73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute, Mals schrieb:

Was denn jetzt? Hatten die echten Sex in der ECHTEN Welt oder nicht? Oder haben die sich einmal auf einen Kaffee getroffen und danach per Chat Sex-Nachrichten ausgetauscht?

Du wurdest hier mehrmals danach gefragt was denn GENAU passiert ist und du weichst der Frage ständig aus. Zuerst behauptest du, dass da schon 1 Jahr lang was läuft, was uns allen suggerieren soll, dass sie bereits seit 1 Jahr regelmäßig Sex mit jemandem hat. Dann bei Nachfrage gab es plötzlich nur ein einziges Treffen und ein paar Chat-Nachrichten. Willst uns aber einreden, dass das eine emotionale Affäre sei. Was genau? Ein paar blöde Chat-Nachrichten?

Was ist also genau passiert? 

Häh? Sorry, aber inwieweit ist das relevant? Ich weiche nichts und niemandem aus.

Sie haben sich vor ziemlich genau einem Jahr über Nacht in einem Hotel in einer deutschen Stadt getroffen und ich gehe mal realistischerweise davon aus, das es da rund ging. Und die Chatnachrichten rund um das Treffen und im anschließenden Jahr sprechen mit expliziter Wortwahl und dem Austausch von Intimbildern eine eindeutige Sprache. Mehr Details sind nun aber wirklich nicht nötig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten, fredo schrieb:

vor 9 Minuten, BeSomeone schrieb:

Irgendwie komisch, die letzten Threads, wo es darum ging dass eine langjährige Beziehung scheitert und zugrunde ging, da wurde vom betroffenen Ersteller LdS erwähnt… ich erahne ein gewisses Muster.

Welches Muster

Na das LdS vielleicht nicht die beste Grundlage ist um eine langfristig glückliche Beziehung zu führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, BeSomeone schrieb:

Na das LdS vielleicht nicht die beste Grundlage ist um eine langfristig glückliche Beziehung zu führen.

Naja, das sehe ich bei PU allgemein so. Also PU enthält schon viel Wahres, aber man sollte nicht alles zu 100 % ernst nehmen. 

LdS war auch nicht Grundlage für meine LTR aber damals eine unterhaltsame und irgendwo inspirierende Lektüre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, fredo schrieb:

Häh? Sorry, aber inwieweit ist das relevant? Ich weiche nichts und niemandem aus.

Sie haben sich vor ziemlich genau einem Jahr über Nacht in einem Hotel in einer deutschen Stadt getroffen und ich gehe mal realistischerweise davon aus, das es da rund ging. Und die Chatnachrichten rund um das Treffen und im anschließenden Jahr sprechen mit expliziter Wortwahl und dem Austausch von Intimbildern eine eindeutige Sprache. Mehr Details sind nun aber wirklich nicht nötig, oder?

Natürlich sind Details wichtig. 

In deinem Eingangspost hast du es so dargestellt als würde sie dich sich seit 1 Jahr betrügen. Du hast es auch so dargestellt als hätte dir deine Frau alles gebeichtet und jetzt schreibst du, dass du nur davon ausgehst. Wenn man deinen Fall beurteilen soll, dann sollte man auch genau wissen was los war, was dein Wissensstand überhaupt ist, was deine Frau denn nun zugegeben hat und was nicht usw. 

Oder willst du hier gar keine Hilfe haben, sondern reimst dir deine eigene Geschichte zusammen, um hier den maximalen Support zu erhalten? 

Also, warum beantwortest du nicht einfach die Frage und teilst uns alles mit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Mals schrieb:

Natürlich sind Details wichtig. 

In deinem Eingangspost hast du es so dargestellt als würde sie dich sich seit 1 Jahr betrügen. Du hast es auch so dargestellt als hätte dir deine Frau alles gebeichtet und jetzt schreibst du, dass du nur davon ausgehst. Wenn man deinen Fall beurteilen soll, dann sollte man auch genau wissen was los war, was dein Wissensstand überhaupt ist, was deine Frau denn nun zugegeben hat und was nicht usw. 

Oder willst du hier gar keine Hilfe haben, sondern reimst dir deine eigene Geschichte zusammen, um hier den maximalen Support zu erhalten? 

Okay Kollege, ich habe vollumfänglichen Einblick in den Chat-Verlauf gehabt und beurteile, dass es sich um eine Affäre handelt. Sie hat mein Urteil bestätigt. Ob er seinen Pipimann reingesteckt hat oder sie sich nur gegenseitig geleckt haben kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Das macht (für mich) auch keinen relevanten Unterschied, da beides eine (einvernehmliche) sexuelle Handlung ist.

Welche Frage ist denn deiner Meinung nicht beantwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, Mals schrieb:

Hat er doch jetzt gemacht. Kannst den Fuß vom Gas nehmen.

Ja, war wichtig zu wissen, ob die wirklich gefickt haben oder ob das nur so ne Online-Schwärmerei ist. Hätte man sicher gleich von Anfang an deutlicher schreiben können. Folglich war ein Nachbohren auch richtig und wichtig.

Aber jetzt ist klar, dass gevögelt wurde und sie sich im Anschluss weiterhin rein online angeheizt haben. Deshalb auch die Aussage des TE, dass es eine emotionale Bindung gibt.

Mehr Details sind doch gar nicht mehr nötig. Da hat der @fredo durchaus recht.
Es ist auch nicht mehr wichtig, was sie gebeichtet hat oder nicht. Wichtig ist ihr Verhalten, was ja zum schlechten Bauchgefühl und letztendlich zum Aufdecken des Fehltritt geführt hat.
Diese Beziehung ist am Ende. Ob der TE das sehen will oder nicht. Das einzige "Glück" in der Sache ist, dass der Typ so weit weg lebt. Sonst wäre das mit Sicherheit eine fortgesetzte Affaire mit regelmäßiger Fickerei geworden. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, fredo schrieb:

Okay Kollege, ich habe vollumfänglichen Einblick in den Chat-Verlauf gehabt und beurteile, dass es sich um eine Affäre handelt. Sie hat mein Urteil bestätigt. Ob er seinen Pipimann reingesteckt hat oder sie sich nur gegenseitig geleckt haben kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war. Das macht (für mich) auch keinen relevanten Unterschied, da beides eine (einvernehmliche) sexuelle Handlung ist.

JA reicht lass dich jetzt mal hier nicht aus der Resereve locken was das angeht die Schilderung reicht um das Ding zu beenden. Was am Ende genau gelaufen ist würde Sie dir eh nicht sagen der Fick war definitiv da, Nude Pics sind auch gelaufen + Sexting also Thema durch. LTR geordenet beenden immer zum Wohle der Kids und dann so long.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, fredo schrieb:

Es kann gar keine Affäre sein, wenn es nur ein einziges Treffen gab und man sich danach nie wieder gesehen hat. Was hat sie dir denn bestätigt, wenn du nicht mal weißt was da passiert ist? 

Du schreibst so um den heißen Brei herum, dass die ganze Geschichte für mich nicht plausibel klingt. Und selbst nach mehrmaligem Nachfragen gibst du keine klare Antwort. 

• IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, darklife schrieb:

Hat er doch jetzt gemacht. Kannst den Fuß vom Gas nehmen.

Ja, war wichtig zu wissen, ob die wirklich gefickt haben oder ob das nur so ne Online-Schwärmerei ist. Hätte man sicher gleich von Anfang an deutlicher schreiben können. Folglich war ein Nachbohren auch richtig und wichtig.

Aber jetzt ist klar, dass gevögelt wurde und sie sich im Anschluss weiterhin rein online angeheizt haben. Deshalb auch die Aussage des TE, dass es eine emotionale Bindung gibt.

Mehr Details sind doch gar nicht mehr nötig. Da hat der @fredo durchaus recht.
Es ist auch nicht mehr wichtig, was sie gebeichtet hat oder nicht. Wichtig ist ihr Verhalten, was ja zum schlechten Bauchgefühl und letztendlich zum Aufdecken des Fehltritt geführt hat.
Diese Beziehung ist am Ende. Ob der TE das sehen will oder nicht. Das einzige "Glück" in der Sache ist, dass der Typ so weit weg lebt. Sonst wäre das mit Sicherheit eine fortgesetzte Affaire mit regelmäßiger Fickerei geworden. 

Für mich ist es wichtig, dass eine Geschichte kongruent ist. Und hätte ich nicht nachgefragt, würden wir noch immer davon ausgehen, dass die bei jeder Gelegenheit Sex mit jemand anderem hat. Was ist daran also so schwer, dass der TE auf Details eingeht, sodass man genau weiß, was wirklich passiert ist.

Für mich und für uns ist die Beziehung definitiv gelaufen. Der TE sieht das aber anders, es sind Kinder im Spiel usw. Dann kann er ja auch so offen sein und ins Detail gehen, damit man die Sache besser beurteilen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Mals schrieb:

Für mich ist es wichtig, dass eine Geschichte kongruent ist. Und hätte ich nicht nachgefragt, würden wir noch immer davon ausgehen, dass die bei jeder Gelegenheit Sex mit jemand anderem hat. Was ist daran also so schwer, dass der TE auf Details eingeht, sodass man genau weiß, was wirklich passiert ist.

Für mich und für uns ist die Beziehung definitiv gelaufen. Der TE sieht das aber anders, es sind Kinder im Spiel usw. Dann kann er ja auch so offen sein und ins Detail gehen, damit man die Sache besser beurteilen kann

Eben, das ist hier ein öffentlicher Raum und deshalb schreibe ich hier keine expliziten Details die ich kenne. Vielleicht lesen meine Kinder das hier irgendwann (zufällig) und dann ist das so schon verstörend genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Mals schrieb:

Der TE sieht das aber anders

Das ist ja auch sein gutes Recht. Ist schließlich seine Beziehung und es sind seine Kinder, folglich alleine seine Verantwortung.
Er kam her um sich Rat zu holen. Ob er den angebotenen Rat annehmen möchte, oder die Situation genauso einschätzt, wie die Forumsmitglieder, bleibt ebenfalls ihm überlassen.

Und hätte ich nicht nachgefragt ... 

Du hast doch dein Fleißbienchen schon erhalten. ;-)

vor 1 Stunde, darklife schrieb:

Folglich war ein Nachbohren auch richtig und wichtig.

Welche abartigen Details brauchst du denn jetzt noch, um seine Situation zu beurteilen? Einfach mal die Kirche im Dorf lassen. 

Für mich und für uns ist die Beziehung definitiv gelaufen.

Und mehr wollte der TE gar nicht wissen. Good Job!

bearbeitet von darklife
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hier nicht rauslesen kann, gab es eigentlich Bemühungen Ihrerseits
das verlorene Vertrauen wieder wett zu machen und sich aufrichtig um die Ehe wieder 
zu bemühen? Oder bleibt das jetzt so, sich die Schuld zu geben und fertig?

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, tobias99 schrieb:

Was ich hier nicht rauslesen kann, gab es eigentlich Bemühungen Ihrerseits
das verlorene Vertrauen wieder wett zu machen und sich aufrichtig um die Ehe wieder 
zu bemühen? Oder bleibt das jetzt so, sich die Schuld zu geben und fertig?

Wir sprachen gestern Abend noch eine Stunde (nachdem ich das Thema gepostet hatte). Sie sieht es schon realistisch: Sie will die Beziehung erhalten und muss dazu den Kontakt zu ihm abbrechen. Und auch wenn wir es schaffen die Beziehung neu aufzubauen, wird ihr Fehler trotzdem immer zwischen uns stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, fredo schrieb:

Sie sieht es schon realistisch: Sie will die Beziehung erhalten und muss dazu den Kontakt zu ihm abbrechen.

Kontakt besteht noch? Ist das nicht das allererste was man macht, wenn Sie so ein Bock geschossen hat?
Ohne Hinweis deinerseits!

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, tobias99 schrieb:

Kontakt besteht noch? Ist das nicht das allererste was man macht, wenn Sie so ein Bock geschossen hat?
Ohne Hinweis deinerseits!

Nach ihrer Aussage hat sie keinen Kontakt mehr, aber das weiß ich natürlich nicht. Das ist auch nichts, was ich jetzt noch nach ein paar Tagen (oder irgendwann/regelmäßig) kontrollieren möchte. Ansonsten kann man einen Kontaktabbruch ja immer nur retrospektiv bewerten. Meiner Meinung ist ein Kontaktabbruch ein dauerhafter Prozess (eben keinen Kontakt mehr haben) und nicht ein singuläres Ereignis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, fredo schrieb:

Nach ihrer Aussage hat sie keinen Kontakt mehr, aber das weiß ich natürlich nicht. Das ist auch nichts, was ich jetzt noch nach ein paar Tagen (oder irgendwann/regelmäßig) kontrollieren möchte. Ansonsten kann man einen Kontaktabbruch ja immer nur retrospektiv bewerten. Meiner Meinung ist ein Kontaktabbruch ein dauerhafter Prozess (eben keinen Kontakt mehr haben) und nicht ein singuläres Ereignis.

Und da näherst du dich dann auch schon deinem Dilemma. Vertrauen kannst du ihr nicht mehr. Wer einmal die Hürde überschritten hat, den anderen derart zu hintergehen und zu bescheißen, der wird es auch wieder tun, insbesondere wenn es keine Konsequenzen gab. Frauen sind wie Kinder - ohne entsprechende Erziehung und Grenzen, tanzen sie dir auf der Nase herum.

Zudem kannst du nie auf das Vertrauen und solltest nie darauf hören, was Frauen sagen. Es ist nicht wie bei vielen Männern - ein Mann ein Wort. Sowas existiert im Kosmos einer Frau nicht. Frauen handeln immer opportun. Eine Frau kennt von Natur aus das Konzept der Loyalität nicht. Sie ist dir nur solange loyal, wie du ihre beste Option zu sein scheinst.

Du bist in einer beschissenen Situation, tut mir Leid für dich. Aber es gibt nur eine richtige Entscheidung.

bearbeitet von Hankson
  • LIKE 2
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten, fredo schrieb:

Wir sprachen gestern Abend noch eine Stunde (nachdem ich das Thema gepostet hatte). Sie sieht es schon realistisch: Sie will die Beziehung erhalten und muss dazu den Kontakt zu ihm abbrechen. Und auch wenn wir es schaffen die Beziehung neu aufzubauen, wird ihr Fehler trotzdem immer zwischen uns stehen.

Ich frage nochmal, merkst du ein spürbares Bemühen um den Erhalt der Ehe, verbaler - wichtiger
nonverbaler Art war, zugleich mit einer ehrlichen Reue?
Sprechen ist wichtig und kann man viel, aber das Wort ist der Schatten der Tat.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Das ist ja auch sein gutes Recht. Ist schließlich seine Beziehung und es sind seine Kinder, folglich alleine seine Verantwortung.
Er kam her um sich Rat zu holen. Ob er den angebotenen Rat annehmen möchte, oder die Situation genauso einschätzt, wie die Forumsmitglieder, bleibt ebenfalls ihm überlassen.

Damit man ihm aber guten Rat geben kann, müsste man erst einmal die Situation überhaupt kennen. Und ich kenne mich bis jetzt überhaupt nicht aus. Haben die im Hotel nur einen Kaffee getrunken in der Lobby oder war die bei ihm auf dem Zimmer? Hat sie zugegeben, dass da was gelaufen ist oder streitet sie ab, dass irgendwas sexuelles passiert ist usw. Am Ende geben ihm hier alle den Rat, dass er es sofort beenden soll und sobald Kinder im Spiel sind bin zumindest ich dafür, dass man sich die Sache ganz genau ansieht. Die leiden darunter dann nämlich am meisten. Und aus irgendeinem Grund sträubt sich der TE davor, hier klar zu sagen, was wirklich abgelaufen ist. Könnte nämlich laut den Infos die wir haben, noch immer so gewesen sein, dass die sich einfach aus Langeweile einen Chat-Partner gesucht hat. Wäre noch immer Scheiße und ein Vertrauensbruch, aber doch etwas ganz anderes als wie wenn die wirklich ein Techtelmechtel veranstaltet haben und in den Chats auch davon gesprochen wurde, sich bald wieder dafür zu treffen usw. 

Was bringen ihm Ratschläge die von einer falschen Faktenlage ausgehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 53 Minuten, fredo schrieb:

Das sie den Kontakt zu ihm abbricht ist ja schön und gut. Aber das nächste Klassentreffen kommt bestimmt. Spätestens dann kommt es wieder hoch.

Hat sie sonst noch eine Form von Reue gezeigt oder hat sie jetzt nur gesagt, sie bricht den Kontakt ab, weil sie erwischt wurde und denkt damit ist es getan?

Ganz ehrlich, du tust Dir selbst keinen Gefallen, wenn Du das weiter probierst. Du bist so hart wie es ist, nicht mehr ihre beste Option.

Ihr habt kaum noch Sex, sie hatte was mit einem anderen, schreibt mit dem über 1 Jahr, jetzt wo es rauskommt will sie den Kontakt abbrechen. Das zeigt ja eigentlich nur, dass Du schon länger nicht mehr ihre Nummer 1 warst. Das wird sich jetzt auch nicht mehr ändern und es wird wenn überhaupt nur noch eine Zweckgemeinschaft zum Wohl der Kinder sein. Aber die werden es auch merken, dass irgendwas mit Mama und Papa nicht stimmt und das ist auf Dauer auch nicht gut für sie.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, tobias99 schrieb:

Ich frage nochmal, merkst du ein spürbares Bemühen um den Erhalt der Ehe, verbaler - wichtiger
nonverbaler Art war, zugleich mit einer ehrlichen Reue?
Sprechen ist wichtig und kann man viel, aber das Wort ist der Schatten der Tat.

Sehr richtig, die Redewendung benutze ich auch gerne. 

Bezüglich deiner Frage bin ich mir tatsächlich nicht sicher. Ich kann (noch) nicht sagen ob sie ihren Fehler bereut, oder nur die Tatsache mich verletzt zu haben. 

...ich weiß, sieht schlecht für mich aus...

Edit: Achso, gestern nannte sie es selbst auch einen Ausrutscher. Da musste ich schmunzeln und den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten, fredo schrieb:

Ich kann (noch) nicht sagen ob sie ihren Fehler bereut, oder nur die Tatsache mich verletzt zu haben

Nochmal - Frauen handeln opportun.

Sie bereut höchstens, erwischt worden zu sein. Du bist und warst ihr dabei egal, versteh das. Wenn ihr deine Bedürfnisse wichtig wären, würde sie dein Verlangen nach Sex befriedigen, zumindest mit regelmäßigen Blowjobs - von sich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neben einer Trennung gibt es ja noch weitere Alternativen:

Du bekommst einen Freifahrtschein als Ausgleich?

Beziehung für beide öffnen? Entweder transparent oder nach dem Frag-nicht-sag-nichts-Modell?

Swinger-Club?

Online-Affären?

Denn so wie das klingt will sie sich ja eigentlich nicht trennen sondern vermißt wahrscheinlich Abwechslung, Flirts, Reiz des Spiels und Baukribbeln.

Kenne viele Paare in dem Alter die noch zusammen sind weil man sich gut versteht, halt Kinder und Haus hat und das Lebensmodell und der Alltag gut funktionieren. Eine Trennung macht da schon massiven Ärger (finanzielle Auswirkungen, Stress, und ob die nächste Partnerschaft nicht in ein paar Jahren genau da wieder endet ist auch offen).

Fire and Romance gibt es da nur noch bei wenigen.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten, blackcat schrieb:

Neben einer Trennung gibt es ja noch weitere Alternativen

Ich finde die Ideen von @blackcat ganz gut. Die Voraussetzung dafür ist allerdings, dass @fredo damit ok ist, eine „Zweckehe“ zu führen. D.h. eine Mischung aus einer Geschäftsbeziehung und Freundschaft zu haben, aber keine romantische Beziehung mehr. Bisher klingt es nicht danach, aber es kann einfach am kürzlich erlebten Schock liegen. Vielleicht kommt diese Lösung langfristig in Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden, fredo schrieb:

Und das ist ein Punkt, der mich runterzieht: Meine Lebenserfahrung zeigt mir, es ist fatal, die Schuld bei anderen zu suchen und noch fataler sie auch noch zu finden. Denn wenn immer die anderen an allem Schuld sind, ist man selbst machtlos, etwas zu ändern. Ich will nicht, dass sie alleine Schuld ist, weil ich dann gar keine Chance mehr habe, etwas zu verbessern. Also suche ich nach meinen Fehlern und finde sie auch z.B. in meiner latenten Lethargie, sie häufig Entscheidungen alleine treffen zu lassen. 
Ich stehe gefühlt am Eingang zur Hölle und habe so dermaßen Schiss davor, für meine Fehler büßen zu müssen. 

Wascht mir den Kopf und haltet euch nicht zurück!

Finde hier hast du eigentlich einen ganz brauchbaren Ansatz gezeigt.

Klar wirst du hier viel Input und (unterschiedliche) Meinungen bekommen und für jemanden, der nicht in deiner Situation steckt ist es das logischste auf der Welt, die Alte vor die Tür zu setzen. Aber ob du die Geschichte verzeihen (und damit meine ich nicht es zu sagen, sondern es zu fühlen) kannst, wirst nur du entscheiden können. Ich könnte es nicht.

Aber zurück zu deinem Ansatz. Es ist löblich, dass du zu Beginn auch schon den Fokus auf dich setzt. Weil, wie du schon sagst, du bist die einzige Person die du ändern kannst. Du findest eigene Fehler, aus denen du im besten Fall lernst und die du in deiner (zukünftigen) Beziehung nicht mehr zwingend begehen wirst.

Mein Rat wäre (neben einem impulsiven: schmeiß die Alte raus!!) daher - zunächst kontrollierter Abstand. Bitte sie um Zeit. Und dann kümmere dich um dich. Teilt euch die Betreuungszeit der Kinder auf, sodass du 2-3 freie Abende in der Woche hast und dann geh aus dem Haus. Bierchen mit den Kumpels, schweres Eisen stemmen, Dinge die du vielleicht auch vernachlässigt hast in den letzten Jahren. Und werd mal wieder ein eigenständiger Mann, nicht Hälfte einer Partnerschaft. Reflektiere über deine Werte und Grenzen. Das gibt ihr auch Zeit mal das selbe für sich zu tun. Und dann kannst du in ein paar Wochen eine überlegte Entscheidung treffen und dann bitte auch dazu stehen.

Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber darin sehe ich die einzige echte Alternative zum direkten Ende.

Wichtig: Dabei immer, immer, immer einen Fokus auf die Kids haben. Ja, die kommen auch tageweise mit einem Elternteil über die Runden. Aber die können weder was für dein Betaverhalten, noch die außerehelichen Aktivitäten ihrer Mutter. Also reißt euch zusammen. Und wie oben schon jemand gesagt hat - denen kann man auch nichts vormachen. Also lieber glückliche getrennt lebende Eltern, als die Hölle - als Happy-Family verkleidet.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden, fredo schrieb:

Aus eurer Sicht habt sehr wahrscheinlich absolut recht. Punkt

Mit unter anderem diesem Spruch ergibt deine Geschichte - wenn auch bröckchenweise - so langsam doch noch ein rundes Bild. Schon witzig.

Fazit: Arme Frau, muss tatsächlich die Hölle sein. Dieses jahrelange Dahinsiechen der Beziehung. Deine gnadenlose Überheblichkeit. Dann ihr Ausbruchsversuch. Ja, du hast schon recht damit, den Fehler nicht in erster Linie bei ihr zu suchen. Und logisch, dass sie nicht weiß, ob sie ihre Untreue wirklich bereuen soll (oder nur bedauern, dass sie dich verletzt hat).

bearbeitet von Sartre66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden