Feyd81 279 Beitrag melden Wednesday um 11:40 geantwortet vor 2 Stunden, fredo schrieb: Zwei gute Bücher, die mir in vielen Dingen die Augen geöffnet haben sind "Treue ist auch keine Lösung" und "Wenn Liebe fremdgeht: vom richtigen Umgang mit Affären". Untreue ist nichts Außergewöhnliches und unter Umständen nicht mal etwas Schlechtes. Sachlich und pragmatisch finde ich auch die Ansichten von Melanie Mittermeier dazu (https://melanie-mittermaier.de/blog/dreiecksbeziehung/). Und auch wenn hier im Forum alle (oder zumindest viele) auf Treue und Monogamie rumreiten, halte ich beides in einer LTR für diskutabel, auch wenn es vorher als abgemacht galt. Das war auch bis vor kurzem mein Standpunkt in meiner Ehe. Warum die jetzt trotzdem zu Ende geht, liegt nicht an ihrer Fremdverliebtheit/Untreue, sondern an ihrem Umgang mit der Situation und mit mir. Der war leider mehr als einmal respektlos. Stinkt Meilenweit nach Simp, lass dir nicht das Hirn weich kochen von solchem Mist. LTR=Monogam, wer das aufkündigt fliegt und fertig, wer dann ne offene LTR antsrebt oder die Alte noch fremdficken lässt, hat einfach nicht die Eier in der Hose einen Schlussstrich zu ziehen. 🙄 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden Wednesday um 12:31 geantwortet Die richtige Umgang mit Affären? Du liest dich nicht ernsthaft Bücher mit so nem Titel? Was soll denn in so nem Buch stehen, außer sofort Ende, wenn jmd. Fremdgeht und über einen längeren Zeitraum lügt und betrügt! Das ist echt erbärmlich. Zusammenfassung des Buches: next. Ohne Kompromisse. Klar, kannste das schön reden und anders nennen, bleibt dabei: lügen, betrügen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fredo 11 Beitrag melden Wednesday um 13:49 geantwortet Leute macht euch mal locker! 😜 Ich stimme zu, "lügen" und "betrügen" haben in einer zwischenmenschlichen Beziehung normalerweise nichts zu suchen, egal ob es sich um eine romantische oder freundschaftliche Beziehung handelt. (Oder auch geschäftlich) Es kommt trotzdem regelmäßig vor! Was nun? Sofort nexten halte ich für die bequemste Lösung, aber ob man daraus was lernen kann? Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht die nächste Beziehung, wenn man immer das gleiche Muster fährt. Irgendwann (10-15 Jahre) geht in vielen LTR die Luft raus. Menschen ändern sich, spätestens mit der Midlife-Crisis des Mannes oder dem Beginn der Menopause. Ist eben die Frage, was man dann für Konsequenzen ziehen will: Beziehung beenden, Beziehung öffnen, Beziehung aufpeppen, Affäre anfangen, auf Sex verzichten... Manche Sachen kann man für sich alleine umsetzen, andere nur dem Partner. Meine Frau ist nicht der richtige Partner für gemeinsame Ziele, das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Deshalb ist jetzt für mich der Zeitpunkt für next (aber er war es nicht im Affekt unmittelbar nach Auffliegen der Affäre). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JayMuc 2189 Beitrag melden Wednesday um 14:07 geantwortet vor 9 Minuten, fredo schrieb: Leute macht euch mal locker! 😜 Ich stimme zu, "lügen" und "betrügen" haben in einer zwischenmenschlichen Beziehung normalerweise nichts zu suchen, egal ob es sich um eine romantische oder freundschaftliche Beziehung handelt. (Oder auch geschäftlich) Es kommt trotzdem regelmäßig vor! Was nun? Sofort nexten halte ich für die bequemste Lösung, aber ob man daraus was lernen kann? Nichts ist für die Ewigkeit, auch nicht die nächste Beziehung, wenn man immer das gleiche Muster fährt. Was willst du drauß lernen, wenn eine Frau dich betrügt. Die Fehler wurden vorher gemacht und der Betrug ist meistens die Konsequenz. In dem Fall kannst du nichts mehr an der Beziehung ändern, du kannst halt nur schauen was für Fehler gemacht wurden und das beim nächsten Mal besser machen. Als Mann sollte man immer klare Grenzen haben, werde die überschritten hat das Konsequenzen. Und die Konsequenz sollte halt immer sein: "Du hast meine Grenzen nicht respektiert, deshalb passt das nicht mit uns. Auf wiedersehen" vor 13 Minuten, fredo schrieb: Irgendwann (10-15 Jahre) geht in vielen LTR die Luft raus. Menschen ändern sich, spätestens mit der Midlife-Crisis des Mannes oder dem Beginn der Menopause. Ist eben die Frage, was man dann für Konsequenzen ziehen will: Beziehung beenden, Beziehung öffnen, Beziehung aufpeppen, Affäre anfangen, auf Sex verzichten... Manche Sachen kann man für sich alleine umsetzen, andere nur dem Partner. Meine Frau ist nicht der richtige Partner für gemeinsame Ziele, das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Deshalb ist jetzt für mich der Zeitpunkt für next (aber er war es nicht im Affekt unmittelbar nach Auffliegen der Affäre). Ja Beziehungen und Menschen ändern sich mit der Zeit. Deshalb sollte man auch immer für sich selbst schauen, ob das noch für einen passt und ob es noch Sinn macht. Welche Konsequenz man selbst zieht hängt dann aber auch von der Veränderung ab. Wenn man es selbst noch will und der Partner auch, ist Beziehung aufpeppen eine Möglichkeit, wenn es einer von beiden nicht mehr will, ist Beziehung beenden die Wahl. Beziehung öffnen, Affäre anfangen oder auf Sex verzichten, wird halt meistens für eine Seite nicht ok sein und dann wird es schwierig in der Beziehung. Die Person für die es nicht ok ist, sollte dann halt auch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und sich trennen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden Wednesday um 14:19 geantwortet vor 25 Minuten, fredo schrieb: Meine Frau ist nicht der richtige Partner für gemeinsame Ziele, das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Deshalb ist jetzt für mich der Zeitpunkt für next (aber er war es nicht im Affekt unmittelbar nach Auffliegen der Affäre). Und diese Entscheidung ist nun ein halbes Jahr später auch die richtige für dich? Oder würdest du nun sagen, dass du das auch direkt danach beenden hättest sollen. Für mich stellt sich die Frage, ob jmd mein Partner ist nicht, wenn er mich mehrfach angelogen, betrogen und hintergangen hat. So jmd ist für mich kein Partner. Und das hat nix mit schnell aufgeben oder next schreien zu tun. Du relativierst ihren Betrug damit und ihr respektloses Verhalten, für das sie sich aber bewusst entschieden hat ohne (!) es mit ihrem Partner zu besprechen. Denn es gibt einen Unterschied zwischen: offener Beziehung und Affäre und der liegt in der Lüge. Daher würde es mich wirklich interessieren, ob du Stand heute sagst: ja, würde ich wieder so machen. Wo liegt der Gewinn für dich im letzten halben Jahr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden Wednesday um 14:27 geantwortet Und ich habe gerade nochmal nachgeschaut: wir reden von 1 Jahr (!) Betrug und Lügen. 1 Jahr! Und warum trägt das ganze den Titel "Hölle"? Das ist schön Reden und Selbstbetrug zu behaupten, dass das nun plötzlich auch doch okay war und sie ja soooo ein guter Mensch ist. Mag sein, darum geht's hier auch nicht. Du bist doch hier für ein Feedback und willst dich weiterentwickeln? Dafür will man die Außenperspektive und die Frage ist, was nimmste davon mit? Und wie willst du in Zukunft Dating/ Beziehung was auch immer gestalten. Du bist nun ja selbst betrogen worden und wohl in jungen Jahren selbst fremdgegangen. Also frag dich: wie sollen die nächsten Jahre so laufen und welchen Umfang du pflegen willst. Dazu gehören eben klare Grenzen und Konsequenzen. Hat @JayMuc dir übrigens auch schon im November so gesagt. So what? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fredo 11 Beitrag melden Wednesday um 14:28 geantwortet vor 3 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Und diese Entscheidung ist nun ein halbes Jahr später auch die richtige für dich? Oder würdest du nun sagen, dass du das auch direkt danach beenden hättest sollen. Für mich stellt sich die Frage, ob jmd mein Partner ist nicht, wenn er mich mehrfach angelogen, betrogen und hintergangen hat. So jmd ist für mich kein Partner. Und das hat nix mit schnell aufgeben oder next schreien zu tun. Du relativierst ihren Betrug damit und ihr respektloses Verhalten, für das sie sich aber bewusst entschieden hat ohne (!) es mit ihrem Partner zu besprechen. Denn es gibt einen Unterschied zwischen: offener Beziehung und Affäre und der liegt in der Lüge. Daher würde es mich wirklich interessieren, ob du Stand heute sagst: ja, würde ich wieder so machen. Wo liegt der Gewinn für dich im letzten halben Jahr? Das ist das Dilemma: Mit meinem jetzigen Kenntnisstand hätte ich es direkt beenden sollen. Aber den habe ich erst in den letzten Monaten gewonnen. Das letzte halbe Jahr kommt mir mit seinen zahlreichen Ereignissen vor wie ein Fiebertraum (und er ist sicher noch nicht zu Ende). Diese Erfahrung ist der Gewinn für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden Wednesday um 14:32 geantwortet Danke dir für die Rückmeldung. Das ist doch das was der Sinn eines Forums ist, den. Vielleicht können andere daraus lernen. Das zu erkennen, ist ein guter Schritt. Man muss nämlich nicht jeden Fehler selbst machen. Bleib nun stabil und finde deinen Weg mit der Situation abzuschließen. Du bist nun deutlich weiter als im letzten Jahr und du musst deinen Wert kennen und verteidigen. Bleib dran und dann wird es besser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fredo 11 Beitrag melden Wednesday um 14:34 geantwortet vor 3 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Und ich habe gerade nochmal nachgeschaut: wir reden von 1 Jahr (!) Betrug und Lügen. 1 Jahr! Und warum trägt das ganze den Titel "Hölle"? Das ist schön Reden und Selbstbetrug zu behaupten, dass das nun plötzlich auch doch okay war und sie ja soooo ein guter Mensch ist. Mag sein, darum geht's hier auch nicht. Du bist doch hier für ein Feedback und willst dich weiterentwickeln? Dafür will man die Außenperspektive und die Frage ist, was nimmste davon mit? Und wie willst du in Zukunft Dating/ Beziehung was auch immer gestalten. Du bist nun ja selbst betrogen worden und wohl in jungen Jahren selbst fremdgegangen. Also frag dich: wie sollen die nächsten Jahre so laufen und welchen Umfang du pflegen willst. Dazu gehören eben klare Grenzen und Konsequenzen. Hat @JayMuc dir übrigens auch schon im November so gesagt. So what? Nein, ich rede hier nichts schön. Es war nicht okay, schon gar nicht in der Form. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fredo 11 Beitrag melden Wednesday um 14:36 geantwortet vor 3 Minuten, Dunning-Kruger schrieb: Man muss nämlich nicht jeden Fehler selbst machen. Aber ich lerne aus (den eigenen) Fehlern am besten. Danke für euer Feedback! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
htid 200 Beitrag melden Friday um 07:55 geantwortet Am 8.11.2024 um 22:19 , fredo schrieb: Leute, ich danke euch aufrichtig für jeden Kommentar. 🙏 Wie manche schon anmerkten, könnt ihr mir nur Ratschläge geben, entscheiden muss ich selbst, was ich tue. Und auch wenn mich manche Kommentare schon ein bisschen eingenordet haben und ein ungutes Gefühl geben bzw. meine Hoffnung auf ein Happy End bremsen, bleibe ich vorerst bei meiner Entscheidung die Beziehung noch nicht aufzugeben. Wenn ich damit auf die Schnauze falle, lasse ich es euch wissen. Dann könnt ihr gerne sagen: "Siehste, haben wir dir ja gesagt" Siehste, haben wir dir ja gesagt. Jetzt ernsthaft: Kopf hoch. Manchmal muss man halt auch mal was auf die harte Tour lernen. Been there, done that. Wichtig ist, dass du daraus etwas mitnimmst und ich denke da bist du auf einem guten Weg. Für die Zukunft: Wenn die Frau den Respekt vor dir schon so sehr verloren hat, dass sie dich betrügt hilft nur noch: Tür auf - Frau raus - Tür zu. Da gibt es einfach keine Alternative. Zeigt sich immer wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Surferboy93 60 Beitrag melden Friday um 09:21 geantwortet Am 23.4.2025 um 16:49 , fredo schrieb: Sofort nexten halte ich für die bequemste Lösung, ... LTR zur FB zurückstufen. Das ist hier das PUF! Die ganze Sache läßt sich auf diesen einen Satz herunter brechen. Wo sind wir denn hier? Alternativen haben. Viel Sex mit anderen angeblichen "HB10" Chicas. Da sich die wenigsten Frauen eine Herabstufung zur FB einfach so gefallen lassen, ist es wohl das Ende der LTR. Andererseits lebe ich in einem Land, wo die Menschen eh ständig fremd gehen. Hier sind Seitensprünge auch nicht unbedingt ein Trennungsgrund. Dazu bin ich ein Konservativer mit Dauerständer. Ich könnte keine 2 Tage treu sein. Wenn ich mal nach Deutschland komme, heißt es nicht umsonst: Versteckt eure Frauen und Töchter. surferboy911 ist zurück. (etwas übertrieben ausgedrückt. Aber nach langen Flügen bin ich immer spitz wie Nachbars Lumpi)😉 Und: Allein schon das Thematisieren des Fremdgehens ihrerseits war natürlich ein Fehler. Zumindest aus meiner Sicht. Oder? (Ich rechne nicht wirklich mit Zustimmung. Lol.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johnnyBeGood 1236 Beitrag melden Friday um 12:25 geantwortet Am 23.4.2025 um 11:38 , fredo schrieb: Zwei gute Bücher, die mir in vielen Dingen die Augen geöffnet haben sind "Treue ist auch keine Lösung" und "Wenn Liebe fremdgeht: vom richtigen Umgang mit Affären". Untreue ist nichts Außergewöhnliches und unter Umständen nicht mal etwas Schlechtes. Das Menschen heutzutage (sowie früher) auch andere attraktiv halten und auch mit anderen Sex haben wollen ist eine Sache - eine andere aber, dass Sie dich "Hintergangen" hat. Es wäre etwas anderes, wenn Sie direkt mit offenen Karten gespielt hätte - aus Respekt zu Dir und eurer Beziehung und weil Sie eine ehrliche Beziehung führen will bzw. wenn Ihr von vornerein eine offene Beziehung hättet. Deine Motivation und so in allen Ehren (auch mit den Büchern), aber mir scheint es, als hättest Du damit nur krampfhaft versucht, es Dir selbst schön zu reden und etwas zu normalisieren, was keineswegs normal ist. Fakt ist doch: Sie hat Dich beschissen, obwohl ihr etwas anderes besprochen habt. Was willst Du dann noch weiter mit so einer Person? Sei froh, dass es nicht weiter geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 600 Beitrag melden Friday um 14:54 geantwortet Am 23.4.2025 um 16:28 , fredo schrieb: Das ist das Dilemma: Mit meinem jetzigen Kenntnisstand hätte ich es direkt beenden sollen. Aber den habe ich erst in den letzten Monaten gewonnen. Das letzte halbe Jahr kommt mir mit seinen zahlreichen Ereignissen vor wie ein Fiebertraum (und er ist sicher noch nicht zu Ende). Diese Erfahrung ist der Gewinn für mich. Der Kenntnisstand war das Sie seit einem Jahr dir emotional fremd geht und mind. 1 mal ja auch körperlich was lief. Sprich deine Frau hat die Säule des Vertrauens komplett torpediert, dann findest du es raus und weil du die Beziehung trotzdem nicht beenden möchtest und Sie dir in Ihrer Verlustangst sagt, dass Sie daran arbeiten will und du Ihr natürlich direkt einen Vertrauensvorschuss gibst . --> wieso ??? --> Weil du die Beziehung nicht beenden wolltest , sowas hat nichts mit Wissensstand zu tun. Das ist klassisches ich möchte die Wunschvorstellung weiterleben und nicht die Realität, aber diese zwei Dinge sind eben meistens sehr verschieden. Du kaufst sogar extra 2 Bücher um deinen moralischen Kompass dahingehend zu verändern, dass es noch weiterhin klappen kann. Ich mein wenn einem die Sexualstrategie der Frau bewusst ist, dann liegt es auf der Hand das du hier nur noch verlieren kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bukuta 354 Beitrag melden Friday um 17:46 geantwortet Am 23.4.2025 um 16:28 , fredo schrieb: Das ist das Dilemma: Mit meinem jetzigen Kenntnisstand hätte ich es direkt beenden sollen. Aber den habe ich erst in den letzten Monaten gewonnen. Das letzte halbe Jahr kommt mir mit seinen zahlreichen Ereignissen vor wie ein Fiebertraum (und er ist sicher noch nicht zu Ende). Diese Erfahrung ist der Gewinn für mich. Naja, den Kenntnisstand hattest du. Aber sind halt die Gefühle und die Bindung, die eine Umsetzung schwer machen. So sind wir Menschen halt. Es ist doch schlussendlich genau das gleiche, wie z.B. im Ex-Back Thread. Tausend Seiten mit immer wieder den gleichen Ergebnissen. Und trotzdem machen fast alle nochmal den gleichen Fehler. Hier im Thread war der Tenor auch eindeutig. Aber du konntest es nicht. Wenn du was aus dem ganzen mitnehmen willst, dann die Tatsache, dass du genau daran arbeiten solltest. Respekt bekommt man nur, wenn man sich nicht auf der Nasen herumtanzen lässt! Egal von wem. Und insbesondere wenn die Entscheidung hart ist, man brutal aus seiner Komfortzone gerissen wird, der Traum platzt, ist der Mehrgewinn den man dadurch hat umso größer, als wenn man bei gleichen Ergebnis diesen Schritt nicht, oder erst verzögert macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden Friday um 19:58 geantwortet Am 23.4.2025 um 16:36 , fredo schrieb: Aber ich lerne aus (den eigenen) Fehlern am besten Ja , immer schön weiter auf heiße Herdplatten packen. Ist ähnlich wie: ich bin nun mal so. Ich kursiv zu schreiben zur Betonung der eigenen Individualität? Glückwunsch, aber ich weiß, dass das niemand hören will: das ist in 99 Prozent immer die gleiche Story, so oder so ähnlich und jeder meint, dass sein Fall ach so besonders ist. Ist es nicht. Das spiegelt dir hier jeder Kommentar, weil die Leute die hier helfen wollen und nicht, weil sie dich runtermachen wollen. Kritik annehmen und dann Weiterentwicklung. Alles andere bringt nix. Hat @Bukuta sehr gut auf den Punkt gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Le Mâle 26 Beitrag melden Saturday um 08:12 geantwortet @fredo ich vertrete die Meinung, dass es durchaus „Gründe“ geben mag, die das Fremdgehen deiner Frau „nachvollziehbar“ machen. So wie es ja auch bei jedem Gerichtsurteil nicht einfach schuldig gibt sondern es gibt so gut wie immer mildernde oder zumindest nachvollziehbare Umstände. Zum Beispiel du hast dich gehen lassen, Sie hatte früher nur einen Partner vor dir, merkt dass sie älter wird und bevor sie irgendwann von dieser Welt geht möchte sie noch einmal einen richtig geilen 25 jährigen Fitnesstrainer vögeln. Nichts desto trotz muss ich mich den anderen Kommentaren anschließen: Du musst in so einer Situation brutal konsequent sein, schon alleine deswegen, um dich selbst zu schützen. Sonst endet es mit jahrelanger Paartherapie, emotionaler Achterbahn und vielen Jahren, die ins Land ziehen in denen du dir die Möglichkeit nimmst, eine neue Partnerin zu finden. Letztere fängst du dann an mit 60+ zu suchen, was deine Chancen auf eine neue Partnerin dann nochmal schmälert. Du warst aber, so wie ich das lese, damals nicht in der Lage, eine solch harte Entscheidung zu treffen…verständlich, das muss man lernen. Vielleicht hilft es dir, bei zukünftigen Dates, konsequent und schnell Leute auszusortieren die nicht passen. und geh nochmal in eure Kennenlernphase und früheren Jahre zurück! Gab es da schon Anzeichen, dass sie mal fremdgehen könnte? Oder gab es Dinge, die dir an ihr nicht gefallen haben, oder bei denen du ein schlechtes Bauchgefühl hattest, die du aber hingenommen hast, da du nicht konsequent warst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
fredo 11 Beitrag melden vor 4 Stunden geantwortet Am 25.4.2025 um 16:54 , Nemesis88 schrieb: Der Kenntnisstand war das Sie seit einem Jahr dir emotional fremd geht und mind. 1 mal ja auch körperlich was lief. Sprich deine Frau hat die Säule des Vertrauens komplett torpediert, dann findest du es raus und weil du die Beziehung trotzdem nicht beenden möchtest und Sie dir in Ihrer Verlustangst sagt, dass Sie daran arbeiten will und du Ihr natürlich direkt einen Vertrauensvorschuss gibst . --> wieso ??? --> Weil du die Beziehung nicht beenden wolltest , sowas hat nichts mit Wissensstand zu tun. Das ist klassisches ich möchte die Wunschvorstellung weiterleben und nicht die Realität, aber diese zwei Dinge sind eben meistens sehr verschieden. Du kaufst sogar extra 2 Bücher um deinen moralischen Kompass dahingehend zu verändern, dass es noch weiterhin klappen kann. Ich mein wenn einem die Sexualstrategie der Frau bewusst ist, dann liegt es auf der Hand das du hier nur noch verlieren kannst. Richtig, das war da schon mein Kenntnisstand. Trotzdem hat sie mein Vertrauen erst dann nachhaltig zerstört, als sie mich vorsätzlich und wiederholt angelogen hat, obwohl ich bei meiner ersten Konfrontation deutlich gesagt habe, dass ich Klartext will. Das konnte sie nicht liefern und ich habe festgestellt, dass sie nicht planvoll sondern opportun agiert. Ich musste bis Anfang Februar lernen, dass zumindest ich ihr in der Sache egal bin, trotz meiner Angebote und Zugeständnisse. Am 25.4.2025 um 21:58 , Dunning-Kruger schrieb: Ja , immer schön weiter auf heiße Herdplatten packen. Ist ähnlich wie: ich bin nun mal so. Ich kursiv zu schreiben zur Betonung der eigenen Individualität? Glückwunsch, ... Ich bitte das Missverständnis an dieser Stelle zu entschuldigen: Ich wollte hier nicht meine Individualität betonen oder gar damit kokettieren, sondern lediglich meine persönliche Unzulänglichkeit in dieser Sache hervorheben. Ansonsten stimme ich euch zu: Die Situation ist (aus meiner gegenwärtigen Sicht) nicht zu entschuldigen, der Drops ist gelutscht. Die genannten Bücher/Infos sollen auch nicht das Handeln meiner Partnerin entschuldigen, sie haben nur mir geholfen, zu verstehen was da passiert ist. Und sie enthalten Anregungen eine Beziehung zukünftig vielleicht etwas lockerer zu gestalten. Die nächsten Schritte von meiner Seite sind geplant. Ich will, dass sie auszieht. Das wird sie nicht mitmachen. Drückt mir die Daumen, dass ich die räumliche Trennung sauber und möglichst frei von Drama über die Bühne kriege. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nemesis88 600 Beitrag melden vor 3 Stunden geantwortet vor 1 Stunde, fredo schrieb: Richtig, das war da schon mein Kenntnisstand. Trotzdem hat sie mein Vertrauen erst dann nachhaltig zerstört, als sie mich vorsätzlich und wiederholt angelogen hat, obwohl ich bei meiner ersten Konfrontation deutlich gesagt habe, dass ich Klartext will. Das konnte sie nicht liefern und ich habe festgestellt, dass sie nicht planvoll sondern opportun agiert. Ich musste bis Anfang Februar lernen, dass zumindest ich ihr in der Sache egal bin, trotz meiner Angebote und Zugeständnisse. Spielt ja keine so relevante Rolle mehr (da du dir die Zeit nicht mehr sparen kannst), aber das ist doch einfach nur zurechtrationalisiert. A) Hast du Ihr schon ganz lange nicht mehr Vertraut (zurecht) ansonsten hätte es keinen Grund gegeben ins Handy zu schauen, du kannst natürlich bewusst etwas anderes Entscheiden, was dann einfach nur ein Selbstbetrug ist. B) Auch das Sie opportunistisch handelt lag auf der Hand, ansonsten hätte Sie dich nicht betrogen. Beispiel dazu: Angenommen die hätte den per Zufall getroffen und fand den Anziehend und das eine hätte zum anderen geführt. Am nächsten Tag bereut Sie das zutiefst, weil Sie weiss das Sie falsch und gegen eure Abmachung gehandelt hat, so wäre der Betrug einfach nur körperlicher Natur gewesen und Sie hätte es für sich behalten können oder aber wenn Sie weiss das du in einem solchen Fall die Wahrheit hören willst (da wohl auch Ehrlichkeit vereinbart war) und somit beichtet. Da könnte ich persönlich sogar noch nachvollziehen, dass man sowas verzeihen kann und nochmals eine Chance gibt, aber das war nicht die Situation. Sie hatte sich beide Optionen offen gehalten mit Ihrem handeln, dass ist opportunistisch und geplant du wolltest es einfach nicht sehen. Ist auch nicht so das ich sowas nicht verstehe, meine letzte Beziehung hätte ich auch deutlich schneller beenden müssen, obwohl da keine so gravierenden Sachen vorgefallen sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden vor 1 Stunde geantwortet vor 3 Stunden, fredo schrieb: Ich bitte das Missverständnis an dieser Stelle zu entschuldigen Nicht dafür, aber ja natürlich. War vielleicht auch etwas harsch formuliert und wenn man selbst betroffen ist, tönt es eben auch immer anders. Deswegen ist der Schritt sich ein Feedback von außen zu holen und daraus dann zusammen mit dem eigenen Wertekompass eine Entscheidung treffen. In deinem Fall wahrscheinlich auch eben nicht so super Freunde und Familie zu fragen, aber in so nem Forum gibt's harte, aber herzliche Hilfe. Und: vielleicht hat das letzte halbe Jahr auch stärker gemacht und du kannst jetzt wirklich klar erkennen, wie schäbig sie dich verarscht hst. Und dann biste deutlich besser gerüstet für den Kampf um Haus und Hof. Will sagen: das letzte halbe Jahr hatte seinen Grund und hoffentlich auch einen Effekt, der dir hilft! Daher: Anwalt und dann wird der Alten nix geschenkt. Da wärst du vielleicht vor nem halben Jahr eingeknickt und hättest dich Ewigkeiten geärgert. Jetzt: Trennung nur mit rechtlichem Beistand, besonders wenn du schon denkst, dass ihr das nicht passen wird. Was soll das überhaupt heißen? Dass du ihr alles weiter ermöglichst, nachdem Betrugsszenario? Da würde ich eher die Hölle zufrieren lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dunning-Kruger 42 Beitrag melden vor 1 Stunde geantwortet vor 2 Stunden, Nemesis88 schrieb: Sie hatte sich beide Optionen offen gehalten mit Ihrem handeln, Genau das. Und jemand, der seinen Partner wie eine Option behandelt, dem zeigt man dann seine Möglichkeiten auf! Hochgradig Egoismus, manipulativ und daher unwahrscheinlich, dass sie eine finanzielle Trennung sauber durchzieht. Sowas zeugt von nem miesen Charakter, das wiederholt sich. Der kannste 0 vertrauen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen