TrueTerminator 1 Beitrag melden November 3 erstellt Hey! Ich war gestern mit einem Kumpel unterwegs, um Billard zu spielen und was trinken zu gehen. Er hatte noch ein paar andere dabei, die er von der Arbeit kannte. Eine davon hat mir sehr gut gefallen und massig IOIs gesendet, Kino ging auch gut, obwohl ich da - Grund folgt - noch zurückhaltender war. So das eigentliche Problem ist jetzt, dass ich das Gefühl habe, dass mein Kumpel nicht will, dass ich dort lande. Aus welchen Gründen auch immer, weil zwischen denen wohl nichts läuft. Naja, ich wusste das so den Abend über nicht sicher und hatte auch keine Lust, eine Freundschaft auf‘s Spiel zu setzen, zumal ich ja in die Runde eingeladen wurde. Ich bin gemeinsam mit ihm hingefahren und das ganze ging dann so weit, dass er am Ende „verlangt“ hat, von ihr nach Hause gefahren zu werden. War insgesamt sehr merkwürdig. Problem 2 ist, dass ich nicht weiß, wie ich mit dem Mädel in Kontakt treten soll. Hab zwar die Nummer aus der WhatsApp-Gruppe, die für den Abend erstellt wurde, aber sowas ist halt schon immer ein bisschen weird. Hatte heute Nacht dann noch gefragt, ob sie sicher nach Hause gekommen ist. Ist schon komisch und wirkt auch irgendwo needy, aber jetzt ist es halt so. Wie soll ich da weiterverfahren? Es lassen? Nochmal was schreiben, dann Date vorschlagen? Bin echt etwas ratlos. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Marquardt 1981 Beitrag melden November 3 geantwortet (bearbeitet) Finds okay sie anzuschreiben und es zu probieren. Das hast du gemacht? Was deinen Kumpel angeht, warum sprichst du nicht mit ihm drüber? Evtl ist er ein wenig neidisch oder eifersüchtig. Ist ziemlich normal. November 3 bearbeitet von Marquardt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 4986 Beitrag melden November 3 geantwortet vor 7 Stunden, TrueTerminator schrieb: Wie soll ich da weiterverfahren? Es lassen? Nochmal was schreiben, dann Date vorschlagen? Wenn sie nicht geantwortet hat, würde ich es lassen. Ansonsten Date einleiten. Und bezüglich des anderen Typen … ist das jetzt ein „Kumpel“ wie du zunächst geschrieben hast, oder ein echter Freund? Am Ende, und das wissen wir alle, trifft die Frau die Entscheidung. Du musst nur für dich entscheiden, wie nahe dieser „Kumpel“ dir steht und ob es eine „Freundschaft“ wert ist. @Marquardt hat ja einen möglichen Ansatz beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueTerminator 1 Beitrag melden November 3 geantwortet vor 3 Stunden, Marquardt schrieb: Finds okay sie anzuschreiben und es zu probieren. Das hast du gemacht? Was deinen Kumpel angeht, warum sprichst du nicht mit ihm drüber? Evtl ist er ein wenig neidisch oder eifersüchtig. Ist ziemlich normal. Ja, habe ich. Ich hab ihn dann noch gefragt, was da eigentlich Sache ist. Er hat sich ja schließlich von ihr heimfahren lassen, wahrscheinlich um zu demonstrieren, dass ich da nicht ran soll. Gelaufen ist wohl nichts und die stehen auch in keiner romantischen/sexuellen Beziehung zueinander. Habe ihm dann gesagt, dass ich es gern versuchen würde und das ja kein Problem sein dürfte. Antwort seinerseits: „Sie hat mir erzählt dass sie kein Interesse an dir hat. Versuch‘s lieber bei der Kellnerin 😘“ „Sorry Bro 😂“ „Das ist meine Praktikantin, Finger weg Bruder“. Fand ich sehr merkwürdig, so zu reagieren. Sie „gehört“ ihm ja nicht und was gehen ihn bitte die Privatangelegenheiten von anderen an? Das war auch nicht das erste Mal, dass er versucht hat, mir die Tour zu vermasseln, als wir unterwegs waren. Er hat eigentlich immer einen guten Draht zu Frauen gehabt, dieses Motto à la „Ich gönne es dir nicht“ kennt man doch eigentlich eher von Leuten, bei denen das Gegenteil der Fall ist. Wir kennen uns noch aus Schulzeiten und damals war ich, was die Optik angeht noch sehr unattraktiv, sprich starkes Übergewicht, kein Modebewusstsein etc. Habe da sehr an mir gearbeitet und seitdem ich auch Aufmerksamkeit von Frauen bekomme, kommt er irgendwie nicht damit klar. Das Ganze hat mich auch dazu veranlasst, mir mal Gedanken zu machen, was diese „Freundschaft“ eigentlich wert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrueTerminator 1 Beitrag melden November 3 geantwortet vor 3 Stunden, darklife schrieb: Wenn sie nicht geantwortet hat, würde ich es lassen. Ansonsten Date einleiten. Und bezüglich des anderen Typen … ist das jetzt ein „Kumpel“ wie du zunächst geschrieben hast, oder ein echter Freund? Am Ende, und das wissen wir alle, trifft die Frau die Entscheidung. Du musst nur für dich entscheiden, wie nahe dieser „Kumpel“ dir steht und ob es eine „Freundschaft“ wert ist. @Marquardt hat ja einen möglichen Ansatz beschrieben. Also auf die Frage, ob sie gut angekommen ist, hat sie gleich geantwortet. Habe dann gesagt, dass ich es eigentlich ganz nett mit ihr fand und ihr einen Vorschlag gemacht. Bislang kam da nichts. Ob sie kein Interesse hat, er da nochmal irgendwas im Hintergrund gemacht hat oder sie von der ganzen Show gestern abgeschreckt war, weiß ich nicht. Ist mir letztendlich aber auch egal, den Versuch war’s wert, allein schon um sich so einer toxisch-dominanten Art zu entziehen. Vielleicht ging’s am Ende auch eher darum. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DSS2 14 Beitrag melden November 3 geantwortet Dein Kumpel klingt nicht cool. Würde da den Kontakt reduzieren und mich eher auf andere Freunde fokussieren Das du sie aus der Gruppe angeschrieben hast find ich okay, einen Versuch war es wert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gemüsegarten 0 Beitrag melden November 5 geantwortet Dein Kumpel ist halt auf der Jagd nach ihr und du? Problem ist seine Needyness und er ist nen Creep dir gegenüber. So über Whatsappgruppen anschreiben find ich nen bisschen spooky. Hättest einfach mal direkt auf sie zugehen sollen und nach ihrer Nummer fragen sollen. Die LOLs interpretierst du so, obs welche waren, sei mal dahingestellt. Generell machst du dir nen Kopf und hast Madonna-Hure-Komples, frag mal nen paar andere nach ihrer Nummer umd ich von der Frau abzulenken. Den Rest wird sie dann entscheiden, aber jetzt nicht zuspammen mit Nachrichten, warum sie nicht antworten würde. Wäre so meine Empfehlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pimplegionär 52 Beitrag melden November 5 geantwortet (bearbeitet) Hallo junger Padawan willkommen auf der dunklen Seite Macht, erstmal Respekt, dass du an deiner Situation arbeitest und überlegst, wie du damit umgehen sollst. Das zeigt, dass du bereit bist, dich zu verbessern. Lass uns das Ganze mal aus der Ficker-Perspektive durchgehen: Du hast IOIs (Interest Indicators) wahrgenommen und sogar Kino (körperliche Annäherung) etabliert. Top! Aber an dem Punkt zögerst du – warum? Die Dynamik fühlte sich gut an, also vertrau dem Moment und geh weiter. Zögerliches Verhalten sendet Unsicherheit, die du gar nicht nötig hast. Also: Sobald die Signale klar sind, handle. Eine Alpha lässt sich nicht bremsen. Freund oder Konkurrenz? Hier kommt dein „Kumpel“ ins Spiel. Ein Alpha akzeptiert keine Manipulation und erst recht keine verdeckten Spielchen. Dein Kumpel scheint durch eifersüchtige Kommentare und kontrollierendes Verhalten deine Chancen zu sabotieren. Das spricht für Unsicherheiten bei ihm. Und das musst du erkennen: Menschen, die dich runterziehen, um selbst besser dazustehen, haben keinen Platz im Leben eines Alphas. Du bist selbstbewusst genug, um diese Dynamik zu erkennen und dich entweder durch ein direktes Gespräch oder durch Distanzierung davon zu lösen. -> Mach ihm eine Ansage, wenn er dann Betaheulscheisse erzählt, weg mit dem. Ansonsten ist dir aufgefallen, dass ihn nur Kumpel nennst? Sprich er ist gar kein Freund! Direkter Kontakt Du hast aus der WhatsApp-Gruppe heraus die Kontaktaufnahme probiert. Klar, nicht optimal, aber gut gemeistert. Ein Alpha hätte direkt nach dem Abend gesagt, dass er den Kontakt fortführen will, und um die Nummer gebeten. Diese direkte Art zeigt Selbstvertrauen und das gefällt. Jetzt, da du den Kontakt hergestellt hast, schick ihr ruhig eine kurze, lockere Nachricht. Kein Nachbohren und keine großen Erklärungen – sie weiß, was du willst. Wenn sie Bock hat, meldet sie sich. Fokus auf dein Ziel Das Wichtigste: Bleib in der Kontrolle und setz deinen Fokus richtig. Wenn eine Person (sei es der Kumpel oder das Mädel) dein Leben unnötig kompliziert macht, ist es an dir, die Richtung zu bestimmen und das Unnötige abzuschneiden. Ein Alpha klammert sich an nichts und niemanden. Neue Kontakte, mehr Gelegenheiten, das ist dein Fokus. Entwicklung als Ziel Aus der Perspektive eines Alphas geht es immer darum, das Beste aus einer Situation zu lernen und zu wachsen. Nutze diesen Konflikt, um deine Standards für Freundschaften und Beziehungen zu definieren. Stell dir die Frage: Ist dieser Freundeskreis auf deinem Level, oder halten sie dich zurück? Ein Alpha hat kein Problem damit, toxische Verbindungen zu kappen und sich auf seinen Weg zu konzentrieren. Also, Padawan, du hast das Werkzeug, um diese Situation in die Hand zu nehmen und zu lernen. Geh raus, agiere klar und selbstbewusst, und bleib locker. Wenn du die Kontrolle behältst, wirst du schnell merken, dass andere – sowohl Freunde als auch Frauen – ganz anders auf dich reagieren. Möge dich Alpha-Macht mit dir sein. November 5 bearbeitet von Pimplegionär 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen