6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich mache seit jetzt Januar 2023 regelmäßig und aktiv Pick up. Mittlerweile erkenne ich bei mir selber so eine Art Muster. Dass sich jedes mal wie ein roter Faden bei der Interaktion mit der Frau durchzieht und mir scheint es einfach ein Rätsel zu sein, als wenn ich selber immer gegen eine Mauer laufen würde...

Zu mir erstmal ich bin 27, komme aus dem Vertrieb, und habe jetzt auch mein erstes Studium begonnen Anfang Oktober. Erstmal zu den positiven Erkenntnissen, die ich sammeln konnte, folgendes: Ansprechangst ist bei mir nicht existent, aufgrund meiner Arbeit im Vertrieb, war ich es gewohnt pro Tag mehrere hundert Leute anzusprechen und ihnen Sachen zu verkaufen, was mir auch viel Spaß und Freude bereitet hat, weil ich unteranderem darin auch erfolgreich war. Ich habe nämlich einfach ein Talent, Menschen von Sekunde 1 durch mein Charisma zu fesseln und zu begeistern. Dieser "Zauber" hält aber meist nur 10-30min.Und genau hier setzt nämlich auch mein Problem an.

Mit Leichtigkeit bekomme ich es hin beispielsweise wunderschöne Frauen auf der Straße anzusprechen und auf ein spontanes Date zu bekommen und haufenweise Nummern zu bekommen, um zumindest das erste Date zu vereinbaren. Umso mehr Zeit auf dem Date dann verstreicht, verfliegt mein "Zauber" und ich verschieß mein Pulver. Die Frau bemerkt das unterbewusst und es kommt fast nie zu einem zweiten Date, was mich zunehmend traurig macht. Was mich aber motiviert dran zu bleiben, ist einfach die Tatsache, dass ich es schaffe die hübschesten Frauen, die mir gefallen auf ein spontanes Date (1 von 10 Frauen, die ich anspreche) und (3-5 Nummer von 10 Frauen). Das ist eine sehr gute Quote... Deshalb will ich nicht aufgeben. Denn irgendwas mache ich konsequent jedes mal falsch, was die Frauen nach einer Zeit bemerken. Ich habe auch den Eindruck, dass andere Männer bzw. andere Puler. Wenn ich bei denen zuschaue, die fliegen nach 10 Sekunden ausm Set. Ich bleibe mehrere Minuten drin, selbst wenns gegen mich läuft. Trotzdem habe die dann viel mehr Erfolgserlebnisse als ich. 

In der Uni bemerke ich so etwas ähnliches auch, bloß in einem anderen Kontext. Beispielsweise kommen mir verschiedene "Gruppen" von Kommilitonen entgegen, die dann schon meist ein Lächeln auf dem Gesicht haben, weil die mich sehen. Dann unterhalte ich die dann gefühlt 10-20min. Die feiern mich dann, aber dann habe ich auch das Gefühl, dass mein Zauber langsam nachlässt. Und dann ich nicht mehr die Musik spiele, sondern jemand anderes.

Oder beispielsweise war ich gestern gamen. Ich habe dann 1 Puler zufällig getroffen, der auf 2 Kollegen gewartet hat, die ich nicht kannte. Als die dann eingetroffen sind, hatten die einen richtig guten Eindruck von mir, auch weil denen meine Flirts sehr gefallen haben. Die haben mich dann auch gefragt was kann sie besser machen können etc. . Meinten zu mir du bist "richtig krass"... Lass mal Dienstag wieder gamen und wollten meine Nummer. Ich habe dann aber auch wieder gemerkt, dass ich nach einer Zeit gar nicht mehr so im Mittelpunkt in dieser Gruppe stande, so wie es am Anfang der Fall war. 

Also ich hinterlasse generell fast immer einen sehr sehr guten Eindruck und dann gehts bergab. Wieso weiß ich leider nicht.. Es ist wie eine Talfahrt und am Ende bin ich unten angelangt. Das wiederholt sich jedes mal. Ich begreife es einfach nicht.

Wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben kann, wäre ich ihm sehr dankbar!

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Vllt. Kannst du ein paar Schlüsselmomente oder ganze Konversationen aus einem Date beschreiben wenn du merkst das die Stimmung/Anziehung kippt. Du hast sehr Oberflächlich geschrieben, da ist es schwer dein Problem genauer zu analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sahara007

Ein bisschen mehr Input wann und wie es kippt wäre gut. Ich kenne es von anderen dass Sie einfach anfangen unnötig einen Rückzieher zu machen obwohl alles wunderbar läuft. Das wäre nochmal zu überprüfen. Also ob DU nur das Gefühl hast das es kippt und dann in die Defensive gehst.

Hab auch 8 Jahre Vertrieb gemacht zuletzt, eher komplexe Anlagen mit langer Kundenbindung usw. Was ich aus dem Vertrieb kenne ist dass man zwar gut Performed, alle einen Mögen und man gern gesehen ist... aber man macht den Abschluss nicht. Da ist der gefühlte Erfolg dann am Anfang da, aber unbewusst macht man den Sack nicht zu, weil man Angst hat dass das positive Erlebnis dann ein Ende finden könnte.

Genauso ist das eben auch mit Frauen. Irgendwann musst Du halt drauf spielen dass Du ihn auch reinstecken willst 😉

Wenn Du wirklich so eine Absurd hohe Quote hast was Instant-Dates und Nummern angeht, dann musst Du ja zwangsläufig auch ein hübsches Kerlchen sein. Im Grunde würde ich bei der Quote von jemanden ausgehen der wirklich extrem gut aussieht. Die Frage ist dann eben warum es nicht weiter geht. Mal so ins blaue vermutet... spielen wir das mal aus Ihrer Sicht dann durch.

HG 8-10 spricht mich an, hat ne lockere Art und ich bin sofort ON. Der Schlüpfer hängt quasi schon nach kurzer Zeit in der Kniekehle. Wir gehen sofort auf ein Date/ ich geb ihm klar meine Nummer denn ich will Ihn wiedersehen und diese Chance nicht verspielen. Dann kommt es zum Date (egal ob sofort oder nach NC) und irgendwie labert der Typ sich hier seit 45 Minuten um Kopf und kragen... ich weiß auch nicht was mit Ihm los ist, eigentlich würde ich gerne dass er so Aufregend ist wie als ich Ihn kennengelernt habe... komisch... Will er evtl nichts von mir? bin ich nicht interessant? schon komisch... Ich guck ihn mal tief in die Augen, vielleicht versteht er dass er mich jetzt haben kann... ich würde so gerne dass er meine Hand nimmt und wir zu Ihm gehen... das wäre wirklich aufregend... zumindest wenn er mich jetzt einfach küsst... das wäre schon heiß...

Und dann sitzt Du da und laberst und laberst... Dir gehen langsam die interessanten Themen aus, Du versuchst völlig unnötigerweise auf Komfort und Rapport zu spielen, obwohl Du das spiel eigentlich schon gewonnen hast. Ist als wenn in der Kreisliga der SV Wanneeickel gegen den TSV Buxtehude spielt, der SV Wanneeickel führt 24:0 und fängt dann plötzlich an in die Defensive zu gehen in der zweiten Halbzeit und es passiert quasi gar nichts mehr. Da geht dann auch die hälfte des Publikums nachhause. Ist halt SCHEIß LANGWEILIG.

Wenn Du so erfolgreich bist, wie Du schreibst. Spiele DEUTLICH offensiver. Du kannst ggf. durch dein Äußeres und deine Persona erstmal punkten, aber vielleicht ist es nicht so dein Ding langfristig Menschen zu unterhalten in der Tiefe. Ich selbst bin ein ziemlicher Laberhannes. Ich hab teilweise (erste) Dates gehabt bei denen ich 6-8 Stunden mit den Damen im Café gesessen habe bis die uns rausgeschmissen haben. Hätte sicher nicht not getan, aber ich für meine Teil kann da sehr sehr viel Attraction mit aufbauen mit dem Was und Wie ich es zu sagen habe. Ist bei dir ggf. nicht der Fall. Und das ist ja auch gar nicht schlimm. Die sind ja offensichtlich schon von Vornherein super ON und Du schiebst die Eskalation einfach auf die lange Bank und wirst dadurch als langweilig oder unsicher "enttarnt".

Darf man halt auch nicht unterschätzen das Thema mit den Shittests. Shittests sind dazu da dich zu enttarnen. Frauen, egal ob auf Dates oder in Beziehungen, wollen eigentlich immer (unbewusst) dass Sie dich entlarven und erkennen dass Du eben nicht der perfekte Typ für Ihren Nachwuchs bist. Sie wollen Grundlegend den besten Typen den Sie kriegen können. Rasselst Du dann nach 60 Minuten durch ihre Tests oder baust selbst einfach massiv ab. Dann geht Sie nachhause und denkt sich "Puh, was für ein Glück... beinahe wäre ich mit dem ins Bett gegangen... aber ich hab mich einfach von seinem ersten Eindruck blenden lassen. So ein toller Hecht ist der gar nicht"

Deswegen einfach schneller Durchziehen wenn "rumlabern" nicht so deine Stärke ist. 

Da kommt dann im Grunde Logistik ins Spiel. Dates ggf. dann nur noch in der Nähe deiner Wohnung planen. Anstatt irgendwo zum Candlelight Dinner zu gehen, besser einfach auf ner Bank einen Coffee to Go. Spiele solange bis du merkst dass Sie warm ist und dann versuchst Du sie zu pullen. Evtl auch einfach schonmal Küssen da wo Ihr seid und kurz zurück rudern. Und wenn Sie wirklich on ist und du der 1/10 Instadate Kerl bist... dann brauchst Du nur son murks erzählen wie "Mensch ich hätte super Lust mit dir  noch weiter Zeit zu verbringen, aber ich muss meine Hamster füttern, ist gleich 9 Uhr" (<= Stumpfes Beispiel) Und ganz ehrlich... dann kommt sie vermutlich auch mit.

Einfach mal auf Abschluss spielen und nicht auf Sicherheit. Denke die Sicherheit hast Du, wenn das stimmt was du schreibst, absolut nicht nötig.

Beste Grüße,

J.Who

bearbeitet von A_guy_named_Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden, Sahara007 schrieb:

Zu mir erstmal ich bin 27, komme aus dem Vertrieb, und habe jetzt auch mein erstes Studium begonnen Anfang Oktober. Erstmal zu den positiven Erkenntnissen, die ich sammeln konnte, folgendes: Ansprechangst ist bei mir nicht existent, aufgrund meiner Arbeit im Vertrieb, war ich es gewohnt pro Tag mehrere hundert Leute anzusprechen und ihnen Sachen zu verkaufen, was mir auch viel Spaß und Freude bereitet hat, weil ich unteranderem darin auch erfolgreich war. Ich habe nämlich einfach ein Talent, Menschen von Sekunde 1 durch mein Charisma zu fesseln und zu begeistern. Dieser "Zauber" hält aber meist nur 10-30min.Und genau hier setzt nämlich auch mein Problem an.

Schwierig jetzt konkrete Tipps zu geben aber ich tippe auf mangelnde Kongruenz.

Als Vertriebler bietest du ja dein Produkt an und betonst die positiven Seiten und manch einer übertreibt da auch gerne mal. Außerdem muss man dem Kunden nach dem Mund reden und sich immer in einem möglichst guten Licht darstellen. Du kannst zB nicht sagen wenn du ein Thema anders siehst, willst ja den Kunden nicht vergraulen. Immer schön verständnisvoll bleiben obwohl du innerlich was ganz anderes denkst. 

Wenn man das auf Frauen überträgt funktioniert das auf Dauer nicht. Da ist es besser wenn du mehr du selbst bist und keine Rolle spielst. 

Eine gute Ausgangslage hast du ja bereits, da lässt sich einiges draus machen.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hier schon geschrieben wurde müsstest du mehr Details preisgeben. Wenn du aber bereits nach 30 Minuten bei einem Date absackst, dann ist das wirklich kein gutes Zeichen. Ich spreche jetzt mal aus meiner Erfahrung und bei mir ist es normalerweise so, dass wenn ich eine bereits beim Date habe, ich dann ziemlich sicher bin, dass ich überzeugen kann. Natürlich nicht immer und manchmal finde ich die Frau einfach total langweilig, sodass ich gar keine Energie mehr erzeugen kann und das dann an mir scheitert. Aber eben gewollt. 

Mit welchen Gedanken gehst du in ein Date rein? Wenn mir eine wirklich gut gefällt, dann ist mein Ziel immer mit ihr im Bett zu landen. Ich bekomme dann einen regelrechten Jagdinstinkt und diese Energie kann ich auch ganz gut transportieren. Daher passiert es mir eben auch, dass ich diese Energie nicht erzeugen kann, wenn mir mein Date plötzlich doch nicht mehr so gut gefällt und ich da keinen Aufwand mehr reinstecken möchte, nur um eine Nacht mit der zu verbringen. Da ist mir dann meine Zeit zu schade und ich geh lieber alleine nach Hause und koch mir was gutes. 

Vielleicht ist deine innere Motivation also gar nicht so richtig da? Vielleicht ist es dir ja wichtiger, dass du sie bereits auf einem Date hast und das fühlt sich für dich bereits wie ein Sieg an? Für mich ist alles immer ungewiss, solange wir nicht im Bett gelandet sind. Was ja auch rein faktisch gesehen der Wahrheit entspricht. 

Wie verhältst du dich denn auf Dates? Über was sprecht ihr? Welche Fragen stellst du ihr? Wo trefft ihr euch? Hast du Humor, bringst du deine Dates zum lachen (ohne ein Clown zu sein)? Hast du ein gutes Gespür für Situationen? Wenn die Stimmung gerade komisch ist, dann kannst du zum Beispiel einen sarkastischen Spruch über genau diese Situation bringen. Wie lockerst du also Situationen auf, wie brichst du das Eis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Vertriebshintergrund passt hier perfekt. Game und Vertrieb laufen ja nach ähnlichen Prinzipien: Du kriegst den Fuß in die Tür – also das erste Date, die Nummer, den Kontakt – aber dann geht es ums Closing, und genau da scheint dir der Faden zu reißen.

Im Game gilt wie im Vertrieb: „Always be closing“ Der erste Eindruck ist zwar entscheidend, aber das reicht nicht, um sie dauerhaft zu catchen. Wenn du merkst, dass dein „Zauber“ nach ein paar Minuten abnimmt, liegt es daran, dass du im ersten Gang festhängst und nicht in die nächste Phase kommst. Das musst du ändern, um den Vibe zu halten und die Anziehung aufzubauen, die dann ins Closing führt.

Hier sind ein paar Punkte, die dir helfen könnten:

• Tiefe statt Show: Am Anfang catchst du sie mit Charme und Charisma – perfekt. Aber danach musst du Spannung und Verbindung aufbauen, statt nur weiter zu entertainen. Frag sie nach ihren Ansichten, Träumen oder Leidenschaften und zeig echtes Interesse. Sie muss das Gefühl bekommen, dass mehr hinter deiner Fassade steckt, sonst ebbt die Spannung ab.
  • Vermeide Routine: Wenn du dich wiederholst, wird's langweilig, egal wie gut dein Opening ist. Variiere deinen Stil. Wechsel Themen, bring Humor rein, aber auch ruhigere Momente. So bleibt’s abwechslungsreich, und sie hat das Gefühl, dich immer noch nicht ganz zu durchschauen – das sorgt für Anziehung.
  • Eskaliere subtil und schneller: Leichte Berührungen, Augenkontakt, ein Lächeln – so lenkst du die Vibes in die richtige Richtung, ohne es zu übertreiben. Frauen wollen nicht nur unterhalten werden, sie wollen die Spannung spüren, die nur aufkommt, wenn du sie auch körperlich ein wenig involvierst. Und wenn Du denkst, der Moment ist richtig, küsse sie. Wenn sie abblockt und "Nein" sagt, heißt dass nur "Noch Ein Impuls Notwendig", sollte Dir eigentlich auch aus dem Vertrieb bekannt vorkommen
  • Nicht zu viel Fokus auf dich: Es ist gut, wenn du den Mittelpunkt auf dich ziehst, aber du musst nicht zwanghaft den Entertainer spielen. Relax, zeig auch mal Gelassenheit und gib ihr Raum, sich selbst zu öffnen. Auch hier: lass sie investieren. Je mehr sie gibt, desto mehr bleibt sie dran.
  • Baue langfristig Vertrauen auf: Dein Vertrieb ist super für die schnelle Aufmerksamkeit, aber wenn du dauerhaft punkten willst, musst du in die tieferen Game-Phasen gehen. Zeig ihr durch deinen Vibe, dass du entspannt und sicher in dir selbst bist und keinen Druck hast, sofort alles in die Tasche zu kriegen. Das lässt dich anders wirken als die meisten Typen, die direkt alles raushauen.

Also probier es aus, schaue dass du mehr auf den Abschluss gehst. Immer schön getreut dem Vertriebsmotto "Nicht gefickt hast Du sie schon"

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden