Das 1. Date: Fehler, die Frauen abturnen – und wie du sie vermeidest

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde hier mal ein paar Stories erzählen, die ich von Mädels mit denen ich was hatte gehört habe. Ich denke gerade als Anfänger kann man daraus gut was mitnehmen und es sollte dem ein oder anderen helfen lockerer an das 1. Date zu gehen. Die Stories habe ich alle in den letzten paar Monaten erzählt bekommen.

1. PowerPoint-Präsentation für ein Date? Absoluter Abturner.

Story: Ein Typ kam mal zum Date mit einer ausgedruckten PowerPoint, in der er erklärt hat, warum er ein toller Boyfriend wäre. Er hat das Ganze 20 Minuten lang vorgetragen, um sich „gut zu verkaufen“. Kam natürlich gar nicht gut an.

Lektion: Du bist nicht auf einem Bewerbungsgespräch. Wenn du dich zu sehr anstrengst, kommst du bedürftig rüber, und das killt die Anziehung sofort. Ein Mann, der weiß, was er wert ist, muss sich nicht "beweisen". Er zeigt sich einfach locker und selbstbewusst – ohne sich anzupreisen. Sei einfach du selbst und lass sie sich fragen, was du noch zu bieten hast.

2. Der Fragenkatalog: Tödlich langweilig.

Story: Viele Frauen, besonders Latinas und Asiatinnen, erzählen mir, dass deutsche Männer oft eine Art Interview führen: Hobbys, Job, Musikgeschmack – die Klassiker. Für die meisten Frauen total langweilig.

Lektion: Ein Date ist kein Verhör. Klar kannst du ein paar Fragen stellen, aber mach es locker und vermeide diesen „Fragenkatalog“. Wenn sie das Gefühl hat, du arbeitest eine Checkliste ab, wird's schnell eintönig. Besser: Erzähle kleine, interessante Geschichten oder mach spielerische Neckereien. Das schafft Spannung und zeigt, dass du keine langweilige Routine abspulst.

3. Spazierengehen? Nicht immer die beste Idee fürs erste Date.

Story: Viele Frauen, vor allem aus anderen Kulturen, sind genervt davon, wenn deutsche Männer beim ersten Date spazieren gehen wollen. Sie finden das oft unromantisch und langweilig. Sie waren oft froh, wenn wir was trinken gegangen sind statt zu wandern.

Lektion: Ein Date sollte leicht und entspannt sein. Wenn du spazieren gehen willst, wirkt das manchmal zu locker und unverbindlich – vor allem, wenn ihr euch kaum kennt. Ein Drink in einer Bar oder einem Café ist da oft besser, weil es einfacher ist, eine entspannte, flirtige Atmosphäre aufzubauen. Spazierengehen kannst du später immer noch, aber fürs erste Date – besser was mit mehr Atmosphäre.

4. Frauen wollen geführt werden – aber nur von einem echten Mann.

Story: Eine Frau sagte mir mal, dass sie sich gern führen lässt. Aber nur, wenn der Mann Stärke zeigt und beweist, dass er weiß, was er will. Nur dann kann sie sich locker fallen lassen. Sie hat mir auch gesagt, dass sie ihn dafür natürlich testen und nur wenn er diese Tests besteht, lässt sie sich von ihm führen

Lektion: Frauen suchen einen Mann, der weiß, was er will und keine Angst hat, Entscheidungen zu treffen. Du sollst aber das Date steuern und nicht ständig fragen, was sie machen will. Zeig ihr, dass du den Plan hast und die Kontrolle übernimmst, dann fühlt sie sich sicher und kann sich entspannen. Rechne außerdem mit Shittests, da sie dich abchecken will

5. Über Sexualität reden – aber locker.

Story: Viele Frauen haben mir gesagt, dass sie es mögen, wenn man offen und locker über sexuelle Themen reden kann, ohne dass es peinlich oder plump wird. Die meisten Typen sind ihrer Meinung nach zu verklemmt.

Lektion: Frauen testen oft, wie locker du mit dem Thema Sexualität umgehen kannst. Wenn du verkrampft reagierst oder es komplett vermeidest, wirkst du unsicher. Ein selbstbewusster Mann kann das Thema spielerisch ansprechen, ohne dass es unangenehm wird. Das zeigt ihr, dass du reif bist und dich nicht schämst, zu deiner Sexualität zu stehen. 

6. Schüchternheit = Desinteresse?

Story: Eine Frau erzählte mir, dass sie drei Dates mit einem Typen hatte und er sich nie getraut hat, sie zu küssen. Erst fand sie ihn charmant schüchtern, dann nervig und am Ende komplett unattraktiv.

Lektion: Frauen erwarten, dass du die Initiative ergreifst. Wenn du zu lange wartest, denken sie, dass du unsicher bist oder sie nicht wirklich willst. Wenn die Stimmung passt, zögere nicht. Ein Kuss oder eine kleine Berührung zeigt ihr, dass du Interesse hast und keine Angst hast, als Mann zu handeln.

7. "Du datest noch andere? Kein Problem!"

Story: Viele Frauen haben mir gesagt, dass sie es cool finden, wenn ich offen sage, dass ich noch andere date. Sie sagten sogar, dass sie dafür sorgen werden, dass ich bald keine anderen mehr brauche.

Lektion: Frauen sind eher angeturnt, wenn du nicht bedürftig rüberkommst. Wenn du sagst, dass du noch andere Frauen triffst, ohne groß damit anzugeben, zeigt das, dass du Optionen hast und nicht auf sie angewiesen bist. Das bringt sie oft dazu, sich ins Zeug zu legen, um deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

8. Sex beim ersten Date? Kein Problem, wenn die Chemie stimmt.

Story: Frauen sagen mir oft, dass sie normalerweise keinen Sex beim ersten Date haben, aber bei mir das Bedürfnis hatten, weil sie a) Interesse hatten und b) Angst, dass ich sonst weiterziehe.

Lektion: Frauen schlafen oft mit einem Mann beim ersten Date, wenn sie das Gefühl haben, dass es ein "Jetzt oder nie"-Moment ist. Wenn du locker und entspannt bist und nicht verzweifelt rüberkommst, steigt ihre Anziehung, weil du als Mann auftrittst, der weiterziehen kann, wenn es nicht passt. Das steigert ihre Lust, bei dir zu bleiben. Stichwort brennende Leidenschaft

Fazit: Ein gutes Date-Mindset heißt: Locker bleiben, Führung übernehmen und nicht auf Bestätigung angewiesen sein. Zeig ihr, dass du Optionen hast und dass du sie prüfst, ob sie zu dir passt – nicht umgekehrt. Wenn du diese Einstellung verinnerlichst, werden deine Dates entspannter und erfolgreicher.

• TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden