychosomatisch ist, würde ich das trotzdem nochmal vom Arzt checken lassen. Wenn beim Abstrich n Pilz gefunden wird, dann sollte das weiter behandelt werden. Aber natürlich können, wie Soulcat sagt, Faktoren wie Stress das Immunsystem schwächen und damit den Pilz begünstigen. Habt ihr euch mal mit Stressmanagement beschäftigt? Wär vermutlich so oder so gut bei nem stressigen Studium für genügend Entspannungsphasen zu sorgen. 

Deine Freundin kann doch auch einfach zu nem Frauenarzt in eurer Nähe gehen? Ist ja ein Notfall und keine Routineuntersuchung. Würde eh nicht schaden, da mal ne zweite Meinung zu hören. Auch zum Thema Spirale und Schmerzen beim Sex. Vielleicht kannst du sie dabei unterstützen, indem du n Termin für sie ausmachst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Informiert euch mal über Vaginalkapseln mit Milchsäurebakterien. Salben hat sie wahrscheinlich schon verschrieben bekommen. Sonst Salben mal wechseln. Verschiedene Salben, verschiedene Wirkstoffe um eine Toleranzentwicklung nicht eintreten zu lassen. Ist ja immerhin ihre dritte Infektion? 

Hier muss auch das Immunsystem unterstützt werden. Das Zentrum unseres Immunsystems ist der Darm. Ergo, darf dieser saniert werden. Überhaupt und wenn eine Antibiotikabehandlung erfolgte, denn dann wurde alles was hilft und eigentlich da ist, abgetötet.  Aktivkulturen von Milchsäurebakterien kannst du im Reformhaus kaufen und in Smoothies, Müsli etc einrühren. Sauerkraut und Kimschi bringen diese von Natur aus mit. Eigentlich alles fermentierte. Wer drauf steht, tut sich was Gutes. Für mindestens drei Wochen keine Kartoffeln, Reis, Nudeln oder Brot. Das Zeug verwandelt sich zu Zucker im Körper und hilft den Hefepilzen zu überleben. Und natürlich nichts Süßes, außer Blowjobs natürlich. 

Grundsätzlich heilt der Körper sich von alleine. Immer! Was er hierbei benötigt ist Unterstützung. Oben Gesagtes wird unterstützen. Nach drei Wochen sollte der Spuk vorbei sein. Lässt sie die Spirale drinnen und der Pilz will nicht weichen, kann man ihr lediglich vorhalten, das ihre Ignoranz in Bezug auf ihren Körper, den Abwehrmechanismus gegen die Spirale nicht erkennt. Dann kann man nur noch sagen: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Danke für deine ausführliche Antwort, sie hat Lactobacillus (Milch.S.Bakterium) bereits von ihrer Frauenärztin bekommen - ich selber bin studierter Ernährungswissenschaftler, stimme dir auf all deinen Argumenten zu.

vor 16 Stunden, Firster schrieb:

Vier Wochen nicht ficken, aufgrund eines miesepetrigen Hefepilzes ist ok, aber das immer und immer wieder hinnehmen, nein, das würde ich nicht. Ich denke du darfst da gerne mal ein "Machtwort" sprechen. Und schon stecken wir im Thema Führung.

Ich habe ihr schon viele Tipps gegeben, aber sie hört nicht wirklich auf mich. Manchmal schon, manchmal nicht. Darum zieht es sich auch so lange, und wahrscheinlich hätte sie noch immer nicht die Diagnosen, hätte ich sie nicht anfangs von Arzt zu Arzt geschickt.
Mir kommt so vor, dass sie innerlich eine Angst hat, die sie selbst nicht versteht oder mir sagt - im Sinne keine Diagnose, kein Kopfgeficke.
Aber dann wird es Zeit die Führung übernehmen.

Generell arbeite ich gerade wieder daran, eine neue best-version aus mir zu machen.
Ausbildungsechnisch und meine zwei eigenen Gewerbe gings gut nach vorne, bis es aber Früchte trägt, wird es noch 1-2 Jahre dauern.
Dafür habe ich Sport, Freizeit und Social Life etwas vernachlässigt. (habe aber immer noch eine athletische Figur, nur halt mit paar KG weniger Muskeln). (BMI 21)

Ich hatte gute Erfolge mit Döderlein Kapseln

Ja, die bekam sie auch, aber nur für 1 Woche, lieber länger nehmen?
Sind ja frei verkäuflich.

Die FA's verschreiben gern die Creme mit Clotrimazol.

Jup, das bekam sie als Creme.

Gibt auch Storys dass Frauen nach Absetzen der Pille ihren Partner plötzlich nicht mehr riechen können.

Kenne ich, habe aber gelesen, dass dies vermehrt der Fall ist, wenn die Frau beim Kennenlernen / Dating-Phase bereits hormonell verhütet.
Dies war bei uns nicht der Fall. Anfangs Kondom, nach 4 Monaten oder so, dann die Pille. Sie hat die Pille relativ gut vertragen, bis auf Kreislaufprobleme.
Sie wollte anfang an die Pille sowieso nicht langzeit nehmen.

Schau mal wann der Pilz genau auftritt. Ist es nach dem Sex?

Wie meinst du? Der ist ständig da. Ausfluss und Reizung der Vagina.
Natürlich wirkt sich die Reibung durch den Sex nicht positiv aus => leichtes Brennen nach dem Sex.
Symptome hat sie aber auch, wenn wir nicht Sex hatten. Aber Sex reizt das halt zusätzlich.

Ich habe gerade deine zwei letzten Threads gelesen und lese die Frequenz nahm schon vor den gesundheitlichen Problemen ab, dies ist also nur die Spitze des Eisbergs. Du hangelst dich von Situation zu Situation (nach dem Einzug wird es besser da ihr mehr Zeit habt), dann kommt der Pilz, als nächstes die OP. Es wird also in absehbarer Zeit nicht besser für dich werden. Ist SIE denn mit der Situation und eurer Frequenz zufrieden? 

Jein, ich habe es damals so beschrieben, mittlerweile hat sich aber ein roter Faden ergeben.
Alles fing an mit einer Bindehautentzündung Herbst 2023 (sie hat eine vererbte Makula Degeneration), ab da setzte sie jediglichen ungesunden Lifestyle ab, ein Wachrüttler.
Januar 2024 absetzen der Hormone und gleichzeitig Spirale.
Bis Mai/Juni stimmungsschwankungen/antriebslosigkeit - typsiche Entzugserscheinungen der Hormone, da tun mir Frauen schon leid, was sie da alles durchmachen müssen.
Pilz ist wahrscheinlich auch zu dieser Zeit erstmals aufgetreten. Sie klagt schon seit Frühjahr 2024 über vermehrten, leicht gelblichen Ausfluss und Reizung der Schleimhäute.
Sie klagte schon länger über Bauchschmerzen, die sich unterschiedlich ausprägen => Oktober 2024 Diagnose Blutzyste Eierstock.
Zusätzlich wurden bei ihr 2 Bandscheibenvorfälle diagnostiziert, die auf Nerven drücken, und ebenfalls Symptome auslösen können.
Aber vorallem, das ganze verstärkt sich psychosomatisch.

Sie ist aktuell bei Physiotherapeuten, und hat in 3 Wochen den OP Termin für Brustverkleinerung. (G auf C)

Ich habe mal nachgeschlagen für dich Psychosomatik hinter den Symptomen

Danke, was kann ich damit tun?

vor 11 Stunden, Sunshine_ schrieb:

ntibiotika gegen Scheidenpilz? Das wird normalerweise mit Antimykotika behandelt.

Stimmt eigentich - da frage ich nochmal nach, den das Antibiotika war eins für bakterielle Ursache. Die Creme aber gegen Pilz...
Sie wartet noch auf die Abstrich-Ergebnisse. Dauern diesesmal komischerweise sehr lange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, BIG.G schrieb:

Ja, die bekam sie auch, aber nur für 1 Woche, lieber länger nehmen?
Sind ja frei verkäuflich.

Je nach Gefühl und Besserung. Es gab immer ein Behältnis mit 10 Stück, das haben sie aber aus dem Sortiment genommen, jetzt gibt es die 7er Packung. Wichtig ist die Aufbewahrung im Kühlschrank wegen der Bakterienstämme aber ich denke das weißt du.

Wie meinst du? Der ist ständig da. Ausfluss und Reizung der Vagina.
Natürlich wirkt sich die Reibung durch den Sex nicht positiv aus => leichtes Brennen nach dem Sex.
Symptome hat sie aber auch, wenn wir nicht Sex hatten. Aber Sex reizt das halt zusätzlich.

Also dauerhafte Akutphase seit Frühjahr durchgehend? Trotz der ganzen Cremes keine Phase der Besserung?

Das ist schon heftig. Da hilft nur Verzicht damit sich alles mal beruhigen kann. Über den großen Zeitraum hinweg ist das aber schon ungewöhnlich dass sich gar nichts tut. Und dass sie sich nicht darum kümmern will weil sie doch offensichtlich auch darunter leidet. Man kann sich zusätzlich auch eigenverantwortlich informieren. Es gibt viele Frauenforen die gute Tipps geben. Verschiedene Dinge ausprobieren und heraus zu finden was für ihren Körper passt. Alle Faktoren ausschließen und im Zweifelsfall die Spirale ziehen lassen, kommt das in Frage?

Danke, was kann ich damit tun?

Das war rein informativ, was auf seelischer Ebene dahinter stecken kann.

Zitat

Mir kommt so vor, dass sie innerlich eine Angst hat, die sie selbst nicht versteht oder mir sagt - im Sinne keine Diagnose, kein Kopfgeficke.

Ich glaube hier ist der Knackpunkt. Kannst du mit ihr darüber reden? Mit gehen zum nächsten Arztbesuch und ihr die Angst davor nehmen indem du da bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.11.2024 um 22:00 , Soulcat schrieb:
Am 23.11.2024 um 19:59 , Firster schrieb:

Damit sagst du über dich, dass du keinen guten Zugang zum Rest deines Körpers hast. Hoffentlich hattest. 

……

Selten so viel Übergriffigkeit gelesen.

Keiner kann über den Körper des Partners bestimmen. Man kann lediglich Vorschläge machen, die Sache beobachten und seine Konsequenzen daraus ziehen.

In einem anderen Thread wurdest du vom TE selbst gebeten den Thread zu verlassen. Das würde mir zu denken geben.

Schön aus dem Kontext gegriffen! Denn...

Am 23.11.2024 um 19:59 , Firster schrieb:

Spiralen in Frauenkörpern können erheblichen Schaden anrichten, mal ganz davon abgesehen, dass diese ein Fremdkörper im Körper darstellen, dass allemal auf den Kopf einwirkt. Bin überzeugt, das Ding muss raus. Hab das immer wieder mal erlebt, bei Frauen. Ja, sie wollten wohl, aber der Kopf spielte dann im Enddefekt doch nicht mit.

das hast du wohl nicht zitieren wollen? Sich mit anzusehen, wie eine Frau sich quält, nur weil sie an ihren Vorstellungen der Verhütung festhalten will, habe ich nie gestattet. Diese Frauen gehören auf den Pott gesetzt! Und wer kann das besser tun, als der eigene Bettgenosse? Du stellst es als Übergriffigkeit da. Von mir aus! Jedoch wenn jemand leidet und das tun solche Frauen, ist es ein Opfer, welches ich nicht will. Die Konsequenz wäre gewesen, dass ich das Ganze beendet hätte. Das aber, wollten sie nicht. Am Ende war es jedes Mal für beide befriedigend. Sie brauchten keine Angst mehr vor Schmerzen beim Sex zu haben und ich brauchte dieses "selbst hervorgerufenes Leid" nicht mit anzusehen. Mal ganz abgesehen von den vaginalen Infektionen, die ja wohl äußerst unangenehm sind. Du magst das für so manchen Typen in Kauf genommen zu haben. Dann solltest du dich fragen, was das für Typen waren, die du dir ausgesucht hast. Scheinen keine Empathie und Durchsetzungskraft gehabt zu haben? Und was sagt das am Ende über dich aus?

Bevor man bzw. Frau mit solch einem Holzhammer (psychosomatisch) kommt, sollte meines Erachtens erst einmal das körperliche abgeklärt werden. Was willst du dem TE damit sagen? Das er der falsche Partner für seine Freundin ist? Denn genau das ist es, worauf es hinausläuft. Mag sein, dass du an solchen FB`s festgehalten hast, ob das allerdings auch auf die HB des TE´s zutrifft, ist doch eine Vermutung und nicht mehr. Emotionale Übertragungen von Usern sollten mit Vorsicht genossen werden. Beim User ebenso wie auf die übertragende Person, da jede Situation, selbst wenn es Parallelen gibt, einzigartig ist. Diese Art von Küchenpsychologie hilft niemanden.

Und ja, zwar selten, doch es kommt vor, das ein TE mich auffordert, seinen Thread zu verlassen. Ich habe die unschöne Eigenschaft auf den Zahn zu fühlen, die Dinge beim Namen zu nennen und den Finger in der Wunde zu belassen. Der Realität ins Auge zu sehen, macht es möglich falsche Erwartungen abzulegen und Lügengespinste aufzudecken. Und manchmal ist dies nötig.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Firster schrieb:

Sich mit anzusehen, wie eine Frau sich quält, nur weil sie an ihren Vorstellungen der Verhütung festhalten will, habe ich nie gestattet. Diese Frauen gehören auf den Pott gesetzt! Und wer kann das besser tun, als der eigene Bettgenosse?

Letztendlich wissen wir nicht ob die Spirale einen Zusammenhang mit der Pilzinfektion hat oder nicht. Es kann sein, muss aber nicht. Der Auslöser kann auch woanders liegen.

Wenn die Symptome jedoch so lange und hartnäckig bestehen ist es ratsam zu allen Mitteln zu greifen und wenn das in letzter Instanz das Ziehen der Spirale ist. Es ist jedoch ihr Körper und daher sollte sie das entscheiden. Manchmal braucht es auch einen Leidenszwang bis die Erkenntnis und das Handeln kommt. Egal in welche Richtung.

die Konsequenz wäre gewesen, dass ich das Ganze beendet hätte. Das aber, wollten sie nicht. Am Ende war es jedes Mal für beide befriedigend. Sie brauchten keine Angst mehr vor Schmerzen beim Sex zu haben und ich brauchte dieses "selbst hervorgerufenes Leid" nicht mit anzusehen. Mal ganz abgesehen von den vaginalen Infektionen, die ja wohl äußerst unangenehm sind.

Ist doch gut wenn es in deinem Fall zum Erfolg geführt hat.

Du magst das für so manchen Typen in Kauf genommen zu haben. Dann solltest du dich fragen, was das für Typen waren, die du dir ausgesucht hast. Scheinen keine Empathie und Durchsetzungskraft gehabt zu haben? Und was sagt das am Ende über dich aus?

Keine Angst, das waren meine Erfahrungen und ich habe draus gelernt. Es geht mir gut. Ich bin sogar überzeugt dass viele Menschen die Erfahrung über den Körper brauchen um ein Gespür dafür zu entwickeln wie sie beim nächsten mal schneller die feineren Signale des Körpers wahr nehmen damit es gar nicht so weit kommt. Das ist ein Lernprozess. Keiner ist von Anfang an perfekt. 

Bevor man bzw. Frau mit solch einem Holzhammer (psychosomatisch) kommt, sollte meines Erachtens erst einmal das körperliche abgeklärt werden. Was willst du dem TE damit sagen? Das er der falsche Partner für seine Freundin ist? Denn genau das ist es, worauf es hinausläuft.

Ich verstehe gar nicht warum ihr so Angst habt vor der Psychosomatik. Ich empfinde das nicht als Holzhammer. Es ist hilfreich die Situation aus anderer Perspektive zu betrachten. Was dann letztlich richtig ist, weiß nur der TE. Wir können hier gar nicht in die Tiefe gehen weil wir die Personen durch die kurze Geschichte nicht kennen. Wir können Anstöße geben aus unserem eigenen Impuls heraus, wenn es nur ein Satz ist der dem TE weiter hilft, dann ist er schon wieder einen Schritt weiter. Warum nicht verschiedene Tools nutzen und dann selbst reflektieren was am meisten stimmig ist. So viel Eigenverantwortung traue ich den Usern hier zu.

Wenn deine Theorie ist die Spirale ist schuld, und meine dass die Freundin ein emotionales Thema hat welches ihre Beschwerden auf körperlicher Ebene spiegelt. Dann geht es nicht um "Recht haben" sondern dem TE eine Plattform zu geben sich darüber auszutauschen. Da ihm das Thema sehr wichtig ist, sonst hätte er nicht den dritten Thread dazu eröffnet und möchte immer noch Antworten lesen.

Und ja, zwar selten, doch es kommt vor, das ein TE mich auffordert, seinen Thread zu verlassen. Ich habe die unschöne Eigenschaft auf den Zahn zu fühlen, die Dinge beim Namen zu nennen und den Finger in der Wunde zu belassen. Der Realität ins Auge zu sehen, macht es möglich falsche Erwartungen abzulegen und Lügengespinste aufzudecken. Und manchmal ist dies nötig.

Ist ja an sich auch eine gute Eigenschaft. Vielleicht mit einer Prise Empathie? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden