Ehemalige Arbeitskollegin nach Treffen fragen - per Unimail?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 25
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): keine (Frage richtig verstanden?)
5. Beschreibung des Problems: Wie kann ich sie möglichst wenig weird fragen, ob sie mit mir was Trinken gehen will?

Kontext:

Ich habe heute beim Einkaufen zufällig eine ehemalige Arbeitskollegin getroffen, mit der ich mich nett unterhalten habe - nach ihrer Nummer zu fragen habe ich nicht hinbekommen (bzw. mich nicht getraut). Ich habe bei diesem Arbeitgeber mein Pflichtpraktikum (vor ca. einem Jahr) absolviert, während sie dort Werkstudentin war, mittlerweile bin ich dort Werkstudent und sie arbeitet bei einem anderen Unternehmen. Wir haben uns gut verstanden und sie hatte mich mehrmals (während des Praktikums) gefragt, ob ich mit ihr und ihren Freunden am selben Abend was trinken gehen will (natürlich möglich, dass es rein freundschaftlich gemeint war). Dort habe ich abgelehnt, da ich mich zu dem Zeitpunkt mit jemandem getroffen hatte (habe ich nicht erwähnt) und jeweils am nächsten Morgen extrem früh raus musste (es war immer unter der Woche). Ich habe leider keinerlei Kontaktdaten von ihr, ich kenne lediglich ihren Namen und da wir nun an der selben Uni (anderer Fachbereich, anderer Campus) studieren, habe ich theoretisch ihre Uni-Mailadresse.

Wie kann ich sie möglichst wenig weird per Mail nach einem Treffen (z, B. etwas Trinken gehen) fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weird ist es sowieso, wenn du sie per Mail fragst. Zeugt von Eierlosigkeit und hebt dich null von der Masse ab.
Also ich an deiner Stelle würde es haken, sie per Mail, Insta oder sonst wie digital anzuhauen. Dann warte lieber ab, bis du sie wieder triffst. Dann traust du dich, machst mit ihr direkt etwas aus und lässt dir ihre Nummer geben.