43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, Backinthegame24 schrieb:

Es geht mir keinesfalls darum nur möglichst schnell mit der Frau zu schlafen. Könnte mir schon vorstellen, dass ich an ihr nach dem Kennenlernen ernsthaftes Interesse habe. 

Man stellt eine Frau nicht auf ein Podest. Und daher reagiert man immer gleich: Eskalieren, eskalieren, eskalieren. Ich kann den Gedanken nicht verstehen, dass man gerade bei einer Frau wo man scheinbar am meisten Interesse hat, sich dann genau gegenteilig verhält und lieber mit ihr reden möchte anstatt mit ihr ins Bett zu gehen. 

Egal ob FB oder LTR, ohne Sex entsteht beides nicht. 

Wenn dir die Frau so gut gefällt, warum willst du ihr dann nicht an die Wäsche? Oder willst du ihr Kumpel werden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, verstehe ich. 

Was sollte ich denn konkret machen?

Vor dem angedachten Spaziergang in der Wohnung direkt versuchen zu eskalieren ? Könnte halt etwas daterape-mäßig rüberkommen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Backinthegame24 schrieb:

Ok, verstehe ich. 

Was sollte ich denn konkret machen?

Vor dem angedachten Spaziergang in der Wohnung direkt versuchen zu eskalieren ? Könnte halt etwas daterape-mäßig rüberkommen, oder?

Kommt immer auf die Situation an und ja, das könnte komisch rüber kommen, wenn du da kein gutes Gespür hast. Im besten Fall überzeugst du bei dem Spaziergang und gehst dann mit zu ihr nach Hause. Bereits beim spazieren gehen nach ihrer Hand greifen, dann küsst du sie irgendwann mal und der Rest sollte von alleine laufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist leider etwas komisch gelaufen. Wieder tolle Gespräche mit viel deep talk, wo wir aufgrund der Distanz auch darüber gesprochen haben, wie wir eine mögliche LTR angehen könnten. Nach dem Spaziergang hat sie noch für mich gekocht. War total das nette Treffen. 

Hab sie am Anfang der Spaziergangs kurz in den Arm genommen und gleich wieder losgelassen und dabei was nettes gesagt. Später habe ich dann versucht, sie länger in den Arm zu nehmen. Hier kam gleich der Block. Sie benötige Zeit für so etwas, aufgrund ihrer letzten 2 Beziehungen. Mag ja sein, aber macht es sehr schwer für mich. Hab das aber gut weggesteckt und ihr ganz entspannt geantwortet, dass sie ja Signale senden kann, wenn sie soweit ist😅 was kann man hier besser machen? hab dann auch gar nichts mehr versucht. War das ein Fehler trotz so einer Aussage von ihr? Aber ehrlich: Da kann ich doch lange warten, oder? Sie hat zwar wieder ein Treffen für nächstes Wochenende vorgeschlagen, aber wielange müsste ich denn wohl zum ersten Sex warten? 4 weitere Treffen? Ist ja nicht so, dass ich mich nicht zurückhalten könnte, aber irgendwie macht das den Vibe für mich kaputt, wenn man körperlich wenig Fortschritte macht. 

Ich glaube entweder screent sie genau nach dem Richtigen oder sie findet mich nicht attraktiv genug, obwohl sie scheinbar schon über eine gemeinsame Zukunft nachdenkt. 

bearbeitet von Backinthegame24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt Euch noch nicht einmal geküsst, sie redet aber bereits über eine Beziehung? In meiner Welt ist das seltsam.

Da Du die Frau ja allem Anschein nach richtig gut findest und Dir sogar mehr mit ihr vorstellen könntest, würde ich an Deiner Stelle auf ein drittes Date gehen. Ohne vorher irgendetwas in Richtung "Wir treten auf der Stelle" zu problematisieren. Wenn das dritte Date auch ohne Körperlichkeit abläuft, wäre ich aber raus. Denn wie Du sagst: Dann ist sie entweder nicht von Dir angetan oder eine sehr bedächtige Frau. In beiden Fällen passt es dann wohl nicht.

Wie wäre es mit Wein statt Spaziergang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden, Backinthegame24 schrieb:

Hab sie am Anfang der Spaziergangs kurz in den Arm genommen und gleich wieder losgelassen und dabei was nettes gesagt. Später habe ich dann versucht, sie länger in den Arm zu nehmen. Hier kam gleich der Block. Sie benötige Zeit für so etwas, aufgrund ihrer letzten 2 Beziehungen. Mag ja sein, aber macht es sehr schwer für mich. Hab das aber gut weggesteckt und ihr ganz entspannt geantwortet, dass sie ja Signale senden kann, wenn sie soweit ist😅 was kann man hier besser machen? hab dann auch gar nichts mehr versucht. War das ein Fehler trotz so einer Aussage von ihr? Aber ehrlich: Da kann ich doch lange warten, oder? Sie hat zwar wieder ein Treffen für nächstes Wochenende vorgeschlagen, aber wielange müsste ich denn wohl zum ersten Sex warten? 4 weitere Treffen? Ist ja nicht so, dass ich mich nicht zurückhalten könnte, aber irgendwie macht das den Vibe für mich kaputt, wenn man körperlich wenig Fortschritte macht. 

Nach meiner Erfahrung wird die Dynamik zwischen 2 Personen häufig recht früh festgelegt und ändert sich dann auch nicht mehr. Zumindest tue ich mich recht schwer damit, etwas später zu korrigieren. Und hier ist dann der Hauptpunkt, sie blockt ab. Und in der aktuellen Welt versucht der moderne Mann dann auch keine zu aggressiven Überzeugungsmaneuver, sondern steckt zurück. Die Frage, will man das die Beziehung so läuft? Du versuchst etwas, und sie blockt ab. Beim dritten Mal versuchst du es dann gar nicht mehr, weil du kein Creep sein willst. Das wird sehr frustrierend.

Gibt in meiner Erfahrung auch die Alternative dazu. Da macht die Frau alles mit was ich will, das ist gar keine Frage. 

Wenn du willst, kannst du ja noch das dritte Date machen. Mit klaren Regeln für dich - ohne Kuss war es das dann. Versuch sie zu küssen. Erst spielerisch und wenn das nicht klappt, mit klarer Ansage. Küssen macht Spaß, ist teil der Kennenlernens. Du mußt wissen, ob das passt. Da ist ja auch nichts dabei. Mag sein, dass sie es anders sieht. Aber dann passt es halt nicht. Und du bist ja schon leicht genervt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir braucht sie Zeit, der Richtige hätte bereits einen reingehalten... 

Wenn die Lockerheit fehlt, und der Vibe nicht stimmt, braucht es halt "zwanzig" Dates, bis sie mit dir warm wird. 

Was du bis jetzt nicht in ihr ausgelöst hast, wirst du auch beim nächsten Date nicht schaffen. 

Bisher pendelst du monoton neben ihr her, füllst die Treffen mit belanglosen "deep talks", und hoffst, dass sich aus heiterem Himmel irgendwann ein Türchen öffnet, und du mal rein darfst...  und das auch noch bei einer Frau, welche 120km von dir entfernt wohnt. 

Was gerade so vor Bedüftigkeit strotzt... 

Wie macht man das eigentlich, dass man nach dem Spaziergang bei der Frau in der Wohnung landet, diese für einen kocht, und man dabei passiv neben ihr sitzt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2.11.2024 um 22:37 , Backinthegame24 schrieb:

Könnte mir schon vorstellen, dass ich an ihr nach dem Kennenlernen ernsthaftes Interesse habe. 

Wenn ich sowas lese, möchte ich dich einfach knuddeln. Bis du keine Luft mehr bekommst. Und dann einfach noch ein bisschen länger.

Jetzt kommst du nach 10 Jahren in 2 LTRs gerade mal ein bisschen an die frische Luft. Deine letzte Freundin hat dich aus dem kuschligen Nest geworfen.
Du schnupperst ein bisschen in der Damenwelt herum und hast nichts besseres zu tun als dir gleich ein neues Frauchen zu suchen. Ein festes Frauchen.
Muss es auch sein. So alleine leben ist pfui bah.

Und weil es noch nicht schwer genug ist, nimmst du halt eine Problemfrau. Also mit problematischer Entfernung von 120km, mit problematischer Einstellung zu körperlichem Kontakt, die selbst noch an ihrer letzten Beziehung nagt.
Es ist noch überhaupt nichts passiert aber du baust schon Luftschlösser. Du könntest dir vorstellen, dass du nach dem Kennenlernen ernsthaftes Interesse hast?
Und was stellst du dir unter dem Kennenlernen vor? Wieso denkst du überhaupt so weit? Wieso redet man beim zweiten Date darüber, wie eine LTR funktionieren könnte, wenn man noch nicht mehr gemacht hat als sie mal KURZ in den Arm zu nehmen?

Bist du echt so verzweifelt? Du hast doch andere Dates, also kann es ganz so aussichtslos nicht sein. Wieso gerade die?
Sie ist also auf der Datingapp dauernd online, dir schreibt sie aber nur sporadisch. Schonmal dran gedacht, dass du nicht gerade ihre erste Wahl sein könntest? Der Einzige bist du sowieso nicht, versprochen.

Leb doch erst mal. Leb dich vor Allem erst mal aus. Und deine letzte Beziehung gehört doch auch erst mal verarbeitet.
Dein Ziel sollte es in jedem Fall sein, die Dame(n) ins Bett zu bekommen. Und vorher wird überhaupt nicht über LTR gesprochen. Hinterher nicht unbedingt gleich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank für die klaren Worte! Ihr habt ja recht.

Eigentlich will ich nach gründlichem Nachdenken mit dieser Frau auch keine LTR anstreben. Irgendwie denke ich, wenn es passen würde, sollte es ziemlich schnell auch körperlich werden. Und es wäre wohl fair, mich einfach zurückzuziehen, da sie ja anscheinend nur eine LTR sucht. Habe derzeit noch 2 Frauen im Fokus (halte mich jetzt online etwas zurück, bin wohl etwas frustriert und brauch einfach mal eine Pause):

HB1:

Gestern habe ich noch 3,5 h mit einer Dame telefoniert, die (steinigt mich nicht) noch weiter weg wohnt. Mit der habe ich zuvor über 2 Wochen sehr lange Mails geschrieben. So viele Gemeinsamkeiten und so einen guten Vibe (Humor etc.) hatte ich noch nie mit keiner Frau, die noch nicht gesehen habe. Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie passt einfach alles und es hat einfach gefunkt. Nach den vielen Bildern zu urteilen, ist das aber eine sehr hübsche in meinen Augen. Das ist echt ein krasses Gefühl, weil da scheinbar alles stimmt. Wir wollen uns nun in 3 Wochen treffen. Wie sollte ich da in der Zwischenzeit vorgehen, um die im Moment sehr hohe Attraktion nicht zu killen? Kann man in der Zwischenzeit ruhig noch mal telefonieren? Wir hätten auch locker 3,5 weitere Stunden reden können. Sollte man in irgendeiner Weise die Distanz und die Möglichkeit, dass HB1 irgendwann zu einem zieht thematisieren? Oder gar nicht? Falls das eh ausgeschlossen ist, macht das Treffen usw. für mich irgendwie nicht so viel Sinn.

HB2:

Dann habe ich noch eine ziemlich selbstbewusste, eher dominante, bisexuelle und eher sexuell offene Frau im Feuer. Die wohnt in meiner Stadt und sucht keine LTR, sondern wohl eher Spaß. Beim ersten Date waren wir Fußballspielen:) Da gab es aber kein KINO, da da noch  einige Jugendliche und auch einer aus meiner Mannschaft auf dem Bolzplatz waren. War etwas weird, da zu eskalieren. Wir wollen nun in einer Kneipe Darts spielen gehen. Die Kneipe ist von unseren Wohnungen nicht weit entfernt. Wie sollte ich hier vorgehen? Kickern + etwas Kino und dann fragen, ob wir bei mir noch was trinken wollen?

Ich bin ja schon ganz froh, dass ich als in der Verführung von Frauen total Unerfahrener überhaupt auf so vielen Dates war und langsam meine Scheu vor Frauen verliere:) Auch wenn erst einmal wirklich was lief. Wäre halt super, wenn es jetzt mal richtig krachen würde, wobei ich mittelfristig schon eine LTR möchte.

bearbeitet von Backinthegame24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, Backinthegame24 schrieb:

Sollte man in irgendeiner Weise die Distanz und die Möglichkeit, dass HB1 irgendwann zu einem zieht thematisieren?

Auf jeden Fall! Lass dir auch Bilder ihrer Eltern schicken und frage direkt, ob sie lieber bei dir oder in ihrem Heimatort heiraten will. 

Du hast leider NICHTS verstanden. 

Das ist identisch dieselbe Scheiße wie vorher. Nie real gesehen, null komma null gelaufen, aber wir reden schon nicht nur über LTR sondern schon gleich über Umzug.

Schau dir den Beitrag auf Insta an. Und stell dir einfach vertauschte Rollen vor. Du verstehst schon.
https://www.instagram.com/reel/C_IDq9Xs3U2

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich versteh das schon. Danke.  

Ich dachte nur, man sollte irgendwie ausloten, ob eine mögliche Beziehung, die mit einiger Entfernung startet, eine Zukunft hat. Sonst lohnst sich der Invest für mich ja nicht.

Werde sie dann einfach verführen, soweit ich das schaffe😅

Comfort und Rapport ist schon viel vorhanden.
Wir treffen uns nun schon übernächstes WE in einer Großstadt. Hab vorgeschlagen, erstmal ne Runde zu spazieren. Werde dann von Anfang Kino betreiben. Nach welcher Zeit sollte ich in etwa versuchen, ihre Hand zu nehmen? Oder lieber beim Spazieren in den Arm nehmen? Wenn sie da positiv reagiert, sollte ich das wohl hinbekommen. Dann einfach möglichst schnell küssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten, Backinthegame24 schrieb:

Nach welcher Zeit sollte ich in etwa versuchen, ihre Hand zu nehmen? Oder lieber beim Spazieren in den Arm nehmen? Wenn sie da positiv reagiert, sollte ich das wohl hinbekommen. Dann einfach möglichst schnell küssen?

Du bist 41 Jahre alt. Meinst du die Frage ernst, wann du ihre Hand nehmen sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, Backinthegame24 schrieb:

Ja, würde mich mal interessieren, wie ein PUA das angehen würde. Natürlich habe ich da ein generelles Gefühl. Das muss ja aber nicht richtig sein. 

Ein PUA würde folgendes machen:

Ziel des Dates ist der Lay und nicht Händchen halten. Deshalb würde ein PUA eine Location wählen, die in der Nähe seiner Wohnung oder Alternativ in der Nähe Ihrer Wohnung ist. Spazieren gehen wäre auch nicht unbedingt seine 1. Wahl, aber das ist Geschmackssache. Gehen wir aber mal davon aus, er würde ein Bar nehmen. In der Regel kennt der PUA die Location schon, weiß dass man dort gut nebeneinander und nicht gegenüber sitzen kann, da so Körperkontakt einfacher ist. Zur Begrüßung gibt es eine Umarmung. Dann wird beim reingehen die Dame leicht mit der Hand auf dem unteren Rücken in die Richtung gelenkt. In den ersten 15 Minuten wird die Hand genommen um sich Ihre Ringe oder Nagellack anzuschauen. Dann wird der Körperkontakt gesteigert und innerhalb der 1. Stunde kommt es zum Kissclose.

Da der PUA das Date gut geplant hat und die Bar in der Nähe seiner Wohnung ist, wird dann sobald die Dame vom Küssen heiß genug ist, vorgeschlagen die Location zu wechseln. Natürlich hat er zufällig eine Flasche des super Weins vom Gardasee, den er im Gespräch vorher schon erwähnt hatte, kalt stehen. In der Wohnung angekommen wird der Wein geöffnet, sich auf die Couch gesetzt, etwas Wein getrunken, weiter rumgemacht und durch eskaliert.

Das ist so grob beschrieben, was ein PUA meiner Meinung nach beim 1. Date machen würde.

Um jetzt auf deine konkrete Situation zu kommen. Umarmung zur Begrüßung, sie einhacken lassen beim spazieren gehen, auf eine Bank setzen, Hand nehmen und Ringe schauen, schauen wie sie auf den Körperkontakt reagiert und dann im passenden Moment küssen. Mehr wird dann logistisch schwieriger, wenn Ihr beide nicht in der Stadt wohnt, in der ihr euch trefft. Wenn es super läuft kannst Du Dir natürlich noch ein Hotel mit ihr nehmen.

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 5.11.2024 um 18:46 , Backinthegame24 schrieb:

Dann habe ich noch eine ziemlich selbstbewusste, eher dominante, bisexuelle und eher sexuell offene Frau im Feuer. Die wohnt in meiner Stadt und sucht keine LTR, sondern wohl eher Spaß. Beim ersten Date waren wir Fußballspielen:) Da gab es aber kein KINO, da da noch  einige Jugendliche und auch einer aus meiner Mannschaft auf dem Bolzplatz waren. War etwas weird, da zu eskalieren. Wir wollen nun in einer Kneipe Darts spielen gehen. Die Kneipe ist von unseren Wohnungen nicht weit entfernt. Wie sollte ich hier vorgehen? Kickern + etwas Kino und dann fragen, ob wir bei mir noch was trinken wollen?

Darauf wollte ich nochmal zurück kommen. 

Es wäre NICHT weird gewesen auf dem Fußballplatz zu eskalieren. Solange du sie nicht auf dem Anstoßpunkt mitten auf dem Feld gleich vögeln willst. Und selbst da kenne ich einige Damen, die das begeistert mitmachen würden. 

Du bist ein sexuell aktiver Mann. Folglich hast du Kontakt zu Frauen. Körperkontakt ist JEDERZEIT möglich und völlig normal. Selbst Knutschen wäre absolut nicht ausgeschlossen. Hämmer dir das in deinen Kopf! Und wenn da einer aus deiner Mannschaft war, ja und? Was würde der sehen können? Richtig! Einen Mann der Spaß mit einer Frau hat. 

Jetzt also Dart in einer Kneipe. Gut. Und danach wirst du dann erzählen, dass in der Kneipe andere Menschen waren, KINO deshalb unmöglich war und es sich wieder weird angefühlt hätte. NEIN! Dart ist genau wie Billard eine perfekte Vorlage für Kino und Körperkontakt. Nicht Kickern, dabei steht man sich am Tisch gegenüber. Und falls es doch Kickern sein soll, schaffe dir Möglichkeiten für die Eskalation.

Wenn die Frau so aufgestellt ist, wie von dir beschrieben, hätte ein zweites Date möglicherweise direkt bei dir in der Bude stattfinden können. Das klassische zusammen kochen. Wenn die nur Spaß sucht, wieso ihr dann nicht den Spaß geben? 

bearbeitet von darklife

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mMn einen falschen Blickwinkel bezgl. des Invests, bzw. dessen Verteilung. 
Ich halte 3,5h Telefonate mit einer quasi Fremden für deutlich zuviel invest. Noch dazu bevor man sich getroffen hat.

Zeit ist ja ein relativ begrenztes Gut, warum also soviel davon in eine fremde Person investieren?

Generell solltest du, wenn es um Perspektiven mit der jeweiligen Frau geht, erstmal gevögelt haben, und zwar mehrfach, bevor du dir diese Frage stellst.

Ob sich dein invest lohnt, siehst du an gutem Sex, harmonischem Miteinander und entspannter gemeinsamer Zeit. Nicht an langen Telefonaten bevor irgendwas des oben genannten stattgefunden hat. 

Zum Ursprungs-HB:

Du musst den Kontakt nicht abbrechen, nur weil sie dich glauben lässt, dass sie nur nach einer Beziehung schaut. Einfach weiterlaufen lassen, keine Erwartungshaltung haben und schauen ob ihr mal zusammen durch die Laken tobt.

Das ergibt sich aber am ehesten, wenn sie das Gefühl bekommt, dass sie das bringen muss, weil du sonst das Interesse verlierst. 

Wenn sie da knallhart in ihrem frame bleibt, lass sie gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 4.11.2024 um 08:41 , Der Namenlose schrieb:

Küssen macht Spaß, ist teil der Kennenlernens.

KC aufgrund stringenter Argumentation?

Und welche Argumente dann, bitte, wenn sie beim FC blockt? 

Hast Du beim Gamen etwa auch noch ein Einwandsbehandlung dabei? (Das benutzen Anfänger z.B. bei der Kaltaquise am Telefon. Da stehen die Standardeinwände der Kunden gegen Hausbesuch und dazu jeweils das Totschlag-Argument dagegen) 

Mann, Mann, Mann... Da springt einem ja der Draht aus der Mütze!

Im Ernst:

Normalerweise spürt man, ob der nächste Schritt dran ist. Wenn Dein Tempo stimmt, sollte es eigentlich überhaupt keine Blocks geben. Standardmäßig geht das vom ersten Körperkontakt über Händchen halten und Kuscheln fließend. Es gibt aber auch alle möglichen Varianten: z.B. kann es sein, dass eine Frau sich dicht vor Dich stellt und mit dem Gesicht näher an Dein Gesicht kommt, als es sich normalerweise gehört.

Leute kapiert doch endlich, dass die körperliche Annäherung an eine Frau von der Tuchfühlung bis zur Penetration analog funktioniert und nicht digital, also keine Abfolge von einzelnen, abgeschlossenen Arbeitschritten ist, die nach Rezept ausgeführt werden, sondern ein fließender Prozess. Und wenn man da Gespür für das Tempo hat, gibt es im Normalfall auch keine Blocks.

Und, ich predige es ja, bis ich blau im Gesicht werde: Das alles funktioniert nur, wenn Du den Drive der Frau getriggert hast. Wenn die Eskalation offenbar funktioniert, liegt es nicht daran, dass Du das gut & richtig machst, sondern daran, das die Frau das will und zulässt, Du also praktisch offene Türen einrennst.

Wenn Du Dir ein stabiles Inner Game erarbeitet hast, bekommst Du fast von selbst dieses Gespür für das Tempo in der sogenannten Eskalation. Du kannst es auch so sehen: Die Frau gibt den Takt an, zu dem Du die Tonfolge der Melodie spielst. Und diesen Takt musst Du spüren. 

Zu einem echten Mann gehört diese Sensibilität in der Kommunikation, das Lesen von Menschen, man nennt das landläufig auch Einfühlungsvermögen. Und es hilft auch sonst im Leben sehr viel.     

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Fokko schrieb:

KC aufgrund stringenter Argumentation?

Und welche Argumente dann, bitte, wenn sie beim FC blockt? 

Hast Du beim Gamen etwa auch noch ein Einwandsbehandlung dabei? (Das benutzen Anfänger z.B. bei der Kaltaquise am Telefon. Da stehen die Standardeinwände der Kunden gegen Hausbesuch und dazu jeweils das Totschlag-Argument dagegen) 

Mann, Mann, Mann... Da springt einem ja der Draht aus der Mütze!

...

Natürlich kann man eine Frau nicht argumentative überzeugen. Mit etwas Lebenserfahrung erkennt man dann aber, dass es sich bei gewissen Typen von Frauen auch gar nicht lohnt da viel Energie rein zu investieren. Und die schockiere ich dann schon mal ganz gerne und rüttle an ihrer Barbiewelt. 

Und dann gibt es die, die auf unschuldig tun, aber irgendwie schon auf die frechen Kerle stehen. Die, die auch gewisse Stories spannend finden - und das kann man dann herausfinden, wenn Mann das etwas weniger gesellschaftlich weichgespült auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden