Kennenlernphase - Sie wollte, dass ich binde?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, anotherthing schrieb:

In welchem Alter denn?! 🤣 Ihr seid beide nicht mal 30. Wenn ihr 65 wärt und eure 30-jährige Kinder aus anderen Beziehungen jeweils Stress wegen des ggf. mit der neuen Familie zu teilenden Millionenerbes gemacht hätten, hätte ich verstehen können, dass man ein Jahr „Testphase“ oder länger braucht.

Ansonsten sind 4-6 Monate regelmäßiger Treffen völlig ausreichend, für sich zu entscheiden, ob es was Ernstes werden soll oder nicht, und es dem jeweils anderen unmissverständlich mitzuteilen.

Die Frau befindet sich derzeit in ihrer besten Lebensphase. Warum soll sie diese mit einem nicht committeten Typen verschwenden, wenn es nicht ihrem Wunsch entspricht? Wären sie und ich befreundet, hätte ich ihr ebenfalls empfohlen, diese unklaren Verhältnisse zeitnah zu beenden. Sie hat für sich die richtige Entscheidung getroffen.

Warum betrifft es dich dermaßen, dass der Thread hier weitergeführt wird, obwohl eigentlich schon alles geklärt ist? Möglichkeit A: Du hattest in deinem Kopf schon eine Beziehung mit ihr geführt, ohne dies formal zu machen, und empfindest das Ende nun als eine schlimme Trennung, so nach dem Motto: „Wie konnte sie mich nur sitzen lassen, wo ich doch alles für sie gemacht habe?) Möglichkeit B: Ihr autarkes Verhalten zeigt, dass du trotz PU-Lehrbuch-Wissen doch keine unbegrenzte Macht über sie hattest und es kratzt sehr am PUA-Selbstwert. In der Regel ist es die Mischung aus beidem. Vielleicht hilft dir dieser Blick von Außen, dich zu reflektieren.

Artist Illustrates The Pressures She And Other Women Face From Society In 30 New Honest Comics.jpeg.png

„Du hattest in deinem Kopf schon eine Beziehung mit ihr geführt, ohne dies formal zu machen“ trifft es sehr gut.

Sinn des Threads war/ist es in erster Linie, herauszufinden, ob es wirklich an der fehlenden Verbalisierung meinerseits lag - hatte sowas halt noch nie erlebt und ich war dementsprechend skeptisch, ob das wirklich der wahre Grund war. 

Bin nur hier um zu lernen, steinigt mich nicht haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch ziemlich stark in der Theorie, hab ich das Gefühl.

Frauen sind keine Roboter und haben auch ihre eigenen Vorstellungen. Deren hast du in diesem Fall nicht entsprochen, unterbewusst sie deinen wohl auch nicht.

Dafür ist eine Kennenlernphase schlussendlich auch da.

Beziehungen und Kennlernphase sind unkompliziert. Man flowt halt einfach oder nicht und brauch sich nicht verstellen. Natürlich bindet die Frau, aber der Mann akzeptiert die Bindung Stück für Stück. Das ist ein Prozess an dem am Schluss eine LTR steht. Und auch darüber hinaus geht die Bindung weiter.

Wichtig für dich ist eher, dass du deine Emotionen unter Kontrolle hast, deinen Fokus abseits der Frau nicht verlierst und dich nicht betarisieren lässt, also deinen Frame hälst. Und immer im Hinterkopf hast, dass das nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist, sprich, nicht aus allen Wolken fällst, wenn es mal vorbei geht.

Es wirkt aus dem Geschriebenen etwas ängstlich und zaghaft, wie du auf sie eingegangen bist. Plus zu viel Pickup Theorie in einer dynamischen Situation, in der man immer auch flexibel sein muss.

Verführen, schöne Zeit verbringen aber auch wissen was man will. Und nicht nur nach Schema F vorgehen, wie PU es in seinen Grundzügen lehrt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Beitrag, danke!

Werde da mit Sicherheit noch bisschen dran feilen müssen, aber finde schon, dass ich ihr Stück für Stück ein bisschen mehr entgegen kam. 
Aber zugegeben, das ging aus meinem Ursprungsbeitrag nicht hervor - den habe ich absichtlich „PU-analytisch“ verfasst, da ich davon ausging, dass man mich hier für meine Needyness zerfleischen würde. Das wiederum zeigt jedoch nur meine fehlerhafte Einschätzung der Gesamtsituation und letzten Endes meine Unsicherheit, die ihr hier alle treffend analysiert habt.

Für mich war es der von dir angesprochene Flow - muss nur in Zukunft wirklich darauf achten, dass sich auch beide auf der gleichen Welle befinden. Das habe ich hier verpasst. 

bearbeitet von eigude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Bukuta schrieb:

Verführen, schöne Zeit verbringen aber auch wissen was man will. Und nicht nur nach Schema F vorgehen, wie PU es in seinen Grundzügen lehrt.

Genau das. Löst locker mal 90% der PU Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Google mal nach "Sprachen der Liebe".

Sie hat ja klar kommuniziert was ihr wichtig ist: "schöne Worte" in Form von Nachrichten und Aufmerksamkeit.

Und das "wir sind ein Paar"-Thema.

Stell' Dir vor Du stehst auf bestimmte Praktiken im Bett und bekommst die nicht von einer Frau. Irgendwann brennt da auch mal die Sicherung durch.

 

Und die meisten Frauen haben einen Plan wenn sie mit einem Typen was anfangen.

Bei ihr war der Plan wohl eine LTR.

Entweder Du lieferst das oder Du wirst genexted.

Hat auch erstmal nix mit Betaisierung zu tun auch mal auf die Wünsche einer Dame einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.