102 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2025 um 10:54 , fredo schrieb:

Sie ist sehr auf ihr Ansehen bedacht, das ist vielleicht noch ein Pfand, das ich in der Hand halte: "Du verziehst dich zu meinen Konditionen aus meinem Leben, dafür lasse ich dich deinen Abgang vor allen anderen so gestalten, wie du es willst und erzähle niemandem was wirklich gelaufen ist." 

Das ist in der Form natürlich Erpressung und würde ich nicht auf die Art kommunizieren. 

Auch wenn du es so nicht kommunizieren willst, solltest du drauf achten, dass sie dich vor den Kids usw. nicht schlecht dastehen lässt. Genauso solltest du sie auch vor den Kids in einem guten Licht stehen lassen.

War zwar damals bei der Mutter meiner Kids und mir eine andere Situation, aber was extrem geholfen hat, das ganze fair und vernünftig zu klären, war das gemeinsame Bewusstsein, dass wir beide das beste für unsere Kids wollen. Also kein schlecht machen des anderen vor den Kids, die finanziellen Angelegenheiten fair regeln usw. damit unsere Kids da möglichst gut raus kommen. Da hat eine kleine Erinnerung an die Kids in den Gesprächen oft Wunder bewirkt und wir haben innerhalb von ein paar Tagen eine faire Lösung gefunden, mit der wir beide gut Leben können. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  Am 29.4.2025 um 11:08 , JayMuc schrieb:

Auch wenn du es so nicht kommunizieren willst, solltest du drauf achten, dass sie dich vor den Kids usw. nicht schlecht dastehen lässt. Genauso solltest du sie auch vor den Kids in einem guten Licht stehen lassen.

Absolut, da müssen wir nicht weiter drüber reden.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden